checkAd

    Taipan - Trader, lächerlich und unseriös! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.07.01 18:27:30 von
    neuester Beitrag 31.07.01 11:00:52 von
    Beiträge: 4
    ID: 446.723
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 589
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 18:27:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi!
      Wollte euch nur mal von meinen Erfahrungen mit den Leuten vom Taipan-Trader vertraut machen.
      Im März erhiel ich plötzlich emails vom oben genannten Börsenbrief, den ich nicht bestellt oder aboniert habe. Da ich vom Taipan Börsenbrief nicht viel halte, hab ich mir den schund (meine Meinung) garnicht erst durchgelesen, war für mich halt Werbung die sofort gelöscht wurde. Werbung bekommt man ja zu genüge per email.

      Am 03.04.01 erhielt ich jedoch Post, vom PSB (Presse Service Bonn) der anscheinend den FID ( Verlag für Informationsdienste) vertritt.
      Keine Werbung, keine Auftragsbestätigung, nein sofort eine Rechnung über 472,50 DM!! Die 472,50 DM sind jedoch nur für den vierteljährlichen Bezug des tollen Taipan-Trader Dienstes.

      Ich hab natürlich sofort dort angerufen und der netten Frau erklärt daß ich mich niergens angemeldet habe, worauf Sie mir sagte "Sie haben sich mit Ihrem Namen, Adresse und Ihrer email Adresse angemeldet, wir werden dies prüfen". Ich weiss zwar nicht was die dort geprüft haben, kann jedoch nicht viel gewesen sein, ich erhielt eine Zahlungserinnerung, worauf ich mich schriftlich an eine Frau Kruchem wendete (die dort arbeitet oder was die da sonst so machen) und ihr erklärt habe, daß mir nach dem Verbraucherkreditgesetz eine Belehrung über das Widerrufsrecht sowie eine Vertragskopie zugesand werden müsse, damit überhaupt erst ein Vertrag zustande kommen kann, und eine Kündigungsfrist nicht verstreichen kann, bevor sie überhaupt beginnt (beginnt erst mit unterschriebenen Vertrag)
      Ich dachte das sollte es gewesen sein. Tja eine erste Mahnung traf bei mir ein, die ich ignorierte. Eine zweite Mahnung, die ich ignorierte.
      Und nun am letzten Freitag erhielt ich Post von einem Inkassounternehmen in dem stand ".. Trotz mehrfacher Mahnungen ... bis heute nicht bezahlt. Berechtigte Gründe für Ihre Nichtzahlung teilten Sie nicht mit."
      Naja, wenn ein nicht zustande gekommener Vertrag kein Berechtigter Grund ist, was dann? Und wie toll der Taipan - Trader den Inkassofutzie informiert hat, wow.
      Naja, wenigstens zeigt man sich so kulant und bietet mir eine Ratenzahlung an (mind. 50,- DM im Monat). Ach ja, mittlerweile sind aus den 472,50 DM, 533,60 DM geworden :-)

      Zahlen werde ich nicht, habe mich nun erneut an die netten Leute vom Taipan-Trader sowie an den Inkassomenschen gewendet, weiss halt immernoch nicht was die wollen, wie sollen denn die von denen angedrohten weiteren Maßnahmen aussehen, ohne Unterschrift o.ä.?
      Hab mich heute zudem mal beim Verbraucherschutz informiert (Rechtsberatung kostet da 10,- DM, die netten Leute dort können das Geld eher gebrauchen wie irgend ein toller Anwalt)
      Verbraucherschutz konnte mir zwar nicht direkt etwas neues sagen, gaben mir aber mit dem oben erwähnten Sachen Recht. Unwirksam der Vertrag!
      Verbraucherschutz meinte daß da vielleicht der Rentrop hinter stecken könnte, den seine Rechnungen sollen genauso aussehen, hab aber keine Ahnung obs stimmt, zumindest müssen die den ja gut kennen, wenn die schon von weitem den seine Rechnungen erkennen :-)

      So, will die Sache nochmal zusammenfassen:
      Nicht abboniert, man konnte auf der Webseite jeden x-beliebigen User anmelden, email und Adresse sind ja keine sooo gehemein Daten. (Mittlerweile wollen die zur absicherung jedoch auch eine Kto. Nr wissen, damits mit der abzocke wohl besser funktioniert!)

      Von Kundenfreundlichkeit oder gar Kulanz keine Spur!!

      Kennen sich als ach so toller und äusserst wichtiger Börsenbrief nichtmal mit den geltenden Gesetzen aus, versuchen stattdessen Ahnungslose durch Mahnungen usw. unter Druck zu setzen.

      Und zum Schluss: LASST DIE FINGER VOM TAIPAN TRADER (Der soll eh nix taugen)

      Hat sonst noch wer Erfahrung mit denen gemacht? Wäre nett mal was von anderen zu hören.

      mfg

      Looser (sorry wenn Tippfehler da, hab ich mal schnell alles runtergerattert :-)

      P.S.: Der Taipan - Trader hat nix mit der Börsensoftware zu tun!!
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 18:59:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      ICh hatte und habe da auch schwierigkeiten.
      Man konnte sich diese Börsenbriefe 30 Tage kostelos ansehen und dann zurückschicken. Hab Ich gemacht.
      Haben sie aber beflissenlich Ignoriert und mir Rechnungen geschickt und es dann einfach von meinem Konto eingezogen.
      Hab ich rückbuchen lassen.
      Einen Tag später haben sie es wieder abgebucht!!!!

      Auf mein drittes Anschreiben haben sie dann reagiert.
      Inzwischen habe ich die Annahme des Börsenbriefes verweigert. Die aber auch und er kam mit durchgestrichener Adresse wieder zu mir zurück.

      Der FID-Verlag ist unter allem was anständig ist.
      Diese miesen Drückermethoden sind unter aller Sau.

      Auf diesem Verlag fällt kein gutes Licht und den Verantwortlichen wünsche ich das sie damit auf die Fre... fallen und kein ruhiges Leben mit ihrem Schummelvermögen mehr haben.

      Gruss
      Mr. Suda
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 21:15:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 11:00:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      ´


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Taipan - Trader, lächerlich und unseriös!