checkAd

    In Motion AG,mit super Kaufgelegenheit - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.10.01 16:54:31 von
    neuester Beitrag 28.01.02 14:12:07 von
    Beiträge: 7
    ID: 482.885
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 379
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 16:54:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo

      Der MACD Indikator hat nach oben gedreht und dabei seine Triggerlinie geschnitten,ebenso wie die Slow Stochastik,diese hat aber zusätzlich auch noch die 30iger Chartmarke durchbrochen.
      Im Candlestickchart hat sich zudem eine weiße Kerze gebildet.
      Sobald die 11,2 Euro Marke überwunden ist,(kurzfristiger Abwärtstrend),dürfte einem starken Kursanstieg nichts mehr im Wege stehen.
      Nachdem die Nackenlinie der großen SKS unterschritten wurde,konnte charttechnisch ein Kursziel von 10,5 Euro errechnet werden,dieses wurde somit erreicht.IN-motion kaufen
      TradeCentre

      Die Aktienexperten des Börsenbrief "TradeCentre" empfehlen die Aktie der IN-motion AG (WKN 622380) zum Kauf.

      Lange Zeit habe sich das Medienunternehmen IN-motion dem Abwärtstrend am Neuen Markt entzogen. Erst in den letzten Tagen habe der Titel kräftig an Wert verloren. Grund: Die Auflösung eines Medienfonds, der 25.000 Stücke orientierungslos auf den Markt geschmissen habe. Da die Aktie recht markteng sei, sei der Kurs ungebremst auf neue Tiefstände gefallen. Fundamental handele es sich bei den Frankfurtern um eine Perle. Gleich drei Geschäftsfelder, Film/TV, Musik und Multimedia, befänden sich unter einem Dach. Die Hessen würden somit die gesamte Wertschöpfungskette abdecken und könnten die Rechte von Kinofilmen, Fernsehserien und Musiktiteln vermarkten.

      Beeindruckende Zahlen für die an sonst skandalträchtige Medienbranche habe die Company erst jüngst abgeliefert. Nach neun Monaten (30.06.) habe die weltweit agierende Mediengruppe Erlöse von 211 Millionen Mark und ein Ergebnis vor Steuern und Zinsen (EBIT) von 27 Millionen Mark erzielt. Das Konzernergebnis erreiche stolze 16 Millionen Mark. Weitere Umsätze in Höhe von 52 Millionen Mark seien zudem vertraglich abgesichert.

      Die Planungen sähen für das Gesamtjahr (30.09.) 305 Umsatzmillionen und einen Überschuss von rund 26 Millionen Mark vor. Das Management habe zum IPO im vergangenen Jahr "nur" 120 Millionen Mark Umsatz versprochen. Wie den Aktienexperten des Börsenbriefes aus zuverlässiger Quelle aus der Branche berichtet werde, seien die ambitionierten Prognosen bereits schon erreicht. Zudem sei aus der Medienszene zu hören, dass nunmehr Umsätze in das erste Quartal verschoben würden.

      Im Zusammenhang mit IN-motion falle oft der Name des Musiksenders VIVA, die letzten Freitag ein Joint-Venture mit AOL Time Warner gebildet hätten. Eine Beteiligung an den Kölnern oder auch mehr wäre seitens der Mediengruppe absolut sinnvoll. Schließlich könnten auf diesem Weg, zum Beispiel über VIVA 2, Content im Film- und Musikbereich bereitgestellt werden.

      Spannend in diesem Zusammenhang sei die Person Helge Sasse. Seines Zeichens Rechtsanwalt, sei er im Aufsichtsrat von VIVA und der IN-motion AG vertreten. Dazu müsse man wissen, dass an VIVA insgesamt drei Großkonzerne beteiligt seien: AOL Time Warner, Universal und die EMI Group! Es dürfte für Helge Sasse naheliegend und sinnvoll sein, einige richtungsweisende Deals mit diesen Big Playern einzufädeln.

      Die Wertpapierexperten von "TradeCentre" rechnen mittelfristig in dieser Sache mit interessanten Neuigkeiten von IN-motion. Für die Aktie würden die Anleger im Moment den sechsfachen (!!) Gewinn für 2002 bezahlen. Das sei - lapidar ausgedrückt - geschenkt! Wobei schon jetzt vorauszusehen sei, dass die Prognosen für das neue Geschäftsjahr 2001/2002, wie üblich, erhöht und übertroffen würden.

      Daher empfehlen die Aktienexperten von "TradeCentre" die Aktie von IN-motion AG zum Kauf.

      Gruß Monstertier
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 16:56:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      @Monstertier

      du bist im falschen Thread, IBS ist doch dein Liebling :D
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 17:13:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      Inmogtion hat bisher alle Prognosen eingehalten oder weiter übertroffen und ist zu unrecht mit dem Markt gefallen. Das KGV von rd. 5 ist nicht gerechtfertigt. Inmotion wird auf Sicht von 12 Monaten die 30 Euro wiieder sehen.
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 09:28:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo

      Es ist erstmal noch Luft nach oben,bis zur nächsten Abwärtstrendlinie bei 17 Euro!!
      Gruß Monstertier
      Avatar
      schrieb am 10.10.01 17:18:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo

      Es muß sich noch das zweite V einer W-Formation,an der neuen Aufwärtstrendlinie bei ca. 11,5 Euro ausbilden.
      Nach Vollendung der W-Formation,sollte es kräftig Aufwärts gehen.

      Gruß Monstertier

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2170EUR +3,33 %
      Unfassbare Studie – LPT-Therapie bewahrt Patient vor dem Tod!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.10.01 12:45:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo
      Keine Angst,es muß erst noch ein GAP aus dem Candelstickchart,bei 13,1 Euro geschlossen werden,bevor es wieder Aufwärts gehen kann.
      So sind nun mal die Regeln.
      Gruß Monstertier
      Avatar
      schrieb am 28.01.02 14:12:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die Wertpapieranalysten vom Börsenbrief "Neuer Markt Trader" raten Anlegern zu einem sofortigen Kauf von Aktien der IN-MOTION AG . (WKN 622380) Das Unternehmen produziere und vertreibe internationale Kinofilme und TV-Serien sowie Musik auf eigenen Labels. Durch das eingeleitete Sanktionsverfahren der Deutschen Börse gegen IN-MOTION aufgrund eines nicht fristgerecht eingereichten Konzernabschlusses sei der Kurs zuletzt stärker unter Druck geraten. Zudem habe die Schließung eines Fonds und der damit verbundene Verkauf des Postens für ein Abrutschen des Kurses gesorgt. Anleger sollten sich davon aber nicht irritieren lassen. Das Geschäftsmodell sei diversen Analysten zufolge weiterhin intakt. Mit der 6%-Beteiligung an der VIVA Media AG treibe IN-MOTION seine Wachstumsstrategie weiter voran. In 2001 habe das Unternehmen den Umsatz um 200% auf 150 Millionen gesteigert. Der Vorsteuergewinn liege bei 18 Millionen Euro gegenüber einem Verlust von 1,4 Millionen Euro im Jahr davor. Das KGV auf Basis der nächstjährigen Gewinne liege bei läppischen 6,4! Zudem verfüge IN-MOTION über liquide Mittel in Höhe von 28 Millionen Euro. Aus charttechnischer Sicht ist es nun wichtig, den Widerstand bei 12,50 Euro zu überwinden um den Weg bis zunächst 18 Euro freizumachen. Das Researchteam rät zu einer unverzüglichen Startposition mit Aktien der IN-MOTION AG.


      Gruß Peer


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      In Motion AG,mit super Kaufgelegenheit