checkAd

    Gibt es einen (Dach-)Hedge-Fonds, der im Mai/Juni nicht eingebrochen ist??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.06.06 14:06:38 von
    neuester Beitrag 05.10.06 10:37:36 von
    Beiträge: 49
    ID: 1.067.093
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 8.641
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.06.06 14:06:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      als ich begann, mich mit Hedge Fonds zu beschäftigen, habe ich gelernt: HF sind eine eigene Anlageklasse, die sich zu traditionellen Anlageklassen (Renten, Aktien) unkorelliert verhält.

      Nach der Mai/Juni-Korrektur drängt sich bei mir der Eindruck auf, dass das alles nur ein Marketing-Gag ist. Nehmen wir als Beispiel den auch hier immer wieder hochgelobten Sauren Global Hedge. Er ist im Mai um 3,3% gesunken!
      Schaut man sich das Performanceverhalten des Sauren Hedge Fund an, so hat er in 2005 ca. ein Drittel des DAX gewonnen und jüngst ca. ein Drittel des DAX verloren. Was ist der Sauren Hedge also anderes als ein monatlich geglättetes Investment auf den DAX mit einem 0,3er Hebel?

      Kennt Ihr einen (Dach-)HF, mit dem man in der jüngsten Korrektur sein Geld erhalten (geschweige denn vermehren) hätte können??

      Thx und Grüße
      fc
      Avatar
      schrieb am 21.06.06 14:28:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      Würde mich auch sehr interessieren! Danke!
      hajo
      Avatar
      schrieb am 21.06.06 14:50:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.204.277 von futurecharts am 21.06.06 14:06:38Geniale Fragestellung. Dach HF haben noch keine definitiven Zahlen per 31.05.2006.
      Avatar
      schrieb am 22.06.06 03:35:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      Unkorreliert bedeutet nicht negative korreliert. Wenn der Aktienmarkt verliert kann man Geld verdienen oder verlieren. 50:50 wäre unkorreliert. Was man sich natürlich wünschte wäre hohe positive Korrelation in positive Börsenmonaten und negative in negativen Monaten. Am meisten da dran kommt der Bereich der CTAs derleicht negative Korrelation aufweist in negativen Monaten, jedoch auch hier ist das natürlich ein längerfristiger statistischer Durchschnitt und tritt v.a. bei stark negativen Börsenmonaten ein (Trendfolger gehen short und wenn es genügend fällt wird Geld verdient). So hat es in diesem Mai nicht funktioniert aber an einem Monat sollte man dies ja auch nicht festmachen, sondern v.a. die letzten Baisen anschauen, LTCM, Asien Krise, Einbruch der Börsenmonate nach 2001... da haben die CTAs aber auch die Hedge Funds generell schon das erwünschte gebracht und haben mit geringerer Volatilität doch Jahr für Jahr Geld verdient. Aber es ist auch eine Tatsache, dass eigentlich fast alle HF Klassen ausser CTAs und Short Seller die Tendenz aufweisen in negativen Börsenmonaten leicht positiv korreliert zu sein, jedoch ist diese Korrelation kleiner als in positiven Börsenmonaten, so wird also doch Alpha generiert und es ist nicht einfach Beta 0.3 Wenn man weiss was man von Hedge Funds erwarten darf und nicht unrealistische Erwartungen hat wird man auch nicht enttäuscht.
      Avatar
      schrieb am 22.06.06 07:56:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      Bin gleicher Auffassung wie JürgB. Man kann von den Hedgefonds keine Wunder erwarten. Gerade bei den Trendfolgern (CTA) war es so, dass die fast alle (zumindestens die mittelfristigen Trendfolger wie Man und Quadriga) Long in den Aktienmärkten waren und erstmal mächtig verloren haben (Trendbruch) und dann ausgestoppt wurden. Bevor sie jetzt short gehen, müßte der Trend längere Zeit abwärts sein (so wie eben in 2000-2003). Ich vermute eher, dass die Trendfolger wieder auf Longeinstiege warten, da der Haupttrend weiter aufwärts gerichtet ist. Trendfolger sind nie die ersten die einsteigen und nie die ersten die aussteigen. Und die Trendfolger haben wohl am meisten auf den Rohstoffmärkten in Mai und Juni verloren.
      Ich hatte auch irgendwo mal gelesen, dass die einzigen Hedgefonds die in Krisen an den Finanzmärkten (z.B. Asien-Krise, Russlandkrise) in der Vergangenheit Geld verdient haben, die Trendfolger waren. Aber auch nur weil es erstmal eine Weile schon abwärts lief, bevor dann der Ausverkauf begann. Die restlichen Hedgefondsstile waren in solchen Phasen auch eher auf der Verliererseite.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,0785EUR +1,95 %
      Das Gold-Einhorn des Jahres!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.06.06 10:31:06
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.216.876 von blaky am 22.06.06 07:56:4221.06.06

      Der BDF Aeneas Futures FUND konnte im Mai entgegen der Entwicklung der CTA-Branche um 1,88 Prozent zulegen. Die Performance seit Jahresbeginn beträgt 17,95 Prozent. Der CSFB Managed Futures Index lag hingegen per Ende Mai bei 4,25 Prozent, der Barclay CTA Index bei 4,12 Prozent.


      www.fondsprofessionell.at
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 16:25:25
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die Menge der Antworten zeugt ja nicht gerade davon, dass es eine Menge Hedge Fonds gibt, die sich der Korrektur widersetzen konnten. Dieser Eindruck deckt sich mit meinem persönlichen.

      Ich möchte kurz auf die von JürgB aufgeworfene Thematik unkorreliert vs. negativ korreliert eingehen. Die von Dir geschilderten Zusammenhänge sind schon klar. Ich glaube, dass uns unterscheidet, dass ich einfach mehr von Hedge Funds erwarte als nur ein wenig Alpha. Dafür zahle ich keine 2+10 oder gar 2+20. Ich erwarte aber auch keine Wunderwerke nach dem Motto 10% p.a. ohne Verlustperiode.

      Alles, was ich erwarte, ist echte Unkorrelation!

      Ich habe mich natürlich auch selbst mal auf die Suche gemacht und Antworten auf die Frage dieses Threads gesucht.
      Am Ende eines langen Selektionsprozesses blieb nur der UBS Hedge Fund Global Strat. (A0DNHD) übrig. Dieser Dachfonds hat im Mai 0,6% zugelegt. Interessant sind aber auch andere Monatswerte. So gab es nahezu keine Veränderung im November/Dezember 05 (positive Aktienmärkte) und starke Anstiege im Januar/Februar 06 (ebenfalls positive Aktienmärkte). Im Oktober 06 gab es Verluste (negative Aktienmärkte). Fazit: Mal steigt er in steigenden Aktienmärkten, mal in fallenden Aktienmärkten. Mal fällt er in fallenden Aktienmärkten, mal in steigenden Aktienmärkten.

      Das nenne ich unkorreliert!! Es ist kein logischer Zusammenhang zwischen Verlauf der globalen Aktienmärkte und dem Hedge Fonds erkennbar, ganz im Gegensatz zum Sauren Hedge, der seine positive Monate stets in steigenden Aktienmärkten und seine schlechteren Monate stets in negativen Aktienmärkten hatte. Dennoch steht bei dem UBS Fonds seit Auflegung ein Plus zu Buche.

      Ich habe KEINEN anderen (konservativen) Hedge Fonds gefunden, der solche Ergebnisse hinsichtlich der Korrelation vorweisen kann!

      Grüße
      fc
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 16:52:54
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.319.178 von futurecharts am 28.06.06 16:25:25"Dafür zahle ich keine 2+20 oder gar 3+20."

      www.k1fund.com/funds2.php

      Dach-HF selbst zusammenstellen, dann landen 3+20 (plus 5% Agio) in der eigenen Tasche.

      :lick:
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 19:32:42
      Beitrag Nr. 9 ()
      Es gab ja schon einige Antworten. Möchte mich prinzipiell bisher Gesagtem anschliessen.

      Es gibt durchaus Hedge Fund Strategien, die nicht betroffen waren vom jüngsten Trubel an den Märkten. (z.B. PIPEs oder einige marktneutrale Funds) Allerdings war Mai und auch Juni sehr extrem. Sehr starke Einbrüche bei Aktien und Rohstoffen und damit kurzfristig ein Riesendurcheinander in allen Märkten. Funds mit einer mittel- oder langfristigen Ausrichtung der Aktien- und Futures-Positionen konnten unmöglich profitieren von dieser Phase. Das ging alles viel zu schnell.

      @Futurechart

      Auch als Hedge Fund Investor geht man Risiken ein und muss mit negativen Monaten leben können. Wenn ein Dach Hedge Fund positiv war im Mai bedeutet dies, dass er im Aktien- und Rohstoffbereich höchstwahrscheinlich kein Exposure hatte (Entweder gar nicht investiert oder Pair Trading (50% Long 50% Short))Das war für Mai super. Mit solchen marktneutralen Strategien macht man aber in langen Bullen- oder Bärenmärkten nicht das grosse Geld. Da ist doch ein Exposure auf der richtigen Seite durchaus erwünscht, oder? Wer zum Aktienmarkt nicht korrelierte Hedge Funds will, darf nur Hedge Funds kaufen, die sich überhaupt nicht in den Aktienmärkten (einzige Ausnahme Pair Trading) bewegen. Das ist zwar möglich, aber doch eine grosse Einschränkung.
      Zudem stellen sich Hedge Funds im Normalfall sehr schnell auf neue Situationen ein. Ich vermute, dass die Hedge Funds die Kurve schnell wieder kriegen.

      Und nochmals zudem: Während Aktien die ganzen Gewinne des Jahres abgaben, sind Hedge Funds immer noch komfortabel im Plus
      Avatar
      schrieb am 29.06.06 15:12:24
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.319.178 von futurecharts am 28.06.06 16:25:25Alles, was ich erwarte, ist echte Unkorrelation!

      Noch ist es mmN zu früh z.B. in Bezug auf den Sauren Global Hedge diese Erwartung aufzugeben, denn wir hatten in der gesamten Zeit seit Auflegung Sommer ´04 noch keine auch nur wenige Monate andauernde Baisse-Periode. Sollte der SGH auch in einer solchen Phase positiv korreliert sein, also Wertminderung hinnehmen müssen, würde ich die Unkorrelliertheit des Fonds zum Gesamtmarkt allerdings auch ernsthaft anzweifeln.

      Man sollte erwarten, daß eine Long/Short-Equity Strategie (wie sie von >50% des SGH Vermögens dargestellt wird, Stichwort Pair-Trading) relativ ungeschoren davon kommt. Problem beim SGH ist dabei aber, daß etwa 25% des Vermögens von Zielfonds mit einem "long bias" gehalten wird, was dann unvermeidlich zu einer Korrelation mit dem Gesamtmarkt führt. Insbesondere wenn das passiert, was seit Mai der Fall war, und was Friedhelm Busch seinerzeit so treffend mit "fällt Käse, fällt Butter" beschrieben hat: Daß sich nämlich selbst unterbewertete Assets zumindest temporär nicht dem vorherrschenden negativen Marktsentiment entziehen können.
      Avatar
      schrieb am 01.07.06 04:50:20
      Beitrag Nr. 11 ()
      Korrelation ist eine mathematische Ziffer. Wo beginnt denn für Dich "Unkorrelation"? Wie hoch ist bei Sauren nach Deiner Rechnung die Korrelation und mit welchem Index wird verglichen?

      Auch muss natürlich klar sein, dass man von einem guten Investment erwartet, dass es steigt, so sind natürlich die letzten 2-3 Jahre natürlich ein schwieriger Vergleich, da man ja in einer Zeit kontinuerlich steigender Aktienmärkte ja wohl kaum "Unkorrelation" oder negative Korrelation haben möchte...
      Avatar
      schrieb am 01.07.06 04:52:55
      Beitrag Nr. 12 ()
      sorry irgendwie ist es nicht mit dem Posting mitgegangen, die Frage richtet sich natürlich an Futureschart
      Avatar
      schrieb am 16.07.06 22:26:53
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.368.006 von JuergB am 01.07.06 04:52:55@all: Monatsbericht von Sauren zum Global HF:

      http://www.sauren.de/fonds-service/downloads/sauren_global_h…

      Ich möchte nur vereinzelt einige Stellen zitieren und zur weiteren Diskussion anregen:

      "Der Mai 2006 wird als einer der schwierigsten Monate für Hedgefonds in Erinnerung bleiben."

      "Es fielen die Verluste in den Merktsegmenten am stärksten aus, welche sich zuvor am besten entwickelt hatten..."

      Ich kann die Meinung von Futurecharts schon nachvollziehen. Es heißt immer, daß HF das Portfolio "stabilisieren" sollen. D.h. im Sinn einer ausgewogenen Diversifikation sollten Rohstoffe, HF, Renten und Immofonds neben den Aktien dabei sein.

      Wie können Hedgefonds ein Portfolio "stabilisieren", wenn sie mit dem Aktienmarkt korrelieren?:confused:

      So wie ich den Mai sehe, haben doch nur die guten, alten oder biederen offenen Immobilienfonds eine positive Rendite erwirtschaftet!?

      Also, mich müssen die HFs erst noch überzeugen...

      Murdo
      Avatar
      schrieb am 17.07.06 18:24:51
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.204.277 von futurecharts am 21.06.06 14:06:38Man Hedgegarant Plus

      (ISIN: DE000DR6EN06)
      Avatar
      schrieb am 17.07.06 19:21:42
      Beitrag Nr. 15 ()
      DWS Hedge L/S Currency

      WKN: 984819
      Avatar
      schrieb am 15.08.06 03:06:08
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.649.773 von Horu am 17.07.06 19:21:42Der hier ist zwar leicht zurückgegangen, aber nicht eingebrochen. Unfassbar dieses grandiose Chance-/Risikoverhältnis. Wer das nötige Kleingeld hat...
      Zur Info: In der Suchmaske habe ich Sharpe Ratio von 26 (Sechsundzwanzig!!) über 5 Jahre eingegeben/gefordert (so aus Spaß):eek::eek:


      http://www.hedgefondsweb.de/fonds/profil.php?ID=503


      PS: Der 5-Jahreschart ist mehr als beeindruckend...
      Avatar
      schrieb am 15.08.06 09:57:46
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.450.123 von murdog am 15.08.06 03:06:08@murdog

      Wohl aussagekräftiger: www.amadeus-capital.com

      Beim schnellen Durchsehen aufgefallen:

      Class B Serie schon ab 5´000 Euro.

      Performance ist backtested, also nicht real erzielt. Vorsicht also vor dem 5 Jahres-Chart. Ich könnte in 10 Minuten auch ein ein Produkt mit einer solchen Performance zusammenstellen im Backtest....
      Avatar
      schrieb am 15.08.06 10:59:17
      Beitrag Nr. 18 ()
      VK1 ist der HF Überflieger ! Hebel 4 auf K1 Global Ltd. !

      www.hedgefondsweb.de/fonds/profil.php?ID=409

      Avatar
      schrieb am 15.08.06 13:08:08
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.628.915 von Murdo am 16.07.06 22:26:53@Sauren Global Hedgefonds, Capital, 16/2006, S. 119:

      ...Am überzeugendsten sind die Fonds Sauren Global Hedgefonds sowie Threadneedle Crescendo Fund of Hedgefunds. Beide zeigen im Vergleich zur Konkurrenz deutliche Outperformance...

      Die Alternative Threadneedle Crescendo Fund of Hedgefunds: ISIN LU0199544478
      Avatar
      schrieb am 15.08.06 20:53:09
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.450.952 von zwyss am 15.08.06 09:57:46@ zwyss:

      http://www.amadeus-capital.com/index.php?id=29&lang=en


      Wie kommst du darauf, dass er backtested ist?

      Instinktiv würde ich das bei der Tabelle auch denken:

      2001-2004 kein Monat mit Verlust und in einer anderen Farbe unterlegt als 2005/2006.
      Doch wirklich lesen kann ich von backtested nichts. Steht da was auf einer anderen Unterseite?
      Avatar
      schrieb am 15.08.06 21:52:12
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.460.210 von murdog am 15.08.06 20:53:09@murdog

      http://www.amadeus-capital.com/files/upload/APC%20Class%20A%…


      Bis Ende 2004 backtest
      Ab 2005 bis Mitte 2006 "als In House Fund (Sondervermögen)", was alles mögliche heissen kann, aber richtig nachgewiesen ist dies bestimmt nicht.
      Avatar
      schrieb am 15.08.06 22:03:00
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.450.123 von murdog am 15.08.06 03:06:08Super, jetzt brauchst nur noch die Bilanzen (inkl. WP Testat) des APC Fonds seit Auflage !

      Avatar
      schrieb am 16.08.06 02:05:15
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.460.988 von anleger16 am 15.08.06 22:03:00@ zwyss:

      Thanx for research.

      Im Allgemeinen empfinde ich dies mit als anspruchsvollste Aufgabe bei Hedge Fonds:

      Die Ergebnisse auf Echtheit zu prüfen... :(


      :keks:
      Avatar
      schrieb am 16.08.06 02:09:39
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.462.595 von murdog am 16.08.06 02:05:15Der hier erinnert mich irgendwie an den Phoenix Managed Account: :(


      http://www.hedgefondsweb.de/fonds/profil.php?ID=7



      Wie am Lineal gezogen...
      Avatar
      schrieb am 16.08.06 05:07:04
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.462.597 von murdog am 16.08.06 02:09:39Bank Austria und Phoenix sollte man aber schon auseinander halten können !

      Thema Hedged US Equity Fund USD (ISIN: IE0008869103)

      BA Worldwide Fund Management Ltd. (BA WFM is a corporation organized under
      the laws of British Virgin Islands and an subsidiary of Bank Austria Creditanstalt AG)

      :p
      Avatar
      schrieb am 16.08.06 05:40:00
      Beitrag Nr. 26 ()
      Avatar
      schrieb am 20.08.06 16:16:47
      Beitrag Nr. 27 ()
      ... schauts euch mal das qbasis dynamic zertifikat an. ist ein hedgefund mit unterschiedlichen strategien drinnen! das hat im 2. quartal (ca.: april +6% mai +9% juni -5%)in summe immerhin + 9% gemacht. und im juli ist es auch nicht so weit eingebrochen wie andere hedgefonds mit hohem veranlagungsziel.
      Bei Hedgefonds mit niedriegem Veranlagungsziel war de Primeo Select EURO fund extrem gut.
      LG
      Avatar
      schrieb am 20.08.06 18:05:42
      Beitrag Nr. 28 ()
      Wie war denn das Juli-Ergebnis vom Qbasis-Zertifikat? Habe bisher noch nichts finden können.
      Avatar
      schrieb am 20.08.06 21:57:53
      Beitrag Nr. 29 ()
      Habs jetzt auf hedgefondsweb.de gefunden. Juli -5,91 Prozent. Sieht mir aber nicht so überragend aus. Guter Start im April und Mai, aber dann kamen zwei sehr schlechte Monate. Für mich im Moment nur auf der Watchlist. Außerdem kann man das Ding in D so gut wie nicht bekommen. Muss man also umständlich über die Wiener Börse kaufen, wenn das bei der eigenen Bank überhaupt möglich ist.
      Avatar
      schrieb am 21.08.06 10:32:59
      Beitrag Nr. 30 ()
      Es gibt sicherlich einige Fonds, welche nicht eingebrochen sind.
      Die Frage ist doch immer, welche Art von Handel und overnight, ja oder nein usw.
      Der von mir hier genannte Fonds von Nauerz und Noell HY sieht dieses Jahr bisher wieder sehr gut aus.
      Wenn er sich so weiterentwickelt wie gehabt, so sollte das Ergebnis mehr als eindeutig im zweistelligen Bereich sein.

      Gruß

      TKD;)

      PS: Es gibt mit Sicherheit noch wesentlich mehr wirklich gute Fonds. :cool:
      Avatar
      schrieb am 21.08.06 11:33:17
      Beitrag Nr. 31 ()
      In den letzten Jahren war die Performance wie folgt im HY-System:

      2002 35,58% plus
      2003 12,02% plus
      2004 19,50% plus
      2005 um die 15-16 %

      Und das vor allem bei sehr strikter Verlustminimierung.

      Wem das zu wenig ist, der sollte in riskantere Geschichten investieren.

      Gruß

      TKD:cool:
      Avatar
      schrieb am 21.08.06 12:35:36
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.543.084 von TKD am 21.08.06 11:33:17"In den letzten Jahren war die Performance wie folgt im HY-System."

      Administrator ? Auditor ? Woher stammen diese Zahlen eigentlich ?
      Avatar
      schrieb am 21.08.06 13:56:28
      Beitrag Nr. 33 ()
      Es sind zahlen vom HY-Fond aus dem Hause Nauerz-Noell AG, diese Zahlen habe ich schwarz auf weiß vorliegen.
      Die letzte Info von November 05 sagt eine Performance von 15,83 %(Januar bis November 05) aus.
      Wegem dem Werbeverbot für Singlehedgefonds bekomme ich kein neues Factsheet mehr :mad::confused::cry:

      Die Handelstrategie setzt sich aus einer Kombination aus Computerhandelssystem und diskretionärem Handel zusammen.

      Es werden keine Positionen über Nacht gehalten, es ist also ein reines Intradaysystem. Es werden hier nur Futures gehandelt, ich glaube schwerpunktmäßig den S&PFuture und Fdax.

      Folgende Handelselemente:

      1. Konzentration auf bestimmte Finanzinstrumente
      2. kurze Haltedauer der Positionen
      3. niedrige Schwankungsbreiten
      4. Handel ausschliesslich mit Eigenkapital
      5. kein Trendfolgesystem

      Damit kann man sehr gut leben, bin ja selber hauptsächlich nur intraday im Markt.


      Gruß

      TKD ;)
      :cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 21.08.06 14:10:27
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.544.712 von TKD am 21.08.06 13:56:28Ich würde mir auch die Zahlen 2005/12 bis 2006/06 geben lassen.

      Dazu noch die Geschäftsberichte 2002 bis 2005 (inkl. WP Testat).

      Avatar
      schrieb am 21.08.06 14:59:38
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.543.084 von TKD am 21.08.06 11:33:17P.S. Lass dir keine Ergebnisse von einem "Back Test" als reale Performance unterschieben.

      Avatar
      schrieb am 21.08.06 19:02:04
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.526.704 von datadata am 20.08.06 16:16:47"Und im juli ist es auch nicht so weit eingebrochen wie andere Hedgefonds mit hohem Veranlagungsziel."

      Data-Data, woher hattest du den Wert für Juli ? Börse Wien ?

      NAV 104.66 per 30.06.06
      NAV 100.23 per 31.07.06

      Avatar
      schrieb am 21.08.06 19:05:43
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.542.313 von TKD am 21.08.06 10:32:59"Der von mir hier genannte Fonds von Nauerz und Noell HY sieht dieses Jahr bisher wieder sehr gut aus."

      Du bist ein Held ! Hast du das etwa dem Factsheet vom November 2005 entnehmen können ?

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.08.06 19:39:27
      Beitrag Nr. 38 ()
      #37 von anleger16 21.08.06 19:05:43 Beitrag Nr.: 23.549.086
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben


      Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 23542313 von TKD am 21.08.06 10:32:59
      --------------------------------------------------------------------------------
      "Der von mir hier genannte Fonds von Nauerz und Noell HY sieht dieses Jahr bisher wieder sehr gut aus."

      Du bist ein Held ! Hast du das etwa dem Factsheet vom November 2005 entnehmen können ?



      Nein, sicherlich nicht, jedoch kann man sich als Kunde dort ja auch informieren, nur leider ohne Factsheet.
      That´s it!!!!!

      ;)

      PS: Und wer nicht so gut ist, wird auch sicherlich Mandate für weitere Fonds bekommen, nicht wahr???? :rolleyes::rolleyes::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 21.08.06 20:15:53
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.549.585 von TKD am 21.08.06 19:39:27"Mandate für weitere Fonds."

      Die bringt der Weihnachtsmann. Aber nur, wenn man immer brav war.

      P.S. Was soll ein Mandat sein ? Entweder hattu Fonds oder hattu keine Fonds.

      Was ist mit: www.advancedfuturesfund.com ? Exitus ?

      Avatar
      schrieb am 21.08.06 20:22:58
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.549.585 von TKD am 21.08.06 19:39:27"Jedoch kann man sich als Kunde dort ja auch informieren, nur leider ohne Factsheet."

      Zahlen/Daten/Fakten statt Blabla oder Back Test ist allerdings meist die bessere Wahl.
      Schliesslich willst doch wissen, was sie mit dem von Dir überlassenen Geld machen.

      Avatar
      schrieb am 25.08.06 16:25:06
      Beitrag Nr. 41 ()
      Avatar
      schrieb am 25.08.06 16:26:02
      Beitrag Nr. 42 ()
      Avatar
      schrieb am 26.08.06 16:04:58
      Beitrag Nr. 43 ()
      An den Anleger16:

      Nach der letzten Auskunft von NN, wurde ein weiteres Mandat hinzugewonnen.
      Sowas ist aus meiner Sicht nur positiv zu werten.
      Sobald mir genaueres bekannt wird, werde ich es hier niederschreiben.

      Denke dass solche Unternehmungen (meine die Mandatgeber) schon wissen, worauf sie zu achten haben.

      Gruß

      TKD
      Avatar
      schrieb am 27.08.06 10:50:56
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.623.016 von TKD am 26.08.06 16:04:58"Nach der letzten Auskunft von NN, wurde ein weiteres Mandat hinzugewonnen."

      Wir wollen kein Blabla, sondern testierte Geschäftsberichte ! (siehe Beitrag #34 etc. pp.)

      Avatar
      schrieb am 13.09.06 17:02:28
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.631.479 von anleger16 am 27.08.06 10:50:56Globe GM German Markets 2005

      (ISIN: AT0000497094)

      Avatar
      schrieb am 13.09.06 17:15:18
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.204.277 von futurecharts am 21.06.06 14:06:38"Kennt Ihr einen HF, mit dem man in der jüngsten Korrektur sein Geld erhalten hätte können ?"

      Ja, klar doch, zum Beispiel: Globe GM German Markets 2005 (ISIN: AT0000497094)

      Avatar
      schrieb am 04.10.06 14:49:04
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.204.277 von futurecharts am 21.06.06 14:06:38"Gibt es einen (Dach-)Hedge-Fonds, der im Mai/Juni nicht eingebrochen ist ?"

      SAR Asset Finance Fund Ltd.

      Performance 2006:

      /01/ +1.61%
      /02/ +1.76%
      /03/ +2.47%
      /04/ +1.58%
      /05/ +2.03% (*)
      /06/ +1.95% (*)

      (*) estimated

      Avatar
      schrieb am 05.10.06 03:36:02
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.398.205 von anleger16 am 04.10.06 14:49:04Ja schon nur ist dieser Fonds erst anfangs Oktober aufgelegt worden, Zahlen zuvor sind aus dem Portfolio von SAR extrahiert, die in der Zeit doch auch erheblich verloren haben...
      Avatar
      schrieb am 05.10.06 10:37:36
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.412.258 von JuergB am 05.10.06 03:36:02Ja, scheint so, dass es erst im Oktober startet.

      Und die rückgerechneten Zahlen (bzw. "historisches" Portfolio) werden jeden Monat verändert.



      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Gibt es einen (Dach-)Hedge-Fonds, der im Mai/Juni nicht eingebrochen ist???