checkAd

    Mal ein Link, der hier niemanden gefallen wird ... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.09.01 13:00:06 von
    neuester Beitrag 15.09.01 15:21:15 von
    Beiträge: 13
    ID: 472.230
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.069
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 13:00:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      ... trotzdem poste ich Ihn mal

      http://www.dhm.de/lemo/html/nazi/innenpolitik/reichstagsbran…


      Wenn Ihr meine Meinung wissen wollt .. ich habe keine !

      Trotzdem würde ich es für richtig halten, wenn man alle Fundamentalisten, Kommunisten, Nazis und auch die geldgeilen Diener des Gottes Geld, welche Abermillionen von Menschen auf Ihr Gewissen haben mit Küchenmesser bewaffnet in EINEN! Raum sperren würde.

      Welch eine Genugtuung zu sehen, wie Sie sich dann gegenseitig umbringen !

      Noch haben wir eine Demokratie .. darüber sollten hier mal einige nachdenken !!!
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 13:04:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      Danke, das brauchte ich jetzt.

      Aber die reaktionen darauf werden harsch sein, vor allem, weil du dich relativ allgemein ans Board wendest. In einige Threads aber passt das.
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 13:24:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      Dieser Link impliziert einen Vergleich der USA mit den Nazis.
      Wollen Sie dies tatsächlich so stehen lassen?
      Wenn ja: Pfui Teufel, schämen Sie sich!
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 13:52:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Rainer

      dieser Link "impliziert" gar nichts .. aber offensichtlich irgendetwas in Ihrem eigenen Hirn ?!?!

      Ist es nun verboten, diesen Link zu posten ???

      ---

      aber warum soll ich nicht auch eine Erklärung dazu abgeben:

      Die Historiker streiten sich bis heute, wer denn wirklcih den Brand gelegt hat.

      WIE UNWICHTIG !!! ... vorallem, wenn man die Entwicklungen nach dem Brand betrachtet.

      Hoffentlich wissen diejenigen, die hier schreien in ein paar Jahren noch warum Sie schreien, und vorallem warum SIe schreien durften !

      Ihr dürft hier schreien, weil Ihr in einer Demokratie lebt !
      Das ist nicht überall in dieser Welt so !
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 13:54:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      Bleierne Zeit, jetzt global

      Die Folgen des Terrors für Deutschland und für die Liberalität der westlichen Welt Von Heribert Prantl

      (SZ vom 13.9.2001) - Terror verändert die Gesellschaft. Terror macht Angst. Und Angst ist die Triebfeder des Kriegs - auch für den Krieg im
      Inneren. Der Terror in New York und Washington hat in Deutschland das Stammheim-Gefühl wieder aufgeweckt. Die Jahre, in denen der
      Staat Bundesrepublik nicht mehr aus noch ein wusste, waren tief versunken in der Geschichte der Republik. Jetzt sind sie wieder da.

      Terror verändert Welt

      Der Terror in den USA wird, so ist zu befürchten, die westliche Welt mindestens so verändern, wie der Terror der RAF damals Deutschland
      verändert hat. Innere Sicherheit ist damals, im Kampf gegen die RAF, zu einem Wert geworden, der nicht nur mit gewöhnlichen, sondern
      mit außergewöhnlichen Mitteln verteidigt werden darf.

      Das wird sich nun im globalen Maßstab und verschärft wiederholen. Damals sprach man in Deutschland von der bleiernen Zeit. Bleiern -
      das war ein Wort der Trostlosigkeit, der Rat- und Hilflosigkeit in einem Klima von Angst und Hysterie.

      Panische Aufrüstung

      Nie zuvor war der Rechtsstaat Bundesrepublik so herausgefordert und in so elende Verunsicherung gestürzt worden wie vor 24 Jahren
      beim RAF-Attentat auf Hanns-Martin Schleyer, nie zuvor hat er so schnell und so panisch aufgerüstet.

      Sätze, wie sie damals in Deutschland gesagt und geschrieben wurden, kehren jetzt aus den USA wieder - in der Reaktion auf den Terror
      soll auch das bisher Undenkbare gedacht und gewagt werden. Den "kühlen Kopf trotz unseres Zorns", den der deutsche Bundeskanzler
      1977 gefordert hat, wird es, so ist zu fürchten, auch im Jahr 2001 nicht geben. Und es hülfe auch wenig, wenn die deutsche Politik diesen
      kühlen Kopf heute, auch der eigenen Terror-Erfahrungen wegen, hätte - weil die Amerikaner den weit größeren Kopf haben.

      Ende der Liberalität?

      Bismarck hat das Attentat auf Wilhelm II. benutzt, um den Liberalen in Deutschland den Garaus zu machen. Das Attentat in den USA
      könnte dazu führen, dass in der westlichen Welt der Liberalität der Garaus gemacht wird.

      Liberalität korrespondiert stets mit Selbstsicherheit. Eine Welt, die vom Terror in Angst und Schrecken versetzt wird, ist aber seiner selbst
      nicht mehr sicher. Dies kann Auswirkungen haben, die heute noch unabsehbar sind.

      Absehbar in Deutschland, schon jetzt: Bedenken, die es heute im Kampf gegen den Terrorismus noch gibt, werden hintangestellt werden.
      Das Zusammenspannen von Polizei und Verfassungsschutz, wie es in Bayern schon üblich ist, wird Standard werden - und die Stimmen,
      die sich aus Grundgesetz-Gründen dagegen verwahren, werden sehr leise sein.

      Neue Stufe des starken Staats

      Die umstrittenen Dateien (die Limo, Remo und Aumo heißen) werden nicht mehr lange umstritten sein. Und wer noch gegen
      Videoüberwachung öffentlicher Räume ist, der wird sich fragen lassen müssen, ob er denn angesichts des Terrors noch bei Trost ist. Der
      Terror also zündet eine neue Stufe des starken Staats.

      Möglicherweise, wenn Schily und CDU/CSU nicht kühlen Kopf behalten, verändert der Terror die Debatte um das Zuwanderungsgesetz und
      ein neues Ausländerrecht grundlegend; möglicherweise wird nun das gesamte ordnungsrechtliche Arsenal einvernehmlich aufgerüstet.

      Vielleicht gewinnt auch das Wort "nationale Identität", mit der Teile der Union ohnehin schon hausieren gehen, eine diabolische Kraft -
      wenn und weil es eine Lösung verheißt, die es nicht geben kann, etwa so: "Wenn wir nur unter uns blieben, dann hätten wir solche
      Probleme nicht."

      Eine neue Angst vor dem Fremden kann das zarte Pflänzchen Integration, das in Deutschland zu wachsen begonnen hat, wieder
      zerstören.

      Die Gefahren des neuen Terrorismus sind also noch größer, als man beim ersten Blick glaubt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 13:57:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Red
      Mein Beitrag ist vor dem Hintergrund der vielen Beiträge hier im Forum zu sehen, in denen mehr oder weniger deutlich behauptet wird, der Anschlag sei zumindest mit Billigung der US-Regierung geschehen. Dies soll dann die These rechtfertigen, dass Bush einen Anlass benötigt, um einen Krieg zu beginnen. Ich habe Ihren Link in diesem Sinne interpretiert, da der RT-Brand ein Vorwand zur Verfolgung Andersdenkender war.

      Sollte ich Sie zu Unrecht in die Ecke der von mir erwähnten Dummköpfe gestellt haben, so bitte ich dies zu entschuldigen.
      Grüße
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 14:20:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Rainer

      ach so schnell geht das also .. vor ein paar Minuten wollten Sie mich fast noch "umbringen" - u. jetzt wieder alles ok ??? ;-)

      Ich muß Sie aber leider entäuschen: Ich bin kein Anhänger des amerikanischen Kapitalismus !!!

      Trotzdem ziehe ich meinen Hut vor den Gründern der USA !

      d.h. ... genausowenig, wie ich die Gründer von damals mit den Geldgeiern von heute vergleichen würde, würde ich die Situation von damals mit der von heute gleichsetzen

      trotzdem sollte man auch mal über folgendes nachdenken:

      Der DowJones ist eine Exponetialfunktion.
      Was notwendig ist, um Ihn von 10000 Punkte auf 12000 Punkte steigen zu lassen, möchte ich mir lieber nicht ausmalen.

      Dann hat der Durschnittsglobalist einen Gewinn von sage und schreibe 20% !!! gemacht.

      Ist es das wert ???


      -----------
      Vielleicht noch ein kleiner Beitrag zum Thema:

      US-Nachrichtendienste hören das Internet ab
      Erfolge sind nicht sehr wahrscheinlich

      Bei den Ermittlungen der US-Nachrichtendienste gegen die mutmaßlichen Mitverantwortlichen und Drahtzieher der Terror-Anschläge wird das Internet stark mit einbezogen. Das US-Magazin Wired.com berichtet, dass bereits drei Stunden nach den Vorfällen am Dienstag Überwachungs-Software in die Netzwerke der Internet-Provider eingeschleust wurde.

      Die großen US-Provider AOL und Earthlink arbeiten nach eigenen Angaben mit dem FBI zusammen. Im Detail greifen die Ermittler auf das bekannte System „Carnivore“ zurück. Das Programm soll die Massen von E-Mails, die über die Portale der Mail-Anbieter verschickt werden, auf verdächtige Inhalte überprüfen.

      Viele Experten gehen davon aus, dass Terroristen das Internet benutzen, um weltweit zu kommunizieren. Doch gerade der hohe Grad an technischem Equipment, der den Terroristen von den Westmächten unterstellt worden ist, hat dazu geführt, dass man mit einem technisch „primitiven“ Anschlag wie am Dienstag nicht gerechnet hat. Daher ist es zweifelhaft, ob die Recherchen im Internet zu einem Erfolg führen könnten.

      Doch auch wenn Terroristen über ein wirklich hohes Maß an technischem Know-How verfügen, so bedienen sie sich höchstwahrscheinlich sehr effektiver Verschlüsselungstechniken. Die Effektivität von solchen Programmen wie Carnivore würde dadurch wieder relativiert werden, denn es dauert um ein vielfaches länger, relevante Nachrichten aus dem Internet aufzuspüren, die verschlüsselt sind.
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 14:36:17
      Beitrag Nr. 8 ()
      ... und noch was:

      Warum sollten die "Fundamentalisten" nicht auch Globalisten sein ???

      Immerhin haben Sie ja offensichtlich die letzten Monate auch an den Börsen gezockt ;-)
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 14:52:44
      Beitrag Nr. 9 ()
      Zunächst: Ich möchte nun wirklich niemanden umbringen. Eine solche Fehlinterpretation meiner Worte "schämen Sie sich" ist ja wohl etwas weit hergeholt, nicht wahr?

      Die weitere Argumentation von Ihnen ist mir leider etwas zu wirr und zusammenhanglos. Der Zusammenhang mit der "Exponentialfunktion" Dow Jones ist mir ebenso unklar wie der Zusammenhang mit der Tatsache, dass die Ermittlungsbehörden nun alles versuchen, um die Fanatiker zur Strecke zu bringen (inklusive Abhörmaßnahmen hinsichtlich Telefon, Internet etc.), was ich für absolut legitim halte.

      Also bitte nochmals im Klartext: Was wollten Sie der interessierten Allgemeinheit mitteilen?
      Grüße
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 19:48:59
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Rainer

      was ich meine ? .. ist das wirklich so schwer zu begreifen ?

      Ich versuche einfach nur mal ein bischen weg zu kommen, von Schuldzuweisungen, die bestimmte Nationen, Religionen etc. treffen.

      Ich denke wir sind uns wahrscheinlich einig, daß der Kapitalmarkt international vernetzt ist.. d.h. auch entsprechende Interessen(!)

      Ich glaube nicht, daß wir jemals erfahren werden (bzw. sicher sein können) warum und von welchen Hintermännern dieses schreckliche Inferno angerichtet wurde.
      Wer oder was ist denn die "amerikansiche Regierung" ???

      Noch aberwitziger ist die Frage, ob bestimmte Religionen oder gar Nationalitaeten für den Anschlag verantwortlich sind.
      Es geht meiner Meinung nach darum, daß die demokratischen Kräfte (wenn tatsächlich noch welche vorhanden sein sollten) nun entschlossen gegen die Extremisten Position beziehen.
      Damit meine ich die Fundamentalisten auf der einen und die Hardliner auf der anderen Seite.
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 19:55:29
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Rainer

      natürlich glaube ich nicht, daß Sie mich umbringen wollten .. d.h. auch das ";-)"
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 19:57:34
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ RedMercury

      Mutig!

      Schau mal in meine Thread`s

      Schönes Wochenende
      NMC
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 15:21:15
      Beitrag Nr. 13 ()
      ..


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mal ein Link, der hier niemanden gefallen wird ...