200% mit Popnet! Geniale News! - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 13.07.01 11:25:03 von
neuester Beitrag 17.07.01 14:35:24 von
neuester Beitrag 17.07.01 14:35:24 von
Beiträge: 31
ID: 437.551
ID: 437.551
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 1.884
Gesamt: 1.884
Aktive User: 0
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
heute 01:06 | 887 | |
heute 02:41 | 431 | |
heute 01:38 | 426 | |
gestern 22:44 | 368 | |
08.05.24, 11:56 | 361 | |
gestern 22:52 | 325 | |
gestern 23:15 | 276 | |
heute 02:38 | 222 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 18.772,85 | +0,46 | 131 | |||
2. | 3. | 0,2170 | +3,33 | 125 | |||
3. | Neu! | 8,8800 | +57,45 | 108 | |||
4. | 4. | 168,47 | -2,04 | 103 | |||
5. | 14. | 5,7540 | -2,18 | 56 | |||
6. | 2. | 0,2980 | -3,87 | 50 | |||
7. | 5. | 2,5600 | -6,91 | 49 | |||
8. | 7. | 6,8000 | +2,38 | 38 |
Lest das mal genau durch!
Und dann entscheidet selbst!
EADS vergibt Folgeauftrag an PopNet-Tochter DD SYNERGY
Verdoppelung des Kundenumsatzvolumens auf einen deutlich siebenstelligen Betrag
[13.07.2001 - 10:30 Uhr]
Hamburg (ots) - Die European Aeronautic Defense and Space Company
(EADS) Deutschland GmbH, mit Sitz in Ottobrunn bei München,
beauftragte jetzt die DD SYNERGY AG, ein 100%-iges Tochterunternehmen
der börsennotierten PopNet Internet AG, mit der weiteren Optimierung
ihrer Geschäftsprozesse in den Bereichen Projektmanagement,
Controlling und Einkauf auf mySAP-Basis. Darüber hinaus wurde das
IT-Unternehmen des eBusiness-Enablers mit der Feinkonzeption eines
Management-Informationssystems betraut. Damit verdoppelt sich das
Kundenumsatzvolumen mit EADS auf einen deutlich siebenstelligen
Betrag. DD SYNERGY hatte zuvor bereits bei der zu dem Konzern
gehörenden DASA u.a. die Standardsoftware SAP R/3 eingeführt und ein
Dokumenten-Managementsystem mit Workflowsteuerung implementiert. Die
hervorragende Projektrealisation und partnerschaftliche
Zusammenarbeit zog die jüngste Anschlussbeauftragung nach sich.
Die EADS European Aeronautic Defence and Space Company ist Europas
größtes Luft- und Raumfahrtunternehmen und bündelt die Aktivitäten
der ehemaligen Unternehmen Aerospatiale Matra S.A. (Frankreich),
Construcciones Aeronáuticas S.A. (Spanien) und DaimlerChrysler
Aerospace AG (Deutschland). Am 10. Juli 2000 startete das neue
Unternehmen mit dem Börsengang in Frankfurt, Madrid und Paris. Mit
einen Proforma-Umsatz von mehr als 24,2 Mrd. Euro (2000) ist die EADS
der drittgrößte Luft- und Raumfahrtkonzern der Welt. Das Unternehmen
beschäftigt rund 100.600 Mitarbeiter an mehr als 90 Standorten, vor
allem in Deutschland, Frankreich, Spanien und Großbritannien.
PopNet Internet AG
PopNet ist einer der führenden europäischen Dienstleister im
Bereich eBusiness-Enabling. Mit seinen national rund 550 Mitarbeitern
unterstützt PopNet Top-Unternehmen bei der Umsetzung ihrer
individuellen eBusiness-Lösungen. Als Full-Service-Dienstleister
vereint der PopNet-Unternehmensverbund die drei Kompetenzbereiche
Management-Consulting, Marketing-Creation und IT/System-Integration.
Renommierte Unternehmen wie BMW Deutschland, E.ON, Comdirect, Home
Shopping Europe, VIAG Interkom Online und die Nestlé Deutschland AG
gehören zum Kundenstamm des eBusiness-Enablers. Die PopNet-Gruppe ist
mit Niederlassungen im In- und Ausland vertreten und hat ihren
Hauptsitz in Hamburg. Das 1995 gegründete Unternehmen ist seit dem
02. Februar 2000 am Neuen Markt der Deutschen Börse AG, WKN 622810,
notiert. Der Großteil der Aktien wird dabei von den
Unternehmensgründern und der Commerz-Beteiligungsgesellschaft, einem
Tochterunternehmen der Commerzbank, gehalten.
ots Originaltext: PopNet Internet AG
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de
Kontakt:
Kathrin Heider
Head of Corporate Communications
PopNet Internet AG
Tel.: +49(0)40-2 78 27-149
Fax.: +49(0)40-2 78 27-199
eMail: k.heider@popnet.de
Und dann entscheidet selbst!
EADS vergibt Folgeauftrag an PopNet-Tochter DD SYNERGY
Verdoppelung des Kundenumsatzvolumens auf einen deutlich siebenstelligen Betrag
[13.07.2001 - 10:30 Uhr]
Hamburg (ots) - Die European Aeronautic Defense and Space Company
(EADS) Deutschland GmbH, mit Sitz in Ottobrunn bei München,
beauftragte jetzt die DD SYNERGY AG, ein 100%-iges Tochterunternehmen
der börsennotierten PopNet Internet AG, mit der weiteren Optimierung
ihrer Geschäftsprozesse in den Bereichen Projektmanagement,
Controlling und Einkauf auf mySAP-Basis. Darüber hinaus wurde das
IT-Unternehmen des eBusiness-Enablers mit der Feinkonzeption eines
Management-Informationssystems betraut. Damit verdoppelt sich das
Kundenumsatzvolumen mit EADS auf einen deutlich siebenstelligen
Betrag. DD SYNERGY hatte zuvor bereits bei der zu dem Konzern
gehörenden DASA u.a. die Standardsoftware SAP R/3 eingeführt und ein
Dokumenten-Managementsystem mit Workflowsteuerung implementiert. Die
hervorragende Projektrealisation und partnerschaftliche
Zusammenarbeit zog die jüngste Anschlussbeauftragung nach sich.
Die EADS European Aeronautic Defence and Space Company ist Europas
größtes Luft- und Raumfahrtunternehmen und bündelt die Aktivitäten
der ehemaligen Unternehmen Aerospatiale Matra S.A. (Frankreich),
Construcciones Aeronáuticas S.A. (Spanien) und DaimlerChrysler
Aerospace AG (Deutschland). Am 10. Juli 2000 startete das neue
Unternehmen mit dem Börsengang in Frankfurt, Madrid und Paris. Mit
einen Proforma-Umsatz von mehr als 24,2 Mrd. Euro (2000) ist die EADS
der drittgrößte Luft- und Raumfahrtkonzern der Welt. Das Unternehmen
beschäftigt rund 100.600 Mitarbeiter an mehr als 90 Standorten, vor
allem in Deutschland, Frankreich, Spanien und Großbritannien.
PopNet Internet AG
PopNet ist einer der führenden europäischen Dienstleister im
Bereich eBusiness-Enabling. Mit seinen national rund 550 Mitarbeitern
unterstützt PopNet Top-Unternehmen bei der Umsetzung ihrer
individuellen eBusiness-Lösungen. Als Full-Service-Dienstleister
vereint der PopNet-Unternehmensverbund die drei Kompetenzbereiche
Management-Consulting, Marketing-Creation und IT/System-Integration.
Renommierte Unternehmen wie BMW Deutschland, E.ON, Comdirect, Home
Shopping Europe, VIAG Interkom Online und die Nestlé Deutschland AG
gehören zum Kundenstamm des eBusiness-Enablers. Die PopNet-Gruppe ist
mit Niederlassungen im In- und Ausland vertreten und hat ihren
Hauptsitz in Hamburg. Das 1995 gegründete Unternehmen ist seit dem
02. Februar 2000 am Neuen Markt der Deutschen Börse AG, WKN 622810,
notiert. Der Großteil der Aktien wird dabei von den
Unternehmensgründern und der Commerz-Beteiligungsgesellschaft, einem
Tochterunternehmen der Commerzbank, gehalten.
ots Originaltext: PopNet Internet AG
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de
Kontakt:
Kathrin Heider
Head of Corporate Communications
PopNet Internet AG
Tel.: +49(0)40-2 78 27-149
Fax.: +49(0)40-2 78 27-199
eMail: k.heider@popnet.de
+23%!!
((((((Verdoppelung des Kundenumsatzvolumens auf einen deutlich siebenstelligen Betrag ))))))
Verkauft wird nicht unter 4 Euro!
von 01.06.01
Popnet noch in diesem Jahr in der Gewinnzone
Das auf Internetconsulting spezialisierte Unternehmen Popnet hat in den vergangenen drei Monaten den Umsatz um 17% steigern können. So liegen die im 1. Quartal des laufenden Geschäftsjahres erwirtschafteten Umsatzerlöse mit 11,23 Mio. DM um 1,63 Mio. DM über dem Vorjahreswert. Der operative Verlust (EBIT) beläuft sich auf 2,60 Mio. DM, und übertrifft damit die Prognosen von –3,07 Mio. DM um 15%.
Nach einer bereits im Herbst 2000 getätigten Entscheidung konzentriert sich das Unternehmen nun hauptsächlich auf das Kerngeschäft, dem B2B-Dienstleistungsbereich. Ein umfassendes Restrukturierungsprogramm verfügt laut Vorstand über ein Kosteneinsparungspotenzial von rund 5,5 Mio. DM, und soll das Unternehmen noch in diesem Jahr in die Gewinnzone befördern.
Autor: Malte Witsch, 10:04 01.06.01
Popnet noch in diesem Jahr in der Gewinnzone
Das auf Internetconsulting spezialisierte Unternehmen Popnet hat in den vergangenen drei Monaten den Umsatz um 17% steigern können. So liegen die im 1. Quartal des laufenden Geschäftsjahres erwirtschafteten Umsatzerlöse mit 11,23 Mio. DM um 1,63 Mio. DM über dem Vorjahreswert. Der operative Verlust (EBIT) beläuft sich auf 2,60 Mio. DM, und übertrifft damit die Prognosen von –3,07 Mio. DM um 15%.
Nach einer bereits im Herbst 2000 getätigten Entscheidung konzentriert sich das Unternehmen nun hauptsächlich auf das Kerngeschäft, dem B2B-Dienstleistungsbereich. Ein umfassendes Restrukturierungsprogramm verfügt laut Vorstand über ein Kosteneinsparungspotenzial von rund 5,5 Mio. DM, und soll das Unternehmen noch in diesem Jahr in die Gewinnzone befördern.
Autor: Malte Witsch, 10:04 01.06.01
Der Tagessieg sollte sicher sein!
Gleich wird die 3Euro Marke geknackt, danach ist der Weg frei!
+25%!!!!
Thread: GEM - Spielchen
und
Thread:
Thema: Metabox - GEM (Global Emerging Markets) seit wann so aktiv in Deutschland?
Global Emerging Markets im Zwielicht
Manche vermeintliche Investoren sind in Wahrheit nur Liquiditätsbeschaffer, warnt das Anlegermagazin `Telebörse` in seiner neuen Ausgabe. Exemplarisch dafür steht die Firma Global Emerging Markets (GEM) aus New York. Bislang acht in Frankfurt notierte Unternehmen verkündeten stolz den Einstieg des "Investors" und "Kapitalgebers".
Doch ob die Geschäftspläne der Unternehmen aufgehen, interessiert GEM in der Regel herzlich wenig. GEM übernimmt beispielsweise Aktien aus Kapitalerhöhungen und verkauft sie unmittelbar weiter. Ein Risiko hat GEM bei diesen Transaktionen nicht, denn die Liquiditätsbeschaffer erhalten einen prozentualen Anteil (mindestens fünf Prozent und mehr) der erlösten Summe. Unternehmen nutzen diesen Service unter anderem, weil bei offenen Aktienverkäufen erhebliche Kurseinbrüche zu befürchten wären.
Vereinbarungen mit GEM haben bislang:
Kabel New Media,
Letsbuyit, Management Data,
Metabox,
Micrologica,
Popnet,
PA Power Automation und Splendid Medien.
und
Thread:
Thema: Metabox - GEM (Global Emerging Markets) seit wann so aktiv in Deutschland?
Global Emerging Markets im Zwielicht
Manche vermeintliche Investoren sind in Wahrheit nur Liquiditätsbeschaffer, warnt das Anlegermagazin `Telebörse` in seiner neuen Ausgabe. Exemplarisch dafür steht die Firma Global Emerging Markets (GEM) aus New York. Bislang acht in Frankfurt notierte Unternehmen verkündeten stolz den Einstieg des "Investors" und "Kapitalgebers".
Doch ob die Geschäftspläne der Unternehmen aufgehen, interessiert GEM in der Regel herzlich wenig. GEM übernimmt beispielsweise Aktien aus Kapitalerhöhungen und verkauft sie unmittelbar weiter. Ein Risiko hat GEM bei diesen Transaktionen nicht, denn die Liquiditätsbeschaffer erhalten einen prozentualen Anteil (mindestens fünf Prozent und mehr) der erlösten Summe. Unternehmen nutzen diesen Service unter anderem, weil bei offenen Aktienverkäufen erhebliche Kurseinbrüche zu befürchten wären.
Vereinbarungen mit GEM haben bislang:
Kabel New Media,
Letsbuyit, Management Data,
Metabox,
Micrologica,
Popnet,
PA Power Automation und Splendid Medien.
Wer fuer 4 Euro verkauft ist meiner Meinung nach selber schuld. Diese Nachricht beinhaltet potential fuer ein langfristiges Wachstum nicht nur einen kleinen euphorischen Hoehenflug!
Wir haben es verdient nach all den Monaten in denen es ja eigentlich nur bergab ging
Wir haben es verdient nach all den Monaten in denen es ja eigentlich nur bergab ging
Über 6000 für 2,85! Da wird gesammelt!
Gegen 14Uhr sehen wir die 3,50!
Dummerweise war das ein Verkauf!!!!
Gekauft hat die dann wohl keiner?
von 03.07.01
03.07.2001
PopNet Meilensteine erreicht
aktiencheck.de
Laut einer Pressemitteilung forciert die PopNet Internet AG (WKN 622810) ihre wertschöpfungsorientierte Strukturoptimierung. Mit der bereits im vergangenen Herbst getroffenen Entscheidung zur Fokussierung auf das profitable IT-Dienstleistungsgeschäft im Bereich Business-to-Business wurde ein strategisches Konzernoptimierungsprogramm eingeleitet, das jetzt mit einer weiteren Optimierung der Aufbau- und Ablauforganisation fortgeführt wurde.
Im Rahmen eines Management-Buyouts (MBO) trennten sich die PopNet Internet AG und der Produktbereich eProducts des Tochterunternehmens DD SYNERGY mit ihrem Software-Produkt "CCcom". Die auf Software-Produktentwicklung im Bereich "Enterprise Application Integration" (EAI) spezialisierte Unternehmenseinheit wird zukünftig unter dem Namen Oysterworks Software AG firmieren. Die PopNet-Gruppe wird daran eine Minderheitsbeteiligung von 22 % halten. Der MBO erfolgte durch Torsten Wegener, der als Vorstandsvorsitzender die Geschicke der Oysterworks lenken wird und deshalb als Vorstandsmitglied der PopNet Internet AG ausscheidet. Bereits parallel zum MBO überzeugten Produkt und Management der Oysterworks den Münchner VC-Geber TecVenture Partners zur Investition von Wachstumskapital in Höhe von 2 Mio. Euro. Der Bereich "Sales" wurde auf Vorstandsebene von Thomas Spar, Chief Creative Officer PopNet Internet AG, übernommen.
Martin Mauersberg wird zukünftig das Gesamtmanagement für den Geschäftsbereich International Software Development im osteuropäischen Raum übernehmen und in diesem Zuge aus dem Vorstand der PopNet Internet AG ausscheiden. Mit der notwendigen unternehmerischen Schlagkraft und Entscheidungsbefugnis ausgerüstet, wird der IT-Experte vor Ort die unternehmerische Leitung von 300 hochqualifizierten IT-Experten der PopNet-Gruppe übernehmen, die an den Produktionsstandorten in Kiew, sowie bei der Mehrheitsbeteiligung SaM-Service in Minsk beschäftigt werden. Speziell die Beteiligung an dem rentablen IT-Unternehmen in Minsk hat sich bereits nach wenigen Monaten als hoher strategischer Wettbewerbsvorteil für die PopNet-Gruppe bewiesen, der sich in Produktionsschnelligkeit und Qualität, einer ausreichenden Anzahl an Know-how-Trägern und nachhaltigen Kostenvorteilen für Kunden manifestiert.
Kerngeschäft der PopNet Internet AG ist das IT-Dienstleistungsgeschäft im Bereich Business-to-Business. Die Konzentration auf diesen Bereich wird voraussichtlich noch in diesem Jahr das Erreichen der Profitabilitätszone sichern. Mit dem jüngsten, wertschöpfungsorientierten Zug wurde ein weiterer entscheidender Schritt in diese Richtung gegangen.
03.07.2001
PopNet Meilensteine erreicht
aktiencheck.de
Laut einer Pressemitteilung forciert die PopNet Internet AG (WKN 622810) ihre wertschöpfungsorientierte Strukturoptimierung. Mit der bereits im vergangenen Herbst getroffenen Entscheidung zur Fokussierung auf das profitable IT-Dienstleistungsgeschäft im Bereich Business-to-Business wurde ein strategisches Konzernoptimierungsprogramm eingeleitet, das jetzt mit einer weiteren Optimierung der Aufbau- und Ablauforganisation fortgeführt wurde.
Im Rahmen eines Management-Buyouts (MBO) trennten sich die PopNet Internet AG und der Produktbereich eProducts des Tochterunternehmens DD SYNERGY mit ihrem Software-Produkt "CCcom". Die auf Software-Produktentwicklung im Bereich "Enterprise Application Integration" (EAI) spezialisierte Unternehmenseinheit wird zukünftig unter dem Namen Oysterworks Software AG firmieren. Die PopNet-Gruppe wird daran eine Minderheitsbeteiligung von 22 % halten. Der MBO erfolgte durch Torsten Wegener, der als Vorstandsvorsitzender die Geschicke der Oysterworks lenken wird und deshalb als Vorstandsmitglied der PopNet Internet AG ausscheidet. Bereits parallel zum MBO überzeugten Produkt und Management der Oysterworks den Münchner VC-Geber TecVenture Partners zur Investition von Wachstumskapital in Höhe von 2 Mio. Euro. Der Bereich "Sales" wurde auf Vorstandsebene von Thomas Spar, Chief Creative Officer PopNet Internet AG, übernommen.
Martin Mauersberg wird zukünftig das Gesamtmanagement für den Geschäftsbereich International Software Development im osteuropäischen Raum übernehmen und in diesem Zuge aus dem Vorstand der PopNet Internet AG ausscheiden. Mit der notwendigen unternehmerischen Schlagkraft und Entscheidungsbefugnis ausgerüstet, wird der IT-Experte vor Ort die unternehmerische Leitung von 300 hochqualifizierten IT-Experten der PopNet-Gruppe übernehmen, die an den Produktionsstandorten in Kiew, sowie bei der Mehrheitsbeteiligung SaM-Service in Minsk beschäftigt werden. Speziell die Beteiligung an dem rentablen IT-Unternehmen in Minsk hat sich bereits nach wenigen Monaten als hoher strategischer Wettbewerbsvorteil für die PopNet-Gruppe bewiesen, der sich in Produktionsschnelligkeit und Qualität, einer ausreichenden Anzahl an Know-how-Trägern und nachhaltigen Kostenvorteilen für Kunden manifestiert.
Kerngeschäft der PopNet Internet AG ist das IT-Dienstleistungsgeschäft im Bereich Business-to-Business. Die Konzentration auf diesen Bereich wird voraussichtlich noch in diesem Jahr das Erreichen der Profitabilitätszone sichern. Mit dem jüngsten, wertschöpfungsorientierten Zug wurde ein weiterer entscheidender Schritt in diese Richtung gegangen.
@yoppu
gleich ist 14.00 Uhr und die 3€ sind noch nicht gefallen. Kaum noch Umsatz!
gleich ist 14.00 Uhr und die 3€ sind noch nicht gefallen. Kaum noch Umsatz!
@yoppu
gleich ist 14.00 Uhr und die 3€ sind noch nicht gefallen. Kaum noch Umsatz!
gleich ist 14.00 Uhr und die 3€ sind noch nicht gefallen. Kaum noch Umsatz!
Das wird heute nichts mehr mit den 3 Euro, tippe auf Schlusskurs 2,80 Euro. Gleichwohl freut es mich für DDS, dass sie diesen Auftrag bekommen haben.
K-Baer
K-Baer
@emsiwgsus
Hast Du etwa Angst? Ist doch ein sicheres Investment, halte Popnet auch länger, denn der Gewinn ist mir sicher!
Hast Du etwa Angst? Ist doch ein sicheres Investment, halte Popnet auch länger, denn der Gewinn ist mir sicher!
@yoppu:
Angst würde ich nicht sagen. Meine Erfahrung am NM zeigt, dass sich nur kurzfristige Aktionen lohnen, und dass man besser mit ein paar Hundertern Verlust aussteigt, als mit ein paar Tausendern. Ich bin vorsichtig geworden, gerade bei so engen Titeln. Ich halte bis mein Stopp-Kurs fällt. Basta. Disziplin ist zur Zeit mehr als sonst gefragt. Übrigens halte ich INTERNOLIX für einen heissen Kandidaten im August und auch mittelfristig bis Dez/ Jan.
Angst würde ich nicht sagen. Meine Erfahrung am NM zeigt, dass sich nur kurzfristige Aktionen lohnen, und dass man besser mit ein paar Hundertern Verlust aussteigt, als mit ein paar Tausendern. Ich bin vorsichtig geworden, gerade bei so engen Titeln. Ich halte bis mein Stopp-Kurs fällt. Basta. Disziplin ist zur Zeit mehr als sonst gefragt. Übrigens halte ich INTERNOLIX für einen heissen Kandidaten im August und auch mittelfristig bis Dez/ Jan.
Was denkt ihr, wie`s heute weitergeht? Weiter zur fairen Bewertung über 3€?
Die Zeichen stehen ja gut aus Fernost
Die Zeichen stehen ja gut aus Fernost
Zur Zeit sind die Umsätze gering, aber wie es aussieht werden wir heute die 3€ knacken.
Gruß
WOchmann
Gruß
WOchmann
In Frankfurt grad geschehn
in Frankfurt zieht sie wieder an!
Der Weg zur 4 ist offen!
Schlusskursabschätzungen? Ich sage 3,50€
Der Weg zur 4 ist offen!
Schlusskursabschätzungen? Ich sage 3,50€
Na sieht doch gar nicht schlecht aus mit Popnet.
3,50 Euro ist ein bisschen hoch, wahrscheinlich eher 3,25 oder so. Jedenfalls deutlich über 3 Euro. Werde sie halten bis mindestens 4 Euro.
k-Baer
3,50 Euro ist ein bisschen hoch, wahrscheinlich eher 3,25 oder so. Jedenfalls deutlich über 3 Euro. Werde sie halten bis mindestens 4 Euro.
k-Baer
Na also, die 3,27 sind da im Xetra!!
Und morgen dann bitte die 3,50 Euro.
Und morgen dann bitte die 3,50 Euro.
Gerade gefunden, schön, dass Ralf jetzt den Job von Torsten machen darf.
Pressemitteilung - PopNet verstärkt Führungsteam mit neuem Director Corporate Sales
Pressemitteilung vom 16.07.2001
Offensiv in den Wettbewerb um Marktanteile
PopNet: Ralf Peters verstärkt als Director Corporate Sales das Führungsteam des IT- und eBusiness-Dienstleisters / Offensiv in den Wettbewerb um Marktanteile
Zum Ausbau der Marktstellung und aufgrund der Ereignisse im Mitbewerberumfeld startet PopNet eine konzertierte Marktoffensive. Zur Optimierung und effektiven Aussteuerung der zentralen Vertriebsaktivitäten und des operativen Business-Developments wurde Ralf Peters (34), Mitgründer des IT-Unternehmens DD SYNERGY, das seit dem vergangenen Jahr zu PopNet-Gruppe gehört, als neuer Director Corporate Sales der PopNet Internet AG ernannt. Damit verbunden ist auch die Verantwortung für eine Task-Force, die die gruppenweiten Vertriebsaktivitäten forciert. Ralf Peters: "Unternehmen, die ihre Internet-Dienstleister verloren haben, sind jetzt auf der Suche nach einem neuen kompetenten Partner. Und das ist PopNet, weil wir sowohl IT- als auch Web-Know-How bieten."
Trotz der aktuellen Herausforderungen im Verteilungskampf unter den Internet-Agenturen ist klar, dass die Digitalisierung der Wirtschaft voranschreitet. Peters: "PopNet ist für den aktuellen Kampf um Marktanteile sehr gut aufgestellt und zählt zu den Gewinnern. Unsere Kunden können auf PopNet vertrauen – heute und morgen. Kompetente Dienstleister, die IT – und eBusiness-Know-How verbinden, werden benötigt und nachgefragt."
PopNet bietet heute, nach der erfolgreichen Verschmelzung mit DD SYNERGY, innovative IT-Dienstleistungen für integrierte eBusiness-Anwendungen. Umfangreiche IT-Ressourcen in Osteuropa und ein spezifisches Projekt-Management garantieren eine erfolgreiche Auftragsumsetzung Die Stabilität des Unternehmens wird finanziell durch den Partner COMMERZBANK gewährleistet, der zugleich einer der wesentlichen Anteilseigner der PopNet Internet AG ist. Damit ist der Rahmen zum offensiven Agieren im Wettbewerb der IT- und eBusiness-Dienstleister gesteckt, um das hochkarätige Kundenportfolio in Deutschland und Europa weiter auszubauen.
Daneben wird die Expansion im Kerngeschäft reaktiviert: Die Beteiligung an bzw. die Übernahme von Teilen von Web-Agenturen oder IT-Dienstleistern sind nicht mehr ausgeschlossen. Entsprechende Gespräche sind initiiert und die notwendigen Mittel werden bereitgestellt.
PopNet Internet AG
PopNet ist einer der führenden europäischen Dienstleister im Bereich eBusiness-Enabling. Mit rund 550 Mitarbeitern unterstützt PopNet Top-Unternehmen bei der Umsetzung ihrer individuellen eBusiness-Lösungen. Hierfür bietet PopNet innovative IT-Dienstleistungen und vereint im Unternehmensverbund die drei Kompetenzbereiche Management-Consulting, Marketing-Creation und IT/System-Integration. Renommierte Unternehmen wie BMW Deutschland, E.ON, Comdirect, Home Shopping Europe, VIAG Interkom Online und die Nestlé Deutschland AG gehören zum Kundenstamm des eBusiness-Enablers. Die PopNet-Gruppe ist mit Niederlassungen im In- und Ausland vertreten und hat ihren Hauptsitz in Hamburg. Das 1995 gegründete Unternehmen ist seit dem 02. Februar 2000 am Neuen Markt der Deutschen Börse AG, WKN 622810, notiert. Der Großteil der Aktien wird dabei von den Unternehmensgründern und der Commerz-Beteiligungsgesellschaft, einem Tochterunternehmen der Commerzbank, gehalten.
Pressekontakt
Kathrin Heider
Head of Corporate Communications
PopNet Internet AG
Tel.: +49 (0)40 – 2 78 27 – 149
Fax: +49 (0)40 – 2 78 27 – 199
eMail: k.heider@popnet.de
Pressemitteilung - PopNet verstärkt Führungsteam mit neuem Director Corporate Sales
Pressemitteilung vom 16.07.2001
Offensiv in den Wettbewerb um Marktanteile
PopNet: Ralf Peters verstärkt als Director Corporate Sales das Führungsteam des IT- und eBusiness-Dienstleisters / Offensiv in den Wettbewerb um Marktanteile
Zum Ausbau der Marktstellung und aufgrund der Ereignisse im Mitbewerberumfeld startet PopNet eine konzertierte Marktoffensive. Zur Optimierung und effektiven Aussteuerung der zentralen Vertriebsaktivitäten und des operativen Business-Developments wurde Ralf Peters (34), Mitgründer des IT-Unternehmens DD SYNERGY, das seit dem vergangenen Jahr zu PopNet-Gruppe gehört, als neuer Director Corporate Sales der PopNet Internet AG ernannt. Damit verbunden ist auch die Verantwortung für eine Task-Force, die die gruppenweiten Vertriebsaktivitäten forciert. Ralf Peters: "Unternehmen, die ihre Internet-Dienstleister verloren haben, sind jetzt auf der Suche nach einem neuen kompetenten Partner. Und das ist PopNet, weil wir sowohl IT- als auch Web-Know-How bieten."
Trotz der aktuellen Herausforderungen im Verteilungskampf unter den Internet-Agenturen ist klar, dass die Digitalisierung der Wirtschaft voranschreitet. Peters: "PopNet ist für den aktuellen Kampf um Marktanteile sehr gut aufgestellt und zählt zu den Gewinnern. Unsere Kunden können auf PopNet vertrauen – heute und morgen. Kompetente Dienstleister, die IT – und eBusiness-Know-How verbinden, werden benötigt und nachgefragt."
PopNet bietet heute, nach der erfolgreichen Verschmelzung mit DD SYNERGY, innovative IT-Dienstleistungen für integrierte eBusiness-Anwendungen. Umfangreiche IT-Ressourcen in Osteuropa und ein spezifisches Projekt-Management garantieren eine erfolgreiche Auftragsumsetzung Die Stabilität des Unternehmens wird finanziell durch den Partner COMMERZBANK gewährleistet, der zugleich einer der wesentlichen Anteilseigner der PopNet Internet AG ist. Damit ist der Rahmen zum offensiven Agieren im Wettbewerb der IT- und eBusiness-Dienstleister gesteckt, um das hochkarätige Kundenportfolio in Deutschland und Europa weiter auszubauen.
Daneben wird die Expansion im Kerngeschäft reaktiviert: Die Beteiligung an bzw. die Übernahme von Teilen von Web-Agenturen oder IT-Dienstleistern sind nicht mehr ausgeschlossen. Entsprechende Gespräche sind initiiert und die notwendigen Mittel werden bereitgestellt.
PopNet Internet AG
PopNet ist einer der führenden europäischen Dienstleister im Bereich eBusiness-Enabling. Mit rund 550 Mitarbeitern unterstützt PopNet Top-Unternehmen bei der Umsetzung ihrer individuellen eBusiness-Lösungen. Hierfür bietet PopNet innovative IT-Dienstleistungen und vereint im Unternehmensverbund die drei Kompetenzbereiche Management-Consulting, Marketing-Creation und IT/System-Integration. Renommierte Unternehmen wie BMW Deutschland, E.ON, Comdirect, Home Shopping Europe, VIAG Interkom Online und die Nestlé Deutschland AG gehören zum Kundenstamm des eBusiness-Enablers. Die PopNet-Gruppe ist mit Niederlassungen im In- und Ausland vertreten und hat ihren Hauptsitz in Hamburg. Das 1995 gegründete Unternehmen ist seit dem 02. Februar 2000 am Neuen Markt der Deutschen Börse AG, WKN 622810, notiert. Der Großteil der Aktien wird dabei von den Unternehmensgründern und der Commerz-Beteiligungsgesellschaft, einem Tochterunternehmen der Commerzbank, gehalten.
Pressekontakt
Kathrin Heider
Head of Corporate Communications
PopNet Internet AG
Tel.: +49 (0)40 – 2 78 27 – 149
Fax: +49 (0)40 – 2 78 27 – 199
eMail: k.heider@popnet.de
gute News, immer noch unterbewertet, aber die schlechte Grundstimmung bremst unser Popnet doch schon arg.
Wie wirds weitergehn? 3,50 heute wären schön, aber warten wir mal ab.
Wie wirds weitergehn? 3,50 heute wären schön, aber warten wir mal ab.
aktuelle Meldung in www.presseportal.de von 11.55 Uhr
schon gelesen?
schon gelesen?
Damit mal wieder gekauft wird und ich in Urlaub fahren kann
---
Mehr Transparenz und Effizienz durch E-Procurement - PopNet gestaltet das Siemens Lieferantenportal
[17.07.2001 - 11:55 Uhr]
Hamburg (ots) - PopNet realisiert für das Lieferantenportal der
Siemens AG die Einstiegsseiten und das Interfacedesign im Look des
neuen Siemens Online-Styleguides. Über die Siemens-Homepage
www.siemens.de "Verkaufen an Siemens" können sich Lieferanten und
Partner über die E-Procurement-Aktivitäten bei Siemens informieren.
Anhand einer Guided Tour wird erklärt, wie Angebot und Nachfrage auf
elektronischem Weg schnell zusammenfinden.
Zur Registrierung im Lieferantenportal hinterlegt jeder Lieferant
ein detailliertes Unternehmensprofil und erhält dann
vertriebsrelevante Informationen über den Einkauf bei Siemens. Den
Siemens-Einkäufern stellt das Lieferantenportal umfangreiche
Recherche- und Bewertungsfunktionen zur Verfügung. Damit können
geeignete Lieferanten für die vielfältigen Beschaffungsbedarfe
ermittelt und ausgewählt werden.
E-Procurement - die elektronisch gestützte Beschaffung sorgt für
beachtliche Vorteile beim B2B-Geschäft. So eine Studie des
Marktforschungsunternehmens Aberdeen Group im Juni 2001. Diese geht
davon aus, dass Unternehmen, die auf E-Procurement-Lösungen
umsteigen, sowohl auf der Beschaffungs- als auch auf der
Vertriebsseite bei den Transaktionskosten bis zu 73 % Einsparungen
realisieren können. Neben signifikanten Einsparungen ergeben sich
weitere Vorteile für E-Procurement-Anwender, wie z.B. die deutliche
Verkürzung von Ablaufprozessen und Bestellzeiten.
Die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen PopNet und der Siemens AG
soll nun in weiteren Projekten fortgeführt werden, in deren Rahmen
die Präsenz des Siemens Einkaufs-Netzwerks im Internet schrittweise
weiter ausgebaut werden soll.
PopNet Internet AG
PopNet ist einer der führenden europäischen Dienstleister im
Bereich eBusiness-Enabling. Mit rund 550 Mitarbeitern unterstützt
PopNet Top-Unternehmen bei der Umsetzung ihrer individuellen
eBusiness-Lösungen. Hierfür bietet PopNet innovative
IT-Dienstleistungen und vereint im Unternehmensverbund die drei
Kompetenzbereiche Management-Consulting, Marketing-Creation und
IT/System-Integration. Renommierte Unternehmen wie BMW Deutschland,
E.ON, Comdirect, Home Shopping Europe, VIAG Interkom Online und die
Nestlé Deutschland AG gehören zum Kundenstamm des eBusiness-Enablers.
Die PopNet-Gruppe ist mit Niederlassungen im In- und Ausland
vertreten und hat ihren Hauptsitz in Hamburg. Das 1995 gegründete
Unternehmen ist seit dem 02. Februar 2000 am Neuen Markt der
Deutschen Börse AG, WKN 622810, notiert. Der Großteil der Aktien wird
dabei von den Unternehmensgründern und der
Commerz-Beteiligungsgesellschaft, einem Tochterunternehmen der
Commerzbank, gehalten.
ots Originaltext: PopNet Internet AG
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de
Pressekontakt
Kathrin Heider
Head of Corporate Communications
PopNet Internet AG
Tel.: +49 (0)40 - 2 78 27 - 149
Fax: +49 (0)40 - 2 78 27 - 199
eMail: k.heider@popnet.de
---
Mehr Transparenz und Effizienz durch E-Procurement - PopNet gestaltet das Siemens Lieferantenportal
[17.07.2001 - 11:55 Uhr]
Hamburg (ots) - PopNet realisiert für das Lieferantenportal der
Siemens AG die Einstiegsseiten und das Interfacedesign im Look des
neuen Siemens Online-Styleguides. Über die Siemens-Homepage
www.siemens.de "Verkaufen an Siemens" können sich Lieferanten und
Partner über die E-Procurement-Aktivitäten bei Siemens informieren.
Anhand einer Guided Tour wird erklärt, wie Angebot und Nachfrage auf
elektronischem Weg schnell zusammenfinden.
Zur Registrierung im Lieferantenportal hinterlegt jeder Lieferant
ein detailliertes Unternehmensprofil und erhält dann
vertriebsrelevante Informationen über den Einkauf bei Siemens. Den
Siemens-Einkäufern stellt das Lieferantenportal umfangreiche
Recherche- und Bewertungsfunktionen zur Verfügung. Damit können
geeignete Lieferanten für die vielfältigen Beschaffungsbedarfe
ermittelt und ausgewählt werden.
E-Procurement - die elektronisch gestützte Beschaffung sorgt für
beachtliche Vorteile beim B2B-Geschäft. So eine Studie des
Marktforschungsunternehmens Aberdeen Group im Juni 2001. Diese geht
davon aus, dass Unternehmen, die auf E-Procurement-Lösungen
umsteigen, sowohl auf der Beschaffungs- als auch auf der
Vertriebsseite bei den Transaktionskosten bis zu 73 % Einsparungen
realisieren können. Neben signifikanten Einsparungen ergeben sich
weitere Vorteile für E-Procurement-Anwender, wie z.B. die deutliche
Verkürzung von Ablaufprozessen und Bestellzeiten.
Die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen PopNet und der Siemens AG
soll nun in weiteren Projekten fortgeführt werden, in deren Rahmen
die Präsenz des Siemens Einkaufs-Netzwerks im Internet schrittweise
weiter ausgebaut werden soll.
PopNet Internet AG
PopNet ist einer der führenden europäischen Dienstleister im
Bereich eBusiness-Enabling. Mit rund 550 Mitarbeitern unterstützt
PopNet Top-Unternehmen bei der Umsetzung ihrer individuellen
eBusiness-Lösungen. Hierfür bietet PopNet innovative
IT-Dienstleistungen und vereint im Unternehmensverbund die drei
Kompetenzbereiche Management-Consulting, Marketing-Creation und
IT/System-Integration. Renommierte Unternehmen wie BMW Deutschland,
E.ON, Comdirect, Home Shopping Europe, VIAG Interkom Online und die
Nestlé Deutschland AG gehören zum Kundenstamm des eBusiness-Enablers.
Die PopNet-Gruppe ist mit Niederlassungen im In- und Ausland
vertreten und hat ihren Hauptsitz in Hamburg. Das 1995 gegründete
Unternehmen ist seit dem 02. Februar 2000 am Neuen Markt der
Deutschen Börse AG, WKN 622810, notiert. Der Großteil der Aktien wird
dabei von den Unternehmensgründern und der
Commerz-Beteiligungsgesellschaft, einem Tochterunternehmen der
Commerzbank, gehalten.
ots Originaltext: PopNet Internet AG
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de
Pressekontakt
Kathrin Heider
Head of Corporate Communications
PopNet Internet AG
Tel.: +49 (0)40 - 2 78 27 - 149
Fax: +49 (0)40 - 2 78 27 - 199
eMail: k.heider@popnet.de
Popnet ist bei dem Niveau (unter 3 Euro) ein klarer Kauf.
Mein Kursziel ist unverändert 4 Euro auf ´Sicht von 2 Wochen. Die Kundenbasis ist gut, namhafte Firmen ( diese Woche Meldung mit EADS,jetzt Siemens) vertrauen ihre Etats Popnet an. Und nicht vergessen: die Commerzbank steht dahinter.
Also rein in Popnet!
Mein Kursziel ist unverändert 4 Euro auf ´Sicht von 2 Wochen. Die Kundenbasis ist gut, namhafte Firmen ( diese Woche Meldung mit EADS,jetzt Siemens) vertrauen ihre Etats Popnet an. Und nicht vergessen: die Commerzbank steht dahinter.
Also rein in Popnet!
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
133 | ||
117 | ||
114 | ||
96 | ||
56 | ||
50 | ||
47 | ||
38 | ||
34 | ||
33 |
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
26 | ||
24 | ||
23 | ||
22 | ||
22 | ||
21 | ||
19 | ||
17 | ||
17 | ||
15 |