checkAd

    30 US-Analysten gaben heute das Ergebnis der Nasdaqentwicklung bis Ende Jahr bekannt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.08.01 17:51:53 von
    neuester Beitrag 19.08.01 21:20:41 von
    Beiträge: 50
    ID: 457.536
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.425
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.08.01 17:51:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      @all

      Bitte genau durchlesen:

      Nasdaq Composite:

      Langfristiger Monatschart:
      Bis zum Erreichen der ultralangfristigen Aufwärtstrendlinien besteht noch massives Korrekturpotential! Der MACD bewegt sich nach dem Durchbrechen der 0 Linie weiterhin im Sturzflug, das MACD Histogramm baut sich nach Erreichen eines Extremwertes ab, das Momentum hat in den zurückliegenden Monaten eine bearishe Divergenz aufgebaut und ein bewegt sich auf einem neuen Tiefpunkt. RSI und Williams unverändert im überverkauften Bereich, was bei diesen Indikatoren sehr lange der Fall sein kann. Auffallend ist das Bild in den Stochastiken, welche in den unterschiedlichsten Einstellungen im stark überverkauften Bereich nach oben drehen, was positiv zu werten ist. Wir gehen jedoch aus, daß sie noch im überverkauften Bereich wieder nach unten drehen und erneute Verkaufssignale liefern werden. S. Momentum, welches bereits nach unten vorgelaufen ist. Mittelfristig sehen wir den Nasdaq Composite noch in diesem Jahr den Bereich um die 1200 Punktemarke streifen.





      Wochenchart im mittel- bis langfristigen Zeitfenster:
      Die übergeordnete mittelfristige Formation ist ein "Broadening wedge". Diese Formation ist stark bearish zu werten ! Es handelt sich dabei um einen gigantischen Abwärtstrendkanal mit divergierender Ober- und Unterkante. Während der Kurserholung in den zurückliegenden 3 Monaten konnte die sekundäre Abwärtstrendlinie, die identisch mit der Oberkante des erwähnten "Broadening wedges" ist, überwunden werden. Auf ihr ist der Index leicht nach unten abgerutscht. Von dem Support bei 2028 Punkten ist der Nasdaq wieder leicht nach oben abgeprallt. Charttechnisch bewegt sich der Index also in einer wichtigen Phase. Der erste Ausbruch aus dem Abwärtstrendkanal von Januar diesen Jahres war in Form eines lehrbuchhaften bearishen Keils erfolgt, der formationskonform durch massive Kursverluste aufgelöst wurde. Die Kurserholung der zurückliegenden Monate erfolgte nun in Form eines Broadening Tops, - darin verkeilt eine S-S-K-S Formation -. Anschließend ein Übergang in ein Rounding Top. Aufgrund der Tatsache, daß der schnelle Kursverfall der Vormonate gestoppt werden konnte, der Index immer noch oberhalb seiner sekundären Abwärtstrendlinie notiert und der trotz gehäufter teilweise massiver Umsatz - und Gewinnwarnungen von promintenten Technologietiteln nicht wieder einbricht, mehren sich die Stimmen, die die aktuelle charttechnische Situation als Ausgangspunkt für einen weitergehenden Kursanstieg bis in den Bereich von 2600- 2900 Punkten sehen. In der Liniendarstellung vom MACD zeigt sich ein leichter verhaltener Uptrend, der MACD mit einer leichten Abflachung, folglich baut sich das MACD Histogramm leicht ab, welches insgesamt nur einen geringen Ausschlag aufweist, was für eine eher geringe Kraftentfaltung spricht. Auffallend stark präsentiert sich der Momentumindikator in dieser Zeiteinstellung, welcher noch charttechnische Stärke signalisiert. In der geglätteten Darstellung fällt der Indikator allerdings bereits wieder ! Zunächst ergibt sich ein Kursziel von 1950 Punkten, anschließend von 1750 und 1600 Punkten. Noch in diesem Jahr halten wir wie bereits erwähnt das Erreichen der 1200er Punktemarke für wahrscheinlich.








      Tageschart im kurzfristigen Zeitfenster:
      Welche Bedeutung kann man dem Ausbruch über die sekundäre Abwärtstrendlinie beimessen? Handelt es sich um einen signifikanten Bruch der Abwärtstrendlinie? Selbst wenn man diese beiden Fragen positiv beantworten würde, wäre dies nicht gleichbedeutend mit der noch weitergehenden Aussage, daß das aktuelle Kursniveau Ausgangspunkt für eine sich fortsetzende Kursrallye bis 2600 - 2900 Punkte sein könnte. An einen signifikanten Trendbruch würde sich eher eine Seitwärtsbewegung anschließen, als eine echte weitergehende Rallye in die Kursregionen oberhalb von 2500 Punkten. Der Ausbruch über die sekundäre Abwärtstrendlinie erfolgte wie erwähnt in Form eines Broadening Tops, einer bereits bestätigten S-S-K-S Formation und in Form eines sich entfaltenden Rounding Tops. Es handelt sich bei allen 3 Formationen um Umkehrformationen, Formationen also, die das Ende einer Aufwärtsbewegung markieren. Der Bruch der sekundären Abwärtstrendlinie aus unserer Sicht bisher nicht signifikant! Die Nackenlinie (NL) der S-S-K-S Formation ist identisch mit der Unterkante des Broadening Tops. Mit einem Gap Down wurde die Nackenlinie nach unten durchbrochen. Wie man im beiliegenden Tageschart sehr gut erkennen kann, kam der kurzfristige Kursverfall direkt auf der sekundären Abwärtstrendlinie zum Stehen und prallte von dort nach oben ab. Wie von uns erwartet, erfolgte ein Pullback zurück zur Nackenlinie, welche bei 2100 Punkten verlief. In der charttechnischen Darstellung mit der von uns gewählten Achseneinstellung erkennt man deutlich, daß der Kurs in den letzten Tagen die Nackenlinie sogar leicht überwinden konnte und dann aber an einer kurzfristigen Abwärtstrendlinie wieder nach unten abgeprallt ist. Insofern zeigt sich bisher ein wunderbar "berechenbares" charttechnisches Bild. Kurzfristig ist aus charttechnischer Sicht mit einem Ausklingen des Mini Upmoves zu rechnen. An dieser Stelle nochmals der Hinweis auf das Trading Portal Godmode-Trader.de Dort werden auch Optionsscheinvorstellungen auf den Nasdaq 100 vorgenommen. Die Scheine wurden und werden in enger Abstimmung mit den Charttechnikern und Tradern vorgenommen. Alle bisherigen Scheinvorstellungen wiesen eine positive Performance auf. Als kurzfristig agierender Anleger besuchen Sie das Trading Portal. Am morgigen Tage wird das Portal in einer neuen Version hochgefahren, die eine extra Optionsscheine Area enthalten wird.

      Auch wenn es nicht legitim ist, kann man den deutschen Nemax als Future für den Nasdaq sehen. Der Nemax ist bereits an seiner sekundären Abwärtstrendlinie weiter nach unten abgerutscht und hat damit die von uns auch für den Nasdaq erwartete Kursbewegung vorweggenommen. Zurück zum Nasdaq Composite. Der aktuell laufende Mini Upmove hat das Kaufsignal im MACD bereits antizipiert. Das Gros der Indikatoren befindet sich an kurzfristigen Wendepunkten. Momentum und RSI laufen als Vorläufer bereits nach unten, die Stochastiken stehen kurz davor im überkauften Bereich Verkaufssignale zu liefern. Wir gehen wie erwähnt davon aus, daß das Ende der Aufwärtsbewegung kurz bevorsteht. Im Trading Portal Godmode-Trader.de stellen wir aus diesem Grund wieder einige Put-Optionsscheine auf den Nasdaq 100 vor. Kurzfristiges Kursziel zunächst 1950-1960 Punkte, anschließend 1750-1770 Punkte, wobei man jedoch zwischengestreute kurzfristige Gegenbewegungen einkalkulieren sollte.







      Nasdaq 100:

      Wochenchart im mittel- bis langfristigen Zeitfenster:
      Die bisherige Korrektur ist im Nasdaq 100 in Form eines sich nach unten aufweitenden Trendkanals, einem sogenannten "Broadening Wedge" abgelaufen. Also formationstechnisch die gleiche Entwicklung wie im Nasdaq Composite. Die Oberkante dieser stark bearishen Formation ist identisch mit der sekundären Abwärtstrendlinie. Im Zuge der Kurserholung der vergangenen 2-3 Monate konnte diese sekundäre Abwärtstrendlinie leicht überschritten werden. Im Gegensatz zum Nasdaq Composite läßt sich im Nasdaq 100 noch eine zusätzliche relevante innere Abwärtstrendlinie ausmachen, welche aktuell bei etwa 1950 Punkten verläuft und einem möglichen weiteren Kursausbruch nach oben als massiver Widerstand im Weg sein dürfte. Wichtige Widerstände liegen bei 1864, 1950, 2000, 2128 und 1468 Punkten. Unterstützungen befinden sich bei 1485,1150 und 1097 Punkten. MACD bewegt sich langsam in einem Aufwärtstrend in Richtung 0 Linie, das sich wieder leicht abbauende Histogramm zeigt keine nennenswerte Kraftentfaltung an. Der Momentumindikator ist stark, notiert in der Nähe eines Widerstands und würde bei einem weiteren Ansteigen die Wahrscheinlichkeit weiterer Ausbruchversuche oberhalb der sekundären Abwärtstrendlinie deutlich erhöhen! Der RSI notiert im neutralen Bereich, die Stochastiken haben je nach Einstellungsparameter bereits Verkaufssignale generiert bzw. stehen kurz davor. Formationstechnisch ist der bearishe Broadening Wedge intakt. Wir rechnen auf keinen Fall mit einem nachhaltigen Ausbruch nach oben, jedoch durchaus mit der Möglichkeit zunächst seitwärts über die Abwärtstrendlinie laufender Notierungen ähnlich wie im Semiconductor Index. Am wahrscheinlichsten halten wir immernoch die ursprünglich von uns vertretene Einschätzung, wonach der Kurs mittelfristig nochmals stark nach unten einbricht, das Vorgängertief nicht nur testet, sondern auch unterschreitet. Mittelfristiges Kursziel 1100-1150 Punkte.





      Tageschart im kurzfristigen Zeitfenster:
      Der kleine Ausbruch des Nasdaq 100 über seine sekundäre Abwärtstrendlinie ist wie im Nasdaq Composite in Form mehrerer möglicher bearish zu wertender Formation erfolgt. Ineinander verkeilt, ist ein bereits bestätigtes Broadening Top sowie eine ebenfalls bestätigte S-S-K-S Formation auszumachen. Der Kursverlauf beginnt in ein sich entfaltendes Rounding Top mit ebenfalls negativem Aussagewert überzugehen, dessen Kursziel im Bereich der Unterstützungen bei 1580 und 1603 Punkten liegt. Die letzte kurzfristige Aufwärtsbewegung ist wie von uns mehrfach im Vorfeld erwähnt als ein Pullback zurück zur Nackenlinie (identisch mit der Unterkante des Broadening Tops) der S-S-K-S Formation zu werten. Der Kurs ist direkt unterhalb einer kurzfristigen Abwärtstrendlinie zum Stehen gekommen. Es haben sich in den vergangenen beiden Tagen 2 Dojis ausgebildet, welche die Unentschlossenheit des Marktes beschreiben. Indikatorentechnisch entstehen aktuell zahlreiche negative Signale im Momentum, RSI und in den Stochastiken. Der OBV zeigt jedoch eine Auffälligkeit, die nicht in das negative indikatorentechnische Bild paßt. Und zwar ist der OBV während des kurzfristigen Pullbacks zur Nackenlinie nach oben ausgebrochen. Es ist also während dieses kleinen Upmoves überproportional Kapital in den Index geflossen. Dies ist für sich alleine als deutlich positives Zeichen zu werten und steht der negativen Indikatorenkonstellation gegenüber. Es bleibt festzuhalten, daß sich der Nasdaq 100 ebenso wie der Composite in einer wichtigen charttechnischen Konstellation befindet. Wie bereits für den Composite festgestellt, gehen wir von kurzfristig fallenden Notierungen aus. Die Kurserholung der Vormonate dürfte am Ende sein.




      by
      kim
      Avatar
      schrieb am 18.08.01 17:54:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      @all

      was sagt Ihr zu den 1200 Punkte im Nasdaq Comp. Index.

      Ich halte dies für Quatsch.

      Ihr ???


      by
      kim
      Avatar
      schrieb am 18.08.01 17:55:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      RESPEKT!!!

      Sag mal, Kimble, bist Du Germa ???
      Avatar
      schrieb am 18.08.01 18:03:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wir WERDEN ~1150 im compx. sehen.
      Sollte eine US-Rezession nachkommen ist sogar die
      möglichkeit gegeben das wir den ultralangfristigen
      Aufwärtstrend durchbrechen.
      Wir hatten 25 jahre Börsenparty. Irgendwann müssen
      die Gewinne wieder egalisiert werden.
      Börse ist keine Gelddruckerei. Sorry.
      Avatar
      schrieb am 18.08.01 18:21:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      Das schöne an der Charttechnik ist, daß sie mindestens genauso oft daneben liegt wie alle anderen.

      Ich habe mal ne Weile den Fuzzis gebannt zugeschaut, als der Charttechniker vom Bankhaus Reuschel bei N24 immer wieder mit seinen Linien eine Aufwärtsbewegung ankündigte.

      Ich glaube die Trefferquote der Charttechniker ist auch nicht größer als bei Bimbo dem Affen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2170EUR +3,33 %
      Unfassbare Studie – LPT-Therapie bewahrt Patient vor dem Tod!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.08.01 18:22:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      @weeda, alter Gruftie,
      Das möchte ich mal von mir sagen können - 25 tolle Börsenjahre. :D:D:D:D:D
      Der NAS hat ME Luft bis 60 P
      Avatar
      schrieb am 18.08.01 18:26:00
      Beitrag Nr. 7 ()
      #337 von kimble01 18.08.01 09:27:26 4229449
      NANOPIERCE TECHS DL-,001

      @Katzennarr

      du hast die glaube verschrieben denn NPCT war noch nie auf 60$ du meinst 0,60$ oder ?????????????


      Wenn du jetzt in den Urlaub fährst versäumst du eine Menge, alle Analysten gehen ab dem 3. September von einer Aufwärtsbewegung von mehr als 60%
      im Nasdaq Index aus.


      Und der Tag der offenen Tür bei Nanopierce versäumst du auch, oder kommst du etwa nicht ?

      by
      kim
      Avatar
      schrieb am 18.08.01 18:34:16
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ das Wiesel
      NASDAQ hat Luft bis 60 Punkte?
      Gratuliere Dir, dies ist die erste Chartvorhersage, die mich
      überzeugt...
      Avatar
      schrieb am 18.08.01 18:43:26
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ wiesel

      Luft hat der Nasi im Prinzip ja bis Null Punkte.

      aber mal ernst: die zone um die 1200 ist eine extreme
      Unterstützung die mit ebensolcher sicherheit halten wird.

      Durchbrechen kann der Compx. da nur wenn etwas ganz schlimmes
      auf dieser schönen Welt passiert. Z.B. ein Flächenbrand
      in Nahost (der eine radikale Ölpreisexplosion zur folge
      hätte)

      Aber darauf hat kaum jemand wirklich einfluss.

      Also: Ein Korrektur auf den langfristigen Trendkanal bei 1200 ist das gesündeste was dem Compx. passieren kann.

      Sorgen mache ich mir eher um die noch bevorstehende Korrektur
      im DOW rs. s+p . Da gehts erst los.
      Avatar
      schrieb am 18.08.01 19:25:00
      Beitrag Nr. 10 ()
      Man kann Charts letztendlich immer so interpretieren wie man es gerne hätte.
      Avatar
      schrieb am 18.08.01 19:45:59
      Beitrag Nr. 11 ()
      ich verschenke keine meiner nasdaqaktien 1200 halte ich deshalb auch für quatsch. mfg ebooker
      Avatar
      schrieb am 18.08.01 19:50:00
      Beitrag Nr. 12 ()
      Was steht im allerersten Chart ganz links?

      1975 die Zahl 60. Damals stand die Nasdaq bei 60 Punkten

      Sollte damals schon einer der großen Experten auf der Welt gewesen sein, dann weiß er, daß damals die Menschen nicht mehr auf den Bäumen saßen,

      daß es auch damals schon elektronische Geräte gab,

      daß damals die Menschen sogar schon auf dem Mond waren.

      Wenn man mal davon ausgeht, daß die Wohlstandsentwicklung nicht im Entferntesten mit dieser Kursexplosion mithalten konnte, dann bleibt am Schluß die größte Spekulationsblase die es jemals gegeben hatte.

      Und die platzt seit März 2000 und wird noch mindestens bis Sommer 2002 weiterplatzen. Die Microsofts, Intels, Ciscos können sich noch locker dritteln und sind immer noch nicht billig.

      gruss paule2
      Avatar
      schrieb am 18.08.01 19:56:56
      Beitrag Nr. 13 ()
      nächste woche dienstag kommt die zins-senkung der fed und am donnerstag zieht die europäische zentralbank nach!!!!
      dann werden wir eine ralley sehen,das ihr euch noch wundern werdet.
      es soll schon jetzt soviel geld wie nie zuvor geparkt sein und nach anlage suchen.
      die nächste zins-senkung wird eine initial-zündung auslösen.


      superbaer
      Avatar
      schrieb am 18.08.01 20:08:41
      Beitrag Nr. 14 ()
      du superbärli,

      du bist ja ein ganz schlauer.

      50 Bp. Zinssenkung sind doch längst eingepreist.
      Oder meinst du am Dienstag sagen alle Börsianer:
      Hoppla so eine Überraschung jetzt ham die die
      Zinsen ja gesenkt !

      Nene jung. So einfach ist das nicht.

      Hast du schon mal versucht einen Wackelpudding an die
      Wand zu nageln ????
      Genau das ist Greenspans Problem....

      Lass dich mal überraschen und schau dir im Sommer 2002
      die Indexcharts mal an ...... ;)
      Avatar
      schrieb am 18.08.01 20:13:51
      Beitrag Nr. 15 ()
      @wuhahahah

      vor 12 monaten wollten kretie und pletie reich werden.
      heute sind sie alle auf die schnauze gefallen.
      jetzt rufen kretie und pletie den crash aus.
      und weißt du was?
      der kommt auch nicht! warum?
      wenn das immer alles so käme,wie kretie und pletie das sagen,dann wären doch alle putzfrauen und briefträger schon lange reich.............

      warts ab! es kommt wieder ganz anders als alle denken!

      superbaer
      Avatar
      schrieb am 18.08.01 20:19:33
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ich sehe es schon, ihr werdet alle verarmen!:(

      In 6 Monaten geht übrigens meine Bestellung für den Porsche raus! :kiss:


      ;)


      Jungs, wenn ihr nicht aufwacht ("Nasdaq + 60%..." SO EIN QUATSCH!!!), dann geht ihr alle runter!!



      Mario
      Avatar
      schrieb am 18.08.01 20:23:44
      Beitrag Nr. 17 ()
      @superbaer

      Du bist der Erste, der am Bettelstock gehen wird!
      Avatar
      schrieb am 18.08.01 20:24:18
      Beitrag Nr. 18 ()
      @weehaa


      Du hast im Gegensatz zu anderen den Durchblick. Mach weiter so, dann wirst du Erfolg haben! :)


      Mario
      Avatar
      schrieb am 18.08.01 20:43:29
      Beitrag Nr. 19 ()
      Mögen die Puts von Börsen-Mario verbrennen !!!!!
      Avatar
      schrieb am 18.08.01 20:45:29
      Beitrag Nr. 20 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.08.01 20:48:07
      Beitrag Nr. 21 ()
      bearli schrieb:

      "vor 12 monaten wollten kretie und pletie reich werden.
      heute sind sie alle auf die schnauze gefallen"

      Das hat das bearli recht.

      Und heute:

      Kretie und pletie wollen immernoch reich werden.
      Und schon fallen se` wieder auf die schnauze. :laugh:

      The trend is your friend, and the trend ist short.
      Avatar
      schrieb am 18.08.01 20:50:34
      Beitrag Nr. 22 ()
      :):)
      Avatar
      schrieb am 18.08.01 20:56:11
      Beitrag Nr. 23 ()
      @ BM
      es ist ganz offensichtlich das man im FDAX die 4150 sehen
      möchte. Das sind dann bei 3 Kontrakten auch ein neuer
      911er :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.08.01 20:58:28
      Beitrag Nr. 24 ()
      Wer will den so hoch hinaus? :confused:
      Ein Boxster zum Schönwetterfahren reicht doch auch! ;)

      Dax geht auf alle Fälle runter bis in den Bereich 4000-4500. Ausschlaggebend war u.a. der Bruch der 5350 diese woche!

      Dow hat auf 1-jahres sicht gut 30% korrekturpotential, bis er auf seinen langfristigen Aufwärtstrend knallt.
      Avatar
      schrieb am 18.08.01 20:59:32
      Beitrag Nr. 25 ()
      weehaa Börsen-mario


      was haltet ihr von einem kurzfristigen Investment
      bei letsbuyit
      Avatar
      schrieb am 18.08.01 21:02:04
      Beitrag Nr. 26 ()
      huhu... *rofl* ;)

      Weiß nicht, wenn ich bei Letsbuy Aktien kaufe, gehört mir schon ffast der Laden... ;)

      Nee, weiß nicht, in wie weit sich diese unverhoffte (?) Geldspritze auf den Kurs auswirkt. Wenns so ne Hammermeldung gewesen wäre, wär der Kurs wohl schon angesprungen... :rolleyes:


      Bei solchen Aktien gebe ich keine Tipps. Zu unsicher, da nur Taschengeldzocker drinn... :(
      Avatar
      schrieb am 18.08.01 21:03:10
      Beitrag Nr. 27 ()
      Boxster 2 ist nicht schlecht. Aber halt kein 911er. ;)
      Für meinen Geschmack etwas zuviel Kunststoff im Cockpit ;)
      Dafür sind die Bremsscheiben billiger :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.08.01 21:07:49
      Beitrag Nr. 28 ()
      letsbuyit ??
      Ich weiss nicht. Ist wohl eher ein Glücksspiel.
      Dürfte die Chance im Casino einen Treffer zu landen nicht
      viel geringer sein.
      Solche Werte werden doch nur noch über gerüchte rauf und
      runtergeschoben. Ich fasse sowas nicht an. Ist was für
      Spieler. Ex oder hopp.

      Was ist eigentlich aus Kim geworden ?? Wollte der da nicht
      mal einsteigen ?? ;)
      Avatar
      schrieb am 18.08.01 21:08:56
      Beitrag Nr. 29 ()
      börsenmario

      ich teile deine skepsis bzgl. der etablierten Indize`s

      Aber was soll man in zeiten machen, in denen vermeintlich
      solide unternehmen reihenweise einbrechen und im rahmen einer sehr wahrscheinlichen kurskorrektur noch einbrechen werden.
      "Werte" wie LBC sind soweit unten,daß sie sich schon unabhängig vom allgemeinen trend bewegen müssen.

      gruß
      o.sk.
      Avatar
      schrieb am 18.08.01 21:09:39
      Beitrag Nr. 30 ()
      Ja, wenn schon, denn schon Boxster 2! :O

      Kunsstoff egal.... geile Karre! :lick:



      Avatar
      schrieb am 18.08.01 21:12:17
      Beitrag Nr. 31 ()
      @skrupelloser

      Werte wie Kontron sind nicht einfach so gefallen. Wurden nur alle zu teuer an die Börse gebracht. Ist wie eine Jeanshose, die in der Herrstellung nur 30DM kostet, aber im Geschäft für 150 DM vertickt wird. So darfst du dirch das mit den Banken vorstellen, die reihenweise Müll an den Mann gebracht haben!

      nicht von den optisch billigen Kursen beeinflussen lassen! :O

      Wer hat denn gesagt, dass Thiel, D.Log, Kontron, Labda solide sind? Analysten natürlich... Jeder schimpft auf die, kauft aber genau die Werte, die dicke in den Portfolio sind.

      tz tz tz ...
      Avatar
      schrieb am 18.08.01 21:14:59
      Beitrag Nr. 32 ()
      lichterloh brennen.

      Und dann lachen andere. :D
      Avatar
      schrieb am 18.08.01 21:17:06
      Beitrag Nr. 33 ()
      Am Heck scheiden sich halt die Geister...... ;)

      Avatar
      schrieb am 18.08.01 21:18:08
      Beitrag Nr. 34 ()
      weehaa

      Der 911er ist das geilste, was auf dem Yuppie Markt zu erschschwingen ist! Jedoch hat der Boxster für mich mehr Roadstarfeeling! :cool:
      Avatar
      schrieb am 18.08.01 21:27:11
      Beitrag Nr. 35 ()
      Suchst nen geilen Edel-Roadster ??

      Dann handel doch den FDax auf 500 Punkte runter und
      bestell dir schon mal nen` BMW Z8


      Das muss eine Wahnsinnskiste sein, aber leider kaum zu
      bekommen. Zuviele bestellungen :confused:
      Avatar
      schrieb am 18.08.01 21:29:30
      Beitrag Nr. 36 ()
      Übrigens 8 Zylinder / 300 Kw.

      Der lässt jeden Modena glatt an der Ampel stehen.
      Avatar
      schrieb am 18.08.01 21:30:25
      Beitrag Nr. 37 ()
      Ich handel leider keine Futures... :(
      Weiß auch net, wie das geht :confused:
      Erklärs mir mal per BM


      Z8 ist geil. Aber da muss ich noch viel traden, um den überhaupt zu unterhalten! :eek:

      meine These: Bestellungen wurden alle schon im Frühjahr 2000 aufgegeben. Nun kommt eine Welle der Stornierugen, wenns es nicht nachhaltig dreht. BMW erleidet Verluste in Höhe von 500 Mio. € :confused: und der Kurs wird auf 6€ runtergehen. :O :rolleyes: ;) *scherz*
      Avatar
      schrieb am 18.08.01 21:38:21
      Beitrag Nr. 38 ()
      Future-Handel im DAX ist ein relativ einfaches Spiel.

      Du musst i.d.R. ca. 13000-15000 € als Sicherheitseinlage
      hinterlegen (errechent sich nach dem aktuellen DAX-Stand,
      die Deutsche Börse verlangt dies so).
      Dann verlangt dein Broker (z.b. www.varengold.de) ebenfalls
      eine Sicherheitseinlage (etwa dieselbe summe) da er sich ja
      gegen ggf. Verluste die du erleidest absicher muss.

      Diese hinterlegung brauchst du PRO Kontrakt.

      So. jetzt kannst du 1 FDAX-Kontrakt handeln.
      1 DAX-Punkt bringt dir 25€ gewinn bzw. verlust.

      Wenn du als auf 1 Kontrakt 100 Punkte short handelst,
      dann hast du 2500 € Verdient.

      Du kannst natürlich auch meherer Kontrakte handeln.
      Damit erhöht sich einfach nur das Risiko und der Gewinn/Verlust.
      Grosse Händler handeln oft 50 oder 100 Kontrakte.

      Zum einstieg in den future-handel empfiehlt sich aber
      eher der FN50 (Nemax50-future).
      Hier brauchst du nur 500€ Sicherheit, aber 1 Indexpunkt
      gibt dir auch nur 1 €.
      Man kann den auch bei Consors handeln.
      Avatar
      schrieb am 18.08.01 21:45:55
      Beitrag Nr. 39 ()
      Danke für die Erklärungen... :)

      Ist halt nur, dass Futures ein super Risiko geschäft ist, in dem man anders als bei OS auch mehr als Totalverlust erleiden kann. Bin ich richtig informiert?
      Avatar
      schrieb am 18.08.01 21:57:17
      Beitrag Nr. 40 ()
      Naja, mehr als Totalverlust geht eigentlich nciht.

      Es ist nur so, das wenn du schläfst und z.B. long bist,
      der FDAX crasht und du extrem in die meisen rauscht,
      dann deckt deine Sicherheitseinlage möglicherweise
      den entstandenen Verlust nicht ab.
      Allerdings stellt dann dein Broker wohl den Kontrakt
      zwangsweise glatt.

      Aber für gewöhnlich kommt das sehr selten vor, man handelt
      ja aktiv und stellt bei einer gewissen schmerzgrenze
      die position selbst glatt so das es so weit eigentlich
      nicht kommen sollte.
      Der "kauf" eines Kontraktes kostet ja nichts (Nur Spesen).
      Nur wenige kleinere Trader halten Positionen über Nacht.

      Wenn du z.B. am Freitag einen Short-Kontrakt gehalten hattest
      war dein Tageverdienst nicht von schlechten Eltern (-154 Pkt.= 3850 €)
      Avatar
      schrieb am 18.08.01 22:00:57
      Beitrag Nr. 41 ()
      Dazu sei noch gesagt das der future-handel an der
      Eurex viel "fairer" ist als der Handel mit OS.
      Bei OS wird vom Emit über unzählige einflussfaktoren
      immer beschissen.
      Beim future geht das natürlich nicht. 1 Punkt = 25 € ohne
      wenn und aber.
      Avatar
      schrieb am 18.08.01 22:08:04
      Beitrag Nr. 42 ()
      Das stimmt. Futures kommen erst später in Frage, wenn das Taschengeld reicht. Im Moment verdiene ich mit Puts sehr gut.

      Apropos, ich würde auch gerne shorten! :) Geht leider im richtigen Sinne nur bei Sino. Da müsste ich schon verdammt viel traden, um auf 30 mio. Umsatz im Monat zu kommen! :( Sonst kostet das Depot und alles schon nen 1000er!
      Avatar
      schrieb am 18.08.01 22:16:17
      Beitrag Nr. 43 ()
      Aktien sind mir nicht mehr so wichtig.
      Ich schau mir die Indexe an und Anleihen.

      Was da an den Aktienbörsen abgeht ist ja nicht mehr normal.
      Da läuft alles ausser rand und band. Man denke nur an
      DTE und Bayer.
      Das ist schon Nemax pur. Neee die Nerven spar ich mir. ;)
      Da wurden von den Firmen in den letzten 4 Jahren schon
      die Investition für 20 Jahre getätigt.
      Und jetzt bricht überall der Umsatz weg, Leute werden zuhauf
      entlassen und die Schulden drücken......´..
      Avatar
      schrieb am 18.08.01 22:19:33
      Beitrag Nr. 44 ()
      War auch nur so ne Idee! ;) Aber ich würd gerne Umweltkontor oder Kontron etc. shorten. Würde mir auch schönes Geld bringen auf sich von 3 Monanten! :)


      Geh jetzt TV kucken! Viel Glück beim "shoppen"! ;)

      MArio
      Avatar
      schrieb am 19.08.01 10:49:57
      Beitrag Nr. 45 ()
      @weehaa,

      genau das kapieren die technikblinden Jungbörsianer nicht, daß dieses ganze Börsenwunder auf diesen gewaltigen Überinvestitionen beruht.

      Ist ja auch kein Wunder, wenn es schon an jedem Kinderwagen blinkt und brabbelt.

      :D
      Avatar
      schrieb am 19.08.01 14:08:01
      Beitrag Nr. 46 ()
      @all

      es ist schön manche Postings zu lesen. Denn ich habe schon vor lauter lachen Bauchschmerzen.

      Also

      Börsen-Mario

      bevor du eine Porsche kaufst, bin ich reicher als Bill Gates. Wenn man genau das gegenteil macht was du sagst liegt man immer richtig.

      by
      kim
      Avatar
      schrieb am 19.08.01 15:26:30
      Beitrag Nr. 47 ()
      @kimble, nächste Woche bricht der dritte Weltkrieg aus.

      :laugh:


      Da sorgt der für den größten Lacherfolg des boardes und will sich über andere lustig machen.

      Original kimble vom Juni:

      :laugh: Doch ich gehe davon aus dass BVSN eine Kurs von 3€ nur bei einer WELTWIRTSCHAFTSKRISE bzw. einem WELTKRIEG wieder sieht. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.08.01 20:42:42
      Beitrag Nr. 48 ()
      @paule2

      wir wollen korrekt sein Broad war noch nicht unter den 3€ nur kanpp dran.

      Also keep cool.

      by
      kim
      Avatar
      schrieb am 19.08.01 20:47:59
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 19.08.01 21:20:41
      Beitrag Nr. 50 ()
      @superbaer

      wie sieht das denn im einzelnen aus, wenn so viel geld wie noch nie geparkt ist? (ernst gemeinte frage!)

      da es wohl kaum unter den kopfkissen liegt, wird es bei der bank sein. da die bank es sich nicht leisten kann, geld im schrank zu bunkern (vielleicht auch nicht darf??), wird sie es verleihen, an menschen, die es ausgeben an solche, die es wieder ausgeben oder aktien kaufen. so ewtas läßt sich doch messen (ich glaube, mit der geldmenge m1???), und vor allem müßte ein konjunkureller effekt sichtbar sein, oder?

      also: wie sieht`s deiner meinung nach aus?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      30 US-Analysten gaben heute das Ergebnis der Nasdaqentwicklung bis Ende Jahr bekannt