checkAd

    Mobilcom: Fusionsgespräche mit E-Plus und Orange - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.09.01 09:08:03 von
    neuester Beitrag 10.09.01 23:27:55 von
    Beiträge: 12
    ID: 468.950
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 337
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 09:08:03
      Beitrag Nr. 1 ()

      Nach Pressemeldungen stehen die Telekom-Unternehmen Mobilcom und die KPN-Tochter E-Plus in Fusionsverhandlungen. Die France-Telecom-Tochter Orange soll ebenfalls in die Gespräche einbezogen sein. Gesprächsgegenstand sei ein eventuelles Dreierbündnis zwischen den Gesellschaften. Die France Telecom ist ebenfalls an Mobilcom beteiligt.

      Käme eine solche Fusion zustande, entstünde ein Konzern, der es bezüglich der Größe mit Marktführern wie Vodafone oder T-Mobile aufnehmen könnte.

      Autor: Michael Barck (© wallstreet:online AG),09:08 10.09.2001

      Avatar
      schrieb am 10.09.01 09:16:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      aus 3 Fusskranken wird noch kein Gesunder
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 12:54:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      Orange ist gegenwärtig die Perle unter den Mobilfunkanbietern. Das pro-forma EBITDA stieg im Jahresvergleich um mehr als 80 Prozent auf 1,6 Mrd. Euro. Im ersten Halbjahr 2001 wurde ein Netto-Gewinn von 275 Mio. Euro verbucht. Vor einem Jahr waren es noch minus 107 Mio. Euro. Im selben Zeitraum ist die Kundenzahl von 23,4 auf 35,5 Millionen Nutzer gestiegen. Dabei wuchs auch noch die Zahl der Vertragskunden im Vergleich zu den weniger attraktiven „Pre-Paid“-Kunden deutlich stärker. Und das alles bei „lediglich“ rund 6 Mrd. Euro Schulden, etwa genauso viel wie die deutlich kleinere Mobilcom


      ...wer ist denn hier Fußkrank :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 12:58:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      spätestens mit dem Flop des
      Mäusekinos UMTS

      gehen bei den Klitschen die Lichter aus



      Bussi Bondgirl
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 13:04:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Bondinchen,

      Du bist ja wirklich GUT.

      :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 14:06:18
      Beitrag Nr. 6 ()
      grad auf Blommberg-TV => E-Plus, es gibt keine Gespräche mit Mogelcom
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 16:05:36
      Beitrag Nr. 7 ()
      => jetzt kann es jeder *offiziell* lesen *grins*
      von der t-offline Begrüßungsside:
      E-Plus dementiert Fusionsgerüchte
      Spekulationen sind "Luftnummer"
      Der Mobilfunkbetreiber E-Plus hat Berichte über eine geplante Fusion mit Mobilcom dementiert. Ein Unternehmenssprecher sagte: "Wir wissen nicht, mit wem Mobilcom spricht, mit uns jedenfalls nicht".
      Moblicom sagte nichts
      Zuvor hatte die "Financial Times" berichtet, dass beide Unternehmen Fusionsgespräche führten. Der E-Plus-Sprecher nannte den Bericht des Blattes eine "Luftnummer". Ein Mobilcom-Sprecher wollte sich zu den Spekulationen nicht näher äußern.
      ============================================================

      jo => der Schmid hat nicht mehr alle beisammen => Realitätsverlust, wie es aussieht
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 16:09:25
      Beitrag Nr. 8 ()
      E-Plus dementiert Fusionsgerüchte
      Spekulationen sind "Luftnummer"
      Der Mobilfunkbetreiber E-Plus hat Berichte über eine geplante Fusion mit Mobilcom dementiert. Ein Unternehmenssprecher sagte: "Wir wissen nicht, mit wem Mobilcom spricht, mit uns jedenfalls nicht".
      Moblicom sagte nichts
      Zuvor hatte die "Financial Times" berichtet, dass beide Unternehmen Fusionsgespräche führten. Der E-Plus-Sprecher nannte den Bericht des Blattes eine "Luftnummer". Ein Mobilcom-Sprecher wollte sich zu den Spekulationen nicht näher äußern.


      => Text scheint beim erstenmal verloren gegangen zu sein *grins* => der schmid kommt in die Klappse *grins* => die ftd einen an der Birne => und irgenteine Hamburger-Bauern-Bank verbrennt sich die Griffel *grins*
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 16:13:35
      Beitrag Nr. 9 ()
      E-Plus dementiert Fusionsgerüchte
      Spekulationen sind "Luftnummer"
      Der Mobilfunkbetreiber E-Plus hat Berichte über eine geplante Fusion mit Mobilcom dementiert. Ein Unternehmenssprecher sagte: "Wir wissen nicht, mit wem Mobilcom spricht, mit uns jedenfalls nicht".
      Moblicom sagte nichts
      Zuvor hatte die "Financial Times" berichtet, dass beide Unternehmen Fusionsgespräche führten. Der E-Plus-Sprecher nannte den Bericht des Blattes eine "Luftnummer". Ein Mobilcom-Sprecher wollte sich zu den Spekulationen nicht näher äußern.
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 19:08:07
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo,
      @Bondgirl007,
      zu Deiner Erinnerung: UMTS ist die 3. Generation des Mobilfunkes, nach zwei kommt drei. Oder telefonierst Du noch auf dem Netz der ersten Generation? Wohl nicht mehr. Auch wenn es u. U. im schlimmsten Fall keine Killer Applikation gibt so telefonieren alle ab 2008 mit Umts! Oder meint Ihr ab 2008 hören alle zum mobil telefonieren auf???
      Ich habe ja von Mobiltechnik keine Ahnung, aber umts hat evtl. die Möglichkeit das Festnetz ernsthaft anzugreifen (lt. H. Schmid w:o chat, ist hier irgendwo im board nachzulesen). Was glaubt ihr was da los ist? Umsonst im Umkreis von 20 km vom Wohnort telefonieren und dazu noch mobil??? Vielleicht ist das die viel zitierte Killer Applikation von der jeder spricht.
      Gruß
      fe
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 19:21:13
      Beitrag Nr. 11 ()
      genau ich hab seit Jahren ISDN


      alle meine Bekannten/Verwandten auch
      aber keiner nutzt das Bildtelefon
      obwohl ne Cam nur 19,90 kostet



      erinnert mich etwas an den Watchman von Sony,
      der Fernsehr fürs Handgelenk

      Bussi Bondgirl
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 23:27:55
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Bondgirl007
      ....kann es sein, daß Du den künftigen Mobilfunk-Standard mit einem "sonyspezifischen" Spielzeug vergleichst?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mobilcom: Fusionsgespräche mit E-Plus und Orange