checkAd

    08.10.01: Kriegsbörse! Rallye mit der ersten Bombe! Doch wenn sie schon vorher war? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.10.01 06:10:30 von
    neuester Beitrag 08.12.01 13:28:40 von
    Beiträge: 402
    ID: 484.162
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 21.407
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 06:10:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      Gestern abend um 18.30 Uhr MESZ war es soweit! Mit den ersten Bomben auf Kabul wurde der Krieg USA vs. Rest der (terroristischen) Welt offziell eröffnet. Einige gezielte Bomben haben/sollten Verstecke der Talibanen und Flugabwehrstationen zerstören. Über die Erfolgsquote gibt es bislang noch keine Einzelheiten. Präsident Bush erklärte am Abend, dass dieser Welt auf keinen einzelnen Staat beschränkt sein wird, sondern jede Regierung zum Gegner wird, die diese Ganoven schützt, bzw. Unterschlupf gewährt. Es war praktisch indirekt eine Kriegserklärung gegen die Welt.
      „Kaufen wenn die Kanonen donnern“, könnte die Devise sein. So in etwa war auch mein Szenario kurz nach dem Anschlag: „Rallye wenn die erste Bombe fällt“. Nur, die Rallye ist bereits in gewaltigem Masse da, egal ob nun künstlich oder nicht. Somit könnte dieses Mal alles anders werden! Man darf auch nicht vergessen, nach langer langer Zeit ist es ein Krieg, bei dem sich der Gegner wehren wird!
      Inwieweit die Börsen kurzfristig crashen werden, oder direkt weiter nach oben laufen, ist aktuell nicht absehbar. Sicher scheint nur eines: Sollte es einen weiteren Terrorakt geben, werden die Börsen kurzfr., vll. sogar mittelfristig daran ersticken! Warten wir ab...
      ==))) In der Woche vor dem 11.09. drehten meine Indikatoren auf Crash, am 11.09. intraday verstärkte sich dies. Seit letztern Dienstag tun sie es wieder. Dieses Mal ein Fehlsignal? Ich bin mir noch nicht so sicher, deshalb lasse ich lieber vorsicht walten.

      Traurig wenn man bedenkt, welche Schweinereien erneut im Vorfeld an den Börsen betrieben werden. :
      Kleiner Rückblick: Ab Mitte August kam urplötzlich Mega-Volumen in die Terminmärkte weltweit und es waren vor allem Verkaufskontrakte gesucht. Die Shortpos. Auf Fluggesellschaften stiegen in den Tagen vor dem 11.09. ins Unermessliche.
      & nach dem Anschlag wurde vor allem vom Nahen Osten aus das Gold gesucht. Könnte ein Zeichen für die nahe Zukunft sein! Das die Shortpos. Dort trotzdem noch so hoch sind, hängt mehr mit der Tatsache eines gewaltrigen short-squeezes über 300 Dollar zusammen.

      Aktuell das Öl:

      Trotz eines immer weiter sinkenden Ölpreises, steigen die Long-Positionen auf Rekordniveau. Das stinkt doch zum Himmel!

      Den folgenden Tagesausblick habe ich bereits am Samstag geschrieben. Daher fehlen die Bomben und mögliche daraus entstehenden Szenarien.

      Eine weitere sehr positive Woche liegt hinter den Aktienmärkten und die Stimmung ist mittlerweile so stark ins positive gedreht, dass es den Crash nach dem 11.09. praktisch gar nir gegeben hat. Wahnsinn wie schnell der Optimismus zurückgekehrt ist. Es wäre der wohl kürzteste Crash, inkl. anschliessender Bodenbildung, in der Börsengeschichte. Andererseits könnte es ein Zeichen sein, dass der große Einbruch erst noch kommen wird! Oder das nun auch die old economy von dem hochvolatilen Abwärtstrend erfasst wurde.
      Eine sogenannte Kaufpanik, wie sie viele gerne gesehen hätten, haben wir in der letzten Woche NICHT erlebt! Vor allem der Freitag war das beste Beispiel für die Manipulation im Markt. Punktgenau vor dem ersten Fall wichtigen Unterstützungsmarken, sprach O´Neill um 16.15 Uhr positive Worte. Und nachdem sich in der US-Mittagspause ein weiterer Verfall ankündigte, sprach Präsident Bush einige wohlwollende Worte. Wie es steigt, ist momentan eher uninteressant. Die Frage kommt erst dann auf, wenn ein weiteres externes Ereignis die Märkte negativ beeinflusst.

      Sehr unerfreulich fielen am Freitag die US-Arbeitsmarktdaten aus. Während die Arbeitslosenquote unverändert bei 4,9% blieb, veringerte sich die Anzahl der Beschäftigten um 199.000. Erwartet worden war ein Minus von 104.000!
      Das der Aktienmarkt nicht eingebrochen ist, lag zum einen an der Tatsache, dass alle mit miesen Daten rechneten und zum anderen mit der relativen Stärke, die sich in den letzten beiden Wochen aufgebaut hat. Ohne einen externen Anlass wird der momentane Markt nur sehr schwer auf den Boden der Tatsachen zurückkehren!

      Trotz allem gibt es in diesen Tagen, im Gegensatz zur Rallye im April, einige dramatische Warnsignale:

      So fallen die 10-jährigen Renditen weiterhin wie faule Äpfel vom Baum:

      Seit Juli befinden sie sich in einem stabilen Abwärtstrend und haben mittlerweile deutliche neue Jahrestiefs markiert. Somit haben die Bonds trotz Aktienrallye einen starken Zulauf.
      Gottfried Heller fand dazu am Freitag auf N-TV unterbewusst die richtigen Worte: "Es liegt durchaus drin das die Zinsen im nächsten Jahr wieder ein wenig steigen, da etwas Inflation aufkommen könnte. Deshalb lohnt es sicht nicht mehr in Anleihen, wie die 10-jährige zu gehen"
      So, und damit stellt sich die Frage, weswegen das große Kapital jetzt noch in die Bonds rennt, wenn es sich überhaupt nicht mehr lohnt? Was nimmt der Markt vorweg?

      Ein weiteres dramatisches Signal ist der Banken-Index:

      Die US-Banken verloren in den letzten beiden Tagen rund 10% an Börsenwert. Am Freitag wurde als Begründung eine Gewinnwarnung von UBS angeführt, doch gab es bereits davor zahlreiche andere. Mag dies wirklich der Grund sein?
      Neben den Bonds sind die Banken DER Vorläufer für einen "Crash", denn bekanntermassen sind Kredite bei solchen Auswüchen besonders gefährdet. Sie kündigten den 11.09. mit über 2 Wochen Vorlauf an!
      Noch ist dort keine Panik angebracht, denn es könnte lediglich eine W-Ausbildung werden. Doch wehe es entstehen neue Tiefs!

      Wird Argentinien das Inferno Teil II auslösen?

      Der Merval hat in den letzten Tagen erneut einen crashartigen Zusammenbruch hinnehmen müssen. Eine erste Begründung dafür erfolgte am Donnerstag, als Argentinien erklärte, die Steuereinnahmen im September werden rund 15% unter den Erwartungen liegen. Das ist verdammt viel !!! Dieses Land hat erst im August einen gewaltigen Kredit von der IWF zugesprochen bekommen.
      Der finanzielle bankrott würde ohne Vorwarnung kommen!

      & wenn das große Geld einfach nur unbegründet Angst hat?
      Dann wird dieses für die Anschlusskäufe an den Börsen sorgen und einen ähnlichen Hype wie im Herbst/Winter 1999/2000 fortsetzen.
      Für die Kurzzeitanleger an den Börsen wäre dies der 2. Frühling, den Kollaps der US-Wirtschaft wird es jedoch nicht aufhalten. Mit dem Hype würde das viele Bubble-Geld zu einer explodierenden Inflation führen. Die Folgen wären dramatisch!

      Und Deutschland? Auch wir werden das schlimmste noch vor uns haben!
      Die vielen Entlassungsankündigungen der letzten Monate werden die Arbeitslosenquote sehr bald explodieren lassen. Eine Verdoppelung bis in 5 Jahren ist ohne größere Probleme möglich. Da wird jedoch ein sozailer Staat sind, wird kein Erwerbsloser von der nächsten Brücke springen müssen, im Gegensatz zu Amerika, wo es so gut wie keine soziale Absicherung gibt. Dort steckt das Geld in Aktien und die gehen momentan den Bach runter.
      Ein großes Problem wird in Deutschland der Mittelstand bekommen, der regelrecht gerodet werden wird.
      Trotzdem ist dies lediglich ein ganz normaler Abschwung, der um ein vielfaches stärker sein wird, da wir alle in den letzten 20 Jahren gelebt haben wie Gott im Himmelbett. Deswegen sind mir die Leute ein Dorn im Auge, die über Deutschland gnadenlos herziehen und meinen alles wird falsch gemacht! Bei uns gibt es keine Zinssenkungen wie in Amerika. Wir senken bei einer Krise keine Steuern, sondern erhöhen sie. & dies aus dem einfachen Grund: Wir sind ein Sozialstaat! die Absicherung ist so groß, dass man nicht die Substanz aufs Spiel setzen muss. Ausserdem sind wir nicht beim Roulette...
      Europa wird im 2. Jahrzehnt dieses Jahrunderts DER Boommarkt auf der Erde werden. Der Osteuropaerweiterung sei dank. Amerika wird mit 99%iger Wahrscheinlichkeit einen großen Krieg führen, in dessen Anschluss der Patriotismus für einen neuen Aufschwung führen wird. Alles wird gut, nur eben nicht mehr in diesem Jahrzehnt. Das Fundament fehlt!

      Eines wird sich in Deutschland DRINGEND ändern müssen: Die Einstellung zur Wirtschaft und mittelfristige Kapitalanlage.
      Die kleinen Kostolanys und Sprüche davon haben keinen Platz auf dieser Welt, denn es geht auf und ab & nicht immer nur hoch.
      Der N-TV Call-in mit G. Heller am Freitag war das beste Beispiel dafür. :(

      Nasdaq 60-Minuten-Chart & Vergleich 1929-2000:


      Der Nasdaq-Stundenchart wird immer bullischer! Wie am Freitag morgen vermutet, geht der Index in die Ausbildung eines rechten Henkels über. Wird dieser positiv fertiggestellt, ergibt sich ein theoretisches Ziel von 1480 P.
      Idealerweise sollte sich ein kleines W bilden, d.h. intraday auf 1220/1230 P. und SK im Bereich 1300 P.
      Superbullisch wäre ein isle-gap, d.h. Eröffnung heute im Bereich 1330 P. und mehr. Dann droht sogar eine größere Rallye.
      Bärisch hingegen ein Run intraday bis 1340 P. und anschliessend (evtl. auch erst morgen) Fall unter 1220 P. Neue Tiefs dann möglich.

      Nur, was bringt eine Analyse über die Ausbildung eines 4-wöchigen Bödens, wenn der Vergleich mit 1929 ff. eine gklasklare richtung vorgibt & diese heisst: Indexhalbierung innerhalb kürzester Zeit!
      Aus welchem Grund sollte dieser 1:1 Vergleich nun enden? Ausgerechnet in jetzigen Situation.

      Nasdaq 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Der Tageschart nutzt am Freitag leider nicht die Chance auf einen evening-doji-star und kreierte stattdessen einen bullischen rechten Henkel. Vollendung der 4-wöchigen Bodenbildung mit Mega-Run?
      Mich erinnert diese Bodenbildung, bestehend aus einem Gewirr vieler hochvolatiler dojis sehr an die Situation von Frühjahr, im Bereich 1750-1950. Auch damals gingen Visionen von einer Trendwende umher und es wurde ein riesiger short-squeeze erwartet. Das ende vom Lied war ein false break nach oben, dass die nächste Abwärtsbewegung einleitete. Dies käme aktuell in etwa einem Ausbruch bis 1340/1380 P. gleich.

      Mögliche Tagesszenarien, siehe Stundenchart oben.

      DOW 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Die Rentenbank der Amis. ist einfach nicht klein zu kriegen! Bereits 1000 P. machte der DOW in den letzten beiden Wochen gut und hat nur noch einen "Katzensprung" bis zur Rückkehr in die uralte Seitwärtszone.
      Nur, warum geht dieses Mal dabei nicht der Euro in die Knie? :eek:

      Solange der Widerstand bei 9150 P. hält, geht noch kein Bär auf den Baum! Darüber Platz bis 9400 P. Dann sollte Schluss sein, sonst wird es bullisch.



      Solange der Aufwärtstrend hält, ist es eine nette Tradingrange, gegen die man sich nicht stellen soll!
      Idealerweise sollte heute zu Beginn die Unterkante bei 8950 P. getestet werden und dann, falls sie hält, ein weiterer Hype nach oben.
      Schöner wäre zu Anfang ein Anstieg gen 9150 P. und dann endgültig down. Damit wäre eine klassische 50% Gegenkorrektur (10150 P. Hoch - 8.050 P. Tief) beendet & es kommt rzur Entscheidung, W oder neuer Crash.

      S&P 500 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:




      Im Gegensatz zum DOW hat der S&P seinen kurzfr. Aufwärtstrend verlassen.
      Der Pullback von Freitag könnte ein letzter Test vor dem endgültigen Bruch gewesen sein, was die 50% Korrektur beim DOWE unterstützen würde.
      Zudem wurde exakt der errechnete Bereich von 1080 P. erreicht. :cool:

      Zwischen 1040 und 1080 P. passiert gar nix. Darüber und darunter könnte eine explosionsartige Bewegung mit Potential für 60-80 P. erfolgen.

      Nemax 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Wie erwartet tut sich der Nemax schwer mit dem Bereich um 850 P. Es wäre wünschenswert, wenn dieser Widerstand schnell geknackt wird und eine Konsolidierung erst nach der Berührung mit der GD38 erfolgt. Anschliessend ist ein Anstieg bis in den Bereich von 1500 P. weiterhin möglich.

      Die Lage mittelfristig (unser Freund Prior nennt KZ 2500 P.) wird von der Reaktion auf die ersten prominenten Insolvenzen und der Aufnahmefähigkeit der Nasdaq Europa abhängen. Sollte damit das Vertrauen in den Nemax endgültig verspielt werden, droht im Jahr 2002 oder 2003 sogar der Fall unter 100 P.

      Euro/USD 2-Monats- und 2-Jahres-Chart:


      Gold 2-Monats- und 2-Jahres-Chart:


      Gold und Euro bilden rechte Henkel aus, die einen letzten kleinen Rückgang erlauben, spätestens dann aber vollendet sind. Nahziele Parität Euro und 350 Dollar Gold stehen nach wie vor.
      & solange beide oben bleiben, ist der Börsenaufschwung nichts weiter als eine Bubble-Rallye. Erst ein Crash bei den beiden Jungs wird aus dem Aktien-Hype etwas nachhaltigeres machen (aber keine Trendwende!)
      Traurig schauen die COT-Daten für das Gold aus. Die Short-Rate liegt nun unmittelbar am 5-Jahres-Hoch. Wenn es wieder fällt, würde es wohl crashartig passieren. 300 Dollar ist die entscheidende Bullenmarke.


      Termine heute:
      08:00 Rohstahlproduktion September (vorlaeufig)
      11:00 Marseille-Kliniken AG, BI-PK, Berlin

      Außerdem im Laufe des Tages zu erwarten:
      - Edel Music AG, Wechsel an den Geregelten Markt
      - SE / Bekanntgabe des Nobelpreises fuer Medizin, Stockholm


      Peace for all...
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 06:11:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      DAX am Morgen:





      Ob der DAX in dieser Woche seinen Hype fortsetzt?
      Dagegen spricht der mittlerweile doch extrem starke Anstieg. Dafür weiter massenhaft Call-Käufe an der Eurex.

      Da Tokio heute wegen eines Feiertags geschlossen hat, ist eine Prognose sehr schwierig, denn der DAX hat bekanntlich so gut wie nie ein Eigenleben. :(

      Im 15-Minuten-Chart tut sich eine kleine SKS auf, die unter 4420 P. vollendet wird. Dies ist in etwa auch die Unterkante des kurzfr. sehr steilen Aufwärtstrends. Im Tageschart könnte ein evening-star unterhalb der GD38 den aktuell laufenden Hype beenden.
      Gleich zu Beginn in den Bereich 4420/4430 P. könnte zu einem kleinen upmove bis 4530/4540 P. führen. Mehr sollte am vormíttag ohne externe Meldungen nicht möglich sein.
      Andersrum wäre ein Eröffnungsspurt auf 4520/4530 P. und dann Fall unter 4420 P. ein kleines Verkaufssignal. Fällt es dabei gar unter 4390 P. und bleibt bis zum SK dort, ergeben sich sehr große Verkaufssignale!

      Wie der DAX aufgrund der nun aktivierten Kriegssituation reagiert, ist momentan noch nicht abzusehen. Die Amis könnten nach der Kloparole „kaufen wenn die Kanonen donnern“ handeln, insofern nicht schon alle im Markt sind.
      Sollte es je exterm fallen, bei 4220 P. ist ein guter Punkt zum Reversal.
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 06:11:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      Guten Morgen! :)
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 06:11:45
      Beitrag Nr. 4 ()




      Der Golfkrieg in 1991 löste eine Rallye aus, nachdem monatelang eine inverse SKS kreiert wurde. Es rannte unmittelbar danach um rund 15% hoch.

      Der Militärschlag 2001 erfolgte, nachdem es bereits knapp 15% hochgerannt ist. Zudem als V ohne irgendein Anzeichen einer unteren Umkehr.

      Somit ist aus charttechnischer Sich der Vergleich mit dem Golfkrieg NICHT gültig!
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 06:12:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      Dr. Hans-Dieter Schulz


      Weiter Weg bis zum Ausverkauf
      Nachdem nun auch die letzte Bastion der Weltbörsen, der Dow Jones Industrial Average, stark einbricht, spricht es sich mehr und mehr herum, dass der Bullenmarkt ein Ende genommen haben könnte. Die am häufigsten gestellten Fragen lauten: „Wie tief fällt es noch?“ und „Soll ich meine Aktien oder Fondsanteile halten oder verkaufen?“

      Die Antwort hierauf geben die Anleger selbst. Denn, neben allen fundamentalen Einflußgrößen, sind sie selbst es, die entscheiden, ob sie kaufen oder verkaufen. Diese Entscheidung wird in hohem Maße von Emotionen mitbeeinflusst. Den stärksten Effekt auf die emotionale Verfassung des Anlegers hat die Frage, ob er mit seinen Aktieninvestments im Gewinn oder im Verlust liegt.

      Fallende Kurse lösen beim Anleger mentale Schmerzen aus, da er seine Buchgewinne schrumpfen oder seine Verluste zunehmen sieht. Er verkauft aber nicht, noch zögert er. Die Kurse fallen so lange weiter, bis er völlig zermürbt aufgibt und endlich verkauft. Durch die Verkäufe wird das Angebot erhöht, was wiederum auf die Kurse drückt. Die erneut fallenden Kurse erhöhen den Druck auf andere Anleger, die auch nach und nach verkaufen. Der beschriebene selbstverstärkende Prozess erreicht seinen finalen Höhepunkt, wenn die Kurse so tief fallen, dass sich sogar solche Anleger von ihren Papieren trennen, die bisher „ganz ruhig geblieben sind.“

      Der Chart zeigt den amerikanischen Standard & Poors 500 Aktienindex von Januar 1973 bis Dezember 1977. Darunter sind die Daten einer regelmäßig durchgeführten Börsenbriefauswertung geplottet. Es wird der Anteil der negativ eingestellten Briefe an all den Briefen dargestellt, die eine klare Meinung –sei es eine bullische oder bärische- beziehen. Die dick eingezeichnete Waagrechte bei 50% verweist auf eine Gleichverteilung beider Gruppen. Im langfristigen Mittel überwiegen allerdings die Bullen. Dies wird unter Börsenpsychologen mit der dem Menschen eigenen Haltung begründet, Risiken eingehen zu wollen und dabei sogar eine gewisse Freude zu empfinden. In Bezug auf das Verhältnis von Verkaufsdruck und Kaufinteresse ist die 50%-Waagrechte demnach bereits stärker in Richtung „Verkaufsdruck“ und fallende Kurse zu interpretieren.



      Seit Anfang 1973 fallen die Kurse stetig. Die Bullen überwiegen die Bären während der Abwärtsstrecken. Sobald die Bären in der Mehrzahl sind (Punkte oberhalb der 50%-Waagerechten), stabilisieren sich die Kurse. Es wird sogar aggressiv gekauft, was die Kurse nach oben treibt. Gleichzeitig überlegen es sich viele Bären anders und konvertieren ins bullische Lager (Punkte 1 und 2). Erst im April 1974, als die Marke von 90 Indexpunkten unterschritten wird, nimmt die Sentiment-Verteilung Relationen an, die man seit Bestehen der Erhebung noch nicht gesehen hat. Während des 5 ½ Monate währenden scharfen Bärenmarkts, der bis auf ca. 60 Indexpunkte führte, kam im Durchschnitt ein Bulle auf zwei Bären.

      „Vier lange Monate 60% und mehr Bären.“

      Erst diese extreme Polarisierung der Emotionen führte zu einer wirklichen Marktbereinigung, die den zweieinhalb-jährigen Bärenmarkt beendete. Entscheidend für die Anwendung der Vokabel „Aufgabestimmung“ war zum einen die im Vergleich zu den Vorjahren, ja Vorjahrzehnten extrem negative Stimmung UND die lange Dauer, während der diese Stimmung vorherrschte. Im Oktober und Dezember 1974 bildete sich ein mustergültiges Doppel-Bottom heraus, welches einen neuen, zwei-jährigen Bullenmarkt einläutete mit im Jahre 1976 äußerst selbstzufriedenen Investoren, von denen nur 20% bärisch waren.

      Die große Frage lautet, wie es denn heute um das Sentiment bestellt ist und ob es schon Kaufsignale gibt.



      Im Chart von 1996 bis 2001 wurde eine etwas andere Darstellung gewählt: Bullen dividiert durch Bären. Hohe Werte dieses Quotienten zeigen großen Optimismus und parallel dazu Markttops an, wie beispielsweise im Sommer 1998 oder Anfang 2000. Hier wurde außerdem ein 10-wöchiger gleitender Durchschnitt gewählt, um die hektischen Oszillationen herauszufiltern und nur die großen Schwingungen zu sehen. Extrempunkte im Indikator werden aufgrund der Glättung mit einigen Wochen Verspätung angezeigt.

      Aktuell gibt es bereits in der dritten Woche in Folge mehr Bären als Bullen, was zuletzt im Herbst 1998 der Fall war. Die exemplarisch eingezeichneten roten Vertikalen zeigen zwei große Kaufsignale aus den Jahren 1997 und 1998. Also jetzt wieder ein Kaufsignal? Der S&P 500 jedenfalls hat nach dem extremen Abverkauf nach den Anschlägen in New York und D.C. V-förmig nach oben korrigiert. Wer das Bild von 1996 bis 2001 alleine betrachtet und die hohe Güte des Indikators sieht, wird jetzt Aktien kaufen und halten und erwarten, daß die Kurse noch weiter steigen, während sich der Pessimismus schrittweise abbaut. Doch halt! Ist dies bereits das Ende des Bärenmarktes?

      Nein! Ein Blick zurück ins Jahr 1973 zeigt, wie deutlich eine echte Aufgabestimmung im Indikator aussehen kann: Auf einen Bullen kommen zwei Bären und das während 3 Monaten. Rechnet man dies in die Darstellung des im zweiten Chart gewählten Sentiment-Indikaors um, so müßte dieser noch bis auf 0,50 fallen und zwar in der gewählten Darstellungsweise des 10-wöchigen gleitenden Durchschnitts. Wenn dann noch zusätzlich die Titelseiten mehrerer (!) Zeitschriften das Ende der Aktienanlage verkünden, ist es an der Zeit, Aktien auf Sicht einiger Jahre zu kaufen.

      Seit Beginn des Bärenmarktes Anfang 2000 ist die positive Grundhaltung nicht gewichen. Erst seit drei Wochen gibt es mehr Bären als Bullen und das seit 18 Monaten Bärenmarkt. Die Anleger beginnen offenbar gerade eben zu merken, daß etwas nicht mehr stimmt mit der heilen Welt stetig steigender Aktienkurse. Mit anderen Worten: Die bisherige Dynamik des Sentiment sagt uns, daß der Bärenmarkt noch in seinen Anfängen steckt. Dies läßt für den weiteren Kursverlauf nichts Gutes ahnen.

      Das Argument, es könne doch so kommen wie ab Oktober 1998, als zusätzliche Greenspan’sche Liquidität die Kurse neu anfachte, steht auf tönernen Füßen. Die letzten beiden Zinssenkungen der US Fed zeitigten nicht die erhoffte Wirkung. Stattdessen plant man in den USA die Auflage mehrerer Konjunkturprogramme im drei-stelligen Milliarden Bereich. Ein Vergleich mit der deflationären Lähmung Japans drängt sich mehr und mehr auf. Weltweit synchron zurückgehende Kapazitätsauslastungen auf ohnehin nur mäßigem Niveau lassen für Unternehmensgewinne Rückgänge erwarten. 1998 sah die Verfassung der Weltwirtschaft noch anders aus, von Rezession war keine Spur zu sehen, im Gegenteil: die New Economy zog frei werdende Kapazitäten in ihren Sog. Dieser Motor fällt heute weg, im Gegenteil, er wird zur Bremse, betrachtet man die Massenentlassungen in der High-Tech-Branche.

      Wegen der genannten realwirtschaftlichen Gründe, der trotz Ankündigung ausbleibenden Wirkung der Zinspolitik und dem Beginn einer staatlich gesteuerten Konjunkturpolitik und der sich abzeichnenden New Recession (ehemals New Economy) sind für die Unternehmensgewinne und das Wirtschaftsklima vornehmlich nach unten gerichtete Impulse zu erwarten. Das aktuelle Kaufsignal aus dem Sentiment könnte nur kurzfristig, auf Sicht weniger Wochen, wirken. Was dann kommen könnte, faßte Herr Köhler, der derzeitige Chef des Internationalen Währungsfonds trefflich zusammen, es bestehe die Gefahr einer dynamischen Abwärtsspirale.

      Wer vor dem Hintergrund der skizzierten Lage noch Aktien hält, geht das Risiko erheblicher Vermögenseinbußen ein. Das gleiche gilt für Aktienfondsanteile mit der Ausnahme von Garantiefonds, speziellen Seitwärtsfonds sowie ausgewählter Branchenfonds wie Rohstoffe und Minen.

      Felix Pieplow/Büro Dr.Schulz

      06.10.2001

      http://nachrichten.boerse.de/anzeige_kolumne.php3?id=43048

      --------------------

      Genau SO ist es & kein Deut anders !!!

      Erst wenn die MEHRHEIT merkt, dass es nicht weiter nach oben geht, beginnt die Baisse so richtig!
      & wenn die Masse an den Weltuntergang glaubt, wird ein neuer Wirtschafts- und Börsenaufschwung beginnen.

      Es hat 18 Monate und gigantische Kursverluste gebraucht, bis die Menschen JETZT erst merken, dass die Hausse vorbei ist.
      Wo um Gottes willen werden die Börsen stehen, wenn die Masse im Pessimismus ertränkt?
      Vor dem Jahr 2007-2008 braucht man nichtmal den entferntesten Gedanken an einen neuen fundamentalen (!!) und nachhaltigen (!!!) Wirtschaftsaufschwung verschwenden.

      Das große Problem dieser Baisse, im Gegensatz zu 1970 ff. und 1929 ff., die Märkte müssen zusätzlich eine völlig aus dem Ruder gelaufene Menge an künstlicher Liquidität und die Erkenntnis, dass Geldpumpen nicht zum Ziel führt, verkraften!
      Die schlimmste Phase des Kursverfalls liegt noch vor uns & sie wird alles bis dato erlebte in der Börsengeschichte in den Schatten stellen!
      1929 und das Ende der Tulpenhausse waren ein Fliegendreck gegen das, was auf uns noch zukommen wird!
      Ob dabei der totale Crash eintritt, oder die Märkte der old economy nun in dem Tempo fallen, wie die new economy, sei dahingestellt. Einzig das Ergebnis zählt und dieses ist pechschwarz!

      Wir brauchen zuerst einen fundamentalen Boden, an dem sich volksiwrtschaftlich ein neuer Aufschwung ableiten lässt.
      & wenn dieser erreicht ist, erst dann wird es zur Untertreibung kommen, in dessen Anschluss ein neue Bullenzeit beginnt.

      Vergleicht man die Börsenzyklen mit einem Wolkenkratzer, standen wir im letzten Jahr März auf der Fahnenspitze des 250. Stockwerks & befinden uns momentan im Turbo-Aufzug auf Höhe des 180. Stockwerks. Der aufzug wird bis zum 50. UNTERgeschoss fallen, ehe es zurück ins Erdgeschoss geht, wo wir dann einen Boden bauen. Prost Mahlzeit!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 06:14:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      Moin Mario :)
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 06:23:11
      Beitrag Nr. 7 ()
      Guten Morgen!

      Drei Theorien werden heute gemeinsam für steigende Kurse sorgen:





      Avatar
      schrieb am 08.10.01 06:39:37
      Beitrag Nr. 8 ()
      Guten Morgen Germa
      Ist es nicht moeglich,daßsowohl Aktienmaerkte,Dollar
      und! Euro crashen?
      Dieses Szenario wurde im Fruehjahr von einem US Oekonom
      skizziert,Namen leider vergessen,er hatte aber auch
      den Kollaps der Dot Coms vorrausgesehen.

      Zusaetzlich seiner Meinung nach explodierender Oelpreis
      und stark steigender Goldpreis,einhergehend mit
      Unruhen in USA und EUROPA.

      Schon erstaunlich die Weitsicht einiger Denkender!
      Wuerde auch die Umschichtung der US Urgesteine Buffet
      und Co in Silber und auch Gold erklaeren.


      Gruß Norged
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 06:43:56
      Beitrag Nr. 9 ()
      Guten Morgen flo:)
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 06:46:28
      Beitrag Nr. 10 ()
      N8 Germa. Geh jetzt pennen!:)
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 06:56:27
      Beitrag Nr. 11 ()
      @germa

      moin, moin

      hast dir ja heute morgen viel Arbeit gemacht....super
      hier mal ein Dankeschön!!
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 07:08:15
      Beitrag Nr. 12 ()
      Guten Morgen zusammen!!!:)

      Willkommen auf dem Kriegsschauplatz !!!!
      Interessant hierbei die Vorreiterstellung der Briten.

      Das Jahr 2001 wird man wohl nicht so schnell vergessen, politische und wirtschaftliche Brisanz, wohin man schaut.

      Gruß
      KptnZ
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 07:10:04
      Beitrag Nr. 13 ()
      moin moin :)

      das der heller eine pfeiffe ist, war ja bekannt!

      Fiduka :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 07:40:11
      Beitrag Nr. 14 ()
      KORRIGIERT Eichel - Erwarte ruhigen Börsenverlauf nach Angriffen

      In der Meldung [nL07456287] Eichel - "Erwarte ruhigen Börsenverlauf nach US-Angriff" streichen Sie bitte den vierten Satz. (Stellt klar, dass Börse in Tokio nicht geöffnet hat)

      Eine berichtigte Wiederholung folgt.

      Mexico-Stadt, 08. Okt (Reuters) - Bundesfinanzminister Hans Eichel (SPD) hat sich nach den Angriffen der USA auf Afghanistan zuversichtlich über die Reaktion an den internationalen Finanz- und Kapitalmärkten gezeigt. "Ich rechne nicht damit, dass sich viel bewegen wird", sagte Eichel am Sonntag (Ortszeit) vor Journalisten in Mexiko-Stadt. Endgültig lasse sich die Entwicklung der Finanzmärkte noch nicht bestimmen. Insgesamt habe er eine positive Erwartung an die internationalen Konjunkturdaten, sagte Eichel.

      Amerikanische Kampfverbände hatten mit Unterstützung britischer Einheiten am Sonntag Ziele in Afghanistan angegriffen. Die Angriffe richten sich nach US-Angaben gegen den moslemischen Extremisten Osama bin Laden und die ihn schützende radikal-islamische Taliban-Regierung. Die USA betrachten Bin Laden als Verantwortlichen für die Anschläge in New York und Washington, bei denen am 11. September vermutlich 5600 Menschen starben. Die Taliban lehnen eine Auslieferung Bin Ladens ab.

      gwb/chg


      -----

      wenn jetzt schon politiker den handelsverlauf kennen, beginnt der crash erst richtig, leute !!! :eek:
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 07:43:05
      Beitrag Nr. 15 ()
      moin germanasti

      wenn mich nicht alles täuscht ist die börse us heute zu,10/08 Columbus Day holiday, bond markets closed

      mfg brother
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 07:43:35
      Beitrag Nr. 16 ()
      Moin

      hab heut keine Kennung, werde einfach mal zuschaun.
      Am Sonntag lief "Staatsfeind Nr.1" auf RTL, hatte ja sehr starke Nähe zur Gegenwart. Das ist es auch, was von dem ganzen Geschehen übrig bleiben wird - der Überwachungsstaat.

      Die Meldung über N-TV zeigt wieder mal die Verarschung der Kleinanleger auf der ganzen Linie, die Realität ist immer härter als die Vortsellung.
      `FAZ`: `Telebörse` von Wirtschaft finanziert - n-tv: nicht abhängig
      HAMBURG (dpa-AFX) - Die Wirtschaftssendung "Telebörse" (n-tv) ist nach einem Bericht der «Frankfurter Allgemeinen Zeitung» (FAZ, Samstagsausgabe) mit der finanziellen Unterstützung mehrere Unternehmen aufgebaut worden. n-tv-Chef Helmut Brandstätter bestätigte eine Unterstützung, erklärte jedoch, die Berichterstattung sei stets unabhängig gewesen. "Da herrscht eine klare Trennlinie", sagte er dem "Tagesspiegel" (Sonntagsausgabe).

      Die "Telebörse" habe während der eineinhalb Jahrzehnte der Förderung "nicht mehr als 35 Millionen Mark" erhalten, berichtet Rüdiger Freiherr von Rosen, der Aufsichtsratschef der Deutsches Börsenfernsehen GmbH (DBF), der FAZ. "Die Leute sollten sich mit der Börse beschäftigen wie mit der Bundesliga", erklärte von Rosen, der heute Chef des Deutschen Aktieninstituts (DAI) ist.

      SENDUNG SOLLTE `AKTIENKULTUR IN DEUTSCHLAND` FÖRDERN

      Brandstätter betonte im "Tagesspiegel", die Sendung habe "die Aktienkultur in Deutschland" fördern sollen. "Unser Fehler war vielleicht, dass wir dieses Sponsoring am Anfang und am Ende der `Telebörse` nicht öffentlich gemacht haben.» Es habe jedoch in seiner Person "eine Firewall gegeben zwischen den Sponsoren und der Redaktion".

      Für die Finanzierung der Show kamen nach FAZ-Informationen seit ihrem Start 1987 sechs Großbanken und drei Verlage auf, die sich eigens zur DBF zusammengeschlossen hätten: Deutsche Bank, Dresdner Bank, DG Bank, BHF-Bank, Commerzbank, DGZ sowie die Verlage Springer, Handelsblatt und Börsenzeitung. Über mehrere Stationen sei die Sendung 1994 von Sat.1 zu n-tv gewechselt. Seitdem seien an der DBF nur noch die Verlagsgruppe Handelsblatt, die Deutsche Börse AG sowie das Deutsche Aktieninstitut (DAI) beteiligt.

      GELD KAM VON 30 BÖRSENNOTIERTEN UNTERNEHMEN

      Dieser Verein zur Förderung der Aktie versammele viele Aktiengesellschaften von der Deutschen Bank über die Telekom bis zu EM.TV und habe der Finanzierung der Börsenberichterstattung von n-tv eine breite Basis gegeben. Das Geld sei von rund 30 börsennotierten Unternehmen gekommen. Das Sponsoring sei nach Angaben des DAI-Chefs von Rosen zum Ende des Jahres 2000 beendet worden, weil n-tv die Gewinnzone erreicht hatte, berichtete die Zeitung.

      Das Blatt zitiert von Rosen mit den Worten: "Die Basisarbeit der `Telebörse` hatte einen besonders hohen Anteil an der Popularisierung der Aktie." Diese Multiplikatorenwirkung sei an der "eigentlich lächerlichen" Höhe der geflossenen Gelder nicht zu messen.

      SCHARFE KRITIK VOM JOURNALISTENVERBAND

      Für Siegfried Weischenberg, der Vorsitzende des Deutschen Journalistenverbands, handelt es sich bei der Konstruktion nach Angaben der FAZ "um einen wesentlichen Verstoß gegen die Grundregeln des Journalismus". Der Redaktionsleiter Wirtschaft von n-tv, Rudolf Matter, sagte der dpa dagegen: "Es gab nie Einflussversuche von Unternehmen auf die Wirtschaftredaktion unter Bezugnahme auf angebliche Zahlungen."ub/bw/DP/rw
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 07:45:09
      Beitrag Nr. 17 ()
      Guten Morgen.

      In Asien hats jedenfalls heute Nacht nicht gecrasht.

      Vielleicht bleiben die Märkte ruhiger als erwartet?

      Gruß
      Tanner.
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 07:48:45
      Beitrag Nr. 18 ()
      Wie kann ein Mensch so pessimistisch sein?

      Die Bullen kommen; so wie das Amen in der Kirche!
      Spätestens im 1.Quartal 2002!

      Guten Morgen

      Lukim
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 07:52:57
      Beitrag Nr. 19 ()
      Moin Germa

      Ist für mich sehr schwierig einzuschätzen wo es heute hinrennt, glaube das ich mich heute noch zurückhalte.

      Gruß

      Ibag
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 07:53:40
      Beitrag Nr. 20 ()
      Japan hat heute geschlossen.

      US-Aktienmärkte sind geöffnet. 100%ig!



      Warum sollte es crashen? Der Gegenschlag war doch schon vorher bekannt.

      Crashen könnte es dann, wenn
      a) die Mehrheit nun mit einer Rallye rechnet, sie aber nicht kommt, weil schon jeder drin ist.
      oder
      b) die Terroristen einen Gegenschlag starten.
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 07:56:53
      Beitrag Nr. 21 ()
      Asiatische Aktienmärkte nach Angriffen schwächer


      Die asiatisch-pazifischen Aktienmärkte haben am Montag im frühen Handel teilweise deutlich nachgegeben, nachdem die USA und Großbritannien am Sonntag mit Vergeltungsangriffen gegen Ziele in Afghanistan begonnen hatten.


      Reuters SEOUL/SINGAPUR. Dabei bewegten sich die Verluste an den Märkten gegen 03.30 Uhr MESZ zwischen 0,8 und 2,6 %. An manchen Börsen blieben die Verluste begrenzt, da nach Händlerangaben mit Angriffen gerechnet worden war. Starke bis moderate Einbußen gab es in Singapur, Sydney und Taiwan, während sich die Verkäufe in Seoul in Südkorea eher begrenzt hielten. Die Börse in Tokio ist am Montag wegen eines Feiertages geschlossen. In Hongkong eröffnete der Markt mit Verlusten von über zwei Prozent.

      In Singapur gab der Strait-Times-Index 2,63 % auf 1349 Punkte nach. In Taiwan büßte der Taiex-Index 2,12 % auf 3509 Punkte ein.In Australien gab der SP/ASX-200-Index 1,21 % auf 3140 Zähler nach, während der Korea Composite-Stock-Price-Index (Kospi) in Südkorea 0,88 % auf 497,51 Punkte verlor. An manchen Börsen war nach Händlerangaben der Handel bislang nicht sehr aktiv. In Hongkong lag der Hang-Seng-Index kurz nach Eröffnung mit 2,09 % im Minus bei 10 065,77 Punkten.

      Die USA und Großbritannien begannen am Sonntag fast einen Monat nach den Anschlägen von New York und Washington mit massiven Vergeltungsangriffen gegen Afghanistan. Bei den Angriffen auf Positionen der Taliban-Regierung und der Organisation des moslemischen Extremisten Osama bin Laden, El Kaida, wurden nach US-Angaben Marschflugkörper, Kampfflugzeuge und Bomber eingesetzt. Augenzeugen berichteten von Angriffswellen gegen Ziele in Kabul, Kandahar und Dschalalabad.

      Anleger in Seoul vorsichtig

      An der Börse in Seoul hieß es, Investoren seien nach den Angriffen eher vorsichtig. "Die Leute warten ab, um zu sehen, wie die US-Märkte reagieren," sagte Lee Hong-jae, Fondsmanager bei der Korea Investment Trust Management. Falls es sich bei den Angriffen nur um einen begrenzten Krieg handele, würde dies helfen, den Markt nach oben zu bringen. Gegen den Trend zulegen konnten in Seoul Ölwerte wie S Oil und Hankook Shell Oil aber auch Goldminen-Titel wie Young Poong M&C.

      In Taiwan hatte Regierungssprecher Su Tzen-ping vor Markteröffnung Journalisten gesagt, ein Stabilisierungsfonds stehe bereit und werde notfalls eingreifen, falls es zu einem deutlichen Kursrutsch kommen sollte. Zu Handelsbeginn in Taipeh gab der Taiex-Index 1,84 % ab, machte dann aber zunächst einige Verluste wieder wett. Nach Einschätzung von Analysten war es aber nicht klar ob der Regierungsfonds als Käufer aufgetreten war. Im weiteren Handelsverlauf büßte der Index dann über zwei Prozent ein. Der Sub-Index für Elektronikwerte verlor 1,86 %, während der Banken- und Versicherungsindex kräftige 2,89 % abgab.

      Auch an der Börse in Australien standen Versicherungswerte unter Druck. QBE Insurance verloren zeitweise 3,2 %. Die Aktie des Medienkonzerns News Corp wurde mit Abschlägen von ebenfalls über drei Prozent auf 12,88 australische $ gehandelt. In Singapur eröffnete der Markt bereits mit Verlusten von 1,67 % und gab dann im Handelsverlauf weiter nach. Hier sprachen Marktbeobachter von einem lebhaften Handelsgeschehen, wobei Indexschwergewichte die Verluste anführten.




      --------------


      2,9% wären ok. Dann verkaufe ich meinen DAX-Put :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 08:06:37
      Beitrag Nr. 22 ()
      Sieht nicht nach Rallye aus:

      U.S. Stock-Index Futures Fall After U.S. Attacks Afhganistan

      U.S. stock-index futures fell after the U.S bombed targets in Afghanistan in retaliation for terrorist attacks Sept. 11 in New York and
      Washington D.C. ...

      December futures on the Standard & Poor`s 500 Index fell 8.60 to 1063.20 in trading on the Chicago Mercantile Exchange`s
      electronic system. That indicates the underlying index will fall 1 percent when markets open tomorrow in New York at 9:30 a.m. Nasdaq
      100 futures lost 7.50 to 1273.00.

      Quelle:
      http://quote.bloomberg.com/fgcgi.cgi?ptitle=Top%20Financial%…
      US-Finanzseiten:
      http://www.usa-pool.com
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 08:10:33
      Beitrag Nr. 23 ()
      Put fast 30% im plus :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 08:14:13
      Beitrag Nr. 24 ()
      Börsenmäßig ist der Rückschlag perfekt geplant, durch den Columbus DAY haben die Banken geschlossen, die Umsätze werden also gering sein und der FED wird es leichter fallen dem Markt unter die Arme zu greifen........

      .....und morgen, ......morgen kann die Welt schon wieder anders aussehen...
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 08:15:11
      Beitrag Nr. 25 ()
      Guten Morgen zusammen,

      meiner Meinung handeln die meisten nach dem alten Sprichwort
      "Kaufen, wenn die Kanonen donnern".
      Zusätlich haben wir letzte Woche schon eine kleine Kurserholung erlebt. Diese Erholung wird sich auch diese Woche in verstärkter Form fortsetzen.

      Meine Frage an Euch ist, welche Titel oder Branchen profitieren am meisten von der momentanen Situation oder welche Werte sind in der letzen Zeit zu stark abgestraft worden?

      Ich wünsche allen einen schönen Tag.

      Semmel
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 08:25:46
      Beitrag Nr. 26 ()
      Jetzt kommt Germa noch mit dem netten Herrn Schulz!

      Wenn der irgendwelche Ahnung hätte,würde er seine Zeit nicht mit Strichmännchen vergeuden!
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 08:26:42
      Beitrag Nr. 27 ()
      Morgen Germa

      Was denn nun crash,doppelter Boden,oder weiter aufwärts????
      Ist ja auch nicht wichtig.

      Was mich an deiner Aussage mit den Zinssenkungen und Steuer(nicht)-Senkungen stört ist folgendes:
      Ach ja vorweg:Mit den übereilten Zinssenkungen wie z.B.in
      Amerika bin ich ganz deiner Meinungen.(denn diese haben wieder zu schnelle Zinserhöhungen zur folge).
      Aber Steuersenkungen sind meiner Meinungen mehr als nur ein
      wirtschaftliches Handwerkszeug.
      Denn in Deutschland fühlt sich jeder der momentan ein Unternehmen führt und sich Jahr für Jahr den Arsch aufreisst
      verarscht.Für wen arbeite ich überhaupt.Für mich und meine
      Familie doch oder?Oder für das Finanzamt für etwaige Hand-
      werkskammern,für Berufgenossenschaften etc.????
      Körperschaftssteuer z.B. 1994 = 56% ???????????
      Kommunismus pur oder nicht.
      Jedes normales Gehirn in Deutschland der ein nicht überschuldetes Unternehmen führen will wird zu dem Schluss
      kommen,

      LECK MICH AM ARSCH DEUTSCHLAND DU SCHLARAFFENLAND FÜR FAULE
      SÄCKE DU DAS DU FLEISS EHRLICHKEIT UND RECHTSCHAFFENHEIT MIT FÜSSEN TRITTST.

      Mit solch einer Politik ( Da sieht man was für FACHLEUTE in der Politik sitzen)wird man regelrecht zur Überschludung und zum Pseudowachtum verleitet.( Je mehr Schulden desto
      weniger Abgaben)

      Der der in Deutschland was machen will, sich beteiligen will mit Fleiß und Aufopferung, muß den Dank seines Staates ernten können und nicht den Hohn.

      Schon in der Bibel steht jeden 10ten sollst du abgeben,aber nicht die Hälfte.

      Steuersenkungen bringen im Endeffekt mehr Gelder in die Kassen da wieder mehr legal gearbeitet wird.

      Die Guten 50ziger lassen Grüßen!!!!!!!

      PS: Schmeißt endlich 4mal geschiedene Schattengustel aus der deutschen Politik damit wir wieder eine Richtung bekommen und nicht das Fähnlein im Winde beäugen!!!!

      HOHLT LOTHAR DEN FACHMANN!!!!!!!

      Ach ja noch was: Aus charakterlichen und weltanschaulichen
      Gründen dürften SPDler,Grüne,PDSler gar keine Aktien besitzen.(denn Aktie = Kapitalistisches Kulturgut) Aber die
      Heuchler meinen halt auch mitmischen zu können und zu dürfen,aber bitte schön hintenrum!!!Wenn ums Geld verdienen
      geht ohne Arbeit stehen die Sorten sowieso in der ersten Reihe.!!!!!!
      Na ja so ist´s halt!

      MfG
      Pit
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 08:34:57
      Beitrag Nr. 28 ()
      Pit:

      In Amerika werden in solchen Krisenzeiten die Steuern gesenkt, bei uns werden sie erhöht.
      Dies ist völlig korrekt, denn wir sind ein Staat der sozialen Marktwirtschaft, Amerika ein Land der freien Marktwirtschaft.
      Wirst Du bei uns arbeitslos, wird es Dir (Einschränkungen natürlich) niemals so richtig schlecht gehen. In Amerika bist Du davon abhängig selbst vorzusorgen. Tust Du es nicht, stehst Du bei Arbeitslosigkeit ziemlich alleine da.
      Kommst Du aus einem Land, das offiziell Verfolungen betreibt, wirst Du in Deutschland problemlos aufgenommen und lebst, im Vergleich zu Deinem früheren Land, in Saus und Braus. In Amerika gibt es ein strenges Limit und Sozialleistungen so gut wie gar keine.

      Schieb nicht die Schuld auf die hohen Steuern, sondern die extreme Soziallastigkeit von Deutschland!
      Deutschland hat vor 60 Jahren große Fehler gemacht. Seither sind wir der Caritas-Verband für die Welt! & solange kein Poltiker seinen Hintern hochbringt und dies endlich beendet, wird sich an unserem Sozial-Bubble nichts ändern.

      Das Problem liegt somit in der Wurzel und nicht in Steuererhöhungen!
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 08:36:13
      Beitrag Nr. 29 ()
      Der Euro bekommt heute morgen schon kräftig Haue. :eek:

      Ob das wirklich zu DEM Börsencrash führt?
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 08:38:23
      Beitrag Nr. 30 ()
      @pit

      geschiedener schattengustel :laugh:

      was ist eigentlich ein schattengustel? :confused:

      so
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 08:39:10
      Beitrag Nr. 31 ()
      Guten Morgen :)
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 08:41:35
      Beitrag Nr. 32 ()
      hallo germanasti
      eine sehr gute Analyse.Du hast dir da viel Arbeit gemacht.
      Danke!!!!
      Gruß nilrem
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 08:44:06
      Beitrag Nr. 33 ()
      Moin an die Langschläfer :)

      & an Cetinje :)
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 08:52:42
      Beitrag Nr. 34 ()
      morgen ;)
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 08:54:40
      Beitrag Nr. 35 ()


      So recht verständlich ist die Panik vorbörslich im DAX nicht. Schliesslich war bekannt das ein Gegenschlag erfolgen wird.
      Daher fraglich, ob die 4220 P. heute vormittag voll ausgeschöpft. 4330/4340 P. könnte es auch drehen.

      Lustig würde es erst dann werden, wenn alle schreien up up up, die Bombe fällt, und kein Kapital mehr zum investieren da ist. :D
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 08:55:13
      Beitrag Nr. 36 ()
      morgen zusammen

      wer puts kauft sollte sich mal den unterschied von L&S und citybank anschauen
      z.b der 4400 put gleiche laufzeit kostet bei l&s 2,77 euro,
      bei citybank 3,02 euro. das gleiche gilt bei anderen basen citybank fast überall 10% teurer

      good trades
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 08:55:43
      Beitrag Nr. 37 ()
      Moin Igor :)

      Ich will haben für 1,14 :D
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 08:56:54
      Beitrag Nr. 38 ()
      ne ne germa, die steuerfuzzies übertreiben hier scham-und maßlos. :mad:
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 09:00:39
      Beitrag Nr. 39 ()
      bin gespannt wie die Terroristen reagieren
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 09:05:12
      Beitrag Nr. 40 ()
      wie üblich melden sich in deutschland als erstes die angsthasen zu wort :cry:
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 09:07:20
      Beitrag Nr. 41 ()
      wo sind jetzt die ganzen käufer ??????????????


      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 09:14:32
      Beitrag Nr. 42 ()
      es heisst doch: Sell on good news

      die börse wollte doch den gegenschlag !!!!!!!!!!!!



      :rolleyes:



      mensch ist börse einfach :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 09:14:37
      Beitrag Nr. 43 ()
      Loser, bitte, schreibe über die Börse, was immer du willst.
      Aber halte dich zurück bei politischen Statements. Um derartige
      Zusammenhänge zu durchschauen, bist du - wie sage ich es, ohne
      dich zu verletzen? - schlichtweg zu dumm!
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 09:17:35
      Beitrag Nr. 44 ()
      Bei Biodata sind die ersten Schnäppchenjäger schon unterwegs. :eek:
      Dafürsind mir dort die Umsätze noc hviel zu dünn.
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 09:20:08
      Beitrag Nr. 45 ()
      zweite verkaufswelle :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 09:25:44
      Beitrag Nr. 46 ()
      Moin, moin

      hier zwei Meinungen zu Afghanistan:


      ____________________________________________________
      07.10.2001 St. Burgmaier


      Auf Messers Schneide


      Die Amerikaner machen Ernst und bombadieren Ziele in Afghanistan. Wenn die Gewalt auf andere Länder des Nahen Ostens und Zentralasiens übergreift, droht nicht nur der Weltwirtschaft eine Krise. Bleibt der Konflikt regional beschränkt, werden auch die ökonomischen Folgen begrenzt sein.

      Nach den Attacken von islamistischen Terroristen auf das World Trade Center und das Pentagon haben sich die Amerikaner 25 Tage Zeit für den Gegenschlag gelassen. Die US-Militärs wollten offenbar sicher gehen, tatsächlich die Schuldigen des Anschlags zu treffen. Doch nur wenn der Konflikt wirklich auf Afghanistan begrenzt bleibt, werden die Folgen für die Weltwirtschaft gering sein.

      Gelingt es schnell, Osama Bin Laden und seine Männer zu fassen, dann haben die Amerikaner ihre militärische Stärke den Terroristen und der Welt demonstriert. Das wird Wirtschaft und Börsen wieder stabilisieren.

      Gefährlich aber wird es, wenn die Angriffe auf Afghanistan die islamischen Extremisten in der Region enger zusammen rücken lassen. Dann droht eine Ausweitung des Konflikts, und nicht nur die Konjunktur steht dann auf Messers Schneide.


      © 2001 sharper.de
      ____________________________________________________________

      07.10.2001 18:52 Uhr: Meinung von Frank Lansky


      Krieg verschärft Rezessionsgefahr


      Mit den ersten Angriffen der Vereinigten Staaten und Großbritanniens auf Kabul ziehen dunkle Gewitterwolken über der Weltwirtschaft, der Wall Street und den Börsen in Europa auf. Für die Konjunktur hat der Krieg gegen den islamistischen Terrorismus zunächst negative Effekte. Betroffen sind vor allem Branchen wie Stahl und Chemie, die auf Erdöl und andere Energiearten angewiesen sind. Auch Autohersteller, Konsumkonzerne, Fluglinien und Tourismus-Unternehmen werden unter der Krisensitutation leiden.

      Die ohnehin schwächer werdende Wirtschaft in den Vereinigten Staaten und in Europa könnte nun endgültig in die Rezession stürzen. Schon vor dem Gegenschlag der Amerikaner war die Industrieproduktion auf Talfahrt. Sie fällt seit elf Monaten kontinuierlich. Auch auch das Verbrauchervertrauen ist schon ohne die dramatischen Ereignisse auf den tiefsten Stand in diesem Jahr gefallen.

      Mit den Aussichten für die Unternehmensgewinne ist es ebenfalls nicht zum Besten gestellt. Schon vor Wochen hatte der Finanzdienstleister Thomson Financial einen Rückgang der Profite für die Firmen im S&P 500 von 14,8 Prozent im dritten Quartal vorher gesagt. Mit dem Beginn der Militärschläge dürfte sich das Bild noch weiter verdüstern. Die zu erwartende Kaufzurückhaltung ist Gift für die US-Wirtschaft, da sie zu zwei Dritteln vom privaten Konsum getragen wird. Nicht nur der Einzelhandel dürfte die Verunsicherung zu spüren bekommen.

      Tourismusindustrie wird leiden

      Die Angst vor einer weiteren Eskalation der Gewalt wird mit hoher Voraussicht die Touristik- und Hotelunternehmen, aber auch Versicherungen stark treffen. Schon jetzt klagen Veranstalter über einen starken Nachfragerückgang.

      Die westlichen Industrienationen hängen nach wie vor am Tropf der Ölländer im Nahen Osten. Die Opec hatte zwar mehrfach betont, sie werde nicht an der Förder- oder Preisspirale drehen, doch sicher ist das nicht. Steigen die Ölpreise, dann leidet insbesondere die Industrie.

      Stahl und Chemieprodukte vor Preisdruck

      Mit steigenden Ölpreisen dürften die Herstellungskosten für Stahl kräftig steigen, da der bei Stahlkochern verwandte Koks sich an den Ölpreisen ausrichtet. Das würde Konzerne wie ThyssenKrupp heftig treffen. Der Weltmarkt leidet sowieso schon unter erheblichen Überkapazitäten, die Margen sind bereits niedrig.

      Auch die Automobilindustrie könnte Probleme bekommen: Steigen die Kosten für Benzin, halten sich vor allem die Käufer im Massenmarkt zurück. Der Absatz dürfte bestenfalls stagnieren. Sollte der Dollar weiter gegenüber dem Euro nachgeben, fallen für exportorientierte Konzerne wie BMW und Porsche die in den vergangenen Monaten erzielten Währungsgewinne weg. Dazu dürften Reifenhersteller, die vor allem Gummi und Stahl verwenden, unter Preis- und Margendruck geraten.

      Die chemische Industrie wird voraussichtlich doppelt leiden: Sie braucht Erdöl nicht nur als Energielieferant, sondern auch als Rohstoff.

      Fluglinien und Aerospace getroffen

      Für die Fluglinien dürfte sich der Abwärtstrend weiter beschleunigen: Wegen der Militäraktion und der Angst vor Attentaten dürfte die Zahl der Passagiere noch einmal erheblich zurück gehen. Dazu kommen möglicherweise höhere Kerosinpreise und Kosten für die erhöhte Sicherheit an Bord und bei der Abfertigung am Boden. Der Luftfahrt-Verband IATA bezifferte die Einbußen der Luftlinien alleine in der Woche der Anschläge auf das World Trade Center und das Pentagon auf zehn Milliarden Dollar.

      Diese verstärkten Aufwendungen dürften die Fluglinien zur Stornierung von Aufträgen für Jets zwingen: Boeing und die EADS-Tochter Airbus müssen mit erheblichen Auftragsrückgängen rechnen.


      Die Vergeltungsschläge der Vereinigten Staaten könnten erhebliche Folgen für die sowieso schon labile Weltkonjunktur haben. Die Attacken verschlechtern das Klima für mehrere Branchen. Die Anleger müssen sich auf heftige Reaktionen an den Börsen gefasst machen.


      © 2001 sharper.de

      ____________________________________________________________


      Schön wäre es, wenn diese Angelegenheit
      schnell
      erledigt werden würde und man endlich zu Normalität zurückkehren könnte.


      Die Folgen könnten allerdings auch wegen der vorhandenen
      K o m p l e x i t ä t
      und des
      hohen U n s i c h e r h e i t s f a k t o r s
      durchaus gravierender sein, als viele sich vorstellen.


      Ich empfehle jedem, sich für die Meinung von Peter Scholl-Latour zu interessieren.


      N.-Futures -2%(!!!), 9:11

      Gruss, nasdaq10.000
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 09:45:23
      Beitrag Nr. 47 ()
      Guten Morgen Germa und Boardies,

      gute Analyse heute morgen, vor allem der Zusammenhang Arbeitsmarkt und Sozialstaat. Sehr guter Artikel von Schulz.

      Was machen die Fonds heute? Habe kurz in ntv reingeschaut. Das sprach eine Dame von dws:
      - sie agieren immer noch sehr vorsichtig
      - sie kaufen nur ganz-ganz! selektiv und nur in Qualitätstitel
      - sie wissen immer noch nicht, wie sich die amerik. Wirtschaft entwickelt.

      Meine These: so lange noch nicht die Zahlen nach dem 11.09. auf dem Tisch sind, solange wird es keine weitere Erholung geben. Von einem Bullenmarkt ganz zu schweigen.
      So lange die Manipulationen (oder auch Konjunkurprogramme/Zinssenkungen zur Stützung der Konjunktur genannt) so massiv weiterlaufen, sehe ich noch keine Bodenbildung. Die Leute wollen Bestätigungen sehen.

      Und nun zu meinem Steckenpferd: Sollte sich meine Aussage bestätigen, dass "am 5.10. um 12.00 Uhr die Welle 5 begonnen hat..."!?

      Muss jetzt aber on the road, sehe heute abend wieder rein.

      Gruß
      hj
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 09:45:31
      Beitrag Nr. 48 ()
      @Germa
      sehe Du hast einen Put.
      Ja der Kopf ist run, damit er beim denken die Richtung ändern kann.
      Du musst ja nicht damit überwintern.
      Gratulation.


      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 09:46:50
      Beitrag Nr. 49 ()
      Ich nehme an, wir befinden uns fast genau auf der unteren aufsteigenden Trendlinie. Germa, hoffentlich kommt ein Rebound, wir wollen doch wieder günstiger an Puts kommen, he he.

      Avatar
      schrieb am 08.10.01 09:47:32
      Beitrag Nr. 50 ()
      Moin Germa :)

      Gut geschlafen ??

      Warum fällt denn das ÖL heute ???

      Ich dachte an einem solchen Tag müßte es steigen ?

      NADINE
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 09:50:53
      Beitrag Nr. 51 ()
      Guten Morgen zusammen!


      Ehniente,ab welchen Punktestand im Dax gehst Du Puts kaufen?


      Mfg.: MX150
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 09:51:58
      Beitrag Nr. 52 ()
      So, börsenmäßig ist der Krieg nun abgearbeitet. Jetzt geht es weiter im Trend.
      Blaumaler
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 09:55:20
      Beitrag Nr. 53 ()
      @Blaumaler
      Welcher Trend? Kurzfristig aufwärts und mittelfristig abwärts?
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 09:57:20
      Beitrag Nr. 54 ()
      Nadinchen:

      Die Wege der Börse sind manchmal unrklärlich. :)

      Genauso wie Öl steigen müsste, sollten die Aktienärkte nicht so weit fallen. Schliesslich war ja das Ereignis bekannt.
      Deshalb muss man sowas mittelfristig sehen.

      Was macht Dein 3-sat-Depot? :kiss:
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 09:57:24
      Beitrag Nr. 55 ()
      Preussag gerade -0,3%. Da war doch schon viel vorher vorweggenommen. Schade, bei -8% hätte ich sie gekauft.
      Blaumaler
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 10:00:46
      Beitrag Nr. 56 ()
      Dax minus 138 Punkte

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 10:02:34
      Beitrag Nr. 57 ()
      - 154 punkte

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 10:03:43
      Beitrag Nr. 58 ()
      @Nelloz,
      Trend zeigt aufwärts und dauert solange, bis es etwas neues, negatives von der Konjunkturfront gibt.
      Blaumaler
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 10:03:48
      Beitrag Nr. 59 ()
      Also ich hab 10 Minuten vor Börseneröffung zwei Put-Positionen vom Freitag verkauft und warte jetzt natürlich darauf, daß es wieder etwas günstiger wird. Aber eigentlich ist das nicht so wichtig, daß es noch einmal hochgeht (wär natürlich schön), denn ich habe ab 4000 in Tranchen angefangen, Puts zu kaufen. Für manchen mag das wie Harakiri klingen, aber erstens habe ich nur einen Teil meiner Gewinne aus den letzten drei Monaten investiert und zweitens gehe ich eben davon aus, daß wir mindestens noch mal die Tiefststände testen werden.
      Ich weiß nicht, wann es wieder lohnend sein würde, MX, da müßtest Du eher Germa fragen, aber unter 0,9 beim 582134 würde ich mir schon wieder überlegen, einzusteigen, zur Zeit sind die Puts wieder sauteuer und gehen kaum noch hoch, obwohl der Dax gerade, wie ich sehe, viel weiter abtaucht. Abwarten, was soll ich Dir sagen, und hoffen natürlich, daß die Amis nicht gleich so panisch reagieren wie die Deutschen.
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 10:08:45
      Beitrag Nr. 60 ()
      @Blaumaler
      Also bis morgen
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 10:09:45
      Beitrag Nr. 61 ()
      Danke für Deine Antwort,Ehniente!

      Leider spekulierte ich am Freitag noch mit einem Anstieg
      in dieser Woche.Dax in Richtung 4750-4950.


      Mfg.: MX150
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 10:11:26
      Beitrag Nr. 62 ()
      @ germa

      Prima !!!

      Normalerweise müßte ich die Nr. 2 sein. (Nach Depotwert)

      Aber ich stehe auf Nr. 5 :(
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 10:12:16
      Beitrag Nr. 63 ()
      @germa

      ich glaube die halten durch Ihre Shorties das Gold unten!!!
      kann das sein???
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 10:13:04
      Beitrag Nr. 64 ()
      Wir wollen BLUT sehen! Dann steigen die Börsen!
      Wenn man die ganze Nacht grüne Kaulquappen im Germanasti-Aquarium sieht, freut man sich wieder auf was Rotes.
      Und wenn es nur die Bilanz unseres Börsensehers ist.
      Kannst mir ja mailen, wenn Du eine Wurstsemmel brauchst.
      Soviel wie über Dich habe ich kaum über wen gelacht...
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 10:13:12
      Beitrag Nr. 65 ()
      N-TV sagt: Es herrscht keine Panik !!!


      schade eigentlich, sonst hätte man kaufen können!


      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 10:14:14
      Beitrag Nr. 66 ()
      Kriegsangst macht Märkte u n b e r e c h e n b a r

      Analysten rechnen in dieser Woche aber mehrheitlich mit einer Seitwärtsbewegung. Die defensiven Standardtitel werden favorisiert.


      Aktienanlage bleibt ein Balanceakt

      Von Henning Kruse

      Berlin - Börsianer sind weiter misstrauisch. Zwar hat die neunte Leitzinssenkung der US-Notenbank und das milliardenschwere Konjunkturprogramm der US-Regierung die Stimmung an den Börsen deutlich verbessert. Hinzu kam noch eine technische Gegenreaktion, so dass sich Dax, Dow Jones und Nasdaq in der vergangenen Woche eindrucksvoll in Szene setzen konnten. Doch die große Verunsicherung an den Märkten bleibt vor einem militärischen Gegenschlag der USA bestehen. Hinzu kommt noch die trübe konjunkturelle Lage, die in den nächsten Tagen mit einer Welle von Umsatz- und Gewinnwarnungen einhergehen dürfte. Die Mehrheit der Experten erwartet für die neue Börsenwoche eine Seitwärtsbewegung der Kurse - starke Kursschwankungen inklusive. Investoren mahnen sie zur Vorsicht.
      "Anleger sollten sich nicht von einer kurzen Euphorie anstecken lassen und mit vollen Segeln Neukäufe vornehmen", meinen die Experten vom Stuttgarter Bankhaus Ellwanger & Geiger. Aus ihrer Sicht ist beim Dax inzwischen eine "leichte Überkaufsituation" eingetreten. Auch die Bankgesellschaft Berlin empfiehlt auf Grund der hoch volatilen und ungewissen Situation an den internationalen Aktienmärkten eine vorsichtige Herangehensweise. "Investments sollten einen defensiven Charakter haben. Anleger sollten sich auf Standardtitel mit attraktiver Bewertung konzentrieren."

      Häufig genannte Kaufkandidaten sind Daimler-Chrysler und Deutsche Bank. Beide Titel notiert derzeit unter ihrem Buchwert. Die Commerzbank sieht zudem bei Siemens und Allianz weiterhin günstige Einstiegschancen. Auch die Lufthansa-Aktie werde sich erholen, meinen Börsianer. "Die Gesellschaft wird aus dem Swissair-Debakel gestärkt hervorgehen und ihren Marktanteile ausbauen. Außerdem steht im Gegensatz zur Swissair noch die Star Alliance hinter der Lufthansa", meint ein Händler.

      Die DZ Bank gibt allerdings zu bedenken, "dass das Geschehen derzeit im hohen Maße von Emotionen geprägt ist". Neue Negativschlagzeilen, sei es von Seiten der Unternehmen oder aus dem politischen Lager, hätten wiederum deutliche Kursabschläge zur Folge. "Die bisherigen Tiefstkurse könnten nochmals getestet werden", meinen die Fachleute. Eine andere Meinung vertritt dagegen Arndt Lichtenstein, Händler bei M. M. Warburg. "Es ist immer noch sehr viel Negatives in den Kursen enthalten. Ich glaube nicht, dass wir noch einmal die Tiefstände sehen werden." Es gehe jetzt um eine vernünftige Bodenbildung, damit sich die Kurse nach den rapiden Anstieg der vergangenen Tage ein wenig setzen könnten. Allerdings werde er den Eindruck nicht los, dass "der deutsche Markt derzeit noch nervöser ist als der amerikanische".

      Die DZ Bank spricht dem US-Aktienmarkt sogar eine deutlich höhere Attraktivität gegenüber den europäischen Börsen zu. Die US-Notenbank Fed habe für reichlich Liquidität gesorgt, nachdem der Leitzinssatz den niedrigsten Stand seit 40 Jahren erreicht hat. "Es besteht kaum ein Zweifel, dass die Fed diese freizügige Liquiditätssteuerung fortsetzen wird. Dies spricht für eine weitere Erholung der US-Aktienmärkte."

      Allerdings sind die volkswirtschaftlichen Folgen der Terroranschläge noch weit gehend ungewiss. Erste Hinweise könnten neue US-Konjunkturdaten in dieser Woche liefern. Am Freitag wird eine erste Oktoberschätzung für den viel beachteten Index des Verbrauchervertrauens der Universität Michigan veröffentlicht. Zudem beginnt in den USA langsam die Berichtsaison für das dritte Quartal. Den Anfang macht morgen der Mischkonzern General Electric (GE). In Deutschland finden sich dagegen kaum Unternehmenstermine auf der Agenda. Im Mittelpunkt wird die Ratssitzung der Europäischen Zentralbank am Donnerstag stehen, von der die meisten Volkswirte eine weitere Senkung der Leitzinsen erwarten. Das Misstrauen dürfte aber auch nach einem Zinsschritt bestehen bleiben
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 10:17:16
      Beitrag Nr. 67 ()
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 10:26:14
      Beitrag Nr. 68 ()
      08.10.2001
      US-Daten schwach erwartet
      HSBC Trinkaus & Burkhardt

      Heute stehen keine wichtigen Konjunkturdaten auf der Agenda, so die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt.

      In den USA blieben aufgrund eines Feiertags die Rentenmärkte geschlossen. Ansonsten dürfte diese Woche der US-Verbraucher im Mittelpunkt stehen, der aufgrund der sich immer deutlicher abzeichnenden Schwäche am Arbeitsmarkt und der herben Verluste an den Aktienmärkten mit einer zunehmenden Ungewissheit über die eigene wirtschaftliche Zukunft konfrontiert werde. Diese Unsicherheit manifestiere sich schon in stark rückläufigen Werten zum

      Konsumentenvertrauen.


      Daher erwarte man einen Fall des

      Verbrauchervertrauens

      der Uni Michigan von 81,8 auf 72 Punkte. Vor diesem Hintergrund sollte es im September zu einem Rückgang bei den Einzelhandelsumsätzen um 1,0% gegenüber dem Vormonat kommen. Dies hätte eine Abschwächung der Jahresrate von 3,5 auf 1,6% zur Folge und dürfte erst den Beginn der Schwächephase darstellen. In Euroland stehe die Zinsentscheidung der EZB im Mittelpunkt. Man halte einen weiteren Schritt der EZB zu diesem Zeitpunkt für wenig wahrscheinlich.


      Die EZB habe nach der Zinssenkung um 50 Basispunkte am 17. September, dass sie nun zur Normalität in ihrer Politik zurückkehren würde. Zu dem Zeitpunkt der konstatierten Aktion mit der Fed sei es zwar das primäre Ziel der EZB gewesen, die Finanzmärkte zu stabilisieren. Auf der anderen Seite habe die EZB durch diesen Schritt auch auf die aus der Krise resultierende weitere Verlangsamung des Weltwirtschaftswachstums reagiert. Bevor sie sich zu einer weiteren Senkung durchringe, dürfte sie Erkenntnisse darüber erzielen wollen, in welchem Umfang die europäische Konjunktur durch die Anschläge getroffen worden sei.
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 10:27:10
      Beitrag Nr. 69 ()
      Ehniente:

      Mit Puts würde ich nun aber verdammt aufpassen. Zumindest bis Us-Börsenöffnung.

      Ich schrieb ja heute morgen:
      "So recht verständlich ist die Panik vorbörslich im DAX nicht. Schliesslich war bekannt das ein Gegenschlag erfolgen wird.
      Daher fraglich, ob die 4220 P. heute vormittag voll ausgeschöpft. 4330/4340 P. könnte es auch drehen."

      Bei 4334 P. habe ich mir einen Call geholt, denn bei 4330,54 hat es gedreht. :laugh:
      Aber nur kleine Position!

      Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass die Amis einen Crash hinlegen, weil der Krieg begonnen hat. Eher an eine Explosion der Futures ab 12.00 Uhr.

      Andersrum das Traden ab 16.00 Uhr. Wehe es ist kein Kapital mehr für Anschlusskäufe da. :D

      & der große Unsicherheitsfaktor ist nach wie vor der Gegenschlag der Terroristen.
      Dieser kann minütlich erfolgen und mein Call würde lichterloh brennen. Deshalb Pos. in vernünftigem MAsse.
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 10:29:30
      Beitrag Nr. 70 ()
      german

      Heute bleibt die Wallstreet zu :eek:
      Du nix gewusst?
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 10:32:16
      Beitrag Nr. 71 ()
      Sag ich doch Germa, abwarten, was die Amis machen, ich würde jetzt auch keine Puts mehr kaufen, es sei denn die Deutschen legen eine große Rallye hin, dann schon.





      Morgen muß man die Bondmärkte genau beobachten. Wenn es weiter einen Zulauf in die sicheren Häfen gibt, dann spitztsich die Lage für Argentinien und damit Lateinamerika ziemlich zu. Da ist der nächste Krisenherd, Germa hat schon recht, wenn er auf die miserable Performance der Banken in den letzten Tagen aufmerksam macht.
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 10:36:26
      Beitrag Nr. 72 ()
      Hans Bernecker: Erholung Step by Step
      Mails/Nachrichten vom 08.10.2001, Bernecker & Cie.

      --------------------------------------------------------------------------------
      Guten Morgen, meine Damen und Herren,
      die Amerikaner haben mit ihren militärischen Aktionen begonnen, damit wird aus der Erwartung bzw. Befürchtung die bekannte Realität. Wenn heute morgen die Indikation für den DAX um 8.15 Uhr mit minus 100 Punkten begann, so ist das eher gefühlsbetont und wenig realistisch. Entscheidend wird die Einschätzung der Amerikaner ab heute nachmittag sein. Grundsätzlich gilt, wie schon angemerkt:

      Die angemessenen militärischen Schritte entlasten die Szene mehr als sie diese belasten. Dennoch wird es so manche Überraschung geben, insbesondere aus dem Bereich des Terrorismus. Daraus folgt eigentlich ganz zwingend: Die Erholung der Märkte wird keine Einbahnstraße und kein Hochgeschwindigkeitszug, sondern eine sehr vorsichtige Step by step-Tendenz, worauf ich immer wieder hinweisen möchte.

      Die zwei Wirtschaftszahlen sind keine Überraschung. Der amerikanische Arbeitsmarkt wird 5 % Arbeitslosenrate (inkl. der Entlassungen nach New York) gut verkraften. Wichtiger ist das neue Konjunkturprogramm im Volumen von insgesamt 75 Mrd $, dem allseits zugestimmt wird. Die Gewinnwarnungen von AMD und Sun Microsystems einerseits sowie Cisco mit positivem Ausblick andererseits sind insgesamt typische Zeichen der Konsolidierung im Technologiesektor. Lesen Sie dazu aber unbedingt die nächste AB.

      Die letzte Börsenwoche schloß insgesamt positiv. Die bekannten technischen Indikatoren haben sich ebenfalls Schritt für Schritt verbessert und liegen leicht im Positiven für die vergangenen fünf Börsentage. Andererseits kann man nicht übersehen: Im Dow Jones stellt sich das aktuelle KGV auf 33,13 und im S&P 500 auf 29,12. Das sind gegenüber dem Vorjahr 3,5 Punkte mehr bzw. 2,0 Punkte. Immerhin bedeutet dies: Die Gewinne sind rückläufig, die Kurse abgestürzt, und dennoch hat sich das KGV erhöht. Man kann also nicht sagen, daß der Markt sehr billig sei.

      Die Rüstungsspekulation hatte ich sehr früh begonnen und führe sie fort. Teilweise neue Topkurse am Freitag (Lockheed). Ich lege Ihnen nahe, sich mit diesem Thema nochmals zu beschäftigen. Betrachtet man die über 123 in New York statistisch erfaßten Branchen/Teilsegmente, so gibt es weniger als 10 %, die eine eindeutige Tendenzwende nach oben anzeigen. Das ist verdammt wenig. Allerdings zeigen 50 % eine Art Null-Strich-Position an, sind also auf dem Sprung in eine mögliche Wende nach oben, die aber noch nicht bestätigt ist. Das hat zur Folge, daß es keine Branche gibt, die einen eindeutigen Trend zeigt.

      In Frankfurt wird heute das Thema Afghanistan natürlich im Mittelpunkt stehen. Wie immer ist die Angst an der deutschen Börse am größten. Dennoch hat die letzte Woche auch hier besser geschlossen als zu vermuten war. Sie erkennen jedoch am VDAX, wie schwierig das Ganze verläuft: Er baut nur sehr vorsichtig und in kleinen Schritten seine "Krisenszene" ab und das signalisiert Ihnen, daß es noch viele Wochen braucht, bis wir zur Normalität zurückkehren. Bitte als Erinnerung:

      Es geht zur Zeit nur um das Erholungspotential. Dazu habe ich Ihnen in der letzten AB die einzigen Möglichkeiten aufgezeigt. Das wiederhole ich. Mehr ist im Moment nicht drin. Es gibt keine einzige Aktie im DAX, für die man jetzt eine eindeutige 12- oder 18-Monateprognose geben kann, die rechnerisch begründet ist. Mit dem grundsätzlichen Wert der Unternehmen hat dies wenig zu tun.

      Im gesamten MDAX stören mich die sehr niedrigen Umsätze. Teilweise weniger als 10.000 Stück pro Tag. Mithin sind die Kurse eher Zufall als Realität. So manche Kursbewegung hat also keine wirklichen seriösen Hintergründe. Teilweise gibt es Börsenumsätze von weniger als 100.000 E. bei Werten, die eine Börsenkapitalisierung von 300 Mio E. und mehr aufweisen. Das ist grotesk. Andererseits zeigt die Situation auch, wie schwer sich Analysten mit der neuen Situation abfinden können. Die Dresdner Bank hat die Prognose für den Gewinn pro Aktie für RWE um 8 % nach unten korrigiert. Grund: Die Risiken, die mit den geplanten Akquisitionen verbunden sind. Hier war der Analyst offenbar mit konzernstrategischen Überlegungen bei RWE überfordert. Ich möchte mal wissen, wie dies berechnet werden soll, wenn die jüngste Akquisition erst in ca. 1 ½ Jahren rechtlich wirksam wird und dann im Konzernabschluß eingeht, während umgekehrt RWE schon vorab wesentliche Devestitionen inkl. erheblicher Buchgewinne realisiert, aber der Vorstand selbst noch nicht einmal weiß, zu welchem Datum dies erfolgt. Auch damit müssen Sie demnächst leben. Immerhin: Eine solche Meinung drückte den
      RWE-Kurs am Freitag um 2,6 %.

      In toto: Mit den erwähnten militärischen Schritten gehen die Märkte einen weiteren Schritt in die Normalisierung. Damit bin ich zufrieden. Aktuelle Käufe am heutigen Tag stelle ich jedoch aus eben diesem Grunde noch zurück.

      Das wär`s für heute mit dem Wunsch für eine gute Woche.

      Herzlichst Ihr
      Hans A. Bernecker
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 10:39:02
      Beitrag Nr. 73 ()
      @germa
      smh kommt runter :D
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 10:39:07
      Beitrag Nr. 74 ()
      Geh zurück aufs Klo, die arbeit wartet dort...husch...husch.... :)
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 10:42:23
      Beitrag Nr. 75 ()
      Igor:

      Die sind ja vergleichsweise gering im minus.
      Wo liegt dein Limit?
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 10:44:10
      Beitrag Nr. 76 ()
      @Germa!

      EURO lief vorhin wie blöd, hahaha!

      Habe mit 15% plus den Call geschmissen!
      Die DAX-Puts etwas zu früh gegeben, dafür die DAX-Calls fast auf Tagestief erwischt!

      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 10:45:17
      Beitrag Nr. 77 ()
      Hier, was Waxie zum heutigen Handel zu sagen hat:

      The market will probably open lower. It`ll probably be a very
      good GAP DOWN to play for a move to the upside if so.
      Everyone knew we`d attack, was only a question of when, so its
      almost certain we will rally off the actual news of it - UNLESS
      there are other terrorist attacks on us or elsewhere. That is
      the wildcard.

      The bias appears to be upward. We noted on Friday that we are
      neutral on the market because of conflicting TRENDS here.

      Trend is DOWN the week after FOMC, however we are smack in
      middle of earnings now and most warnings have already been issued
      more than likely, thus there is a good chance for a rally here
      to carry us further up. We must still watch 9200 and 1625 as KEY
      market indicators as to where we are going THIS WEEK.

      Investing here, to me, is suicide. Near term we are neutral, long
      term we remain steadfast in our DOWNWARD SLOPE and should make
      new lows.

      TRADING is the KEY to sucess in this, or any market. We are racking
      up HUGE! We have caught this rally with FULL FORCE and made
      some amazing calls! Let`s keep it up and remember that on the long
      side you really want to take profits as stuff goes and not get
      caught if/when more bad news breaks.

      THe problems overall remain. Techs are bubble trouble, world
      is in disarray and I believe that what we are facing is far
      different than anything we`ve ever faced. The attacks on the WTC
      were the first real attacks on US soil (America, not including Hawaii)
      since the Civil War.

      We must be cognizant that the establishment on Wall Street will try
      to continue to preach that we hit bottom already and can only
      go up. The TRUTH is that the market has no reason to maintain
      a steady positive for more than the TRENDS. The economy may get
      initial boosts off of the Feds moves, but using Japan as a
      guide I stick to my prognosis that the Fed will fail for the time
      being.

      Unfortunately we are much more likely to maintain a downward bias,
      rangebound, with sharp bounces on HOPES, not realities.

      Maintain your position as a TRADER and continue to reap huge rewards
      while others flail away trying to pick bottoms that probably
      don`t exist.

      The TRENDS are your friends. In times of trouble they will guide
      you and protect you. Do not let down your guard. Not in believing
      that you don`t need to protect yourself, and not in believing
      that the market has to go up, cause it flat out don`t!

      I pray no more blood spills on our soil, or elsewhere in the world.
      Unfortunately I feel that the reality will contain some.
      We always say - Plan your trade and trade your plan!

      We also believe that you must Plan your LIFE, and LIVE your plan!

      Be safe, and prosper.

      See ya on the other side,

      WAXIE
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 10:46:34
      Beitrag Nr. 78 ()
      PullerUlla!

      Informierst du dich auffem Klo darüber, wann Börsen geöffnet sind???

      hahaha

      KK

      Normaler Handel heute in den USA!
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 10:49:05
      Beitrag Nr. 79 ()
      erst kucken ob 16 hält
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 10:53:44
      Beitrag Nr. 80 ()
      Kläuschen:

      Den Put habe ich vorbörslich geschmissen, ich Feigling. Lief noch 10% weiter.
      Aber der Call, dass war Tagestief (vorläufig) mit einer Stunde Ansage vorab. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 10:54:54
      Beitrag Nr. 81 ()
      Ehniente:

      Die Treasury sind nun ziemlich weit unten. Irgendwo haben die auch eine Schmerzgrenze.
      Mein Augenmerk gilt nun den DOW-Banken. Markieren die neue Tiefs, brennt die Hölle lichterloh.
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 10:55:55
      Beitrag Nr. 82 ()
      na,
      wo war ich da wieder mit meinen Gedanken ?? :D
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 10:56:52
      Beitrag Nr. 83 ()
      wenn future 12.30h unter 1255 fase ich nichts an vor auktion
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 11:08:40
      Beitrag Nr. 84 ()
      Zur Erinnerung fundamentals:
      [/url]
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 11:30:17
      Beitrag Nr. 85 ()
      Die Bomben fallen, die Kurse auch

      Ein Leitartikel von w:o-Redakteur Alexander Apel

      Als unmittelbare Reaktion auf den Beginn der militärischen Attacken sind die deutschen Börsen am Montagmorgen eingebrochen. Der Kurssturz geht auf die zahlreichen

      Unsicherheiten

      zurück, die mit der Anti-Terror-Kampagne verbunden sind.

      Börsen lieben den Krieg nicht. Die Reaktion auf die am Vortag einsetzenden US-Attacken auf Ziele in Afghanistan unterstreicht das deutlich: Zu Handelsbeginn in Deutschland sind die Märkte kräftig unter Druck geraten. Wenn es noch eines Beweises bedurfte, dann dürfte jetzt endgültig die Abwegigkeit des Slogans „Die Bomben fallen, die Kurse steigen“ belegt sein.

      Die Kursverluste gehen auf die

      Unsicherheit

      zurück, die mit den Angriffen verbunden ist. Nicht allein die lange Vorbereitungszeit hat deutlich vor Augen geführt, dass die Operation ebenso langwieriger wie

      komplexer

      Natur ist. Die USA haben sich im Vorfeld um eine möglichst breite Allianz bemüht, die auch die Anrainerstaaten von Afghanistan mit einschließt. Die Drohung der Taliban, das benachbarte Usbekistan wegen dort stationierter Truppen anzugreifen, zeigt, wie wichtig die diplomatische Vorbereitung gewesen ist.

      Eine

      Ausweitung

      der Kampfhandlungen auf umliegende Staaten, die innenpolitisch und wirtschaftlich ohnehin zu kämpfen haben, wäre fatal. Der Konflikt würde damit unweigerlich in die Länge gezogen. Ein erfolgreiches Ende stünde nicht allein in weiterer Ferne, sondern wäre mit weiteren Unwägbarkeiten verbunden.

      Die USA führen ihren Gegenschlag mit einer intelligenten Doppelstrategie. Neben militärischen Attacken werden auch Hilfsmittel für die Zivilbevölkerung aus der Luft abgeworfen, um den Taliban die innere Mobilmachung zu erschweren. Zuckerbrot und Peitsche im modernen Gewand. Als drittes Element der Kampagne gegen das Taliban-Regime dient der Einbezug der lokalen Gegner der Koranschüler: Neben der so genannten „Nordallianz“ sind das auch Kräfte im Bereich der Taliban, die einen Seitenwechsel planen. Ob das Konzept fruchtet, ist noch unklar.

      Ein weiterer

      Unsicherheitsfaktor

      besteht in den Drohungen, die Osama bin Laden öffentlichkeitswirksam via Satelliten-TV verbreitet hat. Die USA würden nie mehr Sicherheit kennen, so wie Palästina keine Sicherheit kennen wird, ließ bin Landen verlauten. Im Klartext deutet das auf

      weitere Terrorakte

      hin. Das oft zitierte Damokles-Schwert in Form der Angst vor blutigen Attentaten schwebt also über der westlichen Welt.

      Eine ganze Reihe von Unsicherheiten beherrschen die internationale politische Lage. Davon sind die Märkte zumindest indirekt betroffen, denn Unsicherheit ist Gift für die Börsen. Das so genannte

      Verbrauchervertrauen,

      dem für die wirtschaftliche Entwicklung entscheidende Bedeutung beigemessen wird, ist von Verlauf und Ausgang der Anti-Terror-Kampagne direkt abhängig.

      Die starken Kurseinbrüche zu Wochenbeginn sind Ausdruck dieser verwickelten Unsicherheiten.


      Autor: Alexander Apel, 10:53 08.10.01

      ____________________________________________________________
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 11:30:18
      Beitrag Nr. 86 ()
      Die Bomben fallen, die Kurse auch

      Ein Leitartikel von w:o-Redakteur Alexander Apel

      Als unmittelbare Reaktion auf den Beginn der militärischen Attacken sind die deutschen Börsen am Montagmorgen eingebrochen. Der Kurssturz geht auf die zahlreichen

      Unsicherheiten

      zurück, die mit der Anti-Terror-Kampagne verbunden sind.

      Börsen lieben den Krieg nicht. Die Reaktion auf die am Vortag einsetzenden US-Attacken auf Ziele in Afghanistan unterstreicht das deutlich: Zu Handelsbeginn in Deutschland sind die Märkte kräftig unter Druck geraten. Wenn es noch eines Beweises bedurfte, dann dürfte jetzt endgültig die Abwegigkeit des Slogans „Die Bomben fallen, die Kurse steigen“ belegt sein.

      Die Kursverluste gehen auf die

      Unsicherheit

      zurück, die mit den Angriffen verbunden ist. Nicht allein die lange Vorbereitungszeit hat deutlich vor Augen geführt, dass die Operation ebenso langwieriger wie

      komplexer

      Natur ist. Die USA haben sich im Vorfeld um eine möglichst breite Allianz bemüht, die auch die Anrainerstaaten von Afghanistan mit einschließt. Die Drohung der Taliban, das benachbarte Usbekistan wegen dort stationierter Truppen anzugreifen, zeigt, wie wichtig die diplomatische Vorbereitung gewesen ist.

      Eine

      Ausweitung

      der Kampfhandlungen auf umliegende Staaten, die innenpolitisch und wirtschaftlich ohnehin zu kämpfen haben, wäre fatal. Der Konflikt würde damit unweigerlich in die Länge gezogen. Ein erfolgreiches Ende stünde nicht allein in weiterer Ferne, sondern wäre mit weiteren Unwägbarkeiten verbunden.

      Die USA führen ihren Gegenschlag mit einer intelligenten Doppelstrategie. Neben militärischen Attacken werden auch Hilfsmittel für die Zivilbevölkerung aus der Luft abgeworfen, um den Taliban die innere Mobilmachung zu erschweren. Zuckerbrot und Peitsche im modernen Gewand. Als drittes Element der Kampagne gegen das Taliban-Regime dient der Einbezug der lokalen Gegner der Koranschüler: Neben der so genannten „Nordallianz“ sind das auch Kräfte im Bereich der Taliban, die einen Seitenwechsel planen. Ob das Konzept fruchtet, ist noch unklar.

      Ein weiterer

      Unsicherheitsfaktor

      besteht in den Drohungen, die Osama bin Laden öffentlichkeitswirksam via Satelliten-TV verbreitet hat. Die USA würden nie mehr Sicherheit kennen, so wie Palästina keine Sicherheit kennen wird, ließ bin Landen verlauten. Im Klartext deutet das auf

      weitere Terrorakte

      hin. Das oft zitierte Damokles-Schwert in Form der Angst vor blutigen Attentaten schwebt also über der westlichen Welt.

      Eine ganze Reihe von Unsicherheiten beherrschen die internationale politische Lage. Davon sind die Märkte zumindest indirekt betroffen, denn Unsicherheit ist Gift für die Börsen. Das so genannte

      Verbrauchervertrauen,

      dem für die wirtschaftliche Entwicklung entscheidende Bedeutung beigemessen wird, ist von Verlauf und Ausgang der Anti-Terror-Kampagne direkt abhängig.

      Die starken Kurseinbrüche zu Wochenbeginn sind Ausdruck dieser verwickelten Unsicherheiten.


      Autor: Alexander Apel, 10:53 08.10.01

      ____________________________________________________________
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 11:36:06
      Beitrag Nr. 87 ()
      @germa

      eine frage an dich:

      was genau gibst du bei der suchabfrage
      auf der dresdner bank homepage ein, wenn du den
      Öl-Future abfragst, den du ja manchmal
      auch hier reinstellst?

      Bei mir kommen keine ergebnisse, egal was ich versuche

      danke für die auskunft
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 11:38:01
      Beitrag Nr. 88 ()
      PS zu # 86:

      Klar fällt die Börse:

      Diese Situation ist einfach nicht mehr BERECHENBAR.
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 11:38:36
      Beitrag Nr. 89 ()
      Meine Rede:
      Börsen lieben den Krieg nicht. Die Reaktion auf die am Vortag einsetzenden US-Attacken auf Ziele in Afghanistan unterstreicht das deutlich: Zu Handelsbeginn in Deutschland sind die Märkte kräftig unter Druck geraten. Wenn es noch eines Beweises bedurfte, dann dürfte jetzt endgültig die Abwegigkeit des Slogans „Die Bomben fallen, die Kurse steigen“ belegt sein.



      Der Spruch heisst auch Kaufen wenn die Kanonen donnern.

      Und am besten dann wenn Sie fast zu donnern aufhören.
      Denn wann kauft man??? möglichst weit unten.


      Kriegswirtschaft. Lächerlich
      @KptnZ Jetzt hast Du es du Proleten- Wichser.
      Wahrscheinlich hast Du deine Weisheiten noch aus dem
      DDR Unterricht zur politischen Bildung.


      Gruss
      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 11:46:42
      Beitrag Nr. 90 ()
      DCX downgrade , Metro upgrade ...

      10:06 BST [US: DCX,DE:710000] UBS WARBURG LOWERS DAIMLERCHRYSLER PRICE TARGET TO €32 FROM €40

      _
      10:00 BST [DE:725752] MERRILL SAYS UPGRADES METRO TO "BUY" FROM "NEUTRAL"


      Und ...

      10:30 BST TALIBAN: NO CONTACT WITH OSAMA BIN LADEN

      10:30 BST TALIBAN: OSAMA BIN LADEN STILL IN AFGHANISTAN
      _

      wenn sie kein kontakt haben , wie wissen sie wo er ist ?? :confused:
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 11:47:08
      Beitrag Nr. 91 ()
      New:

      http://www.mis.dresdner-bank.de/

      In der Tabelle unten rechts steht er. Einfach draufklicken. :)
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 11:50:57
      Beitrag Nr. 92 ()
      .
      Aber es knallt nicht.
      Kommt aber (hoffentlich nicht ) ein Funke
      in Form von Terror.
      Dann knallt es.


      Genau meine Meinung:

      PS zu # 86:

      Klar fällt die Börse:

      Diese Situation ist einfach nicht mehr BERECHENBAR.
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 11:56:37
      Beitrag Nr. 93 ()
      Ich meine sogar, dass der Dachsverlauf
      eine noch zu hohe Optimistenquote widerspiegelt.

      Da genau liegt mein Problem.
      Wess USA heute meint das gröbste ist vorbei..

      Und es ist nicht so.
      Dann gehts wirklich runter.
      Gut dass ich heute nicht fliegen muss.
      Thomfly.

      KptnZ ist natürlich nicht als Person gemeint.
      Aber sein ultradoofes Kriegswirtschafts-Dümmling
      Posting ist wie man sieht SCHWACHSINNIG

      Gruss
      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 12:01:33
      Beitrag Nr. 94 ()
      @germa

      danke
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 12:15:54
      Beitrag Nr. 95 ()
      Montag 8. Oktober 2001, 11:15 Uhr
      Volkswirte uneins über wirtschaftliche Folgen der Angriffe

      Hongkong, 08. Okt (Reuters) - Nach den ersten US-Angriffen auf Ziele in Afghanistan sind sich Volkswirte uneins darüber, ob sich daraus eine Erleichterung für die US-Wirtschaft und die Aktienmärkte ergeben könnte oder ob die

      Unsicherheit

      noch zugenommen hat. "Alles hängt davon ab, was die Angriffe erreichen... Sie könnten sehr erfolgreich sein und Optimismus verbreiten oder sich ohne Erfolg für Monate hinziehen", sagte Li Liang Ong von der Macquarie Bank am Montag in Hong Kong. Besonders schnelle und sichtbare Ergebnisse könnten die Unsicherheit reduzieren, die wegen der Zukunftssorgen nach den Anschlägen vom 11. September in den USA auf den Märkten gelastet hatte. Dagegen erwarten andere Analysten, dass die militärischen Auseinandersetzung das angeschlagene Vertrauen der US-Verbraucher und die Finanzmärkte noch weiter belasten werde.
      "Warten ist Schlimmer", sagte Joel Naroff von Naroff Economics Inc in Holland im US-Bundesstaat Pennsylvania. Entscheidend für den Verlauf an den Finanzmärkten sei daher das Geschehen der kommenden Tage. "Die Entwicklung der nächsten Tage wird entscheidend sein. Wenn es so aussieht, dass die Sache nicht in ein paar Tagen klar gemacht werden kann, wird es alle möglichen Krisenszenarien geben", sagte Anthony Karydakis von Banc One Capital Markets. James Glassman von JP Morgan sagte, das Motto für die Märkte laute: "Abwarten und Schauen."

      Asiatische und europäische Aktienmärkte starteten nach den US-Angriffen meist deutlich leichter in den Handel. Der Dax fiel um gut drei Prozent, am Neuen Markt gab der Auswahlindex Nemax50 zeitweise um fünf Prozent nach.

      Die Angriffe bergen nach Einschätzung der Experten zunächst durchaus

      neue Unsicherheiten.

      "Alles hängt von der Wahrnehmung von Erfolgen ab... Wenn es so aussieht, dass entweder militärisch oder politisch etwas schief geht - Unruhen in Pakistan und der islamischen Welt, Brüche in der US-Koalition - wird sich das negativ auf Aktien und Dollar-Anlagen auswirken", sagte Alan Ruskin von 4Cast Ltd. Pessimistischer äußerte sich ein Volkswirt einer US-Investmentbank in Hong Kong: "Dieser Konflikt schadet... Wir erwarten, dass der Konsum in den USA in den kommenden Monaten deutlich zurückgeht."

      Einige Analysten zogen dagegen Parallelen zum Verhalten der Märkte während des Golfkrieges. "Wir haben beim Golfkrieg gelernt, dass langes Warten und Ungewissheit die Wirtschaft und den Aktienmarkt am meisten belastet", sagte Sung Won Sohn von der Wells Fargo Bank. Nachdem Irak im August 1990 mit der Besetzung Kuwaits begonnen hatte, gab es zunächst eine Periode großer Unsicherheit, die mit den von den USA geführten Angriff auf Irak im Januar 1991 ein Ende nahm. Auch nach den Anschlägen in New York und Washington hatten Analysten immer wieder die Unsicherheit über das US-Vorgehen als Grund für Kursverluste und den Vertrauensverlust an den Finanzmärkten genannt.

      sam/mab
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 12:17:03
      Beitrag Nr. 96 ()
      Viel Power hat der DAX nicht auf der Brust. :(



      Ab dem Bereich 4.440 P. sind eh Widerstände ohne Ende. Da müsste der Future schon explodieren.
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 12:18:45
      Beitrag Nr. 97 ()
      @Nasdaq 10000
      Heute hast du aber echt top postings.
      Unsicherheit dass ist der grösste Feind der Börse.

      Lieber einen schönen geragen Weg egal wohin
      Aber so ist es ein auf und abzittern.

      Gruss
      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 12:21:28
      Beitrag Nr. 98 ()
      Permanent bricht heute meine Internetverbindung ab. :mad:
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 12:22:40
      Beitrag Nr. 99 ()
      @ thomfly

      Was soll denn dieser Eiertanz von Dir ?
      Har Deine Alte die Tage oder was ?
      Meine Fresse laß doch KptnZ in Ruhe !


      H.
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 12:22:53
      Beitrag Nr. 100 ()
      OPEC hält an Öl-Fördermenge fest
      Seit zehn Tagen liegt Preis unter 22 Dollar. Laut Mechanismus sollte Ölproduktion gedrosselt werden OPEC-Generalsekretär: Kartell wartet ab.

      APA/Reuters/ch
      08.10.2001, 11:21:00

      Wien - Der Rohölpreis der Organisation Erdöl exportierender Staaten (OPEC) ist an zehn Handelstagen in Folge unter 22 Dollar je Barrel gelegen. Damit würde das Kartell automatisch seine Förderung um eine halbe Million Barrel pro Tag senken, wenn das angestrebte Preisband von 22 bis 28 Dollar so lange nach unten durchbrochen ist. Zuletzt hatten die OPEC-Staaten 23,5 Millionen Barrel pro Tag gefördert.

      Kartell wartet ab

      OPEC-Vertreter erklärten ungeachtet dieses Preis-Förder-Mechanismus zuletzt jedoch, die Ölproduktion werde nicht vermindert. Zuerst wollten die OPEC-Staaten die Auswirkungen der US-Gegenschläge in Afghanistan auf die Ölpreis-Entwicklung abwarten, erklärte OPEC-Generalsekretär Ali Rodriguez an diesem Wochenende. Am Freitag hat der Korbpreis geringfügig auf 20,09 Dollar (21,90 Euro/301,4 S) zugelegt, gab das OPEC-Generalsekretariat am Montag in Wien bekannt. Am Donnerstag hatte OPEC-Öl 19,91 Dollar gekostet. Am Mittwoch war mit 19,65 Dollar ein Zwei-Jahres-Tief markiert worden. Im Schnitt kostete OPEC-Rohöl vergangene Woche 20,26 Dollar, um 71 US-Cent weniger als in der Woche davor (20,97 Dollar).

      Der Preis für Rohöl ist in London nach den ersten US-Vergeltungsangriffen in Afghanistan leicht gestiegen. Ein Barrel (159 Liter) Erdöl der Marke Brent wurde an der Londoner Petroleumbörse am Montag-Vormittag mit 22,10 Dollar notiert, im Vergleich zu 21,63 Dollar am Freitag. Analysten führten den Anstieg auf Nervosität und Unsicherheit nach den Militärangriffen zurück.

      ---------------

      Klar warten die Jungs ab. Denn explodiert der Ölpreis, wird die Inflation in Amerika kein Halten mehr können.

      Öl-Zielzone 50 Dollar bleibt nach wie vor bestehen. ;)
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 12:25:10
      Beitrag Nr. 101 ()
      hallo germa,

      wie siehst du die letzten cot?

      s&p, dow laß ich mir ja noch eingehen.

      öl macht ebenfalls sinn, aber silber und gold.

      bin ja mal gespannt wie jonny das deuten will!

      gruss

      tölzer
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 12:26:18
      Beitrag Nr. 102 ()
      @Germa

      wenn oel auf 50 steigt, wass es nicht macht,
      hätten wir eine Energiekrise ohne gleichen.

      Dass wäre der Knebel für die Wirtschaft.

      Wird aber nicht so kommen.

      Oder sag mir einen Grund für 50US$


      Gruss

      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 12:29:29
      Beitrag Nr. 103 ()
      Tölzer:

      Gold über 300 Dollar und einige Banken kommen in arge Bedrängnis, schliesslich ist die Gold-Produktion auf Jahre zugeshortet. So macht es schon seinen Sinn.
      Über 300 = up up up :)

      Die anderen Daten sind eher neutral.



      Thom:

      Der Nahe Osten wird noch zum Pulverfass werden. Zudem der Bankrott Argentiniens und leer Ölläger in den USA.
      Kommt zudem noch ein strenger Winter, brennt der Baum lichterloh.
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 12:30:42
      Beitrag Nr. 104 ()
      Wer Lust und .....
      schaut sie sich mal an
      538907 Thyssen Call
      751977 Dax Call
      Gruß Norged
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 12:34:49
      Beitrag Nr. 105 ()
      vielleicht waere ein Oelpreis von 50 Dollar gar nicht mal so schlecht. Dann muessten endlich mal Alternativen zu Oel erforscht und geschaffen werden! Diese gibt es bestimmt, nur wer will sie im Moment schon, wenn Oel weiterhin bilig und gut ist?
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 12:37:24
      Beitrag Nr. 106 ()
      Es hat kein Wert mit der heutigen Internetverbindung. :mad:

      DAX-Call mit 15% plus verkauft. So kann man nämlich nicht arbeiten. :(


      Der Future mag eh nicht so rechr nach oben & Der DAX hängt in der Spitze eines Bear-Keils.
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 12:41:41
      Beitrag Nr. 107 ()
      tolle schnäppchen heut:mad:
      wir werden wohl noch im plus schließen.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 12:45:32
      Beitrag Nr. 108 ()
      @Germa
      Argentinien wird in nächster Zeit Zahlungen auf Anleihen aussetzen.
      Es gibt argentinische Euronaleihen.

      Und weisst Du was ich mir dann kaufe:

      Genau die aber nur mit Umlaufrend. von über 40%


      gruss
      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 12:45:37
      Beitrag Nr. 109 ()
      08.10.2001 12:09:58 Börsenman On Air
      Reaktionen auf US Gegenschlag

      An der Börse wird spekuliert. Risikobereitschaft ist dafür eine der Voraussetzungen. Dennoch ist Unsicherheit Gift für die Märkte, zumindest dann, wenn sie eine halbwegs zuverlässige Kalkulation der Risiken erschwert oder gar unmöglich macht. Mit einer Reaktion der USA auf die Anschläge wurde seit dem 11. September gerechnet, kurz darauf war auch klar, gegen wen sie sich richten würden.

      In den aktuellen Wertpapierkursen sind somit die mit einem Krieg verbundenen Risiken größtenteils bereits enthalten. Die Angriffe haben die Märkte zwar nicht überrascht, sehr viel weiter ist man mit der Einschätzung der Zukunft aber immer noch nicht gekommen. Solange die endgültigen Ziele der Aktionen nicht bekannt sind, solange weiß auch niemand, ob sie erreicht wurden. Zur gleichen Zeit verschlechtern sich die Wachstumsprognosen der amerikanischen Wirtschaft, die Arbeitslosenquote steigt, das Vertauen schwindet.

      Die Folge: Wenn ausreichende Sicherheit an den Aktienmärkten nicht geboten werden kann, suchen sich die Anleger andere Investitionsmöglichkeiten. Die als halbwegs sicherer Hafen angesehenen Anleihen können heute in den USA feiertagsbedingt nicht gehandelt werden, also werden die Aktienkurse im Mittelpunkt des Interesses liegen. Die Märkte werden noch einige Tage oder Wochen mit dieser Unsicherheit leben müssen. Mit weiteren Kursrückgängen muss daher gerechnet werden.
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 12:48:25
      Beitrag Nr. 110 ()
      Die erste Richtung könnte heute die falsche sein. Somit lasset uns beten, dass der Future nach oen rennt.


      Kläuschen:

      Bei rund 1,10 schlage ich Put-möässig zu. :D
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 12:50:29
      Beitrag Nr. 111 ()
      Thom:

      Kauf Du nur. :)

      Ich werde bei 5.500 P. im DOW den kompletten DAX übernehmen in mein Depot. Ansonsten nichts. :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 12:56:54
      Beitrag Nr. 112 ()
      :)
      Germa! Mach ich auch!!
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 13:01:58
      Beitrag Nr. 113 ()
      @germa
      meinst du den 582101
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 13:10:41
      Beitrag Nr. 114 ()
      @Norget 104
      538907 Glaubst Du nicht, dass der noch Aufgeld abbaut?

      Thyssen is nich so die Rakete oder hab ich was übersehen?

      Gruss
      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 13:47:03
      Beitrag Nr. 115 ()
      Oh, oh, das wird teuer:

      KALIFORNIEN

      Moody`s zweifelt an der Kreditwürdigkeit

      Die schlechte Wirtschaftslage macht Kalifornien zu schaffen. Jetzt will die Rating-Agentur Moody`s den US-Staat in seiner Kreditwürdigkeit herabstufen.


      Sacramento - Wie das "Wall Street Journal" berichtet, bereiten die wirtschaftlichen Eckdaten den Moody`s-Analysten Sorgen. Das Konjunkturbarometer hatte schon vor den Terrorangriffen am 11. September ein Tief angezeigt. Doch nach den Attentaten haben sich die Bedingungen noch deutlich verschlechtert.
      Die Schätzungen für die staatlichen Steuereinnahmen mussten kräftig nach unten korrigiert werden. Zusätzlich steht dem Sonnenstaat ein 6,2-Milliarden-Dollar-Loch ins Haus, wenn er für Anleihen der Elektrizitätswirtschaft keinen Käufer findet. Die erwarteten Erlöse in Höhe von 12,5 Milliarden Dollar werden dringend benötigt, um fällige Schulden zu begleichen.

      "In der anhaltenden Konjunkturschwäche können sich die Belastung durch die marode Elektrizitätswirtschaft und die Abhängigkeit von den Finanzmärkten gegenseitig verstärken und verheerend auswirken", sagte ein Moody`s-Experte.

      Für das Fiskaljahr, das in Kalifornien am 30. Juni endet, betrug der Anteil der Einnahmen, die durch Stock Options und Kapitalgewinne erwirtschaftet wurde, nahezu 25 Prozent des Staatshaushalts oder 18 Milliarden Dollar. Im Mai hatte der Chef-Ökonom des Finanzministeriums, Ted Gibson, mit Hinweis auf die Börsenflaute festgestellt, dass in diesem Jahr allenfalls 12,4 Milliarden Dollar zu erwarten seien. Andere senkten die Erwartungen noch drastischer auf rund 10,8 Milliarden.

      Eine mögliche Herabstufung durch Moody`s würde die Finanzlage der kalifornischen Regierung noch verschärfen, denn dadurch wird die Finanzierung des Haushalts noch teurer. Gouverneur Gray Davis hat deshalb schon die Notbremse gezogen. Er wies seine Ressorts an, die Ausgaben für das laufende Jahr um bis zu zehn Prozent zu kappen. Zum ersten Mal seit 1994 wird sogar die Kürzung der Zuschüsse für staatliche Schulen und Universitäten diskutiert.

      -Spiegel Online
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 13:53:42
      Beitrag Nr. 116 ()
      @ehniente

      habe ich auch gelesen, ich glaube da gibt`s Haue....

      jetzt kommt dann noch Argentinien dazu und es geht runnnna!!
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 13:57:13
      Beitrag Nr. 117 ()
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 14:17:09
      Beitrag Nr. 118 ()
      so ich hab mir jetzt nen öl call gekauft

      basis 25 dezember:)

      germa jetzt hst du nen kontraindikator;)
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 14:24:07
      Beitrag Nr. 119 ()
      08.10.2001 Bild.de
      Zwei Milzbrand-Fälle in Florida
      Eine neue Dimension des Terrors?



      Ist es nur ein Zufall? Oder geht der Terror jetzt in eine neue Dimension?
      In Florida sind zwei Fälle von Milzbrand entdeckt worden. Ein 63-Jähriger Fotograf der Zeitung „Sun“ ist inzwischen verstorben, einer seiner Mitarbeiter wurde ins Krankenhaus eingeliefert.

      Noch ist unklar, wo sich das Opfer mit dem Anthrax-Bakterium infiziert hat. Die Behörden ermitteln in alle Richtungen, schließen auch einen Terroranschlag nicht aus. Milzbrand eignet sich als tödliche Biowaffe. Milzbrand-Erreger können sogar durch die Luft verbreitet werden.


      Milzbrand: Eine tödliche Biowaffe

      BND warnt vor Biowaffen und Atom-Bomben

      Auch in dem Gebäude der „Sun“ wurde der gefährliche Erreger nachgewiesen. Die Räume wurden geschlossen. Experten wollen nun weitere Proben nehmen.

      Was die Behörden stutzig macht: Der New-York-Attentäter Mohammed Atta lebte einige Zeit nur 60 Kilometer von dem Heimatort des Redakteurs entfernt. Nachbarn des 63-Jährigen in Lantana befürchten nun, dass Teile ihres Wohnviertels verseucht sind. Die Statistik spricht übrigens gegen einen Zufall.

      Im gesamten 20. Jahrhundert sind in Amerika nur 18 Fälle aufgetreten, in denen dieser Milzbrand-Erreger eine Rolle spielte. Jetzt zwei Fälle in wenigen Tagen.
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 14:28:09
      Beitrag Nr. 120 ()
      Hi germa,

      hast Du einen Oil Call? Wenn ja, verrätst Du ihn mir

      Wieviel % vom Depot empfiehlst Du ggf. als Einsatz?

      Antwort wäre nett

      Gruss,

      Der Mario
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 14:34:06
      Beitrag Nr. 121 ()
      Alles drauf, was die moderne Frau von heute braucht ;)

      http://members.tripod.de/Nadinchen1980/boerse.html


      Nadine ;)
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 14:42:51
      Beitrag Nr. 122 ()
      Aber prinzeugen....bei dem Schein war heute doch noch kein Umsatz :eek:




      SOCIETE GENERALE EFFEKTEN GMBHKOS01/12.11.01 BRENT FUTURE C Stuttgart 711388 0,66 G -0,34 -34,00% - 12:08/08.10.
      Frankfurt 711388 1,01 G +0,29 +40,28% - 12:34/05.10.


      Hast Du gekauft, oder WILLST Du noch kaufen ?`??


      NADINE
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 14:43:14
      Beitrag Nr. 123 ()
      @nadine
      du meinst
      bullen ????? ;)
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 14:43:18
      Beitrag Nr. 124 ()
      Es geht das Gerücht um, dass Nadinchen 2. Moderatorin neben Carola Ferstel bei N-TV werden wird. :eek:



      Mario:

      711400 - der ist aber sehr heiss, da weit aus dem Geld!
      max. Depoteinsatz? Normalerweise bei solchen Scheinen nie mehr als 5%. Nur hängt das vom Gesamtwert des Depots ab. :D

      Faustregel: Es darf nicht weh tun, wenn der Schein ein Totalverlust wird!
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 14:46:23
      Beitrag Nr. 125 ()
      @ Igor


      Wieso Bullen ?????


      Der auf Page sind genauso viele Bären wie Bullen !
      Kannst ja mal nachzählen. Würde mich mal interessieren.

      NADINE ;)
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 14:49:07
      Beitrag Nr. 126 ()
      @ Nadine

      Supi!
      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 14:50:48
      Beitrag Nr. 127 ()
      @germa

      Was hältst du von dem 711398?
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 14:56:33
      Beitrag Nr. 128 ()
      @germa

      Vorbörse Nasdaq
      Current..Value....Net Change.....% Change
      1249.15............ 22.58........................1.78

      [/url]



      Dramatisch ist das nicht!!

      Aber steigende Kurse sind das auch nicht.

      Gruss
      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 15:01:42
      Beitrag Nr. 129 ()
      Danke germa.

      Aber soviel wollte ich auch wieder nicht investiern :D

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 15:11:22
      Beitrag Nr. 130 ()
      @#128

      Wpk 71398
      42% Aufgeld ist bischen happig für Basis 25.

      Halte den für extrem teuer.

      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 15:14:44
      Beitrag Nr. 131 ()
      @thomfly

      Danke!

      Welchen würdest du dann nehmen?
      Der von Germa ist mir etwas zu heiß..
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 15:15:10
      Beitrag Nr. 132 ()
      Hallo Nadinchen1980

      Hallo Leute!

      Hat jemand schon den Astrologen auf BTV gesehen?

      Der hat da eine kostenlose Single-Datenbank aufgebaut.

      Alle Eingetragenen werden dort astrologisch verglichen und per mail bekommt man dann die Mail-adressen der Personen die am besten zu einem passen.

      Einfach Geburtsdatum, Geburtszeit, Geburtsort und Email-adresse angeben, und fertig.

      Bitte meldet euch an (vor allem die weiblichen User) ich würden gerne eine Frau kennenlernen die an der Börse interresiert ist und von den Sternen her zu mir passt.

      www.astrologe-schmid.de

      Avatar
      schrieb am 08.10.01 15:17:46
      Beitrag Nr. 133 ()
      Nasdaq wird im Bereich 1245 P. eröffnen, d.h. es passiert nix schlimmes mit Glockenschlag.

      Szenarien von heute morgen:
      "Idealerweise sollte sich ein kleines W bilden, d.h. intraday auf 1220/1230 P. und SK im Bereich 1300 P.
      Superbullisch wäre ein isle-gap, d.h. Eröffnung heute im Bereich 1330 P. und mehr. Dann droht sogar eine größere Rallye.
      Bärisch hingegen ein Run intraday bis 1340 P. und anschliessend (evtl. auch erst morgen) Fall unter 1220 P. Neue Tiefs dann möglich"


      & ich fahre gleich gen heim. Wehe dort hängt Internet genauso :mad:
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 15:20:02
      Beitrag Nr. 134 ()
      @Trojak

      nur Geburtsdatum-,zeit- und ort sollen reichen:confused:
      Da gibt es doch auch noch ein oder zwei andere Dinge, die wichtig sind:D
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 15:21:08
      Beitrag Nr. 135 ()
      @bernd
      Na ja deiner läuft bis 8.2.2002

      Nimmt der das Aufgeld mit zumindestens 30%
      und öl geht kurzfristif auf 25 oder 26US$
      Dann hast Du damit ins Schwarze getroffen.

      Wenn Du Dir sicher bist ÖL rennt dann kaufst Du aber besser
      an der Terminbörse.
      Da fährst Du billiger.
      Ich glaube allerdings dass ÖL so um die 22 pendeln wird.

      Aber glauben heuisst nichts wissen.

      Gruss
      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 15:22:49
      Beitrag Nr. 136 ()
      Der Risse gerade wieder "Es könnte sein das der Markt heute im Plus schließt"

      Mensch, bei dem hilft nur noch das:
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 15:26:07
      Beitrag Nr. 137 ()
      :D:AND UPPPPPPP:D:
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 15:29:10
      Beitrag Nr. 138 ()
      @Bernd.P:

      Ob du m oder w bist solltset du schon angeben, :laugh:
      bei den Namen reichen auch Initialen oder Fantasienamen.
      Und das wichtigste ist natürlich eine Email-adresse.
      Zur gegenseitigen Kontaktaufnahme.

      Wichtig ist: Man bekommt nur Email-adressen von Leute die zu einem passen. Ob man dann weiter Kontakt aufnehmen will bleibt jedem selber überlassen.
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 15:35:25
      Beitrag Nr. 139 ()
      germa, ich sehe das anders, es ist mit diesem Eroeffnungskurs schon etwas passiert: die baerische Flagge im 5min-Chart wurde zerschlagen, das heisst, wir werden wohl weiter sinkende Kurse sehen. Wichtig wird sein, ob die 1220 halten. Wenn nicht, dann sieht es nicht besonders gut aus!
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 15:38:07
      Beitrag Nr. 140 ()
      wer kennt einen guten dow call
      danke
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 15:43:02
      Beitrag Nr. 141 ()
      @rava
      Mein Dow-Call heißt Erwin - leider isr er bereits verbrannt. ;)
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 15:49:13
      Beitrag Nr. 142 ()
      Hallo schaut mal hier,

      http://nachrichten.boerse.de/anzeige_kolumne.php3?id=43116

      der Typ erklärt anschaulich wieso es wieder runter gehen wird. Nach meinen Erfahrungen liegt er fast immer richtig im Trend. DAX 4400 ein Lacher. Alle Lemminge sind seit Freitag drin.
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 15:50:01
      Beitrag Nr. 143 ()
      es laeuft perfekt fuer mich als Put-Besitzer. Gerade habe ich meinen Putbestand (537686) wieder aufgestockt
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 15:51:04
      Beitrag Nr. 144 ()
      Nun gut, die amerikanische Börse interessiert sich nicht dafür:


      das 1. die USA sich im Krieg befinden


      2. die Weltwirtschaft vor der schlimmsten Rezession der letzten 70 Jahre steht


      3. die Unternehmensgewinne mindestens noch ein halbes Jahr wegbrechen werden


      4. die Schuldenlast bei so manchen erdrückend wird


      5. die Krisen in Südamerika auch zurückschlagen können


      habe nichts anderes erwartet...

      erste Richtung die falsche?
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 15:54:46
      Beitrag Nr. 145 ()


      voll seriös!
      http://www.boerse.de" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.boerse.de
      Die wissen wos langgeht.
      :laugh:


      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 15:57:07
      Beitrag Nr. 146 ()
      oje, der letzte Anstieg haette eigentlich sein duerften, jetzt sind wieder in der Flagge drin!! Und der DAB-Sekundenhandel zu Goldman-Sachs scheint auch nicht zu funzeln, so ein MIST!!!
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 16:00:54
      Beitrag Nr. 147 ()
      Seltsam.
      Perfekt für puts?

      Ich freue mich über calls.

      Gibts hier masochisten?
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 16:01:32
      Beitrag Nr. 148 ()
      @thomfly

      Bald wird es vor der Wallstreet wieder so aussehen:



      Dann werden einige froh sein wenn sie sich auch ihr ruhiges Mondgrundstück zurückziehen können.


      Gut wer vorsorgt!!! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 16:05:03
      Beitrag Nr. 149 ()
      Uiiii jetzt fällt aber ÖL & Gold

      Das wird Germa aber garnicht gefallen, wenn er heim kommt. :(


      NADINE
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 16:06:43
      Beitrag Nr. 150 ()
      Doppeltop im DAX!

      4440 sollte man sich merken... für die nächsten Tage

      Kole
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 16:11:01
      Beitrag Nr. 151 ()
      8090 test und dan W - UP
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 16:11:51
      Beitrag Nr. 152 ()
      kole,

      schaut mir verdächtig wie ein rally setup aus.

      evtl letzte chance für die shorts rauszukommen.
      ( das sage ich als bär)
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 16:13:25
      Beitrag Nr. 153 ()
      ja sind denn jetzt alle ausser mir bullish??????
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 16:14:04
      Beitrag Nr. 154 ()
      @#148
      Das ist doch die Hv der Mond Ag.
      Und das sind die Aktionäre.
      Sind halt nicht mehr up to date.

      ;)

      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 16:15:52
      Beitrag Nr. 155 ()
      wo kommt denn die gute stimmung her????

      es muß doch nur ein bömbchen hochgehen und alles
      bricht zusammen.

      O 3 :confused:
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 16:19:48
      Beitrag Nr. 156 ()
      optin
      Stimmt habe auch keine gute Laune.
      Nichtmal ein gutes Gefühl.
      Aber es kann schon nach oben laufen.
      Ich glaube nur nicht an pos trend.

      Gruss
      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 16:20:55
      Beitrag Nr. 157 ()
      Hallo orpheo,

      klar kann es sein, daß es steigt, das GAP im Bereich 9200-9600 ist sehr verlockend im Dow.

      Aber ansonsten warum soll es jetzt gerade steigen?

      Die Angriffe der USA sind mit Sicherheit erwartet worden, im Gegenteil es wäre demnächst stark gefallen wenn nichts passiert wäre. Anderseits, auch ein OSSAMA muß um seinee Reputation fürchten, also muß es auch einen Gegenschlag geben. Sollten die Terroristen, was jedem unbescholten Bürger einer funktionierenden Demokratie eines zivilisierten Staates wünsche, es nicht schaffen einen Gegenschlag auf beine zu stellen, dann wären die Terroristen von den Meidien maßlos über alle Grenzen hinweg überschätzt worden. Denkedann würde der krieg massiv an Bedeutung für die Börse verlieren.

      Ich denke, obwohl die traditionell starke zweite Woche im neuen Quartal haben, daß es erstmal ein paar Tage runter geht bis 8500 im Do und dann kann man weitersehen.

      Kole
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 16:21:56
      Beitrag Nr. 158 ()
      Der Markt scheint kraftlos. :eek:

      Wenn es nicht bald nach obe nexplodiert, setzt sich die Erkenntnis durch, dass schon alle drin sind. :)
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 16:23:47
      Beitrag Nr. 159 ()
      An der Nasdaq geht kein Mensch short, bevor nicht das Gap geschlossen wurde. Darum hier auch die relative Stärke. Dem Dow fehlt heute die Kraft, den HighTechs hinterher zu laufen. Bevor nicht eindeutigen Zeichen für fallende Kurse entstehen, kaufe ich keinen Put, denn Liquidität ist da, um die Kurse kurzfristig nach oben zu treiben...

      Mittel- und Langfristig gehts runter, und zwar gewaltig. Da kommts auf ein paar Pünktchen, die ich eventuell nicht mitnehme, nicht an.;)

      Gruß und viel Glück

      B.T
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 16:25:12
      Beitrag Nr. 160 ()


      Evening-doji-star, oder kleines W?

      Unter 8940/8930 P. große Verkaufssignale.
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 16:25:51
      Beitrag Nr. 161 ()
      kole,

      mE reine stimmungssache,
      4040-4060 = kritischer bereich.
      drüber ist feuer am dach ( für die bären ).

      +:
      freitag war in US eine starke squeezer-mafia unterwegs
      ( JNPR, AMCC )
      das macht mich vorsichtig
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 16:26:51
      Beitrag Nr. 162 ()
      Ein fur Germa ...

      9:27AM JPM Ups Gold : JP Morgan upgrades its gold sector weighting to Overweight from Mkt Weight; says pricing power looks good for gold cos.

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 16:27:52
      Beitrag Nr. 163 ()
      Für Kohle holen die Amis selbst den Mond auf die Erde,
      so wie das in den 60ern schon mal versucht wurde. :D

      Wenns schlimm kommt wird der Mond in den nächsten Jahren eine bessere Konjunktur als die USA haben.
      Also ich kauf mir mein Grundstück, ist doch mal was wenn einer dich Frag in was du investiert hast?
      Mobile Immobilien :eek:

      Oder man kauft sich gleich seinen eigenen Planeten. :)
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 16:29:00
      Beitrag Nr. 164 ()
      oh, #161

      korrigiere: 4440-4460 im DAX
      sorry
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 16:30:14
      Beitrag Nr. 165 ()
      in einem Tick um 2 Punkte rauf, im naechsten Tick wieder 2 Punkte runter!

      Was sollen diese riesen SChritte?? Die kommen doch eigentlich nur in eine Richtung, je nachdem, in welche Richtung der Markt will.

      Aber dieses ZigZag im Moment finde ich zum Kotzen, der Markt soll endlich entscheiden, wo er hin will
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 16:32:33
      Beitrag Nr. 166 ()
      Die Market Maker faken....

      Viele erwarten eine heftige Reaktion und eine eindeutige Linie... Genau dann bremsen sie die Pferde und halten alles in ihrer Range. Nur Geduld.
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 16:32:44
      Beitrag Nr. 167 ()
      Der S&P ist erneut fast doppelt so schlechjt wie der DOW. 3. Tag in Folge & das trotz der ersten Bombe. huih !!!
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 16:34:14
      Beitrag Nr. 168 ()
      Mittelfristiger Ausblick



      Ziel unterer Rand des langfristigen Aufwärtstrends.

      Kole
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 16:38:50
      Beitrag Nr. 169 ()
      @Kole:
      Denkst du wir sehen dieses Jahr das Low im Dow nochmal :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 16:41:23
      Beitrag Nr. 170 ()
      Mittelfristiger Ausblick???
      :laugh:

      Hier werden Sie geholfen!
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 16:41:31
      Beitrag Nr. 171 ()
      germa,

      SP/ DOW / NAS
      das ist eine frage der prioritäten.
      es werden mE zuerst gezielt shorts rausgeschossen.
      die sitzen halt in den momentumstocks
      ( börsenkrieg ! )
      dann kommt das fussvolk, wenn das erledigt ist.

      wir werden sehen.
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 16:42:14
      Beitrag Nr. 172 ()
      Der Banken-Crash geht weiter!



      Da kommt was. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 16:43:35
      Beitrag Nr. 173 ()
      wann willste wieder put kaufen germa?
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 16:44:19
      Beitrag Nr. 174 ()
      für zocker
      wl : brokat
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 16:47:17
      Beitrag Nr. 175 ()
      Diese Scheiß manipulationen gehen mir echt langsam auf den Sack :mad:
      Amerika will ein freies Land sein, dann sollen sich auch die Aktienkurse frei bewegen können.
      Osama sollte den Bunker in dem Greeni seine Dollarnoten hat zerbomben, dann würde Amerika 1 meter hoch in Dollar-Konfetti versinken.
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 16:48:25
      Beitrag Nr. 176 ()
      DIE ABWÄRTSSPIRALE?


      was ist schlecht?
      - krieg hat begonnen
      - terrorkrieg könnte sich auf andere staaten ausweiten
      - terroranschläge zu 100% möglich
      - märkte extrem unsicher
      - extrem stark steigende us-arbeitslosigkeit
      - südamerika vor finanzkrise?
      - massenentlassungen wo man hinsieht (banken, versicherungen, automobil, flug-u. bau, halbleiter, it, chemie, pharma?.)
      - märkte immer noch überbewertet
      - palästina u. israel sehr starke eskalation
      - wichtige us-zahlen (wieder besser wie erwartet und trotzdem schlechter als vorher?)
      - pleitewelle
      - investitionen gehen zurück
      - terrorangst
      - rekordmittelabflüsse bei fonds
      - rezession wird erwartet
      - absolute marktverunsicherung
      - abwärtstrend seit 20 monaten
      - kaum jemand redet über oktobercrash




      ...was ist gut?
      - teilweise steigende kurse, (noch?)
      - die welt rückt durch den terror zusammen
      - niedriger ölpreise, opec hält sich noch zurück?
      - mega-giga- zinssenkungen






      Disclaimer: Die vorangegangenen Marktbeobachtungen und Aktienbesprechungen basieren
      auf den subjektiven Einschätzungen von Sabbel und sind ohne jede Gewähr sowie ohne
      Anspruch auf Vollständigkeit. Das Risikoprofil eines jeden individuellen Investors ist
      verschieden. Anleger sollten vor der Tätigung von Investitionsentscheidungen den
      Anlageberater ihrer Bank um zusätzliche Informationen bitten und das angedachte
      Investment auf ihre Risikotoleranz hin überprüfen lassen.
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 16:49:43
      Beitrag Nr. 177 ()
      wenn die Makler feststellen, dass sie mir einen OS viel zu teuer abgekauft haben, bis wann koennen sie die Order rueckgaengig machen?
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 16:50:32
      Beitrag Nr. 178 ()
      Wahnsinn was nun wieder in die Märkte gepumpt wird.
      Banken immer noch auf Tagestief. Somit keine echten Käufe :)
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 16:51:42
      Beitrag Nr. 179 ()
      Felix:

      Bis zu einen Tag später.



      Prinz:

      Keine Ahnung, dass entscheide ich aus dem Marktgefühl heraus minütlich. Netter Tradermarkt. :)
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 16:52:34
      Beitrag Nr. 180 ()
      brennen schon die christbäume?
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 17:01:48
      Beitrag Nr. 181 ()
      Nun sollte es sich entscheiden, Ausbruch oder Doppeltop in allen Indizies (ausser S&P da sind noch 10 P.).

      Doppeltop, wäre an wichtigen Marken, dann wäre die Rallye wohl vorbei :eek:
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 17:05:19
      Beitrag Nr. 182 ()
      New War: USA kündigen gegenüber UN-Diplomaten Krieg gegen weitere Staaten an


      (dpa-AFX / de.intenret.com) Die Vereinigten Staaten haben den UN-Sicherheitsrat darüber informiert, dass sie nach den Angriffen auf Afghanistan möglicherweise "weitere Aktionen" gegen andere Länder planen. Dies teilten Diplomaten der Vereinten Nationen am Montag in New York mit.

      US-Präsident Bush hat angekündigt, dass der Angriff auf Afghanistan nur der erste Schritt des "New War" ist, der mindestens fünf bis fünfzehn Jahre dauern soll.

      Tausende Menschen haben in Deutschland am Montag friedlich gegen die US-Angriffe auf Afghanistan protestiert. Auch für die kommenden Tage sind zahlreiche Demonstrationen und Mahnwachen in ganz Deutschland geplant. Für Samstag riefen unter anderem Organisationen aus der Friedensbewegung zu Kundgebungen in Berlin und Stuttgart auf. Friedensinitiativen übten heftige Kritik an den Angriffen.

      Allein in Berlin gingen am Montag mehr als 3.000 Berliner Schülerinnen und Schüler aus Protest gegen die US-Militäraktion in Afghanistan auf die Straße. Vor dem Auswärtigen Amt warnten Redner bei der Abschlusskundgebung vor einer Spirale der Gewalt. Sie forderten die Bundesregierung auf, sich nicht an den militärischen Aktionen der USA zu beteiligen. In verschiedenen Städten, darunter Hamburg, Göttingen, Dresden und Düsseldorf, kam es Sonntagabend oder Montag zu Kundgebungen.

      Der Bundesausschuss Friedensratschlag, ein Zusammenschluss von Friedensgruppen, erklärte, es sei zu befürchten, dass die Spirale aus Terror und Krieg immer weiter gedreht werde. Der Zusammenschluss protestierte auch gegen die Versicherung von Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD), die US- Militäraktionen vorbehaltlos zu unterstützen. Das internationale Kinderhilfswerk terre des hommes forderte eine Rückkehr zur Diplomatie aus humanitären Gründen.

      [Mon, 08.10.2001] - © 2001 de.internet.com

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 17:11:32
      Beitrag Nr. 183 ()
      mahlzeit germanasti and the rest,

      5 bis 15 jahre krieg - gruselige vorstellung.

      gruß trine
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 17:15:04
      Beitrag Nr. 184 ()
      @thomfly

      Den 751977 zu 0,04€ gekauft
      Thyssen war aus dem Bauch heraus,schaun wir mal,
      laeuft schoen lange und bei Erholung ein schneller
      Schein,Thyssen hat Nachholbedarf(Kenne das Risiko)

      Gruß Norged
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 17:18:15
      Beitrag Nr. 185 ()
      5-15 Jahre, kann mir gar nicht vorstellen, welche Ausmasse dies haben koennte!


      Ich war immer der Meinung, in den letzten Wochen wurde schon viel durch die Spezialtruppen erledigt, ohne dass die Weltbevoelkerung etwas davon mitbekommen hat.

      Aber natuerlich muss die USA ihre ganze Staerke auch der Weltoeffentlichkeit unter Beweis stellen. Das haetten oder sollen die Luftattacken gegen Afghanistan sein oder ein darauffolgender Einmarsch. Ja, ich meine Einmarsch. Aber erst, wenn die Taliban durch - von uns unbekannte - Spezialtrupps fast erledigt worden ist.

      So koennte die USA ihre ganz Macht der Welt und dem Terror praesentieren, ohne sehr grosse Risiken eingehen zu muessen.

      Aus guter (persoenlicher) Quelle habe ich erfahren, dass viele Ami-Truppen irgendwann (den Termin wollte mein Freund, welcher vor einer Woche zwei in Dtl. stationierte Amis traf, nicht nennen) nach Afghanistan oder an die Grenze sollen.
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 17:21:42
      Beitrag Nr. 186 ()
      hallo germa,

      also wenn heute das projektion team nicht zu gange ist, wann denn dann bitte?

      3 mal mit put getradet und 3 mal verloren. bullshit.

      naja jetzt einen call, wird schon klappen.

      habe dir eine mail geschickt, wegen der tagung am we!

      leider nur eine kurze zusammenfassung, aber da ich selbst nicht da war, besser als nichts.

      gruss

      tölzer
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 17:24:25
      Beitrag Nr. 187 ()
      TölzeR:

      Öhm, ich habe mir eben einen Put geholt. :laugh:

      Der Markt ist momentan nachmittags fast nicht zu traden, zumindest mit meinen Indikatoren nicht. Pumpende Liquidität erfasst nämlich keine Charttechnik. :(
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 17:24:54
      Beitrag Nr. 188 ()
      USA spielen Krieg und wir bezahlen diesen.Diese Amerikaner
      und Engländer sind für mich der letzte ......Ich mags garnicht sagen wie mich das Ankotzt.
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 17:26:18
      Beitrag Nr. 189 ()
      Trinchen:

      Der Krieg wird exakt solange gehen, bis sich ein neuer Wirtschaftsaufschwung einstellt. Dann wird er urplötzlich beendet. Reine Psychologie. :)

      Ist auch viel heisse Luft von Bush dabei. So recht hat er doch gar keinen Plan was er angreifen soll.
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 17:26:27
      Beitrag Nr. 190 ()
      hat mal einer die Umsätze im DOW, dürften doch am Feiertag gering sein.......
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 17:27:55
      Beitrag Nr. 191 ()
      Guten Abend Germa :kiss:

      wie siehts nu aus mit Doppeltop??

      Gruß Ibag
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 17:31:17
      Beitrag Nr. 192 ()
      Nun wären es sowohl intraday, als auch im Stundenchart Doppeltops.
      Ich will das es nun sinkt. :mad:
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 17:31:39
      Beitrag Nr. 193 ()
      Hi germanasti

      kannst du mal den Link reinstellen, von DOW, NASDAQ und DAX und S&P mit diesen minuten basis charts ?

      Vielen Dank
      Gruß
      buy
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 17:34:11
      Beitrag Nr. 194 ()
      Stefan Risse auf N-TV als der DAX noch bei - 90 Punkten
      stand. "Mich würde es nicht wundern, wenn der Markt heute
      im Plus schliesst." Ist Stefan Risse ein Hellseher?
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 17:36:49
      Beitrag Nr. 195 ()
      Hallo Ibag :kiss:

      Neue Hochs beim DOW wären der Ausbruch. :(
      Crashgefahr allerdings erst unter 8940 P.


      buy:

      www.bigcharts.com :)



      Metzki:

      Auch ein blindes huhn findet mal ein Korn.
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 17:39:48
      Beitrag Nr. 196 ()
      @germanasti

      -------------:mad:
      -------------:mad:
      :mad::mad: and down!!!! :mad::mad::mad:
      -------------:mad:
      -------------:mad:
      -------------:mad:
      -------------:mad:
      -------------:mad:
      -------------:mad:
      -------------:mad:
      -------------:mad:
      -------------:mad:


      O 3 ::D:D
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 17:43:47
      Beitrag Nr. 197 ()
      Neue Tagestiefs bei den DOW-Banken.
      Nun über 3% im minus :D
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 17:45:54
      Beitrag Nr. 198 ()
      Germa,

      Sei so nett und nenn mir noch mal die Kürzel !

      Danke
      buy
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 17:46:00
      Beitrag Nr. 199 ()
      Felix
      Normelerweise gibt es keine Frist für Sekundenhandel, wenn die sich verrechnet haben zu Deinen gunsten haben die Pech gehabt. Es gab schon Musterprozesse, wonach der EMI blechen mußte. Glückwunsch!!! (Hätte ich damals meine Adphos bloß für 300€ verkauft :o( )

      Germa
      Tagchen, also meine 2 Tage Kursgewinne sind vorbei nun bin ich vorübergehened Bär Du auch?
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 17:46:01
      Beitrag Nr. 200 ()
      O3:

      :laugh:



      DOW-Banken schmieren nun völlig ab! 3,2% minus
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 17:46:16
      Beitrag Nr. 201 ()
      Nur der Dax bleibt wie angewurzelt bei 4490 :confused:
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 17:46:50
      Beitrag Nr. 202 ()


      Das ist die ganz große Kohle, die in den letzten 3 Handelstagen über 10% verloren hat !!!
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 17:47:20
      Beitrag Nr. 203 ()
      @konradw

      das war nicht ueber den Sekundenhandel, sondern ueber die Euwax. Sekundenhandel (goldman-Sachs) hat nicht funktioniert
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 17:48:58
      Beitrag Nr. 204 ()
      Felix
      Schade, da habe ich nix gehört...
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 17:50:19
      Beitrag Nr. 205 ()
      grrrr siemens call eben bei 44,5 verkauft

      jetzt solls bitte runter


      582134 zu 88 drinne
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 17:50:32
      Beitrag Nr. 206 ()
      buy:

      INDU = DOW
      SPX = S&P
      NDX = Nasdaq100



      Konrad + Felix:

      Bis zu einem Tag später darf die Order geändert bzw. gestrichen werden, egal ob im Sekundenhandel oder an der Börse.
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 17:51:47
      Beitrag Nr. 207 ()
      germa warum dürfen wir das nicht nachträglich machen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 17:52:09
      Beitrag Nr. 208 ()
      DANKE :)

      buy
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 17:52:33
      Beitrag Nr. 209 ()
      Germa
      Über die Mittagspause wird noch schnell eine SKS im 5min Chart kreiert, dann DOWN?!
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 17:53:05
      Beitrag Nr. 210 ()
      S&P nun dreifach so schlecht wie der DOW!
      Ich kann mich in der nahen Vergangenheiten nicht an solch eine eklatante Schwäche des heimlichen Leindex erinnern.
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 17:55:12
      Beitrag Nr. 211 ()
      ????

      Die Nasdaq hat gerade ein Doppel-Top vollendet, ich wollte eigentlich gleich wieder einen Put kaufen, habe Gott sei Dank doch gewartet, weil ich die Charts nicht ueber Technical-Investor ueberpruefen konnte, TI ist anscheinend down.

      Nun ist der Kurs wieder um ein paar Punkte angestiegen
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 17:56:23
      Beitrag Nr. 212 ()
      @Germa

      Poooost ;)
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 17:57:18
      Beitrag Nr. 213 ()
      @germa

      das duerfte ein Indiz dafuer sein, dass die Dow-Staerke nur von einzelnen Schwergewichten getragen wird
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 18:02:52
      Beitrag Nr. 214 ()
      Felix:

      Ich sehe es eher als Beweis, wie stark momentan im MArkt manipuliert wird!

      Früher waren die Banken das A und O. Lagen sie im minus, machte der DOW das tupfengleiche. Und nun auf einmal nicht mehr? Kann ich mir net vorstellen.

      Weh tut es, wenn ich sehe wieviele Kaufumsätze heute wieder im DAX zu sehen sind. :cry:
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 18:03:56
      Beitrag Nr. 215 ()
      DOw Banken nun 3,5% im minus.

      Man muss sich das vorstellen, es ist auf SK-Basis noch ein halbes Prozent und es sind neue Jahrestiefs!
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 18:05:50
      Beitrag Nr. 216 ()
      DOW-Banken nun 3,6% negativ. Dat ist ein Crahs!
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 18:08:47
      Beitrag Nr. 217 ()
      Germa

      Tiefs schon in der Mittagspause, wenn der INDEX nicht später hochgezogen wird?!
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 18:09:19
      Beitrag Nr. 218 ()
      Die DOW-Banken haben das Crash-W!





      Crash-W Mitte August vollendet. Anschl. Fall darunter und in den letzten Wochen Pullback bis an die Unterkante des W.
      Unter 550 P. SK-Basis = erneut vollendet. :D
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 18:09:44
      Beitrag Nr. 219 ()
      kann man kurse schön bomben?

      verzagt guckt
      trine
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 18:10:24
      Beitrag Nr. 220 ()
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 18:15:34
      Beitrag Nr. 221 ()
      12:09pm 10/08/01 NEW ATTACKS REPORTED IN AFGHANISTAN

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 18:25:36
      Beitrag Nr. 222 ()
      Datum: 08.10. 17:47 Dain Rauscher`s Technik-Analyst zum Markt


      Dain Rauscher`s Technik Spezialist Robert Dickey sieht weiterhin viel Unsicherheit im Markt, die trotz nachlassenden Verkaufsdrucks den Markt vor allzu grossen Sprüngen bewahren könnte. Die Mischung aus Kriegsangst, sinkenden Gewinnen und schwacher Wirtschaft dürfte zu einer eher schwächeren Kursentwicklung in der kommenden Zeit beitragen. Ein dadurch entstehender längerer Bodenbildungsprozess wäre auf lange Sicht jedoch vorteilhaft, da in der Folge ein Anstieg dauerhafter und bedeutsamer wäre. Innerhalb der Bodenbildungsphase sollten Qualitätsaktien gekauft werden und dann für Monate oder gar Jahre gehalten werden, so Dickey. Das schwierigste Börsenumfeld sei oft die optimale Zeit für Aktienkäufe - und nun habe man das denkbar schwierigste Umfeld der letzten Jahre.

      © Godmode-Trader.de



      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 18:25:37
      Beitrag Nr. 223 ()
      Germa

      Put auf Dt. Bank eine gute Chance? Hat vom Low vor zwei Wochen immerhin schon wieder 35% gemacht.

      Denke da v.a. an etwas konservativeren 582110.

      Was meinste?

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 18:27:19
      Beitrag Nr. 224 ()
      trinchen,

      im long war, peace short
      hab ich grad gelesen :D )
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 18:27:25
      Beitrag Nr. 225 ()


      Unter 1220 P. wirds zum Doppeltop.



      Beim DOW unter 8940 P.


      Noch scheinbarviel Potential. :D
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 18:27:41
      Beitrag Nr. 226 ()
      Germa

      OHB Teledata bastelt an einen Spionagesateliten. Man hätte diese kaufen können war eigentlich klar, daß die Aktie Heute darauf steigt... hmmmm
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 18:30:06
      Beitrag Nr. 227 ()
      Ein paar Puts als Depotbeimischung können nie schaden. ;)

      Perlenschmuggler
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 18:30:41
      Beitrag Nr. 228 ()
      Hallo Germanasti,

      eine Frage an die Expertenrund hier:

      Was haltet ihr von einem Put auf BMW ?
      Die 31,5 Euro (GD 38 bei 32 Ero) werden nicht signifikant durchbrochen werden.

      Eure geschätzte Meinung ?


      Dr. Rosl
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 18:31:56
      Beitrag Nr. 229 ()


      Jo, Deutsche Bank steht womöglich vor dem Ende der Rallye.
      Zudem sind die buben seit letzter wochean der NYSE in Amerika notiert. Die Shorties waren noch nicht aktiv. :D

      Über 66 wird es aber wohl weiterrennen.
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 18:32:50
      Beitrag Nr. 230 ()
      moin, moin

      08.10.2001, 14:28 Uhr
      Nasdaq, Rückgang auf September-Tief
      NYBT AG
      Nach Angaben von Marc Wilhelms, Analyst der New York Broker Börsentermin AG habe der Handel am Freitag eine zunächst sehr negative Reaktion auf US-Arbeitsmarktdaten, die insgesamt gar nicht so schwach ausgefallen wären (Arbeitslosenquote besser als erwartet; Vormonat nach oben korrigiert) gezeigt.

      Dies habe nochmals deutlich gemacht, dass der Index technisch für einen deutlicheren Rückgang bereit sei – und daran sollte auch die schnelle Erholung in der zweiten Handelshälfte nichts verändert haben.

      Der begonnene militärische Gegenschlag der Amerikaner komme im heutigen Handel als weiterer Belastungsfaktor hinzu. Sehr kurzfristig orientierte Trader sollten daher weiter gegen das Hoch vom letzten Donnerstag Short-Positionen halten. Ein Rückgang bis auf das Septembertief sei möglich.

      Im mittelfristigen Bild gelte es dagegen weiter Long-Positionen mit einer Absicherung bei 1.290 Punkten zu halten, da nur neue Jahrestiefs, die gleichzeitig eine neue Abwärtsdynamik bringen, die mittelfristig bullishen Erwartungen eines Anstiegs in Richtung 1.850 – 1.900 Punkte zum Jahresende hin wirklich negieren können, so der Experte der NYBT AG weiter. Nur ausgeprägte neue terroristische Anschläge dürften aktuell einen solchen massiven Verfall ermöglichen.
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 18:33:01
      Beitrag Nr. 231 ()
      KonraD:

      OHB war im 3-sat-Depot. Solche Aktien sind mir nicht ganz geheuer.
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 18:35:01
      Beitrag Nr. 232 ()


      BMW könnte noch bis 34 oder 36,50 rennen.
      Die autowerte im DAX haben noch nicht die große Schwäche am Ende des V gezeigt.
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 18:39:27
      Beitrag Nr. 233 ()
      orpheo - das ist kein "normaler" krieg.

      wahrscheinlich wollen sie afghanistan umpflügen und liefern saatgut in carepaketen gleich nach.

      glaube alte sprüche gelten eher nicht mehr, aber wir werden es ja beobachten.

      gruß trine
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 18:39:50
      Beitrag Nr. 234 ()
      germanasti:

      hast Du einen Call geholt Heute ??? :rolleyes:

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 18:44:15
      Beitrag Nr. 235 ()
      Nasdaq Future wird wieder hochgezogen, gefällt mir so :)
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 18:47:31
      Beitrag Nr. 236 ()
      Hallo Auskenner :)

      Jo, aber vorher habe ich meinen Put von Freitaqg mit knapp 25% plus verkauft. :D
      Der Call brachte an die 15%.

      & nun habe ich wieder einen Put :eek:
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 18:51:36
      Beitrag Nr. 237 ()
      germanasti:

      und ich hab einen Call weil ich denke Heut kommt noch was:)
      allerdings Wachsamkeit ist oberstes Gebot :eek:

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 18:52:32
      Beitrag Nr. 238 ()
      Call
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 18:54:05
      Beitrag Nr. 239 ()
      Áuskenner:

      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/thread.ph…

      Wäre sie nichts für Dich? :D
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 18:54:10
      Beitrag Nr. 240 ()
      germa
      Du bist also der Führer der DAB Performance Ralley...
      Dachte ich mir, daß ich den Porsche nicht so leicht bekomme...
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 18:55:41
      Beitrag Nr. 241 ()
      08.10.2001



      M B S O F T W A R E

      Ex-Chef Mursch verhaftet


      Der Gründer des Bausoftware-Spezialisten ist wegen des Verdachts auf Untreue festgenommen worden.



      Hameln - Bernhard Mursch, Gründer und ehemaliger Vorstandsvorsitzender der MB Software, ist am 2. Oktober verhaftet worden. Begründung: Verdacht der Untreue in 16 Fällen zu Lasten des Unternehmens. Dies wurde am Montag im Rahmen des Haftprüfungstermins bekannt.

      Die Haftprüfung habe ergeben, dass Mursch weiter in Untersuchungshaft bleibe, erklärte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft Hannover. Der Firmengründer, der die Vorwürfe bestreitet, wurde auf dem Flughafen Hannover aus Russland kommend festgenommen.

      Mursch musste nach der Eröffnung des Insolvenzverfahrens über das auf Bausoftware und 3-D-Grafik spezialisierte Unternehmen Anfang August seinen Vorstandsposten räumen, da er bei potenziellen Investoren als Problem galt.

      MB Software ist zwar derzeit noch am Neuen Markt gelistet, allerdings akut vom Ausschluss bedroht, nachdem am 1. Oktober das Insolvenzverfahren eröffnet wurde. Zudem liegen der aktuelle Aktienkurs mit nur noch 0,13 Euro sowie die Marktkapitalisierung von rund 1,8 Millionen Euro deutlich unter den von der Deutschen Börse geforderten Werten.



      Avatar
      schrieb am 08.10.01 18:56:23
      Beitrag Nr. 242 ()
      Konrad:

      Ich mache dort gar nicht mit. :)
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 18:56:45
      Beitrag Nr. 243 ()
      germanasti:

      der Markt will nicht so richtig runter, merkst Du das ?
      das kann nur bedeuten er will früher oder später weiter hoch :laugh:

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 19:00:55
      Beitrag Nr. 244 ()
      Auskenner:




      Ich habe einen Grund für meine Puts. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 19:01:26
      Beitrag Nr. 245 ()
      germanasti:

      wie kommst Du darauf ?, die sieht aus wie ein kleines Miststück :)

      sieht mir noch zu jung aus, ich steh doch auf etwas ältere Kaliber :laugh:

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 19:04:05
      Beitrag Nr. 246 ()
      Auskenner:

      Ich weiss!
      Die Damenwelt ab 68 macht Dich immer ganz rallig. :kiss:




      Hast Du Deinen Call noch?
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 19:05:04
      Beitrag Nr. 247 ()
      germanasti:

      wenn die Nasdaq jetzt gleich abprallen sollte und der Dow den nächsten Anlauf nimmt würde ich überlegen den Put zu kippen :)

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 19:07:00
      Beitrag Nr. 248 ()
      Germa
      Was soll den passieren, damit Du Dir den Call holst?
      oder hast Du den bereits.
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 19:08:43
      Beitrag Nr. 249 ()
      germanasti:

      hast Du Ihren Blick gesehen, und der Mund ???
      wie war das WE mit Carola in Berlin ?

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 19:11:04
      Beitrag Nr. 250 ()
      Freerealtime.com wird kstenpflichtig werden!


      Wird auch nicht mehr lange dauern, bis www.quote.com kostenpflichtig wird.
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 19:12:18
      Beitrag Nr. 251 ()
      Konrad:

      Ich werde mir mit sicherheit heute keinen Call mehr holen. Eher schaue ich dem treiben mit Crash zu. Nicht bei diesem Banken-Crash!
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 19:16:09
      Beitrag Nr. 252 ()
      DOW-Banken neues Tagestief. -3,6%!
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 19:19:11
      Beitrag Nr. 253 ()
      Auch Dt. Bank Put 582110 zu 0,40 im Depot.

      US Banken sehen heute nicht besonders gut aus.

      20% jetzt in Puts.

      Schönen Abend
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 19:20:01
      Beitrag Nr. 254 ()
      @Auskenner

      älteres Kaliber
      vielen Dank....:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 19:20:08
      Beitrag Nr. 255 ()
      Dax zeigt sich völlig unbeeindruckt Heute :eek:
      er will loststarten nach oben, ich glaube ein Funke reicht das er Heute noch 50 Punke draufsattelt
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 19:20:35
      Beitrag Nr. 256 ()
      @germanasti


      24 std. sind vorbei und noch kein gegenschlag.

      glaube die hatten doch nur ne große klappe und die schläfer
      wachen o. massiven druck auch nicht auf.

      wer möche auch in ein paradies in dem 74 jungfrauen warten.
      muß ja fürchterlich sein.

      bei 7 - 8 profiweibern würde die sache wohl anders aussehen. ;)

      O 3 :D:D
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 19:21:53
      Beitrag Nr. 257 ()
      Heute beim Nasdaq:



      :laugh:

      Flo Short Term Sentiment: Weiterhin bullish!
      Die Zeichen stehen auf Sturm :)
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 19:21:54
      Beitrag Nr. 258 ()
      O3:

      Habe ich Dir doch gesagt. :)
      Wenn ich Terrorist wäre, würde ich nicht wie ein aufgescheuchtes Huhn kopflos zurückschiessen. Nee, meinen Gegner würde ich mir zurecht legen, wenn er sich in Sicherheit wiegt.
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 19:22:10
      Beitrag Nr. 259 ()
      Was ist mit der SEC ?

      Die müssen doch jetzt Greenspan und alle Banken die den Markt manipulieren einsperren!

      Gesetze gelten halt nur für die dummen Bürger :mad:

      Pak, 5 bis 15 Jahre Krieg bedeutet 5 bis 15 Jahre Geldfluss aus der ganzen Welt nach USA, dies ist die einzige Chance die marode US Wirtschaft zu sanieren.
      Die haben bemerkt das Greeni in den letzten Jahren den Wagen endgültig an die Wand gefahren hat, und nun muß die ganze Welt dafür zahlen.
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 19:22:36
      Beitrag Nr. 260 ()
      ibag:

      damit bist doch nicht Du gemeint, was soll ich mit so jungen Hühnern,
      bin doch selber nicht der Jüngste mit 31 :)

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 19:23:16
      Beitrag Nr. 261 ()
      Nun wird wieder in der Nasdaq gepumpt.
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 19:23:32
      Beitrag Nr. 262 ()
      @germa

      Zum Glück bist du kein Terrorist :laugh:

      Und mit den Hühnern kommen wir schon klar :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 19:23:40
      Beitrag Nr. 263 ()
      germanasti:

      es wird eng für Dein Put :(

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 19:24:43
      Beitrag Nr. 264 ()
      @germanasti

      glaube im moment legen sich die amis den kleinen bin laden
      mal zurecht.

      O 3 :D:D
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 19:25:34
      Beitrag Nr. 265 ()
      Germa
      Du sagstest grade, daß Du schon einen Call in Vorbereitung hast wenn....
      Bei so einer Kerze wie jetzt?
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 19:25:55
      Beitrag Nr. 266 ()
      :DAND UPPPP:D
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 19:25:55
      Beitrag Nr. 267 ()
      1:23pm 10/08/01 BUSH, GREENSPAN, O`NEILL SET FOR ONLINE BANK CONVENTION


      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 19:27:30
      Beitrag Nr. 268 ()
      Flo:

      Wäre ich ein guter Terrorist? :laugh:



      Konrad:

      Nein, ich kaufe mir heute keinen Call mehr. Eher schaue ich dem Treiben mit geschlossenen Büchern zu. Man muss nicht überall dabei sein,.
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 19:28:45
      Beitrag Nr. 269 ()
      germanasti:

      in der Schule warst Du bestimmt bei jedem Unsinn dabei :laugh:

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 19:30:41
      Beitrag Nr. 270 ()
      Germa
      Dachte schon,...
      Naja warte auch auf Gelegenheit in Puts einzusteigen...
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 19:32:34
      Beitrag Nr. 271 ()
      germanasti:

      was sagst Du zu dem neuen Hintergrund bei der Telebörse bei N-TV :(
      irgendwie zu Bunt gemacht, wirkt unruhig das ganze

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 19:34:12
      Beitrag Nr. 272 ()
      oh nein Stefan Risse wieder :mad:
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 19:35:22
      Beitrag Nr. 273 ()
      Dem Dax war das auf und ab wohl zuviel...
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 19:36:35
      Beitrag Nr. 274 ()
      Auskenner:

      Nein, ich war Musterschüler :cool:

      Der Hintergrund von N-TV sieht aus wie meine Kloschüssel :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 19:43:03
      Beitrag Nr. 275 ()
      Noch kein Wort der Bankenkrise in den Medien...


      schaut nicht nach andauernden steigenden kursen aus.

      Stell mein Dow-Put glatt, wenn Dow > 9220, weil dann wohl potential bis 9500.


      Mehr bei aktueller Lage wohl nicht!:D
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 19:46:41
      Beitrag Nr. 276 ()
      @germanasti

      was has du gegen den hintergrund bei n-tv????

      ist doch alles golden!!

      O 3 :D:D
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 19:49:53
      Beitrag Nr. 277 ()
      Sittin:

      Jo, erstaunlich das es überhaupt keine Berichte zu dem Bankencrash gibt. Ich habe bislang lediglich einen einzigen amerikanischen dazu gelesen.



      O3:

      Es ist nicht alles Gold was glänzt. :)
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 19:52:57
      Beitrag Nr. 278 ()
      & weitere neue Tagestiefs bei den DOW-Banken.

      Warum geht der DOW nicht in den Keller. :mad:
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 19:53:36
      Beitrag Nr. 279 ()
      @germanasti

      wohl katzengold!!! :laugh:

      mich erinnert es aber immer an meine durban gewinne.

      irgendwie versöhnlich.

      grüße O 3 ;)

      PS:

      sollte man vor 20 uhr nicht die puts raushauen????
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 19:54:37
      Beitrag Nr. 280 ()
      O3:

      Ich halte mich an meine DOW-Banken. Die crashen weiter. :)
      Hoffentlich wird der DAX net wieder mit der Schlussauktion hochgezogen.
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 19:58:25
      Beitrag Nr. 281 ()
      The current recession is music to the ears of IBM`s Web services marketing manager, Siva Darivemula. "The recession could help our e-services because companies are looking at cost-cutting," he told us in a flying visit to the UK.

      Siva reckons for everyone dollar you spend on Web services kit (from IBM of course), you can expect to save $1.50. The advantages are the same as ever: greater integration of services and databases, improving efficiency, increased flexibility.
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 19:58:31
      Beitrag Nr. 282 ()
      die Nasdaq wird schon wieder wie von Geisterhand hochgezogen :)
      ich würde mir das überlegen mit dem Put :(
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 20:02:15
      Beitrag Nr. 283 ()
      das mit den Banken macht mir große Sorge.

      Wer, wenn nicht die Banken sollten den besten Einblick in die eigene Branche haben?


      Riecht nacht Ärger in Südamerika.


      Was machen die Investmenthäuser und Broker?
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 20:02:18
      Beitrag Nr. 284 ()
      Auskenner:

      Sollte der DOW um 21.55 Uhr bei 8.860 P. stehen, hole ich mir eienn Call - versprochen. :)
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 20:04:23
      Beitrag Nr. 285 ()
      ach, übrigens:


      noch herzlich willkommen bei WO, speziell hier auf dem Sofa!


      Userinfo



      allgemein
      Username:
      kiki31
      Registriert seit:
      08.10.2001
      User ist momentan:
      Online seit 08.10.2001 20:01:13
      Threads:
      0
      Postings:
      11
      Interessen
      Reisen,Tauchen,PC,Vögel.
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 20:04:35
      Beitrag Nr. 286 ()
      Sittin:



      Sie markieren eben erneut ein Tagestief. :D

      Ist doch ok. Jeder guckt auf den Krieg, alle handeln nach der Kloparole: Kaufen wenn die Kanonen donnern & still und heimlich geht Argentinien den Bach runter. Der Schock wird sitzen!
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 20:05:19
      Beitrag Nr. 287 ()
      hups, falscher Thread...

      Sorry...
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 20:05:24
      Beitrag Nr. 288 ()
      New York, Oct. 8 (Bloomberg) -- Bank stocks fell for a third day on concern a recession in the U.S. will result in more companies defaulting on loans. Semiconductor and networking shares advanced.

      ``Unfortunately banks are not recession-proof,`` said Michael Stead, chief investment officer of the SIFE Trust Fund. ``They don`t do well at all in recession and that`s what`s happening.``
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 20:05:31
      Beitrag Nr. 289 ()
      erste tendenz nach 20 Uhr im Dow runter
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 20:06:24
      Beitrag Nr. 290 ()
      Die Umsätze ander Nasdaq werden immer schwächer. Na, ob jetzt alle drin sind?

      Avatar
      schrieb am 08.10.01 20:07:14
      Beitrag Nr. 291 ()
      Sittin:

      Wer ist das Sofaluder? :eek:

      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/thread.ph…

      Da tut man schwer seine Gedanken noch bei der Börse zu halten. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 20:07:37
      Beitrag Nr. 292 ()
      ``A lot of this has to do with U.S. Bancorp and a lot to do with the realization that the recession is steeper than anticipated,`` said Stead of SIFE, which owns mostly bank stocks including U.S. Bancorp, Wells Fargo & Co., Citigroup Inc. and J.P. Morgan Chase & Co. ``I think we are going to have to see banks increase their loan-loss reserve coverage more than what they had anticipated.``

      Entertainment shares also declined. AOL Time Warner Inc. fell $1.80 to $32.01, Viacom Inc. declined 30 cents to $34.60 and Walt Disney Co. lost 31 cents to $18.89.

      Semiconductors

      Xilinx rose $2.19 to $28.71, Altera gained $1.44 to $20.38 and Maxim rose $1.31 to $41.92. The Philadelphia Stock Exchange Semiconductor Index advanced 4.5 percent, its fourth day of gains.

      KLA-Tencor Corp. gained $2.04 to $35.45 and Linear Technology Corp. climbed $1.66 to $38.34. Intel Corp., the largest chipmaker, rose 24 cents to $22.20.

      ``People are afraid of missing a move in tech stocks,`` said Bruce Simon, chief investment officer for Glenmede Trust Co. in Philadelphia, which manages about $17 billion. ``The beginning of a conflict is a good time to buy stocks.``

      Simon sold shares of Southwest Airlines Co. and plans to buy it back at a cheaper price. He said ``at least for now, people are willing to overlook the next few quarters`` of earnings.

      More than 3,400 U.S. companies are scheduled to report quarterly results from today through the end of October. Profits at companies in the S&P 500 Index aren`t expected to pick up until about the second quarter of next year.

      George Gilbert, manager of the $600 million Northern Trust Technology Fund, which owns shares of Microsoft Corp. and Oracle Corp., said investors are buying now because stocks will rise ahead of any improvement in earnings.

      ``The market anticipates the economy will pull out of its doldrums sometime early next year and that we`ll see fundamentals for technology companies improving in the second half,`` he said.
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 20:09:23
      Beitrag Nr. 293 ()
      IGor:

      Nie und nimmer nehmen die Banken eine Rezession mit diesem Einbruch vorweg!

      Da kommt mehr !!!
      Entweder Argentinien, oder eine Bankenpleite, bzw. geplatzter Fonds.
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 20:09:52
      Beitrag Nr. 294 ()
      der ist noch besser:

      so sieht in einer Woche auch der Dow aus,
      wetten, das?





      Hält das alte Tief?


      Bullen seit auf der Hut,
      ihr müßt ständig aufpassen oder enge Stops setzen!
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 20:10:03
      Beitrag Nr. 295 ()
      germanasti:

      kümmere Dich nicht mehr um das Sofaluder
      sondern schau mal hier vorbei, ist eher was für Dich :laugh:

      http://www.freehostzone.com/~x0075/018.jpg

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 20:14:15
      Beitrag Nr. 296 ()
      Auskenner:

      Ich bin Deinem Link gefolgt und habe diese Meldung erhalten:

      ---------------------------------
      Forbidden
      You don`t have permission to access /~x0075/018.jpg on this server.


      --------------------------------------------------------------------------------

      Apache/1.3.12 Server at www.freehostzone.com Port 80
      --------------------------------

      Ich denke es ist eine kostenpfl. Seite, die DU abonniert hast. :)
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 20:14:27
      Beitrag Nr. 297 ()
      Seoul — The South Korean government`s Public Fund Management Committee will meet Wednesday to hear an internal report prepared by analysts at the committee on the possible sale of Seoul Bank to Deutsche Bank Capital Partners, the private equity arm of Deutsche Bank AG.
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 20:17:02
      Beitrag Nr. 298 ()
      na gut dann halt die hier: :laugh:

      http://www.cyberbeaver.com/xl/f21/17.jpg

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 20:17:52
      Beitrag Nr. 299 ()
      Bank recommendations

      :eek:
      I have a client whose current High Street bank has changed managers 6 times in the last five months. Is this typical of all banks now or can anyone recommend a bank which is more stable
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 20:18:06
      Beitrag Nr. 300 ()
      Du Ferkel :mad:
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 20:18:49
      Beitrag Nr. 301 ()
      So Auskennerle,

      zur Strafe wird nun Call liquidiert. :)
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 20:20:53
      Beitrag Nr. 302 ()
      by the way, in den letzten Wochen habe ich so gut wie jeden Abend kurz vor Börsenschluss einen Put gezogen. Sehr oft hat sich dies rentiert. Heute morgen sogar in extremer Form. :cool:

      Doch dies endet nun für einige Tage, Vll. heute nochmal, doch dann beginnt die Ertragssaison & niemand weiss wie die Futures im Anschluss daran reagieren. So habe ich es im Junli auch gehalten.
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 20:22:32
      Beitrag Nr. 303 ()
      :laugh: :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 20:22:36
      Beitrag Nr. 304 ()
      U.S. Bancorp Reports Earnings to Fall Below Wall Street`s Expectations
      By Tim Huber, Saint Paul Pioneer Press, Minn.
      Oct. 6--U.S. Bancorp sent investors a chilling message Friday: shoring up the loan portfolio cost more than $1 billion in the third quarter and dropped earnings per share below Wall Street`s expectations.

      The bad news sent the Minneapolis-based bank`s shares tumbling to $18.44 -- a loss of $3.51 for the day. Investors are watching the nation`s banks carefully for signs of deteriorating credit due to the sluggish U.S. economy, especially after the Sept. 11 terrorist attacks. Texas-based Cullen/Frost Bankers and New York`s Citigroup, an insurance and banking conglomerate, both have told Wall Street to lower its sights.

      U.S. Bancorp was watching, too, and noticed weakness in loans to manufacturers and transportation companies such as airlines and trucking firms.

      "Since the middle of September, we`ve assessed, really, our whole exposure to all of our customers, every sector, and really asked ourselves, `If this economy continues to weaken and the weakness accelerates, are we going to be in a position to withstand the potential needs with regards to the reserves in the loan portfolio?` " Chief Financial Officer David Moffett said.

      The bank is increasing its provision for loan losses by $712 million and setting aside another $313 million for chargeoffs. The non-cash charges total $1.02 billion before taxes. After taxes, they add up to $655 million.

      The result: U.S. Bancorp expects to report earnings of 41 cents per share before merger charges when it reports third-quarter results Oct. 16. Wall Street was expecting 44 cents per share. U.S. Bancorp plans to take an 8 cents per share charge for its merger with Milwaukee-based Firstar last winter.

      Other U.S. Bancorp businesses are slowing, as well.

      The bank`s Piper Jaffray investment banking operation said Wednesday it will lay off 60 of the 600 people who work in its equity capital markets division. Investment banking deals have dried up, and revenue flow has slowed to a trickle this year because of the poor stock market and economic conditions.

      Payment processing -- one of U.S. Bancorp`s fastest-growing operations -- has struggled since Sept. 11 as corporate and government purchasing and travel spending slowed. "All those volumes across the board came down at least 20 and in some cases 50 percent," Moffett said.

      Dain Rauscher banking analyst Jon Arfstrom said the biggest source of trouble seems to be the airline industry. U.S. airlines have seen passenger counts drop sharply since the Sept. 11 terrorist attacks. "In mid-September, they said it was less than 1 percent of the loan portfolio," said Arfstrom, who said airlines accounted for about $700 million of the charges announced Friday. Manufacturing and transportation probably accounted for another $300 million.

      "They`re saying it`s payments and capital markets," Arfstrom said. "My sense is that it`s more credit-related than it is payments or capital markets-related."

      -----
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 20:22:38
      Beitrag Nr. 305 ()
      @ auskenner

      wir müssen uns dringend über die Qualität deiner besuchten Internet-Seiten unterhalten


      :laugh:


      Die Banken sind ja wirklich voraus gelaufen.
      Gap wurde da schon fast geschlossen, dann gings wieder rasant bergab.

      Kann gar nicht sein, das die Macher das noch nicht bemerkt haben.

      Sind wieder die Kleinen, die sie verheizen wollen!
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 20:23:07
      Beitrag Nr. 306 ()
      08.10.2001 20:00:00: Nasdaq - Es wird gekauft
      US Trackbox - Godmode-Trader.de Im Nasdaq herrscht kaum Verkaufsdruck. Der Index steht zwar nur mit 0,3% im Plus, das Volumen der steigenden Aktien überwiegt das Volumen der fallenden aber um das Doppelte. Es wird also wieder in Semiconductor-Aktien investiert, was am Indexstand des $SOX mit +5,1% deutlich wird. Es ist also weiterhin mit einer Weiterführung des Upmoves zu rechnen.



      © BörseGo


      ----------------


      Die Nasdaq steigt bereits seit Tagen ohne erkennbaren Grund. Ist es nur die Gegenreaktion auf den heftigen Verfall? Oder dieses Mal ein short-squeeze in einer Art Kennenreaktion?
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 20:23:47
      Beitrag Nr. 307 ()
      @Auskenner

      Nu is aber gut:eek:
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 20:24:55
      Beitrag Nr. 308 ()
      sittin bull inv:

      ich hab die Seite nur mal für germa angesteuert :laugh:

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 20:32:07
      Beitrag Nr. 309 ()
      ibag:

      ich schäme mich :cry:

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 20:33:15
      Beitrag Nr. 310 ()
      DOW-Banken nun 3,8% im minus!

      Aktuell 551,05. Wehe wenn die unter 550 schliesen!
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 20:33:30
      Beitrag Nr. 311 ()
      mein banker meinte heute, daß er dieses jahr schon
      mehr gold verkauft hat als die letzten 10 jahre
      zusammen.

      er meine, daß er nicht verstehen kann, weshalb die
      leute ihr geld so dämlich anlegen.
      er meinte das wäre die reine panik, die sich niemals rechnen wird.

      daraufhin habe ich es aufgegeben nochmal auf einen kurs
      von 260 $ zu warten und habe jetzt 60 % meiner kohle welche
      ich in gold anlegen wollte angelegt.

      sind eure banker auch so neg für gold eingestellt?????

      wäre klasse!!!

      O 3 :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 20:35:03
      Beitrag Nr. 312 ()
      Komisch angeschaut hat der mich auch bei der frage nach physischem Gold.


      Mußte erst mal Rücksprache halten,
      so viele können das bei uns also noch nicht gewesen sein!
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 20:36:27
      Beitrag Nr. 313 ()
      hi germa,

      ist Argentinien schon pleite oder doch nur Feiertag heute?

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 20:38:11
      Beitrag Nr. 314 ()
      @germanasti

      was hälst du von dem flugzeugunglück in mailand?????

      was für zufälle!!!;)

      im radio kam ne meldung, daß augenzeugen berichtet haben,
      daß der vogel schon in der luft war, bevor er nochmal
      runtergekracht ist und das kleine flugzeug gerammt hat.

      das hört sich jetzt im fernehen anders an.

      O 3
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 20:44:41
      Beitrag Nr. 315 ()
      Was ist denn in Argentinien los ????

      Danke
      buy
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 20:47:00
      Beitrag Nr. 316 ()
      Medicus:

      Argentinien hat heute Feiertag. :)



      O3:

      Mein erster Gedanke heute morgen war ein Anschlag.

      Doch spricht in diesem Falle vieles dagegen:
      Es geschah tatsächlich im Nebel. & der Sichtflugradar ist bereits seit einem (!!!) Jahr defekt. In Deutschland würde unter diesen Umständen kein Flieger starten. In Italien ist es normal. :(
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 20:47:59
      Beitrag Nr. 317 ()
      .S. Gun Industry Armed Osama bin Laden`s Terror Network: Al Qaeda Bought 25 Barrett 50 Caliber Sniper Rifles

      WASHINGTON - October 7 - The U.S. gun industry sold at least twenty-five 50 caliber sniper rifles to Al Qaeda, Osama bin Laden`s terror network, a study released by the Violence Policy Center (VPC) today reports. The study, Voting From the Rooftops, details the tremendous power of the Barrett M82A1 50 caliber sniper rifles-which U.S. Marines used in the Gulf War to knock out Iraqi armored vehicles from 1,750 yards away-and the gun`s potential use to commit terror acts that could cause enormous casualties. The Barrett sniper rifle has spawned a bourgeoning market for these types of weapons that are becoming cheaper, lighter and more widely available. There are known to be at least fifteen 50-caliber sniper rifle manufacturers-nearly double the number of companies that were manufacturing and marketing 50 calibers to civilians in 1999.
      "We can be shocked, but not surprised that the gun industry would sell these dangerous military weapons to Al Qaeda," said the study`s author, Tom Diaz, VPC`s senior policy analyst. "These 50 caliber sniper rifles are ideal tools for terror and assassination."

      Voting from the Rooftops explains the enormous range of 50 caliber sniper rifles, the explosive power of special armor-piercing and armor-piercing incendiary ammunition easily available in the United States, and why this war-fighting power in the hands of Al Qaeda and other terrorists creates a grave threat to all Americans. Among the dangers the study details are:

      How 50 caliber sniper rifles can create disaster at industrial facilities handling explosive, toxic or volatile chemical-the kind of threat terrorism analysts already warn transforms a target into a weapon.

      Why a report for the Air Force warned that 50 caliber sniper rifles endanger aircraft, bulk fuel tanks, fuel trucks and other airport facilities-terrorists can turn planes into "bombs on the ground."

      The rash of 50 caliber sniper rifles found in the arsenals of domestic terrorist and extremist groups, including one that plotted to kill a state governor, U.S. Senator, and federal judges.
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 20:48:13
      Beitrag Nr. 318 ()
      Argentinien hat Feiertag.

      Die kleben gerade Wahlplakate.
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 20:49:12
      Beitrag Nr. 319 ()
      @germanasti

      toll!!!!

      und ich muß am freitag nach mailand fliegen.

      O 3 :cry:
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 20:50:27
      Beitrag Nr. 320 ()
      O3:

      Was machst Du in Mailand? :eek:
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 20:53:26
      Beitrag Nr. 321 ()
      @germanasti

      da möchten einige mit uns ins geschäft kommen.
      konnte es schon einige mal vermeiden selbst runter
      zu fliegen, diesesmal muß es leider sein.

      O 3
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 20:58:00
      Beitrag Nr. 322 ()
      O3:

      Naja, zweimal an der selben Stelle gibt es normalerweise kein Unglück. :)

      Hast Du gerade Puts oder gar nix?
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 21:01:44
      Beitrag Nr. 323 ()
      Germa,



      Mathematisch gibt es keine Addition von Wahrscheinlichkeiten. Das Risiko eines Unfalls ist immer das gleiche.
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 21:02:39
      Beitrag Nr. 324 ()
      @germansti

      das habe ich gerade meiner freundin auch gesagt!!;)

      habe noch meine durban ek knapp unter 0,9 euro
      meine neo ek 6,30 euro und p1 ek 3,75 $
      call u. put ist mir zu gefährlich.
      jederzeit kann der gegenschlg kommen und dann land unter.

      kommt der nicht steigen wir auf über 10.000.

      was soll man da machen????

      keine ahnung.

      grüße O 3 ;)
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 21:02:42
      Beitrag Nr. 325 ()
      @germa
      behälst du deinen put über nacht?
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 21:02:52
      Beitrag Nr. 326 ()


      Bei rund 8980 P. dürfte aktuell der aufwärtstrend verlaufen. Trotzdem erscheint mir die Unterstützung bei 8940 P. wichtiger.




      & bei ihm scheint bereits alles zu spät.
      SK unter 1155 P. = ohweh
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 21:03:28
      Beitrag Nr. 327 ()
      germanasti:

      Call wurde gerade ausgestopt, kein Problem :)

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 21:03:35
      Beitrag Nr. 328 ()
      New Yorkers thronged the pavements of Fifth Avenue to enjoy the annual Columbus Day parade yesterday even as 4,500 armed soldiers poured into the city to help protect landmarks and other sensitive facilities against possible terrorist attacks.

      National Guard troops were deployed as part of a new security plan activated by the Mayor of New York, Rudolph Giuliani, after the bombing raids in Afghanistan. They joined ordinary police officers in patrolling bridges and tunnels in and out of the city as well as landmarks such as the Empire State Building.

      "We`re going to be a lot more cautious right now," Mr Giuliani warned, adding that evacuations and abrupt closures could happen at any time if he receives credible threats of terrorist action. "If people see buildings evacuated or traffic stopped at checkpoints, they should realise we`re being extra-careful because of the times we live in."
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 21:04:43
      Beitrag Nr. 329 ()
      Michael:

      Ich versuche immer alles auszurechnen. :D



      2RavA:

      Sehr wahrscheinlich ja. Die Position ist auch nicht sooo gross, als das ich deswegen heute nacht nicht schlafen könnte.
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 21:05:38
      Beitrag Nr. 330 ()
      @michael FK

      nach einem unfall passen die ein paar tage besser auf und
      sagen einen start bzw. eine landung lieber ab als ein risiko
      einzugehen.


      O 3 :D:D
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 21:07:31
      Beitrag Nr. 331 ()
      germanasti:

      Du kannst bestimmt nicht schlafen wegen Sofaluder :laugh:

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 21:09:55
      Beitrag Nr. 332 ()
      Hej, mein Szenario von gestern abend ging sich 1:1 auf:
      "Die erste Richtung wird die falsche sein" :cool:

      Gleichzeitig habe ich aber geschrieben, die Richtung des heutigen Tages wird nicht die endgültige sein.
      Ergo ist die erste Richtung heute doch korrekt gewesen und es müsste morgen hochrennen. :eek:

      Techn. Gegenreaktion?
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 21:09:56
      Beitrag Nr. 333 ()
      Hej, mein Szenario von gestern abend ging sich 1:1 auf:
      "Die erste Richtung wird die falsche sein" :cool:

      Gleichzeitig habe ich aber geschrieben, die Richtung des heutigen Tages wird nicht die endgültige sein.
      Ergo ist die erste Richtung heute doch korrekt gewesen und es müsste morgen hochrennen. :eek:

      Techn. Gegenreaktion?
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 21:10:57
      Beitrag Nr. 334 ()
      die citi-schweine taxen die put-Scheine schon wieder nicht richtig !!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 21:11:06
      Beitrag Nr. 335 ()
      @germanasti

      sieht ja gut aus für deinen put!!!!

      die amis haben wohl im fernsehen gesehen, daß die
      hütten nach den bomben genauso ausgesehen haben wie vor
      den bomben.

      nur der boden ist mehre wert.

      alteisen!!! :laugh:

      grüße O 3 ;)
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 21:12:25
      Beitrag Nr. 336 ()
      Auskenner:

      Klar, meine Hände glühen schon. :laugh:

      Nee, heute nacht werde ich gut schlafen, nachdem ich in der letzten ständig wach war. In jedem Traum kam ein explodierender Future zum Vorschein. Dies liess mich wach werden, da ich Puts gehalten habe. :(
      ist ein Anzeichen das ich wieder Urlaub brauche.
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 21:17:08
      Beitrag Nr. 337 ()
      Na, hier weiß jemand ja ganz genau Bescheid.
      Insbesondere favorisiert er die Banken, vielleicht ja die IPO- oder M&A-Abteilungen, die hatten dieses Jahr viel zu tun.

      08.10. 19:45
      Brian Belski: Lage besser als gedacht
      (©BörseGo - http://www.boerse-go.de)
      Der fundamentale Marktstratege von der US Bancorp Piper Jaffray, Brian Belski, erklärt am heutigen Montag, daß die Gewinnaussichten der Unternehmen besser ausschauen als die meisten Investoren aktuell denken würden. Allerdings solle nicht vergessen werden, daß der Markt in seinem Kern sehr anfällig bleibe und auch von der Gewinnwarnungsseite noch keine Entwarnung bei einzelnen Unternehmen gegeben werden könne.

      Auch nach den Senkungen der Gewinnschätzungen nach den Anschlägen vom 11.09. sehe das mittelfristige Bild positiv aus. Besonders ins Auge würden ihm aus fundamentaler Sicht derzeit Aktien aus den Bereichen Healthcare und Banken stechen.

      Gruß an Germa, den steilen Goldzahn !

      :)

      owex
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 21:19:06
      Beitrag Nr. 338 ()
      DOW-Banken unter 550 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 21:20:39
      Beitrag Nr. 339 ()
      @germanasti

      hast schon recht mit deinem put.

      da kommt noch etwas.

      80 zu 20 für dich.


      sche... banken.

      O 3
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 21:21:04
      Beitrag Nr. 340 ()
      Hallo mein Goldfreund :D

      Welche Freude Dich hier begrüssen zu dürfen.


      & es wird doch nach unten crashen. :)
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 21:22:15
      Beitrag Nr. 341 ()
      O3:

      Mein Put fliegt mit 100%iger Sicherheit morgen vormittag raus!
      Die Märkte sind momentan zu unberechenbar, um mit Index-OS long zu gehen.
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 21:23:43
      Beitrag Nr. 342 ()
      auf was wollen den die amis feuern,etwa auf ziegenherden oder auf runtergekommene lehmbaraken??
      mann oh mann,ich fasse es nicht.
      na ja der rüstungsindustrie wirds freuen.
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 21:23:54
      Beitrag Nr. 343 ()
      @germanasti

      aber heute nacht kommt nix mehr???

      das bist du dir sicher??

      O 3
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 21:25:00
      Beitrag Nr. 344 ()
      O3:

      Was soll Deiner Meinung nach heute nacht kommen?
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 21:26:36
      Beitrag Nr. 345 ()
      @ Germa,

      verstanden ???

      Ich meinte es ironisch. Durch die Banken und ihre Wertpapierabteilungen wird die eiserne Pflugschar rattern.
      :(

      it sucks
      owex
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 21:32:02
      Beitrag Nr. 346 ()
      @4604

      im winter gibt es in afghanistan bis zu - 30 °c.
      werden die talis aus den städten vertrieben wir es
      schon hart für die.

      im frühjahr ist dann erntezeit.

      leider wird die zivilbevölkerung mit dieser

      strategie ziemlich dezimiert.

      deshalb die fütterungen jetzt.

      die usa wäscht ihre hände in unschuld.

      O 3
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 21:33:37
      Beitrag Nr. 347 ()
      @germanasti

      bin laden könnte aufgeben und um ein mildes urteil
      bitten.


      O 3 :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 21:35:14
      Beitrag Nr. 348 ()
      Warum fällt denn der ÖL so ?

      Hat jemand ne Erklärung ???




      NADINE
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 21:39:19
      Beitrag Nr. 349 ()
      OweX:

      Nicht nur durch die Banken.
      In Deutschland wird es den Mittelstand auf furchtbare Weise treffen. :(



      O3:

      Lass die Finger von den Drogen!
      Bin Laden bringt sich eher um, als das er sich ergibt...tststs...


      Nadinchen:

      Weswegen hätte es steigen sollen?
      Der Krieg war von vornerein geplant.
      Mir erscheint die Tatsache wichtig, dass die Commercials ultralong in Öl sind. Somit sollte es bald steigen.
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 21:42:59
      Beitrag Nr. 350 ()
      Datum: 08.10. 21:23 Tech. Analyst nennt konkrete Kaufzielmarken


      Der technische Stratege von Hilliard Lyons, Richard Dickson, wies heute darauf hin, daß der Markt aus technischer Sicht kurzfristig überkauft und somit anfällig für einen Verkaufsdruck sei. "Die Rally in der letzten Woche hat alle unsere kurzfristigen Momentum-Indikatoren in extrem überkaufte Bereiche getragen", erklärte er. Die meisten Indikatoren hätten allerdings auch Positionen eingenommen, die in der Vergangenheit eine erste Bodenbildung signalisierten. Danach sei es aber kurzfristig noch einmal abwärts gegangen, um einen Boden endgültig auszuloten. Aus diesem Grund halte er einen "Retest" der Tiefstände für erforderlich, bevor man zu einer nachhaltigen Rally starten könne.

      Als kurzfristige Kursziele nannte er für die drei großen Hauptindizes folgende Marken: 8950 beim Dow, 1060 beim S&P, 1500 beim Nasdaq. Auf diesen Niveaus solle man die Augen für Käufe offen halten, so seine Empfehlung.

      Dickson wies ferner darauf hin, daß der Markt in jüngster Zeit oft schwach begonnen und stark geschlossen hatte. Dies zeige nach Ansicht des Analysten, daß Käufer den Aktien nicht hinterher rennen würden sondern diese lieber in Schwäche hinein kaufen wollten. Da man sich damit von dem Verkaufen in Stärke hinein, das in den vorhergehenden Wochen dominiert hatte, lossagen konnte, sei dies als positives Zeichen zu vernehmen.


      © Godmode-Trader.de



      :eek:
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 21:44:17
      Beitrag Nr. 351 ()
      nabend,

      das abendliche schrauben beginnt vor toresschluß.
      muß man den puter erst rupfen, wenn man ihn in den ofen schiebt? bei mir riecht es irgendwie nach angesengten federn.

      naja
      gruß trine
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 21:47:25
      Beitrag Nr. 352 ()
      Trinchen:

      Jo, leider wie gehabt. :(

      Im Nasdaq wird sogar gezogen ohne ende.
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 21:49:00
      Beitrag Nr. 353 ()
      EIN PROSIT AUF STEIGENDE KURSE :D
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 21:50:26
      Beitrag Nr. 354 ()
      Diese Hochzeiehrei heute ist eine Sauerei. :mad:
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 21:50:43
      Beitrag Nr. 355 ()
      :p mist
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 21:51:02
      Beitrag Nr. 356 ()
      @germanasti

      ist doch klar was die amis jetzt denken.

      bin laden = große schnauze nix dahinter.

      kommt da nix gewaltiges mehr sehen wir die 11000 im dow.


      wie kann man nur so stark anfangen und danach nur noch

      jammern und leeres gelaber loslassen??????

      glaube da kommt nix mehr.

      O 3
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 21:52:49
      Beitrag Nr. 357 ()
      des wird teuer
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 21:54:05
      Beitrag Nr. 358 ()
      viellllllllllllll zu viele Bären noch :D



      wie soll das fallen? :eek:

      Noch nicht :D
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 21:55:18
      Beitrag Nr. 359 ()
      Oh Germa,
      das Du für mich die bullishen Anfangsermittlungen übernimmst freut mich.

      Der Glaube an Wirtschaftszyklik erhält mich noch am Leben.
      Die diese News von heute morgen laßt nichts Gutes für den soliden Teil unserer Wirtschaft ahnen:

      Einbruch im Maschinenbau - kurze Delle oder lange Krise

      FRANKFURT (dpa-AFX) - Dem deutschen Maschinen- und Anlagenbau stehen schwere Zeiten bevor. Schneller und
      nachhaltiger als erwartet ist Deutschlands Schlüsselindustrie in den Sog der rückläufigen Weltkonjunktur geraten. Die
      Hoffnungen, sich in der Euro-Bastion Westeuropa vom Abwärtstrend in den USA und Asien abkoppeln zu können, sind
      spätestens nach den Terroranschlägen in Amerika geplatzt.

      Immerhin sind die USA mit einem Exportanteil von 13 Prozent wichtigster Kunde des Maschinenbaus. Bricht dieser Markt ein,
      sind die Folgen für Aufträge und Beschäftigung kaum abschätzbar. Die Stimmung auf der Mitgliederversammlung des
      Verbandes Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA) am 18. Oktober in Berlin dürfte deshalb in Moll ausfallen.

      2001 konnte der Wirtschaftszweig noch von dem hohen Auftragsberg des Ausnahmejahres 2000 profitieren. Nach einem
      Produktionsplus von 7,2 Prozent wird für die laufende Periode deshalb noch mit einem Plus von drei Prozent gerechnet.

      SEIT MONATEN SIND DIE BESTELLUNGEN RÜCKLÄUFIG

      Doch die Zeichen für 2002 sind äußerst ungünstig. Seit Monaten sind die Bestellungen rückläufig. Im August lagen die
      Auslandsorders sogar um 28 Prozent unter Vorjahresniveau. Aber auch aus dem Inland kamen 11 Prozent weniger
      Aufträge herein. Mit großer Sorge wird - nach dem Schock von New York und Washington - nun darauf geblickt, ob sich der
      negative Trend in den nächsten Monaten verstärkt. Da im Maschinenbau zwischen Bestellung und Produktion eine
      Zeitverzögerung von durchschnittlich fünf Monaten besteht, sind die ungünstigen Perspektiven für die nächsten 15 Monate
      leicht auszumalen.

      Während zum Jahresanfang noch händeringend Ingenieure und Facharbeiter gesucht wurden, ist man nun mit
      Neueinstellungen vorsichtig, heißt es beim VDMA. Längst abgeklungen sind die hitzigen Debatten um die Green Card und den
      Bedarf an ausländischen Spezialisten. Insgesamt sind im Maschinen- und Anlagenbau rund 900.000 Personen beschäftigt,
      13.000 mehr als vor einem Jahr.

      ERINNERUNGEN AN SCHWERE KRISE ANFANG DER 90ER

      Angesichts des dramatischen Auftragseinbruchs werden Erinnerungen an die schwere Krise zu Anfang der 90er Jahre
      wach. Nach dem Einigungsboom hatte es drei Jahre gedauert, bis sich die Branchenkonjunktur wieder aufhellte. Begleitet
      war diese Phase von massivem Personalabbau, der im anschließenden Aufschwung erhebliche Kapazitätsengpässe
      entstehen ließ.

      Verschärft wird die Lage durch die Kundenstruktur: Größter Abnehmer ist der Maschinenbau selbst. Es folgen die
      Automobilindustrie, der Flugzeug- und Schiffbau sowie die Elektrotechnik. Aber auch diese Zweige haben derzeit unter
      erheblichen negativen Einflüssen der Weltkonjunktur zu leiden. In der Bauindustrie zeichnet sich auch kein Ende der Krise
      ab.

      VDMA-Präsident Eberhard Reuther versucht den Mitgliedsfirmen Mut zu machen. "Es gibt keinen Grund für Schwarzmalerei",
      betont er vor der Mitgliederversammlung. Er gehe nicht davon aus, dass es zu einer krisenhaften Zuspitzung nach dem
      Muster der Jahre 1991 bis 1993 komme. Als Vergleich biete sich eher 1999 an, als in Folge der Krisen in Asien, Russland
      und Lateinamerika die Maschinenproduktion um 1,4 Prozent sank. Doch die eigenen Verbandsprognosen widersprechen
      dieser These. Für 2002 rechnet der VDMA bereits mit einem Rückgang der Produktion von zwei Prozent./pa/DP/rw

      ---Von Wolf Pampel, dpa----


      ****
      Womit wird also künftig Geld verdient ???

      Mit Turban drehen ?

      :)
      owex info@dpa-AFX.de
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 21:56:00
      Beitrag Nr. 360 ()
      O3:

      Meinst Du mit dem Jammern Bin Laden oder die Amis?





      Joven:

      Es wird ein Crash kommen! :mad:
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 21:57:07
      Beitrag Nr. 361 ()
      HAAAAAAAAAAA

      und zu BIN LADEN

      geb ich auch noch meinen Senf ab


      Der Typ ist krebskrank wieso sollte man interesse haben

      den zu fangen?

      Spielen ist doch viel schöner oder net? :confused:
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 21:57:15
      Beitrag Nr. 362 ()
      Steigende Kurse?

      Montag 8. Oktober 2001, 21:45 Uhr
      US-Justiz schließt bei Milzbrand-Fällen Terroranschlag nicht aus




      Analysten - Research im Original


      Indizes
      Dax 30 - Nemax 50 - Dow Jones


      Verzögerung: 15-30 Min.
      Wichtiger Disclaimer
      Wertpapierkennummer


      WASHINGTON (dpa-AFX) - Nach einem zweiten Fall von Milzbrand- Erkrankung in Florida schließt die US-Regierung einen Terroranschlag mit Anthrax-Bakterien nicht mehr völlig aus. "Offen gesagt, können wir noch nicht schlüssig sagen, ob hier eine Attacke oder etwas Anderes vorliegt", sagte Justizminister John Ashcroft am Montag. Dafür müsse es noch mehr Labor-Untersuchungen und andere Ermittlungen geben. Das Ministerium nehme den Fall aber "sehr ernst". Das Bundeskriminalamt FBI habe Ermittlungen aufgenommen, die in "ganz klare Kriminaluntersuchungen" münden könnten. Zuvor hatte sich auch das Weiße Haus besorgt geäußert.
      Am Freitag (Ortszeit) war ein als Fotograf in einer Medienredaktion in Boca Raton arbeitender Mann an Milzbrand gestorben. Wie am Montag bekannt wurde, stellte sich bei Untersuchungen dann heraus, dass auch einer seiner Arbeitskollegen mit den Anthrax-Bakterien infiziert ist, die als mögliche Biowaffen gelten. Die Bakterien wurden nach Angaben der US-Gesundheitsbehörde in seinen Nasenhöhlen und nach weiteren Berichten auf einem Computer- Keyboard am Arbeitsplatz der beiden Männer entdeckt. Das Gebäude wurde inzwischen vom FBI abgeriegelt.

      MILZBRAND BEI MENSCHEN ÄUSSERT SELTEN

      Nach dem ersten Fall hatten die US-Behörden einen terroristischen Zusammenhang praktisch noch ausgeschlossen. Bei dem 63-jährigen Fotografen war die Krankheit bereits so stark fortgeschritten, dass es keine Rettung mehr gab. Dagegen erwarten die Ärzte, dass der infizierte Kollege überlebt. Er werde mit Antibiotika behandelt. In beiden Fällen erfolgte die Infizierung durch Einatmen.

      Milzbrand kommt bei Menschen äußerst selten vor. Er tritt in erster Linie bei Huftieren auf./DP/cw/sh
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 21:57:18
      Beitrag Nr. 363 ()
      der mond sieht ja hier heute merkwürdig aus.......bei euch auch?
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 21:58:35
      Beitrag Nr. 364 ()
      @germanasti

      bin laden jammert und die amis sind wieder in ihrer
      lieblingsrolle.

      O 3
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 21:59:59
      Beitrag Nr. 365 ()
      18 Fälle in den USA im ganzen letzten Jahrhundert
      und jetzt schon 2, 90 KM weg von Terroristenaufenthaltsort...


      Sagt das dies alles nicht wahr ist!


      :eek:
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 22:00:40
      Beitrag Nr. 366 ()
      @O3
      schön wärs ja mit den 11000 im dow.
      Hab aber mal nachgeschlagen. Es gibt auf dieser welt ca. eine milliarde moslems. ca. 0,1% derjenigen rechnet man den radikalen zu. es wären also immernoch 1mio, die mit ner bombe um den hals ein ziel suchen würden.
      stell dir die vielen böller vor... und jedes mal würden die börsen ein wenig mehr rutschen.
      sorry, es wird wohl nichts mit den 11000.

      Plus
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 22:01:05
      Beitrag Nr. 367 ()
      Germa ich will jetzt nicht mit dir streiten

      aber der Crash den du meinst kommt in einem Sommer

      wir sind eine verwöhnte vollgefressene Gesellschaft

      bisschen zeit bleibt uns noch bis es soweit is.
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 22:02:50
      Beitrag Nr. 368 ()
      @karlchen 1

      biologische waffen werden nichteinmal die total bekloppten
      einsetzen.

      biowaffen sind die atombomben der kleinen.

      sobald die biowaffen einsetzen wird die usa (und das berechtigt) die sache mit neutronenbomben beenden.

      dies möche wohl keiner.

      O 3
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 22:06:20
      Beitrag Nr. 369 ()
      Owex:

      Wir stehen erst ganz am Anfang!
      Wenn die großen jammern und entlassen, trifft es den Mittelstand erfahrungsgemäß ein halbes bis dreiviertel Jahr später. Wird schlimm werden!



      O3:

      Ich denke Bin LAden hält nun für eine Weile eine Klappe. Zumindest solange, bis sich der Ami siegessicher ist. Das kann in einem Monat sein, vll. aber auch schon in 2 Tagen. Dann kommt DER Schlag!


      Joven:

      Ich gebe Dir immer recht. :kiss:
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 22:06:33
      Beitrag Nr. 370 ()
      @ Germa

      wie haben den die Latin Lovers geschlossen?

      @ o3

      da kommt noch was. Außerdem, mit Vernunft kannste denen nicht kommen.
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 22:08:20
      Beitrag Nr. 371 ()
      germa du gibst mir recht ? :eek:
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 22:12:04
      Beitrag Nr. 372 ()
      durban plus 3,1 %

      die wollen einfach nicht runter!! :D

      O 3 :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 22:12:46
      Beitrag Nr. 373 ()
      FBI examines terror link after second anthrax discovery[7b]

      The FBI is investigating the possibility that the anthrax bacteria detected in two Florida men is a result of terrorism.

      The bacteria that killed a man last week has been detected in a colleague at the Florida newspaper office where they worked.

      The FBI has sealed off the building in Boca Raton after finding traces of anthrax on a computer keyboard.

      Officials say any workers in the building with flu-like symptoms will be tested for the bacteria.

      "The FBI has been unable to find a source or cause for the anthrax, but this kind of situation points to terrorism or criminal intent because it`s so rare to have two people working in the same building who have inhaled anthrax bacteria," a senior law enforcement official said.

      Briton Bob Stevens, 63, a photo editor at the The Sun, died on Friday. He was the first person in 25 years in the US to have died from the form of anthrax that is contracted by inhalation.

      Officials say a co-worker of Stevens, whose name was not immediately released, had been discovered to have the bacteria in his nasal passages, and it was also found on a keyboard in the company office.

      He has not been diagnosed with the disease, and Barbara Reynolds, a spokeswoman for the federal Centres for Disease Control and Prevention, said authorities may never know whether the second man actually had it because antibiotics delivered may have killed it before it was detected.

      All 300 employees who work in the building housing the Sun have been asked to go to a clinic so they can be tested for the bacteria.

      White House spokesman Ari Fleischer would not rule out terrorism as a possible explanation: "There is no evidence to suggest anything yet and that`s why the FBI is investigating."
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 22:13:04
      Beitrag Nr. 374 ()
      4:09pm 10/08/01 [CMRC] COMMERCE ONE SEES Q23 REVENUE OF $80-$83 MLN

      4:10pm 10/08/01 [CMRC] COMMERCE ONE SEES Q3 LOSS OF 24-25 CENTS A SHARE



      Gut oder schlecht?
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 22:14:13
      Beitrag Nr. 375 ()
      Stahlbär:

      Die Jungs haben heute Feiertag. :)



      Joven:

      Charly hat gesagt, wenn ich Dir immer recht gebe, wird es etwas mit uns beiden. :eek:
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 22:15:32
      Beitrag Nr. 376 ()


      Gerade nochmal so haben die Banken über der wichtigen 550er Marke geschlossen. Ob der Verfall noch durch ein W gestoppt werden kann?
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 22:17:36
      Beitrag Nr. 377 ()


      Bin gespannt ob der DOW morgen nach oben explodiert ohne Ende, insofern keine negative externe Meldung kommt.
      9000 P. Marke auf dem WEg nach unten.



      Doppeltop?



      Morgen eine lange negative Kerze und große Verkaufssignale folgen. :kiss:
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 22:18:09
      Beitrag Nr. 378 ()
      Next Earnings Report: October 17, 2001

      --------------------------------------------------------------------------------

      Earnings Revenues *
      Consensus Estimate: - $0.23 $ 92.4
      Whisper Number: - $0.05 n/a

      (Quelle: www.whispernumber.com)

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 22:18:46
      Beitrag Nr. 379 ()
      ahhhhh hier treibt sie sich rum:eek:

      also ich hab nichts im depot

      alles zu riskant

      ausser ölcall

      mir fällt nur auf das Deutschbank bald keine luft mehr nach oben hat

      Sap zu teuer ist

      und die autos 10% noch luft haben

      aber die siemens familie potential hat

      mehr nicht:confused:
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 22:20:08
      Beitrag Nr. 380 ()
      4:17pm 10/08/01 Commerce One sees wider loss (CMRC) By August Cole
      Commerce One said Monday it forecasts a per-share loss of 24 cents to 25 cents a share while revenue should range between $80 million to $83 million. The Net software company (CMRC) said sales have been hurt by "poor economic conditions." Analysts on average expected a per-share loss of 23 cents a share and revenue of $90.6 million, according to Thomson Financial/First Call.


      -----------------


      SAP Aktionäre wird sas freuen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 22:22:38
      Beitrag Nr. 381 ()
      NASDAQ Volume Leaders:

      http://uk.finance.yahoo.com/a0?u
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 22:26:02
      Beitrag Nr. 382 ()
      Danke GuterTipp :)

      Somit bringt Commerce One eine Woche vor den Zahlen eine Gewinnwarnung. :mad:
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 22:26:50
      Beitrag Nr. 383 ()
      Prinz was heisst hier RUMTREIBEN???????? :eek:
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 22:27:49
      Beitrag Nr. 384 ()
      @germanasti


      danke für commerce one!!!

      habe da ne sl - kauforder auf 2,4 euro.

      die kann ich jetzt wohl tiefer hängen.

      auf 1,6 $!!!

      O 3 :D:D
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 22:27:58
      Beitrag Nr. 385 ()
      Hi Prinzeugen

      Bei "Deinem" Schein 711388
      war aber immernoch kein Umsatz. :eek:
      Oder hast Du Dich für einen Andern entschieden ????
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 22:31:01
      Beitrag Nr. 386 ()
      mademoiselle du weisst genau was ich mein:(

      hast BM
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 22:31:11
      Beitrag Nr. 387 ()
      "Commerce one" riesiges Handelsvolumen!!!!!!!!!!!!!!!!
      Wenn das nicht eingespeist war bei dem monentanen Kurs,na
      ja dann kaufe ich morgen gerne SAP günstig!
      Gruß kk
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 22:33:18
      Beitrag Nr. 388 ()
      Nadinchen:

      Der 711388 ist ein Schein von der Societe Generale.
      d.h. er ist im Direkthandel erhältlich. DIESe Umsätze sind nicht ersichtlich.
      Deswegen verstehe ich auch nicht, weswegen soviele Leute auf die Umsätze gucken. Ist bei OS überhaupt nicht relevant, bzw. einschätzbar.
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 22:35:01
      Beitrag Nr. 389 ()
      ftd.de, Mo, 8.10.2001, 20:51
      Mysteriöse Todesfälle durch Milzbrand

      Das FBI befürchtet, dass zwei Todesfälle in Florida durch einen Terror-Akt mit Milzbrand-Erregern verursacht worden sein könnten.

      Wie die Gesundheitsbehörden von Florida am Montag mitteilten, war ein Mann mit Spuren von Lungenmilzbranderregern im Atem in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Bereits am Freitag war sein 63-jähriger Kollege an der Krankheit gestorben. Es war der erste Fall von Milzbrand seit 1976. Er löste Befürchtungen vor Terroranschlägen mit Biowaffen aus, da der Milzbrand-Bazillus mit einfachen Mitteln in eine tödliche Waffe verwandelt werden kann. Der durch Einatmung entstehende Lungenmilzbrand verläuft in zwei bis drei Tagen tödlich.

      Die Behörden hatten nach Bekanntwerden des ersten Falls noch von einem "isolierten Fall" gesprochen und einen Terroranschlag ausgeschlossen. Inzwischen untersucht das FBI jedoch, ob es sich um die Tat von Fanatikern handeln könnte. Die Möglichkeit eines bioterroristischen Angriffs könne er nicht mehr ausschließen, sagte Justizminister John Ashcroft.


      Die beiden Männer hatten in der Redaktion der Boulevardzeitung "Sun" in Lantana bei West Palm Beach gearbeitet. Nach Angaben der Gesundheitsbehörde wurden Anthrax-Erreger auf der Tastatur des Computers des 63-Jährigen gefunden. Das Haus wurde evakuiert, die 300 Beschäftigten untersucht.



      © 2001 Financial Times Deutschland


      :(
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 22:35:07
      Beitrag Nr. 390 ()
      @kasseklingt

      1,34 mio umsatz bei c1 ist ein winziger umsatz!!!!

      was soll deine aussage????

      O 3
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 22:39:21
      Beitrag Nr. 391 ()
      #390 @optim 3
      War doch ironisch gemeint!!1,3 Millionen an der Nasdaq ist
      wie 2500€ am Neuen Markt!
      Gruß kk
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 22:39:52
      Beitrag Nr. 392 ()
      @ Prinzeugen..

      neee leider keine BM.

      Schick sie bitte nochmal.

      NADINE
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 22:42:28
      Beitrag Nr. 393 ()
      @kasseklingelt

      na dann mal auf fröhliches sap putten.


      grüße und N 8 O 3 ;)
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 22:48:40
      Beitrag Nr. 394 ()
      Hallo Germa,

      vielen Dank für dein "fundiertes" posting. Einziger Kritikpunkt: Du kommst zu dem Ergebnis, dass wir einen bullishen Markt sehen werden. Den Dir zur Verfügung stehenden Input hast Du, wir wir alle sehen konnten, gut analysiert. Nur, wie sieht es mit dem Faktor "Ungewissheit" aus - dieser steht einem Aufschwung doch wohl noch entgegen, oder? Unsicherheit ist Gift für die Börse, dies ist doch wohl konsensfähig. Was ist mit terrroristischen Gegenschlägen, der sich aufheizenden Stimmung in Pakistan, überhaupt in der islamischen Welt? All dies hast Du nicht berücksichtigt.
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 22:53:10
      Beitrag Nr. 395 ()
      Börsenclub:

      Wo sehe ich einen bullischen Markt? :eek:

      Es könnte lt. Charttechnik morgen steigen, auf Mehrwochensicht jedoch ist die Crashgefahr extrem.
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 22:53:47
      Beitrag Nr. 396 ()
      Heute passiert wohl nichts mehr & Bett ruft auch schon


      schlaft gut :)
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 23:02:32
      Beitrag Nr. 397 ()
      mensch geht ihr immer früh ins bett.

      jeden abend komm ich zum licht ausmachen !!!

      ;)
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 23:03:41
      Beitrag Nr. 398 ()
      @BörsenclubMannheim
      Sicher ist der Tod,und langfristig sind wir das alle!!
      Wenn die Börsen jetzt fatal abstürzen würden,hätten die
      Terroristen Ihr wohl Primärziel erreicht!
      Unsicherheit und Angst verbreiten: Terror!!!
      Gerade jetzt sollten Zeichen gesetzt werden,daß die Spaßgesellschaft auch Erwachsen reagieren kann!
      Keine Unsicherheit und Angst,sondern Entschlossenheit
      und Optimismuss ist die richtige Antwort!
      Keine Chance dem Terror!
      Gruß kk
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 23:05:43
      Beitrag Nr. 399 ()
      N8
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 23:07:16
      Beitrag Nr. 400 ()
      Germa ist schneller im Bett, als die Hühner auf der Stange


      :laugh:

      Avatar
      schrieb am 08.10.01 23:15:27
      Beitrag Nr. 401 ()
      SevenBar steps up security after New Mexico hijacking
      Margaret Allen Staff Writer
      Dallas-based aviation company SevenBar is cooperating with federal authorities investigating the attempted Oct. 5 hijacking of one of its air ambulances from a remote field in New Mexico.

      The hijacker spoke with what the pilot has described as a "foreign" accent.

      "I`m working with the FBI right now," said Wade Black, president of the family owned SevenBar, based at Dallas Love Field. "They`re trying to find out who it was. We believe the person was Middle Eastern."

      The Federal Bureau of Investigation hasn`t indicated to Black whether the hijacker may be a member of the same group of terrorists who drove aircraft into the World Trade Center and the Pentagon on Sept. 11, said Black.

      SevenBar, the largest fixed-wing ambulance company in the United States, has more than 25 aircraft operating from Dallas, Albuquerque, N.M., Farmington, N.M., and Lubbock. The 54-year-old company specializes in air medical, aviation service centers, executive charter and aircraft sales.

      Black said that, as a result of the attempted hijacking, the company now requires that local law enforcement officials be present when a SevenBar medical transport is flown in to provide service.

      The hijacking attempt occurred Friday night when a hooded man wielding a knife entered a SevenBar ambulance that had flown into Deming Municipal Airport in New Mexico. The man held the knife to the pilot`s throat, but the ambush was interrupted when the door of the aircraft flew open as the plane began to taxi.

      "We believe the hijacker didn`t close the door properly," said Black.

      As to how a hijacker might be aware of a plane making an unscheduled landing at a remote airport in New Mexico, he said it`s easy to trace the whereabouts of aircraft, either by radio or over the Internet, by simply knowing the plane`s registration number.

      Black said the SevenBar pilot was treated and released with minor injuries.

      As of Monday, authorities had not arrested anyone in the hijacking attempt.
      Avatar
      schrieb am 08.12.01 13:28:40
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      08.10.01: Kriegsbörse! Rallye mit der ersten Bombe! Doch wenn sie schon vorher war?