checkAd

    13.09.01: Globale Fassungslosigkeit & die Folgen werden immer schlimmer. US-Börsen zu - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.09.01 06:11:46 von
    neuester Beitrag 14.09.01 01:27:04 von
    Beiträge: 216
    ID: 471.184
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 12.921
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 06:11:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      Einen betrüblichen Tag erlebten die Aktienmärkte gestern. Tokio noch dick im minus, Europa dank Interventionen relativ stark im plus & Amerika noch immer vom Handel ausgesetzt. Doch das Börsenfeeling kam nirgends auf. Die Trauer und Fassungslosigkeit überwog bei weitem.

      Momentan ist noch immer nicht absehbar welche Folgen dieser Anschlag für die Finanzmärkte hat. Zwar signalisierte die FED, die Märkte mit Liquidität zu überfluten, doch macht sie das bereits erfolglos seit April! So bleiben die kommenden Tage weiter ungewiss. Meine leichte bullische Börsenstimmung von gestern musste ich leider revidieren. Alle großen sind bullisch, ob einer heftigen Aktienrallye, die nun kommen wird & das in dieser Situation. Gefällt mir nicht! Selbst wenn es ein paar Tage nach oben rennen sollte, wann wird der Verkaufsdruck überwiegen?

      Ob heute ein Börsenhandel in den USA stattfindet, ist momentan noch unklar.

      Ein Gastkommentar des Users SUSPEKT:
      ---------------------------------------------------
      Liebe Boardgemeinde, es wäre unsinnig in dieser Situation auf andere Anschläge Terroistischer Art zu verweisen, nach Irland, Spanien, Israel oder Afghanistan zu zeigen.

      Die Trauer wird schwinden und die Menschen sich den Dingen und Angelegenheiten des Tages widmen und widmen müssen.

      Wie sieht die Situation an den Börsen aus? Grundsätzlich haben wir nun einen Panikartigen Verkauf gesehen, der erwartet und auch prophezeiht wurde. Die Vola ist derweil auf 41 angeschnellt, was ein Indiz dafür ist das wir einen Sell Out gesehen haben, das P/C ratio ist durch das Aussetzen der EUWAX nicht messbar gewesen, aber hat sicherlich den Stand von deutlich über 1 erreicht.

      Was der Markt gebraucht hat, waren hohe Umsätze und die konnten gestern in der Phase eindeutig gesichtet werden.

      Was erwartet uns in den USA ist die Frage, aber hier erwarte ich weniger Panik als in den anderen Märkten. Wie Greenspan gestern schon andeutete, man hat die Märkte im Blick und wird intervenieren sofern erforderlich.

      Auch ist ein Schulterschluß zu erwarten, statt ein Ausverkauf, wie wäre der auch zu begründen.

      Es gab einen Terrorakt gegen die USA, zerstört wurden 3 Gebäude und das Pentagon zu einem Teil.

      Dieses rechtfertigt in ersten Sicht keinerlei Panikkäufe bei Öl oder Gold, das war der erste Kurzschluss. Die Nation liegt nicht am Boden, sondern sie wird weiterarbeiten, wie die Menschen in anderen Ländern auch.

      Die Schwierigkeiten werden für das erste verdrängt und man hat einen anderen Fokus, der heisst zusammenstehen und Loyal zu sein, dieses können die Amerikaner durchaus.

      Das Vertrauen in das Land soll nicht erschüttert werden, dh in die Produktivität und Leistungsbereitschaft, das kann sie durch diesen Anschlag nicht, der war gezielt und einzigartig ud hat nicht die Industrie lahmgelegt und wird das Konsumverhalten sicher nicht ändern.

      Letztendlich wird auch die Weltwirtschaft sich nicht von diesen Terrorakten in die Knie zwingen lassen wollen, sie wird das gegenteil tun und die Situation nutzen, die Weltmärkte zu stärken. Aus der und den letzten Krisen weiß man das diese Ereignisse vorübergehnder Natur sind und die Börsen idR danach wieder eher anziehen. Die Schäden sind versichert und man wird wieder aufbauen was vernichtet wurde, es bleibt der mentale Schaden und eine wahnsinnige Publicity, wie wir gestern gesehen haben. In Deutschland sendeten gestern alle Kanäle fast durchgehend nur das eine, es ist eigentlich eine Schande und ich weiss nicht wie oft ich den Zusammenbruch der Gebäude betrachten durfte. Man giert nach diesen Sensationsbildern und so wird auch die Börse erneut gieren, die Chance nutzen die Baisse zu beenden.

      Investoren en Masse sind gestern auf die Parketts dieser Welt getreten und haben eingekauft, wann haben wir sie in den letzten Tagen in dieser Anzahl gesehen. Es ist das brutalste und härteste Geschäft, denn hier geht es um Macht und Wohlstand.

      Nunmehr sind auch die Elliot Zähler zu ihrem Recht gekommen und habe die Welle 5 komplett, vom ATH aus gesehen, der Markt kann und wir dwohl auch wieder steigen.

      Letztendlich eine deutliche Frage:

      Was intererssiert gewisse Firmen das in den USA 3 Gebäude beschädigt wurden und welchen Einflüss hat das auf ihre Geschäfte?? Wenn man ehrlich ist, erschüttert das Geschehen die Börsen, aber direkte Zusammenhänge gibt es nur bei wenigen, wie den Versicherern wohl in direkter Linie, auch die Fluggesellschaften werden betroffen sein, aber andere Teilnehmer weniger. Wen es interessiert, es wurden heute bereits Autos verkauft und Lebensmittel auch, der Konsum findet statt wenn man aus den fenstern schaut. Dieses finde ich auch normal und ich glaube wenn die Pietätspause vorüber sein wird, wird auch die Börse wieder ins Plus drehen und viele freuen sich angesichts dieser Kurse ohne Hemmungen einkaufen zu dürfen und sich dafür nicht schämen zu müssen, was sie in ihrem innersten eigentlich auch nicht tun. Denn sie handeln Aktien um Geld zu vermehren und während sie dieses tun, wünsche ich vielen Leuten aus Herzem steigende Kurse, denn daran auch noch gel verlieren kann nicht gerecht sein, aber wann war die Börse je gerecht.

      Suspekt
      ---------------------------------------------

      Ob er recht behalten wird?
      Zumindest wäre es das Szenario, dass für die Welt und Weltwirtschaft die Idealvision darstellen wird.
      Doch ist Masse bereits wieder so bullisch, ich habe meine Zweifel ob der kommende Aufschwung (insofern er kommen wird) nachhaltig sein wird.

      -------------------------------------
      Handel mit vielen Aktienfonds ist bis auf weiteres eingestellt

      Frankfurt. Die sechs größten deutschen Investmentfondsgesellschaften haben am Mittwoch als Reaktion auf die Terroranschläge in den USA die Ausgabe und Rücknahme von Anteilen bestimmter Fonds ausgesetzt.
      Die Einstellung des Handels beziehe sich auf alle Aktienfonds sowie auf Fonds, die in Wertpapiere investiert haben, und auf einige ausgewählte Rentenfonds. Das teilten die DWS der Deutschen Bank, die Deka-Gruppe der Sparkassen, die Union-Investment-Gruppe der Raiffeisenbanken, die DIT der Dresdner Bank, die Adig-Fonds-Gruppe der Commerzbank sowie die Activest der HypoVereinsbank unabhängig von einander mit.
      Auch die Berechnung der Anteilspreise werde ausgesetzt. Auf diese Weise solle angesichts der nicht abzuschätzenden Auswirkungen der US-Terror-Serie eine faire Bewertung sichergestellt werden, hieß es zur Begründung. Das Geschäft mit Geldmarkt- und Immobilienfonds läuft nach Angaben der Gesellschaften dagegen weiter.
      Die DWS empfahl ihren Kunden, in der derzeit unübersichtlichen Situation keine überhasteten Verkäufe vorzunehmen. Die Deka-Gruppe teilte mit, die Dauer der Aussetzung werde von der weiteren Entwicklung der Kapitalmärkte abhängen.
      Der Bundesverband der Investment- und Vermögensverwaltungs-Gesellschaften (BVI) hatte zuvor die Aussetzung der Ausgabe und Rücknahme von Fondsanteilen empfohlen.
      Nach den Anschlägen in den USA am Dienstag waren die Aktienkurse weltweit deutlich abgerutscht. Während in Deutschland an den Aktienbörsen weiter gehandelt wird, blieben die US-Finanzmärkte am Dienstag und Mittwoch geschlossen. (WAZ/rtr)
      ---------------------------------
      Man rechnet mittlerweile mit dem schlimmsten – kein gutes Zeichen!

      Mehr gibt es heute nicht zu schreiben, denn die Börsenwelt steht noch immer still! :(
      Dies wird sich jedoch schlagartig enden, sobald die US-Börsen wieder handeln!


      Peace for all...
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 06:15:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      Gestern abend hat die Nato den kollektiven Verteidungsfall erklärt.
      d.h. der Angriff auf die USA war gleichzeitig ein Angriff auf die Nato-Länder und kann dementsprechend geahndet werden.

      Im Grunde mag eine Unterstützung Amerikas richtig sein, schliesslich halfen sie im 2. Weltkrieg Europa, doch führt dies ab sofort zu einer Weltregierung, gesteuert von US-Präsident Bush! Er erklärt, er forder, er entscheidet und die Nato muss reagieren. Ob damit dieser radikale Mensch nicht völlig überfordert ist? :(

      Es würde wohl zu weit gehen, eine Situation wie vor 65 Jahren herzuleiten, doch die Ansätze dafür sind da!
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 06:23:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich empfinde das als einen Angriff auf uns alle. Und es wurden auch alle und nicht einzelne bewusst getoetet.
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 06:25:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      germanasti

      schreib doch nicht in aller Früh so einen Unsinn,

      Alle Natostaaten müssen den USA Beistand leisten, nachdem gestern der Verteidungsfall nach Artikel 5 der Nato Charta festgestellt wurde.

      Wie der Beistand aussieht, entscheidet jedes Land einzeln. Bei uns entscheidet darüber nicht Mr.Bush, sondern der Deutsche Bundestag.
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 06:28:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      kleine Ergänzung:

      Bei uns entscheidet darüber nicht Mr.Bush, sondern der Deutsche Bundestag oder der Bundessicherheitsrat

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,4200EUR -13,85 %
      Die nächste 700% NASDAQ-Crypto-Chance? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 06:36:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      Moin
      Ich bin gespannt, wie diese Unterstützung aussehen wird. Habt Ihr schon mal darüber nachgedacht, dass die USA möglicherweise, wie schon gegen den Irak oder Libyen, "Strafbombardements" fliegt und deutsche Streitkräfte beteiligen sich an einem Massaker an Zivilisten? Wenn die USA oder Israel nach dem altestamentarischen Grundsatz Auge um Auge handeln wollen, sollte sich Deutschland nicht an diesen mittelalterlichen Sanktionsprinzipien beteiligen.
      db
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 06:39:45
      Beitrag Nr. 7 ()
      Es findet aber genau der Kampf zwischen Mittelalter und Neuzeit statt.
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 06:54:10
      Beitrag Nr. 8 ()
      Picard:

      "Im Grunde mag eine Unterstützung Amerikas richtig sein, schliesslich halfen sie im 2. Weltkrieg Europa, doch führt dies ab sofort zu einer Weltregierung, gesteuert von US-Präsident Bush! Er erklärt, er forder, er entscheidet und die Nato muss reagieren."


      Habe ich geschrieben, die Nato muss der Entscheidung Folge ieisten, oder reagieren? Ich denke letzteres war der Fall.

      Du solltest Dir DRINGEND angewöhnen Texte erst genau durchzulesen und dann falsche Interpretationen abzugeben!
      Diese negative Eigenschaft von Dir fällt mir laufend auf und geht mir langsam auf den Senkel!
      Entweder bist Du von vornerein ruhig, oder informierst Dich vorher entsprechend. DANKE!
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 06:55:02
      Beitrag Nr. 9 ()
      Die Regierung von Malaysia hat allen islamischen Staaten aufgefordet, ihre Währungsreserven mit Goldbeständen abzusichern.




      Gold könnte nun kommen!
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 07:06:47
      Beitrag Nr. 10 ()
      @germanisti

      Goldbestände auffüllen ?
      Bitte mit Quellenangabe .

      Axel
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 07:08:22
      Beitrag Nr. 11 ()
      Was du geschrieben hast, impliziert, dass die Natostaaten ihre Entscheidungsbefugnis, was den Einsatz des Militärs im Zusammenhang mit den Terrorakten und evtl. Vergeltungsschlägen betrifft, an den USA Präsidenten abgegeben haben.

      Und das ist nun mal definitv nicht der Fall.

      mfg Captain Picard
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 07:24:03
      Beitrag Nr. 12 ()
      Picard:

      Hättest Du richtig gelesen, wäre diese Diskussion erst gar nicht aufgekommen.
      Damit Ende!




      Axell:

      BILD-Zeitung von heute morgen. :D
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 07:25:45
      Beitrag Nr. 13 ()
      US-Börsen auch am Donnerstag geschlossen, Freitag ungewiss

      Die US-Märkte werden auch am Donnerstag geschlossen bleiben, hauptsächlich aufgrund infrastruktureller und logistischer Probleme an der New York Stock Exchange, die in der Nähe des World Trade Center im Financial District lokalisiert ist. Obwohl die NYSE ein eigenes Telefonnetz hat, kann kein geordneter Zugang sowie entsprechende Sicherheit gewährleistet werden. Die Techbörse NASDAQ ist von diesen Problemen nicht betroffen, da sie im Time Square in Midtown liegt. Die CEOs der Börsenplätze wollen einen möglichst ruhigen Handel garantieren, sobald der Handel wieder aufgenommen wird, deshalb die Entscheidung, noch zu warten.
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 07:25:48
      Beitrag Nr. 14 ()
      Morgen Germa


      gute View zum Einstand des Artikels
      aber die Frage die ich in meinem Umfeld
      immer öfter höre ist:

      Soll ich in eine Sache mein Kapital,
      ja sogar meine Altersvorsorge investieren
      die derartig anfällig ist,
      dass eine handvoll Extremisten
      einen Wertverlust von 10 % pro Tag
      auslösen können?

      Wie wirken sich mögliche Vergeltungsschläge
      auf den Zorn
      der arabischen Liga aus,
      und könnnen die USA sich sowas
      erneut vom Ausland finanzieren lassen?

      Die Subventionspolitik der FED
      und ihrer "freien Marktwirtschaft"
      ist die letzten 1,5 Jahre komplett
      gescheitert,
      wesahalb soll sie durch weitere Krisen
      plötzlich funktionieren?

      Eine charttechnische Gegenbewegung
      auf die Ausverkäufe
      werden viele ohnehin geschockte Anleger
      zum Ausstieg nutzen,
      an der gesamten Situation/Rezession
      und der Überbewertung der Märkte
      hat sich letztendlich
      nichts geändert.





      Gruss Bondgirl
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 07:26:31
      Beitrag Nr. 15 ()
      Guten Morgen
      Warnung vor extremen Crash!
      Paßt dolle auf!

      @ Germa Post
      Info zu 724630 Solon
      Solarenergietitel vor riesigem Comeback
      Solon vor Gang an geregelten Markt.
      Auftragsbuecher prall gefuellt.
      Verhandlungen ueber großes Projekt!!!!!

      Gruß Norged
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 07:32:05
      Beitrag Nr. 16 ()
      Moin zusammen.

      Nach den verständlichen Entsetzens- , Trauer- und Haßthreads kommt langsam die bürokratische, filigrane Sicht durch. Nun sind die Abläufe innerhalb der NATO auch von tertiärer Bedeutung, dieser Nebenkriegsschauplatz vernebelt die Sicht auf die wesentlichen Fakten.

      Ich kann mich Suspekt und Germa nur anschließen, es wird nach oben gehen. Die Welt hat sich durch den Anschlag geändert, sie rückt zusammen und wird sowohl wirtschaftliche als auch militärische Ziele gemeinsam angehen. Der Wille gibt den Weg vor, diese elende "klein-klein-Zeit" ist vorbei.

      Gesundheit, Frieden und Erfolg
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 07:55:23
      Beitrag Nr. 17 ()
      Was ist los auf dieser Welt?
      Allianz stoeßt vor Tagen riesige Aktienpakete ab!
      Warum?
      Großinvestoren vor Wochen in Gold und Silber!
      Warum?
      Hedge Fonds mit extrem guten beziehungen setzen
      alles auf Short!
      Warum?
      Was wird gespielt?

      Fondsmanager fangen gezielt an neue Energien anzupreisen!
      Vorher!
      Warum?

      Oel zieht schon Tage vorher an!
      Warum?

      Ist Unheimlich!

      Solar(Optionsscheinwirkung Solon),Windenergie und Gold!!!!

      Das ist die Zukunft.
      Gruß Norged
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 07:57:27
      Beitrag Nr. 18 ()
      Guten Morgen

      coco:
      Dem Mittelalter kann man eine solch grausame Tat nicht anhängen. Ein solcher Anschlag ist sehr neuzeitlich.

      germanasti: Zeig mir den Menschen, der mit der Führung der Welt nicht überfordert wäre.

      Grüße
      linng
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 08:01:58
      Beitrag Nr. 19 ()
      Die Amis sollen ENDLICH ihre Börsen wieder öffnen!!

      Wenigstens einen Nothandel zur Verfügung stellen oder die FUTURES öffnen!!

      Mein Citibank Dow Optionsschein wird seit 3 Tagen nich tgehandelt und der Zeitwert läuft ab!! Das ist die größte Sauerei die ich je erlebt habe!
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 08:09:44
      Beitrag Nr. 20 ()
      Bondgirl (James oder Bondage?):

      Die Allianz hat es doch gestern beispielhaft vorgemacht!
      Ad-hoc herausgegeben, darin veröffentlicht das das Ergebnis zusammenbricht, Grund Amerika.

      Oracle spendete für die Opfer, Microsoft spendete für die Opfer.
      Die US-Wirtschaft steht momentan - volkswirtschaftlicher Schaden nicht abzusehen.

      Es wird nun alles an schlechten fundamentalen Aussichten in die Ergebnisse und Warnungen eingwpackt. Grund wird dieser Terroranschlag sein.
      Rezession wird offiziell bestätigt. Grund wird der Terroranschlag sein.

      Klingt hart, hört sich dramatisch an, doch ist die Wahrheit:
      Die US-Wirtschaft saniert sich aufgrund dieses Ereignisses!
      Der Grund für die Baisse der letzten 18 Monate war dieses Unglück. Alles reine Psychologie.


      Inwieweit jedoch dabei die Börsen steigen werden, ist momentan nicht absehbar!
      Nach Wiedereröffnung der Börsen beginnt das kurzfristige Zeiträdchen wieder bei NULL! Steigen die Börsen über längere Zeit, wird ein Wirtschaftsaufschwung folgen. Bricht es jedoch erneut weg, beginnt zum Jahreswechsel der 3. Teil der Baisse.
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 08:09:51
      Beitrag Nr. 21 ()
      Nikkei dick im plus - recht bullishe Vorgaben für uns!
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 08:12:37
      Beitrag Nr. 22 ()
      Der US-Handel beginnt nun erst nächste Woche.
      Bis dahin steigende Kurse, da viele noch abwarten werden :)

      Mein Tip des Tages
      Eurotrader
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 08:19:03
      Beitrag Nr. 23 ()
      selten so etwas blauaügiges gelesen, wie der
      börsenhaussekommentar vom user SUSPEKT.

      die amis wissen mittlerweile, dass es verschiedene
      terrorgruppen von insgesamt 40 männern waren.
      der hampelmann bin laden wird von den medien immer
      nur als der böse gezeigt, das ist volksverdummung pur.

      eindeutig ist dies die logistische und finanzielle
      zusammenarbeit ganzer arabischer staaten samt ihrer
      geheimdienste und regierungen.

      was meint ihr, warum bush die geamte NATO ins Boot nimmt?

      wir stehen schlicht und ergreifend vor einem gigantischen
      rückschlag als ausgangspunkt eines entscheidenden
      krieges zwischen der westlichen und arabischen welt.

      der ölpreis wird explodieren, keine notenbank der welt
      kann diesen zusammenbruch stoppen.

      noch nie hat es bei den mais für einen rückschlag so
      lange gedauert, noch nie haben regierungen aus der
      islamischen gebettelt, nicht angegriffen zu werden.
      es wird schlimm werden.

      vielen hier fehlt der weitblick.

      wer jetzt gold kauft, verliert mit sicherheit nichts.
      oder glaubt irgendjemand, dass bei einem kurs unter
      270 keine käufer kommen?

      betet, dass wir nicht in den 3. weltkrieg ziehen und
      hier nicht bomben explodieren.
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 08:21:08
      Beitrag Nr. 24 ()
      Moin,moin...




      FRANKFURT (dpa-AFX) - Nachfolgend eine Auswahl der wichtigsten Wirtschafts- und Finanztermine am Donnerstag, dem 13. September 2001:

      ^Donnerstag, 13. September D:

      Bayer Aufsichtsratssitzung

      IAA Eröffnung

      Gardena Analystenkonferenz

      Otto Versand Bilanzpressekonferenz

      Einzelhandelsumsatz Juni GB:

      Einzelhandelsumsatz August

      Neue Aufträge im Bausektor Juli

      BAe Systems Halbjahresergebnis E:

      Verbraucherpreisindex August

      I:

      Generali Halbjahresbilanz

      Olivetti Halbjahresbilanz F:

      Suez Halbjahresbilanz

      AXA Halbjahresbilanz

      LVMH Halbjahresbilanz EU:

      Zinsentscheidung des EZB-Rats

      Bruttoinlandsprodukt zweites Quartal

      Pkw-Neuzulassungen Juli/August USA:

      Aktien-Börsen geschlossen; Anleihe-Märkte geöffnet

      August Import- und Export-Preise

      Wöchentliche Erstanträge auf Arbeitslosenunterstützung

      Oracle Ergebnisse für das erste Quartal J:

      Bericht zur Leistungsbilanz

      Monatlicher Wirtschaftsbericht des Cabinet Office° /jh/av




      KptnZ
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 08:21:55
      Beitrag Nr. 25 ()
      Nicht nur die NATO wurde aktiviert - auch das ANZUS

      Australia considering invoking ANZUS alliance treaty to help US

      CANBERRA (AFX-ASIA) - The government said it is considering invoking a mutual defence treaty with the US as a prelude to offering military support in the wake of the attacks in Washington and New York.

      Deputy Prime Minister John Anderson, who is the country`s acting leader while John Howard is in the US, said Australia is prepared to invoke the Australia-New Zealand-United States (ANZUS) alliance.

      Under the terms of the alliance, if one party is attacked militarily, all signatories are obliged to go their defence.

      Anderson said Australia`s National Security Council, convened in the wake of the terrorist attacks in the US, is actively considering invoking the ANZUS alliance.

      "I think the reality is the (National Security Council) will have to consider that matter through the course of the day," he said.

      He said Australia is willing to actively participate in any military action alongside US forces.

      "We won`t be aiming to take innocent lives, we`ll be aiming to identify those who are responsible for this, and aiming to ensure that they`re not in a position to perpetrate it again," he said.

      jw For more information and to contact AFX: www.afxnews.com and www.afxpress.com Copyright 2001 AFX News Ltd.
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 08:24:15
      Beitrag Nr. 26 ()
      @Friseuse

      Vor dem Terroranschlag hatten die Börsen zu einem kurzen Pullback angesetzt, da war ich mir ziemlich sicher (soweit man das kann). - Nach dem Anschlag hat sich zwar wirtschaftlich kaum etwas geändert, im Endeffekt sind es eben die paar Gebäude gewesen. Aber psychologisch dürfte das schon schwer wiegen. Die Kurse werden nun mal sehr stark durch die Anlegerpsyche bestimmt, deshalb wird es wohl, vernünftig gedacht, weiter runter gehen. - So realistisch muss man sein. Es schmeckt mir zwar nicht, denn ich hatte, vor dem Anschlag, auf einen kurzen Pullback spekuliert, aber das kann ich mir wohl abschminken.

      x Thomas
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 08:25:17
      Beitrag Nr. 27 ()
      flo: Nikkei dick im plus? Gibts außerhalb Japans noch einen anderen Nikkei?
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 08:26:17
      Beitrag Nr. 28 ()
      Moin,

      Ich sehe noch immer Zappenduster ! :eek:
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 08:38:17
      Beitrag Nr. 29 ()
      @X Thomas

      es sind nicht nur 3 Gebäude. Im WTC haben auch führende Köpfe der US-Wirtschaft gearbeitet. Ob dieser personelle Aderlass aufgefangen werden kann, ist noch völlig offen.

      Beispielsweise saß angeblich der Akamai-Gründer in einem der Flugzeuge. Ob nun Akamai für die US-Wirtschaft so bedeutend ist, steht nun wieder auf einem ganz anderen Blatt.

      Aber auch das sind Folgen der Anschläge, über die man zumindest einmal nachdenken sollte.
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 08:39:49
      Beitrag Nr. 30 ()
      dummgelaufen hat leider mit seinem Beitrag recht :(
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 08:41:00
      Beitrag Nr. 31 ()
      Sorry Leute, was hier teilweise geschrieben ist ist ja schon Weltuntergangsstimmung pur.
      Das die Nato den Verteidigungsfall einebrufen hat ist mE eine Demonstration der Entschlossenheit der ziviliserten Welt sich demonstrativ hinter die USA zu stellen.
      UND DAS BEDEUTET FREUNDSCHAFT UND ZUSAMMENHALT !!!

      Die Verantwortlichen, wer auch immer, werden zur Rechenschaft gezogen.
      Keine Nation und Religion ( ein paar Extremisten ausgenommen )auf dieser Erde wird eine Eskalation dieser Krise wünschen und alles daran setzen dieses zu vermeiden.

      Wenn mich Broker anrufen und raten mein Geld am Montag auf fallende Werte zu setzen, weil so eine tolle Situation war noch nie da, dann kriege ich das blanke Kotzen.

      Wollt ihr das diese Terroristen Ihr Ziel erreichen, dann redet die Wirtschaft weiter kaputt, redet von Chaos, bis es auch der letze Bild-Zeitungsleser begriffen hat.

      Sorry aber das mußte mal raus.
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 08:41:25
      Beitrag Nr. 32 ()
      Eigentlich wäre jetzt der richtige Zeitpunkt, daß die
      Amerikaner (Nato) endlich zur Vernunft kommen.
      Frieden muß her, auch wenn man nicht immer alles durchsetzten kann, was man haben möchte.
      Der Schlüssel ist natürlich Israel.

      Also:

      Die UNO muß gestärkt werden.
      Die Amerikaner sind parteiisch und als Führungsnation
      erwiesenermaßen ungeeignet.
      Israel muß seine Rolle als kleines Land akzeptieren und
      einen endlich Frieden mit seinen Nachnarn machen und
      auch einhalten.
      Ein arabisches/afrikanisches Land muß unter die großen
      5 im Weltsicherheitsrat mit vollen Rechten.
      Die NATO ist ein Relikt des kalten Krieges und muß
      so schnell wie möglich aufgelöst werden.

      und vieles mehr ...

      Gruß

      GO
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 08:44:46
      Beitrag Nr. 33 ()
      guten morgen,

      wenn dummgelaufen recht hat, frage ich mich, warum russische öl- und gasaktien sinken.

      fragen über fragen und dazu wieder ein grauer tag.

      gruß trine
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 08:47:37
      Beitrag Nr. 34 ()
      @ germa


      Zur Zeit ist alles reine Psyche, jeder weiß, die Weltwirtschaft steht beschissen da, es kann zum Krieg kommen....

      Was will man kurzfritig noch einpreisen, wir kommen im DAX von 8000P., viele sehr viele haben entnervt verkauft, gerade auch noch nach diesem Attentat.
      Schlechte Meldungen werden überinterpretiert und gute nicht zur Kenntnis genommen. Die Medien machen auf Krieg und Chaos, was soll uns noch überraschen (eventuell ein weiteres Attentat?).


      LVA
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 08:48:55
      Beitrag Nr. 35 ()
      Ich finde auch das "dummgelaufen" mit vielem nicht falsch liegt, und diejenigen die zur Zeit andauernd probieren zu beschwichtigen tun uns kein Gefallen indem sie hier den Leuten Sand in die Augen streuen ! So, und wie es dann schlussendlich wirklich sein wird, werden wir erst in ein paar Tage nach der Wiedereröffnung der US-Börsen sehen.

      Solange halte ich die Füsse still ! Ich habe genug Geld bis jetzt verloren, ich muss nicht noch auch das Restliche, auf einige Spekulationen hin, platt machen.

      Mfg
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 08:49:23
      Beitrag Nr. 36 ()
      moin Germa & @ll

      bin auch der selben Meinung wie Dummgelaufen

      wir werden uns noch ganz warm anziehen müssen !:(
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 08:53:53
      Beitrag Nr. 37 ()
      In den USA gibt es nun schon erste Übergriffe auf Moslems.

      Das Feindbild wächst stetig :(
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 08:56:10
      Beitrag Nr. 38 ()
      es spricht rein garnichts dafür
      momentan Aktien zu halten
      oder zu kaufen

      abgesehn vielleicht vom daytrading
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 09:00:25
      Beitrag Nr. 39 ()
      wo ist der Nikkei dick im Plus???
      Ich frage mich seit längerem, wo das viele Geld geblieben ist, das die Japaner aus Europa und USA zurückgeholt haben.
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 09:05:32
      Beitrag Nr. 40 ()
      @Captain Picard

      ..wer da nun wo drin gesessen ist, dürfte für die Familien und vielleicht für die jeweilige Fa. eine Tragödie sein, aber wirtschaftlich ein Non-Ivent.

      Stell Dir nur vor, wie oft haben Airlines gestreikt, wie oft sind Flugzeuge, mit bedeutenden Persönlichkeiten einfach so abgestürzt und die Börsen hat das kein bisschen gekratzt. Die Liste der Beispiele lässt sich noch weit fortsetzen.
      Nein, dieser Anschlag hinterlässt nicht wirklich materielle Folgen, ist aber psychologisch sehr bedeutsam. Und die Kurse steigen und fallen nun mal durch die Anlegerpsyche, zumindest solange bis sie auf einen wirklich fairen Wert (Dividendenrendite) gefallen sind.

      x Thomas
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 09:05:46
      Beitrag Nr. 41 ()
      Guten Morgen :)
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 09:05:51
      Beitrag Nr. 42 ()
      @trine
      kam gestern schon.....

      Moskau (vwd) - Die russische Regierung zieht nach Aussage des stellvertretenden russischen Finanzministers Sergei Ignatiew eine Herabsetzung der Exportzölle für Erdgas auf fünf von derzeit zehn Prozent des Zollwerts in Erwägung. Verschiedene Regierungsministerien hätten der Senkung des Zolltarifs zugestimmt, erklärte Ignatiew am Mittwoch vor dem russischen Parlament. Der Vorschlag werde im Folgenden an die Handelsschutzkommission verwiesen. Er rechne mit der Zustimmung der Handelsschutzkomitees.

      Ignatiew fügte hinzu, dass Russland für das laufende Jahr eine Erdölproduktion von 335 Mio t nach 323,3 Mio t im Jahr 2000 prognostiziert. Für das kommende Jahr werde mit einer Produktion von 350 Mio bis 355 Mio t gerechnet.
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 09:07:08
      Beitrag Nr. 43 ()
      L&S DAX30 4329
      L&S NM 887
      L&S NM 50 852
      L&S DOW JONES 8759
      L&S MIB 30 0
      L&S IBEX 35 7330
      L&S AEX 455
      L&S CAC 40 4109
      L&S BEL 20 2600
      L&S SDAX 2412
      L&S MDAX 4066
      L&S ATX 1217
      L&S NASDAQ100 1270
      09:05:42 - 13.09.2001 Uhr

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 09:09:08
      Beitrag Nr. 44 ()
      moin cetinje :)
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 09:11:41
      Beitrag Nr. 45 ()
      @alle

      Wer über den Zeitwert seiner US-Optionen klagt und dieses hier ungestraft als Schweinerei bezeichnen darf, hat für mich selbst keinen Zeitwert!

      Ein seltene Ansammlung von gescheiterten Existenzen hier!
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 09:15:49
      Beitrag Nr. 46 ()
      Guten Morgen :)
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 09:16:21
      Beitrag Nr. 47 ()
      Dax-Put 538243 ist zu weit im Geld, auch wenn es ein September-Schein ist.

      Alternativ zum daytraden 582077.
      Scheine sind aber alle sauteuer
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 09:20:08
      Beitrag Nr. 48 ()
      @dummgelaufen:

      ich hoffe entschieden, dass du nicht recht hast !!

      dein posting ist die 180° wende von dem was suspekt geschrieben hat. wenn er der blauäugige ist, bist du dann der schwarzmaler??

      du schreibst:

      -"bin Laden immer nur als böse dargestellt" ist er das den nicht? oder willst du nur sagen das er deiner meinung nach einfachnichts damit zu tun hat??

      -woher willst du wissen das dies die "dies die logistische und finanzielle
      zusammenarbeit ganzer arabischer staaten samt ihrer
      geheimdienste und regierungen" war??

      -"was meint ihr, warum bush die geamte NATO ins Boot nimmt?" hierbei geht es schlicht und ergreifend nur um die solidarität bei der aufklärung und dem weitern verhindern socher schrecklichen terroranschläge! und um nichts anderes!

      - gerne darfst du mich auch blauäugig nennen, aber:
      "noch nie hat es bei den mais für einen rückschlag so
      lange gedauert,"
      dies könnte man auch als gutes zeichen werten!

      -"betet, dass wir nicht in den 3. weltkrieg ziehen und
      hier nicht bomben explodieren."
      das ist doch eine mehr als sehr gewagte these.

      niemand weiß was passieren wird, man sollte aber dennoch versuchen die kirche im dorf zu lassen!

      F.
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 09:20:15
      Beitrag Nr. 49 ()
      ONLYGOLD

      Ein typischer Vertreter der germanasti-Leserschaft: stark beschränkt in der Sichtweise und Hintergrundwissen (ONLYGOLD halt). Israel soll also einfach mal schnell Frieden machen im Nahen Osten. Hast Du auch eine Ahnung wie das gehen soll? Die gesamte Islamische Liga sieht als wichtigstes Ziel an, den Staat Israel (immerhin ein "künstliches" Staatsgebiet) zu vernichten. Jedes Mal, wenn man dem Frieden dort unten etwas näher kommt, kommt ein radikalislamischer oder radikaljüdischer Idiot daher und sprengt Unschuldige in die Luft. Auf beiden Seiten gibt es nicht die deutsche Mentaltität, nach der z.B. ein Vergewaltiger auch nach der dritten Wiederholungstat weiterhin unbeaufsichtigten Freigang bekommt. Sowohl im Islam wie auch im jüdischen Glauben ist "Auge um Auge, Zahn um Zahn" fest verankert.

      Wenn du dir dies klar machst, dann denke über deine Forderungen nochmals nach. Als Deutscher magst Du dem Mörder deiner Verwandten vielleicht die Hand schütteln. Ein Israeli oder ein Palästinenser wird dies nicht tun.
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 09:28:43
      Beitrag Nr. 50 ()
      Wo sieht Germanasti eine bullische Stimmung? Ich kann weit und breit nur Nervosität und Unsicherheit erkennen. Nicht zuletzt bei Germanasti selbst. Der kluge Investor nutzt die derzeitige Situation, um in aller Ruhe zu kaufen.
      Blaumaler
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 09:29:19
      Beitrag Nr. 51 ()
      Heute mittag EZB-Zinsentscheidung.

      Läuft der Markt im Vorfeld stark nach oben, könnte man bei keiner Zinssenkung spekulativ putten.
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 09:34:00
      Beitrag Nr. 52 ()
      @ Germa

      582077 ????? finde ich nicht!

      Gruß Aborigine.
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 09:35:17
      Beitrag Nr. 53 ()
      @ Faulchen

      Falls du es noch nicht gemerkt hast, die Kirche ist schon längst nicht mehr im Dorf !!!
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 09:35:30
      Beitrag Nr. 54 ()
      Hi,

      Endlich sind meine Puts (654541, Citibank) im Plus, und
      nun kriege ich sie in Stuttgart nicht verkauft. Auch nicht
      im LiveTrading ueber die Comdirekt direkt an die Citibank.
      Bloederweise werden die Dinger nur bis Ende der Woche
      gehandelt. Hat jemand das selbe Problem, oder ne Idee,
      wie man die loskriegt?.
      Sorry Gemanasti, ist nicht so richtig zum Thema, ich habe
      aber keine Ahnung, wie man einen neuen Thread aufmacht.

      Thango
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 09:36:06
      Beitrag Nr. 55 ()
      New York/Washington, 13. Sep (Reuters) - Nach den
      Terroranschlägen vom Dienstag werden die US-Aktienmärkte vorerst
      nicht öffnen. Lediglich der Handel mit festverzinslichen
      Anleihen werde voraussichtlich am Donnerstag wieder aufgenommen,
      teilten Vertreter der Börsenaufsichtsbehörden in New York am
      Mittwoch mit. Frühestens am Freitag, spätestens am Montag werde
      die US-Aktienbörse wieder öffnen, kündigte der Vorsitzende der
      New York Stock Exchange (NYSE), Richard Grasso, an. Die
      Börsenvertreter begründeten auf einer Pressekonferenz die
      fortgesetzte Schließung der US-Börsen mit der katastrophalen
      Lage in Süden Manhattans, wo in der Nähe der Börse am Dienstag
      die beiden Türme des World Trade Centers nach Terroranschlägen
      eingebrochen waren.
      Erstmals seit dem Ende des Zweiten Weltkrieges, als die
      Börsen am 15. und 16. August 1945 des Sieges über Japan und
      Deutschland gedachten, hatte die SEC am Dienstag die Börsen für
      zwei aufeinanderfolgende Tage geschlossen. Eintägige
      Schließungen hat es dagegen häufiger schon mal gegeben.
      Das Finanzzentrum New Yorks, die Wall Street, liegt im Süden
      Manhattans, wo bis zum Dienstag auch die beiden Wolkenkratzer
      des World Trade Center standen. Unter den Trümmern sind
      vermutlich Tausende von Menschen begraben. Das gesamte Ausmaß
      der Katastrophe war auch am Mittwoch noch nicht erkennbar. Rund
      40.000 Menschen waren in den Hochhäusern beschäftigt.
      Der Staatssekretär im US-Finanzministerium, Peter Fisher,
      erklärte, der Handel mit Staatspapieren werde am Donnerstag um
      08:00 Uhr Ortszeit (14:00 Uhr MESZ) wieder aufgenommen. Die
      US-Kreditmärkte hatten im Verlauf des Dienstagnachmittags auf
      Grund einer Empfehlung der Bond Market Association (BMA) den
      Handel eingestellt. Das normale Geldmarktgeschäft läuft in den
      USA normal. Die Fed hatte am Mittwoch beispielsweise ähnlich wie
      die Zentralbanken der Euro-Zone, Japans und der Schweiz den
      Banken kurzfristige Liquidität zur Verfügung gestellt, um die
      Märkte zu beruhigen. Die zuvor deutlich gestiegenen
      Tagesgeldsätze waren daraufhin denn auch wieder gefallen. Zudem
      wird eine Zinssenkung noch vor der nächsten regulären Sitzung
      des Offenmarktausschusses, der über die Zinspolitik entscheidet,
      am 2. Oktober erwartet.

      Die europäischen und asiatischen Märkte hatten am Dienstag
      und Mittwoch zeitweise mit großen Kursabschlägen auf die
      Terroranschläge reagiert. Am Mittwoch beruhigte sich in Europa
      der Handel etwas. Allerdings waren die Kurse sehr
      schwankungsanfällig. Viele Händler sagen für die Wiedereröffnung
      der Wall Street deutliche Kursverluste voraus.
      Pitt erklärte weiter, er glaube nicht, dass die Katastrophe
      die USA in eine Rezession stürzen werde. Viele Analysten
      äußerten sich am Mittwoch vorsichtig. Allerdings sind sich alle
      einig, dass die Anschläge das Risiko einer Rezession erhöhen
      wird. Vieles dürfte auch von der Entwicklung der Ölpreise
      abhängen, die am Dienstag stark gestiegen waren, am Mittwoch
      aber wieder etwas fielen.
      Die New Yorker Stock Exchange liegt nur wenige Straßenblocks
      vom Katastrophengebiet entfernt. Über dem gesamten
      Wall-Street-Distrikt, wo normalerweise zehntausende von Menschen
      Straßen und Bürogebäude bevölkern, lag am Mittwoch eine
      unheimliche Ruhe. Auch die nahegelegene American Stock Exchange
      und die Computerbörse Nasdaq, die am weiter nördlich gelegenen
      Times Square Geschäftsräume unterhält, waren geschlossen worden.
      Sie bleiben auch am Donnerstag geschlossen.
      Die Deutsche Börse wird den Handel mit amerikanischen Aktien
      und Terminprodukten frühestens am Freitag wieder aufnehmen. Am
      Donnerstag bleibe der Handel mit amerikanischen Wertpapieren wie
      bereits am Mittwoch ausgesetzt, teilte die Börse am Abend in
      Frankfurt mit. Die Wiederaufnahme werde von der Öffnung der
      amerikanischen Märkte abhängig gemacht, die seit dem
      Dienstagvormittag (US-Zeit) auf Grund der verheerenden
      Terroranschläge geschlossen sind.
      ale/mit

      ------------

      Einige Zeit intervenieren, dann Zinssenkungen, kurzer Hüpfer und anschliessend CRASH? :eek:
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 09:42:44
      Beitrag Nr. 56 ()
      Nagelneue Citibank-Optionsscheine:


      Puts:

      582077 Basis 4200
      582101 Basis 4000

      Beide Laufzeit Dezember 2001



      Calls:

      582102 Basis 4000
      582078 Basis 4200
      582080 Basis 4400
      582082 Basis 4600

      Ebenfalls Laufzeit Dezember 2001


      Aufgrund der hohen DAX-Vola. sind jedoch auch diese Scheine sehr teuer.

      Danke Citibank :)
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 09:45:08
      Beitrag Nr. 57 ()
      Mit diesen Scheinen, die schön am Geld notieren, erklären wir den Intradayhandel auf den DAX wieder für eröffnet. :D
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 09:47:41
      Beitrag Nr. 58 ()
      :eek:

      wow


      ned schlecht


      endlich
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 09:54:09
      Beitrag Nr. 59 ()
      Mann, wenn ich so sehe, wie sich die Leute seit zwei Tagen hier artikulieren und fetzen, dann kann man sich vorstellen, warum die reale Welt so grausam ist.


      @ germa

      wo siehst du den Boden, wenn die Märkte weiter fallen?
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 09:54:21
      Beitrag Nr. 60 ()
      Deutsche-Bank-Chefsvolkswirt rechnet mit Rezession in den USA

      BERLIN (dpa-AFX) - Nach den Terroranschlägen in den USA rechnet der Chefvolkswirt der Deutschen Bank,
      Norbert Walter, mit einer Rezession in der größten Volkswirtschaft der Welt. Die US-Bürger seien nach diesen
      Geschehnissen nicht im Konsumrausch, sagte er am Donnerstag im Inforadio Berlin-Brandenburg. Vielmehr
      sei Zurückhaltung das Gebot der Stunde. "Ich nehme an, dass wir im vierten Quartal dieses Jahres in den
      USA ganz sicher eine Rezession haben werden." Negative Auswirkungen werde es auch für die europäischen
      Länder geben. Für Deutschland sagte Walter beispielsweise einen Rückgang beim Export-Geschäft voraus.

      Wegen der schlechten Lage forderte der Volkswirt die Europäische Zentralbank zu einer Zinssenkung auf. Nur
      so könnten die Folgen für die europäischen Länder ökonomisch abgefedert werden. Die EZB wollte im Laufe
      des Vormittages in Frankfurt am Main turnusmäßig zusammentreten, um über die Leitzinsen im Euro-Raum
      zu beraten./FP/rh


      AFC
      Ich rechne eher mit dem Gegenteil der Prognose (mittelfristig jedenfalls)
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 09:56:05
      Beitrag Nr. 61 ()
      gibts heute keinen " Volaindex " ?
      sehe überall nur den Stand von gestern.

      Gruß Aborigine
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 10:04:35
      Beitrag Nr. 62 ()
      LVA:

      Keine Ahnung. Ich mache die nächste Analyse nach dem ersten US-Börsentag. Vorher wäre es eine Farce.
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 10:12:49
      Beitrag Nr. 63 ()
      Blaumaler: wieso siehst du bei germanasti Unsicherheit?
      Er hat doch bei seinen Statements das gleiche Spektrum wie immer: Megacrash (alles über 0,5% Verlust), Superhausse (alles über 0,5% Gewinn) oder halt seitwärts. Da hat sich doch nichts verändert bei ihm?
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 10:14:22
      Beitrag Nr. 64 ()
      Ergänzung zu #63: und dann immer ein ? dahinter, damit man ihn nicht mal darauf festlegen kann.
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 10:14:24
      Beitrag Nr. 65 ()
      Morgen Leute

      Frage: Hat jemand eine Ahnung wann die Citybank wieder Direkthandel durchführt.

      Danke und Gruß Dadycool
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 10:16:57
      Beitrag Nr. 66 ()
      Offensichtlich waren in ganz Deutschland um 10.00 Uhr 5 Gedenkminuten.

      Mir geht diese Scheinheiligkeit so langsam sowas von auf den Keks! :mad:
      Man kann es auch masslos, ich meine wirklich masslos, übertreiben!
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 10:20:36
      Beitrag Nr. 67 ()
      Prinz:

      Der DAX rennt nun nach oben. :D



      Nettes aufsteigendes Dreieck, das gleich zu einer Explosion führen könnte. Callen tue ich aber net, zu unsicher die Weltlage momentan.

      Der Bereich um 4520-4540 P. noch vor 13.00 Uhr wäre ein Traum.
      Dann gehe ich hochspekulativ putten :)
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 10:24:58
      Beitrag Nr. 68 ()
      Hi germa

      Hast Du nicht auch den Eindruck, dass der USD stark gestützt wird? Gestern vor 9 war der Euro noch 1 Cent teurer und dann schlagartig nach unten. Seit dem enge Range.

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 10:34:44
      Beitrag Nr. 69 ()
      mario:

      Die FED interveniert.
      Habe ich heute morgen in einer Finanzmeldung gelesen.
      Der Euro kann einem jetzt schon leid tun, insofern die US-Börsen nach oben knallen.

      Jetzt drücken alle noch tiefe Anteilnahme an dem schockierten Amerika aus & in 2 Wochen, wenn Euroland wieder den Bach runter geht, wird geflucht ohne Ende. :mad:
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 11:00:22
      Beitrag Nr. 70 ()
      Genau,

      Börse ist nichts anders als Ultimate Fighting. Jeder gegen jeden mit fast allen Mitteln. Erlaubt ist so gut wie alles. Trixen, täuschen, Tiefschläge....einfach alles. - Das ist im Grunde alles, was ein Bankberater seinem Kunden sagen muss. Mehr nicht.

      Ach so hinter natürlich die Schlüsselfrage, Wollen Sie mitmachen?

      x Thomas
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 11:08:16
      Beitrag Nr. 71 ()
      Die Fed fluted jetzt schon die Märkte mit billigen Geldern!

      Die Inflation lauert um die Ecke!

      Aber was ist mit der Asbestverseuchung Manhattens???

      Der Dreck flog in alle Ritzen und Löcher!!

      Es mussbeseitigt werden,also entsprechende Sanierungsfirmen sind die Winner!

      Suchen ???

      cu DL
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 11:08:36
      Beitrag Nr. 72 ()
      Hat schon jemand mit den neuen Citibank - scheinen
      auf DAX in Stuttgart gehandelt. WKN 582077

      Meine Bank sagt mir gerade, daß dies nur in Frankfurt
      möglich wäre.

      Kann doch nicht sein oder?

      Für Antworten bin ich dankbar und Gruß Aborigne.
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 11:09:03
      Beitrag Nr. 73 ()
      Hat schon jemand darüber nachgedacht, nicht nur wem man, sondern was man überhaupt angreifen soll???

      Sollten die Drahtzieher aus Afganistan kommen, was will man dort angreifen?
      Keine Industrie, keine Komunikationszentralen, keine Verhehrsknotenpunkte einfach nicht´s, außer die Extremisten die sich auf 10 000 von Löchern aufgeteilt haben.

      Das ist etwas anderes als beim Irak Krieg. Viele Arabische Staaten kommen von vornherein nicht in Frage.
      Ein Militärschlag gegen ein Land - wegen Extremisten egal wie viele?? Ich weiß nicht.

      Kleiner Schwenk nach Österreich. Die EU hat Österreich wegen Haider blokiert! Fazit Haider wurde im Land noch beliebter!

      Ein Militärischer Schlag auf ein Land ist die falsche Lösung, denn alle unschuldigen werden das gefühl bekommen, daß Sie überhaupt keine Chance hatten. Sie werden nicht mehr wissen, wer der "Gute" und der "Böse" ist. Wenn jetzt auch noch der Westen Männer Frauen und Kinder töten - das läßt sich nicht vermeiden in einer militärischen Auseinandersetztung wenn der Gegner diese als Schutzschild verwendet - dann bekommen die Extremisten Nachwuchs für die nächsten 40 Jahre.

      Mir ist gerade noch etwas dazu eingefallen. Wenn ich mich nicht irre, ich lass mich gerne korigieren, dann werden derartige Anschläge relative kurz nach einer Amtsübernahme in Amerika gemacht. Der letzte Anschlag wurde mit einem Blizangriff der Amerikaner gerächt. Sie habe also das Spiel Auge um Auge gespielt. Wenn Amreika jetzt mit einem Krieg Antwortet, dann hat der Gegener entlich Grund einen richtigen Krieg (seinen Heiligen Krige gegen den Kapitlaismus)zu führen und hat wahrscheinlich sein Ziel erreicht. Der kühle Bill mit seinem Team hat sich dazu nicht verleiten lassen, jedoch beim Bush?
      Diese Extremisten muß man behutsam angreifen. Ihre Gegner darf nicht die gesamte westliche Welt sein, sondern "nur die heiligen Krieger des Westens" Diese "Krieger" (Amerikaner, Europäer, Russen, Chinesen, Japaner, Saudiarber, usw) müssen im gesamten Arabischen Raum angekündigt werden. Sie müssen als die heiligen aus dem Westen gelten. Die Bevölkerung darf nicht mehr wissen, wer "Gut und Böse" ist.

      In einer derartigen Auseinandersetztung gibt es keine Front. Hier kann nicht um Meter gekämpft werden. So schlimm es auch ist, diese Gruppen müssen sich auch selbst von innen zerschlagen, Kinder müßen beginnen Ihren extremistischen Vater nicht mehr alles zu glauben, Frauen müssen sich organiesieren um gegen die Unterdrückung anzukämpfen. Das dauert Generationen. Diese Gruppen müssen alle Unterstüzung vom Westen bekommen. Dabei muß aber auch darauf geachtet werden, daß sie Ihren eigenen Weg finden und wir Ihre Eigenständigkeit auch akzeptieren können.

      Der Westen hat sich diesen Terror auch selbst gemacht. Die Daliman wurden vom Westen in Kriegsführung ausgebildet. Sie haben auch gelernt was uns wichtig ist und wie sie uns am meisten treffen. Der Irak wurde jahrelang von den Amerikanern mit allem versorgt was sie benötigten. Diese Fehler sind entstanden, weil wir nur die unmittelbaren Vorteile gesehen haben (Komunismus zu bekämpfen) und nicht mit den möglichen Folgen gerechnet haben. Wir sollten nicht schon wieder den selben Fehler machen und kurzfristig Denken.

      Ich habe T-Shirt´s auf den Straßen von Israel mit der Aufschrift "keine Araber, keine Probleme" gesehen! Die Generation meiner Großeltern hatten keine T-Shirt´s jedoch in deren Köpfe war eine andere Volksgruppe das Feindbild. Der Haß reicht bis in die heutige Zeit.

      Ich bin fest davon überzugt, daß gerade jetzt die größte Chance ist, allen islamisten zu beweisen, wie weit unser Fortschritt ist. Schauen wir Araber neben uns auf der Straße nicht schräg an, sondern reden wir mit Ihnen. Geben wir nicht jeden Araber die Schuld an diesem Verbrechen. Hören wir uns an, was sie uns zu sagen haben. Was sie im Westen vermissen, was sie in Ihrem Heimatland verändern würden. Reden wir normal miteinander. Ich versuche seit geraumer Zeit mich gerade mit jenem Auszutauschen wo ich merke daß ich ein Problem mit Ihm habe. Nicht nur mit Volksgruppen sondern auch mit einzelpersonen. z.B. Im NoggerT Beitrag hab ich öfter mitgelesen und "Tina8" ist mir mächtig auf die Eier gegangen. Ich hab begonnen mich mit "Ihm" auszutauschen. Er wurde mir immer sympatischer und als ich mich verabschiedete war Tina8 der einzigste, der mir weiterhin Glück wünschte. Was ist pasiert. Ich hab mich mit Ihm unmittelbar beschäftigt, den direkten Kontakt gesucht und habe begonnen Ihn zu verstehn. Ich habe begonnen seine Meinung zu akzeptieren!!! Ich war nicht immer seiner Meinung, jedoch verstehe ich seine Denkansätze und dabei zwang ich Ihn nicht meine auf.

      Das kling einfach! Es umzusetzten ist eine Andere Sache.

      Jetzt ist dieser Beitrag aber lang geworden. Ich handle zur Zeit eh nicht, dann hab ich ja Zeit.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 11:16:32
      Beitrag Nr. 74 ()
      London steht ja fast schon wieder am unteren Rand wie vor diesem Crash-so schnell kanns gehen.......

      Wenn die dt. Versicherungen noch weiter steigen, sieht es hier auch bald so aus...
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 11:27:44
      Beitrag Nr. 75 ()
      dottore:

      Inflation könnte die US-Wirtschaft retten, Deflation würde sie töten.

      Ausserdem steigt bei einer Inflation mein Gold-Call explosionsartig. :D



      Sector:

      Das ist momentan alles Panikmache in Deutschland. Überall anders herrscht besonnenes Abwarten ob der Dinge, die nun kommen werden.
      Nur in unserem Lande dreht mal wieder jeder durch. Wie immer! :(
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 11:35:04
      Beitrag Nr. 76 ()
      Nochmals die Bitte um Antwort: Hat schon jemand
      mit den neuen Citibank OS auf Dax über seine Bank
      in Stuttgart geordert und wurde bedient?
      OS WKN 582077/ 582101/ 582102/ 582078/ usw.

      Meine Bank sagt über Stuttgart geht noch nicht.
      Frankfurt geht aber, kann das sein?

      Danke und Gruß Aborigine-
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 11:38:00
      Beitrag Nr. 77 ()
      Hallo @all !

      Weiß jemand, wie sich der VDAX berechnet (welcher Zeitraum) oder wo man dazu was lesen kann ?

      Gruß Mag1c
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 11:39:39
      Beitrag Nr. 78 ()
      abor:

      Nein, ich habe sie noch nicht gehandelt.
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 11:42:13
      Beitrag Nr. 79 ()
      mag:

      --------------------------------
      Starke Aktienkursschwankungen treiben Optionsscheine
      Von Wolfram Trost, Frankfurt

      Die Unsicherheit der Marktteilnehmer über die künftige Entwicklung an den Finanzmärkten hat seit dem Anschlag auf die USA deutlich zugenommen. Ablesbar ist das an den kräftig gestiegenen Volatilitäten, die entscheidenden Einfluss auf die Kurse an den Optionsmärkten haben.


      Trotz der starken Kursrückgänge am Aktienmarkt notierten Kaufoptionen zum Teil im Plus. Die Volatilität am deutschen Aktienmarkt ist seit Dienstag kräftig nach oben geschossen. Der Dax-Volatilitätsindex (VDax) schoss am Mittwoch auf 39,7 Prozent in die Höhe. Vor dem Anschlag notierte er bei 29,64 Prozent. In den vergangenen vier Jahren bewegte sich der Index - Spitzenwerte ausgenommen - zwischen 20 und 30 Prozent.

      Der VDax drückt die am Terminmarkt erwartete Schwankungsbreite des Dax aus. Grundlage für die Berechnung sind die an der Terminbörse Eurex gehandelten Optionskontrakte auf den Dax. Die Deutsche Börse berechnet den Index börsentäglich alle zehn Sekunden von 8.30 Uhr bis 17 Uhr. Auf Basis des Schlusskurses des VDax von 39,7 Prozent und eines Dax-Standes von 4300 Punkten rechnen die Marktteilnehmer damit, dass der Dax innerhalb der kommenden 45 Tage zwischen etwa 3700 und 4900 Zählern schwanken wird.



      Krisenindikator


      Zwischen 1995 und 1997 bewegte sich der VDax in einer Spanne zwischen 10 und 20 Prozent, mit leicht absteigender Tendenz. Die Asienkrise ließ die Volatilität im Herbst 1997 das erste Mal seit Berechnung des VDax 1992 deutlich auf bis zu 43 Prozent ansteigen. Im Zuge der Krisen in Russland und Lateinamerika Mitte 1998 bis Anfang 1999 schoss der VDax sogar auf bis zu 56 Prozent. Seitdem hat sich der Index zwischen 20 und 30 Prozent bewegt.


      Die Volatilität ist die wichtigste Risikokomponente bei der Preisbestimmung im Optionshandel. Je höher die Marktteilnehmer die Volatilität einschätzen, desto höher ist der Optionspreis. Das spiegelte sich am Mittwoch auch in den Optionsscheinkursen wider. So kam es, dass nicht nur Verkaufsoptionen auf Aktien von den Kurseinbrüchen profitierten. Auch Kaufoptionen, die mit fallenden Aktienkursen normalerweise an Wert verlieren, verteuerten sich. Zudem führte die Unsicherheit dazu, dass die Differenz zwischen An- und Verkaufskursen (Spread) anstieg.


      "Es war eine große Verunsicherung unter den Optionsscheinanlegern zu erkennen, bedingt durch die Tatsache, dass amerikanische Werte nicht handelbar waren", sagte Florian Schopf, Optionsscheinhändler der Stuttgarter Euwax Broker AG. Eine einheitliche Marktmeinung sei bei den gegenwärtigen Marktbedingungen nicht zu sehen.


      Anleger sollten bei der Auswahl ihrer Optionsscheine vor allem auf die Kennzahl "Implizite Volatilität" achten, die aus dem Kurs des Optionsscheins berechnet werden kann. Da bei einer Beruhigung der Märkte auch die Volatilität zurückgehen werde, dürften Optionsscheine wieder einiges an Wert verlieren.


      Am Mittwoch verkauften Anleger ihre Put-Optionsscheine mit Gewinn, Kaufoptionsscheine waren leicht gesucht. Diese Anlegermeinung betraf alle Basiswerte



      © 2001 Financial Times Deutschland

      ----------------
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 11:44:01
      Beitrag Nr. 80 ()
      Frage an alle;

      Wer kennt einen Optionsschein auf Silber der nicht mit einem Aufschlag von ca. 40 % angeboten wird?

      Basispreis sollte bei 4,50 bis max 5,00 liegen.

      Wenn eine Edelmetallhausse einsetzten sollte, werden die Bewegungen beim Silber wesentlich heftiger sein wie beim Gold!

      Danke für eure Bemühungen.
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 11:44:14
      Beitrag Nr. 81 ()
      @sector-tx

      Du weisst gar nicht wie Recht Du hast.


      Kompliment Elvis
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 11:57:40
      Beitrag Nr. 82 ()
      @germa #69

      [..]
      Jetzt drücken alle noch tiefe Anteilnahme an dem schockierten Amerika aus & in 2 Wochen, wenn Euroland wieder den Bach runter geht, wird geflucht ohne Ende.
      [..]

      Hi,

      die wenigsten denken bei solchen Katastrophen an die Nationalität der getöteten Menschen!

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 11:59:54
      Beitrag Nr. 83 ()
      ESZB: Neuer Schnelltender zu 4,25 Prozent
      Frankfurt (vwd) - Das Europäische System der Zentralbanken (ESZB) gibt am Donnerstag dem Bankenmarkt eine weitere kurzfristige Liquiditätshilfe in Form eines 1-Tage-Schnelltenders zum Festzins von 4,25 Prozent. Schon am Mittwoch hatte das ESZB mit einem solchen Schnelltender 69,281 Mrd EUR in den Geldmarkt gegeben als Vorsorge gegen mögliche Liquiditätsengpässe im Zusammenhang mit den verunsicherten Finanzmärkten nach den Terroranschlägen in den USA. Dieser Betrag wird am heutigen Donnerstag fällig, deshalb stellt die neue Offerte eine Möglichkeit zur Prolongation dar.



      In der Mitteilung des ESZB am Donnerstag heißt es abschließend: "Die Euroopäische Zentralbank wird falls nötig weitere Aktionen durchführen."


      +++ Hans Hutter


      vwd/13.9.2001/hu/ptr


      ---------------

      Es diente nur zum stützen, nicht um eine Rallye zu starten.
      Ähnliche wäre auch in Amerika vorstellbar.
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 12:07:34
      Beitrag Nr. 84 ()


      O3:

      Wir haben es gewusst.

      Das wären 50% in zwei Tagen gewesen. :cry:
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 12:12:53
      Beitrag Nr. 85 ()
      @Germa

      mach irgendwas :laugh:

      Was ist es langweilig wenn Amerika nicht handelt,
      hoffentlich hat das bald ein Ende.

      Ein genervter
      Nixo
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 12:14:57
      Beitrag Nr. 86 ()
      Hallo germa

      einfach abscheulich zu was die Menschen fähig sind!
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 12:15:59
      Beitrag Nr. 87 ()
      @sector x

      Danke für deinen Beitrag.


      Gruß jeckimraen
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 12:17:55
      Beitrag Nr. 88 ()
      Tosi:

      Wäre selbiges Unglück in Israel oder dem Irak passiert, wäre die Anteilnahme gleich null gewesen. Und dort wären es genauso Menschen gewesen, die sterben mussten!

      Das schwere Erdbeben in der Türkei vor einigen Jahren ging fast spurlos an der Weltbevölkerung vorbei.
      Die Konzentrationslager in Jugoslawien lösten sogar so gut wie keine Emotionen aus.

      Das meinte ich mit Scheinheiligkeit!

      Es ist schlimm genug was passiert ist.
      Dazu muss man jedoch nicht jetzt eine Seelenreinigung für die Unglücke der kommenden 10 Jahre durchführen. So wird es aber sein. :(
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 12:27:29
      Beitrag Nr. 89 ()
      U S - B Ö R S E N

      New York – An der New Yorker Wall Street drängen die Chefs der Finanzbehörden und großen Handelshäuser auf eine schnelle Wiederaufnahme des Börsenhandels. Dies wäre ein Zeichen für die Stärke der Nation und gäbe gleichzeitig Vertrauen und Sicherheit, heißt es in einem Bericht des "Wall Street Journal". Andererseits fehlten an der New York Stock Exchange (NYSE) und in zahlreichen Handelshäusern einfache infrastrukturelle Voraussetzungen für die schnelle Wiederaufnahme des Handels.

      Morgan Stanley befindet sich dem Zeitungsbericht zufolge nach dem Verlust ganzer Büroetagen im Ausnahmezustand. Auch Vertreter von Merrill Lynch und Lehman Brothers, deren Büros im World Financial Center gegenüber vom zerstörten World Trade Center (WTC) liegen, weisen darauf hin, dass die Zerstörung ihrer Anlagen den Handel von Aktien derzeit unmöglich mache.

      Selbst wenn Büros, Computer und das Personal unversehrt sind, wie etwa bei Goldman Sachs, deren Hauptsitz weiter entfernt vom WTC liegt, sei ein ungehinderter Handel auf Grund unterbrochener Kommunikationsverbindungen nicht möglich, schreibt die Zeitung. Die Nasdaq, die keinen Parkett-Handel betreibt und zum Handel theoretisch nur Computer und Telefonverbindungen benötigt, warte noch darauf, dass sich ein Großteil ihrer Wertpapierhändler melde.

      Die Wall Street blieb zwar unversehrt, doch gleiche das südliche Manhattan einem Schlachtfeld und die Inbetriebnahme der Börse könne die Bergung der Opfer behindern, hieß es.

      Am Donnerstag ist die NYSE den dritten Tag in Folge geschlossen – die längste Frist seit dem Ersten Weltkrieg. NYSE-Chairman Richard A. Grasso versicherte, spätestens Montag werde der Handel wieder aufgenommen, vielleicht schon am Freitag. Der Handel von US-Staatsanleihen wird am Donnerstag aufgenommen.

      In Chicago öffnen die Chicago Board of Trade (CBOT) und die Chicago Mercantile Exchange (CME) am heutigen Donnerstag. Der Handel von US-Aktien-Futures soll jedoch erst mit der NYSE-Eröffnung wiederaufgenommen.
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 12:28:38
      Beitrag Nr. 90 ()
      Anschläge/Zeitung: Durch WTC besicherten Anleihen droht Ausfall
      New York (vwd) - Die beiden Türme des World Trade Centers (WTC), die am Dienstag durch Terroranschläge zerstört wurden, haben als Besicherung für Hypotheken-gesicherte Anleihen im Wert von 946 Mio USD gedient. Die Zahlungsverpflichtungen für diese Anleihen können nun möglicherweise nicht eingehalten werden, berichtet "The Washington Post" am Donnerstag in ihrer Online-Ausgabe. Dem Bericht zufolge hat GMAC Commercial Mortgage Anleihen im Wert von 563 Mio USD verkauft, die durch einen Kredit an Silverstein Properties für deren Erwerb der WTC-Türme besichert waren.



      Zurzeit bemühten sich Anwälte und Bankiers um die Klärung der Frage, ob die Versicherung für den WTC-Gebäudekomplex bei terroristischen Anschlägen auch für die Anleihehalter greift, heißt es.


      vwd/DJ/13.9.2001/bb/ptr


      :eek:
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 12:31:45
      Beitrag Nr. 91 ()
      Welche Nervoesen verkaufen Durban?Oh!Oh!
      Nochmal fuer Nachzuegler achtet auf neue Energien.
      Solar ist noch ein wenig zurueckgeblieben.
      Hier lohnt der Einstieg noch.
      Was meint ihr was passiert wenn die Oelfelder
      brennen,alle werden reinspringen,seid vorher da.
      Schaut mal naeher auf 724630 Solon AG.
      Sollte sich lohnen.
      Was bei diesm Wert passiert wenn neue Auftraege,
      keine kleinen,gemeldet werden,der Turnaround
      schon eher als geplant stattfindet und alle
      auf einmal wieder in diesen Wert wollen?
      Noch hat es keiner gemerkt,aber die neue
      Mannschaft um den ehemaligen Phorst Sanierer
      macht exellent seine Hausaufgaben.
      Glaubt mir,ich weiß wovon ich rede.
      Ist dann so eine Art Optionsschein auf Solar.
      Gruß Norged
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 12:42:46
      Beitrag Nr. 92 ()
      @Norged

      Ölfelder in Afganistan?
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 12:46:29
      Beitrag Nr. 93 ()
      @germa

      stimmts, du hast keine Kinder?
      Vermutlich würdest du dann verstehen, daß es vielen wirklich egal ist wer oder was wen umbringt.

      Ich toleriere aber deine Einstellung da nur eine teilweise Verdrängung der Vergangenheit uns alle handlungsfähig erhält.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 12:48:20
      Beitrag Nr. 94 ()
      Nein,Oelfelder in Nahost.
      Die Glaubensbrueder im "Fernen Nahen Osten" werden
      es schon richten,kannst Du sicher sein.
      Eine Spirale ohne Ende beginnt.
      Gruß Norged
      Warum stieg eigentlich die Große Industrie mit
      Riesensummen in die Neuen Energien ein,
      warum wurden die Werte so runtergepruegelt?
      Wir werden alle an der Nase herumgefuehrt.
      Viel Glueck
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 12:50:28
      Beitrag Nr. 95 ()
      Danke Germa. Bei Eurex finde ich zum Thema (VDAX) leider nichts. Mal schaun.

      Kann es denn noch weiter fallen ? Wenn ich schon wieder diverse Analysten höre, die davon abraten jetzt einzusteigen usw ... müsste man doch eigentlich genau das tun oder ?

      Gruß Mag1c
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 12:52:32
      Beitrag Nr. 96 ()
      @ToSilb

      Er weiss nicht mal was Kinder sind !
      Er weiss mit seinen 29 Jahren nicht was Krieg bedeutet !
      Er weiss nicht was Frieden bedeutet !

      Er kennt nur Charttechnik und die nicht besonders gut.
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 12:53:15
      Beitrag Nr. 97 ()


      Optionsscheine werden wieder billig :D
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 12:54:25
      Beitrag Nr. 98 ()
      Hans Bernecker: Zuschauen
      Mails/Nachrichten vom 13.09.2001, Bernecker & Cie.

      --------------------------------------------------------------------------------
      Guten Morgen, meine Damen und Herren,
      so lange Wall Street geschlossen ist, ist eine einigermaßen griffige Definition über Trends oder Markttechnik nicht möglich. Man mag sich darüber streiten, ob es richtig bzw. angemessen war, daß die deutsche Börse offen blieb. Dafür gibt es gute und schlechte Gründe. Die Berichterstattung über die Folgen oder die Analysen und Meinungen, wie Sie diese jetzt umfänglich in allen Zeitungen finden, empfehle ich distanziert zur Kenntnis zu nehmen. Bitte unterscheiden Sie sehr genau, wenn dies auch ebenso kühl klingt. Das
      menschliche Leid und die unmittelbaren Zerstörungen in New York berühren die Wirtschaftskraft von 9 Billionen Dollar, erzeugt von 275 Mio Amerikanern, nur begrenzt. Der Anteil des New Yorker Finanzmarktes an der Wertschöpfung des
      Landes beträgt 2,6 % und der daraus errechenbare, unmittelbare Nachteil beträgt nur 0,6 - 0,7 % des amerikanischen BIP. Das ist natürlich beträchtlich, aber auch zu relativieren. Eine weitere Erscheinung, die
      Wirtschaftshistoriker ebenfalls kennen: Ereignisse dieser Art stimulieren mehr als sie bremsen. Die Deutschen kennen dieses Thema besonders gut. So weit zu den aktuellen Ansichten, die in den Medien zur Zeit diskutiert werden. Fest steht:

      Die Börse wird in den nächsten zwei bis vier Wochen technische Probleme haben. Dafür gibt es ein Schlüsselwort: Counterpart. Darunter versteht man den Kontrahenten im Börsengeschäft, der durch die Ereignisse teilweise nicht
      mehr da ist. Infolgedessen sind viele große Engagements im Moment nicht abzurechnen. Trotz Hilfe von FED, Banken und Brokern wird es also einige Zeit dauern, bis daraus ein Marktgleichgewicht entsteht. Müssen aber große Positionen abgerechnet werden, so kann es zu sehr heftigen Kursschwankungen im betroffenen Papier kommen. Ich bitte, dies zu berücksichtigen.

      In Frankfurt läuft es kaum anders. Aber vielleicht haben Sie es bemerkt: Am Unglückstag liefen in Dt. Telekom mit 34 Mio Stück Umsatz das bislang größte Transaktionsvolumen in dieser Aktie über den Markt. Sie gab aber nur sehr begrenzt nach. Das deutet darauf hin, daß ein großer Teil der Shortpositionen eingedeckt wurden. Bei Siemens waren 10,5 Mio Stück zu registrieren, mit ähnlicher Wirkung.

      Insgesamt gilt auch hier: Die Kurse der nächsten Tage sind Zufallskurse. Sie schauen jetzt darauf, was ich in der morgigen AB näher kommentiere: Der VDAX gibt Ihnen wie eine Art Fieberthermometer an, was im Markt insgesamt läuft. Gestern bereits 42 nach zuvor 30. Die absolute Spitze lag bisher in Crashzeiten bei 50. Umkehrschluss: Bei 50 im VDAX ist der Ausverkauf gelaufen.

      Mein Vorschlag für heute: Schauen Sie zu, denken Sie nach und erinnern Sie sich auch an andere Crashsituationen zurück. Bitte unterscheiden Sie sehr sorgfältig zwischen den eingangs zitierten Ereignissen und den Folgen in New
      York und den realen Verhältnissen in den Märkten.

      Bis morgen, herzlichst Ihr

      Hans A. Bernecker
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 13:02:06
      Beitrag Nr. 99 ()
      Hi norged!

      Was hältst Du von Vestas Wind 913769
      KGV 2002 27
      Danke für Deine Einschätzung
      Vita01
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 13:06:04
      Beitrag Nr. 100 ()
      Bush bombardiert den Süd- Irak....:(
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 13:06:43
      Beitrag Nr. 101 ()
      @flowuar

      vergiß es!

      Der thread nimmt mir täglich viel Arbeit ab.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 13:08:03
      Beitrag Nr. 102 ()
      Was passiert im Moment mit dem Dax?

      Avatar
      schrieb am 13.09.01 13:15:05
      Beitrag Nr. 103 ()
      Angriff auf den Süden des Irak ?
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 13:15:54
      Beitrag Nr. 104 ()
      Moin@all
      Im Moment habe ich keine Lust auf Börse,ausserdem habe ich
      Heute auch noch Bithday worauf mir die Laune aber auch vertgangen ist:(
      @Germa
      Ich glaube nicht falls die Welt sich weiterdreht das dies eine Krise auslöst an den Finanzmärkten,jetzt ist alles bis auf einen Krieg eingepreist!
      Und dazu wird es hoffentlich nicht kommen:(
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 13:17:08
      Beitrag Nr. 105 ()
      Scheisse, ich glaube jetzt gehts los !!!!!!

      :cry:
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 13:17:18
      Beitrag Nr. 106 ()
      Es geht los - Flugzeuge aller NATO Staaten sind unterwegs!
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 13:23:21
      Beitrag Nr. 107 ()
      Na das können aber auch die ganz normalen Kontrollflüge über den Irak sein !!

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 13:24:33
      Beitrag Nr. 108 ()
      ...und die schweizer Fahrradstürmer hinterher!
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 13:26:11
      Beitrag Nr. 109 ()
      7:23am 09/13/01 CME TO TRADE IN INTEREST RATES, FOREX, COMMODITIES

      7:24am 09/13/01 CME ALSO TO TRADE IN NIKKEI 225 INDEX FUTURES

      7:22am 09/13/01 CBOT TO TRADE SILVER FUTURES/OPTIONS, AGRI PRODUCTS

      7:21am 09/13/01 CBOT WON`T TRADE OPEN-OUTCRY CONTRACTS ON STOCK INDICES

      7:21am 09/13/01 CBOT TO TRADE FINANCIAL PRODUCTS, GOLD FUTURES

      7:21am 09/13/01 CBOT TO RESTART OPEN-OUTCRY, ELECTRONIC TRADING SYSTEMS
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 13:32:50
      Beitrag Nr. 110 ()
      Neueste Meldung von dpa-AFX Donnerstag, 13.09.2001, 13:27

      Eurozone: BIP steigt im 2. Quartal um 0,1% gegenüber Vorquartal

      BRÜSSEL (dpa-AFX) - Das Wirtschaftswachstum in der Euro-Zone ist im vergangenen Quartal fast zum Stillstand gekommen. Wie die EU-Statistikbehörde Eurostat am Donnerstag in Brüssel bekannt gab, wuchs das Bruttoinlandsprodukt (BIP) als Maß der Wirtschaftsleistung nur noch um 0,1 Prozent gegenüber den ersten drei Monates des Jahres. Im Vergleich zum zweiten Quartal 2000 stieg das BIP um 1,7 Prozent.

      Im zweiten Vierteljahr 2001 legte das BIP in den 15 Ländern Europäischen Union insgesamt ebenfalls um 0,1 Prozent im Vergleich zum Vorquartal und 1,7 Prozent binnen Jahresfrist zu.

      ZUNAHME BEI KONSUMAUSGABEN DER PRIVATEN HAUSHALTE STÜTZEN

      Im zweiten Quartal 2001 habe die Zunahme der Konsumausgaben der privaten Haushalte das Wachstum des BIP gestützt, hieß es. Die privaten Konsumausgaben seien in der Eurozone um 0,6 Prozent und in der EU um 0,7 Prozent gestiegen (nach plus 0,8 Prozent und 0,7 Prozent im ersten Quartal 2001). Die Investitionen hätten sich abgeschwächt - sie seien um 0,8 Prozent im Euroraum und 0,7 Prozent in den 15 Ländern der EU gesunken. Im ersten Quartal waren diese in der Eurozone um 0,1 Prozent gestiegen und in der EU um 0,3 Prozent geschrumpft.

      Auch die Exporte seien im zweiten Quartal 2001 sowohl in der Eurozone als auch in der EU merklich gesunken (-1,2 Prozent beziehungsweise -1,4 Prozent nach +0,3 Prozent beziehungsweise +0,4 Prozent im Vorquartal). Ebenso die Importe - sie hätten um 0,6 Prozent beziehungsweise 0,9 Prozent nachgegeben (nach -1,1 Prozent beziehungsweise -0,5 Prozent im Vorquartal).

      Die höchste Zuwachsrate im Vergleich zum Vorquartal unter allen Wirtschaftsbereichen habe im zweiten Quartal 2001 der Bereich Unternehmensbezogene und Finanzdienstleistungen verzeichnet. Er legte mit einer Rate von 0,9 Prozent in der Eurozone und 1,3 Prozent in der EU zu. Das Wachstum im Bereich Handel, Transport und Nachrichtenübermittlung habe 0,3 Prozent für beide Gebiete betragen. Genauso stark sei der Bereich sonstige Dienstleistungen gewachsen. Alle anderen Branchen (Landwirtschaft, Industrie, Bauwirtschaft) hätten negative Wachstumsraten ausgewiesen./av/rh/FP
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 13:43:26
      Beitrag Nr. 111 ()
      irgedwas ist im gange - über uns (regensburg) fliegen heute schon den ganzen tag kapfjets hinweg - mehr als sonst auf jeden fall!
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 13:47:27
      Beitrag Nr. 112 ()
      Im Moment keine weitere Zinssenkung der EZB.
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 13:48:17
      Beitrag Nr. 113 ()
      Keine Zinssenkung!


      @moonstruck

      Bei uns leider auch:(
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 13:49:28
      Beitrag Nr. 114 ()
      7:45am 09/13/01 ECB LEAVES INTEREST RATES UNCHANGED AT 4.25%



      Das ist auch gut so!
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 13:59:38
      Beitrag Nr. 115 ()
      Die Folgen für uns alle:

      Durch diesen hinterhältigen Angriff wird es den USA noch schneller gelingen, die "Globalisierung nach Amerikanischer Art" weiter voranzutreiben.
      Das ENDZIEL des US-Großkapitals um Rockefeller, Morgan, Rothschild, nämlich EINE WELTREGIERUNG mit EINER WELTWÄHRUNG, sowie die TOTALE KONTROLLE DES INDIVIDUUMS (was als "Freiheit" interpretiert und vermarktet wird) stehen nun unmittelbar in den nä. Jahren bevor.
      Terroristen haben also dazu beigetragen, dass sich die Welt nun endgültig hinter die USA als führende Erdenmacht stellt.

      Die USA ihrerseits loten nun aus, wen sie noch in ihre Bündnisse zwingen (und damit kontrollieren) können.
      Pakistan und Indien in der Nähe von Afghanistan werden nun nach ihrer Solidarität gefragt werden (Atommächte).
      Nachdem man Bin Laden jahrelang als Agent gegen die Russen gebraucht hat und mit Millionen unterstützt hat, wird man ihn wohl jetzt, da er nicht mehr "mitspielt", vernichten.


      Im Endeffekt wird die USA gestärkt aus der ganzen Sache hervorgehen:
      - die Rüstung wird angekurbelt > Gelder für neue, umstrittene Programme sind nun leicht durchsetzbar
      - dadurch wird eine mögliche Rezession meiner Meinung nach VERHINDERT, da die Rüstung wie schon im Vietnamkrieg, Koreakrieg und in der Kubakrise die USA aus der drohenden Wirtschaftskatastrophe ziehen werden.
      - neue Überwachungssysteme und -gesetze sind leichter einzuführen zu verabschieden
      - Bush kann von den eigentlichen Weltproblemen endgültig ablenken. Probleme wie Umweltschutz, dritte Welt usw. MÜSSEN weiterbestehen, da diese dem US-Kapitalismus zuwiderlaufen bzw. diesen nur begünstigen.


      P.S. Wer macht sich eigentlich die Mühe, mal zu hinterfragen, wer in der letzten Woche bereits die großen Versicherungen leerverkauft hat? (Allianz u. Mü.Rück waren die größten DAX-Verlierer VOR dem Angriff)?
      Sollte jemand von dem Angriff gewusst haben (Wochen und Monate vorher), wäre es wohl ein leichtes gewesen, für solche skrupel- und gewissenlose Menschen, daraus ein Milliardenkapital zu schlagen.

      Wäre schön zu lesen, was ihr darüber denkt.

      Grüsse an alle aufrichtigen Menschen, die nicht alles Glauben, was die Medienzensur überstanden hat.

      NMC
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 14:04:27
      Beitrag Nr. 116 ()
      @ NM
      Schwachkopf
      wenn ich bedenke wieviele geistig verwirrte alleine hier im Board rumlaufen, dann wundert mich nix mehr
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 14:09:14
      Beitrag Nr. 117 ()
      Finanzmärkte, große Aktienwerte, bonds und der US-Doller, sind tief im bear-market. Dieses wird sich im gefolge dieser Terroristenangriffe auf Amerikas Boden verschlimmern.
      Die meisten Individuen drücken nun ihre Angst um Ihre Investments aus. Die politischen und fiskalischen Aktionen, die den Terroristenangriffen folgen, werden den bear-market akzentuieren und möglicherweise den Wert des US-Dollars zusammenbrechen lassen. (Douglas Casey)
      Diese Meinung ist wertvoll für Investoren, welche Ihre Holdings gegen die Möglichkeit eines globalen Untergangs hedgen wollen. (Robert Bishop)
      Tatsächlich, Casey´s Ausblick - und der Ausblick von Kommentatoren die mehr Marktverwirrungen vorhersehen, wie Bernie Schaeffer (Schaeffer´s Investment Research) sind gebunden um individuelle Investoren durcheinander zu bringen, die auf enormen Verlusten von Ihren Portfolios sitzen aufgrund Ihrer Aktien und Fonds Holdings. 4 von 5 US-Fonds haben seit Januar Wertverluste (Morningstar research service) zu verzeichnen.
      Casey sagt, die Schwäche dieses Jahres auf den Aktienmärkten wird sich in das nächste und übernächste Jahr ausdehnen, außer im Falle überraschender Entwicklungen. Der S & P 500, welche 2/3 des amerikanischen Aktienmarktes repräsentieren, ist 17,2 % unter seinem Stand von Januar. Nasdaq ist 31 % unter seinem Stand. Japan´s benchmark Nikkei ist auf seinem 17-Jahres Tief.
      Casey schrieb vor kurzem über den Einfluß des Islam und Aussichten für militärische Konflikte in den folgenden Jahren.
      Amerikanische Offizielle haben den Middle East Terrorist Osama bin Laden und andere islamische Terroristengruppen hoch auf Ihren Verdachtslisten für die New York und Washington Angriffe platziert, welche die finanziellen Märkte geschlossen haben.
      "Was mit Ihren Investments passiert wird von den Aussichten des Krieges beeinflußt sein.", sagte Casey.
      Anfang dieses Jahres, sagte casey, "nun wenn du eine Gruppe schlechter Menschen bekämpfst, sind sie vollständig fähig den Krieg zu deinem Heimatland zu bringen. Daß 1993 WTC bombing und das U.S.S. bombing sind nur Beispiele dafür, was Sie auf Lager haben.
      Casey, in seinen veröffentlichten Arbeiten bevor Flugzeuge New Yorks WTC und das Pentagon diese Woche zerstörten, sagte, Amerika hat eine Generation programmiert, welche Muslims als einen Feind sehen. Die jüngsten Kriege und Terroristen-Aktivitäten zentrieren sich um Irak, Irak, Somalia, Libanon, Bosnien, Sudan und Afghanistan und Menschen und Organisationen, welche namentlich sind Khadaffi, Hamas, Black September und Osama bin Laden.
      Making the case for gold
      Ein Investment Ratschlag, Casey ist ein starker Gläubiger in Gold. "Es ist das einzige Investment, welches nicht an eine Verpflichtung einer Organisation, einem Land oder eines Unternehmens gebunden ist." sagte Casey diese Woche.
      Casey hat sich für eine ungeheure Rallye in Gold und Gold Minen ausgesprochen, zwei Gebiete die ermattet sind.
      Noch, außer einem kurzen 5 5 Spurt, nach den Terroristenangriffen in New York und Washington hat sich der spot price of gold angepasst. Unterdessen haben internationale Märkte riesig geordert, gerade aus dem Grund eines schnellen sell-offs im Gefolge von der Tragödie vom Dienstag.
      Gold wurde für $ 280 eine Unze bei der U.K. Government auction am Mittwoch verkauft, welches ist unter dem Mittwoch-Eröffnungskurs für Gold von $ 290. Die Auktion von 20 t war 4,3 mal überzeichnet, eine leichte Zunahme gegenüber der vorhergehenden Auktion im Juli, welche 4,1 mal überzeichnet war, wo der Zuteilungspreis $ 267,25 eine Unze war.
      Die New York Mercantile Exchange, wo Gold-Futures gehandelt werden, war am Mittwoch nicht geöffnet. Aktien von Nordamerikanischen Gold-Minen Aktien solche wie Barrick Gold und Placer Dome stiegen zwischen 5 und 10 % am Dienstag
      im Toronto Trading. Kanada´s und US-Aktienmärkte waren am Mittwoch geschlossen.
      Gold Minen Aktien gaben Ihre meisten Gewinne am Mittwoch in Australien wieder ab und der Handel mit Gold wurde in Europa früh geschlossen. The FTSE Gold Mining Africa Index war zuletzt 8 % gestiegen.
      Casey erwartet einen bull-market für Gold und Minenaktien, die die bisherigen als zwergenhaft darstellen lassen, mit der möglichen Besonderheit einer dot.com bubble.
      Gold notiert gerade eben $ 30 über ein 2-Dekaden-Tief, Gold war ein Außenseiter Investment für die meisten von den 1990s.
      Er sieht den Boden eines Zyklus.
      Casey empfahl Aktien von Südafrika Produzent Harmony Gold Mining, für die Investoren, welche nach mid-sized producers von Gold Ausschau halten.
      Für high-risk Investoren, zeigte er auf Anatolia, ein winziges Canada-traded company (Marktkapitalisierung: $ 12 million) welches in der Türkei tätig ist.
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 14:10:16
      Beitrag Nr. 118 ()
      Sind die Angriffe auf Irak bestätigt oder ist das ein Gerücht?
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 14:12:36
      Beitrag Nr. 119 ()
      @Beamter2
      Was soll diese Reaktion?
      Kannst Du eventuell etwas vernünftiges beitragen, als mit "Schwachkopf" zu antworten.
      Du bist m.E. nach ein bedauernswerter Mensch, der anscheinend alles glaubt, was man ihm erzählt.
      Israel ist gut, USA ist gut, alle die zu ihnen halten sind gut, der rest ist böse - so einfach ist die Welt nicht mein Freund
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 14:32:40
      Beitrag Nr. 120 ()
      @ Schwachkopf
      nööö, ich glaub eben nicht alles,
      sonst würd ich ja auch deinen Unsinn glauben.
      Dein Mist wird auch nicht glaubwürdiger,
      wenn Du den in jedem Thread verbreitest.
      Mein Freund
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 14:40:48
      Beitrag Nr. 121 ()
      Die EZB verteilt großzügig Beruhigungspillen für Kleinanleger. Der Terroranschlag solle keine Auswirkunng auf die amerikanische Wirtschaft haben. Ha, ha, ha.

      Die Lage muss schon sehr ernst sein.
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 15:08:06
      Beitrag Nr. 122 ()
      Ham`se germa weggesperrt?

      Sein Thread verwschwindet langsam........
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 15:18:20
      Beitrag Nr. 123 ()
      Bin noch da :laugh:



      Soviel Arbeit heute :(
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 15:22:53
      Beitrag Nr. 124 ()
      Neueste Meldung von dpa-AFX Donnerstag, 13.09.2001, 15:13

      USA: Wöchentliche Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe +21.000 auf 431.000

      FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Zahl der wöchentlichen Erstanträge auf Arbeitslosenunterstützung in den USA ist in der Woche zum 8. September überraschend angestiegen. Die Zahl stieg um 21.000 auf saisonbereinigte 431.000, teilte das US-Arbeitsministerium am Donnerstag in Washington mit. Volkswirte hatten im Durchschnitt mit einem Rückgang um 1.000 gerechnet.

      In der Vorwoche war die revidierte Anzahl von Erstanträgen um 7.000 auf 410.000 gestiegen. Die Erstschätzung hatte einen Rückgang um 3.000 auf saisonbereinigt 402.000 ergeben. Im Vierwochendurchschnitt stieg die Zahl der Erstanträge um 11.500 auf 411.000. Dies ist der höchste Stand seit dem 14. Juli./FX/jh/fn/av

      @germa

      Welchen Put bevorzugst du heute?

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 15:39:25
      Beitrag Nr. 125 ()
      Recession Avoidable (by Marshall loeb, 11.09.01)
      Angst-Handel treibt Warnungen von globaler Rezession.
      Für eine Idee, was das nun für Amerika und seine Wirtschaft für Folgen hat, berücksichtigt wie Menschen von der Szene antworten auf diesen Tag der Schande. Da war keine Panik in dem explodierten Gebiet um den WTC herum, noch in der Umgebung von dem zertrümmerten Pentagon, noch im Westen Pennsylvania, noch irgendwo sonst in den USA. Anstatt, dort war Ruhe, stählern und Entschlossenheit. und kontrollierte Wut. Wir sollten aushalten.
      Menschen von Manhattan waren bemerkenswert, meistens seltsam höflich. In Lebensmittelgeschäften beklagte sich niemand über das zwei Personen eine Flasche Wasser Limit. Für das erste Mal, eine Frau die einkaufte wurde von einem Mann immer wieder gefragt: Kann ich Ihnen mit Ihrem Einkauf helfen?".
      Knoten von Menschen standen an den Straßenecken herum und starrten skeptisch in den Raum.
      Irgendetwas fehlte dramatisch, wie ein Loch im Himmel. Gegangen mit den twin Towers, bis dahin ein stählernes und betoniertes Symbol des amerikanischen Kapitalismus. Ihre Abwesenheit hinterläßt ein Loch im Herzen, daß nicht gefüllt werden kann bevor nicht Jahre vergangen sind.
      Die wirtschaftlichen Konsequenzen werden in bestimmten Industrien tief sein. Airlines werden stark betroffen bleiben, Flugreisen werden unbehaglicher und möglicherweise teurer. Versicherungen werden mit größeren Risiken konfrontiert und höheren Rechnungen. Die Versicherungenstehen signifikanten Verlusten im Eigentum, Unfall, Arbeiter Entschädigungen und anderen Deckungen gegenüber stehen.
      Auf der anderen werden Bauunternehmen einfacher Unterstützung gewinnen. Was auch immer eure Politik ist, es wird schwerer werden gegen President Bush´s anti-missile defensive system zu argumentieren.
      Alles zusammen genommen, wie auch immer, diese schreckliche Serie von Kamikaze Angriffen sollte nicht die aktuelle Wirtschafts Verlangsamung in eine globale Rezession drehen.
      In der unverzüglichen Nachwirkung dieser Angriffe, der Verfall der europäischen Aktienmärkte, der Fall des US-Dollars gegenüber dem Yen, der Anstieg der Ölpreise sind relativ gedämpft.
      Und Staatsbürger können Vertrauen gewinnen von wie ruhig die Regierung und private business funktioniert im moment einer einmaligen Krise.
      Die Federal Reserve proklamierte, daß Sie würde das banking system mit Geld versorgen um es beweglich zu halten.
      Der US-Preseident, Kabinett Mitglieder und führer des US-Kongreß sind außerhalb der Gefahrenzone. Geschäfte sind für einen Tag geschlossen und Menschen gehen nach Hause.
      Allerdings, der leere wo WTC gestern noch stand signalisiert einen Verlust von Arglosigkeit für die USA. Nicht mehr länger können US-Amerikaner Ihre persönliche Sicherheit für gewährleistet halten. Sie werden mehr Sicherheitswachen umd mehr Röntgenstrahlen-Maschinen (X-Rays) sehen, die die Eingänge zu Airports und Büros, Fabriken und Schulen bewachen.
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 15:54:28
      Beitrag Nr. 126 ()
      Der kanadische Aktienmarkt haussiert. Der grösste
      Kursanstieg seit 2 1/2 Jahren. Unglaublich.
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 15:54:51
      Beitrag Nr. 127 ()
      Der kanadische Aktienmarkt haussiert. Der grösste
      Kursanstieg seit 2 1/2 Jahren. Unglaublich.
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 15:55:16
      Beitrag Nr. 128 ()
      @all
      da waren ein paar us-hacker wohl etwas verärgert:
      http://www.taleban.com/ :)
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 16:09:34
      Beitrag Nr. 129 ()
      germanasti - stanisdingsbums ist gesperrt - haste nachricht von ihm? machst du das? ich bin ein technischer idiot.

      dat trine
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 16:10:53
      Beitrag Nr. 130 ()
      scharping betroffen - kotz
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 16:11:08
      Beitrag Nr. 131 ()
      Ist US konjuktur data noch relevant ?? ....

      9:50am 09/13/01 UMICH SEPT CONSUMER CONFIDENCE 83.6 VS 91.5 - BLOOMBERG

      9:46am 09/13/01 BMO NESBITT BURNS CUTS Q3 US GDP FROM 1.5% TO -1.0%
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 16:14:07
      Beitrag Nr. 132 ()
      @trinchen: 1 Sekunde vor der PK hat er noch mit dem neben ihm stehenden Typen gescherzt und laut gelacht - SO EIN HEUCHLER!!!
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 16:15:34
      Beitrag Nr. 133 ()
      oh, graf paliti spricht
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 16:22:49
      Beitrag Nr. 134 ()
      ich habe angst vor allen idioten dieser welt, die ihre grenzen nicht kennen.

      dat trine
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 16:24:10
      Beitrag Nr. 135 ()
      vetinari:

      Das sind grotternschlechte Konjunkturdaten :eek:



      Trinchen:

      Er postet nun unter german......
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 16:27:23
      Beitrag Nr. 136 ()
      Köstlich das der DAX auf die grottenschlechten US-Konjunkturdaten mit einem starken Einbruch reagiert.
      Wenn ich in Rente bin, wandere ich aus Deutschland aus. :(
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 16:29:29
      Beitrag Nr. 137 ()
      bei aller betroffenheit und auch angst, die ich habe

      sehr abgezockt, was die amerikaner da tun

      sie melden unglaubliche, katastrophale wirtschaftszahlen

      ganz nach dem motto:

      es crasht eh an der börse, jetzt machen wir es
      so schlecht, dass es nur besser werden kann.

      und den crash werden sie durch interventionen
      unter kontrolle halten
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 16:32:19
      Beitrag Nr. 138 ()
      Hätte es diese Katastrophe nicht gegeben, wären die US-Börsen heute aufgrund dieser destrasöser Konjunkturdaten völlig zusammengeklappt!

      Verbrauchervertrauen im September völlig hinüber
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 16:33:53
      Beitrag Nr. 139 ()
      und Oracle gibt heute Abend noch eins drauf!!
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 16:35:35
      Beitrag Nr. 140 ()
      Trinchen:

      ---------------------------------------------------
      #1 von Friseuse 13.09.01 16:08:26 4414265 RHEINMETALL AG VZ.

      von: stanissklave
      Betreff: Hilfe !!!!!!!!!!

      Hallo Friseuse
      bräuchte Deine Hilfe, bin jetzt mehrfach gesperrt,und kann nur noch auf diese Art posten.
      Wäre Dir dankbar, wenn Du folgende E-mail von mir an W als Thread veröffentlichen könntest,
      da ich mit jeder neuen ID gleich wieder weg vom Fenster bin. Danke ! Stani




      ------------------------------------------------

      Sehr geehrte Damen u. Herren,

      abschließend bezüglich unseres gestrigen Telefongespräches, habe ich mir
      noch einige Gedanken gemacht,
      und bin zu dem Schluß gekommen, daß auf ihrer web-site politische Zensur
      betrieben wird.
      Denn, das ausschlaggebende Argument für meine Ncht-Wieder-Freischaltung,war
      ganz offensichtlich
      nicht die Tatsache, daß ich mehrere ID`s ( wohlgemerkt ) nacheinander
      benutzt hatte, dies war Ihnen schon nach kurzer Zeit
      unseres Telefonats bekannt, und wir hätten uns weitere Recherchen bezüglich
      meiner getätigten Äußerungen sparen können.
      Nein, sie fällten Ihre Entscheidung ganz offensichtlich erst nach der
      Feststellung, daß ich aufgrund meines " Gerechtigkeitssinnes "
      und weiter als im mainstream vorhandenen Geschichtverständnisses - und -
      wissens, weiterhin nicht bereit war, die Verbrechen
      des US-Militärs bezüglich der Vernichtung eines ganzen Wohnviertels in
      Panama - City während der PanamaInvasion in den 80`ern
      mit tausenden von Toten, bzw. den Airbusabschuß durch den ameikanischen
      Raketenkreuzer USS " Vincennes " im Persischen Golf
      mitte der 80`er zu verschweigen, und in dieser agressiven US-Außen- und
      Militärpolitik die Ursachen für den menschenverachtenden
      Anschlag in New York zu benennen.

      Da die Sperrung meiner ID Stanissklave einzig und allein auf meinen
      politischen " Analysen " und nicht auf auch nur einer einzigen,
      dies haben wir im Telefonat gemeinsam festgestellt, Hetzparole oder
      ähnlichem beruht , bleibt nur die Schlußfolgerung,
      daß diese offensichtlich willkürliche Sperrung zu Unrecht erfolgte -
      zumindest nach Ihren Statuten, und dem Grundgesetz !
      Mein folgender Telefonanruf, lief ins Leere, da bei Ihnen vorzeitig siesta
      angesagt war.
      Welche andere Möglichkeit hätte ich gehabt, um an den Diskussionen
      teilzunehmen, als mir eine neue ID zuzulegen ? Keine !!!

      Summasumarum war die Sperrung von stanissklave unrechtmäßig, und ein Fehler
      Ihrerseits.
      Die Folge, die Aktivierung folgender ID`s stanisnase, Rebellruser und
      HonestJohn ( ich weiß nicht, ob ich die eine,
      oder andere ID vergessen habe ), beruhte also auf einem Fehler seitens W.

      Die Frage die sich daraus ergibt, wird W ( herrlich anonym ) wenn es
      wieder einmal soweit ist, und Bücher von
      politisch nicht erwünschten Autoren, weil sie nicht dem oberflächlichen
      Mainstreamwissensbedürfnis entsprechen,
      verbrannt werden, vorne weg marschieren, oder einfach nur mit der trägen
      Masse schwimmen ?
      Anyway ! In jedem Fall, so ist mir jetzt klar geworden, wird W (sofern die
      W-Finanzen dies überhaupt solange zulassen )
      in keienm Fall ein Forum für systemkritische und warnende Stimmen sein - schade !
      -------------------------------------

      Die momentane Community-Leitung agiert leider ziemlich unprofessionell in den letzten Tagen. :(
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 16:35:40
      Beitrag Nr. 141 ()
      Auf CNN hab ich gelesen das die US Börsen Montag geöffnet werden ????

      Könnt ihr das bestätigen ???

      mfg
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 16:38:27
      Beitrag Nr. 142 ()
      tja germanasti
      Wieder ein Fan mit vielen ID weniger.
      Du wirst bald auch virtuell sehr einsam sein.
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 16:40:44
      Beitrag Nr. 143 ()
      auf die 12 - es schlägt 13...

      du bist eine menschliche null.
      ohne gruß
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 16:41:54
      Beitrag Nr. 144 ()
      ?clone - bin ich montag - denkt ihr eigentlich auch mal?
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 16:44:27
      Beitrag Nr. 145 ()
      Trinchen (vorallem die unteren Einträge)

      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/threadpag…
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 16:47:45
      Beitrag Nr. 146 ()
      So, ich muss euch schon wieder verlassen.
      Das Geschäftessen wartet.

      Bis zum späteren abend wieder :)
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 16:49:27
      Beitrag Nr. 147 ()
      denke mal,Germa geht zu McDonald,da ist er schneller zurück!!
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 16:55:37
      Beitrag Nr. 148 ()
      @aufdie12

      Du kannst ja sogar mehrere Zeilen schreiben!
      Haben sie dir das im Fitnessstudio beigebracht?
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 17:13:46
      Beitrag Nr. 149 ()
      Ob sich da wohl einige Verkaeufer von Durban heute tagsueber
      bald sehr aergern werden.
      Bei 1,10€ noch einmal eine Chance fuer alle.
      Gruß Norged
      Gold wird explodieren!
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 17:28:16
      Beitrag Nr. 150 ()
      norged - aber warum gerade durban ?

      dat trine fragend guckt
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 17:29:22
      Beitrag Nr. 151 ()
      500g barren ist bestellt

      gruss drag
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 17:34:31
      Beitrag Nr. 152 ()
      wird gold in amiland heute gehandelt - bin erstaunt...


      dat trine
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 17:41:55
      Beitrag Nr. 153 ()
      Was passiert eigentlich mit den ganzen Termingeschäften, die auf US-Werten basieren und morgen
      fällig werden. Hat irgendjemand eine Idee, wie das gehandhabt wird????

      mfg
      Schließer
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 17:46:26
      Beitrag Nr. 154 ()
      tach schloß/schließer - keine ahnung

      dat trine
      mehr interessiert an zukunft denn futures
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 17:54:46
      Beitrag Nr. 155 ()
      @schloß

      wie ich die börse so kenne kannst du die ausbuchen.

      o 3
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 17:55:17
      Beitrag Nr. 156 ()
      @trinchen

      Da musst du die Fragen, in deren Händen die Zukunft liegt...

      oder Nostradamus...;)

      mfg
      Schließer
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 17:59:09
      Beitrag Nr. 157 ()
      @optim

      So einfach ist das mit dem Ausbuchen aber nicht... Immerhin hat man das Recht auszuüben und der
      Stillhalter hat die Pflicht zu liefern (nur wer legt die Kurse fest??? und sind diese Kurse unterschiedlich
      wenn ich short oder long ausübe???)

      naja mich betrifft es ja zum Glück nicht, aber einige andere schon (ist denn nicht eigentlich Hexensabbat)

      mfg
      Schließer
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 18:01:52
      Beitrag Nr. 158 ()


      Gab es irgendwas neues???
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 18:08:06
      Beitrag Nr. 159 ()
      Schaut auf Gold,wie vor zwei Tagen,
      irgendetwas passiert.
      Paßt auf!
      @trinchen
      Durban,weil bei Goldanstieg schnell steigt.
      Wie gesagt,heute abend? koennten sich einige
      dolle aergern.
      Heute Nacht?
      Gruß Norged
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 18:09:37
      Beitrag Nr. 160 ()
      gerade hier gelesen!!!!!

      die amis schlagen zurück.

      schaut unter neue nachrichten "Ramstein"

      O 3
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 18:10:33
      Beitrag Nr. 161 ()
      @trinchen - alle futures sind heute in Chicago gehandelt , nur aktien und index futures nicht.
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 18:15:17
      Beitrag Nr. 162 ()
      @trinchen
      verteidigungsminister Rumstein sagt:
      Wir stehen einem maechtigen und schrecklichen Feind
      gegenueber.
      Darum Gold!!!
      Gruß Norged
      Die Finazmaerkte kriegen den Kollaps.
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 18:17:21
      Beitrag Nr. 163 ()
      Hallo germanasti,

      zu Ihren folgenden hier nochmals zitierten Beiträgen möchte ich Stellung nehmen:


      # 66:
      Offensichtlich waren in ganz Deutschland um 10.00 Uhr 5 Gedenkminuten.

      Mir geht diese Scheinheiligkeit so langsam sowas von auf den Keks!
      Man kann es auch masslos, ich meine wirklich masslos, übertreiben!

      #75
      Sector:

      Das ist momentan alles Panikmache in Deutschland. Überall anders herrscht besonnenes Abwarten ob der Dinge, die nun kommen werden.
      Nur in unserem Lande dreht mal wieder jeder durch. Wie immer!

      #88
      Tosi:

      Wäre selbiges Unglück in Israel oder dem Irak passiert, wäre die Anteilnahme gleich null gewesen. Und dort wären es genauso Menschen gewesen, die sterben mussten!

      Das schwere Erdbeben in der Türkei vor einigen Jahren ging fast spurlos an der Weltbevölkerung vorbei.
      Die Konzentrationslager in Jugoslawien lösten sogar so gut wie keine Emotionen aus.

      Das meinte ich mit Scheinheiligkeit!

      Es ist schlimm genug was passiert ist.
      Dazu muss man jedoch nicht jetzt eine Seelenreinigung für die Unglücke der kommenden 10 Jahre durchführen. So wird es aber sein.

      -------
      Meine Stellungnahme:

      Allen Schulen in Bayern ist von der Kultusministerin empfohlen worden, heute um 10.00 Uhr das Gespräch über die Terroranschläge mit den Schülern zu suchen. Ich halte sowohl diese Gespräche als auch den gemeinsamen Zeitpunkt für eine sehr wichtige Sache, da sich die Schüler in ihren Familien und im Freundeskreis über die sicherlich sehr verwirrenden und ängstigenden Eindrücke aus den Medien (vor allem TV) wohl nur selten adäquat austauschen bzw. (einigermaßen) befriedigende Antworten auf das sie Bedrängende finden können. Gemeinsame Zeiten, Niederlegen von Blumen usw. geben das Gefühl, nicht alleine zu sein und wenigstens "etwas" getan zu haben. Wenn die Nachricht stimmt, hat sogar BMW 5 Minuten lang die Bänder angehalten.

      Für mich hat dies alles weder mit Panikmache noch mit Scheinheiligkeit zu tun. Wenn diese Ereignisse keine Gelegenheit zu mehr Wahrhaftigkeit zu sich selber, zum Blick auf Menschen, die unsäglich leiden (und zwar sowohl die Opfer als auch die Täter, denn was muss nicht alles in einer Seele passiert sein, bevor sie nur noch aus Mordlust besteht), welche Ereignisse dann? Die Menschen in den USA sind uns (gerade Ihnen als Index-Spekulanten) nunmal (vermeintlich!) näher (aufgrund der historischen, kulturellen und wirtschaftlichen Verflechtungen), als die von Ihnen erwähnten Opfer.

      Es geht hier nicht um "Seelenreinigung" in einem quasi technischen Sinne. Wenn Sie wirklich so denken würden, fände ich das im höchsten Maße zynisch. Das Ziel muss doch sein, die Ursachen für Gewalt (gegen wen auch immer) zu erkennen und sich dagegen mit möglichst friedlichen Mitteln zu engagieren. Ohne eine tiefe persönliche Betroffenheit von den Folgen der Gewalt kann m.E. kein Fortschritt in Richtung Freiheit, Menschenwürde und Toleranz geschehen.

      Ich frage mich, wie ein Mensch dahin gelangen kann, dass er seinen einzigen Lebenszweck nur (noch!) darin sieht, in einem finalen (ja "apokalyptischen") Akt einen möglichst großen Schaden anzurichten und über Jahre hinweg einzig auf dieses Ziel hin lebt.

      Von "Scheinheiligkeit" kann man dagegen durchaus in weiten Kreisen der USA sprechen (Bush-Wähler), die sich wähnen "im Reich des Lichtes" zu leben und glauben, irgendein menschliches oder politisches Problem ließe sich lösen durch "Vergeltungsschläge". Man denke an die US-Verbrechen in den letzten Jahrzehnten, die natürlich aus eigener Sicht "gerecht" waren oder "aus Versehen" geschahen.

      Ich gebe Ihnen natürlich Recht, dass man die Terroranschläge in den USA relativieren muss. Wir Europäer und alle Wohlhabenden sind dafür mitverantwortlich, dass jeden Tag (lautlos) mehr Menschen an Hunger sterben als am Dienstag in NY u. Wash. gestorben sind. Auch morgen noch. Und übermorgen.

      Gruß Pfannkuchen
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 18:54:54
      Beitrag Nr. 164 ()
      Hallo Leute!

      Hat sich schon jemand um Stani gekümmert? Der wurde gesperrt und hat mich gebeten, einen Text von ihm als Thread reinzusetzen!

      Ich hab die Mail erst grade gelesen und mache es natürlich gerne, aber ich gehe mal davon aus, die MAil ging auch an den ein oder anderen von euch - hat das jemand shcon gemacht?

      Flo!
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 18:57:28
      Beitrag Nr. 165 ()
      @flo2323

      germanasti #140
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 19:01:30
      Beitrag Nr. 166 ()
      #7 von P.Mammoliti [W:O] 13.09.01 16:39:47 4414524 RHEINMETALL AG VZ.

      @all,

      ich kann euch sagen, warum germansherman bzw. stanissklave bzw. stanisnase bzw. rebellruser bzw. HonestJohn bzw. stannislaus gesperrt worden sind. Er hat in den letzten drei Tagen mehrere Doppel - ID´s nacheinander genutzt.

      Die erste Sperrung erfolgte, weil er nicht "ganz" taktvolle Dinge gepostet hat.

      Ich hab auch mit ihm telefoniert und ihn als Person ganz direkt aus der Diskussion ausgeschlossen.

      Übrigens wurden viele seine Sperrungen nicht in dem Wissen durchgeführt, das er mehrere ID´s hat, sondern er ist mit fast allen über die Strenge geschlagen.

      gruss, Paola
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 19:04:48
      Beitrag Nr. 167 ()
      Hallo an alle

      Hat jemand eine Ahnung warum man noch immer nicht bei citibank einen dow-put handeln kann.
      citibank setzt noch immer aus oder?
      Wann machen die wieder auf, erst wenn im Amiland wieder gehandelt wird?
      Germa: vergißt meine Zusammenfassung bitte nicht

      Danke und Gruß an alle Dadycool
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 19:10:49
      Beitrag Nr. 168 ()
      ach antarra mit menschen, die tippen, kannste reden.

      mit den menschen, die sich in die luft sprengen - und das waren viele und die haben viele mitgenommen, aber sie haben die opfer nochmal telefonieren lassen - hat wahrscheinlich früher niemand so richtig gesprochen.

      es reden nur noch gleichgesinnte miteinander - die müssem eigentlich nur noch nicken.

      dat verwirrte trine
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 19:17:44
      Beitrag Nr. 169 ()
      @trinchen
      ...telefonieren lassen? - Die guten Seelen?
      Das ist ja wohl Zynismus hoch drei!

      Trinchen, Trinchen Du machst Deinem Nick alle Ehre.

      Kaperfahrer
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 19:20:44
      Beitrag Nr. 170 ()
      Gruß dat Trine

      Jaja, W:O spielt sich auf wie ein Gott.
      Wenn jemand jetzt das Blut der Araber fordert, darf er
      zig threads in der Stunde eröffnen, vielleicht sponsort W:O
      ihm sogar den Pizzaservice, für seinen 24,Stundenjob.
      Aber wenn jemand die Hintergründe , sprich die Ursache des Hasse benennt, ist er gleich ein Unmensch, und wird mundtot gemacht. Mit Meinungsfreiheit auf dem Boden des Grundgesetzes hat das nicht mehr viel zu tun.


      Arme Demokratie - nicht nur die Aktienkultur ist hin.


      trotzdem danke flo


      dat C.
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 19:20:58
      Beitrag Nr. 171 ()
      so so - das war also völlig normal kaperfahrer. weißte, dich in deinem denken zu befriedigen - erscheint mir einfach.

      dat trine
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 19:55:33
      Beitrag Nr. 172 ()
      Verzeih Trinchen,
      Ich hab Dich überschätzt.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 20:04:43
      Beitrag Nr. 173 ()
      Hallo,
      langsam naehern wir uns auch dem Ende der
      Aera WO,sieht hier alles nach Dunkelheit
      aus,vielleicht sollten Interessierte
      vor Toreschluß Ihre Mail Adressen
      austauschen,damit der Kontakt
      bestehen bleibt.
      Hier bricht alles weg,so sicher
      wie Germas Inferno kommt und
      der Goldpreis in den Himmel
      schießt.
      Weg frei fuer die Laesterer!
      Hab ja am Dienstag auch mein Fett bekommen.
      Gruß und Tschüß
      Norged
      Mach mein Ding jetzt wieder im stillen Kaemmerlein.
      Letztes Posting bei WO
      norged@worldonline.de
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 20:35:09
      Beitrag Nr. 174 ()
      kaperfahrer war der lehrgang teuer?

      dat trine

      . dat ist die, wo seit november 2000 angst vor einem krieg hat - nun guck, nun haben wir ihn
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 20:38:25
      Beitrag Nr. 175 ()
      @

      ich auch, aber erst seit scharping verteidigungminister ist :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 20:57:39
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 21:00:54
      Beitrag Nr. 177 ()
      Fuer Interessierte,geb ich noch mit auf den Weg.


      Gold fuer 106Million$ !!!!
      unter den Truemmern begraben,fuer Immer !!!
      Kauft Goldaktien so schnell ihr könnt.
      Gruß Norged

      Nachzulesen unter www.kitco.com
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 21:05:14
      Beitrag Nr. 178 ()
      norged,post.
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 22:08:39
      Beitrag Nr. 179 ()
      Ein Abend ohne Börse in geselliger Runcde kann richtig nett sein. :)


      Gibt es irgendwelche News?


      Haben morgen die US-Börsen wieder geöffnet?
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 22:13:23
      Beitrag Nr. 180 ()
      @germanasti

      nein erst am montag.

      grüße O 3
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 22:23:30
      Beitrag Nr. 181 ()
      o3

      kannst Du mir noch mal die Goldnummern reinstellen. Wollte von zuhause in dem Ramsteingeplänkel nochmal nachschauen. Jetzt ist er weg.

      Mach dich die zunehmend positive Stimmung nicht auch stutzig?
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 22:25:47
      Beitrag Nr. 182 ()
      Danke O3 :)

      Dann passiert morgen net arg viel.

      Nächste Woche ist großer Verfallstag & das nach einem brutalen Einbruch und drei Tagen Handelsaussetzung. Das wird eine VOla. werden
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 22:26:20
      Beitrag Nr. 183 ()
      Germanasti hatte Recht!! Märkte EXPLODIEREN!! Vor allem in Deutschland, DAX bald wieder bei 8000??


      Und das obwohl Busch sagte
      "Der erste Krieg des 21. Jahrhunderts steht bevor"
      und
      Verteidigungsminister Powell
      "Es gibt keinen Vergeltungsschlag - es gibt einen Vergeltungsfeldzug gegen die arabischen Länder"


      Freunde wir ziehen in den Krieg und werden die Araber umnieten! Dann ist die Gerechtigkeit wiederhergestellt und gleichzeitig eine neue Börsenhausse!!!
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 22:36:29
      Beitrag Nr. 184 ()
      Flo:

      Hast Du was an der Waffel? :mad:

      Man hat 1991 das Witzland Irak in die Luft jagen können. Dieses Land verfügte über kein internationales Terrornetz und war für uns Europäer somit uninteressant.Hart aber real!

      Die Araber & Co. hingegen verfügen über ein ausgeklügeltes weltumfassendes Terroristen-Netz.
      Wer den Anschlag verübte, wusste um die Folgen bescheid und wird entsprechend vorbereitet sein. Kann gut sein, dass nach einem ersten Angriff weltweit Gebäude in die Luft fliegen!

      Trotzdem distanziere ICH mich momentan von jeglicher Vorveruteilung irgendwelcher Gruppen oder Staaten.
      Nach wie vor kann NIEMAND ausschliessen, dass der Anschlag von einer amerikanischen Weltuntergangssekte verübt wurde.
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 22:37:27
      Beitrag Nr. 185 ()
      Apropo, warum schreit Bush seit 2 Tagen nur noch KRIEG KRIEG KRIEG?
      Weil er keinen Plan hat wenn er überhaupt angreifen soll!

      Hunde die bellen beissen nicht, zumindest vorläufig.
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 22:39:17
      Beitrag Nr. 186 ()
      @germa

      Jetzt geht es um alles Germa! WIR ODER DIE!

      Hier noch ein Zitat aus einer Newsmeldung:
      "Nach jüngsten Erkenntnissen bereiten sich die USA auf einen massiven Vergeltungsschlag vor. Das geht aus Äußerungen mehrerer US-Minister hervor. So erklärte zum Beispiel Außenminister Powell, man werde den Terrorismus "mit Stumpf und Stiel ausrotten". Unverkennbar die Assoziation mit den Äußerungen Adolf Hitlers zum Judentum, als er dieselben Wörter benutzte. "

      Es herrscht ab sofort totaler Krieg, die Westmächte gegen die Araber bis einer gesiegt hat - klar werden wir Verluste hinnehmen müssen - aber das spielt nun keine Rolle mehr!
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 22:40:00
      Beitrag Nr. 187 ()
      NYSE ist ab Montag wieder geöffnet.
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 22:40:36
      Beitrag Nr. 188 ()
      @germa

      Du bist wohl nicht informiert. Die Ziele stehen fest.

      Zitat:

      "Mehrere arabische Länder".
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 22:42:05
      Beitrag Nr. 189 ()
      Aktienhandel in Stuttgart bleibt vorerst eingeschränkt

      Handel mit US-amerikanischen Aktien und Optionsscheinen bleibt ausgesetzt

      Stuttgart - Die Stuttgarter Börse bleibt vorerst bei ihrem eingeschränkten Handel. Transaktionen mit US-amerikanischen Aktien sowie mit Optionsscheinen, die auf US-Aktien oder anderen amerikanischen Basiswerten beruhen, bleiben ausgesetzt, sagte am Donnerstag Börsensprecher Thomas Spengler. Der Handel an der zweitgrößten deutschen Börse war am Mittwoch eingeschränkt wieder aufgenommen worden. Das volle Programm laufe in Stuttgart erst an, wenn auch die Wall Street wieder handelt, hieß es. Die meisten Anleger zeigten für diese Maßnahme Verständnis. DW

      -----------------------------

      Beileid an all diejenigen, die OS auf US-Werte mit Verfall nächster Woche haben und ausser Geld sind.
      Der Zeitwer frisst und frisst :(
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 22:45:15
      Beitrag Nr. 190 ()
      13.09.2001 17:50:00: US-Konsumentenvertrauen stark eingebrochen!
      Wie aus einem heute veröffentlichten Bericht hervorgeht, ist das amerikanische Konsumentenvertrauen im September unerwartet stark eingebrochen. Dabei wurde dieser Bericht noch vor Bekanntwerden der Terroranschläge auf das World Trade Center und das Pentagon am Dienstag verfaßt. Erstellt wurde er von der Universität von Michigan, die in diesem den bekannten vorläufigen Konsumentenvertrauensindex des Monats September bekannt gegeben hat. Dieser ist im September gegenüber dem August von 91,5 Indexpunkte auf 83,6 Indexpunkte abgefallen, was das tiefste Niveau in diesem Jahr bedeutet. Volkswirte hatten nur mit einem Abrutsch auf 90,8 Indexpunkte gerechnet. Der aktuelle Konditionenindex, der die Stimmung der Verbraucher über die aktuelle Wirtschaftslage einfängt, ist zuletzt von 101,2 Indexpunkte im August auf 93,5 Indexpunkte im September abgerutscht. Der Erwartungsindex fiel zur gleichen Zeit von 85,2 Indexpunkte im August auf 77,2 Indexpunkte im September. Der Bericht geht über die Zeitspanne vom 01.09. bis zum 10.09., einen Tag vor dem geschichtsträchtigen Terroranschlag. Experten hatten zuletzt ihre Besorgnis darüber geäußert, daß das Vertrauen nach der Anschlagsserie weiter rapide einbrechen werde. Das US-Konsumentenvertrauen ist die gewichtigste Stütze der amerikanischen Wirtschaft, die sehr konsumorientiert ist.

      © BörseGo
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 22:48:09
      Beitrag Nr. 191 ()
      Dax 8000?
      Traeume,gestern 70 Milliarden in den Markt gepumpt
      heute 40 Milliarden
      wie lange?Wochenlang? Inflation in nie gekanntem Ausmaß!
      Gold! Nicht nur Minen...jeder sollte sich eine kleine
      Reserve physisches Metall zu Hause! hinlegen.
      Die Verknappung steht unmittelbar bevor.
      Gruß Norged
      Ach so,Oracle Ergebniss 1 Cent ueber den Erwartungen,
      Umsatz ruecklaeufig.
      Gibts morgen noch mal guenstig SAP Puts
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 22:48:40
      Beitrag Nr. 192 ()
      Das Ende der Spaßgesellschaft
      Der 11. September 2001 wird in die Annalen der Geschichte eingehen, und er wird das Ende unserer Spaßgesellschaft bedeuten. Wir haben den Konsum vor alles gestellt (immerhin wird zwei Drittel des Bruttosozialproduktes Amerikas in Konsumgütern aller Art erstellt), und wir haben das Kapital oder schlicht einfach das Geld zum allmächtigen und alleinigen Gott erhoben, dem zu opfern wir alles bereit waren. Am 11. September erfolgte ein Angriff auf unsere zivilisierte Gesellschaft. Er war so gewaltig, dass Pietät eigentlich gebietet zu schweigen. Als Kolumnist gebe ich trotzdem einige persönliche Eindrücke weiter, ich bin es auch meiner Familie und meinen Freunden schuldig.

      Der italienische Minister für Außenhandel, Adolfo Urso, hat es so formuliert: „Der Anschlag war eindeutig gegen die Globalisierung gerichtet, die ohnehin seit dem G8-Gipfel in Genua für viele Menschen negativ belastet ist.“ Meiner Ansicht nach ist dieser Angriff vor allem auf die „globale Amerikanisierung“ der Welt gerichtet. Es kann und es wird nie eine kulturelle Globalisierung geben. Es ist daher völliger Unfug mit Hilfe des kapitalistischen Systems die Welt gleichschalten zu wollen, zum Beispiel nach amerikanischen Muster. Die Terroristen von New York und Washington haben uns allen gezeigt, wie verwundbar unsere Welt ist. Schließlich haben wir den Terroristen auch das notwendige Kapital zur Verfügung gestellt, mit dem eine solche Terroraktion finanziert wurde. Die Verdreifachung des Ölpreises seit über einem Jahr kam nicht etwa der Dritten Welt oder den Minderbemittelten unserer Konsumgesellschaft zugute, sondern den reichen Ländern und einigen Mächtigen im Nahen Osten. Die Terroristen haben uns gezeigt, wie dumm und unsinnig es ist, mit hohem Aufwand ein Raketensystem im Weltraum aufbauen zu wollen, das letzten Endes nur einigen großen Gesellschaften Grossaufträge vermittelt. Sie haben gezeigt, es genügt ein paar Verkehrsflugzeuge zu kapern, um das Zentrum des Weltkapitals in Schutt und Asche zu legen. „Es geht geradezu eine biblische Symbolik von dieser entsetzlichen Schicksalswende aus.“ erklärte der Historiker und Nahost-Experte Peter Scholl-Latour.

      Ich empfehle Ihnen, Ihre Anlagestrategie auf Grund dieser neuen Situation zu überdenken und folgende Punkte zu beachten:

      Es erscheint mir notwendiger denn je, einen hohen Anteil von Liquidität zu halten. Außerdem sollten Triple A-Anleihen das Rückgrad ihres Portfeuilles bilden. Ich habe seit mehreren Jahren diese Anlagestrategie immer wieder empfohlen und dafür viel Kritik einstecken müssen. Anfang August (siehe meine Kolumne: Sind in Wirklichkeit die aktuellen Nachbeben nur die Vorbeben für den Mega-Crash? Nicht auszuschließen... ) empfahlen folgende Top-Investmentbanken eine Reduktion der Cash-Position eines Portfeuilles auf null: Deutsche Bank (Ed Yardeni), Goldman Sachs (Abby Joseph Cohen), Lehman (Jeffrey Applegate), Morgan Stanley (Peter Canelo), Salomon Smith Barney (Comité). Jeder der über eine gewisse Lebenserfahrung verfügt, sollte immer einen Teil seiner Anlagen in Liquidität halten, um flexibel zu bleiben und nicht Banken oder anderen Institutionen das Handeln zu überlassen. Das bedeutet natürlich, dass ein Teil des verfügbaren Einkommens nicht konsumiert oder in Aktien investiert wird. Die Spaßgesellschaft dagegen ist nur am kurzfristigen Genuss und an der Gewinnmaximierung ausgerichtet; sie kam vor allen Dingen seit 1996 in Schwung, als die Börsen der Welt mit jährlichen Zuwachsraten von über 15 Prozent den Anlegern vorführten, dass trotz schwachen Wirtschaftswachstum die Aktienkurse in den Himmel wachsen können. Der Hohepriester dieser Spaßgesellschaft, Alan Greenspan, hatte 1997 und 1998 alle Ängste der Anleger vertreiben können, und auch heute wird berichtet, dass es weltweit eine gigantische Liquiditätsversorgung von 80 Milliarden Dollar organisiert, um den Schaden des Angriffes zu kompensieren. Anhänger der Spaßgesellschaft vertrauen ihm, dass auch dieses Mal das Problem mit einer Geldspritze gelöst werden kann und fangen bereits an, Aktien zu kaufen.

      Aber dieses Mal ist es wirklich anders, und es werden Jahre vergehen, bevor die Wunden vernarbt sind und eine neue Gesellschaftsform mit anderen Sicherheitsstandards entsteht. Wir wissen aus der Geschichte, dass aus großen Ereignissen eine neue Kraft entstehen kann, von der wir heute noch keine Ahnung haben. Die Konsequenz aus der letzten Weltwirtschaftskrise in den 30er Jahren war die Wirtschaftspolitik eines Präsidenten Roosevelts mit dem New Deal. Es wird zu einem New Deal kommen, und bis dahin sollten die Anleger konservativ bleiben. Es ist mehr als wahrscheinlich, dass der US-Verbraucher in seinem Zukunftsvertrauen in die Wirtschaft erschüttert ist: Mit anderen Worten, er könnte wieder sparen, denn in Amerika ist die Sparquote zum ersten Mal in diesem Jahr wieder negativ geworden, und der Konsument sah auch die Sinnlosigkeit des Sparens ein, da sein Nettoreichtum (wealth effect) ihn immer reicher werden ließ. Wer also sparte, verhielt sich dumm, denn er konnte en Spaß nicht maximieren. Vergessen wir nicht, dass auch in Deutschland ein mächtiger Vertreter der Spaßgesellschaft, die Dresdner Bank, in kostspieligen Fernsehwerbespots den Leuten klarzumachen versuchte, wie dumm sparen eigentlich ist. Wir dürfen keine Illusionen haben, wenn der US-Verbraucher wieder anfängt zu Sparen, dann bricht die US-Wirtschaft, die ohnehin schon in einer Stagnation ist, ein. Wir werden eine Rezession in Amerika bekommen und mit der Globalisierung wird es eine Weltwirtschaftskrise geben. Ich würde noch keine Neuengagements in Amerika machen, da die Aktienbörse noch zu teuer ist, und der Dollar einbrechen kann, da besonders das Vertrauen der Ausländer in die Stärke und Unverwundbarkeit Amerikas gelitten hat, uns es waren diese Ausländer, die das Rekordleistungsbilanzdefizit von 4,5 % des BSP finanzierten.

      Ich wiederhole meine frühere Empfehlung, US-Aktien erst wieder zu kaufen, wenn der Dow Jones unter 8.000 ist. Aber vielleicht hat auch der von mir sehr geschätzte Marc Faber recht, der in einem Interview in der Zeitung Die Welt vom 5. September den Dow bei 6.000 sieht. (In demselben Interview wiederholte ich meine Prognose von 8.000 für den Dow und 4.000 für den Dax.) In einem muss ich mich allerdings korrigieren. Der jüngste Börsencrash hatte zwar eine Vernichtung des Kapitals von 5.000 Milliarden Dollar verursacht, aber wenn man es genau berechnet, und die heutigen Kurse mit den jeweiligen Höchstkursen ins Verhältnis stellt, war die Kapitalvernichtung noch vier Mal größer.

      Halten Sie Ihr Pulver weiterhin trocken und halten Sie sich an die Empfehlung aus meiner letzten Kolumne vom 4. September : Es wird weltweit von Kaufgelegenheiten bei Aktien nur so wimmeln, und dann – nur dann – sollten Sie Ihren Cash abbauen und den Anteil der Aktien hochfahren!

      Roland Leuschel

      13.09.2001


      :eek:
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 22:49:40
      Beitrag Nr. 193 ()
      Ich bleibe dabei, es wird crashen. Die ganzen lieben Kommentatoren und Analysten mit ihrem wiedererwachten Optimismus vergessen wohl die kritische Schulden, Bewertungs- und Wirtschaftslage. Hätten wir nicht 10 Jahre Boom mit entsprechender Überbewertung hinter uns wäre ich auch positiv gestimmt.

      In normalen Zeiten steckt eine Volkswirtschaft sowas leicht weg.
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 22:53:05
      Beitrag Nr. 194 ()
      @ germanisti
      Glaubst du wirklich daran das nach einem Angriff auf moslemische Staaten auch nur ein Gebäude danch hochgehen wird.
      Der amerikanische Präsident hat doch heute schon Probleme seine Bevölkerung von Lynchjustiz fern zu halten.
      Außerdem gab es in jedem Krieg bisher Internierungslager oder etwa nicht.
      Jeder scvhaut doch zurzeit auf seinen Nachbarn ob er Araber ist oder nicht.
      Auch in Deutschland herrscht unter den Mohamedanern Angst meiner Meinung nach.
      Die Folgen eines erneurten Anschlages ob in Amerika oder Europa wären in dieser und weiteren Generationen nicht mehr zu kitten.
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 22:53:54
      Beitrag Nr. 195 ()
      hallo,

      nach dem ich mir 2 tage wo-verbot selber verordnet habe,
      würde ich mich darüber sehr freuen, spätestens nächste
      woche hier wieder den "alten" germanasti-thread vorzufinden.

      es ist viel gepostet worden.

      manche haben sich möglicherweise nicht viel dabei gedacht.
      sie werden aber in den vergangenen 3 tagen eingesehen haben
      (hoffentlich), das das leben kein "stammtisch" ist.

      wenn ich jemanden zu unrecht beleidigt habe, tut es mir leid (sorry).
      wenn ich jemanden zu recht "beleidigt" habe, mache ich gerne weiter.

      n8 sabbel
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 22:55:22
      Beitrag Nr. 196 ()
      @stahlbaer
      Im Moment laeuft die letzte verzweifelte Kleinanleger-
      abzocke und NTV beteiligt sich daran.
      Alle dort sind Marionetten des Systems,warum?????
      warnt nie einer dieser sogenannten Experten
      vor den extremen Risiken,immer nur Empfehlungen,
      ist zum Kotzen,wie viele werden ins Unglueck
      getrieben,die meisten wissen gerade wie man
      Crash schreibt,nur wie ein Wirtschaftskollaps
      aussieht,dafuer fehlt den Meisten die Vorstellungkraft.
      Wie viel Traenen wird es noch geben?
      Gruß Norged
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 22:57:19
      Beitrag Nr. 197 ()
      Guten Abend sabbel
      Willkommen
      Gruß Norged
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 22:59:37
      Beitrag Nr. 198 ()
      Hoffentlich brennt euch der Arsch!!

      Eure Optionen brennen wie der $-Schein bei W.O.

      Geschieht euch recht!:p

      ES gilt:Bares ist Wahres und nur Gold ist immer Bargeld!!!!!

      Darum sollen es auch Trottel nicht physisch besitzen:p;p:p

      cu DL
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 23:03:03
      Beitrag Nr. 199 ()
      hallo norged
      sabbel:-)
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 23:05:26
      Beitrag Nr. 200 ()
      @Lupo
      Keinen Put am Dienstag gehabt?
      Gruß von einem Trottel:)
      Norged
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 23:05:26
      Beitrag Nr. 201 ()
      Hallo Sabbel!

      Ich nehme deine Entschuldigung an :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 23:08:05
      Beitrag Nr. 202 ()
      hallo flo2323
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 23:10:46
      Beitrag Nr. 203 ()
      @flo2323

      kann mich zwar nicht erinnern mich bei dir entschuldigt zu haben,
      aber wenn du meinst .....
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 23:12:20
      Beitrag Nr. 204 ()
      blumendealer:

      Keine Ahnung. Diese Situation ist wirklich nicht abzuschätzen.

      Selbst wenn die USA einen Angriff auf moslemische Staaten vorbereiten, was sollen sie denn abschiessen?
      Einfach mal so reinfeuern?


      Krank ist nict nur der anschlag.
      Krank ist US-Präsident Bush! Dieser Mensch läuft doch seit 2 Tagen mit einem Dauerorgasmus durch die Gegend, ob seines Krieges den er nun führen darf. Fast ein Jahr musste er darauf warten!
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 23:16:51
      Beitrag Nr. 205 ()
      sorry, bin ich hier im falschen thread gelandet.
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 23:19:54
      Beitrag Nr. 206 ()
      @ norged

      Im Frühjahr hieß es allerorten das es ein "Softlanding" der amerikanischen Konjunktur geben wird. Die Optimisten gingen gar nur von einem nur von einer kurzen Wachstumsdelle aus. Fand ich damals schon zum lachen.

      Die Kleinanleger werden einfach systematisch verarscht, bis die Großen ihre Aktien versilbert haben. Umverteilung von unten nach oben im modernen Kapitalismus.
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 23:21:26
      Beitrag Nr. 207 ()
      @germa

      Es geht nicht mehr darum, die Verantwortlichen zu finden - es geht darum ein EXEMPEL zu statuieren - ob da nun Zivilisten oder Terroristen sterben - wen interssiert das?

      Das Land wird unter einem Bombenteppich verschwinden!

      Hast du das heute mitbekommen? Das Pentagon hat für bevorstehende Aktionen 25 MILLIARDEN USD beim Kongress ZUSÄTZLICH beantragt!
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 23:22:50
      Beitrag Nr. 208 ()
      @Stahlbaer

      Der korrekte Ausruck lautet "vergoldet" :laugh:

      Aber wie gesagt:
      Sogar Germa sagt: Es steht die größte Rallye aller Zeiten bevor und ganz so siehts aus! Die Märkte werden wohl explodieren, ob logisch, rational oder auch nicht, so wird es kommen!
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 23:30:14
      Beitrag Nr. 209 ()
      qflo2323
      Die menschen werden aus Aktien fluechten.
      Kurse werden gemacht durch große Fonds.
      Was glaubst Du wie viele Leute die Schnauze
      voll haben?
      Es geht hier um den Normalanleger,der will
      nicht mehr.
      Milliarden Vermoegen liegen in Fonds.
      Der Mensch von "nebenan" wird sein Geld retten.
      Wir sind Spekulanten,der Hauptteil vertraut
      sein Geld anderen an,jetzt bekommt er Angst.
      Ich stimme nicht mit Germa ueberein,es gibt
      keine große Rally,es gibt ein Desaster.
      Gruß Norged
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 23:36:23
      Beitrag Nr. 210 ()
      @norged//Schwätzer

      #173 von norged 13.09.01 20:04:43 4416306
      Hallo,
      langsam naehern wir uns auch dem Ende der
      Aera WO,sieht hier alles nach Dunkelheit
      aus,vielleicht sollten Interessierte
      vor Toreschluß Ihre Mail Adressen
      austauschen,damit der Kontakt
      bestehen bleibt.
      Hier bricht alles weg,so sicher
      wie Germas Inferno kommt und
      der Goldpreis in den Himmel
      schießt.
      Weg frei fuer die Laesterer!
      Hab ja am Dienstag auch mein Fett bekommen.
      Gruß und Tschüß
      Norged
      Mach mein Ding jetzt wieder im stillen Kaemmerlein.
      Letztes Posting bei WO
      norged@worldonline.de
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 23:41:28
      Beitrag Nr. 211 ()
      @norged: In der Woche bis zum 3.9. hat Papa Greenspan die Geldmengen in den USA stark erhöht (M1 +25 Mrd, M 3 +28 Mrd), zusammen mit der Liquiditätserweiterung letzte Woche kann man wohl sagen, daß die FED außerplanmäßig vor dem großen Verfallstermin die Zinsen senken wollte, um die Shorties zu ärgern und die Indizes nach oben zu treiben.
      Berücksichtigt man jetzt noch die zusätzliche Liquiditätsausweitung durch den externen Schock, so hat man in Deutschland bereits einen guten Eindruck bei der Deutschen Telekom bekommen, wie die Kurse `in der Zeit danach` reagieren. Durch Shorteindeckungen nach oben...
      Insofern erwarte ich, daß in den USA ein sehr volatiler und nervöser Handel am Ende durch die starken Interventionen im Markt keinesfalls mit großen Verlusten enden wird - KURZFRITIG! Die weitere bzw. originäre Richtung der Börsen wird zu einem anderen Zeitpunkt wieder aufgenommen werden.

      Gruß
      Hirse
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 23:42:21
      Beitrag Nr. 212 ()
      @antarra
      habe halt auch menschliche Schwaechen,stehe ich zu.
      Du scheinst damit aber ein Problem zu haben oder
      hast Du Gold Probleme:)
      Norged
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 23:44:17
      Beitrag Nr. 213 ()
      Die Goldblase wird wie beim letzten mal in sich zusammenfallen.

      Sonst wird beim Gold nix passieren.
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 23:44:52
      Beitrag Nr. 214 ()
      @antarra
      Weiß wie man sich einer Frau gegenueber benimmt,
      daher beende ich jetzt Antworten an Deine Adresse.
      Emotionen,gibt es doch Unterschiede.
      Norged
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 23:53:12
      Beitrag Nr. 215 ()
      Bett ruft

      schlaft gut :)
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 01:27:04
      Beitrag Nr. 216 ()
      Mal sehn,
      welch wirtschaftliche Einbuße
      unser Volksfest erlebt.--

      M.f.G. Goldian


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      13.09.01: Globale Fassungslosigkeit & die Folgen werden immer schlimmer. US-Börsen zu