checkAd

    MEtabox: Die nächste Hoffnung schwindet - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.08.01 10:55:18 von
    neuester Beitrag 24.08.01 14:57:04 von
    Beiträge: 6
    ID: 460.888
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 507
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 10:55:18
      Beitrag Nr. 1 ()

      Kommt er nun oder kommt er nicht, der Investor? Bei Metabox scheint das keiner mehr genau zu wissen. So langsam sollten sie aber; wer die Anleger der Aktie gegenüber als unruhig bezeichnet, der neigt zur Untertreibung.

      Erst am 22.6. hatte Metabox sich einer Falschmeldung entgegengestellt, das Amtsgericht Hildesheim habe ein Konkurs- oder Insolvenzverfahren gegen das Unternehmen eröffnet. Der Metabox-Vorstand habe lediglich den Insolvenzantrag gestellt. Allerdings konnte das Unternehmen nicht darüber hinweggehen, dass es unter massiven Finanzproblemen leidet und dringend nach einem Investor sucht. So weit, so gut.

      Am 30.7. legte Metabox für die potenziellen Investoren einen Köder in Form von einer Million Aktien im Wert von jeweils einem Euro gegen Bareinlage aus. Mit dieser Kapitalerhöhung wollte das Unternehmen die finanzielle Lage verbessern. Und damit begann das Drama um mögliche und unmögliche Investoren, dessen momentan letzter Akt auf den heutigen Morgen datiert.

      Zunächst brach der Kurs am 10. August nach einer erneuten Falschmeldung, ein Manager des Unternehmens sei festgenommen und die Börse berate über den Ausschluss von Metabox, um bis zu 50 Prozent ein. Das Unternehmen konnte nicht mehr tun, als diese Gerüchte scharf zu dementieren und Strafanzeige zu erstatten. Das Vertrauen des bis dato namentlich nicht bekannten Investors schien erschüttert und Metabox sah sich am 20. August zu einer weiteren Mitteilung gezwungen. Der Investor verweigere die Zahlung und kündige die bestehenden Vereinbarungen. Allerdings sei das nicht der einzige potenzielle Investor, man habe mit dem Köder wohl noch einen anderen Fisch an der Angel.215002

      Wie Metabox heute bekannt gab, ist nun auch dieser Fisch wieder weg. Die nächste Investorengruppe hat mitgeteilt, sie sei unter den gegenwärtigen Bedingungen nicht an einem Investment interessiert. Und was jetzt? Zunächst einmal ist mit sofortiger Wirkung das für Vertrieb und Marketing zuständige Vorstandsmitglied Peter White zurückgetreten, über die Gründe schweigt sich das Unternehmen aus.

      Über alternative Finanzierungsmöglichkeiten, u.a. von Aktionärsseite, werde zur Zeit noch verhandelt. Leider war zum aktuellen Stand der Überlegungen von Metabox keine Stellungnahme zu erhalten. So bleibt denn nur abzuwarten, wer als nächstes nach dem verlockenden Köder schnappt, aber vermutlich gilt hier wie auch beim Angeln: Ein Wurm wird mit der Zeit am Haken nicht besser.

      Autor: Gerrit Nawracala (© wallstreet:online AG),10:55 24.08.2001

      Avatar
      schrieb am 24.08.01 11:14:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      "wer als nächstes nach dem verlockenden Köder schnappt"

      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 11:28:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      Der Wurm ist weg,der Haken blitzt,weil er schon lange
      ist stibitzt.Der Hai schwimmt nun im Totenmeer mit Neuer
      Kraft als Schwein umher.;)
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 11:29:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      "Über alternative Finanzierungsmöglichkeiten, u.a. von Aktionärsseite, werde zur Zeit noch verhandelt."

      Für mich heißt das: Kapitalerhöhung mit Bezugsrecht für die Altaktionäre (z.B. Kleinaktionäre vom WO-Board) geplant, aber noch keine Bank als Underwritter gefunden ...
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 14:43:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      Peter White ist der für die ganzen Geschichten mit den "internationalen Großabnehmern" neben Domeyer der Hauptverantwortliche. Ohne Whites gestörtem Verhältnis zu Wahrheit und Dichtung würde MBX womöglich nicht in diesen Absturz hineingeraten sein.

      Ich empfehle den Geschädigten, sich die Rolle von Peter White genau anzusehen und die Rolle der ominösen Metabox International in diesem Zusammenhang ebenso, der verantwortliche Vorstand war eben dieser Peter White.

      Übrigens: Metabox ist definitiv nicht auf der IFA 2001 vertreten. Den reservierten Messeplatz hat die Deutsche Nichimen (Standnachbar) übernommen und stellt dort ein paar Tische und Stühle auf.

      mfg

      Findus

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 14:57:04
      Beitrag Nr. 6 ()
      @findus1

      Dies kann ich nur unterstreichen. Peter White sollte man sich näher anschauen..aber wahrscheinlich sitzt er schon im Flieger nach Las Vegas.

      Danke
      Gruß
      EM


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      MEtabox: Die nächste Hoffnung schwindet