checkAd

    Milchstrasse investiert in digitale Visitenkarte - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.07.01 12:34:46 von
    neuester Beitrag 06.07.01 13:44:46 von
    Beiträge: 2
    ID: 432.672
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 180
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 12:34:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      05.07.2001 11:46 Uhr
      Milchstrasse investiert in digitale Visitenkarte
      Die Verlagsgruppe Milchstrasse in Hamburg und die Köpfe GmbH in Heidelberg haben eine "Premium-Partnerschaft" zur Durchsetzung der digitalen Visitenkarte im Internet beschlossen. Danach werden ab Mitte Juli nach und nach alle neun Verlagstitel der Milchstrasse, darunter "TV Spielfilm", "Max", "Tomorrow" und "Amica", sowie die Internet-Angebote der Milchstrassen-Tochter TOMORROW Internet AG, ihren Lesern anbieten, sich im Internet unter eigenem Namen eine Art elektronische Visitenkarte anzulegen. Ausserdem baut die Köpfe GmbH für NET-BUSINESS ein digitales "Who is Who des Internet" auf. Auch für die Fitness-Branche ("Fit for Fun") und die Immobilienwirtschaft ("Bellevue") sind Personen-Nachschlagewerke online verabredet. "Wir sehen in der digitalen Visitenkarte ein spannendes Produkt mit großem Potential. Die Marketing-Power der Milchstrasse wird helfen, die Visitenkarte zu einem großen Erfolg zu machen", sagt Lutz Zimmermann, Geschäftsführer Vertrieb bei der Verlagsgruppe Milchstrasse. "Die Milchstrasse mit ihren jungen, internetaffinen und konsumstarken Lesern und Internet-Usern ist unser Wunschpartner", sagt Peter Turi, Gründer und Geschäftsführer der Köpfe GmbH (www.koepfe.de). Zimmermann und Turi gehen davon aus, dass von den 11,6 Millionen Lesern der Milchstrassen-Titel und den 4,5 Millionen Website-Besuchern der Tomorrow Internet AG sehr viele bereit sind, für die Premium-Variante der Visitenkarte Geld zu bezahlen. Kern der Geschäftsidee ist es, den Nutzern schnell und kostengünstig die Sicherung ihrer persönlichen Website nach dem Schema www.VornameNachname.de zu ermöglichen und auf diesen Seiten eine einfach zu pflegende Visitenkarte zu stellen. Die Verlagsgruppe Milchstrasse investiert einen sechsstelligen Betrag in die Köpfe. Sie wird dafür mit ihren Zeitschriften exklusiver Partner für die jeweiligen Segmente und teilt sich mit der Köpfe GmbH die Erlöse aus dem Verkauf der Premium-Visitenkarten.
      Avatar
      schrieb am 06.07.01 13:44:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      Habe ich was verpasst oder gab es irgendwo schon mal einen zusammenfassenden Bericht von der HV am 3.7.? Würde mich schon interessieren, wie die Selbstdarstellung dort war und welche Ausblicke gegeben wurden. Ausserdem wäre es interessant zu hören, ob der Absturz des Kurses überhaupt thematisiert wurde.
      Also, wer was dazu weiss - bitte reinstellen.
      siba


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Milchstrasse investiert in digitale Visitenkarte