checkAd

    Capital Trust - BAKred ermittelt - Erfahrungsaustausch - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.09.01 16:32:26 von
    neuester Beitrag 15.09.01 13:22:14 von
    Beiträge: 3
    ID: 472.428
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 313
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 16:32:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wer hat Erfahrungen mit der Firma Capital Trust aus Düsseldorf gemacht? Wer kennt Herrn Jovanovic? Wer hat evtl. sogar Geld überwiesen? Wer ist auch von vorne bis hinten belogen worden?

      Hier ein Artikel aus BO 31/2001, gefunden unter www.anlageschutzarchive.de:

      Eine „neue Ära des Börsenhandels“ verspricht die Capital Trust Vermögensberatung aus Düsseldorf. Die Firma behauptet, nicht an ein depotführendes Institut gebunden zu sein, und verspricht, Dienstleistungen so als „unabhängiger Partner“ bieten zu können. Die Angebote machen jedoch eher einen obskuren Eindruck.
      Da die Capital Trust nicht über die notwendige Börsenzulassung verfügt, werden die Geschäfte über eine im Schweizer Cham ansässige Benjamin, Edwards & Winter AG geleitet. Diese gibt an, sie sei eine internationale Vermögensverwaltung und seit 1987 „established“. Nachforschungen von BÖRSE ONLINE ergaben, dass die Firma in dieser Form keineswegs seit 1987 besteht. Bis zur Umfirmierung im Oktober 1998 nannte sie sich Sunline AG und hatte die Durchführung von Finanz-, Import- und Exportgeschäften als Geschäftszweck. Auch die Benjamin, Edwards und Winter AG kann mangels Börsenzulassung selbst keine Aufträge ausführen, sondern leitet sie an einen US-Broker weiter.
      Anleger berichten, dass sie von Capital Trust mit Hilfe unerwünschter Telefonate geworben wurden und reichlich unzufrieden mit den vermittelten Optionsgeschäften waren. Auch die BÖRSE ONLINE vorliegende und von der Firma angebotene vorbörsliche Aktienemission passt ins Bild: Anleger sollen Papiere von einer Indara Projekt AG erwerben.
      Diese will mit einem diffusen „Cross-Marketing-Konzept“ Geld verdienen. Die äußerst dürftigen Prospektunterlagen bestätigen uns in der Warnung: Finger weg von Capital Trust!

      Hier noch die Pressemeldung des BAKred zu Capital Trust:

      Pressemitteilung vom 13. September 2001

      Bundesaufsichtsamt für das Kreditwesen untersagte der Capital Trust GmbH die Anlage- und Abschlussvermittlung

      Das Bundesaufsichtsamt für das Kreditwesen untersagte mit sofort vollziehbarem Bescheid vom 3. August 2001 der Capital Trust GmbH, Düsseldorf, die Anlage- und Abschlussvermittlung zu erbringen.

      Die Capital Trust GmbH vermittelt unter Leitung des Geschäftsführers Sascha Stojakovic ihren Kunden insbesondere stark risikobehaftete Geschäfte über amerikanische Aktienoptionen. Zur Ausführung der von ihr vorgeschlagenen Geschäfte bietet die Capital Trust GmbH den Kunden ein "Vertragspaket" an. Dieses Paket besteht aus einem Antrag auf Eröffnung eines Kontos bei einem amerikanischen Broker, einem sogenannten Vermögensverwaltungsvertrag mit einem Schweizer Unternehmen sowie einem Beratungsvertrag mit der Capital Trust GmbH. Tatsächlich beschränkt sich die Capital Trust GmbH nicht auf eine Beratungstätigkeit, sondern sie erbringt erlaubnispflichtige Finanzdienstleistungen bereits durch die Zuführung von Kunden an das schweizerische Unternehmen. Über die hierfür erforderliche Erlaubnis des Bundesaufsichtsamtes zum Erbringen der Anlage- und Abschlussvermittlung verfügt das Unternehmen nicht.

      Nach bisherigen Erkenntnissen schloss die Capital Trust GmbH Verträge mit mehr als 70 Kunden ab. Den Erstkontakt stellt das Unternehmen überwiegend dadurch her, dass es anhand von umfangreichen Adresskarteien potentielle Kunden unaufgefordert anruft. Diese Form des Anbietens (sog. "cold calling") ist verboten. Der Umfang des von den Kunden eingesetzten Kapitals ist dem Bundesaufsichtsamt bisher unbekannt.

      Ferner vermittelt die Capital Trust GmbH ihren Kunden Verträge über die Anschaffung von Aktien. Allein von März bis Juli 2001 wurde die Zeichnung von Aktien in Höhe von ca. 1,8 Mio DM vermittelt. Auch diese Geschäfte hat das Bundesaufsichtsamt mit dem oben genannten Bescheid untersagt, da die Capital Trust GmbH nicht die hierfür erforderliche Erlaubnis besitzt.
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 13:18:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hat wirklich keiner mit dieser Firma Erfahrungen gemacht???

      Ihr könnt Euch auch gerne unter der Mail-Adresse:

      ande001@web.de

      bei mir melden!

      Ich wäre Euch wirklich wahnsinnig dankbar!

      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 13:22:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Nummer,

      warum bist du so auf der Suche nach einem Mitleidenden?

      Amen.

      Papst.

      PS: Was willst du von eventuellen Informaten?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Capital Trust - BAKred ermittelt - Erfahrungsaustausch