checkAd

    Bush, dies ist der Kampf der Welt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.09.01 11:20:43 von
    neuester Beitrag 21.09.01 11:47:48 von
    Beiträge: 2
    ID: 476.226
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 333
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 11:20:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      lest das mal sehr aufmerksam, besonders für die,
      die es immer noch nicht begriffen haben


      "Dies ist der Kampf der Welt" - Bush sagt globalem Terroristen-Netzwerk Kampf mit allen Mitteln an


      (dpa-AFX) Es war wie die Rede eines Kriegs-Präsidenten, der seine Landsleute und die ganze Welt zu den Fahnen ruft. Ernst trat George W. Bush in der Nacht zum Freitag vor den amerikanischen Kongress und sagte dem globalen Terroristen-Netzwerk einen Kampf mit allen Mitteln an. "Freiheit und Furcht" stünden sich gegenüber, sagte Bush. "Dies ist der Kampf der Welt." Bush forderte die afghanische Taliban-Regierung zur "sofortigen" Auslieferung von Osama Bin Laden auf und kündigte einen entschlossenen Kampf gegen den Terrorismus an. Auch alle Leiter von Bin Ladens Organisation Al Kaida (Das Fundament) müssten die Taliban umgehend freilassen, sowie die von ihnen festgehaltenen US-Bürger und andere ausländischen Staatsbürger, sagte Bush am Donnerstagabend (Ortszeit) in seiner immer wieder von Ovationen unterbrochenen Rede vor dem US-Kongress.

      Diese Forderungen seien nicht verhandelbar. Die Taliban, die Terroristen Unterschlupf böten und sie unterstützten, müssten handeln, "und zwar sofort". "Die Feinde Amerikas sind nicht unsere moslemischen Freunde. Es sind nicht unsere zahlreichen arabischen Freunde. Unser Feind ist ein radikales Netzwerk von Terroristen und jede Regierung, die sie unterstützt", fuhr Bush fort. Zu Beginn seiner Rede würdigte Bush die zahlreichen Kundgebungen der Sympathie für die USA nach den Anschlägen vom 11. September, unter anderem in Paris und Berlin. Die ganze Welt habe gesehen, "dass wir stark sind. Wir sind ärgerlich und entschlossen, unsere Feinde ihrer gerechten Strafe zuzuführen" sagte Bush. An den im Kongress anwesenden britischen Premierminister Tony Blair gewandt sagte er, "ganz herzlichen Dank, dass du gekommen bist, mein Freund". Die USA hätten "keinen größeren und wahreren Freund als Großbritannien".

      Nach jüngsten Erkenntnissen werden nachdem Terroranschlag auf das New Yorker World Trade Center 6.330 Menschen vermisst. Diese Zahl nannte Bürgermeister Rudolph Giuliani am Donnerstagabend (Ortszeit). Bisher war von 5.400 Vermissten die Rede gewesen. Neben Amerikanern werden Ausländer aus 62 Nationen vermisst.


      schönes wochenende,nichts wird mehr so sein
      wie es einmal war
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 11:47:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      1990/91 gab es eine Rezession in USA. George Bush senior führte später Krieg im Irak. Die Wirtschaft ging wieder hoch.

      2000/01 gibt es eine Rezession in USA. George W. Bush will/wird wohl einen Krieg führen. Die Wirtschaft wird wohl wieder hochgehen.

      Denkt mal drüber nach.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bush, dies ist der Kampf der Welt