checkAd

    noch 5,18% sind übrig geblieben - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.08.01 14:38:36 von
    neuester Beitrag 17.08.01 08:48:18 von
    Beiträge: 10
    ID: 456.440
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 932
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 14:38:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      Telesens hat jetzt die 2,40 erreicht.
      Das entspricht noch 5,18% vom Emisionspreis, oder 2,7% vom Höchskurs.
      Für 2001 wird ein ausgeglichenes Ergebnis erwartet. Der Umsatz seit dem IPO ist um 180% gestiegen.
      Die Aktie hat seit März 93% Wertverlust hingelegt.
      Eine Technische Reaktion gab es zu keiner Zeit.
      Katastrophale Gewinnwarnungen sind nicht bekannt.
      Ausverkauf bei hohen Umsätzen finden nicht statt.
      Pushen will ich nicht; eine Kursverdoppelung würde den Wert meines TLZ Paketes von aktuell noch 240Euro auf 480 hieven.

      Bei diesen zahlen und dem Kursverlauf frage ich mich nur noch:
      Wieviele Tage/ Wochen braucht die Börse bei zig ähnlich verprügelten Werten für Kursverfünffachungen oder 1000% Steigerungen, wenn sich die Stimmung dreht. Und dazu deutlich wird, daß die Produkte wieder nachgefragt werden?
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 14:46:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi,
      die langjährige Rendite beim Dow Jones beträgt etwa 7 Prozent
      pro Jahr. Eine Verfünffachung ist daher in etwa 25 Jahren zu
      erwarten. Dabei ist die Inflation nicht berücksichtigt!

      CU Kirmi
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 14:47:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      `Tage oder Wochen` ist gut, das wird wohl wesentlich länger dauern! Aber was heißt hier `wenn die Produkte wieder gefragt sind`? Telesens gehörte zuletzt zu den wachstumsstärksten Unternehmen Europas, an der Nachfrage nach deren Produkte liegt es wahrlich nicht, wenn UMTS irgendwann dazukommt werden die vorher schon hervorragenden Zuwächse noch überboten. Der jetzige Kurs wird uns dann nur noch lächerlich erscheinen...:(
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 14:51:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      Kirmheimer: Womit wir beim Unterschied zwischen Dow Jones- und Nemax-Unternehmen sind. Die Umsatzsteigerungen von Unternehmen wie Telesens ist nicht mit Schwergewichten vom Dow Jones vergleichbar. Leider auch nicht deren Volatilität während eine Rezession.:D
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 14:57:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      in Xetra bietet gerade einer 0,20Eurocent für 5000 TLZ

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 14:58:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      1 frage :

      machen sie gwinn ?

      KGV !
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 15:11:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      Olsenbande: Gute Frage! Genadi Man sagt, dass ab Herbst 2001 Gewinn gemacht wird(hatten wir ja schonmal in 04/2000). Über ein KGV können wir uns leider erst ab 2002 unterhalten, wovon Genadi Man im Gegensatz zu den Analysten (deren Schätzung:2003) überzeugt ist.
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 15:29:01
      Beitrag Nr. 8 ()
      wenn Du am Samstag im Lotto gewinnst kannst Du den Laden ganz übernehmen:D
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 16:26:33
      Beitrag Nr. 9 ()
      kein gewinn..kein kgv : SELBTMORD in der zeit !

      reserven wohl auch schon fast aufgebraucht, was !

      unter KGV : 10 läuft bei mir nichts mehr !
      + dividende + sparsam...
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 08:48:18
      Beitrag Nr. 10 ()
      Na super, Olsenbande, dann wirst Du zukünftige Highflyer wie es früher mal Microsoft oder Nokia waren, nie oder erst viel zu spät erwischen! Nicht jede Firma, die sinnvoll investiert und in den ersten Jahren keinen Gewinn erwirtschaftet ist ein Pleitekandidat. Wie schon zu oft gesagt, investiert man an der Börse in die Zukunft und das erst recht bei einem Unternehmen wie Telesens, dass in derart kurzer Zeit die Nummer 3 in der Welt geworden ist. Ein derart schnelles Wachstum ist eben nicht ohne derartige Investitionen zu erreichen. Wenn UMTS läuft und Genadi Man seine Expansionsziele erreicht, werden sich hier sehr bald alle Kritiker ärgern, nicht diesen traumhaften Einstiegskurs erwischt zu haben.
      Vergessen wird bei Telesens leider auch immer, dass sie das `who is who` der Telekoms in ganz Europa als Vertragspartner oder Kunden haben.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      noch 5,18% sind übrig geblieben