checkAd

    Frage an Profis: Wer könnte der weisse Ritter für Gauss werden ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.10.01 15:41:40 von
    neuester Beitrag 04.10.01 23:26:00 von
    Beiträge: 12
    ID: 481.661
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 425
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 15:41:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Eine Frage an die Profis:

      Wer könnte der weisse Ritter für Gauss werden ?

      IBM, Vignette, Interwoven, SAP, BMW oder ?

      Ihr kennt euch in der Branche doch aus. Also wer könnte Gauss gebrauchen ?
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 15:48:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      hab ich irgenwas verpasst?

      Wer will den Gauss feindlich uebernehmen??
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 15:58:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      Niemand!! Warum sollte jemand den Laden übernehmen und was hätte er wenn davon?
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 16:14:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      Was in aller Welt soll ein Autohersteller mit GAUSS???
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 16:18:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      Gauss hat ein grosses Projekt mit BMW laufen.

      Wäre doch Schade für BMW wenn die ganze Arbeit/Geld die bis jetzt hier reingesteckt wurde umsonst wäre , oder ?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      Heftige Kursexplosion am Montag?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 16:20:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      Das mit dem weissen Ritter war natürlich Blödsinn.

      Aber werde könnte Gauss übernehmen ?

      SInd hier keine Profis aus der Branche ?
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 21:03:06
      Beitrag Nr. 7 ()
      Kennt sich denn keine Sau im Content-Management-Markt aus ?

      Für wen wäre Gauss interessant ?
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 21:06:56
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich hätte da noch einen potentiellen Übernehmer : BEA

      Denkt dran: Gauss ist nicht solche Pommesbude a la Popnet
      Und Popnet dotiert nach Insolvenz höher als Gauss

      Ihr seid doch alle verrückt. lol
      ---------------------------------------------------------


      HAMBURG, 27. August 2001 - BEA Systems, Inc. (Nasdaq: BEAS), einer der weltweit führenden Anbieter von E-Business-Infrastruktur-Software, und Gauss Interprise (Neuer Markt: GSO), einer der führenden Anbieter von Unified Content Management Solutions, gehen eine strategische Partnerschaft ein. Die Kunden der beiden Unternehmen profitieren so von optimierten E-Business-Lösungen. Gauss wird BEA WebLogic in seine VIP Enterprise-Produkte implementieren. Somit bietet Gauss seinen mehr als 1.000 IBM-iSeries (AS/400) nutzenden Kunden ein auf der BEA WebLogic E-Business Platform basierendes Upgrade. VIP Enterprise ist das einzige Enterprise-Content-Management-System am Markt, das schon immer auf der IBM-iSeries Server-Plattform läuft. Des weiteren kann VIP Enterprise auf den Plattformen IBM-AIX, Sun Solaris, HP/UX, Windows 2000/NT, Compaq Tru64 und Linux zum Einsatz kommen. Die BEA WebLogic E-Business Platform bildet eine einzige Lösung für Unternehmens- und E-Business-Applikationen, die Handel, Portal-Integration und Web-Service erfordern.

      "Wir haben eine etablierte Basis Dokumenten-Management-Kunden, die vorwiegend die IBM-iSeries nutzen und im Zuge ihrer Enterprise-Content-Management-Aktivitäten, ihre Dokumente Web-fähig machen wollen", so Ron Vangell, Präsident der Gauss Interprise, Inc. Durch die Integration von BEA in VIP Enterprise erhalten unsere Kunden eine E-Business-Plattform zusammen mit einem Enterprise-Content Management-System der Weltklasse. So entfallen die möglicherweise kosten-intensiven Implementationen, die durch Produkte verschiedener Anbieter sowie einer Reihe von Integrationsdienstleistungen verursacht werden. Unsere Kunden werden von den kosten-reduzierenden Vorteilen profitieren, die die voll integrierte Out-of-the-box-Lösung von BEA garantiert." BEA WebLogic, die E-Business Software Platform Nummer eins, erfüllt den Java 2 Enterprise Edition Standard (J2EE) in jeglicher Hinsicht. Deshalb ist es Gauss möglich, seine integrierte Lösung für Portal Management, Web Content Management, Document Management und Workflow Management zügig auf einer Java-Plattform aufzusetzen und weiter zu entwickeln. Die VIP-Plattform von Gauss optimiert die dezentrale Content-Pflege bei zentraler Verwaltung sowie die Kontrolle von Geschäftsprozessen innerhalb des Extended Enterprise.

      "Gauss ist im Bereich Content Management ein starker Partner für uns. Wir haben bereits einige bedeutende gemeinsame Kunden wie die Deutsche Telekom und RWE", so Bill Coleman, Gründer, President und CEO von BEA. "Diese weitreichende Partnerschaft basiert auf dem gemeinsamen Erfolg und ist starker Beweis für die Fähigkeiten von BEA WebLogic im Vergleich zu anderen Plattformen. Als der Premier Application Server Provider für Gauss freuen wir uns auf die enge Zusammenarbeit mit Gauss und darauf, auch weiterhin deren Kunden mit einer personalisierten Content-Management-Lösung zu versorgen."

      Als Mitglied des BEA-Star-Partner-Programms wird Gauss an gemeinsam mit BEA durchgeführten Maßnahmen in den Bereichen Marketing, Vertriebstraining, Schulungen sowie technischen Entwicklungen teilnehmen. "BEA ist integraler Bestandteil unserer Vertriebs-, Marketing-, Entwicklungs- und Partneraktivitäten", so Art Sarno, Vize-Präsident für den Bereich Partnerallianzen bei Gauss Interprise. "Die Verbindung von E-Business- und Content-Management-Software ist bisher einzigartig. Kunden profitieren vor allem durch die schnelle Produkteinführung und damit einem schnellen Return on Investment."

      Verfügbarkeit: VIP Enterprise in Kombination mit BEA WebLogic ist ab September 2001 erhältlich. Das Upgrade Programm auf die BEA WebLogic E-Business Platform soll bis zum März 2002 beendet und für die Kunden verfügbar sein.
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 21:44:15
      Beitrag Nr. 9 ()
      Getretener Quark wird breit, nicht stark (Goethe)!
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 22:04:33
      Beitrag Nr. 10 ()
      was???gauss wird ne pommesbude?endlich mal ein gescheites geschäftsmodell!..strong buy..mit kursziel rot-weiß:)
      nee,mal ehrlich trotz der großkundenstruktur ist gauss ne pommesbude....noch dazu können die aus der firmenkasse nicht mal mehr neues frittenfett kaufen.....die hängen massivst am tropf einiger weniger investoren....übrigens hat man bei popnet(ich hab da mal mit leitenden mitarbeitern geredet nicht so wahnsinnig viel positives über gauss zu sagen gehabt..größter mangel war seinerzeit die mangelnde sprachen-integration...ich denke das es alle internet und softwareklitschen erwischen wird..über kurz oder lang..auch gauss..ob die noch von irgentwem für einen appel und ein ei ausgeschlachtet werden und als mantel zurückbleiben interessiert doch kaum noch jemand......sorry.....
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 19:03:08
      Beitrag Nr. 11 ()
      :(
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 23:26:00
      Beitrag Nr. 12 ()
      :( :(


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Frage an Profis: Wer könnte der weisse Ritter für Gauss werden ?