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    Digital Advertising: Verlust um 22 Prozent gesenkt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.08.01 14:27:12 von
    neuester Beitrag 31.08.01 18:33:07 von
    Beiträge: 2
    ID: 462.645
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      schrieb am 28.08.01 14:27:12
      Beitrag Nr. 1 ()

      Das Onlinemarketingunternehmen Digital Advertising hat im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2001/02 einen Umsatz von 3,64 Mio. Euro erwirtschaftet. Das entspricht einer Steigerung gegenüber dem Vorjahreszeitraum von 74 Prozent. Der Verlust vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (Ebitda)wird von 0.39 Mio. Euro im Vorjahr auf 0,14 Mio. Euro gesenkt.

      Ebenso gelingt eine Verbesserung für das Ergebnis vor Steuern und Zinsen (Ebit), das minus 0,44 Mio. Euro nach 0,5 Mio. Euro im Vorjahr beträgt. Der Periodenfehlbetrag sinkt im Vergleichszeitraum von 0,34 Mio. auf 0,26 Mio. Euro. Die Eigenkapitalquote ändert sich leicht von ehemals 91,9 auf 88,1 Prozent.

      Die Zahlen weichen von den Zahlen im Quartalsbericht 1/2001 in unterschiedlichen Posten ab, weil der Vergleichsbericht in Mark angegeben und nur nach HGB gerechnet wurde. In der Zwischenzeit erfolgte die Umstellung auf Euro und die Bilanzierung nach US-GAAP. Deshalb muss die Akquisition des Tochterunternehmens Fractales rückwirkend in den Zahlen berücksichtigt werden.

      Autor: Gerrit Nawracala (© wallstreet:online AG),14:27 28.08.2001

      Avatar
      schrieb am 31.08.01 18:33:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      ja ja , so ist das

      mal schaun


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