checkAd

    Blue Pearl oder United Bolero - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.02.06 19:57:31 von
    neuester Beitrag 04.03.06 20:31:13 von
    Beiträge: 22
    ID: 1.041.812
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.917
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.02.06 19:57:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo WO-Gemeinde,

      mit diesem Thread möchte ich einen Vergleich zwischen United und Blue veranlassen!
      Jeder der etwas Wissenswertes bezutragen hat, ist herzlich willkommen!
      Pusher sollen sich raushalten!

      Grüße,

      Schullei2004
      Avatar
      schrieb am 20.02.06 20:08:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      [posting]20.295.131 von Schullei2004 am 20.02.06 19:57:31[/posting]also Blue Pearl ist hoffnungslos überbewertet und United Bolero kenn ich nicht. Also würde ich United Bolero kaufen. Bei BLE ist man auf jeden Fall bald 50% ärmer, bei United Bolero vielleicht auch, aber nicht sicher. Bei BLE befindet sich der Push hier in D. in der letzten Abmelkphase.

      Art
      Avatar
      schrieb am 20.02.06 20:34:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      [posting]20.295.299 von Art Bechstein am 20.02.06 20:08:34[/posting]dito und aus:)
      Avatar
      schrieb am 20.02.06 20:36:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      Da ich kein Pusher bin, fühle ich micht genötigt ein Rating zu beiden "Aktien" abzugeben :laugh: :
      Vollschrott
      Avatar
      schrieb am 20.02.06 20:51:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      ich bevorzuge ganz klar blue pearl mining!
      gründe: die nachgewissenen ressourcen haben einen wert von über 5 milliarden dollar,
      es gibt ein weiteren fund ca. gleich groß allerdings sind die noch nicht nachgewießen, das ergebniss wird in den nächsten 1-2 wochen erwartet, dann werden sich die nachgewießenen ressourcen nochmals vergrößern und somit auch der wert zw. 8 -12 milliarden dollar. aktuelle mk ist 120 millionen,
      eine studie, sie ist vorgestern in canada rausgekommen, bewertet blue pearl mining mit 20 dollar, ca, 12 euro,
      die abbaukosten sind geringer wie bei united bolero
      6 dollar blue, 10 dollar united,
      außerdem die besseren gehalte im molybän,(ist nur sehr wenig unterschied)
      und nicht zu vergessen die unglaublich gute infrastruktur von blue, feasability studie wird noch dieses jahr fertig, anfang 2007 wird sogar abgebaut,
      so meiner meinung genug gründe für blue

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.02.06 21:22:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      UNITED BOLERO GEHT GERADE AB!!!!!ANSCHNALLEN:eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 23.02.06 01:07:17
      Beitrag Nr. 7 ()
      beide sind fundamental zu teuer, wie wohl fast jede andere mine auch.
      ist halt glückspiel wer den großen wurf machen wird.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 23.02.06 13:18:13
      Beitrag Nr. 8 ()
      @mikxx: deine aussage ist ja von keinem einzigen argument untermauert. rein rechnerisch sind alle minen noch unterbewertet und nicht das gegenteil.

      zum vergleich (war in beiden investiert, daher sollte das wertfrei sein):

      - blue hat beste voraussetzungen zum senior zu werden. hohe molyvorkommen, genügend resourcen, investoren stehen schlange und produktion beginnt 2007. allerdings ist die derzeitig mk sehr hoch und blue ist auch schon über 500% in kürzester zeit gelaufen. fazit: blue ist ein tolles papier, aber mit weniger upside potential als bolero, weil

      - bolero produziert bereits jetzt schon!!! erwirtschaftet ab mitte des jahres einen geschätzten cash flow von 1 million can dollar pro monat :eek:
      bolero hat die abbaukosten gesenkt und ist bis zu einem molypreis von 10 dollar rentabel und hat eine vergleichsweise geringe mk von knapp 14 millionen euro. zusätzlich hat bolero nocht kleine ölliegenschaften und goldfelder, welche als kleines plus bezeichnet werden können.
      Avatar
      schrieb am 23.02.06 13:36:17
      Beitrag Nr. 9 ()
      Gerf,

      schau Dir mal Mercator Minerals an (ML). Nachgewiesene Molyvorkommen genauso groß, dazu Kupfer und Silber und die Mine bei Vegas ist bereits in Betrieb und wird binnen 1,5 Jahr auf Volleistung hochgefahren (60-70t. Kupfer p.a.) und 9-10t Moly p.a. D.h. die Investitionskosten sind weit geringer bei sehr niedrigen Produktionskosten aufgrund der hochwertigen Beiprodukte (auch geringe strip ratio) ABER Mercator ist gerade mal mit 35% wie die noch nicht produzierende Blue Pearl bewertet. Wer ist da nun unterbewertet ?

      Art
      Avatar
      schrieb am 28.02.06 02:29:51
      Beitrag Nr. 10 ()
      [posting]20.342.255 von Art Bechstein am 23.02.06 13:36:17[/posting]Jo hört sich nicht schlecht an. Nur die Mineralisierung sind alle nur durchschnittlich.

      Kupfer produktion und so ist nicht schlecht. Cashflow auch ok.

      Trotzdem fast 3 mal so teuer wie United Bolero.
      Denke Bolero hat viel Aufholpotenzial. Die Gebiete die jetzt bebohrt werden sind auch noch extrem aussichtsreich und es wird über eine baldige Verdopplung der Ressourcen gemunkelt.

      Beide Top Projekte in unmittelbarer nähe zueinander und leichter Tagebau abbau.


      Fazit.

      United Bolero und Mercator Minerals dürften beide noch genug upside potential haben.
      Avatar
      schrieb am 28.02.06 09:15:44
      Beitrag Nr. 11 ()
      [posting]20.414.677 von Macros am 28.02.06 02:29:51[/posting]ich wäre mir bei Bolero nicht sicher, ob die es jemals zu einer Mine schaffen. Was für einen Zeitplan hast DU denn bei Bolero im Kopf bis die Mine eröffnet sein soll?

      Art
      Avatar
      schrieb am 04.03.06 09:04:56
      Beitrag Nr. 12 ()
      [posting]20.416.249 von Art Bechstein am 28.02.06 09:15:44[/posting]Die haben doch schon eine open Pit mine im Betrieb.

      Mit dem fließenden Cashflow soll ihr größtes Moly projekt mit 390 Mio Tonnen Moly, dann auch in produktion gebracht werden um die "Economys of Scales" zu nutzen. Beide Projekte liegen realtiv dicht zusammen. Es wird auch schon überlegt eine eigene Mühle zu errichten, wenn die Ressourcen auf beiden Projekten massiv erweitert werden können.

      Zudem sollen ihre 50% Beteiligungen an 5 Oil förder Anlagen auch demnächst Cashflow bringen.

      Infrastruktur jedenfalls bestens ausgebaut und in Montana stellt sich die Politik bergbauunternehmen auch nicht quer.

      United Bolero besitzt 3 Weltklasse Moly Projekte + ein sehr vielversprechendes Gold & Kupfer Projekt.

      Das "Chong" projekt soll auch Riesen Potential haben. Hier wurde bei Pobebohrungen ein Ghalt von über 1% Mo festgestellt.

      Man sollte bei einem Unternehmen wirklich alle Faktoren mit einpreisen und diese sind nunmal.
      - Region
      - Management
      - Projekte
      - Liquidität (1 Mio CAD Cashflow ab Mitte 2006)
      - Unterbewertung ja oder Nein

      Alle diese Punkte erfüllt United Bolero mit einem gut bis sehr gut.

      Die Chancen übersteigen hier das Risiko bei weitem.

      Ich streite auch nicht ab das Mercator Minerals schlecht ist. Finde das dort auch Massig Up Potential vorhanden ist. Nur leider interessiert sich in Canada für die Firma kaum jemand zur Zeit.
      Avatar
      schrieb am 04.03.06 09:19:32
      Beitrag Nr. 13 ()
      [posting]20.500.400 von Macros am 04.03.06 09:04:56[/posting]AH.. Meine Aussage über fehlendes Interesse bei Mercator Minerals muss ich wohl Korregieren.

      Konsolidierung beendet seh ich gerade...

      Hat auch einen schönen Langfristigen Aufwärtstrend.
      Avatar
      schrieb am 04.03.06 09:35:28
      Beitrag Nr. 14 ()
      [posting]20.500.400 von Macros am 04.03.06 09:04:56[/posting]Macros,

      das mußt Du verwechseln; United Bolero hat keine Mine in Betrieb. Mercator ist das; die betreiben die Mine bereits mit nunmehr 15 Mio. lb Kupfer p.a. und werden bis Ende 2007 auf 60-70 Mio. lb Kupfer un ca. 10 Mio. lb Molybdän ausgebaut haben werden.

      Art
      Avatar
      schrieb am 04.03.06 10:18:22
      Beitrag Nr. 15 ()
      [posting]20.500.566 von Art Bechstein am 04.03.06 09:35:28[/posting]Wieso muss ich das Verwechseln?

      Ich hab mich genau auseinander gesetzt mit dem Unternehmen. Der CEO hat selbst gesagt das sie jetzt schon produzieren.

      Informier du dich erstmal richtig. Ich stell hier keine Unwahrheiten in Threads.


      Die Explorieren das gebiet weiter und nutzen die schon nachgewiesenen Ressourcen als Cashflow quelle. Laut CEO können sie momentan auf dem Gebiet 2 Jahre lang Produzieren. Er geht aber davon aus das auf dem Projekt noch viel mehr Moly liegt. Sie haben das Gebiet stark erweitert.

      Es tut mir wirklich leid wenn ich dich enttäuschen muss. Aber dein Merkator ist nicht das einzige Unternehmen welches schon Produziert. Aber wahrscheinlich sagt dir der Name Open Pit mine Nix.


      United Bolero also reports that MMC has also signed a trucking contract with MRTF Inc. of Black Eagle, MT to deliver up to 1,000 tons per day to the Contact Mill in Phillipsburg, MT from the Bald Butte Quarry. MRTF commenced trucking on December 20, 2005 and is expected to ramp up production to 1,000 tons per day by the week of January 16th.


      In addition, MMC reports that pilot test work is underway to determine if on-site crushing and/or screening could improve the shipping grade of the Bald Butte Quarry product. A pilot sample of 35 tons of quarried material was trucked for processing through the MRTF crushing and screening plant in Black Eagle, MT. Tests showed that 67% of the molybdenum values were carried in the 35% of the material that would pass through a ¾ inch screen. These tests indicate that it may be possible to increase the shipping grade of Bald Butte quarried material by a factor of 1.91 with a modest investment in screening equipment. Management cautions that these tests are preliminary in nature, that additional test work is required, and that final results may differ from the preliminary test results.


      MMC also announces that two Tamrock Super Tiger CHA 700 drills have been mobilized to the Bald Butte site. One drill will concentrate on blast hole drilling while the other drill will be used for exploration drilling to attempt to find additional zones of economic mineralization.
      Avatar
      schrieb am 04.03.06 10:45:36
      Beitrag Nr. 16 ()
      Macros,

      das ist doh keine richtige Mine. Die wissen ja nicht mal, ob das Zeug da überhaupt profitabel abgebaut werden kann. Es gibt noch nicht mal eine 43-101 Resource. Die nehmen halt einfach Material und bringen es in die Mühle. um mal zu gucken, was dabei rauskommt. Wie hoch sind denn die Metallgehalte der aktuellen Erzlieferungen, wie hoch die Kosten und wie hoch der Profit von United Bolero?

      Art
      Avatar
      schrieb am 04.03.06 12:20:44
      Beitrag Nr. 17 ()
      [posting]20.501.932 von Art Bechstein am 04.03.06 10:45:36[/posting]Schon wieder muss ich sehen das du nicht Informiert bist.

      Natürlich ist eine "Open Pit Mine" eine Mine. Warum sollte das Unternehmen eine teure unterirdische Mine Konstruieren, wenn der großteil des Materials, dicht unter der Erdoberfläche kostengünstig abgebaut werden kann. Zwar wird United bolero nach dem Abbau kosten zur Landschaftswiederherstellung haben, diese aber in keinem Vergleich zu einem Minenschacht stehen.
      Wieso drehst du der Firma daraus einen Strick, wo das ein Riesen Plus Punkt ist!!! ;)


      Zu dem verbreitest du erneut unwahrheiten.

      Bald Buttle hat einen "Technical Report" nach "43-101" abgeschlossen.

      Ich hab jetzt mal mit dem Cut Grade von 0,06% gerechnet. Demnach hat nur das eine Produktionsprojekt welches nicht vollständig explorier ist, schon ein Vorkommen von 173.283.367 pounds reines Moly (also schon bereinigt von gestein) (Der Vorbesitzer hat diese Vorkommen ermittelt)

      United Bolero hat durch ein zusätzliches drill programm noch mal 400.000 tonnen zu 0,077% Moly ermittelt.

      Förderkosten wurden aufgrund einer neuen Straße(durch Sprit und Zeit einsparung) und der Screening anlage drastisch gesenkt.
      Alte Break even lag bei 21 CAD und wurde laut CEO auf unter 10 CAD pro lb nun gesenkt.

      1000t werden täglich verarbeitet.
      Also 1.000.000 x 0,0006 (cut off Moly) = 600 kg täglich
      das wären umgerechnet 1322 lb Moly.
      1322 x 15 CAD Gewinnmarge momentan = 19830 CAD Cashflow pro Tag.

      Ich weiss nicht ob da 200 Tage im Jahr oder 360 Tage im Jahr gearbeitet wird.

      Zudem ist das nur der Momentane Cashflow. Ab mitte 2006 sollten die 5 Oil förder anlagen schon Cashflow generieren und ihr 2tes Moly projekt sollte die Produktion aufgenommen haben.

      Wie gesagt. Der CEO rechnet mit 1 mio CAD pro Monat ab mitte 2006.

      Und das alles für 20 mio CAD momentan. Interesse in Canada an Bolero ist auch gewaltig. Damit dürfte das Potential erkannt worden sein. Der Rest ist eine Frage der Zeit.

      Von Wertsteigerung aufgrund neuer Drillresultate geh ich mal jetzt nicht ein.

      Ihr vorzeige Projekt besitzt im übrigen CA. 390 mio Tonnen Moly haltiges gestein ;)

      Die 2 projekte allein haben also schon 500 Mio Tonnen. Und beide Projekte können im Tagebau produzieren.

      Zudem liegen beide Projekte dich beieinander. Wie ich schon sagte ist eine eigene Mühle geplant die die Gewinnmarge um einiges Steigern sollte. (Keine Abgabe an Mühlenbesitzer und kürzere Transportstrecke, da die Mühle in gut erreichtbarer Stelle für beide Projekte plaziert werden soll.) Zudem wird diese Mühle eine größere Kapazität haben. Damit dürfte der Cashflow enorm gesteigt werden.

      Was gibs denn an dem Unternehmen auszusetzen, ausser das wir alle vom Rohstoffpreis abhängig sind??
      Avatar
      schrieb am 04.03.06 12:49:21
      Beitrag Nr. 18 ()
      Sorry,

      hatte ich in der Tat übersehen mit dem 43-101er Report. Ich hatte nur das letzte Update gelesen, wo aber der Bericht nicht erwähnt wird. Gucke mir die nochmal an. Weißt Du zufällig, wieviel Kapazität die Mill von UNB verarbeiten kann? Mein Problem mit reinen Moly-Gesellschaften ist die Ausgeliefertheit ggü. dem Preis. Es sind einige größere Moly-Minen vor der Eröffnung und das wird Druck auf den Preis geben, v.a. weil einige kleinere Player gezwungen werden dürften, Vorwärtsverkäufe zu tätigen, was weiteren Druck auf den Preis bringt. Deswegen bevorzuge ich Mercator, bei denen Moly ja nur ein Beiprodukt ist, was die Abbaukosten des Kupfers quasi auf 0 reduziert. Die könnten also ab 2007/2008 gut 150 Mio. C$ CF mit dem Kupfer erzielen (bei 65 Mio. C$ Cap nicht schlecht). Bei Bolero gibt es noch zu viele Unbekannte. Wichtig wäre die Verarbeitungskapazität der Mill...

      Art
      Avatar
      schrieb am 04.03.06 13:13:38
      Beitrag Nr. 19 ()
      Naja... Die gemietete hat nur 1200t soviel ich weiss. Deswegen sollte eine neue gebaut werden, wenn beide projekte genug Abbaubare Ressourcen verfügen, damit sich der Bau auch Rentiert. 20.000 Tonnen soll diese dann an Kapazität haben. (Laut plänen des Vorbesitzers)

      Ein wenig viel vll?? Aber vll wäre die Auslastung optimal für beide Projekte. Bin ich selbst überfragt, da ich keine Infos seitens des Unternehmens dazu habe.

      Ja.. Der Moly preis macht mir auch sorgen. Wir sehen ja alle wo dieser im Jahr 2003-2004 mal stand.

      So lange aber die Weltwirtschaft floriert, seh ich da nicht so die Probleme. Stahl wird massenhaft momentan gebraucht und Moly als Katalysator ist auf dem aufsteigenen Ast.

      Für mich persönlich ist United Bolero auch nur Mittelfristig intessant.
      Erstens wegen diesem Preis problem. Wenn der Preis zurückfallen sollte, wo er mal her kommt (wovon ich jetzt aber nicht ausgehe) dann kann Bolero keines ihrer projekte mehr betreiben.
      Die Firma hat jedenfalls viel Aufholpotential, wenn man sich direkte Konkurenten wie Blue Peal und Adanac anschaut. Darum gehts mir ja eigentlich. Die Unterbewertung.

      Deine bevorzugte Firma, ist wie du schon sagtest, "Breiter aufgestellt" und somit Krisensicherer. Wäre für mich ein langfrist play. Kupfer ist natürlich auch nur teuer aufgrund der guten Weltwirtschaftlichen Lage. In wie weit die noch profitabel sind, im falle einer Resession wirst du sicherlich schon anaysiert haben.

      Ohne Boleros Moly Plays würde ich die Mk hier auch nur bei 10 mio CAD sehen.


      Schönes Wochenende Art ;)
      Macros
      Avatar
      schrieb am 04.03.06 14:19:57
      Beitrag Nr. 20 ()
      Macros,

      ja, so kann man das wohl sehen. Dir auch ein geruhsames Wochenende

      Art
      Avatar
      schrieb am 04.03.06 20:23:29
      Beitrag Nr. 21 ()
      @Art Bechstein:

      Mercator hab ich mir mit höchstem Interesse angesehn, bzw. bin durch Deinen Thread drauf gestoßen und kann Dir nur recht geben, dass das Papier sicher zu den "besten" Minen/Explorern gehört, die ich zur Zeit so kenne bzw. mit denen ich mich beschäftige.

      Leider wird Mercator noch nicht in Deutschland gehandelt und das hält mich leider vom Kauf ab. Schade, aber strong watch!
      Avatar
      schrieb am 04.03.06 20:31:13
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ach ja, damit ich nicht das Thema des Threads verfehle.

      Ich kann Macros nur in allen Punkten recht geben.

      Bolero ist im Verhältnis sicherlich unterbewertet. Ob das einen langfristigen Anstieg rechtfertigt, weiß man ja an der Börse nie, aber für mich ist das Grund genug, meine Stücke zu halten, bzw. aufzustocken.

      Schönes Wochenende und ein GROßES DANKE an Macros für die ausführlichen Information!

      Gerf


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Blue Pearl oder United Bolero