DAB Beschwerde Thread - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 05.01.00 03:11:33 von
neuester Beitrag 07.01.00 18:58:17 von
neuester Beitrag 07.01.00 18:58:17 von
Beiträge: 8
ID: 48.052
ID: 48.052
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 470
Gesamt: 470
Aktive User: 0
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
heute 01:06 | 819 | |
heute 01:38 | 402 | |
heute 02:41 | 387 | |
gestern 22:44 | 349 | |
08.05.24, 11:56 | 282 | |
gestern 22:52 | 278 | |
gestern 23:15 | 209 | |
heute 02:38 | 205 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 18.772,85 | +0,46 | 131 | |||
2. | 3. | 0,2170 | +3,33 | 125 | |||
3. | Neu! | 8,8800 | +57,45 | 108 | |||
4. | 4. | 168,47 | -2,04 | 103 | |||
5. | 14. | 5,7540 | -2,18 | 56 | |||
6. | 2. | 0,2980 | -3,87 | 50 | |||
7. | 5. | 2,5600 | -6,91 | 49 | |||
8. | 7. | 6,8000 | +2,38 | 38 |
Hallo
nach dem COMBANK Beschwerde Thread erzähl ich mal meine DAB Erfahrung.
Freitag vor 3 Wochen habe ich mein Depot dort gekündigt.
Von ca. 50 Versuchen, jemanden telefonisch zu erreichen, wurde ich 30 mal direkt wieder aus der Leitung geworfen, nach einem kurzen Hinweiss, die Leitung sei überlastet.
20 mal hatte ich direkt ein Besetztzeichen.
Eine Order wurde falsch berechnet, zu einem höheren Kurs. Dank Realtime Kurse konnte ich dieses nachweisen und die DAB hat auch den Kaufkurs korrigiert. (Ändert aber nix an dem Umstand)
ALso Freitag vor 3 Wochen dann meine Kündigung.
Montag drauf war mein Depot online bereits gesperrt.
Bis heute habe ich mein Guthaben noch nicht erhalten.
Seit 4 Tagen versuche ich telefonisch bei der DAB jemanden zu erreichen. (siehe oben)
Gestern klappte es endlich.
Die sehr unfreundliche Auskunft was:
Das Geld liegt noch in meinen Depot bei der DAB und warum die Überweisung nicht ausgeführt wurde, konnte der Mitarbeiter nicht erklären.
Ich solle etwas Geduld haben!!!!!
Schon früher hat eine Überweisung von der DAB minimum 6 !!! Tage gedauert. Aber nun dauert es schon über 3 Wochen.
Die Aktien sind natürlich auch noch nicht umgebucht. Was besonders ärgerlich ist, da ich mittlerweile bei 2 Werten mein Verkaufsziel erreicht hatte. Im Vorfeld sagte mir die DAB eine Umbuchung binnen 1 Woche zu !!!
Sowas habe ich bei der B24 noch nicht erlebt.
Ich kann abschliessend nur feststellen, das die DAB für mich das allerletzte ist, insbesonders wenn man die B24 kennt. Selbst die COMBANK ist freundlicher und patenter. Wenns da online nicht klappt, ruf ich eben an.
Gruss
nach dem COMBANK Beschwerde Thread erzähl ich mal meine DAB Erfahrung.
Freitag vor 3 Wochen habe ich mein Depot dort gekündigt.
Von ca. 50 Versuchen, jemanden telefonisch zu erreichen, wurde ich 30 mal direkt wieder aus der Leitung geworfen, nach einem kurzen Hinweiss, die Leitung sei überlastet.
20 mal hatte ich direkt ein Besetztzeichen.
Eine Order wurde falsch berechnet, zu einem höheren Kurs. Dank Realtime Kurse konnte ich dieses nachweisen und die DAB hat auch den Kaufkurs korrigiert. (Ändert aber nix an dem Umstand)
ALso Freitag vor 3 Wochen dann meine Kündigung.
Montag drauf war mein Depot online bereits gesperrt.
Bis heute habe ich mein Guthaben noch nicht erhalten.
Seit 4 Tagen versuche ich telefonisch bei der DAB jemanden zu erreichen. (siehe oben)
Gestern klappte es endlich.
Die sehr unfreundliche Auskunft was:
Das Geld liegt noch in meinen Depot bei der DAB und warum die Überweisung nicht ausgeführt wurde, konnte der Mitarbeiter nicht erklären.
Ich solle etwas Geduld haben!!!!!
Schon früher hat eine Überweisung von der DAB minimum 6 !!! Tage gedauert. Aber nun dauert es schon über 3 Wochen.
Die Aktien sind natürlich auch noch nicht umgebucht. Was besonders ärgerlich ist, da ich mittlerweile bei 2 Werten mein Verkaufsziel erreicht hatte. Im Vorfeld sagte mir die DAB eine Umbuchung binnen 1 Woche zu !!!
Sowas habe ich bei der B24 noch nicht erlebt.
Ich kann abschliessend nur feststellen, das die DAB für mich das allerletzte ist, insbesonders wenn man die B24 kennt. Selbst die COMBANK ist freundlicher und patenter. Wenns da online nicht klappt, ruf ich eben an.
Gruss
Das kann ich nicht nachvollziehen.
Ich habe Depots bei der DB24 ("Beratungsdepot"), ConSors und der Diraba.
Das Diaraba-Depot gefällt mir von den dreien mit Abstand am besten.
Das man zu Spitzenzeiten über die Hotlines keinen Ansprechpartner bekommt und
ewig lang in Warteschliefen hängt, ist kein Diraba-spezifisches Problem. Zumindest
kostet es den Anrufer bei der Diraba maximal 12 Pf während bei anderen Hotlines (DB24)
schon einiges an Gebühren zusammenkommt, obwohl man nur in der Warteschleife hängt.
Insgesamt haben wohl alle derzeit auf dem deutschen Markt agierenden Online-Broker ihre
Defizite. Die Diraba ist für mich aber dank kostenloser unbegrenzter RT-Kurse, außerbörslichem
Handel etc. derzeit die erste Wahl.
Grüße
Bx
Ich habe Depots bei der DB24 ("Beratungsdepot"), ConSors und der Diraba.
Das Diaraba-Depot gefällt mir von den dreien mit Abstand am besten.
Das man zu Spitzenzeiten über die Hotlines keinen Ansprechpartner bekommt und
ewig lang in Warteschliefen hängt, ist kein Diraba-spezifisches Problem. Zumindest
kostet es den Anrufer bei der Diraba maximal 12 Pf während bei anderen Hotlines (DB24)
schon einiges an Gebühren zusammenkommt, obwohl man nur in der Warteschleife hängt.
Insgesamt haben wohl alle derzeit auf dem deutschen Markt agierenden Online-Broker ihre
Defizite. Die Diraba ist für mich aber dank kostenloser unbegrenzter RT-Kurse, außerbörslichem
Handel etc. derzeit die erste Wahl.
Grüße
Bx
Moin GP,
Kaum Antworten auf Deinen Thread sind auch eine Antwort !!!
Ich selbst bin seit dem Börsengang Kunde bei de DAB und Selbstverständlich nicht mit allem zufrieden was die so machen.
Die DAB per Telefon zu erreichen ist eigentlich immer unter der Nummer mit der Endziffer -05 möglich (Order) man wird da in eine Warteschleife gehängt und muß unter Umständen bis zu 30 min warten. es kostet aber nur 12 Pf.!!
Der Sekundenhandel und die Realtime Kurse sind super, wenn nicht gerade Probleme bei Lang & Schwarz auftreten. Dies geschieht leider in hektischen Zeiten des öfteren, was mich auch schon graue Haare und Geld gekostet hat. Aber die DAB hat glaubhaft versichert, daß diese Probleme nicht in Ihrem Zuständigkeitsbereich fallen, wobei man sich trefflich darüber streiten kann, ob sich eine Bank als Anbieter einer solchen Dinstleistung einfach Ihrer Verantwortung entziehen kann ...
Auf jeden Fall gibt es ein derartiges Angebot (sekunden Handel) bei keiner anderen Bank und der Service hat mir unter dem Strich erheblich mehr eingebracht als gekostet (auch diese Rechnung sollte man nicht vergessen.
Die Ladezeiten der einzelnen Seiten ist katastrophal lang und die Community ist dürftig, aber dafür gibt es ja Wallstreet-online :-))
Ich benutze die DAB weder zum Informieren noch zum Chatten sondern nur zum Zocken und dafür ist sie super!
Das mit der Auflösung Deines Depots ist Schei... aber da mußt Du dich dann heftiger zur wehr setzen, d.h. Fristen setzen und Anwalt einschalten, dann reagieren solche Unternehmen meiner Erfahrung nach Äußerst schnell. Geld nicht zur Verfügung zu haben und Aktien nicht verwalten zu können ist ein Tiefer Eingriff in das Eigentumsrecht und das braucht/darf sich über Wochen hinweg keiner gefallen zu lssen.
Alles in allem ziehe ich ein positives Fazit, nicht zuletzt wegen der schönen Aktienkurse (die es im übrigen heute zu Dumpingpreisen gibt :-))
Hoffentlich stellt Dich Deine neue Bank zufrieden
Sooner
Kaum Antworten auf Deinen Thread sind auch eine Antwort !!!
Ich selbst bin seit dem Börsengang Kunde bei de DAB und Selbstverständlich nicht mit allem zufrieden was die so machen.
Die DAB per Telefon zu erreichen ist eigentlich immer unter der Nummer mit der Endziffer -05 möglich (Order) man wird da in eine Warteschleife gehängt und muß unter Umständen bis zu 30 min warten. es kostet aber nur 12 Pf.!!
Der Sekundenhandel und die Realtime Kurse sind super, wenn nicht gerade Probleme bei Lang & Schwarz auftreten. Dies geschieht leider in hektischen Zeiten des öfteren, was mich auch schon graue Haare und Geld gekostet hat. Aber die DAB hat glaubhaft versichert, daß diese Probleme nicht in Ihrem Zuständigkeitsbereich fallen, wobei man sich trefflich darüber streiten kann, ob sich eine Bank als Anbieter einer solchen Dinstleistung einfach Ihrer Verantwortung entziehen kann ...
Auf jeden Fall gibt es ein derartiges Angebot (sekunden Handel) bei keiner anderen Bank und der Service hat mir unter dem Strich erheblich mehr eingebracht als gekostet (auch diese Rechnung sollte man nicht vergessen.
Die Ladezeiten der einzelnen Seiten ist katastrophal lang und die Community ist dürftig, aber dafür gibt es ja Wallstreet-online :-))
Ich benutze die DAB weder zum Informieren noch zum Chatten sondern nur zum Zocken und dafür ist sie super!
Das mit der Auflösung Deines Depots ist Schei... aber da mußt Du dich dann heftiger zur wehr setzen, d.h. Fristen setzen und Anwalt einschalten, dann reagieren solche Unternehmen meiner Erfahrung nach Äußerst schnell. Geld nicht zur Verfügung zu haben und Aktien nicht verwalten zu können ist ein Tiefer Eingriff in das Eigentumsrecht und das braucht/darf sich über Wochen hinweg keiner gefallen zu lssen.
Alles in allem ziehe ich ein positives Fazit, nicht zuletzt wegen der schönen Aktienkurse (die es im übrigen heute zu Dumpingpreisen gibt :-))
Hoffentlich stellt Dich Deine neue Bank zufrieden
Sooner
Hi zusammen,
ne also dicke Probleme habe ich auch nicht, nicht das es da nicht das ein oder ander zu verbessern gäbe,aber im großen und ganzen klappt es.
Sek.Handel is eine interessante sache.....nur oft zahlt man da mehr als die Aktie hinterher kostet.
Die Ask/bid finde ich dürftig........
und das RT-System.......könnte besser sein,wo das her kommt is mir völlig wurscht,hautsache es stimmt,und es klappt.
mfg xx
ne also dicke Probleme habe ich auch nicht, nicht das es da nicht das ein oder ander zu verbessern gäbe,aber im großen und ganzen klappt es.
Sek.Handel is eine interessante sache.....nur oft zahlt man da mehr als die Aktie hinterher kostet.
Die Ask/bid finde ich dürftig........
und das RT-System.......könnte besser sein,wo das her kommt is mir völlig wurscht,hautsache es stimmt,und es klappt.
mfg xx
Hi,
ich muss auch sagen, dass die DAB mächtig aufgeholt hat gegenüber ihren Konkurrenten und überholt hat !
DAB weiter so !!!
ich muss auch sagen, dass die DAB mächtig aufgeholt hat gegenüber ihren Konkurrenten und überholt hat !
DAB weiter so !!!
An Going Public
Ich kann dir nur voll zustimmen. Bei der Abrechnung laufen schon merkwürdige Dinge.
Der Sekundenhandel ist eine Katastrophe. Man zahlt Aufschläge bis zu 8%. Telefonisch ist die DAB,
so gut wie nie zu erreichen. Es sei denn man bringt sehr viel Zeit mit sich. Die Zuteilung beim Börsen-
gang war auch eine Abzocke. Ich habe 20 Aktien zugeteilt bekommen, obwohl ich schon über 1 Jahr
Kunde bei der DAB bin und bedeutend mehr Aktien gezeichnet hatte.
Das letzte Mißgeschick liegt gerade mal 2 Tage zurück, nach sage und schreibe 4 Stunden wurde
meine Optionsscheinoorder ausgeführt.
Um weitere Glanzstücke der DAB aufzuführen habe ich leider keine Zeit und keinen Nerv.
Gruß Fredbrok
Ich kann dir nur voll zustimmen. Bei der Abrechnung laufen schon merkwürdige Dinge.
Der Sekundenhandel ist eine Katastrophe. Man zahlt Aufschläge bis zu 8%. Telefonisch ist die DAB,
so gut wie nie zu erreichen. Es sei denn man bringt sehr viel Zeit mit sich. Die Zuteilung beim Börsen-
gang war auch eine Abzocke. Ich habe 20 Aktien zugeteilt bekommen, obwohl ich schon über 1 Jahr
Kunde bei der DAB bin und bedeutend mehr Aktien gezeichnet hatte.
Das letzte Mißgeschick liegt gerade mal 2 Tage zurück, nach sage und schreibe 4 Stunden wurde
meine Optionsscheinoorder ausgeführt.
Um weitere Glanzstücke der DAB aufzuführen habe ich leider keine Zeit und keinen Nerv.
Gruß Fredbrok
Null Probleme!!!
Da ich neben dem Aktienhandel auch noch einen Job habe odere ich per Telefon oder Inernet.
Habe zwar schon mal in stürmischen Zeiten telefonisch Probleme, aber ansonsten klappt alles toll.
Fax gibt es auch noch. Wenn ich andere Beschwerden über Online Banken lese, kann ich nur sagen:
ICH BIN ZUFRIEDEN!!!
Da ich neben dem Aktienhandel auch noch einen Job habe odere ich per Telefon oder Inernet.
Habe zwar schon mal in stürmischen Zeiten telefonisch Probleme, aber ansonsten klappt alles toll.
Fax gibt es auch noch. Wenn ich andere Beschwerden über Online Banken lese, kann ich nur sagen:
ICH BIN ZUFRIEDEN!!!
Einige von euch erinnern sich vielleicht daran, ich hatte mal einige Probleme wegen Teilausführungen. Heute bekam ich einen Anruf, das man mir das Geld zurückerstattet und ich nur eine einmalige Ordergebühr zahlen brauche!
Das ist ok, erklärt aber nciht den Umstand, das es bei anderen Online-Brokern Teilausführung streichen gibt, allerdings nicht bei der Diraba!
Mfg MH
Das ist ok, erklärt aber nciht den Umstand, das es bei anderen Online-Brokern Teilausführung streichen gibt, allerdings nicht bei der Diraba!
Mfg MH
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
130 | ||
126 | ||
114 | ||
98 | ||
56 | ||
50 | ||
47 | ||
38 | ||
35 | ||
33 |
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
27 | ||
24 | ||
23 | ||
22 | ||
22 | ||
21 | ||
19 | ||
17 | ||
17 | ||
15 |