checkAd

    Wollt ihr euch das vielleicht entgehen lassen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.07.01 22:28:30 von
    neuester Beitrag 13.07.01 13:31:27 von
    Beiträge: 3
    ID: 437.305
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 519
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 22:28:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die bekannten News hier mal etwas ausführlicher von Börse.de.

      Ich finde, Medigene hat das verdient!!


      M e d i G e n e :

      V i e l v e r s p r e c h e n d e
      E r g e b n i s s e


      Zulassung in den USA soll noch in diesem Jahr eingereicht werden


      Das biopharmazeutische Unternehmen MediGene AG (Neuer Markt: MDG) gab heute positive Ergebnisse aus der klinischen Studie der Phase 3 für die Dreimonatsdosierung von Leuprogel™ zur Behandlung von Prostatakrebs bekannt, für das MediGene die exklusiven europäischen Vermarktungsrechte besitzt. Die klinische Studie wurde von der Firma Atrix Laboratories, Inc. (Nasdaq: ATRX) durchgeführt.

      Atrix plant, den Zulassungsantrag für die Dreimonatsdosierung von Leuprogel in den USA noch in diesem Jahr bei der amerikanischen Behörde (FDA) einzureichen. Im April 2001 hatte MediGene von Atrix die exklusiven europäischen Vermarktungsrechte für drei unterschiedliche Dosierungen des Depotpräparats Leuprogel™ erhalten. Der Zulassungsantrag (NDA) für das Leuprogel™-Produkt mit einer Einmonatsdosierung ist bereits bei der FDA eingereicht worden.

      Das Leuprogel™-Produkt mit der Viermonats-dosierung befindet sich derzeit in der letzten klinischen Phase 3.

      “Die Ergebnisse der Studie

      waren n o c h
      b e s s e r
      als Atrix und wir
      e r w a r t e t
      hatten”,

      sagte Dr. Peter Heinrich, Vorstandsvorsitzender der MediGene AG. ”Wir planen die Markteinführung von Leuprogel™ in Europa für das Jahr 2003. Der Erfolg der Studie bestätigt unser Konzept, das Produktportfolio durch gezielte Einlizensierung von marktnahen Produkten zu verstärken, und diese zügig in den Markt zu führen.” Die Daten der Phase 3 Studie für die Dreimonatsdosierung von Leuprogel zeigen für 100% der beteiligten 117 Patienten eine Unterdrückung des Testosteronspiegels im Blut auf ein sehr niedriges Niveau. Durch die Senkung des Blutspiegels des männlichen Sexualhormons Testosteron kann bei hormonabhängigem Prostatakrebs das Tumorwachstum unterdrückt werden. Zusätzlich wurden auch die PSA Werte auf ein sehr niedriges Niveau abgesenkt.
      PSA ist ein prostataspezifischer Marker, der Erkrankungen der Prostata anzeigt. Bei über 99% der Patienten, die mit Leuprogel behandelt wurden, konnte die Testosteronproduktion bereits mit der ersten Injektion anhaltend und zuverlässig unterdrückt werden, am Ende der Studie war bei allen 117 Patienten eine Senkung des Testosteron-spiegels unter den allgemein akzeptierten Level von 50 ng/dl zu beobachten. Bei 94% der Patienten wurden stabile Level erreicht, die den noch strengeren Empfehlungen des amerikanischen National Comprehensive Cancer Network (NCCN) genügten. Im Verlauf der Studie traten keinerlei ernsthaften behandlungsbedingten Nebenwirkungen auf. Die Leuprogel™ Produkte nutzen Atrix patentgeschütztes „Atrigel® Drug Delivery“-System, das die anhaltende Freisetzung von Leuprolid-Acetat zur Linderung von Prostatakrebs für eine Dauer von einem, drei oder vier Monate ermöglicht.


      Ein gleichbleibend hoher Spiegel von Leuprolid-Acetat senkt den Testosteronspiegel und unterdrückt so das Tumorwachstum in Patienten mit hormonabhängigem Prostatakrebs. Die flüssigen Leuprogel™ Produkte werden dem Patienten injiziert und bilden ein festes Implantat im Körper, das dann langsam Leuprolid freisetzt, während das Implantat vom Körper abgebaut wird.



      Z u m
      U n t e r n e h m e n :

      MediGene AG – Neue Therapien gegen Herz- und Tumorerkrankungen
      MediGene AG ist ein börsennotiertes international ausgerichtetes Biotechnologieunternehmen mit Hauptsitz in Deutschland und einer hundertprozentigen Tochter, MediGene, Inc., in San Diego, USA.
      Das Unternehmen verfügt neben einer breiten Technologieplattform über Produkte in der präklinischen und klinischen Entwicklung. Die Kernkompetenz liegt in der Erforschung und Entwicklung von innovativen Ansätzen zur Behandlung von verschiedenen, bisher unheilbaren Herz-und Krebserkrankungen und damit auf Indikationen von hohem medizinischen und wirtschaftlichen Interesse.
      Für sieben von MediGenes Produkten laufen derzeit klinische Studien, bzw. Zulassungsanträge: Leuprogel gegen Prostatakrebs, für das MediGene die exklusiven europäischen Vermarktungsrechte hat, soll in diesem Jahr zur Zulassung bei der amerikanischen Behörde FDA eingereicht werden, der Zulassungsantrag bei der europäischen Behörde soll im nächsten Jahr folgen.
      Polyphenon™E zur Behandlung von genitalen Warzen ist in Phase 3, Etomoxir gegen Herzinsuffizienz ist in Phase 2, G207 gegen Glioblastom hat erfolgreich die Phase 1/2 abgeschlossen und die Phase 2 ist in Vorbereitung, NV1020 gegen Lebermetastasen bei Dickdarmkrebs, ein HPV-Impfstoff gegen Gebärmutterhalskrebs sowie der AAV-Impfstoff gegen Hautkrebs sind in Phase 1/2. Für die Entwicklung und Vermarktung der beiden letztgenannten Impfstoffe bestehen strategische Produkt-Allianzen mit Schering bzw. Aventis Pharma. Die Gesellschaft plant zudem, bestimmte Produkte auch selbst zu vermarkten. Im Bereich Kardiologie verfügt MediGene über die einzigartige Technologieplattform „Integrated Target Definition“ (ITD), die Methoden der Genentdeckung, -analyse und –validierung kombiniert, um neue Ansatzpunkte für Medikamente zu finden. Zur Verstärkung der ITD Plattform hat MediGene im Bereich Bioinformatik Abkommen mit den Firmen Gene Data AG und Compugen, Ltd. abgeschlossen. Außerdem verwendet MediGene Affymetrix’ GeneChip® und Ciphergens ProteinChip® Technologie und hat eine Zusammenarbeit mit Evotec OAI bei der Suche nach neuen Wirkstoffen für die Therapie von Herzerkrankungen vereinbart. (Quelle: MediGene)




      12.07.2001 10:54
      ©boerse.de
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 12:59:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      @PeFinanz

      Na ja
      hört sich ja gut an , aber:

      Das Medikament unterdrückt das Wachstum des Tumors, aber kleiner wird er auch nicht.
      Vielleicht als Kombinationspräparat geeignet, aber
      ohne Tumorwachstum wirkt auch keine Chemotherapie.

      Kleiner wird aber der Schniedel
      Libido hat man auch keine mehr.
      Die Brüste wachsen
      Eher was für Transsexuelle.
      Oder nach dem Motto: Ich lebe gern mit Krebs

      Da lass ich mir lieber die Prostata ganz entfernen!

      Wie wirkt das Medikament auf Metastasen?

      Gruß von einem der vom Fach ist
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 13:31:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Nasdaqtiger,
      klingt eigentlich nicht wie ein Beitrag von einem der vom Fach
      ist, ehr wie von einem der auf fallende Kurse gesetzt hatte.
      Dumm gelaufen!

      SIG


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wollt ihr euch das vielleicht entgehen lassen?