Datadesign - Insiderkauf - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 21.06.01 15:40:50 von
neuester Beitrag 22.06.01 12:42:01 von
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Vorstand kauft eigene Aktien.
21.06.01
DataDesign AG Roy von der Locht Vorstand
Vorsitzender Inhaber-Stammaktien im Nennwert von
552710 Kauf 5000
Dann kann es ja langsam wieder aufwärts gehn!
:-) Nurbs
21.06.01
DataDesign AG Roy von der Locht Vorstand
Vorsitzender Inhaber-Stammaktien im Nennwert von
552710 Kauf 5000
Dann kann es ja langsam wieder aufwärts gehn!
:-) Nurbs
München, 22.Juni 2001 Durch die Gesamtentwicklung des Neuen Marktes und im
Sog des Niedergangs der Brokat hat auch unser Aktie deutlich an Kurs
verloren. Dessen ungeachtet hat der Vorstand der DataDesign AG diese Woche
Aktien vom freien Markt gekauft und plant weitere Käufe. Damit unterstreicht
der Vorstand der DataDesign AG deutlich sein Vertrauen in den Kurs des
Unternehmens und die Wettbewerbsfähigkeit des Softwarehauses.
Das Wettbewerbsumfeld der DataDesign AG hat sich in den vergangenen Wochen
stark verändert. Neue Produktgenerationen, die sowohl PIN/TAN als auch
HBCI-fähig sind, haben unser Standing am Markt deutlich verbessert. Dazu
kommt, dass die wirtschaftliche Situation von Brokat viele Kunden
verunsichert und wir bereits Anfragen von Banken vorliegen haben, die den
Twister durch unsere Technologie ersetzt sehen wollen. Zudem stehen wir bei
einigen großen und mittelständischen Banken kurz vor Auftragsvergabe.
Selbstverständlich werden wir sie über die Erfolge in den kommen vier bis
sechs Wochen unterrichten.
Auch im Bereich E-Government konnten wir in den vergangenen Wochen unseren
NetContracter erfolgreich bei Behörden und Partner platzieren. In diesem
Marktsegment können Sie sich als Aktionär der DataDesign AG in Kürze über
Erfolgsmeldungen freuen.
Das schrieb die Telebörse gestern über uns.
Sicher haben Sie Verständnis dafür, dass wir diesen Bericht derzeit nicht
kommentieren.
Datadesign könnte von der Krise bei Brokat profitieren.
Die angeschlagene Softwareschmiede Brokat ist seit dem Kursziel "Null Euro"
in aller Munde. Doch es gibt auch einen Profiteur - die Münchner Datadesign
AG.
Nach Informationen der TELEBÖRSE soll der e-Banking-Bereich von Brokat
abgespalten werden. Als Kandidat fällt in Frankfurter Finanzkreisen nur ein
Name - Datadesign. Das Unternehmen hat gerade selbst eine erfolgreiche
Umstrukturierung hinter sich gebracht. Mit frischem Geld und verkleinerter
Mannschaft peilen die Softwareexperten für sicheren Zahlungsverkehr und
Verträge im Internet jetzt die Gewinnzone an. Datadesign-Vorstand von der
Locht liebäugelt mit der Sparte von Brokat. Branchenbeobachter halten eine
Abspaltung in den kommenden Wochen für möglich. Die Aktie sollte davon
profitieren. Mutige Investoren können von dieser brandheissen Information
profitieren.
Die DataDesign AG konnte mit 5,2 Mio. DM im ersten Quartal 2001 den Umsatz
gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 38 Prozent steigern. Der Umsatz im
Bereich Lizenzen und Services konnte um 113 Prozent von 2,2 Mio. DM auf 4,6
Mio. DM verbessert werden.
Trotz Sonderbelastungen in Höhe von ca. 1,3 Mio. DM für die eingeleiteten
Restrukturierungssmaßnahmen konnte das Ergebnis gegenüber dem Vorjahr von
-4,1 Mio. DM auf -2,6 Mio. DM gesteigert werden. Die im ersten Quartal
durchgeführten Aktionen zur Kostenreduzierung werden sich nach Ansicht des
Unternehmens vor allem ab dem zweiten Quartal positiv auf das Ergebnis
auswirken und bis Jahresende zu einer Einsparung von 5,3 Mio. DM führen. Der
Auftragseingang des ersten Quartals übertrifft mit 7,4 Mio. DM erneut die
Vorjahreswerte. Der aktuelle Auftragsbestand beläuft sich auf 7,5 Mio. DM.
Telebörse, 21.06.2001
Sven Liebetanz
Director Corporate Communications
DataDesign AG
Fürstenrieder Straße 267
81377 München
Tel.: +49 89/7 41 19-314
Fax: +49 89/7 41 19-599
http://www.datadesignag.com
Sog des Niedergangs der Brokat hat auch unser Aktie deutlich an Kurs
verloren. Dessen ungeachtet hat der Vorstand der DataDesign AG diese Woche
Aktien vom freien Markt gekauft und plant weitere Käufe. Damit unterstreicht
der Vorstand der DataDesign AG deutlich sein Vertrauen in den Kurs des
Unternehmens und die Wettbewerbsfähigkeit des Softwarehauses.
Das Wettbewerbsumfeld der DataDesign AG hat sich in den vergangenen Wochen
stark verändert. Neue Produktgenerationen, die sowohl PIN/TAN als auch
HBCI-fähig sind, haben unser Standing am Markt deutlich verbessert. Dazu
kommt, dass die wirtschaftliche Situation von Brokat viele Kunden
verunsichert und wir bereits Anfragen von Banken vorliegen haben, die den
Twister durch unsere Technologie ersetzt sehen wollen. Zudem stehen wir bei
einigen großen und mittelständischen Banken kurz vor Auftragsvergabe.
Selbstverständlich werden wir sie über die Erfolge in den kommen vier bis
sechs Wochen unterrichten.
Auch im Bereich E-Government konnten wir in den vergangenen Wochen unseren
NetContracter erfolgreich bei Behörden und Partner platzieren. In diesem
Marktsegment können Sie sich als Aktionär der DataDesign AG in Kürze über
Erfolgsmeldungen freuen.
Das schrieb die Telebörse gestern über uns.
Sicher haben Sie Verständnis dafür, dass wir diesen Bericht derzeit nicht
kommentieren.
Datadesign könnte von der Krise bei Brokat profitieren.
Die angeschlagene Softwareschmiede Brokat ist seit dem Kursziel "Null Euro"
in aller Munde. Doch es gibt auch einen Profiteur - die Münchner Datadesign
AG.
Nach Informationen der TELEBÖRSE soll der e-Banking-Bereich von Brokat
abgespalten werden. Als Kandidat fällt in Frankfurter Finanzkreisen nur ein
Name - Datadesign. Das Unternehmen hat gerade selbst eine erfolgreiche
Umstrukturierung hinter sich gebracht. Mit frischem Geld und verkleinerter
Mannschaft peilen die Softwareexperten für sicheren Zahlungsverkehr und
Verträge im Internet jetzt die Gewinnzone an. Datadesign-Vorstand von der
Locht liebäugelt mit der Sparte von Brokat. Branchenbeobachter halten eine
Abspaltung in den kommenden Wochen für möglich. Die Aktie sollte davon
profitieren. Mutige Investoren können von dieser brandheissen Information
profitieren.
Die DataDesign AG konnte mit 5,2 Mio. DM im ersten Quartal 2001 den Umsatz
gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 38 Prozent steigern. Der Umsatz im
Bereich Lizenzen und Services konnte um 113 Prozent von 2,2 Mio. DM auf 4,6
Mio. DM verbessert werden.
Trotz Sonderbelastungen in Höhe von ca. 1,3 Mio. DM für die eingeleiteten
Restrukturierungssmaßnahmen konnte das Ergebnis gegenüber dem Vorjahr von
-4,1 Mio. DM auf -2,6 Mio. DM gesteigert werden. Die im ersten Quartal
durchgeführten Aktionen zur Kostenreduzierung werden sich nach Ansicht des
Unternehmens vor allem ab dem zweiten Quartal positiv auf das Ergebnis
auswirken und bis Jahresende zu einer Einsparung von 5,3 Mio. DM führen. Der
Auftragseingang des ersten Quartals übertrifft mit 7,4 Mio. DM erneut die
Vorjahreswerte. Der aktuelle Auftragsbestand beläuft sich auf 7,5 Mio. DM.
Telebörse, 21.06.2001
Sven Liebetanz
Director Corporate Communications
DataDesign AG
Fürstenrieder Straße 267
81377 München
Tel.: +49 89/7 41 19-314
Fax: +49 89/7 41 19-599
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