checkAd

    Kabel New Media im Blickpunkt der Übernahmespekulationen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.07.01 00:26:03 von
    neuester Beitrag 05.07.01 00:39:16 von
    Beiträge: 4
    ID: 432.362
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 137
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 00:26:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      Kabel New Media im Blickpunkt der Übernahmespekulationen
      20:33:01, 4. Jul 2001

      Berlin (ddp.vwd). Nach dem Insolvenzantrag des Multimedia-Unternehmens Kabel New Media brodelt die Gerüchteküche um
      mögliche Interessenten. Am Mittwoch machten an der Börse Spekulationen die Runde, dass die GFT Technologies AG und die KarstadtQuelle AG Interesse an Teilen der Hamburger Unternehmens hätten. Als ein erster Interessent hatte sich der Internetdienstleister SinnerSchrader AG geoutet, kaum dass Kabel New Media die Öffentlichkeit über den Insolvenzantrag unterrichtet hatte.
      Andere Anbieter, wie die PopNet Internet AG und die Systematics AG, dementierten unterdessen Akquisitionsgedanken.

      GFT kommentierte am Mittwoch die Gerüchte nicht. Auch von
      KarstadtQuelle gab es am Abend noch kein Statement. Branchenkenner rechen nicht damit, dass der Warenhauskonzern als Interessent in Frage kommt. Das Unternehmen habe mit dem finanziell angeschlagenen E-Commerce-Unternehmen LetsBuyIt.com schon genug Probleme, hieß es.

      Kabel New Media wollte zum weiteren Vorgehen keine Angaben machen.Es sei Stillschweigen vereinbart worden, betonte eine Sprecherin. Auch der vorläufige Insolvenzverwalter Joachim Büttner äußerte sich nicht zum Stand der Dinge. Unterdessen steht der Hamburger AG offenbar noch ein Sanktionsverfahren der Deutschen Börse ins Haus. Nach Informationen
      des Börsenbriefs «Mainvestor» hat Kabel New Media immer noch keinen Jahresabschluss für 2000/2001 bei der Börse eingereicht. Auch ein Antrag auf Fristverlängerung sei nicht gestellt worden, hieß es unter Berufung auf gut unterrichtete Kreise. Kabel New Media hätte bis
      spätestens Ende Juni den Bericht der Börse zuleiten müssen.
      Quelle: ADX
      http://www.doubledigit.de/news/nemax/2001-07-04/66200.html


      Wie stehen die Chancen,dass KNM von einem größeren Interessenten komplett übernommen wird?Bei soviel Interesse
      würde es mich nicht wundern wenn sich noch ein "Großer" zu Wort meldet.
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 00:34:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      die proitable Tochter Digivision ist weg


      Kabel New Media Schweiz wird zur Digivision Consulting AG
      Führender Schweizer E-Business-Dienstleister geht eigene Wege


      Zürich, 04.Juli 2001
      Robert Hess, CEO und Verwaltungsratspräsident von Kabel New Media in der Schweiz tritt von dem im letzten Jahr geschlossenen Eingliederungsvertrag mit der Kabel New Media AG zurück. Als Digivision AG wird er wieder eigene Wege gehen und sich auf eigene Stärken besinnen.

      Auf dem Schweizer Markt zählte die Digivision AG bereits vor der Integration zu den erfolgreichsten E-Business-Dienstleistern. Trotzdem übernahm das Schweizer Unternehmen im letzten Jahr, im Rahmen der geplanten Konzerneingliederung in die internationale Kabel New Media Gruppe, den Namen der damals starken Marke. „Nur international ausgerichtete Unternehmen konnten zu dieser Zeit vorne mit spielen," resümiert Robert Hess, „aus diesem Grunde wollten wir mit der Namensänderung auch unsere Absicht in die Gruppe einzutreten nach aussen deutlich machen.

      Der Einbringungsvertrag wurde nicht vollzogen. Robert Hess ist nun von der Vereinbarung zurückgetreten, weil die Kabel New Media AG nicht in der Lage war bestimmte Voraussetzungen für den Vollzug zu erfüllen.

      Was bedeutet diese Veränderung für die MitarbeiterInnen und für die Kunden?
      Für die 100 MitarbeiterInnen der Digivision Consulting AG ändert sich nichts - bis auf den Firmennamen. Auch für die Kunden von Digivision bleibt alles beim Alten oder besser gesagt, es bleibt so wie es war: die Ansprechpartner, der hohe Qualitätsanspruch und das umfassende Serviceangebot des E-Business-Dienstleisters. Nach wie vor gilt es die hohen Qualitätsstandards zu erfüllen und weiter auszubauen, neue Partner zu suchen und ein internationales Netzwerk zu entwickeln - dieses Mal allerdings mit unabhängigen Partneragenturen. Das Headquarter der Digivision AG befindet sich in Zürich. Weitere Niederlassungen bestehen in Bern, Basel, Lugano, Mailand und Madrid. In den nächsten Wochen wird die Präsenz in Schweden und Deutschland verstärkt vorangetrieben.

      Die Philosophie der Digivison Consulting AG
      Mit interdisziplinär zusammengestellten Teams bringt Digivision eine umfassende Erfahrung bei der Konzeption und Umsetzung komplexer Projekte mit. Als strategische E-Business- und Management-Berater mit fundiertem Umsetzungs-Know-how, hat sich das engagierte Team bereits einen guten Namen erworben und bewiesen, dass die Digivision Consulting AG nicht nur professionelle E-Business-Beratung bietet, sondern auch in der Lage ist, die Projekte umzusetzen. Und zwar mit der grösstmöglichen Effizienz für den Kunden.
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 00:36:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      und das war VORHER :D


      Kabel New Media AG übernimmt eines der führenden E-Business-Unternehmen in der Schweiz (Kabel New Media, 26.09.2000)

      Die Kabel New Media AG übernimmt 100 Prozent der Schweizer Digivision AG, eines der größten und erfolgreichsten E-Business-Dienstleister auf dem Schweizer Markt. Finanziert wird die Akquisition in vollem Umfang durch eine Kapitalerhöhung gegen Sacheinlage. Der Vorstandsvorsitzende und bisherige Alleinaktionär Robert Hess wird das Geschäft von Digivision weiter ausbauen und zudem den Gang der Kabel-Gruppe nach Südeuropa vorantreiben. Die hochprofitable neue Kabel-Tochter mit aktuell 70 Mitarbeitern plant im laufenden Geschäftsjahr (01.07.2000 - 30.06.2001) einen Umsatz von mehr als 10 Mio. Euro.
       
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 00:39:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      und die frage was bleibt davon - ein paar millionen aktien :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kabel New Media im Blickpunkt der Übernahmespekulationen