checkAd

    -------- TRAVELSHOP 878123: Schneller Verdoppler -------------- - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.03.00 10:35:53 von
    neuester Beitrag 14.04.00 20:29:36 von
    Beiträge: 9
    ID: 103.762
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 431
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.03.00 10:35:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      Travelshop: Ein schneller Verdoppler?
      Die neu ins Depot aufgenommene Travelshop bezeichnet sich selbstbewußt als Australiens bestes Internetreiseportal. Auch wir waren vom schlagkräftigen Management rund um
      R.Nichevich, A. Dodson u. dem Chairman J. Large beeindruckt. Goldgräberstimmung in der virtuellen Reisewelt: So erwarten amerikanische Studien, daß schon 2002 fast 80% aller Frezeitangebote übers Internet gebucht werden.Die Analysten von Forrester Research erwarten, daß das weltweite Reisetransaktionsvolumen über das Internet von 7,8 Mio. Euro in 99 auf 32 Mio. Euro im Jahr 04 ansteigen wird. Nicht nur im B2C sondern vor allem im B2B-Beeich steckt viel Phantasiefür virtuelle Reisebüros. Branchenvergleich: Hier ist vorallem der Vergleich der Fundamentaldaten innerhalb der Branche enorm wichtig. So hat die dt. TRAVEL24.com eine Marktkapitalisierung von über 170 Mio. Euro. Die in Deutschland notierte Nasdaq-Firma Travelocity.com hat über 600 Mio. Börsenkapitalisierung u. die Micrsoft-Tochter Expedia über 1 Milliarde Dollar. Wir suchen
      aber nach Investitionsmöglichkeiten, die einen Einstieg ganz am Anfang ermöglichen. Darum überzeugen uns die noch günstigen Fundamentaldaten von TRAVELSHOP. Mit einer Börsenkapitalisierung von nur rund 35 Mio. Euro ist Travelshop ein Junior unter den börsennotierten Internetreisebüros. In der
      Kriegskasse liegen ferner 4 Mio. Euro für die Expansion. Man setzt in 99/00 bereits 25 Mio. Euro um u. damit deutlich meh als viele ihrer Konkurrenten. Mit einigen der populärsten austr.
      Webseitengibt es bereits Kooperationsvereinbarungen.
      Noch viel besser gefallen uns die offensiven Expansionspläne, die im Börsenkurs noch nicht eskomptiert ist. Das Management strebt mittels einer Doppelstrategie ein Wachstumvon mindestens 100% im Jahr an. Einerseits soll das Filialnetz
      deutlich vergrößert werden (derzeit 7), andererseits soll der Internetbereich globalisiert werden. Auch Akquisationen würden wir nicht schließen.Bald Roadshows+Analysen: Die internationale Broker- u. Analystenwelt hat die Firma noch nicht entdeckt, aber auch das ist eine Chance, denn dem Vernehmen nach plant TVS bereits Roadshows u. Analystengespräche, die zu einer völligen Neubewertung der Aktie führen könnten. Und zuletzt würde es uns nicht überraschen, wenn einer der NASDAQ-Reiseriesen herankommt u. das auch mit Auszeichnungen geschmückte beste australische
      Internetreiseportal als Sonderangebot übernimmt.

      Fazit: Wieder einmal ist es uns gelungen, ein Aktien-Sonderangebot zu entdecken u. wir sind von unserem Gespür völlig überzeugt. Eine kurzfrisitge Verdopplung bei längerfrisitgem Erreichen unseres
      Kurszieles von 3 Euro würde uns nicht überraschen.Zockeronline plant im April ein Interview mit dem Vorstand von TRAVELSHOP.

      Leserfrage: Warum zeigt der Chart einen so komischen Verlauf(von über 4 auf jetzt 0,78)?:
      Es handelt sich hierbeit um den Chart der amerikanischen Tivoli Industries, welche das gleiche Tickersymbol TV5.BER verwendet hat. Man wird dieses Kürzel ändern um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen.
      Avatar
      schrieb am 26.03.00 13:09:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi depechemode - Es ist ja lobenswert, daß Du die Dich um diese Aktie bemühst, aber denoch solltest Du nicht 3x dasselbe posten. Es wirkt auf mich eher abschreckend.

      Gruß Fons
      Avatar
      schrieb am 26.03.00 13:35:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Depeche Mode !
      Danke für Deine Arbeit.
      Es ist auch gut, daß Du den Bericht in 3 Foren gestellt hast,enn nicht jeder schaut
      automatisch in allen Foren vorbei.
      Fons, wenn Du Dich durch soetwas abschrecken läßt, dann bist Du ein schlechter
      Stratege!
      Avatar
      schrieb am 26.03.00 13:44:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      Sorry professordeluxe und depechemode, habe über die Stichwortfunktion die Travelshop gezielt gesucht. Da ich das 3malige Posting sah, glaubte ich die Postings sind alle im selben Board.

      Anmerkung:
      Kann ich bei der Stichwortfunktion sehen, in welchem Board das Posting steht - ich glaube nicht - wäre dann in diesem Fall ein Verbesserungsvorschlag an WO.
      Avatar
      schrieb am 26.03.00 14:01:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Fons !
      Da haben wir es ja, Du hast gezielt unter Stichwort nach TVS gesucht. Die Anregung
      von D.M. war es, TVS auch denen ans Herz zu legen, die den Wert noch nicht kennen
      u. infolgedessen ihn auch nicht mit Stichwort gezielt suchen. Daher die 3 Postings in 3
      diversen Foren.
      Dies ist sicherlich kein Versuch, die Leser mit TVS-Beiträgen zu überhäufn, sondern
      lediglich der breiten Masse in unterschiedlichen Foren einen Einblick in einen
      interessanten Wert zu gewähren.

      Aber jetzt laßt uns wieder zur Sache sprechen:
      In der Tat ist es nicht unwahrscheinlich, daß Expedia oder/und Travelocity ein
      Interesse daran haben könnten, durch eine potentielle Übernahme von TVS ein
      kräftiges Standbein nach Australien zu bekommen u. dies sowohl ins bestehende
      Reise-Filialnetz als auch in den virtuellen Bereich. Fakt ist, TVS ist enormgünstig
      bewertet u. dies bei enormen 3stelligen Wachstumsraten. Hier werden bald nicht nur
      Analysten u. Broker drauf aufmerksam, sondern auch expansiv denkende
      NASDAQ-Reiseriesen. Das Interview im April in ZO mit dem Vorstand wird hierzu
      sicherlich Konkreteres bringen. TVS ist eine Sünde wert! Wer sie hat, sollte sie im
      Depot belassen u. warten, was die ächsten Wochen an NEWS bringen, irgendetwas
      wird kommen. Nicht umsonst plant das Mangement eine groß angelegte Roadshow in
      Europa. Kurse unterhalb der 1 Ero-Grenze halte ich perönlich für sehr günstig.
      Man muß bedenken, daß es von TVS 47 Mio. Aktien gibt u. z.B. von Adultshop, welche
      vom Kurs her ebenfalls um die 0,8 stehen u. in etwa die gleichen Steigerungsraten im
      Wachstum prognostizieren aber etwas weniger Umsatz generieren, gibt es 270 Mo.
      Aktien. Auch UCL hat über 250 Mio. ausstehende Aktien. TVS ist spottbillig, aber das
      wird nicht ange so bleiben.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1480EUR +0,68 %
      Kennen wir bei East Africa bislang nur die Spitze des Goldberges?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.03.00 16:59:55
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich finde gerade den Reisemarkt übers Internet sehr interessant.
      Wie seht ihr denn Travelshop im Vergleich zu Travelbyus und eBookers?
      Klar das Tätigkeitsgebiet ist verschieden (Australien, Kanada usw.). Aber liest man die einzelnen Postings, so haben alle die Absicht in Europa zu expandieren, dann wären es aber Konkurrenten. Wer hat hier die besten Aussichten, oder ist ein Vergleich nicht möglich?
      Avatar
      schrieb am 26.03.00 19:55:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      Im www.zockeronline.de-Board kursieren Gerüchte aus austr. Boards, daß die
      us-amerik. Travelocity in kurzer Zeit ein Übernahmeangebot an die freien
      Travelshop-Aktionäre abgeben wird. Wenn dies so kommt, wird TVS in den nächsten
      Tagen u. Wochen von einem Hoch zum nächsten eilen. Dann sehen wir die
      prognostizierten 3 Euro viel schneller als von ZO erwartet.
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 07:28:16
      Beitrag Nr. 8 ()
      TVS in Australien + 18 % !!!!
      Avatar
      schrieb am 14.04.00 20:29:36
      Beitrag Nr. 9 ()
      hier der ist auch noch da


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      -------- TRAVELSHOP 878123: Schneller Verdoppler --------------