checkAd

    Ist der Krieg wirklich die einzige Altewrnativew? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.10.01 20:28:20 von
    neuester Beitrag 14.10.01 02:46:10 von
    Beiträge: 17
    ID: 487.667
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 385
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.10.01 20:28:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ein sehr interessanter Beitrag aus dem Compuserve Forum,
      den man ohne Kommentar hier einfach mal reinstellen sollte


      Titel: Ein etwas anderer Leserbrief
      Nachricht Nr. 86
      Datum: 19.09.01 07:30:49 GMT+02:00
      Autor: StBueker


      Natürlich ist dieser Terror eine unfaßbar grausame Angelegenheit. Ich wage nicht mir worzustellen, daß irgendwelche Menschen mit kleinen Kindern u. ihren Müttern in einem Flugzeug fliegen, und sie genau wissen, daß sie selbst dieses Ding gleich mit allen Insassen in ein Hochhaus rammen. Diese Menschen sind einfach KRANK!

      Politischer Druck hingegen - wie er von Seiten der USA ausgeübt wird - hat sicherlich auch seine Schattenseiten. Ja, Ja,... Amerika und seine Kuckuckseier...! Haben doch die USA im Afghanistan - Krieg die Taliban als Befreier gefeiert - und ihnen dafür jede Menge Geld und Waffen besorgt. Das Russland diesen Krieg gewinnen könnte - das mußte mit allen Mitteln verhindert werden! Heute allerdings fährt die ganze Welt die Ernte davon ein. So sitzen die Taliban fest im Sattel, in den sie von den USA gehieft wurden. Übrigens kein Einzellfall in der Geschichte: Saddam - Hussein - das gleiche in Grün! Der Krieg zwischen Iran & Irak lief schlecht, da haben die Ammis Saddam einfach ein paar "Knarren" gegeben - um den persischen Erzfeind zu besiegen. Kaum war der Krieg im Sande verlaufen nahm Saddam Kuwait - toller Schachzug! Typisch Amerika!

      Sehr viel mehr Grund zur Beunruhigung gibt es allerdings darüber, daß innerhalb weniger STUNDEN beinahe die ganze Welt hinter den USA steht - und das wo doch deren Ziel schlicht und einfach ein "kleiner Krieg" gegen den Terror ist! Komisch... als auf dem Weltklima-Gipfel eine Ratifizierung der Verträge von Kyoto ausstand hat Amerika wieder einmal gemauert - ist natürlich auch klar, denn nach texanischer Manier eines G. W. Bush kann man eben auf dunkle Rauchschwaden nicht schießen - Pech für die Welt, den ein Amerikaner verbraucht 3mal soviel Energie wie ein Deutscher oder 150mal soviel wie ein Inder!

      Und diese Terror-Leute... ausgekochte Burschen. Erst heute lese ich in der Zeitung, daß sich Beweise mehren, sie hätten die Kurzschwankungen an der Börse für kleine Transaktionen mit großen Gewinnen genutzt - sowas machen keine Anfänger. Offensichtlich wußten sie auch, wie man die Sicherheitseinrichtungen am Flughafen umgehen kann. Nur mal der Gedanke EIN Flugzeug hätte entführt werden können, aber alle anderen wären an den Sicherheitskräften gescheitert - die Aktion wäre schiefgelaufen! Übrigens: in israelischen Maschinen sitzen IMMER zwei bewaffnete Sicherheitsbeamte die den Flug begleiten - vielleicht ein Hinweis nicht nur für Nah-Ost sondern auch für Deutschland und die USA!

      Und nun werden unsere Sherrifs die halbe Welt in Brand stecken - schon jetzt mit verheerenden Ausmaßen für die Bevölkerung Afghanistans - und wieder, wie soll`s auch sein, leiden die Ärmsten am meisten. Hat Amerika dazu Recht? Wer hat Amerika das Recht dazu gegeben? die UNO? Kann die UNO über den Tod von Menschen entscheiden? Darf George W. Bush mit der Manier eines Cowboys in ein fremdes Land einrücken - im also den Krieg erklären - um irgendeinen Verbrecher zu suchen, von dem nichteinmal der CIA weiß, ob er wirklich verantwortlich ist? Leute, macht euch nicht lächerlich! Ich würde gern 20 Kisten Bier wetten, daß die USA wiedereinmal die Europäer zur Kasse bitten werden - wie schon damals in Kuwait! Und die Deutsche Regierung hat "volle Unterstützung" zugesichert - so ein Schwachsinn bei unseren leeren Taschen!

      Sehen Sie, das Leid ist unfaßbar, aber die politischen Hintergründe sind derart PERVERS, daß mich eigentlich gar nichts mehr wundert. Der Haß gegen die USA beruht auf ihrer permanenten "politischen Diktatur". An allen Plätzen dieser Welt legen die Amerikaner Strohfeuer - und wundern sich wenn plötzlich ganze Wälder brennen. Fast 10 (zehn) Jahre hat man in Jugoslawien zugesehen - zugesehen wie mehr Menschen gestorben sind als im WTC jemals gearbeitet haben. NIEMAND hat etwas getan. Als dann der Druck auf die Nachbarländer wuchs - und zwar weil die Flüchtlinge die Grenzen gestürmt haben - kam die NATO (nicht mal die US - Truppen!) und hat die Knarren weggeräumt, die wir den Bosniern & Kroaten vorher verscheuert haben, in der Hoffnung, sie würden sich selbst erst mal kräftig nieder manchen - getreu der Devise "teile und herrsche"! Nun ist das einstige Jugoslawien geteilt und Amerika hat 5 oder 6 kleine Feinde, statt einen großen - praktisch, denn auf kleine kann man leichter Druck ausüben! Dergleichen Beispiele lassen sich um die ganze Welt anführen: Ruanda, Kolumbien (auch hier die USA kräftig Waffen gepummt und pummt immer noch) und nicht vergessen Vietnam! Auch die Deutschen sind da nicht unschuldig! Ich sage nur: Wer keinen Krieg will, der soll aufhören Knarren zu bauen (und natürlich auch Panzer, gell Herr Tyssen & Herr Henschel...)

      Ich fühle mit den Menschen, die ihre Angehörigen und Freunde verloren haben, aber Krieg ist keine Lösung gegen Gewalt, Gewalt keine Lösung gegen Krieg.
      Avatar
      schrieb am 13.10.01 21:20:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich hab zwar den Kram nicht gelesen,bin aber beeindruckt von der originellen Schreibweise von Alternative.:D
      Avatar
      schrieb am 13.10.01 22:29:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ariminios, alternativ zu deinem Postings solltest Du den Beitrag doch lesen..
      Avatar
      schrieb am 13.10.01 22:43:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      Schon wieder so eine vergeistigte Pazifistenschwuchtel, die ihren Antiamerikanismus abreagieren muß. Die geistige Onanie dieser zurückgebliebenen Blumenkinder gipfelt immer wieder in der Feststellung, daß die USA der wahre Unruhestifter auf diesem Planeten ist.
      Avatar
      schrieb am 13.10.01 23:27:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      Was soll es denn für Alternativen geben? Ich lese nicht von einer Alternaive, nur Antiamerikanismus (ja, das stimmt, sie haben Fehler gemacht, aber ist das eine Rechfertigung?) Daß man keine Waffen mehr liefern soll, ist keine Alternative zu den jetztigen Angriffen, da die Waffen schon dort sindund Terropristen können auch ohne Waffen Terror machen... (Flugzeugentführung!) Oder sollte man Teppichmesser verbieten? :rolleyes:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.10.01 00:17:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      An alle Moslemfans
      Wenn 280 Unschuldige gestorben sind??????!!!!!!
      haben wir noch mindestens 5500 gut,zum gleichstand.
      6000,6000 Bürger unschuldige normale Bürger
      in 3 Stunden in New York keiner spricht davon?
      was seid ihr nur für Trottel, Deppen , und Vollitioden
      auf dieser ungerechten Welt.
      Ihr könnt nur Christen sein:
      Avatar
      schrieb am 14.10.01 00:20:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      @niyada
      (wahre) christen denken so nicht.
      Avatar
      schrieb am 14.10.01 00:28:20
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wenn man den Taliban auf Ihrer eigenen Schiene antworten würde, hiese es : Auge um Auge, Zahn um Zahn...
      gruss mischa

      PS: Manchmal kommen mir diese PDS Trottel und Kerzenamzünder vor wie Zuschauer bei einem Waldbrand, welche sich in sicherer Entfernung streiten, warum der Wald brennt..
      Avatar
      schrieb am 14.10.01 00:30:58
      Beitrag Nr. 9 ()
      Christen. Sind nicht besser als Bin Laden
      Denke 100 Jahre zurück oder 1000
      Wer war für alle Kriege verantwortlich?
      Lese Geschichte , vergleiche und kompiniere
      Avatar
      schrieb am 14.10.01 00:34:14
      Beitrag Nr. 10 ()
      es waren fast immer nur religionskriege. dies ist doch ein zeichen dafür, dass die religion die menscheit vergiftet.
      Avatar
      schrieb am 14.10.01 00:38:47
      Beitrag Nr. 11 ()
      @niyada, #6

      Trotzdem sind eine Milliarde Moslems genau so wenig wegen bin-Laden Terroristen wie 80 Millionen Deutsche wegen Hitler Judenmörder waren. Hat mit Moslemfans gar nichts zu tun.

      Die Brut um Terroristenopa bin-Laden wird jetzt ausgebrannt und dabei sterben leider ein paar Unschuldige. Die werden aber auch nicht dadurch schuldig dass sie eben zufällig in Afghanistan leben. Hier sollten wir uns schon der schmutzigen Wahrheit dass es keinen sauberen Krieg gibt stellen.
      Avatar
      schrieb am 14.10.01 00:42:46
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich lese Geschichte..und?? Also nur die Christen für die Kriege verantwortlich zu machen ist schwer fahrlässig. Ich erinnere da an die Mauren in Spanien oder die Eroberung Grichenlands durch die Türken oder die Eroberung des gesamten Ostens durch die Mongolen oder .....
      Also hoert auf, immer nur auf den Kreuzzügen rumzuhacken..informiert euch mehr. Im 30 Jährigen Krieg kämpften übrigens Christen gegen Christen..nur zur Information..;)
      gruss mischa
      Avatar
      schrieb am 14.10.01 01:53:50
      Beitrag Nr. 13 ()
      Natürlich ist dieser Terror eine unfaßbar grausame Angelegenheit. Ich wage nicht mir worzustellen, daß irgendwelche Menschen mit kleinen Kindern u. ihren Müttern in einem Flugzeug fliegen, und sie genau wissen, daß sie selbst dieses Ding gleich mit allen Insassen in ein Hochhaus rammen. Diese Menschen sind einfach KRANK!

      @erik, wenn Du so einen Heuchel-Pseudo-Beitrag postingwert findest, solltest Du die nächsten Wahlen vielleicht besser nicht zur Wahlurne schreiten. Offenbar kannst Du nicht politisch denken.

      Beispiele:
      unfaßbar grausam... gibt grausameres, sorry
      Ich wage nicht mir worzustellen Du wagst es doch, Lüge, reißerisch
      irgendwelche Menschen mit kleinen Kindern u. ihren Müttern häää??? meint der Autor Familien oder Männer oder nur Männer nicht? Die Attentäter? Egal, ist eh nur für kinderlose Mütter zwischen 35 und 45 unfaßbar grausam! ;)
      Avatar
      schrieb am 14.10.01 02:18:32
      Beitrag Nr. 14 ()
      @sharez, #13, ?
      Avatar
      schrieb am 14.10.01 02:24:18
      Beitrag Nr. 15 ()
      @#10

      Genau so ist es.
      Avatar
      schrieb am 14.10.01 02:35:34
      Beitrag Nr. 16 ()
      @sharkY

      habe mir jetzt zur weiteren Belustigung noch den letzten Abschnitt des ersten Postings angetan. Fazit: Es geht offenbar noch schlechter.

      Hast Du eine spezielle Rückfrage ?

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 14.10.01 02:46:10
      Beitrag Nr. 17 ()
      @sharez,

      nö, lass mal gut sein, ich habe nur Dein Posting #13 nicht verstanden. Bin da auch mit Deiner Methode zu zitieren nicht klargekommen.

      Die #1 ist eh geistiger Durchfall, also hier im Board als cyber-junk zu verstehen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ist der Krieg wirklich die einzige Altewrnativew?