checkAd

    DGAP-Ad hoc: Wünsche AG <DE0007798100> = - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.10.01 20:32:03 von
    neuester Beitrag 06.11.01 13:47:07 von
    Beiträge: 3
    ID: 496.733
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 328
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 20:32:03
      Beitrag Nr. 1 ()

      Wünsche AG kündigt den SMAX-Vertrag

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------

      Wünsche AG kündigt den SMAX-Vertrag

      Hamburg. Die im "Qualitätssegment" SMAX der Deutsche Börse AG notierte Wünsche AG hat ihre Mitgliedschaft mit Wirkung zum Jahresende 2001 aus Effizienzgründen gekündigt. Das hat das Unternehmen mit Schreiben vom 29. Oktober der Deutschen Börse AG mitgeteilt. Begründet wird dieser Schritt mit dem als unzureichend erachteten Ergebnissen des Marketings für dieses Börsensegment sowie den von den Designated Sponsors angekündigten Preiserhöhungen für deren Leistungen. Die Aktie der Wünsche AG bleibt im geregelten Markt des amtlichen Handels der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. Der Vorstand fühlt sich weiterhin dem Transparenzgebot einer zeitgemäßen Kapitalmarktkommunikation verpflichtet und wird Teile der Einsparungen für intensive Investor Relations verwenden.

      Außerdem hat Aktionär Richard Orthmann dem Vorstand der Wünsche AG gemäß §21,1 WpHG mitgeteilt, dass sein Stimmrechtsanteil durch Auflösung des Poolvertrages am 23.10.2001 die Schwelle von 5 Prozent unterschritten hat. Einer seiner maßgeblichen Poolpartner, Ulrich Rotermund, habe seine Anteile veräußert und halte keine Anteile mehr an der Wünsche AG.

      Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

      Gerhard Janetzky Sprecher des Vorstands Telefon: 040-41 91 78 20 Telefax: 040-41 91 78 23 E-Mail: g.janetzky@wuensche.de

      Hamburg, den 30. Oktober 2001

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 30.10.2001 -------------------------------------------------------------------------------- WKN: 779 810; Index: SDax Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (SMAX) und Hamburg; Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf und Stuttgart

      302030 Okt 01



      Autor: import DGAP.DE (),20:32 30.10.2001

      Avatar
      schrieb am 04.11.01 17:04:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wer hat Infos? Wer kann etwas zur zukunft der Wuensche und den vier Töchtern sagen? Der Vorstand hat wohl nach dem Rausschmiss von JOOP nicht alles zu den Ansichten der Banken bzgl. der JOOP GmbH gesagt, kann das sein? Jetzt meint mindestens eine Bank, daß JOOP ohne JOOP keine Überlebenschancen hat (Handeslblatt).
      Miloo
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 13:47:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      Joop will anscheinend seine ehemalige GmbH wieder zurückkaufen, das meldet zumindest die Berliner Morgenpost in ihrer Dienstagsausgabe nach GSC Research Angaben. Ferner würde die Wünsche AG Insolvenz anmelden müssen, dies ist aber vom Vorstandsvorsitzenden Janetzky dementiert worden.
      Er habe allerdings bestätigt, dass die Joop Gmbh, die für 160 Mio gekauft wurde, den Banken zum Teil als Sicherheit für die Kreditlinien gewährt worden sei. Als Erlös aus einem möglichen Verkauf der Joop Gmbh erwartet Janetzky jedoch mehr als 200 Mio DM.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      DGAP-Ad hoc: Wünsche AG <DE0007798100> =