checkAd

    Schwache Quartalszahlen in den USA - morgen heftige Gewinnmitnahmen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.10.01 22:21:52 von
    neuester Beitrag 17.10.01 22:49:49 von
    Beiträge: 4
    ID: 489.974
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 527
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.10.01 22:21:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      Das Handheld-Unternehmen Handspring, Nummer zwei unter den "pure plays" auf diesem Markt, meldete nach Börsenschluß einen Umsatz im Q1 von 61,4 Mio $ nach 70,5 Mio $ im Vorjahr. Nach einem Verlustanstieg von 17 auf 28 Cents/Aktie konnte man die Analystenschätzungen beim operativen Ergebnis nicht erreichen. Das Unternehmen nannte den wirtschaftlichen Abschwung und der anhaltende Preiskrieg für Hauptgründe für die schlechten Zahlen. Man sei aber sehr zufrieden darüber, trotz der ungünstigen Bedingungen die eigenen Umsatzplanzahlen eingehalten zu haben. Analysten hatten mit einem erwarteten Umsatz von 68 Mio $ aber deutlich optimistischer geschätzt.


      Wie das Medienunternehmen Dow Jones soeben mitteilte, hat das Softwareunternehmen Siebel Systems im Q3 einen operativen Gewinn von 35,2 Mio $ oder 7 Cents/Aktie bei einem Umsatz von 428,5 Mio $ erzielt. Analysten hatten aber mit 9 Cents/Aktie Gewinn und 490,8 Mio $ Umsatz gerechnet, die somit klar unterboten wurden. Vor einem Jahr verdiente Siebel bei einem Umsatz von 496,5 Mio $ 67,5 Mio $. Die endgültigen offiziellen Zahlen sollen nicht vor 23.00 h MEZ bekannt gegeben werden. Ein Unternehmenssprecher konnte zu den vorläufigen Zahlen nicht zu einem Kommentar gefunden werden.
      Zuletzt waren die Siebel-Aktien nach einem Kursverlust von 19% von Handel ausgesetzt worden.


      Sprint auch schwach und bald kommt Apple und Texas Instruments...



      Hier noch was aus Deutschland:

      Die Camelot tele.communication.online. AG hat am Abend eine Umsatz - und Gewinnwarnung ausgegeben. Das Unternehmen geht jetzt von einem Gesamtumsatz von 16 bis 17 Mio. statt bisher gut 22 Mio. Euro (Vorjahr 14,9) und einem negativen EBIT von 10 bis 11 Mio. Euro statt einem geplanten Minus von rund 4 Mio. Euro aus.
      Gründe für die deutliche Planabweichung seien Umsatzverschiebungen in das kommende Jahr aufgrund der angespannten Wirtschaftslage und Einmaleffekte durch Einsparungsmaßnahmen und Sonderabschreibungen auf eingegangene Beteiligungen.


      Die AUGUSTA Technologie AG passt ihre Prognosen auf Grund der konjunkturellen Abschwächung nach unten an. Neben dem Telekommunikationsmarkt seien bei AUGUSTA außerdem die Bereiche Maschinenbau, Elektronikindustrie und damit auch die Fertigungsautomatisierung betroffen, namentlich Elektronik-Systeme Lauer, DLoG und Allied Vision Technologies. Die AUGUSTA Technologie AG erwartet somit für das laufende Geschäftsjahr eine Umsatzsteigerung in Höhe von 39,6%, von 204,3 Mio. Euro auf rund 285 Mio. Euro. Bisher wurde von 316,0 Mio. Euro ausgegangen. Das erwartete Jahresergebnis pro Aktie vor Goodwillabschreibung werde bei rund 1,00 Euro liegen, das Ergebnis pro Aktie nach Goodwillabschreibung werde mit 0,20 Euro bis 0,30 Euro geringer als erwartet ausfallen.
      In den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres konnte Augusta den Umsatz gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres um 33,3 % auf 193.00 Mio. Euro steigern.
      Avatar
      schrieb am 17.10.01 22:23:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      Dax außerbörslich minus 60 Punkte
      Nemax50 bei 961
      Avatar
      schrieb am 17.10.01 22:26:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      Deutliche Kursverluste gibt es heute bei den Bluechips. Nach dem Ausbruch aus dem Bear-Keil nach unten, ausgelöst durch einen schwachen $SOX, bekommt der Nasdaq zum Handelsschluß noch einen starken Schub nach unten. Die Earningsrally wird abverkauft. Der Index steht aktuell knapp unter dem Support bei 1650 Punkten. Dieser Support setzt sich zusammen aus der Oberkante des vor 5 Tagen geöffneten Gaps sowie dem EMA 50 und dem kurzfristigen Uptrend.
      Der Schlußkurs auf Tagestief signalisiert im allgemeinen ein weiteres Abrutschen der Kurse.
      Der Supportbereich ist allerdings kurzfristig sehr stark, so daß ebenfalls ein Reversal nach oben von diesem Punkt aus denkbar bleibt. Es bleibt vorerst abzuwarten, ob der Supportbereich um 1650 Punkte bis maximal 1620 Punkte signifikant nach unten durchbrochen wird.


      US-Biotech -5,6% also am mittefristigen Abwärtstrend gescheitert. Zum 4ten Mal!!!
      Avatar
      schrieb am 17.10.01 22:49:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      Apple mit 0,19 statt erwarteter 0,16 cent pro Aktie
      Nachbörslich vom Handel ausgesetzt!!!!!
      Gründe?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Schwache Quartalszahlen in den USA - morgen heftige Gewinnmitnahmen?