checkAd

    UK will Anteil erneuerbare Energien an der Stromversorgung um 300% steigern ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.10.01 13:01:25 von
    neuester Beitrag 23.10.01 18:02:22 von
    Beiträge: 3
    ID: 492.570
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 364
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 13:01:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      Davon dürften auch "grüne" deutsche NM - Titel profitieren .

      M_B_S
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 13:15:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      erzähl uns doch mal was neues...

      außerdem: Woher hast Du denn die "bahnbrechende" Erkenntnis, dass die regenerative Energie ausgebaut werden soll??? :D

      Und wie begründest Du, das ein Ausbau der reg. En. in GB so supertoll auch für die NM-Werte ist??? Lass uns an Deinen "wegweisenden" Theorien teilhaben, oh großer Erleuchter... ;)

      Oder wars ein mieser Pushversuch??? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 18:02:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      Farmatic ;) 10 % + heute ist schon in UK präsent mit der grössten Biogas Anlage UKs ! Na klingelt es ??

      Holsworthy wird neue Maßstäbe setzen
      farmatic biotech energy ag baut Englands größtes Biokraftwerk

      Nortorf, 11. Oktober 2001. In der Stadt Holsworthy in der ländlichen Region Devonshire in Cornwall wird derzeit das größte und modernste Biokraftwerk Großbritanniens durch die farmatic bio-tech energy ag erstellt. Die Anlage wird noch in diesem Jahr ihre Produktion aufnehmen und pro Tag 400 Tonnen Biomasse in regenerative Energie umwandeln. Für die farmatic ag ebnet das Biokraftwerk in Holsworthy den idealen Einstieg zur Eroberung des umfangreichen Marktpotentials für Biokraftwerke in Großbritannien.


      Den Auftrag zum Bau des Biokraftwerks in Holsworthy erteilte Ende 2000 das britische Ministry of Agriculture, Food and Fishing. Die Gesamtinvestitions-summe beläuft sich auf umgerechnet 22 Mio. DM. 50% der Investitionssumme stammen von der EU sowie der britischen Re-gierung unter der Voraussetzung, dass das Biokraftwerk noch in diesem Jahr fertiggestellt wird. Da der Bau bislang im Plan verlief, wird damit gerechnet, dass die Produktion noch im vierten Quartal des Jahres aufgenommen wird.
      Die Anlage wird dann täglich mit ca. 320 Tonnen tierischen Abfallpro-dukten und ca. 80 Tonnen organischem Bioabfall der Lebensmittelin-dustrie gespeist. Mit Hilfe des Einsatzes spezieller Mikroorganismen wird aus diesen organischen Abfallstoffen für die Biogasproduktion ca. 3,9 Millionen m³ Methan im Jahr hergestellt. Die erwartete Stromleis-tung liegt bei ca. 14,4 Millionen kWh pro Jahr. Betreiber des englischen Biokraftwerks wird die Holsworthy Biogas Ltd. sein, an der die farmatic ag mit 19% als Miteigentümer beteiligt ist.







      Die Vorteile der Anlage liegen zum einen in der Verwertung der Bioabfälle und damit in der Beseitigung von Geruchsproblemen in der touristisch attraktiven Umgebung von Devoncounty. Zum anderen wandelt das Biokraftwerk die organischen Abfallstoffe in Energie und Wärme um. Die Energie dient zum geringen Teil zur Selbstversorgung des Biokraftwerks, der Hauptanteil wird in das kommunale Fernwärmenetz eingespeist. Als wichtiges Nebenprodukt aus der Vergärung entsteht hochwertiger, nitratfreier und geruchsloser Bio-Flüssigdünger, den die Landwirte auf ihren Feldern ausbringen können.
      Die Konzeption des Biokraftwerks sieht vor, dass in Zukunft die Block-heizkraftwerke gegen Gasmodule ausgetauscht werden, um das erzeugte Biogas in Erdgasqualität aufzubereiten. Dies hätte den Vorteil, dass das auf diesem Wege erzeugte farmatic-Greengas direkt in die Erdgasnetze eingespeist werden könnte.
      Der Bau des Biokraftwerkes in Holsworthy stellt für die farmatic ag einen überaus wichtigen Schritt für die Eroberung des umfangreichen Marktpotentials für Biokraftwerke in Großbritannien dar. Im Vereinigten Königreich besteht nach Schätzungen ein Bedarf an ca. 100-200 Biokraftwerke in den nächsten 10 Jahren. In Irland sind bereits 10-20 wirt-schaftlich zu betreibende Standorte für die industrielle Erzeugung von Biogas mittels der Verwertung von Bioabfällen ermittelt worden. Durch die langjährige Erfahrung in Verfahrenstechnik, Konstruktion und Er-richtung komplexer Anlagen sowie durch den erfolgreichen Verlauf des Baus der Anlage in Holsworthy ist die farmatic ag dazu prädestiniert, in Großbritannien zum bedeutensten Anbieter großer Biokraftwerke in Großbritannien zu werden. Zahlreiche Kontakte zu potentiellen Biogas-Projekten in ganz Großbritannien sind bereits hergestellt worden. Informationen für Journalisten:

      farmatic biotech energy ag
      Margitta Kley
      Unternehmenskommunikation
      Kolberger Str. 13
      24589 Nortorf
      Tel. 04392 / 91 77 128
      Fax 04392 / 58 64
      E-Mail: kley@farmatic.com

      Informationen zum Unternehmen:

      Die farmatic biotech energy ag mit Sitz in Nortorf zählt zu den führenden Unternehmen auf dem Gebiet der industriellen Umwandlung von Biomasse in Biogas zur Erzeugung regenerativer Energie. Im Geschäftsbereich Biokraftwerkstechnologie liegt der Schwerpunkt der Tätigkeit von farmatic auf der Entwicklung, Planung und Errichtung mittlerer und großer industriell betriebener Biokraftwerke, die farmatic teilweise (mit-)betreibt. Der Geschäftsbereich Abwassertechnologie umfasst die Entwicklung, Planung und Errichtung von biologischen Abwasserreinigungsanlagen. Seit dem 9. April 2001 ist die farmatic ag an der Börse im Segment „Neuer Markt“ notiert (WKN 605 192).





      URE +8%
      Plambeck +2 %
      Energiekontor +2%
      Nordex +5%
      sunways +3%

      Was bauen die denn ??????

      Erst denken dann reden ! ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      UK will Anteil erneuerbare Energien an der Stromversorgung um 300% steigern !