checkAd

    AKTIE IM FOKUS: IntraWare profitieren von Trennung von Mavos - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 18.07.01 11:50:21 von
    neuester Beitrag 21.07.01 11:02:19 von
    Beiträge: 2
    ID: 440.094
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 117
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 11:50:21
      Beitrag Nr. 1 ()

      FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Aktienkurs der IntraWare AG hat am Mittwoch von der Meldung profitiert, dass sich das auf E-Management spezialisierte Unternehmen von seinem Verlust bringenden Tochterunternehmen Mavos AG trennt. IntraWare-Aktien kletterten bis 11.30 Uhr im Frankfurter Parketthandel um 8,33 Prozent auf 1,30 Euro. Der NEMAX All Share verlor unterdessen 0,70 Prozent auf 1.219,34 Punkte. Im Xetra-Handel gaben die Papiere dagegen bei rund 7.450 gehandelten Aktien 5,38 Prozent auf 1,23 Euro nach.

      "Bei Werten zu einem Euro ist das nun einmal so", sagte Giuseppe Amato von Lang & Schwarz. "Das ist keine Schlagzeile wert", fügte er hinzu. Der hinter der Kursbewegung stehende Gegenwert sei minimal. Die prozentualen Veränderungen, die sich aus einer Spanne von 1,25 zu 1,48 Euro ergeben, seien allerdings enorm.

      "Das ist einer der Gründe, warum diese Werte irgendwo anders notiert sein müssen: Weil sie sonst die Statistik im NEMAX All Share verfälschen", erklärte Amato. Die Top-10, Top-20 setzten sich meistens aus so genannten Penny Stocks, die Kursbewegungen von 20 Prozent und mehr aufwiesen. "Das hilft einem nicht weiter", sagte Amato./hi/ep




      Avatar
      schrieb am 21.07.01 11:02:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      oder umgekehrt ? mavos trennt sich von intraware ?

      http://www.mavos.de/INET/MAVIN.NSF/7ab7323cb14f61fa412566e30…


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      AKTIE IM FOKUS: IntraWare profitieren von Trennung von Mavos