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eröffnet am 11.10.06 10:30:04 von
neuester Beitrag 05.11.06 19:54:01 von
neuester Beitrag 05.11.06 19:54:01 von
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Zuerst der Chart, dann die News von eben.
Gruß
MTR
ADE: DGAP-News: klickTel AG (deutsch)
klickTel AG: Absatz des klickTel Navigator zieht weiter an
klickTel AG / Umsatzentwicklung
11.10.2006
Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
---------------------------------------------------------------------------
· Umsätze im September bei rund 1 Mio. Euro
Essen, 11. Oktober 2006 - Im vierten Monat nach dem Vertriebsstart des
klickTel Navigator ziehen die Absatz- und Umsatzzahlen des Unternehmens in
diesem Bereich deutlich an. Im September konnte die klickTel AG insgesamt
Navigationssysteme für rund 1 Mio. Euro absetzen. Dies entspricht den
gesamten Umsätzen der drei vorangegangenen Monate und fast einer
Verdreifachung gegenüber dem Vormonat August.
Boris Polenske, Vorstandsvorsitzender und Gründer des Unternehmens: 'Wir
freuen uns über diese positive Entwicklung beim klickTel Navigator. Unsere
Platzierung im Handel wird stetig besser und unsere Investitionen in unsere
Marketing- und Vertriebsaktivitäten spiegeln sich nun auch im Umsatz wider.
Darüber hinaus führen gute Besprechungen in den Fachmedien zu einer immer
besseren Positionierung des klickTel Navigator bei den Konsumenten." Erst
Ende August hatte die klickTel AG entschieden, weiter deutlich in die
Einführung des klickTel Navigator zu investieren.
Für das vierte Quartal plant klickTel derzeit, Umsätze in Höhe von rund 3
Mio. Euro mit dem Navigator zu erzielen.
Über die klickTel AG
Die klickTel AG zählt zu den führenden deutschen Anbietern von
medienübergreifenden Telefon- und Branchenbüchern. Die Services für die
lokale Suche richten sich an Endverbraucher und Unternehmen. klickTel
bietet mit seinem umfassenden Produktportfolio digitale
Auskunfts-Verzeichnisse, Navigationssysteme und Routenplanungen an - als
CD-ROM, Netzwerk- und Intranetversion sowie über das Auskunfts-Portal
www.klicktel.de und mobile Endgeräte.
Das dynamisch wachsende Unternehmen hat das Geschäftsjahr 2005 mit einem
Gesamtumsatz von rund 16 Mio. Euro abgeschlossen. Hauptumsatzquellen von
klickTel sind das Abonnement- und Vertragsgeschäft mit Softwarelizenzen
sowie der Werbevertrieb über den klickTel infoEintrag. Diese
leistungsstarke Werbeform erscheint übergreifend in allen klickTel Medien
und den dazugehörenden Produkten, wodurch Unternehmen eine außergewöhnlich
hohe Reichweite erzielen. klickTel beschäftigt an seinen Standorten
Dorsten, Essen und Hannover zurzeit insgesamt rund 350 Mitarbeiter.
Weitere Informationen:
Haubrok Investor Relations GmbH
Michael Kempkes / Michael Müller, Tel.: 0211/30 126-102, Fax: 0211/30
126-172, E-Mail: M.Kempkes@haubrok.de
DGAP 11.10.2006
---------------------------------------------------------------------------
Sprache: Deutsch
Emittent: klickTel AG
Martin-Luther-Strasse 1
46284 Dorsten Deutschland
Telefon: +49 2362 999 287
Fax: +49 2362 999 987
E-mail: jkiveris@klicktel.de
WWW: www.klicktel.de
ISIN: DE000A0JJ3E1
WKN: A0JJ3E
Indizes:
Börsen: Freiverkehr in Berlin-Bremen, Düsseldorf, München, Stuttgart;
Entry Standard in Frankfurt
Ende der Mitteilung DGAP News-Service
---------------------------------------------------------------------------
NNNN
[KLICKTEL AG,KT8,,,DE000A0JJ3E1]
2006-10-11 09:09:12
2N|COL DGA|GER|MED|
ÿÿ
Gruß
MTR
ADE: DGAP-News: klickTel AG (deutsch)
klickTel AG: Absatz des klickTel Navigator zieht weiter an
klickTel AG / Umsatzentwicklung
11.10.2006
Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
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· Umsätze im September bei rund 1 Mio. Euro
Essen, 11. Oktober 2006 - Im vierten Monat nach dem Vertriebsstart des
klickTel Navigator ziehen die Absatz- und Umsatzzahlen des Unternehmens in
diesem Bereich deutlich an. Im September konnte die klickTel AG insgesamt
Navigationssysteme für rund 1 Mio. Euro absetzen. Dies entspricht den
gesamten Umsätzen der drei vorangegangenen Monate und fast einer
Verdreifachung gegenüber dem Vormonat August.
Boris Polenske, Vorstandsvorsitzender und Gründer des Unternehmens: 'Wir
freuen uns über diese positive Entwicklung beim klickTel Navigator. Unsere
Platzierung im Handel wird stetig besser und unsere Investitionen in unsere
Marketing- und Vertriebsaktivitäten spiegeln sich nun auch im Umsatz wider.
Darüber hinaus führen gute Besprechungen in den Fachmedien zu einer immer
besseren Positionierung des klickTel Navigator bei den Konsumenten." Erst
Ende August hatte die klickTel AG entschieden, weiter deutlich in die
Einführung des klickTel Navigator zu investieren.
Für das vierte Quartal plant klickTel derzeit, Umsätze in Höhe von rund 3
Mio. Euro mit dem Navigator zu erzielen.
Über die klickTel AG
Die klickTel AG zählt zu den führenden deutschen Anbietern von
medienübergreifenden Telefon- und Branchenbüchern. Die Services für die
lokale Suche richten sich an Endverbraucher und Unternehmen. klickTel
bietet mit seinem umfassenden Produktportfolio digitale
Auskunfts-Verzeichnisse, Navigationssysteme und Routenplanungen an - als
CD-ROM, Netzwerk- und Intranetversion sowie über das Auskunfts-Portal
www.klicktel.de und mobile Endgeräte.
Das dynamisch wachsende Unternehmen hat das Geschäftsjahr 2005 mit einem
Gesamtumsatz von rund 16 Mio. Euro abgeschlossen. Hauptumsatzquellen von
klickTel sind das Abonnement- und Vertragsgeschäft mit Softwarelizenzen
sowie der Werbevertrieb über den klickTel infoEintrag. Diese
leistungsstarke Werbeform erscheint übergreifend in allen klickTel Medien
und den dazugehörenden Produkten, wodurch Unternehmen eine außergewöhnlich
hohe Reichweite erzielen. klickTel beschäftigt an seinen Standorten
Dorsten, Essen und Hannover zurzeit insgesamt rund 350 Mitarbeiter.
Weitere Informationen:
Haubrok Investor Relations GmbH
Michael Kempkes / Michael Müller, Tel.: 0211/30 126-102, Fax: 0211/30
126-172, E-Mail: M.Kempkes@haubrok.de
DGAP 11.10.2006
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Sprache: Deutsch
Emittent: klickTel AG
Martin-Luther-Strasse 1
46284 Dorsten Deutschland
Telefon: +49 2362 999 287
Fax: +49 2362 999 987
E-mail: jkiveris@klicktel.de
WWW: www.klicktel.de
ISIN: DE000A0JJ3E1
WKN: A0JJ3E
Indizes:
Börsen: Freiverkehr in Berlin-Bremen, Düsseldorf, München, Stuttgart;
Entry Standard in Frankfurt
Ende der Mitteilung DGAP News-Service
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NNNN
[KLICKTEL AG,KT8,,,DE000A0JJ3E1]
2006-10-11 09:09:12
2N|COL DGA|GER|MED|
ÿÿ
Hi,
sehe die Entwicklung auch positiv. Wenn die Umsatzentwicklung für den Navigator am Septemberumsatz zu messen ist, ist hier alleine für 2007 ein Umsatz von 12 Mio. möglich. Die Einführungskosten werden in 2007 auch nicht mehr so belasten. Den Einbruch hatte ich sowieso für übertrieben gehalten und halte die alten Marken von zumindest 10 Euro kurz- bis mittelfristig für realistisch. Aktuell immerhin 100% entfernt.....
Und die Stimmung im "alten" Thread ist ja wirklich an Negativität kaum zu überbieten. Wird sicher auch gleich hierher kommen. Das spricht für mich für steigende Kurse.....
Auch der Navigator soll keinen Umsatz bringen. Dafür sind 1 Mio. im September ja ganz gut finde ich.
Schau mer mal
sehe die Entwicklung auch positiv. Wenn die Umsatzentwicklung für den Navigator am Septemberumsatz zu messen ist, ist hier alleine für 2007 ein Umsatz von 12 Mio. möglich. Die Einführungskosten werden in 2007 auch nicht mehr so belasten. Den Einbruch hatte ich sowieso für übertrieben gehalten und halte die alten Marken von zumindest 10 Euro kurz- bis mittelfristig für realistisch. Aktuell immerhin 100% entfernt.....
Und die Stimmung im "alten" Thread ist ja wirklich an Negativität kaum zu überbieten. Wird sicher auch gleich hierher kommen. Das spricht für mich für steigende Kurse.....
Auch der Navigator soll keinen Umsatz bringen. Dafür sind 1 Mio. im September ja ganz gut finde ich.
Schau mer mal
Antwort auf Beitrag Nr.: 24.554.560 von fohlenpelzig am 11.10.06 11:28:35der navigator hat doch keine marge (s. Medion bei aldi)
kursziel also penny stock
kursziel also penny stock
Antwort auf Beitrag Nr.: 24.710.409 von neueegewinner am 18.10.06 21:15:24Na klar, pennystock...................
Jeder darf ja schließlich sagen was er will, daher bleibe ich bei meinen Kurszielen. Die Börse hat immer Recht. Schau mer mal was wird.
Jeder darf ja schließlich sagen was er will, daher bleibe ich bei meinen Kurszielen. Die Börse hat immer Recht. Schau mer mal was wird.
neuegewinner
Du hast keine Ahnung.
Das ist das (dein) Problem.
Der Navigator ist margenstärker, als das margenstarke Geschäft Internet.
Frage mal bei der IR nach, Schlaumeier.
Meine Meinung
Du hast keine Ahnung.
Das ist das (dein) Problem.
Der Navigator ist margenstärker, als das margenstarke Geschäft Internet.
Frage mal bei der IR nach, Schlaumeier.
Meine Meinung
Mal abgesehen davon das der Markt mobile Navigationsgeräte aktuell um ca 200% pro Jahr wächst .
Da Klicktel seinen Absatz im Monat September zum August (Vormonat!!) verdreifacht hat, gewinnen sie ganz offensichtlich auch noch zusätzlich massiv Marktanteile.
Zudem erreichen Navigatiosngeräte 06 eine Marktdruchdringung von 10% und gehen damit in den Massenmarkt.
Ab Massenmarkt steigert sich das Wachstum massiv.
Da das Wachstum vorher schon bei ca 200% lag, gehe ich durchaus von 300%-500% Marktwachstum 07 aus und rechne zudem mit weiteren Marktanteilsgewinnen Klicktel ( Kommen von niedriger Basis und haben das übrlegene Produkt (siehe Studien/Qualitätsberichte Fachmagazine Website)
Zusätzlich wächst das margenstarke Segment Internetwerbung deutlich.
Meine Meinung
Da Klicktel seinen Absatz im Monat September zum August (Vormonat!!) verdreifacht hat, gewinnen sie ganz offensichtlich auch noch zusätzlich massiv Marktanteile.
Zudem erreichen Navigatiosngeräte 06 eine Marktdruchdringung von 10% und gehen damit in den Massenmarkt.
Ab Massenmarkt steigert sich das Wachstum massiv.
Da das Wachstum vorher schon bei ca 200% lag, gehe ich durchaus von 300%-500% Marktwachstum 07 aus und rechne zudem mit weiteren Marktanteilsgewinnen Klicktel ( Kommen von niedriger Basis und haben das übrlegene Produkt (siehe Studien/Qualitätsberichte Fachmagazine Website)
Zusätzlich wächst das margenstarke Segment Internetwerbung deutlich.
Meine Meinung
Mobile Navigationsgeräte erreichen den Massenmarkt
Noch in diesem Jahr eine Million portabler "Navis" in Deutschland 19.06.2006
13:27
Tragbare Navigationsgeräte erreichen laut dem Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien (BITKOM) in diesem Jahr den Massenmarkt. In Deutschland sollen bis Ende Dezember erstmals mehr als eine Million portable "Navis" verkauft werden. In Westeuropa gehen voraussichtlich etwa fünf Millionen Stück über die Ladentheken. Diese Schätzung veröffentlichte der BITKOM in Berlin. "Die Geräte werden immer präziser und immer preiswerter. Außerdem sind sie inzwischen ganz einfach zu bedienen. Das gibt dem Markt einen kräftigen Schub", sagt BITKOM-Vizepräsident Jörg Menno Harms. "Besonders jetzt, zu Beginn der Sommerferien, werden tausende deutsche Urlauber ihr Ziel dank moderner Navigationsgeräte leichter finden."
Bereits in der Vergangenheit waren die Absatzzahlen in Westeuropa kräftig angestiegen. Insgesamt zwei Millionen portable Navigationsgeräte gingen nach Untersuchungen des Marktforschungsinstituts GfK 2005 über die westeuropäischen Ladentheken. Mit 670 000 Stück hatte sich dabei Großbritannien an die Spitze des direkten Ländervergleichs gesetzt. Auf dem zweiten Rang folgte Deutschland mit 407 000 Geräten und auf dem dritten Platz Frankreich mit 295 000 Geräten.
Immer mehr Anbieter für mobile Navigationsgeräte
Auf Grund der starken Nachfrage drängen immer mehr Anbieter in den Markt für tragbare Navigationsgeräte. Waren Ende 2004 europaweit lediglich zehn Unternehmen in dem Segment aktiv, stieg die Anzahl in den folgenden zwölf Monaten nach GfK-Angaben auf mehr als 40. Im selben Zeitraum sanken die Preise für die Routenplaner im Taschenformat deutlich. Heute sind die Geräte bereits zum Einstiegspreis um 200 Euro zu haben.
Kunden schätzen an portablen Navigationsgeräten vor allem die leichte Bedienung. Die meisten Modelle werden mit einem Saugfuß ganz einfach an der Windschutzscheibe des Autos montiert, der Strom kommt beispielsweise über ein Kabel aus dem Zigarettenanzünder. Alles für die Routenplanung Notwendige steckt bereits in den Geräten: die Software, das Kartenmaterial und ein GPS-Empfänger. Im Gegensatz zu fest eingebauten Modellen lassen sich die tragbaren Navigationsgeräte aus dem Auto heraus mit auf den Gehweg nehmen. So werden auch die letzten Meter bis zum Ziel zu einem Kinderspiel.
Noch in diesem Jahr eine Million portabler "Navis" in Deutschland 19.06.2006
13:27
Tragbare Navigationsgeräte erreichen laut dem Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien (BITKOM) in diesem Jahr den Massenmarkt. In Deutschland sollen bis Ende Dezember erstmals mehr als eine Million portable "Navis" verkauft werden. In Westeuropa gehen voraussichtlich etwa fünf Millionen Stück über die Ladentheken. Diese Schätzung veröffentlichte der BITKOM in Berlin. "Die Geräte werden immer präziser und immer preiswerter. Außerdem sind sie inzwischen ganz einfach zu bedienen. Das gibt dem Markt einen kräftigen Schub", sagt BITKOM-Vizepräsident Jörg Menno Harms. "Besonders jetzt, zu Beginn der Sommerferien, werden tausende deutsche Urlauber ihr Ziel dank moderner Navigationsgeräte leichter finden."
Bereits in der Vergangenheit waren die Absatzzahlen in Westeuropa kräftig angestiegen. Insgesamt zwei Millionen portable Navigationsgeräte gingen nach Untersuchungen des Marktforschungsinstituts GfK 2005 über die westeuropäischen Ladentheken. Mit 670 000 Stück hatte sich dabei Großbritannien an die Spitze des direkten Ländervergleichs gesetzt. Auf dem zweiten Rang folgte Deutschland mit 407 000 Geräten und auf dem dritten Platz Frankreich mit 295 000 Geräten.
Immer mehr Anbieter für mobile Navigationsgeräte
Auf Grund der starken Nachfrage drängen immer mehr Anbieter in den Markt für tragbare Navigationsgeräte. Waren Ende 2004 europaweit lediglich zehn Unternehmen in dem Segment aktiv, stieg die Anzahl in den folgenden zwölf Monaten nach GfK-Angaben auf mehr als 40. Im selben Zeitraum sanken die Preise für die Routenplaner im Taschenformat deutlich. Heute sind die Geräte bereits zum Einstiegspreis um 200 Euro zu haben.
Kunden schätzen an portablen Navigationsgeräten vor allem die leichte Bedienung. Die meisten Modelle werden mit einem Saugfuß ganz einfach an der Windschutzscheibe des Autos montiert, der Strom kommt beispielsweise über ein Kabel aus dem Zigarettenanzünder. Alles für die Routenplanung Notwendige steckt bereits in den Geräten: die Software, das Kartenmaterial und ein GPS-Empfänger. Im Gegensatz zu fest eingebauten Modellen lassen sich die tragbaren Navigationsgeräte aus dem Auto heraus mit auf den Gehweg nehmen. So werden auch die letzten Meter bis zum Ziel zu einem Kinderspiel.
TomTom: bestimmt auf dem richtigen Weg
12:52 25.08.06
Nur zehn von hundert Autos sind derzeit mit einem Navigationssystem ausgestattet. Diese geringe Marktdurchdringung schafft viel Platz für Wachstum. Davon ist auch Harold Goddijn, Chef des niederländischen Unternehmens TomTom überzeugt, der langfristig in fast jedem Fahrzeug ein solches Gerät sieht.
TomTom hat sich auf die Herstellung und Entwicklung mobiler Navigationssysteme und zugehöriger Software spezialisiert. Im Gegensatz zu festinstallierten Navigationsgeräten sind die mobilen Varianten von TomTom sofort nach dem Auspacken betriebsbereit, ohne lästiges verlegen von Kabeln und Antennen und ohne Installation irgendeiner Software.
Der Markt der Navigationssysteme boomt, was auch TomTom zu spüren bekam. In den letzten Monaten konnten die 2300 Angestellten in Amsterdam die steigende Zahl von Aufträgen kaum bewältigen. Mit einem Marktanteil von mittlerweile über 30 Prozent dominiert TomTom die stark wachsenden Branche, und steigerte seinen Umsatz im vergangenen Geschäftsjahr um fast das Vierfache.
Der Gewinn des Unternehmens legte beträchtlich von 28 Millionen Euro auf 143 Millionen Euro zu. Aufgrund der Rentabilität, als auch der starken Stellung im Markt, rückt das Unternehmen immer mehr in den Fokus der Großen der Elektronik Branche. So denken zum Beispiel Phillips und Sony schon seit längerem über einen Einstieg im Marktsegment der portablen Navigationssysteme nach, was den Wettbewerb im Markt in der Zukunft deutlich erhöhen wird.
Die Zukunft bietet große Chancen und Herausforderungen für die Branche. Vor allem im Bereich der mobilen Navigation für Handys liegt ein großes Potential, was auch andere Unternehmen realisiert haben. Trotzdem bleibt abzuwarten, wie TomTom seine Position im Markt verteidigt bzw. stärkt und die große Nachfrage nach Produkten bewältigen kann.
12:52 25.08.06
Nur zehn von hundert Autos sind derzeit mit einem Navigationssystem ausgestattet. Diese geringe Marktdurchdringung schafft viel Platz für Wachstum. Davon ist auch Harold Goddijn, Chef des niederländischen Unternehmens TomTom überzeugt, der langfristig in fast jedem Fahrzeug ein solches Gerät sieht.
TomTom hat sich auf die Herstellung und Entwicklung mobiler Navigationssysteme und zugehöriger Software spezialisiert. Im Gegensatz zu festinstallierten Navigationsgeräten sind die mobilen Varianten von TomTom sofort nach dem Auspacken betriebsbereit, ohne lästiges verlegen von Kabeln und Antennen und ohne Installation irgendeiner Software.
Der Markt der Navigationssysteme boomt, was auch TomTom zu spüren bekam. In den letzten Monaten konnten die 2300 Angestellten in Amsterdam die steigende Zahl von Aufträgen kaum bewältigen. Mit einem Marktanteil von mittlerweile über 30 Prozent dominiert TomTom die stark wachsenden Branche, und steigerte seinen Umsatz im vergangenen Geschäftsjahr um fast das Vierfache.
Der Gewinn des Unternehmens legte beträchtlich von 28 Millionen Euro auf 143 Millionen Euro zu. Aufgrund der Rentabilität, als auch der starken Stellung im Markt, rückt das Unternehmen immer mehr in den Fokus der Großen der Elektronik Branche. So denken zum Beispiel Phillips und Sony schon seit längerem über einen Einstieg im Marktsegment der portablen Navigationssysteme nach, was den Wettbewerb im Markt in der Zukunft deutlich erhöhen wird.
Die Zukunft bietet große Chancen und Herausforderungen für die Branche. Vor allem im Bereich der mobilen Navigation für Handys liegt ein großes Potential, was auch andere Unternehmen realisiert haben. Trotzdem bleibt abzuwarten, wie TomTom seine Position im Markt verteidigt bzw. stärkt und die große Nachfrage nach Produkten bewältigen kann.
DGAP-News: klickTel AG: Absatz des klickTel Navigator zieht weiter an
klickTel AG / Umsatzentwicklung
11.10.2006
Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
---------------------------------------------------------------------------
· Umsätze im September bei rund 1 Mio. Euro
Essen, 11. Oktober 2006 - Im vierten Monat nach dem Vertriebsstart des
klickTel Navigator ziehen die Absatz- und Umsatzzahlen des Unternehmens in
diesem Bereich deutlich an. Im September konnte die klickTel AG insgesamt
Navigationssysteme für rund 1 Mio. Euro absetzen. Dies entspricht den
gesamten Umsätzen der drei vorangegangenen Monate und fast einer
Verdreifachung gegenüber dem Vormonat August.
Boris Polenske, Vorstandsvorsitzender und Gründer des Unternehmens: ´Wir
freuen uns über diese positive Entwicklung beim klickTel Navigator. Unsere
Platzierung im Handel wird stetig besser und unsere Investitionen in unsere
Marketing- und Vertriebsaktivitäten spiegeln sich nun auch im Umsatz wider.
Darüber hinaus führen gute Besprechungen in den Fachmedien zu einer immer
besseren Positionierung des klickTel Navigator bei den Konsumenten." Erst
Ende August hatte die klickTel AG entschieden, weiter deutlich in die
Einführung des klickTel Navigator zu investieren.
Für das vierte Quartal plant klickTel derzeit, Umsätze in Höhe von rund 3
Mio. Euro mit dem Navigator zu erzielen.
klickTel AG / Umsatzentwicklung
11.10.2006
Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
---------------------------------------------------------------------------
· Umsätze im September bei rund 1 Mio. Euro
Essen, 11. Oktober 2006 - Im vierten Monat nach dem Vertriebsstart des
klickTel Navigator ziehen die Absatz- und Umsatzzahlen des Unternehmens in
diesem Bereich deutlich an. Im September konnte die klickTel AG insgesamt
Navigationssysteme für rund 1 Mio. Euro absetzen. Dies entspricht den
gesamten Umsätzen der drei vorangegangenen Monate und fast einer
Verdreifachung gegenüber dem Vormonat August.
Boris Polenske, Vorstandsvorsitzender und Gründer des Unternehmens: ´Wir
freuen uns über diese positive Entwicklung beim klickTel Navigator. Unsere
Platzierung im Handel wird stetig besser und unsere Investitionen in unsere
Marketing- und Vertriebsaktivitäten spiegeln sich nun auch im Umsatz wider.
Darüber hinaus führen gute Besprechungen in den Fachmedien zu einer immer
besseren Positionierung des klickTel Navigator bei den Konsumenten." Erst
Ende August hatte die klickTel AG entschieden, weiter deutlich in die
Einführung des klickTel Navigator zu investieren.
Für das vierte Quartal plant klickTel derzeit, Umsätze in Höhe von rund 3
Mio. Euro mit dem Navigator zu erzielen.
Und für das Paket einen Marktkapitalisierung von rund 15 Mio Euro ist ein Witz.
Das Segment Internet macht ca 20 Mio Umsatz und an Q1 06 (ohne Investitionen Navigator) kann man sehen das hier in etwa profitabel gearbeitet wird.
Der Anteil Werbung daran liegt m.E. bei ca 50% , ist äußerst margenstark und wächst sehr deutlich, sollte daher 07 einen schönen Gewinnbeitrag liefern.
Alleine diese Sparte ist m.E. deutlich mehr wert als 15 Mio Euro.
Der Navigator macht auf Basis Sep 06 12 Mio Jahresumsatz, wächst aber dramatisch.
30 Mio Euro - 60 Mio Jahresumsatz erwarte ich persönlich hier in 2007.
Und ab dem Umsatzvolumen sollte das margenstarke Segment deutlich profitabel arbeiten.
Alles nur meine persönliche Meinung und die Darstellung der Gründe, aus denen ich investiert bin.
Meine Meinung
Das Segment Internet macht ca 20 Mio Umsatz und an Q1 06 (ohne Investitionen Navigator) kann man sehen das hier in etwa profitabel gearbeitet wird.
Der Anteil Werbung daran liegt m.E. bei ca 50% , ist äußerst margenstark und wächst sehr deutlich, sollte daher 07 einen schönen Gewinnbeitrag liefern.
Alleine diese Sparte ist m.E. deutlich mehr wert als 15 Mio Euro.
Der Navigator macht auf Basis Sep 06 12 Mio Jahresumsatz, wächst aber dramatisch.
30 Mio Euro - 60 Mio Jahresumsatz erwarte ich persönlich hier in 2007.
Und ab dem Umsatzvolumen sollte das margenstarke Segment deutlich profitabel arbeiten.
Alles nur meine persönliche Meinung und die Darstellung der Gründe, aus denen ich investiert bin.
Meine Meinung
Antwort auf Beitrag Nr.: 24.716.423 von fohlenpelzig am 19.10.06 10:43:39müßt ihr euch eigentlich mut machen.schaut euch doch den kurs an,schmeißt dann besser alles auf den markt und investiert in aktien und nicht in solchen schrott.
neueverlierer
Sehr fundierte Aussage.
Ich habe diverse Daten gepostet.
Wäre bei dir auch nur ein Hauch von Ahnung vorhanden, wärst du darauf eingegangen ( auch gerne kritisch)
Du hast von dem Markt und von klicktel keine Ahnung und darum ist dein Gesabbel einfach nur überflüssig.
Meine Meinung
Sehr fundierte Aussage.
Ich habe diverse Daten gepostet.
Wäre bei dir auch nur ein Hauch von Ahnung vorhanden, wärst du darauf eingegangen ( auch gerne kritisch)
Du hast von dem Markt und von klicktel keine Ahnung und darum ist dein Gesabbel einfach nur überflüssig.
Meine Meinung
Es wird immer interessanter!
Antwort auf Beitrag Nr.: 24.737.502 von Kanaren2010 am 20.10.06 11:26:26
keine ahnung, du bist einfach unsachlich!!!
weit ist es ja nun nicht mehr bis zum penny-stock, deshalb wer
noch kann sollte schnellstens verkaufen, bevor das ergebnis
kommt(natürlich nur meine persönliche meinung und keine
empfehlung)remind: 15 zu 3,80,hi,hi,hi
keine ahnung, du bist einfach unsachlich!!!
weit ist es ja nun nicht mehr bis zum penny-stock, deshalb wer
noch kann sollte schnellstens verkaufen, bevor das ergebnis
kommt(natürlich nur meine persönliche meinung und keine
empfehlung)remind: 15 zu 3,80,hi,hi,hi
Läuft doch wieder
Jetzt müssen sie nur noch neue Gelder generieren ( Kapitalerhöhung, Wandelanleihe, Kredit etc) ,
damit sie die Durststrecke überstehen und ihnen nicht die Luft ausgeht.
Wird wohl knapp, aber ich bin zuversichtlich.
Meine Meinung
Jetzt müssen sie nur noch neue Gelder generieren ( Kapitalerhöhung, Wandelanleihe, Kredit etc) ,
damit sie die Durststrecke überstehen und ihnen nicht die Luft ausgeht.
Wird wohl knapp, aber ich bin zuversichtlich.
Meine Meinung
Jetzt bin ich gegen meine Erwartung doch einigermaßen enttäuscht.
Sie haben im April beim Börsengang ca 10 Mio Euro eingenommen.
Nach Q2 waren noch ca 6,5 Mio Euro übrig.
Jetzt nach Q3 sind noch ca 1,6 Mio übrig.
Wenn jetzt kein frisches Geld reinkommt, dann ......
Da hatte ich doch etwas andere Erwartungen.
Meine Meinung
Sie haben im April beim Börsengang ca 10 Mio Euro eingenommen.
Nach Q2 waren noch ca 6,5 Mio Euro übrig.
Jetzt nach Q3 sind noch ca 1,6 Mio übrig.
Wenn jetzt kein frisches Geld reinkommt, dann ......
Da hatte ich doch etwas andere Erwartungen.
Meine Meinung
Also was der gute Herr Polenske da jetzt macht, geht nun m.E. gar nicht.
Wieder gefällt mir seine Beschreibung des Geschäftsverlaufs und des Ausblicks ausgezeichnet.
Aber man kann doch bei so einer Entwicklung des cashflows nicht die Frage der zukünftigen Finanzierung weglassen.
Ohne zusätzliche Finanzierung weiß ich nicht wie sie sie Q4 06 bzw Q1 07 überleben sollen, da muss doch zum Quartalsbericht eine Lösung bzw zumindest eine Planung präsentiert werden.
Meine Meinung
Wieder gefällt mir seine Beschreibung des Geschäftsverlaufs und des Ausblicks ausgezeichnet.
Aber man kann doch bei so einer Entwicklung des cashflows nicht die Frage der zukünftigen Finanzierung weglassen.
Ohne zusätzliche Finanzierung weiß ich nicht wie sie sie Q4 06 bzw Q1 07 überleben sollen, da muss doch zum Quartalsbericht eine Lösung bzw zumindest eine Planung präsentiert werden.
Meine Meinung
Nein, man muss es ehrlich und deutlich sagen.
Diese Zahlen sind eine absolute Enttäuschung.
Das der Navigator deutlich wächst war durch die Adhoc bekannt.
Aber es wird auch von starkem Wachstum im Segment Werbung gesprochen.
Aber wie sieht die Realität aus ?
Werbung/Infoeintrag
Q1 06 : 2,2 Mio
Q2 06 : 2,5 ( HJ 1 4,7)
Q3 06 : 2,5 ( 9 Monate 7,2)
Also Stagnation von Q2 auf Q3
Und das obwohl die Kosten für Personal massiv hochgefahren wurden.
60 Neueinstellungen für Telemarketing/Telesales etc
Hat sich ja wirklich gelohnt.
Für eine Stagnation brauche ich keine 60 neuen Mitarbeiter für TeleSales und Telemarketing.
Oder waren die alle mit dem Umzug in das schöne neue Firmengebäude beschäftigt ?
War doch irgendwann im Sommer, oder ?
Das geht einfach nicht.
Wenn man schon so eine kostenintensive Nummer mit dem Navigator durchzieht , kann man nicht auch noch das Personal für das Kerngeschäft massiv aufstocken, Umzüge in neue Firmengebäude veranstalten und so in 6 Monaten fast den gesamten Mittelzufluss aus dem Börsengang vernichten
Ich bin genervt!
Meine Meinung
Diese Zahlen sind eine absolute Enttäuschung.
Das der Navigator deutlich wächst war durch die Adhoc bekannt.
Aber es wird auch von starkem Wachstum im Segment Werbung gesprochen.
Aber wie sieht die Realität aus ?
Werbung/Infoeintrag
Q1 06 : 2,2 Mio
Q2 06 : 2,5 ( HJ 1 4,7)
Q3 06 : 2,5 ( 9 Monate 7,2)
Also Stagnation von Q2 auf Q3
Und das obwohl die Kosten für Personal massiv hochgefahren wurden.
60 Neueinstellungen für Telemarketing/Telesales etc
Hat sich ja wirklich gelohnt.
Für eine Stagnation brauche ich keine 60 neuen Mitarbeiter für TeleSales und Telemarketing.
Oder waren die alle mit dem Umzug in das schöne neue Firmengebäude beschäftigt ?
War doch irgendwann im Sommer, oder ?
Das geht einfach nicht.
Wenn man schon so eine kostenintensive Nummer mit dem Navigator durchzieht , kann man nicht auch noch das Personal für das Kerngeschäft massiv aufstocken, Umzüge in neue Firmengebäude veranstalten und so in 6 Monaten fast den gesamten Mittelzufluss aus dem Börsengang vernichten
Ich bin genervt!
Meine Meinung
habe ich doch überspitzt schon alles gesagt, also warum so
deprimiert, raus mit den dingern noch gibts ja was dafür,noch !!!
natürlich nur meine persönliche meinung
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
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