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    Debitel, ein VERDAMMTER ABZOCKERLADEN! SOETWAS UNSERIÖSES IST MIR BIS DATO NOCH - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.10.06 23:06:47 von
    neuester Beitrag 30.10.06 18:07:35 von
    Beiträge: 31
    ID: 1.087.476
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      Avatar
      schrieb am 12.10.06 23:06:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      nicht untergekommen!!!!!!!!!

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      hiermit kündige ich meinen Mobilfunkvertrag zum nächstmöglichen Termin.

      Anfang September habe ich einen Anruf einer Ihrer Mitarbeiter entgegengenommen.

      Inhalt des Gespräches:

      - Sie zahlen keine Grundgebühr

      - Verbindungen in sämtliche Netze 0,20 € pro Minute

      - am Wochenende keine Gesprächskosten

      - SMS 0,09 €

      Ich wiederholte das gesamte Angebot und fragte nach dem Haken!

      „Herr G., Sie sind ein guter Kunde und seit über 7 Jahren bei Debitel, es wird Zeit, dass wir Ihnen nun endlich einmal etwas entgegenkommen“

      Ich fragte wiederholt nach dem Haken und rekapitulierte noch einmal das von Ihrem „Mitarbeiter“ gemachte Angebot!

      1. Ich zahle KEINE Grundgebühr?
      2. Gesprächskosten in ALLE Netze 0,20€?
      3. am WE keine Gebühren?
      4. jede SMS 0,09€?





      Das ist ja einmal ein netter Anruf entgegnete ich…

      Heute am 12.10.2006 bekomme ich die Rechnung i.H.v. 109,64€. (So eine hohe Telefonrechnung hatte ich im Leben noch nicht!)

      Alleine die Grundgebühr schlägt mit 34,88€ zu Buche

      Ehrlich gesagt bin ich enorm enttäuscht, fühle mich komplett über den Tisch gezogen und betrogen! Warum wurde mir die Information am Telefon nicht übermittelt, dass ich sehr wohl eine Grundgebühr zu entrichten habe?

      Tja, das ist das Problem, wenn man einem Konzern über 7 Jahre die Treue hält!

      Schicken Sie mir bitte eine schriftliche Bestätigung meiner Kündigung zurück…



      Mit freundlichen Grüßen



      Markus G. ( ein sehr enttäuschter, verärgerter, gedemütigter, verarschter, für dumm verkaufter, ehemals zufriedener EX DEBITEL KUNDE )
      Avatar
      schrieb am 12.10.06 23:11:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      ein sehr Enttäuschter, Verärgerter, Gedemütigter, Verarschter, für dumm Verkaufter, ehemals Zufriedener

      schreibt man das nicht groß?
      ich kann mich auch irren!
      Avatar
      schrieb am 12.10.06 23:20:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      ...bezieht sich auf das Objekt (KUNDE)!
      also wie ein Adjektiv zu behandeln.

      Darum gehts aber doch überhaupt nicht!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 12.10.06 23:22:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      ICH BIN ENTTÄUSCHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 12.10.06 23:23:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.590.907 von Grootecrash am 12.10.06 23:20:05aber das ist dann doch ein hauptwörtlich gebrauchtes adjektiv, oder?

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      Avatar
      schrieb am 12.10.06 23:29:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wie schreibt man das wohl:" Ein enttäuschter Mann!"

      oder etwa: "Ein Enttäuschter Mann"

      In diesem Fall bezieht sich das enttäuscht auf ein Objektiv.


      "...ein Enttäuschter" wird dann groß geschrieben, da hast Du vollkommen recht!


      Ich bin trotzdem enntäuscht !!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 12.10.06 23:31:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      ...aber Adjektiv wird groß geschrieben, mein Herr!

      Weil, ist ein Substantiv! Klingt komisch, ist aber so....
      Avatar
      schrieb am 12.10.06 23:33:23
      Beitrag Nr. 8 ()
      Scheiße, jetzt habe ich enntäuscht geschrieben...Meinte aber enttäuscht!

      Bevor Du mich darauf aufmerksam machst!
      Avatar
      schrieb am 12.10.06 23:36:36
      Beitrag Nr. 9 ()
      mhh du könntest recht haben...
      Avatar
      schrieb am 12.10.06 23:42:29
      Beitrag Nr. 10 ()
      So etwas ähnliches mache ich gerade mit den Schwachmaten von vodafone durch.

      Habe fristgemäß gekündigt, was auch schriftlich bestätigt wurde.
      Dann allerdings ein Anruf, in dem mir für den Fall einer nochmaligen Vertragsverlängerung (ohne neues Subventionstelefon) folgendes großzügiges Angebot gemacht wurde:
      - halbe Grundgebühr für 24 Monate (gespart: 180 €)
      - 120 € Gutschrift, zu verrechnen mit den nächsten Monatsrechnungen
      - 6 Monate kostenlos das Fremdnetzpaket (gespart: 30 €)
      Alles zusammen sollte ich also 330 € sparen.
      Ich sage also telefonisch zu und wiederhole extra noch mal alles, weil ich weiß, dass derlei Gespräche aufgezeichnet werden. Den Namen der Dame notiere ich mir, man kann ja nie wissen.
      Wir verbleiben so, dass ich innerhalb der nächsten 14 Tage alles noch mal schriftlich bekommen soll.
      Ein paar Tage später ruft mich ein anderer Typ von denen an. Er wolle mich zu einer Vertragsverlängerung überreden, meint er. Schon erledigt, sage ich. Stimmt nicht, nix im System, meint er. Blöderweise habe ich gerade den Namen der Dame nicht parat, die mir das Angebot gemacht hatte. (war gerade im Büro) Also unterstellt er mir, ich würde ihn anlügen. Und Band abhören ginge auch nur, wenn ich den Namen wüsste. Daheim angekommen suche ich also den Namen raus und rufe bei denen an. Wieder ein anderer meint nun, das es völlig wurst ist, ob ich den Namen habe oder nicht. Den Vertrag bekomme ich trotzdem nicht. Notfalls müsse man sich halt von der Dame trennen, was soll's.
      Kurz und gut, nach vielen weiteren End- und Sinnlostelefonaten habe ich nun vor mittlerweile drei Wochen einen Brief an den Laden geschickt und alles noch mal haarklein geschildert.
      Reaktion: NULL!
      Vor einigen Tagen noch mal per Mail. Reaktion: NULL!!
      Dafür ist nun gestern eine weitere Monatsrechnung angekommen. 120 € Gutschrift, aber keine Halbierung der Grundgebühr und auch kein Fremdnetzpaket.
      So etwas unglaublich dreistes ist mir noch nicht untergekommen. Also ob ich mich für läppische 120 € weitere 24 Monate an vodafone binden wollte. Es gibt zig Websites, wo ich für die Verlängerung deutlich mehr bekommen hätte. Dennoch hatte ich ja ganz bewusst gekündigt.

      Mag ja sein, dass die Lady einen Fehler gemacht hat, warum auch immer. Ich kann aber einfach nicht einsehen, warum ich der einzige sein soll, der dafür bluten soll. Diese Idioten halten es ja noch nicht mal für nötig, sich zu entschuldigen.:mad:
      Avatar
      schrieb am 12.10.06 23:43:45
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.590.627 von Grootecrash am 12.10.06 23:06:47Wow ist echt der Hammer was da abging.

      Ist aber in der heutigen Zeit fast zur Normalität geworden.

      Darf ich davon ausgehen das die Rechnungen im durchschnitt die sieben Jahre lang unter 50 Euro lagen?

      Man wird bei den Mobilfunkgesellschaften nämlich nach Kategorien eingeteilt, oder besser nach Umsatz.

      Bei den "wenigzahlern" Zocken sie so oder ähnlich häufiger ab.
      Avatar
      schrieb am 12.10.06 23:54:06
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.591.110 von Jens T am 12.10.06 23:42:29Wegen interner Fehler/Irrtümer wie bei dir wird selten bis nie geprüft.

      Im Ernst, es würde ja auch mehr Kosten verursachen als jehmand eine Gutschrift zu gewähren.
      So gilt meist die Standartregel: Gib den Kunden eine Gutschrift so das er weiter bei dir bleibt.
      Avatar
      schrieb am 12.10.06 23:54:48
      Beitrag Nr. 13 ()
      also, ich hab kein Mileid mit jemandem der auf den Telefon Nepp reinfällt
      Avatar
      schrieb am 12.10.06 23:58:16
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.591.166 von daimlerfreak am 12.10.06 23:54:48Aber es gib doch für jeden das erst mal.;)
      Avatar
      schrieb am 12.10.06 23:59:20
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.591.160 von cuca1949 am 12.10.06 23:54:06Und warum machen die das dann nicht endlich so wie du sagst?:confused:
      In meinem Fall weigern sie sich ja hartnäckig, das versprochene auch zu liefern. Da beschimpfen die mich lieber stundenlang am Telefon. :mad:
      Avatar
      schrieb am 13.10.06 00:01:14
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.591.199 von Jens T am 12.10.06 23:59:20Hast du nicht geschrieben

      "Dafür ist nun gestern eine weitere Monatsrechnung angekommen. 120 € Gutschrift, aber keine Halbierung der Grundgebühr und auch kein Fremdnetzpaket"

      Und die Gutschrift gilt sicher über 12 bzw 24 Monate.
      Avatar
      schrieb am 13.10.06 00:02:56
      Beitrag Nr. 17 ()
      die können viel erzählen am Telefon, was meint ihr wem man nachher glauben wird, den festen Tarifen, oder dem rabattwütigen Kunden
      Avatar
      schrieb am 13.10.06 00:03:04
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.591.199 von Jens T am 12.10.06 23:59:20Das was dir die Frau am Telefon versprochen hat wirst du wohl nie so bekommen, alles andere wäre mir neu.
      Avatar
      schrieb am 13.10.06 00:06:32
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.591.218 von cuca1949 am 13.10.06 00:01:14Richtig. Keine Halbierung der Grundgebühr (damit entgehen mir in 24 Monaten 180 €) und auch kein kostenloses Fremdnetzpaket (damit entgehen mir weitere 30 €).
      Avatar
      schrieb am 13.10.06 00:10:52
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.591.225 von cuca1949 am 13.10.06 00:03:04Ich hätte eine solche Großzügigkeit ja auch nie erwartet. Genau deswegen habe ich ja gekündigt. Weil ich mir bei einem anderen Anbieter schon ein für mich besseres Gesamtpaket ausgeguckt hatte. Aber wenn die einem dann was von treuen Kunden bla, bla wollen Sie unbedingt halten bla, bla erzählen ...:mad:
      Kann man die eigentlich auf Herausgabe der Gesprächsaufzeichnung verpflichten? Es ist doch fernmündlich ein gültiger Vertrag zustande gekommen oder irre ich mich? Angebot und Annahme, ganz einfach.
      Avatar
      schrieb am 13.10.06 00:14:21
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ich muss aber auch mal die Unternehmen ein wenig in Schutz nehmen. Die müssen Gewinne für uns Aktionäre liefern, ansonsten gibt es wieder Stellenabbau.

      Und das gefällt ja auch keinem, oder?

      Nun ist der Spagat zu finden.
      Avatar
      schrieb am 13.10.06 00:19:18
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.591.257 von Jens T am 13.10.06 00:10:52Wegen der Gesprächsaufzeichnung:

      Dann gab es niemals eine Mitarbeiterin mit dem Namen bzw. sie hat eigenmächtig gehandelt und damit ist das Unternehmen nicht mehr beteiligt.

      Es versucht aber so gut wie nie ein Kunde vor Gericht zu gehen.

      Ist zu teuer für den Kunde, da wechselt er lieber.
      Avatar
      schrieb am 13.10.06 00:22:06
      Beitrag Nr. 23 ()
      Da die Telefonisten provisioniert werden, kann es gut sein das Sie "aus versehen"höherwertige Telefontafire schalten wie vereinbart.

      Einfach den neuen Tarif schriftlich mit Rückantwortschein wiederrufen.
      Und alle Gutschriften ablehnen.

      Das habe ich aber schon von so ziemlich jedem Provider gehört.
      Avatar
      schrieb am 13.10.06 00:26:34
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.591.289 von WissenMacht am 13.10.06 00:22:06"Einfach den neuen Tarif schriftlich mit Rückantwortschein wiederrufen. Und alle Gutschriften ablehnen."

      Ansonsten zahlt man weitere 24 Monate.;)
      Avatar
      schrieb am 13.10.06 00:29:04
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.591.269 von cuca1949 am 13.10.06 00:14:21Unsinn. Das eine (dreiste Lüge & Täuschung) hat mit dem anderen (legitime Erträge) nicht das geringste zu tun. Ich wäre ja ganz friedlich, wenn mir gar nicht erst (mit dem Ziel der unlauteren Kundenbindung) dieses Angebot gemacht worden wäre. Also bitte nichts vermengen, was nichts miteinander zu tun hat.
      Avatar
      schrieb am 13.10.06 00:36:16
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.591.306 von Jens T am 13.10.06 00:29:04Sorry sollte nicht so gemeint sein.

      Mir ging es nur darum wenn mann z.b zu Base wechselt (die ja echt günstig sind) dann müsste Vodafone mind. 1/4 bis die Hälfte an Filialen streichen um an das Angebot heranzukommen und noch einen Gewinn zu erwirtschaften.

      Die Zahlen sind jetzt nur aus dem Stehgreif genommen, aber so ählich müsste es sein.


      Ja dein Fall bzw. alle dieser Fälle sind für jeden einzelnen sehr tragisch und traurig.
      Avatar
      schrieb am 13.10.06 00:53:47
      Beitrag Nr. 27 ()
      Als abschliessendes Wort.

      Wie hier schon erwähnt wurde, sind diese Leute im Call-Center auf Provision aus. Ist ja auch nicht verwerflich bei dem Gehalt.

      Bei solchen missgeschicken ist aber zu rund 99,5% keine bösartige Absicht dahinter. Es soll aber auch "angemietete" Call-Center geben wo sollche böswilligen Methoden zumindest nicht unerwünscht sind.

      Diese Überleben aber nicht lange. Zum Glück.

      N8 cuca1949
      Avatar
      schrieb am 13.10.06 09:29:03
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.591.364 von cuca1949 am 13.10.06 00:53:47Bei solchen missgeschicken ist aber zu rund 99,5% keine bösartige Absicht dahinter.

      Ich würde das ja gerne glauben. Aber warum sind die dann nicht in der Lage, sich wenigstens mal zu entschuldigen. Stattdessen machen die mich nur blöde an.
      Avatar
      schrieb am 13.10.06 09:52:13
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.593.647 von Jens T am 13.10.06 09:29:03kriege auch ständig telefonische Angebote
      nicht nur fürs Händy

      Antworte immer

      Schicken sie mir ein schriftliches Angebot
      Adresse gebe ich nicht raus,entweder haben die sie oder Pech.

      kommt aber nie was

      Mfg sensor
      Avatar
      schrieb am 13.10.06 10:36:14
      Beitrag Nr. 30 ()
      Wenn du bei den Gaunergesellschaften einen Vertrag kündigen willst,#
      empfehle ich gleichzeitig die Einzugsermächtigung bei der Bank
      zu sperren. Einen Grund dafür findet man meist immer.
      Du musst die zur Weissglut bringen, bevor sie es mit dir tun.
      Wenn du Ihnen die einzugsermächtigung sperrst kommen sie schon gekrochen.
      Avatar
      schrieb am 30.10.06 18:07:35
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.591.225 von cuca1949 am 13.10.06 00:03:04Das was dir die Frau am Telefon versprochen hat wirst du wohl nie so bekommen, alles andere wäre mir neu

      Dann hast du heute mal was dazugelernt.:D
      (erstaunlich, was altmodische Briefe heute noch für Wirkungen erzielen können ...)


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