checkAd

    Comeback der totgeglaubten Depotleichen?Zombieaktien sprengen sich aus den Kurstiefs. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.10.01 21:48:33 von
    neuester Beitrag 17.10.01 18:15:48 von
    Beiträge: 8
    ID: 489.140
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 530
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.10.01 21:48:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      vielleicht hat hier jemand eine logische Erklärung dafür,das diverse zombiehafte Neue Markt Aktien plötzlich als Kursraketen über den Aktienmarkt preschen....wie ein Kurssturm,der aus dem nichts kommt.:confused:....
      Ist der Sturm so schnell vorrüber wie er kam???..Oder erklärt sich der heutige Börsentag allein durch Irrationalität?....
      Ist es gar der Anfang eines neuen Hypes???...
      Oder merken erst jetzt Analysten und Anleger das seit Wochen und Monaten diverse Aktien unter Buchwert notieren oder anderweitig fast verschenkt werden???
      mhmmm,ich hab heute Mittag noch gedacht das die bei EM-TV einen Nagel im Hirn haben....bei 1,80.....heute Abend stehen sie bei 2,80....ohne Nachricht.......vielleicht hat ja jemand ne Erklärung......ich als fundamentaler Anleger hab keine:(.....danke...
      Avatar
      schrieb am 16.10.01 21:54:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      F2000

      "ohne nachricht" :confused: ... hast du keinen nachrichten-ticker?

      diese meldung kam bei mir um 7:28 rein, da waren sie noch billig;) :D


      "FTD": EM.TV und KirchGruppe stehen vor komplexem Tauschgeschäft

      Hamburg (vwd) - Die EM.TV & Merchandising AG, Unterföhring, soll mit der
      KirchGruppe, Ismaning, vor einem komplexen Tauschgeschäft stehen. Als
      Eckpfeiler dieses Tauschgeschäfts nennt die "Financial Times Deutschland"
      (FTD - Dienstagausgabe) die Abgabe der Restbeteiligung von EM.TV an der
      Formel 1 an die KirchGruppe. Im Gegenzug solle EM.TV neben sämtlichen
      Kirch-Anteilen an der Constantin Film AG, München, die alleinige Kontrolle
      über das Kinderfilmpaket "Junior" erhalten. Abgerundet werde die Transaktion
      damit, dass Kirch in die Gruppe der EM.TV-Aktionäre aufgenommen wird.

      Kirch soll künftig zwischen zehn und 15 Prozent an dem Unternehmen
      halten. Wie die FTD unter Berufung auf Anwaltskreise weiter berichtet, sind
      sich die beiden Unternhemen über diese Punkte bereits einig.
      vwd/12/16.10.2001/bb
      Avatar
      schrieb am 16.10.01 22:07:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      ähhhmmmmm????die Meldung ist doch schon älter,oder???..Das EM-TV die SChuldenlast mit SLEC Anteilen zu verringern versucht hab ich gestern schon irgentwo gelesen....auch das mit Junior...usw...was aber eigentlich die Gesamtschulden nun auch nicht so dramatisch verringert....einzig den Kircheinstieg hab ich wohl übersehen...:(.....der hat ja mit Kirchmedia grade 4,4 Mill Schulden gemeldet+möglicher Rückzahlungen in Höhe von 3 Mill DM für das Beteiligungspaket von Murdoch falls die Abbo-Zahlen nicht erreicht werden.......mhmmm,naja....offensichtlich ist es dann wohl Kirch..der den Kurs beflügelt......dann dürfte es ja wohl weitergehen,oder???.....Kursziel?:)....
      Avatar
      schrieb am 16.10.01 22:13:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      ...denke, dass es Kirch nur darum geht, den Kurs von EM.TV zu pushen und dann auszusteigen.

      die Fundamental-Daten haben sich nicht geändert (siehe Schulden : knapp 7 Mrd. langfristig, 0,8 Mrd. kurzfristig).
      Avatar
      schrieb am 16.10.01 22:13:07
      Beitrag Nr. 5 ()
      hin und her macht taschen leer. die sind bei beiden ziemlich leer.
      gruss hopi

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2170EUR +3,33 %
      Unfassbare Studie – LPT-Therapie bewahrt Patient vor dem Tod!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.10.01 18:08:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich hab dann mal die alten Analysen der Banken wieder hochgeholt.....sind zwar 2 Jahre alt aber die Kursziele stimmen doch nun wieder,oder:rolleyes:
      viel Spass ....:laugh:

      EM.TV Kursziel 1200 DM
      Merrill Lynch

      Ein Kursziel von 1200 DM erwarten die Analysten von Merrill Lynch für die Aktien von EM.TV & Merchandising (WKN 568 480). Das auf die Vermarktung von Trickfilmrechten spezialisierte Unternehmen ziehe laufend neue Geschäftsabschlüsse an Land, heißt es. Der Gewinn je Aktie werde sich von sechs DM im laufenden Geschäftsjahr auf 47 DM im Jahre 2001 entwickeln, so die Analysten. Angesichts des rasanten Wachstums der Unternehmung sei das KGV nicht mehr der rechte Bewertungsmaßstab, heißt es. Das 98er Kurs-Gewinn-Verhältnis liege bei 145, während das KGV auf Basis der Gewinne im Jahr 2001 bei 19 liege. Das eigentliche Gewinnpotential der zuletzt abgeschlossenen Kooperationen werde sich hingegen erst nach dem Jahrtausendwechsel in barer Münze auszahlen.

      wie,was???schlappe 1200DM?da geht doch noch was,oder?:laugh:
      EM.TV kaufen
      WestLB

      Nach Auffassung der Analysten der West LB wird sich das dynamische Wachstum der EM.TV & Merchandising AG (WKN 568 480) fortsetzen. Durch den Börsengang sei der Vermarkter von Comicfilmen und Merchandisingspezialist in neue Dimensionen vorgestoßen. Durch die gewonnene Kapitalstärke seien den Wachstumsmöglichkeiten keine Grenzen mehr gesetzt. Die Synergien zwischen Merchandising und Cartoonproduktionen würden künftig nicht nur auf europäischer Ebene genutzt, sondern EM.TV werde weltweit operieren. Interessantester Wachstumsmarkt seien vor diesem Hintergrund die Vereinigten Staaten. Nach Einschätzung der Analysten ist der Filmrechtevermarkter derzeit ideal positioniert. Die Digitalisierung der Medien werde den Wert des Filmvorrats langfristig ansteigen lassen. Die Experten erwarten für das laufende Geschäftsjahr ein Gewinn je Aktie in Höhe von 3,53 DM. Im kommenden Jahr 1999 werde das Ergebnis je Anteilschein auf 6,02 DM je Anteilschein erreichen. Die Gewinntaxe für das Jahr 2000 laute 11,37 je Aktie.

      die ham das Kursziel vergessen...:confused:aber weiter...

      EM.TV kaufen
      Prior Börse

      Aktienanalyst Egbert Prior empfiehlt in seinem Börsenbrief "Prior Börse" derzeit die Aktien des Filmrechtevermarkters und Merchandising-Spezialisten EM.TV & Merchandising (WKN 568 480). In Cannes beginne in dieser Woche eine bedeutende Messe für namhafte Programmhändler in der Welt, die MIPCOM. Die Unternehmensführung erwarte sich von der Veranstaltung den Verkauf einiger Zeichentrickfilme sowie hochinteressanter Themenpakete.

      Auch die aktuelle Geschäftsentwicklung verlaufe sehr gut. So sei der "Tabaluga-TV-Club" in Frankreich und Australien zum erfolgreichsten Kinderprogramm aufgestiegen. Im Merchandising-Geschäft erwarte man für das vierte Quartal gerade wegen des bevorstehenden Weihnachtsgeschäfts eine Umsatzexplosion. Darüber hinaus starte ab Februar ein einstündiges Kinderprogramm in China.

      EM.TV überzeuge insbesondere durch seine internationale Ausrichtung und die dynamische Strategie. Die institutionellen Anleger würden sich in zunehmenden Maße für das Unternehmen interessieren. Zudem würden neue Studien der Banken den Wert zum Kauf empfehlen.

      super Analyse:p....o,gott:)

      EM.TV kaufen
      BHF-Bank

      Nach Auffassung der Analysten der BHF-Bank gehören die Aktien des Filmrechtevermarkters und Merchandising-Spezialisten EM.TV & Merchandising (WKN 568 480) derzeit zu den attraktivsten Einzeltiteln am deutschen Aktienmarkt.

      Zuletzt habe das Münchner Unternehmen einen zweijährigen Exklusivvertrag mit dem Pekinger Fernsehen abgeschlossen, womit EM.TV der Einstieg in den chinesischen TV-Markt gelungen sei. Der Vertrag werde dem Vermarkter von Rechten an Comicfilmen zwischen 10 und 15 Mio. DM Bruttoerlöse einbringen. In dieser Woche finde die MipCom-Messe in Cannes statt. Nach Einschätzung der Anlageexperten werde das agile EM.TV-Management in diesen Tagen für den Abschluß neuer Verträge mit ausländischen Partnern sorgen. EM.TV verfüge bereits über einen Archivbestand von 3700 Comicfilmen und werde sich künftig in verstärktem Maße in internationalen Co-Produktionen engagieren.

      Die Planzahlen für das laufende Geschäftsjahr werde das Unternehmen voraussichtlich erfüllen. Für das Gesamtjahr erwarte EM.TV einen Umsatz von 72 Mio. DM und einen Gewinn in Höhe von 13 Mio. DM. Bereits in den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres habe der Rechtevermarkter ein Umsatzplus von 119 Prozent erzielt. Das DVFA-Ergebnis sei um 452 Prozent auf 5,6 Mio. DM emporgeschnellt. Für das Geschäftsjahr 1998 erwarten die Experten einen Gewinn je Aktie von 3,40 DM. Im Jahr darauf werde der Gewinn je Anteilschein auf 8,13 DM steigen, prognostizieren die Analysten. Das Jahr 2000 werde voraussichtlich einen Gewinn von 18,66 DM je Aktie bringen.

      ahhh,endlich wieder Kursziel 1000!!!:lick:
      wer traut sich zu erhöhen???:)

      EM.TV Ziel 1000 DM
      Neuer Markt Inside

      Die Analysten des Börsenbriefes Neuer Markt Inside empfehlen gegenwärtig die Aktien des Comicspezialisten EM.TV & Merchandising (WKN 568 480) zum Kauf. Sehr erfreulich sei die Fachmesse in Cannes verlaufen. Der Filmrechtevermakter und Merchandisingspezialist habe Aufträge im Gesamtvolumen von 200 Mio. DM an Land gezogen. Künftig werde der Münchner Rechtevermarkter auch mit der World Wrestling Federation kooperieren. Die Aktienexperten sind der Auffassung, daß EM.TV in Zukunft noch weiter auf dem Markt für lukrative sportliche Großveranstaltungen Fuß fassen wird. Ein Einstieg in bedeutsamere Sportarten wie Fußball werde alle Umsatz- und Ertragsprognosen erneut über den Haufen werfen. Derzeit erwarten die Analysten einen Gewinn von 12,50 DM je Aktie für das kommende Geschäftsjahr. Für 2000 rechnen die Experten mit 19,50 DM je Anteilschein. Das KGV auf 2000er Basis betrage 27. Nach Einschätzung der Analysten müssen die Gewinnprognosen in den kommenden Monaten aufgrund von neuen Vertragsabschlüssen voraussichtlich regelmäßig nach oben angepaßt werde. Die EM.TV-Aktie habe somit noch erhebliches Kurspotential. Bis zum Jahr 2000 halten die Experten Kurse von 1000 DM für erreichbar.



      EM.TV kaufen
      Der Aktionär

      Nach Einschätzung der Analysten des Anlegermagazins "Der Aktionär" ist die Erfolgsstory des Filmrechtevermarktes EM.TV & Merchandising (WKN 568 480) noch lange nicht beendet. Zahlreiche Joint-Ventures im Ausland hätten im abgelaufenen Geschäftsjahr zur verbesserten Nutzung der Merchandisingrechte und zur Stärkung des TV-Geschäfts beigetragen. Der Kirch-Deal habe das Münchner Unternehmen jedoch in neue Dimensionen katapultiert. Der Einstieg in die lukrative Sportrechtevermarktung (Mike Tyson) und die Produktion von 52 neuen Episoden des Exportschlagers Tabaluga würden Stoff für weitere Kurssteigerungen bieten. Der 99er Gewinn je Aktie werde voraussichtlich 7,10 Euro betragen. Im Jahr 2000 seien 11, im besten Falle sogar 14 Euro erreichbar. Weitere große Deals seien nicht auszuschließen. Das Kursziel für die mit einem 99er KGV von 74 bewertete EM.TV-Aktie veranschlagen die Analysten auf 750 Euro.

      auch Merrill Lynch zurückhaltend???aber aus DM wurden Euro...und die 1000 blieb:)

      EM.TV Ziel 1000 Euro
      Merrill Lynch

      Optimistisch zeigen sich die Analysten der amerikanischen Investmentbank Merrill Lynch hinsichtlich der künftigen Kursaussichten der Aktien des Münchner Rechtevermarkters EM.TV & Merchandising (WKN 568 480). Die Einbeziehung von Junior-TV habe die Anlageexperten zu einer deutlichen Anhebung der Gewinnschätzung für den Vermarkter von Trickfilmen, Sportrechten und Merchandisingartikeln veranlaßt. Junior-TV sei ein Gemeinschaftsunternehmen mit der Kirch-Gruppe, an dem EM.TV zu 50 Prozent beteiligt sei. Die Gewinnschätzung für das Geschäftsjahr 1999 haben die Analysten von 6,10 Euro auf 9,50 Euro je Aktie angehoben. Im Jahr 2000 würden die Münchner voraussichtlich 21,10 Euro statt der ursprünglich prognostizierten 10,30 Euro je Anteilschein verdienen. Die Gewinntaxe für das Jahr 2001 haben die Investmentbanker von 13,40 auf 29,50 Euro je Aktie angehoben. Das Kursziel für die Em.TV-Aktie sehen die Analysten nun bei 1000 Euro je Aktie.

      noch mehr Visionäre:laugh:
      Förtschibaby war doch nicht der einzige mit Kursziel 1000!:)
      EM.TV Ziel 1000 Euro
      WestLB

      Die Analysten der West LB erwarten weiterhin eine überdurchschnittliche Geschäftsentwicklung für die Aktien des Rechtevermarkters EM.TV & Merchandising (WKN 568 480). Dem Münchner Unternehmen würden sich durch die 50prozentige Beteiligung an der neu gegründeten Tochtergesellschaft der Kirch-Gruppe völlig neue Wachstumsperspektiven eröffnen. Die Beteiligung habe EM.TV durch die Ausgabe von 399.000 neuen Stückaktien unter Ausschluß des Bezugsrechtes finanziert. Vor diesem Hintergrund haben die Anlageexperten unter Berücksichtigung des Verwässerungseffektes ihre Gewinnschätzung deutlich nach oben angehoben. Nach 0,61 DM je Aktie in 1997 und geschätzten 3,24 DM in 1998 werde der Trickfilm- und Sportrechtevermarkter 1999 voraussichtlich 24,14 DM statt der ursprünglich erwarteten 13,85 DM je Anteilschein verdienen. Im Geschäftsjahr 2000 seien 41,38 DM gegenüber den zuvor prognostizierten 21 DM je Aktie möglich. Die Analysten stufen sie Aktie als "Outperformer" ein und erwarten ein Kursziel von 1000 Euro für die EM.TV-Aktie.


      EM.TV kaufen
      Commerzbank

      Eine Kaufempfehlung haben die Analysten der Commerzbank für die Aktien der EM.TV & Merchandising AG (WKN 568 480) ausgesprochen. Die Aktie des Münchner Medienunternehmens sei gegenwärtig insbesondere unter charttechnischen Aspekten interessant. Die Konsolidierung sei nun nachhaltig nach oben verlassen worden. Der langfristige Aufwärtstrend sei damit weiterhin intakt. Vielversprechend sei auch die Umsatz- und Gewinnentwicklung des Filmrechtevermarkters. Im laufenden Geschäftsjahr werde EM.TV voraussichtlich zehn Euro je Aktie verdienen. Die Gewinntaxe für das Jahr 2000 laute zwanzig Euro je Anteilschein. Die Experten erwarten daher weiterhin eine überdurchschnittliche Kursentwicklung der EM.TV-Aktie.


      na,hier..jetzt aber hallo....wow..das haut rein!!!:)und geht noch besser....
      EM.TV Ziel 1.450 Euro
      Merrill Lynch

      Optimistisch zeigen sich die Analysten der amerikanischen Investmentbank Merrill Lynch derzeit hinsichtlich der künftigen Kursaussichten des Münchner Medienunternehmens EM.TV & Merchandising (WKN 568480).

      Angesichts der erfreulichen Geschäftsentwicklung haben die Anlageexperten ihre Gewinnschätzung für den Trickfilmvermarkter und Merchandisingspezialisten für die kommenden Jahre zwischen 20 und 40 Prozent erhöht. Das Kursziel haben die Anlagestrategen auf 1.450 Euro angehoben.


      EM.TV Marketperformer
      Deutsche Bank

      Eine Kursentwicklung im Rahmen des Gesamtmarktes prognostizieren die Analysten der Deutschen Bank weiterhin für die Aktien des Trickfilmvermarkters EM.TV & Merchandising (WKN 568480).

      Die zuletzt angekündigte Partnerschaft mit dem Fernsehsender Sat1 komme nach Einschätzung der Anlageexperten nicht überraschend. Das Management habe bereits Andeutungen in diese Richtung gemacht. Die Analysten belassen ihr Anlagerating daher unverändert auf "Marketperformer". Künftiges Wachstumspotential verspreche hingegen die Aussicht auf weitere interessante Kooperationen. Nach Auffassung der Experten sei die Unternehmensführung des Münchner Medienkonzerns eine Garantie dafür. Die Wertpapieranalysten erwarten daher eine Fortsetzung des dynamischen Wachstums bei EM.TV & Merchandising.

      na endlich....1600 Euro....danke liebe West LB!!!:)....was englisches Rindfleisch aus Analysten alles machen kann!:)

      EM.TV Ziel 1.600 Euro
      WestLB Panmure

      Die Analysten von West LB Panmure raten dem Anleger weiterhin zum Kauf von Aktien des Medienunternehmens EM.TV & Merchandising (WKN 568480).

      Der Trickfilmvermarkter und Merchandisingspezialist sei durch die 50prozentige Beteiligung an dem Joint-Venture Junior.TV zu den weltweit führenden Anbietern von Kinder- und Jugendprogrammen aufgestiegen. Junior solle nun zur globalen Dachmarke für qualitativ hochwertige Kinderprodukte aufgestiegen. Nach Auffassung der Anlageexperten würden dadurch bereits zusätzliche Wachstumschancen für EM.TV entstehen. Darüber hinaus werde die Erweiterung der Distributionskanäle im Inland der Geschäftsentwicklung zusätzliche positive Impulse verleihen. Für Kursphantasie sorge gegenwärtig jedoch insbesondere die Aussicht auf die Expansion in die USA zur Stärkung des Kerngeschäfts. Ein großer Wurf würde nach Einschätzung der Anlagestrategen einen ähnlichen Wachstumsschub wie der Kirch-Deal bringen. Die Experten empfehlen dem Anleger die EM.TV-Aktie daher mit einem Kursziel von 1.600 Euro zum Kauf.


      ich erhöhe dann mal auf 2000 Euro und will sehen:lick:....:)
      Avatar
      schrieb am 17.10.01 18:13:44
      Beitrag Nr. 7 ()
      mein Gott wie peinlich . Schämen die sich eigentlich nicht?
      Avatar
      schrieb am 17.10.01 18:15:48
      Beitrag Nr. 8 ()
      :laugh: Vom Besten :laugh:

      Da neige ich zu watmahatdathatma.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Comeback der totgeglaubten Depotleichen?Zombieaktien sprengen sich aus den Kurstiefs.