checkAd

    Etruscan Resources macht jagt nach dem Gold - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.07.07 21:11:52 von
    neuester Beitrag 24.09.10 10:51:48 von
    Beiträge: 178
    ID: 1.129.673
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 18.256
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.07.07 21:11:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      Etruscan Resources Inc. meldet Goldentdeckung auf Kobokotosou, Mali West


      Halifax, Nova Scotia, 28. Juni 2007. Etruscan Resources Inc. (TSX: EET, WKN: 864 678) berichtet heute, daß die Diamantbohrungen auf der Kobokotosou Genehmigung in Mali West signifikante Goldmineralisierung in den ersten sieben Erkundungsbohrungen geschnitten haben. Weit verteiltes anomales Gold wurde in sedimentären und intrusiven Gesteinen in einem mineralisierten System gefunden, das der Diba Goldentdeckung (vgl. Pressemeldung vom 3. April 2007) sehr ähnlich ist. Kobokotosou liegt 5 km südlich der Diba Goldentdeckung. Einige der höhergradigen Diamant-Bohrschnitte auf Kobokotosou schließen ein:

      * 1 m mit 41,2 g/t Gold
      * 1 m mit 19,9 g/t Gold
      * 1 m mit 13,0 g/t Gold
      * 9 m mit 2,1 g/t Gold (darunter 2 m mit 4,0 g/t Gold)
      * 9 m mit 1,3 g/t Gold (darunter 1 m mit 3,1 g/t Gold)

      Eine vollständige Liste aller signifikanten mineralisierten Durchschläge findet sich in Tabelle 1.

      Wie es bei Diba der Fall war, wurde die Goldmineralisierung in Saprolit durch einzelne Schraubbohrungen auf einer schwachen geochemischen Bodenanomalie bestätigt. Es fanden weitere Tests des Grundgesteins mittels Rotations-Druckluftbohrungen ("RAB") statt (vgl. Pressemeldung vom 28. Mai 2007). Diese ersten Erkundungs-Diamantbohrungen testeten geochemische und geophysikalische Ziele auf drei Sektionen über eine Verlauflänge von 350 m bis in eine vertikale Tiefe von 100 m. Basierend auf diesen bedeutenden Bohrergebnissen werden die Diamantbohrungen auf Kobokotosou so lange fortgesetzt wie des die Bodenbedingungen zulassen.

      Don Burton, Etruscans Vizepräsident für Exploration und COO, kommentierte: "Kobokotosou stellt die zweite Entdeckung für Etruscan in weniger als 12 Monaten dar. Wir haben vier Ziele identifiziert (Diba, Kobokotosou und zwei auf Keniebandi) über eine Verlaufslänge von 25 km in Mali West in der Keniebani Formation. Zusätzlich zu den laufenden Programmen auf Diba und Kobokotosou werden wir in unserer nächsten Feldkampagne die anderen beiden Ziele auf Keniebandi testen. Die Entdeckung eines zweiten mineralisierten Systems auf Kobokotosou in einer ähnlichen geologischen Umgebung wie Diba bestätigt das Distrikt-Potential von Etruscans Landbesitz in Mali West."

      Etruscan Resources Inc.
      Tabelle 1
      28. Juni 2007
      Kobokotosou Goldentdeckung, Mali West
      Signifikante Diamant-Bohrschnitte

      Tabelle: siehe Originalmeldung
      Alle Längen sind lotrechte Längen. Weitere Informationen sind erforderlich zur Bestimmung der wahren Breiten.


      Die Goldauswertungen aller Diamantbohrproben wurden durch die Abilabs Laboratories aus Bamabo, Mali, unter Anwendung der standardisierten 50-g-Feuerprobe durchgeführt. K. Kirk Woodman, P.Geo, ist Etruscans Chef-Projektgeologe und die qualifizierte Person, die Etruscans Explorationsprogramme in Westafrika überwacht.


      Über Etruscan Resources Inc.

      Etruscan Resources Inc. ist ein auf Gold fokussiertes kanadisches Junior-Bergbauunternehmen mit dominierenden Landpositionen in distriktgroßen Goldgürteln, die über 10.000 km² in Westafrika bedecken. Seine Hauptprojekte sind das Youga Goldprojekt in Burkina Faso, das derzeit entwickelt wird und im Juni 2007 (vgl. Pressemeldung vom 27. Februar 2007) in Betrieb genommen werden soll, das Agbaou Goldprojekt in der Elfenbeinküste mit einem laufenden 11.000 m Diamant-Bohrprogramm, das Diba Goldprojekt in Mali mit einem umfassenden Diamant- und RC-Bohrprogramm (vgl. Pressemeldung vom 3. April 2007), das Finkolo Goldprojekt in Mali, wo 8.200 m RC- und Diamantbohrungen durchgeführt werden (vgl. Pressemeldung vom 18. April 2007) und der Banfora Goldgürtel in Burkina Faso mit 8 großen identifizierten Goldzielen, wo ein Einzelproben-Schraubbohrprogramm im März 2007 begonnen hat (vgl. Pressemeldung vom 27. November 2006). Etruscan hält auch 51% der Anteile an Etruscan Diamonds Limited, die eine dominierende Landposition im Ventersdorp Diamantendistrikt in Südafrika hält (vgl. Pressemeldung vom 14. März 2007). Die Stammaktien von Etruscan werden an der TSX Exchange unter dem Symbol "EET" gehandelt. Weitere umfangreiche Informationen über Etruscan stehen auf der Webseite unter http://www.etruscan.com zur Verfügung.


      Für den Inhalt der Pressemeldung ist allein die Gesellschaft verantwortlich. Sie wurde weder von der TSX-Venture Exchange, noch von einem Dritten geprüft. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com bzw. www.sec.gov oder auf der Firmenwebsite!

      Weitere Informationen erhalten Sie bei:

      Richard Gordon, Investor Relations,
      email: rgordon@etruscan.com
      Tel.: (877) 465-3674
      Fax: (902) 832-6702

      Tony Hayes,
      email: thayes@etruscan.com
      Tel.: (866) 638-3338
      Fax: (905) 468-8407

      Etruscan Resources Inc.
      Suite 306 - 1597 Bedford Highway
      Halifax, Nova Scotia, B4A 1E7
      www.etruscan.com


      Keine Regulierungsbehörde hat den Inhalt dieser Meldung genehmigt oder ver
      Avatar
      schrieb am 04.10.07 09:00:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      werde mir gleich mal 1K gönnen
      good trade
      Avatar
      schrieb am 04.10.07 09:06:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      Nachricht vom 03.10.2007 | 23:19 550 mal gelesen

      Etruscan kurz vor Produktionsaufnahme!
      Leser des Artikels: 550

      Etruscan Resources (WKN: 864 678) meldete gestern, dass der Aufbau der Youga Goldmine in Burkina Faso fast abgeschlossen ist und die Inbetriebnahme der Hauptkreisläufe im November beendet sein wird. Im Dezember wird dann das erste Gold produziert! Gemäß Durchführbarkeitsstudie wird Youga 6,6 Jahre produzieren, wobei eine Verlängerung des Minenlebens durch weitere Exploration sehr wahrscheinlich ist. Über das Minenleben liegen die Cash-Kosten nur bei 345 USD je Unze. Mit den zu erwartenden Gewinnen von Youga kann Etruscan seine Explorationsarbeiten in Westafrika weiter intensivieren und muß voraussichtlich nicht mehr das Grundkapital verwässern. Die Aktie ist besonders nach den jüngsten Kursrückgängen wieder sehr aussichtsreich, zumal die Goldproduktion in den kommenden Jahren deutlich wachsen wird und der Standort Westafrika für Goldproduzenten erhebliche Kostenvorteile gegenüber Nordamerika bedeutet.
      Avatar
      schrieb am 05.10.07 13:39:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.837.598 von Larry_1 am 04.10.07 09:06:58Danke für den Bericht!
      Avatar
      schrieb am 06.10.07 21:41:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      Im Dezember wird dann das erste Gold produziert!

      Hört sich ja ganz gut an. Mal schaun, ob da tatsächlich was (und wieviel) ab Dezember produziert wird?
      Oder ist das auch wieder nur so ein "Explorer Rohrkrepierer" wie viele andere ??

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2120EUR +6,00 %
      Jetzt in die Doppel-Chance investieren?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.10.07 00:39:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      04.10.2007 12:08
      DGAP-News: Etruscan Resources Inc.: Youga Goldmine fast fertiggestellt
      Etruscan Resources Inc. / Sonstiges/Sonstiges

      04.10.2007

      Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. =--------------------------------------------------------------------------

      Halifax, Nova Scotia, 03. Oktober 2007. Etruscan Resources Inc. (TSX: EET, WKN: 864 678) gab heute bekannt, daß sich die Bauarbeiten der Youga Goldmine in Burkina Faso, Westafrika, dem Ende nähern. Die Inbetriebnahme der Hauptkreisläufe der Anlage soll im November abgeschlossen sein und das erste Gold soll im Dezember produziert werden.

      Das Youga Goldprojekt wird anfänglich im Tagebau aus 5 Gruben betrieben und das Erz wird mittels einer konventionellen CIL-Gravitations-Anlage verarbeitet, die eine Kapazität von einer Million Tonnen jährlich hat. Die abbaubaren Reserven betragen 6,6 Mio. t mit durchschnittlich 2,7 g/t Gold bzw. 580.000 enthaltene Unzen Gold. Das Projekt profitiert von der ganzjährigen Wasserversorgung über das nahegelegene große Flußsystem (White Volta) und den Zugang zu Netzenergie, die von nördlichen Netz der Volta River Behörde in Ghana kommt. Die Anlage wurde so gestaltet, um ein Maximum an operativer Verfügbarkeit zu gewährleisten, besonders hinsichtlich des Antriebssystems. Hier wird ein zweiter, neuer Antrieb (Motor und Getriebe) zur Sicherheit am Platze vorgehalten.


      Projektkonstruktion und Inbetriebnahme

      Außergewöhnlich schwerer Regen in ganz Westafrika in den letzten Monaten und Verspätungen beim Transport führten zu mehr Zeitbedarf beim Abschluß der Bauarbeiten der Anlage und der dazugehörigen Infrastruktur der Youga Goldmine. Im besonderen Maße hat der Regen den Bauabschluß der Absetzbecken verzögert und zu Überschwemmungen nahe der Pumpenstation geführt, weswegen die Installation eingestellt wurde. Die Haupt-Zugangsstraßen zum Projekt wurden von den starken Regenfällen auch betroffen, was zu einer langsameren Anlieferung des Baumaterials und der Betriebsstoffe führte.

      Glücklicherweise hat der Regen nachgelassen und die Bauarbeiten kommen wieder in Gang und die Reparaturen der Straßen sind im Gange. Trotz dieser Herausforderungen ist das Projekt in seiner Endphase und wird wie folgt vorgestellt:

      Der Fuhrpark des Kontrakt-Abbauunternehmens PW Mining ist voll mobilisiert. Die Abtragung von Deckmaterial und Abfall von der Haupt-Grube ist abgeschlossen. Das Bohr- und Sprengunternehmen Nitro Chimie ist ebenfalls voll mobilisiert und hat schon über 500.000 m³ gesprengt. Die örtliche Infrastruktur beider Kontraktfirmen ist fast fertiggestellt.

      * Die erste Phase des ROM (Minenbetriebs-) Beckens wurde mit der Einlagerung von ca. 300.000 m³ Abfallgestein abgeschlossen. Das Becken wird über die Betriebszeit des Projekts erweitert, um für weiteres Erz Lagerkapazität bereitzustellen.

      * Ein Lehmrohr, die erste Staumauer sowie das Rückwasser-Becken der Tailings-Anlage (Absetzbecken) wurden abgeschlossen. Die verbliebenen Rohre und Kanäle werden derzeit installiert.

      * Ein Bohrgerät zur Gehaltskontrolle ist jetzt am Platze in Betrieb. Das erste Erz wird aus der Hauptgrube (A2 Haupt) abgebaut und im ROM Becken für die Inbetriebnahme und anfängliche Produktion gelagert. Das Personal zur (Erz-)Gehaltskontrolle wurde angeworben und ist jetzt am Platze.

      * Das 10 MVA Diesel-Sicherheitskraftwerk wurde vollständig errichtet und ist betriebsbereit.

      * Der Bau der Haupt-Stromleitung von Ghana geht voran und die erste Phase der Stromlieferung soll bis Dezember abgeschlossen sein.

      * Die Installation der 11 km langen Wasserleitung zum Volta Fluß und der Stromleitung zur Versorgung der Pumpstation wurde beendet. Die Installation der Pumpeneinheiten wird abgeschlossen, wenn das Wasser im Volta Fluß zurückgeht. Vorläufigen Pumpenkapazität wird errichtet.

      * Wichtige Kreisläufe der Anlage (darunter Brecher und Siebe, Mühlen- und Fliehkraftabscheider-Turm, Karbonlauge- und Verarbeitungsgebäude) sind nähern sich mit der Errichtung der Stahlkonstruktion und der Plazierung der Ausrüstung der Komplettierung.

      * Das Minencamp ist komplett und voll funktionsfähig. Der Bau der zahlreichen Infrastruktur-Gebäude, z.B. Hauptwerkstatt, Chemikalienlager, Brecherwerkstatt, Sicherheitsgebäude und Büroblocks, ist abgeschlossen.


      Bilder siehe: http://www.etruscan.com/s/NewsReleases.asp?ReportID=264409&_… ases&_Title=Etruscans-Youga-Gold-Mine-Nears-Completion

      Bild links: Blick zur Anlage von Förderband Nr. 6 aus Bild rechts: Installierte Motoren und Elektrik auf CIL Tanks


      Inbetriebnahmesequenz der Anlage

      Das Youga Goldprojekt wird in drei Phase in Betrieb genommen bevor die volle Produktion erreicht ist. Jeder Kreislauf geht durch einen trockenen, dann feuchten und schließlich mit Erz betriebenen Inbetriebnahmeprozeß. Die Inbetriebnahme der Hauptanlageeinheiten soll im November mit dem Test des Karbon-Lauge-Kreislaufs (CIL), der Brech- und Siebekreisläufe, Mahl- und Fliehkraftabscheidekreisläufe und zuletzt der Elution und Goldräume abgeschlossen sein. Nach erfolgreicher Inbetriebnahme ist der erste Goldguß für Dezember geplant.

      Bilder siehe: http://www.etruscan.com/s/NewsReleases.asp?ReportID=264409&_… ases&_Title=Etruscans-Youga-Gold-Mine-Nears-Completion

      Bild links: CIL Tanks Bild rechts: Kegelbrecher mit Förderband


      Geologisches Potential zur Vergrößerung der Minenreserven

      Eine aktualisierte Machbarkeitsstudie für das Youga Goldprojekt wurde im Oktober 2006 durch RSG Global aus Perth, Australien, abgeschlossen (vgl. Pressemeldung vom 31. Oktober 2006). Die aktualisierte Machbarkeitsstudie und geplante Finanzierung basierte auf einer ersten Reserve von 580.000 Unzen aus fünf Gruben (vgl. Darstellung 1 in der Originalmeldung). Das Potential für eine Erweiterung des Minenlebens von Youga über die ersten 6,6 Jahre hinaus wird als exzellent angesehen. Zusätzlich zu den derzeit abbaubaren Reserven wurden 6 mineralisierte Zonen durch Bohrungen und Schlitzgrabungen identifiziert, die alle innerhalb von 3 km Abstand zur Verarbeitungsanlage liegen. Diese weiteren Zonen werden systematisch in die Ressourcen- und Reservenkategorie hochgestuft, während der Abbau aus den ersten 5 Gruben läuft.

      Etruscan hält außerdem strategische Landpositionen über 1.075 km² fortlaufenden Grund im Youga Goldgürtel in Burkina Faso und weitere 773 km² der Fortsetzung des Gürtels nach Ghana hinein. Regionale Exploration auf diesen Genehmigungen hat Zielgebiete auf Zerbogo (25 km südwestlich von Youga), Bougre (13 km südwestlich von Youga) und Bitou (25 km nordöstlich von Youga) identifiziert. Drei historische Minen sind auf der ghanaischen Seite bei Nangodi, Dusi und Zug bekannt. Etruscan hat laufende Explorationsprogramme, die all diese Ziele abdecken und wertet das Potential für eine eigene Mine bzw. für Satelliten-Minen in diesen Gebieten aus.


      Finanzierung und Goldpreis-Sicherungsprogramm

      Die gesamte Finanzierung für die Entwicklung der Youga Goldmine beläuft sich auf 67 Mio. US $, darunter Kapitalkosten, Vor-Produktionskosten, Betriebsmittel und Finanzierungskosten. Diese Kosten werden teilweise mit 35 Mio. US $ über einen Senior-Kredit finanziert, der von RMB Australia Holdings Limited ('RMBAH') und der Macquarie Bank Limited (Macquarie) zur Verfügung gestellt wurde. Der Kredit wurde von RMB Resources Limited aus Melbourne, Australien, arrangiert. RMB Resources und RMBAH sind Mitglieder der FirstRand Group aus Südafrika, die auf die Finanzierung von Mineral-Ressourcenprojekten in Afrika spezialisiert ist.

      Der Kredit ist als besicherter Kredit mit limitiertem Rückgriff für Etruscan strukturiert bis die wirtschaftliche Fertigstellung erreicht ist. Dann wird er zu einer Projektfinanzierung ohne Rückgriffsmöglichkeit. Standardsicherheiten für Projektfinanzierungen kommen zur Anwendung. Der Kredit ist vierteljährlich über 4 Jahre zurückzuzahlen. Das Unternehmen hat den Rest des Kredits im September 2007 in Anspruch genommen.

      Das Unternehmen hat ebenfalls ein Angebot über eine nachrangige Projekt-Kreditfinanzierung über bis zu 7,5 Mio. US $ von RMBAH und Macquarie erhalten. Diese Mittel werden zur Finanzierung der Komplettierung des Youga Projekts und als andere Betriebsmittel von Etruscan verwendet. Das Finanzierungsangebot ist nur an den Abschluß der formellen Finanzierungsarrangements gebunden, die gerade vorbereitet werden. Der nachrangige Kredit ist in zwei gleichen vierteljährlichen Raten nach der Rückzahlung des Senior-Kredits fällig und er trägt einen Zins von LIBOR plus 3,5%. Die Bedingungen des Kredits schließen die Ausgabe einer bestimmten Anzahl von Financier-Warrants an die Kreditgeber mit ein. Die Anzahl der Warrants wird auf 1,2 Millionen geschätzt. Der Bezugspreis der Warrants wird bei Ausgabe festgelegt und er beträgt im niedrigsten Falle 3,50 Can $ je Aktie, 120% des Schlußkurses am Tage der Annahme des Angebots der Finanzierung und 120% des Schlußkurses am Tage der Ausfertigung der Dokumente des nachrangigen Kredits. RMB Resources trat auch als Vermittler bei der Strukturierung des nachrangigen Kredits auf.

      Zusammen mit dem Senior-Kredit haben RMBAH und Macquarie eine marginfreie Kreditlinie zum Zwecke der Einrichtung eines Goldpreis-Sicherungsprogramms eingeräumt. Das Goldpreis-Sicherungsprogramm besteht aus einer Kombination von gekauften Put-Optionen und verkauften Call-Optionen, wobei 100% der
      (MORE TO FOLLOW) Dow Jones Newswires

      October 04, 2007 06:08 ET (10:08 GMT)
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 21:21:02
      Beitrag Nr. 7 ()
      TORONTO, Oct. 18 /CNW/ - The following issues have been halted by MarketRegulation Services (RS):

      Issuer Name: Etruscan Resources
      TSX Ticker Symbol: EET
      Time of Halt: 15:01 EST
      Reason for Halt: Pending News
      Avatar
      schrieb am 19.10.07 15:32:18
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.072.985 von Dantyren am 18.10.07 21:21:02TORONTO, Oct. 19 /CNW/ - Trading resumes in:

      Issuer Name: Etruscan Resources Inc.
      TSX Ticker Symbol: EET
      Resumption Time: 10:00 am EST
      Avatar
      schrieb am 19.10.07 15:33:57
      Beitrag Nr. 9 ()
      Thu Oct 18, 2007
      Etruscan Announces Filing of Preliminary Short Form Prospectus for Proposed Public Offering

      --------------------------------------------------------------------------------

      Halifax, Nova Scotia, October 18, 2007 -- Etruscan Resources Inc. (EET.TSX) ( the "Company") announced today that it has filed a preliminary short form prospectus in conjunction with a marketed offering ( the "Offering) of units of the Company co-led by CIBC World Markets Inc. and Cormark Securities Inc.. The Offering is being made pursuant to a short form prospectus filed with the securities regulators in all of the provinces of Canada except Quebec. A copy of the preliminary short form prospectus is available on SEDAR (www.sedar.com) and on the Company's website at http://www.etruscan.com.

      The net proceeds of the offering will be used to fund the completion of the Youga Gold Project, to complete a feasibility study on the Agbaou Project, to fund exploration on its properties in West Africa and Namibia and for general corporate purposes. The Offering is subject to normal regulatory approvals.

      The securities referenced by this news release have not been registered under the United States Securities Act of 1933, as amended, and may not be offered or sold in the United States without registration or an applicable exemption from registration requirements. This news release does not constitute an offer to sell or the solicitation of an offer to buy common shares of Etruscan Resources Inc. in any jurisdiction in which such offer, solicitation or sale would be unlawful.

      About Etruscan Resources Inc.

      Etruscan Resources Inc. is a gold focused Canadian junior mining company with dominant land positions in district scale gold belts covering more than 13,000 square kilometers in West Africa. Its principal properties include the Youga Gold Project in Burkina Faso (Press release dated October 3, 2007), the Agbaou Gold Project in Côte d'Ivoire where its feasibility drilling program has been completed (Press release dated October 11, 2007), the Diba Gold Project in Mali where a major drill program was recently completed (Press release dated July 26, 2007), the Finkolo Gold Project in Mali where an 6,700 meter reverse circulation and diamond drilling program was recently completed (Press release dated August 30, 2007) and the Banfora Gold Belt in Burkina Faso with eight major gold targets identified and where a single sample auger drilling program began in March 2007 (Press release dated November 27, 2006). Etruscan recently announced a significant acquisition of strategic properties in Ghana (Press release dated August 7, 2007). Etruscan also has a 53.7% interest in Etruscan Diamonds Limited which has a dominant land position in the Ventersdorp Diamond District located in South Africa. (Press release dated October 9, 2007). The common shares of Etruscan are traded on The TSX Exchange under the symbol "EET". More extensive information on Etruscan can be found on its home page at http://www.etruscan.com

      For more information from Etruscan contact:
      Richard Gordon, Investor Relations, email: rgordon@etruscan.com Tel: (877) 465-3674/ Fax (902) 832-6702
      Tony Hayes, email: thayes@etruscan.com Tel: (866) 638-3338 /Fax (905) 468-8407

      This press release may contain certain forward-looking statements which involve known and unknown risks, uncertainties and other factors which may cause the actual results, performance or achievements of the Company to be materially different from any future results, performance or achievements expressed or implied by such forward-looking statements. Forward-looking statements may include statements regarding exploration results and budgets, mineral reserve and resource estimates, work programs, capital expenditures, mine operating costs, production targets and timetables, future commercial production, strategic plans, market price of precious metals or other statements that are not statements of fact. Although the Company believes the expectations reflected in such forward-looking statements are reasonable, it can give no assurance that such expectations will prove to have been correct. Various factors that may affect future results include, but are not limited to: fluctuations in market prices of precious metals; foreign currency exchange fluctuations; risks relating to mining exploration and development including reserve estimation and costs and timing of commercial production; requirements for additional financing; political and regulatory risks, and other risks and uncertainties described in the Company's annual information form filed with the Canadian Securities regulators on SEDAR (www.sedar.com). Accordingly, readers should not place undue reliance on forward-looking statements.

      NO REGULATORY AUTHORITY HAS APPROVED OR DISAPPROVED THE CONTENT OF THIS RELEASE
      -30-

      view News Release in PDF Format:
      File: http://www.etruscan.com/i/pdf/EETNR18-07.pdf
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 18:20:48
      Beitrag Nr. 10 ()
      Mal sehen wie sich diese Meldung auf den Kurs in den nächsten Tagen auswirkt.

      Etruscan Resources (WKN 864678) veröffentlichte gestern wieder hervorragende Bohrergebnisse vom Finkolo Projekt in Mali, darunter 51 m mit 5,7 g/t Gold und 21 m mit 10,9 g/t (darin ein Abschnitt von 1 m mit 205,3 g/t Gold). Das Projekt wird zusammen mit Resolute Mining betrieben und liegt im Übrigen auf einer Achse mit der 6,4 Mio. Unzen großen Syama Goldmine.


      Wie uns Vertreter von Etruscan auf der Edelmetallmesse mitteilten, ist das ultimative Ziel des Unternehmens die Entdeckung einer neuen Großlagerstätte von 3-5 Mio. oz Gold. Mit seinem 13.000 km² großen Landbesitz und dem hervorragenden Management und Geologenteam ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass dies gelingen wird. Die Aktie ist weiter sehr aussichtsreich, zumal auch das Potential des südafrikanischen Diamantenprojekts noch gar nicht erkannt ist.

      http://www.worldofinvestment.com/column/read/391/
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 18:22:56
      Beitrag Nr. 11 ()
      Und noch eine Meldung direkt hinterher.


      Etruscan Resources Inc. / Sonstiges/Sonstiges

      07.11.2007

      Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
      ---------------------------------------------------------------------------

      Halifax, Nova Scotia, 06. November 2007. Etruscan Resources Inc. (TSX: EET,
      WKN: 864 678) gab neu erhaltene Ergebnisse von 11 Bohrungen auf dem Finkolo
      Goldprojekt im südlichen Mali bekannt. Höhepunkte sind 51 m mit 5,7 g/t
      Gold, darunter 6 m mit 32,7 g/t Gold. Das Tiefenpotential der Tabakoroni
      Hauptzone ist jetzt mit sechs nach Süden fallenden und nach unten offenen
      Zonen gut definiert (vgl. Darstellung 1). Höhepunkte schließen ein:

      * 51 m mit 5,7 g/t Gold (darunter 6 m mit 32,7 g/t Gold)
      * 21 m mit 10,9 g/t Gold (darunter 1 m mit 205,3 g/t Gold)
      * 7 m mit 17,6 g/t Gold (darunter 1 m mit 96,4 g/t Gold)
      * 54 m mit 2,6 g/t Gold (darunter 1 m mit 32,8 g/t Gold)
      * 1 m mit 26,9 g/t Gold

      Resolute Mining Limited ('Resolute') ist der Projektmanager des Finkolo
      Jointventures und eine vollständige Liste der neunen, von Resolute
      gemeldeten Bohrergebnisse findet sich in Tabelle 1. Die Auswertungen für 12
      Bohrungen stehen noch aus. Die Bohrungen haben sich auf die Tabakoroni
      Haupt-Scherzone über eine Verlaufslänge von 1,7 km (vgl. Darstellung 2) bis
      in eine vertikale Tiefe von 130 m konzentriert. Eine Ressourcenschätzung
      wird bis Jahresende erwartet.

      Resolute hat weiterhin berichtet, daß ein Längsschnitt, die alle bis dato
      niedergebrachten Bohrungen einschließt, die geologische Interpretation der
      Lagerstätte als eine Serie scharf abfallender mineralisierter Erzblöcke
      (vgl. Darstellung 1) unterstützt. Die letzte Runde von Bohrungen bestätigt,
      daß diese Blöcke sowohl bedeuteten Gehalte als auch Breiten unter der
      oxidierten Zone aufweisen und zur Tiefe hin offen sind.

      Hohe Gehalten und Breiten wurden auch von den Erweiterungen der Tabakoroni
      Haupt-Scherzone im Norden, Loch TAC-226 (7 m mit 17,6 g/t Gold, darunter 1
      m mit 96,4 g/t Gold) und Süden, am 30. August 2007 berichtete Bohrung
      TAC-207 (35 m mit 3,3 g/t Gold), berichtet.

      Don Burton, COO, kommentierte: 'Bis dato waren die Bohrungen auf Finkolo
      flach und auf eine Tiefe von 100 bis 130 m begrenzt. Der Längsschnitt von
      Resolute zeigt ganz klar die Fortsetzung von abfallenden hochgradigen
      Zonen, die breit und zur Tiefe hin offen sind. Wir erwarten mit Spannung
      die Bohrungen bis in vertikale Tiefen von 200, 250 und 300 m. Die
      Auswirkungen auf das Ressourcenpotential von Finkolo könnten enorm sein.
      Die sich fortsetzenden Rückstände bei den Laboren haben die oberflächennahe
      Ressourcenschätzung um einen Monat verzögert, aber wir werden bald ein viel
      besseres Bild davon haben, was die Hauptzone in den ersten 100 m enthält.'

      Das Lizenzgebiet Finkolo grenzt an das zu Resolute gehörende Lizenzgebiet
      Syama, auf dem sich die 6,4 Mio. oz Syama-Goldmine befindet. Resolute hat
      bekanntgegeben, daß man die Fertigstellung der Arbeiten an der Syama
      Goldmine für das zweite Halbjahr 2008 erwarte, die Kosten lägen hierfür bei
      118 Mio. US $. Die derzeitig abbaubaren Reserven des Syama-Projekts werden
      auf 1,6 Mio. Oz mit durchschnittlichen Gehalten von 4,1 g/t geschätzt.

      Resolute hatte Etruscan vor kurzem davon in Kenntnis gesetzt, dass die
      Gesellschaft das notwendige Kapital zum Erwerb einer 60%igen Beteiligung am
      Finkolo-Jointventure investiert hat. Resolute hat schon einen 50%igen
      Anteil unter Aufwendung von 2.000.000 US $ erworben und hatte sich
      entschieden, weitere 10% für zusätzliche 1.000.000 US $ zu erwerben. Diese
      zusätzlichen Ausgaben werden gerade in Übereinstimmung mit dem
      Jointventure-Vertrag überprüft. Laut den Vereinbarungen des Jointventure
      muss Resolute alle Kosten des Jointventures bis zur Erstellung einer
      Machbarkeitstudie übernehmen. Etruscan wird Resolute im Gegenzug 50% seines
      Anteils am zukünftigen Cashflow überlassen.

      Alle Goldanalysen wurden von Analabs Laboratories aus Morila, Mali, unter
      Anwendung von Standard-Metallsauswertungsverfahren angefertigt. Alle Proben
      werden ohne Mindestgehalt veröffentlicht und alle Abschnitte stellen
      Bohrbreiten und nicht die wahren Breiten dar. K. Kirk Woodman, P.Geo.,
      Etruscans Chef-Projektgeologe und qualifizierte Person, überwacht die
      Explorationsprogramme in Westafrika und hat diese Pressemeldung überprüft.


      Über Etruscan Resources Inc.

      Etruscan Resources Inc. ist ein auf Gold fokussiertes kanadisches
      Junior-Bergbauunternehmen mit dominierenden Landpositionen in
      distriktgroßen Goldgürteln, die über 13.000 km² in Westafrika bedecken.
      Seine Hauptprojekte sind das Youga Goldprojekt in Burkina Faso (vgl.
      Pressemeldung vom 3. Oktober 2007)), das Agbaou Goldprojekt in der
      Elfenbeinküste, wo die Bohrungen zur Durchführbarkeitsstudie abgeschlossen
      wurden (vgl. Pressemeldung vom 11. Oktober 2007)), das Diba Goldprojekt in
      Mali, wo ein umfassendes Bohrprogramm jüngst abgeschlossen wurde (vgl.
      Pressemeldung vom 26. Juli 2007)), das Finkolo Goldprojekt in Mali, wo ein
      6.700 m RC- und Diamantbohrungen kürzlich abgeschlossen wurde (vgl.
      Pressemeldung vom 30. August 2007) und der Banfora Goldgürtel in Burkina
      Faso mit 8 großen identifizierten Goldzielen, wo ein
      Einzelproben-Schraubbohrprogramm im März 2007 begonnen hat (vgl.
      Pressemeldung vom 27. November 2006). Etruscan hat jüngst Umfangreiche
      Erwerbungen bedeutender strategischer Projekte in Ghana bekanntgegeben
      (vgl. Pressemeldung vom 7. August 2007). Etruscan hält auch 53,7 % der
      Anteile an Etruscan Diamonds Limited, die eine dominierende Landposition im
      Ventersdorp Diamantendistrikt in Südafrika hält (vgl. Pressemeldung vom 9.
      Oktober 2007). Die Stammaktien von Etruscan werden an der TSX Exchange
      unter dem Symbol 'EET' gehandelt. Weitere umfangreiche Informationen über
      Etruscan stehen auf der Webseite unter http://www.etruscan.com zur
      Verfügung.



      Für den Inhalt der Pressemeldung ist allein die Gesellschaft
      verantwortlich. Sie wurde weder von der TSX-Venture Exchange, noch von
      einem Dritten geprüft. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder
      zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den
      Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser
      Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine
      Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten sie die englische
      Originalmeldung auf www.sedar.com bzw. www.sec.gov oder auf der
      Firmenwebsite! (zur Meldung)

      http://www.worldofinvestment.com/news/intern/29778/
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 18:24:54
      Beitrag Nr. 12 ()
      Vielleicht tragen ja die Meldungen zur Verbesserung des Chartbilds bei.



      http://www.worldofinvestment.com/wkn/864678/FRA/
      Avatar
      schrieb am 14.11.07 12:47:43
      Beitrag Nr. 13 ()
      Etruscan Resources (WKN 864678) gab gestern Pläne für ein großes Explorationsprogramm in den 5 afrikanischen Ländern Burkina Faso, Mali, Elfenbeinküste, Ghana und Namibia bekannt. Die Pressemeldung ist auch allgemein interessant, da sie die Leistungen von Etruscan und die Strategie genau herausstellt. Etruscan hat riesigen Grundbesitz zu Zeiten aufgebaut, wo andere verkauft haben.



      Man hat eigene Bohrgeräte und Mannschaften und hält so die Bohrkosten niedrig und man hat Personal vor Ort, um so schnell und flexibel reagieren zu können. Das Unternehmen ist also hervorragend positioniert, jetzt auch in Namibia auf der Suche nach IOCG (Eisenoxid-Kupfer-Gold) Lagerstätten. Bei der vorhandenen Expertise ist eine neue wesentliche Entdeckung wahrscheinlich. Nutzen Sie die Schwäche hier zum Aufstocken.

      http://www.worldofinvestment.com/column/read/408/
      Avatar
      schrieb am 14.11.07 12:55:20
      Beitrag Nr. 14 ()
      Etruscan Resources Inc. / Sonstiges/Sonstiges

      13.11.2007

      Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
      ---------------------------------------------------------------------------

      Halifax, Nova Scotia, 12. November 2007. Etruscan Resources Inc. (TSX: EET,
      WKN: 864 678) gab bekannt, daß man 15 Mio. Can $ der jüngsten 35 Mio. Can $
      Finanzierung für die aggressive Exploration und Bohrprogramme in 5
      afrikanischen Ländern bereitstellt. Zehn Projekte sind bereit für Bohrungen
      und zahlreiche andere Projekte sollen in den nächsten 3-4 Monaten Bohrziele
      generieren.


      Höhepunkte des geplanten 15 Mio. Can $ Programms schließen ein:

      * Burkina Faso - 15.500 geochemische Proben, 8.000 m Schraubbohrungen,
      27.000 m RC-Bohrungen;
      * Mali - 2.200 geochemische Proben, 41.600 m Schraubbohrungen, 15.750 m
      RAB-Bohrungen, 15.000 m RC-Bohrungen
      * Elfenbeinküste - 20.000 geochemische Proben, 5.000 m RAB-Bohrungen,
      20.000 m RC-Bohrungen;
      * Ghana - 14.270 geochemische Proben, 6.000 m RC-Bohrungen und
      * Namibia - 23.100 geochemische Proben, 10.800 m RC-Bohrungen

      Außerdem sind bestimmte Landpakete für detaillierte luftgestützte
      geophysikalische Untersuchungen vorgesehen. Man schätzt, daß ebenfalls
      1.200 Linienkilometer luftgestützte Elektromagnetik, Radiometrik und
      Magnetuntersuchungen durchgeführt werden.

      Gerald McConnell, Präsident und CEO von Etruscan, gab bekannt:

      'Seit 2000 konnte Etruscan strategische Landpositionen im West- und
      Südafrika erwerben. Heute besitzen wir eine der größten strategischen
      Landpositionen aller Bergbaugesellschaften. Sie beläuft sich auf ungefähr
      24.000 km² bereits genehmigtes Gebiet, auf weitere 7000 km² wurden Anträge
      gestellt. Die Gebiete erstrecken sich über fünf verschiedene Länder.

      Wir verfügen über eines der besten Explorationsteams mit über 125jähriger
      Erfahrung in Afrika, es ist direkt an einigen der wichtigsten
      Goldentdeckungen in Westafrika beteiligt gewesen. Seit einigen Jahren
      investieren wir in unsere eigene Bohrausrüstung und in die Ausbildung
      unseres eigenen Bohrteams - auf diesem Weg senken wir deutlich unsere
      Bohrkosten und erhöhen maßgeblich unsere Mobilität und Flexibilität in
      Bezug auf die Bohrziele.

      Dieses 15 Mio.-$-Programm entspricht dem größten Kontingent in der
      Firmengeschichte und die Aussichten auf zahlreiche wichtige Neuentdeckungen
      sind exzellent. Zusätzlich zu diesen hochinteressanten Nachrichten aus dem
      Bereich der Exploration, können wir verkünden, dass Youga in Produktion
      geht. Aus meiner Sicht wird Gold Richtung 1000 $ und höher steigen.
      Demzufolge, wird diese Mine ein bedeutender Cashflow-Faktor für die Firma
      sein und auf diesem Niveau anhaltende Explorationstätigkeiten für viele
      weitere Jahre ermöglichen. Dieses Jahr wird als wahrhaftig entscheidendes
      Jahr für Etruscan und seine Aktionäre gelten.'

      http://www.worldofinvestment.com/news/intern/30736/
      Avatar
      schrieb am 14.11.07 12:56:41
      Beitrag Nr. 15 ()
      BURKINA FASO

      Die Explorationsarbeiten werden sich auf drei verschiedene Goldgürtel
      konzentrieren, auf den Youga-Gold-Gürtel, den Banfora-Gold-Gürtel und den
      Boromo-Gold-Gürtel.

      Youga Goldgürtel - Für den Youga-Gold-Gürtel sind Folgeprogramme für zwei
      Gebiete mit bekannten Goldmineralisierungen geplant. Auf diesen Gebieten,
      auf Zerbogo und Bitou, hat Etruscan noch keine Bohrtests vorgenommen.
      Ashanti Goldfields berichtete von historischen Mineralienressourcen in Höhe
      von 200.000 oz auf diesen Projekten. Etruscan hat schon hinreichende
      Oberflächenexplorationsarbeiten durchgeführt, die auf die mögliche Existenz
      von bedeutenden Verlaufserweiterungen hinweisen. Diese historischen
      Ressourcen, so wie sie vom ehemaligen Besitzer Ashanti Goldfields ermittelt
      wurden, entsprechen noch nicht den Vorgaben durch National Instrument
      43-101. Etruscan konnte die notwendigen Arbeiten noch nicht zum Abschluss
      bringen, die zur Bestätigung der geschätzten und klassifizierten
      Mineralienressourcen notwendig sind.

      Banfora Goldgürtel - Etruscan hat regionale Exploration über 1.400 km² im
      Banfora Goldgürtel durchgeführt. Darauf aufbauende Grubenaushebungen und
      Schraubbohrungen über regionalen Gold-Bodenanomalien fanden im letzten
      Sommer statt und konnten 4 primäre und 8 sekundäre Bohrziele abgrenzen. Zu
      den bohrfertigen Zielen auf der Komoe Genehmigung gehören Phaco Hill (ein
      350 m langes Ziel mit 0,5 - 4,1 g/t Gold in Gesteinsproben, übereinstimmend
      mit einer regionalen Arsenanomalie) und Siniko West (zwei Ziele auf
      zusammen 700 m Verlaufslänge mit bis zu 1,3 g/t Gold aus Gruben und von
      Schraubbohrungen). Die Bohrungen auf der Kangounadeni Genehmigung werden
      sich auf das Diarabakoko Ziel konzentrieren, wo unlängst Grabungen
      stattfanden, die bis zu 16 g/t Gold über eine Verlaufslänge von 200 m
      innerhalb einer über 600 m langen Bodenanomalie aufwiesen. Weitere
      regionale Bodenziele verbleiben, um dann mittels Schraubbohrungen getestet
      zu werden.

      Boromo Goldgürtel - Kürzlich wurde eine Initiative unternommen, um eine
      Landposition im Boromo Goldgürtel zu etablieren, in dem die Bissa
      Goldlagerstätte von High River Gold Ltd. mit 662.000 Unzen Gold in der
      angezeigten und 669.000 Unzen in der abgeleiteten Kategorie liegt.
      Vorläufige Untersuchungen durch Etruscan in aktiven Gold-Grabungsfeldern
      haben ergeben, daß Potential für eine bedeutende Neuentdeckung vorhanden
      ist. Man erwartet ein aggressives Bohrprogramm noch vor Ende des Jahres.
      Das Unternehmen arbeitet auch an der Erweiterung seiner strategischen
      Landposition in diesem Gürtel.

      http://www.worldofinvestment.com/news/intern/30736/
      Avatar
      schrieb am 14.11.07 12:59:01
      Beitrag Nr. 16 ()
      MALI

      Die Höhepunkte von Etruscans Explorationsanstrengungen in Mali waren das
      Finkolo Projekt in Mali Süd und das Diba Projekt in Mali West. Die
      Landposition des Unternehmens im Syama Goldgürtel wurde in 2007 bedeutend
      vergrößert und eine Reihe von Zielen wurden identifiziert.

      Finkolo Goldprojekt - Finkolo ist ein 60/40 Jointventure zwischen Resolute
      Mines Ltd. und Etruscan. Resolute ist der Projektmanager. Finkolo hat
      einige der beeindruckendsten je in Westafrika gesehenen Bohrergebnisse
      geliefert (10 m mit 201,1 g/t Gold, darunter 2 m mit 982,3 g/t Gold und 14
      m mit 67,9 g/t Gold, darunter 2 m mit 465,2 g/t Gold). Die Tabakoroni
      Hauptlagerstätte wurde nur bis in einer vertikale Tiefe von 130 m getestet
      und bleibt zur Tiefe und entlang von 1,7 km Verlauf offen. Zu den
      Höhepunkten der jüngst veröffentlichten Ergebnisse (vgl. Pressemeldung vom
      6. November 2007) gehören 51 m mit 5,7 g/t Gold, darunter 6 m mit 32,7 g/t
      Gold. Das Tiefenpotential der Tabakoroni Hauptzone ist jetzt gut definiert
      mit 6 hochgradigen Zonen, die nach Süden abfallen und zur Tiefe offen sind.
      Die nächste Phase der Bohrungen soll die Lagerstätte in der Tiefe bis zu
      250 m testen. Dies ist notwendig, um das ultimative Potential der Ressource
      zu bestimmen.

      Mali West Goldgürtel - In Mali West besitzt Etruscan über 700 km²
      angrenzend an das Sadiola Projekt von AngloGold Ashanti und IAMGOLD.
      Bedeckt werden die südlichen Erweiterungen der Mali West Scherzone im
      Verlauf der 14 Mio. oz Sadiola Mine in der Kofi Formation sowie
      vielversprechender Grund westlich der Keniebandi Formation.

      In der Keniebandi Formation machte Etruscan im Juni 2006 eine bedeutende
      Goldentdeckung auf Diba. Die Exploration hat ein Gebiet mit anomaler
      Goldmineralisierung über eine Distanz von 2,5 km abgegrenzt und das
      Unternehmen fokussierte sich auf Bohrungen im südöstlichen Teil der Zone,
      wo die Mineralisierung am konsistentesten und hochgradigsten war. Diba ist
      von verstreutem Gold in einer breiten niedriggradigen (0,1 bis 0,5 g/t
      Gold) Hülle über 20 bis 50 m Dicke mit engen Bonanza-Abschnitten von 60-900
      g/t Gold über 1-2 m gekennzeichnet. Die letzten Bohrungen auf Diba
      bestätigten, daß die Mineralisierung in den Arkose-Sedimenten am Einfallen
      nach Osten offen ist und eine Reihe Erkundungsbohrungen im Nordwesten
      schnitten breite Zonen niedriggradiger Goldmineralisierung in einer Serie
      von Intrusionsgesteinen. Die Explorationsbohrungen werden sich weiter auf
      diese beiden Aspekte von Diba konzentrieren.

      Die Entdeckung auf Diba und die folgende Bestätigung durch Diamantbohrungen
      in ähnlicher Mineralisierung 10 km südlich auf Kobokotosou sowie Hinweise
      von Schraubbohrungen in einem anderen System 30 km südlich auf Keniebandi
      legen stark nahe, daß es Etruscan möglicherweise mit einem neuen Goldgürtel
      von Distriktgröße zu tun hat, der Potential für weitere Neuentdeckungen
      bietet.

      http://www.worldofinvestment.com/news/intern/30736/
      Avatar
      schrieb am 14.11.07 13:00:27
      Beitrag Nr. 17 ()
      ELFENBEINKÜSTE

      Etruscan ist primär darauf fokussiert, das Agbaou Projekt zur
      Durchführbarkeitsstudie und Entwicklung zu führen. In 2006 hat Etruscan
      Anträge auf weitere 7.000 km² neue Konzessionen abgegeben, die noch der
      Genehmigung durch die Regierung bedürfen.

      Agbaou Goldprojekt - Etruscan hat die Möglichkeit erkannt, die Agbaou
      Goldlagerstätte, basierend auf einer von RSG Global im April 2000
      vorbereiteten historischen Ressourcenschätzung von 885.000 Unzen
      (angezeigt) und 248.000 Unzen (abgeleitet) zu entwickeln. Diese
      historischen Ressourcen wurde vor der Einführung von NI 43-101 aufgestellt
      und das Unternehmen hat nicht die Arbeiten abgeschlossen, die zur
      Bestätigung dieser Einstufung der Mineral-Ressourcenschätzung notwendig
      sind. Etruscan hat gerade ein Einfüll-Bohrprogramm zum Zweck der
      Anfertigung einer NI 43-101 konformen Ressourcenschätzung auf Agbaou
      abgeschlossen, das wiederum die Basis für eine Machbarkeitsstudie bildet.
      Die Studie soll noch in 2008 abgeschlossen werden. Zu den Bohr-Höhepunkten
      gehören 10 m mit 24,2 g/t Gold, darunter 5,0 m mit 45,3 g/t Gold, und 13,4
      m mit 13,7 g/t Gold, darunter 3,1 m mit 31,2 g/t Gold. Während der letzten
      Bohrkampagne hat Etruscan eine Reihe geochemischer Ziele gebohrt, die
      Satellitenlagerstätten darstellen könnten. Die Bohrergebnisse werden in den
      nächsten 2-3 Wochen verfügbar sein. Beim Voranschreiten des Prozesses der
      Durchführbarkeit werden Bohrungen auf nahegelegenen Zielen durchgeführt, um
      die Ressourcenbasis noch vor dem Eintritt in die Konstruktionsphase zu
      vergrößern.

      Neue Genehmigungen - Elfenbeinküste bleibt das am wenigsten explorierte
      Land in Westafrika, obwohl es auf 300.000 km² von reichen birimianischen
      und archäischen Terranen unterlegt ist. Viele der bekannten Goldgürtel in
      Mali, Burkina Faso und Ghana ziehen sich in die Elfenbeinküste hinein und
      abgesehen von der 4,4 Mio. oz Tongon Lagerstätte von Randgold gab es nur
      wenige Multi-Millionen-Unzen-Entdeckungen. Etruscan hat die Möglichkeiten
      erkannt und Anträge auf strategische Konzessionen zu einer Zeit
      eingereicht, in der Wettbewerber nicht im Lande aktiv waren und hat Anträge
      für unterschiedliche Genehmigungen auf 7.000 km² in einer Reihe von
      Goldgürteln außerhalb von Agbaou gestellt. Man erwartet, daß drei dieser
      Anträge noch vor Jahresende genehmigt werden und eines dieser Gebiete ist
      schon bereit für Bohrungen. Das Unternehmen plant, auf dieser Genehmigung
      ein aggressives Bohrprogramm zu unternehmen, das auf historischen
      geochemischen und Erkundungsbohrungen entlang einer 8 km langen Scherzone
      beruht.

      http://www.worldofinvestment.com/news/intern/30736/
      Avatar
      schrieb am 14.11.07 13:02:11
      Beitrag Nr. 18 ()
      GHANA

      Etruscan begann mit Arbeiten in Ghana in 2006 unter einer
      Optionsvereinbarung mit Redback Mining Inc., bei der Etruscan 100% der
      Anteile an 773 km² Grund im nördlichen Ghana erwerben kann, darunter der
      Bole-Bolgatanga Goldgürtel. Dieses Genehmigungen bedecken die südwestliche
      Erweiterung des Youga Goldgürtels nach Ghana hinein. Während des Jahre 2007
      hat das Unternehmen versucht, seine Landpositionen in den reichen
      Goldgürteln des südwestlichen Ghanas zu vergrößern. Im August 2007 ging das
      Unternehmen ein Jointventure mit Haber Ghana Inc. über die Exploration von
      1.331 km² im Sefwi Gürtel und im Kumasi Becken ein.

      Bole-Bolgatanga Goldgürtel - Frühere Arbeiten bestanden aus regionaler
      Boden-Geochemie, Grabungen und RAB-Bohrungen, wobei man drei Bohrziele auf
      der Nangodi Prospektierungslizenz und zwei Ziele auf der Bolgatanga
      Erkundungslizenz identifizierte. Erkundungs-RAB-Bohrungen nach
      Folgeuntersuchungen schnitten bis zu 6 m mit 4,4 g/t Gold und 14 m mit 1,3
      g/t Gold auf der Nangodi Prospektierungslizenz. Folgebohrungen werden als
      Ergebnis der Probenentnahmen in den historischen Gräben auf der Bolgatanga
      Erkundungslizenz, die Abschnitte von 12 m mit 7,0 g/t Gold, 10 m mit 5,0
      g/t Gold 8 m mit 5,7 g/t Gold und 10 m mit 2,1 g/t Gold aufwies,
      durchgeführt.

      Sefwi Gürtel und Kumasi Becken - Die Projekte des Etruscan-Haber
      Jointventures liegen im Sefwi Vulkangürtel und im Kumasi Sedimentbecken,
      das bedeutende Goldlagerstätten beherbergt. Darunter ist die 13 Mio. oz
      Ahafo Lagerstätte, die 9 Mio. oz Bogoso-Prestea Lagerstätte, die 5 Mio. oz
      Bibiani Lagerstätte, die 2 Mio. oz Obotan Lagerstätte und die 2 Mio. oz
      Chirano Lagerstätte. Diese Projekte sind alle in der Frühphase und bedürfen
      noch systematischer regionaler geochemischer und geologischer
      Untersuchungen.

      Das Unternehmen erwartet, vor dem Ende des Jahres noch weitere
      fortgeschrittene Projekte im Südwesten Ghanas zu erwerben.

      http://www.worldofinvestment.com/news/intern/30736/
      Avatar
      schrieb am 14.11.07 13:04:10
      Beitrag Nr. 19 ()
      NAMIBIA

      Namibia ist das neueste Land in Etruscans Portfolio. Die
      Explorationsstrategie in Namibia ist etwas anders als die in den
      westafrikanischen Ländern. In Westafrika liegt ein klarer Fokus auf
      Goldgürteln vom Birimian-Alter und auch besonders darin, Landpositionen um
      bestehende Lagerstätten aufzubauen. Interesse an Namibia kam von einer
      unabhängigen Doktorarbeit auf, die die These vertrat, daß bestimmte Gebiete
      ein großes Potential für die Entdeckung von
      Eisenoxid-Kupfer-Gold-Lagerstätten ('IOCG') und möglicherweise Beziehung zu
      den Kupferlagerstätten im Sambischen Kupfergürtel besitzen.

      Nach vorläufigen Erkundungen und umfangreichen Datenzusammenstellungen hat
      sich das Unternehmen für regionale Landpakete in zwei Gebiete beworben:
      Nord-Namibia entlang der südlichen und östlichen Grenzen eines großen
      Beckenkomplexes (Kamanjab Inlier) und im zentralen Gebiet, das einen
      vulkanisch sedimentären Gürtel (Rehoboth Vulkan-Sediment-Sequenz) direkt
      östlich von Windhoek umfaßt. Die Lizenzen bedecken insgesamt 8.970 km² und
      wurden zwischen November 2005 und Juni 2006 gewährt. Das Unternehmen hat
      detaillierte Satellitenaufnahmen über beiden Gebieten angefertigt, um die
      Identifizierung von aussichtsreichen Zielen in diesen großen Landpaketen zu
      unterstützen.

      Kamanjab Projekt - Dieses Projekt besteht aus 6 Genehmigungen. Während des
      Jahres 2007 fanden erste Prospektierungen und Gesteinsprobenentnahmen auf
      den primären Zielgebieten statt. Feldmannschaften fanden eine Reihe
      Mineralien (Gold und Basismetalle) und sie identifizierten verschiedene
      Zone von Veränderungen, die mit IOCG-artiger Mineralisierung zusammenhängen
      könnten. Das Unternehmen wartet auf die abschließenden Berichte, doch erste
      Anzeichen deuten darauf hin, daß es in kürze mindestens 3 signifikante
      Ziele für Bohrungen geben wird.

      Witvlei Projekt - Dieses Projekt umfaßt 5 fortlaufende Genehmigungen, die
      den Großteil der südlichen Grenze der Rehoboth Vulkan-Sediment-Sequenz
      abdecken. Eine Reihe historischer Kupfersichtungen ist in dem Gürtel
      bekannt. Das Gelände ist mehrheitlich von Sand oder Calcret bedeckt und
      Satellitenuntersuchungen haben sich als wenig effizient erwiesen. Es wird
      eine größere Zuverlässigkeit mit geochemischen Untersuchungsmethoden geben
      und die Feldmannschaften in der Anfangsphase von regionalen Untersuchungen.

      http://www.worldofinvestment.com/news/intern/30736/
      Avatar
      schrieb am 14.11.07 13:06:19
      Beitrag Nr. 20 ()
      Etruscans Wettbewerbsvorteile

      Etruscan hat immer einen langfristigen Blick auf Gold als sein Kern-Asset
      geworfen und den Fall des Goldes zwischen 1999 und 2001 auf unter 300 US $
      als Zeit der Chancen betrachtet. Als viele Wettbewerber Projekte in
      Westafrika aufgaben hat Etruscan weiter akquiriert und eine strategische
      Landposition in Goldgürteln etabliert, wo potentiell 1-2 Mio. oz Ressourcen
      identifiziert wurden (Samira Hill, Youga und Agbaou).

      Die erste Goldproduktion der Youga Mine findet im Dezember 2007 statt und
      die kommerzielle Produktion folgt Anfang 2008. Die durchschnittliche
      jährliche Produktion von Youga wird 88.000 oz betragen und der gesicherte
      Preis von 629 US $ wird pro Jahr 18 Mio. Can $ freien Cashflow für Etruscan
      generieren. Dieses Niveau von Cashflow wird mehr als ausreichen für die
      Fortsetzung der Exploration in Afrika.
      Vorteile des strategischen Grundbesitzes

      Etruscan begann mit der Exploration in Westafrika im Jahre 1994 und in der
      Zeit zwischen 1994 und 2000 konzentrierte man die Anstrengungen auf Niger.
      Danach hat das Unternehmen eine Explorationsanstrengungen nach Burkina
      Faso, Mali, Elfenbeinküste und Ghana ausgeweitet. In der Zeit von 2001 bis
      2005 hat Etruscan eines der größten strategischen und diversifiziertesten
      Landpakete in Westafrika zusammengebracht, das jetzt über 13.000 km²
      umfaßt, weitere 2.000 km² sind im Genehmigungsverfahren. Kürzlich hat das
      Unternehmen eine strategische Landposition in Namibia etabliert, die über
      10.000 km² umfaßt und weitere 7.000 km2 sind im Antragsverfahren.

      http://www.worldofinvestment.com/news/intern/30736/
      Avatar
      schrieb am 14.11.07 13:07:54
      Beitrag Nr. 21 ()
      Vorteile hauseigener Bohrungen

      Etruscan hat seinen ersten eigenen LKW mit Schraubbohrer in 1995 entwickelt
      und in den letzten beiden Jahren die eigenen Kapazitäten durch die
      Investition in spezielle Bohrgeräte, die in Tiefen von bis zu 100 m
      reichen, deutlich erweitert. Etruscans Schraub-, RC- und RAB-Bohrer werden
      in Burkina Faso, Mali, Ghana und Elfenbeinküste als Teil des 15 Mio. $
      Programms zum Einsatz kommen. Ein weiteres Bohrgerät wird in Kanada
      hergestellt und kommt auch in Westafrika zum Einsatz. In Namibia wird das
      Unternehmen zunächst Kontraktunternehmen beauftragen, wird aber in den
      kommenden Monaten versuchen, eigene Möglichkeiten zu nutzen.

      Im Ergebnis sind Etruscans Bohrkosten wesentlich niedriger als bei großer
      Kontraktausrüstung. Die Kosten für Schraubbohrungen betragen 1,50 US $ je
      Meter, für RAB-Bohrungen 9,00 US $ je Meter und für RC-Bohrungen 15,00 US $
      je Meter. Am wichtigsten ist aber, daß durch den sofortigen Zugang der
      Explorationsgeologen zu diesen Bohrgeräten Etruscans Explorationsteams in
      der Lage sind, alle aussichtsreichen Anomalien oder signifikanten
      geologischen Situationen ohne die Abhängigkeit von Kontrakt-Ausrüstung
      testen können. Dies vergrößert die Wahrscheinlichkeit für Entdeckungen ganz
      wesentlich. Wenn eine Entdeckung gemacht wird, können die Bohrungen
      intensiviert werden und kann größere Kontraktausrüstung zum Einsatz kommen.

      http://www.worldofinvestment.com/news/intern/30736/
      Avatar
      schrieb am 14.11.07 13:09:26
      Beitrag Nr. 22 ()
      Vorteile des Explorationsteams

      Etruscan arbeitet ohne Unterbrechung seit 12 Jahren in Afrika und hat
      länderspezifische technische Expertise entwickelt, anstatt sich auf
      nordamerikanisches rotierendes Personal oder beratende Geologen zu
      verlassen. Im Ergebnis hat Etruscan eines der größten und erfahrensten
      Explorationsteams in Westafrika. Dieser Gruppe ist die Entdeckung der
      Samira Hill Goldmine im Niger, des Finkolo Goldprojekts in Mali Süd und des
      Diba Goldprojekts in Mali sowie die Entwicklung der Youga Goldmine in
      Burkina Faso und des Agbaou Goldprojekts in der Elfenbeinküste zu danken.

      In den letzten 3 Jahren hat das Unternehmen sein geologisches
      Senior-Personal in Afrika mit gut qualifizierten Einheimischen verstärkt
      und beschäftigt zur Zeit ca. 140 Techniker und Unterstützungspersonal.
      Etruscan hat ein Team und Unterstützungs-Infrastruktur in jedem Land, womit
      das Unternehmen in die Lage versetzt wird, diese großen Landpakete
      kostengünstig zu explorieren. In Namibia hat das Unternehmen über das
      letzte Jahr seine Präsenz etabliert und dem Projektmanagement wird derzeit
      Unterstützung von südafrikanischen Beratungsdienstleistern zur Verfügung
      gestellt.

      K. Kirk Woodman, P.Geo., Etruscans Chef-Projektgeologe und qualifizierte
      Person, überwacht die Explorationsprogramme in Westafrika und hat diese
      Pressemeldung überprüft.

      http://www.worldofinvestment.com/news/intern/30736/
      Avatar
      schrieb am 22.12.07 12:15:30
      Beitrag Nr. 23 ()
      nochmal zur Wiederholung

      Nachricht vom 03.10.2007

      Etruscan kurz vor Produktionsaufnahme!
      Leser des Artikels: 550

      Etruscan Resources (WKN: 864 678) meldete gestern, dass der Aufbau der Youga Goldmine in Burkina Faso fast abgeschlossen ist und die Inbetriebnahme der Hauptkreisläufe im November beendet sein wird. Im Dezember wird dann das erste Gold produziert! Gemäß Durchführbarkeitsstudie wird Youga 6,6 Jahre produzieren, wobei eine Verlängerung des Minenlebens durch weitere Exploration sehr wahrscheinlich ist. Über das Minenleben liegen die Cash-Kosten nur bei 345 USD je Unze. Mit den zu erwartenden Gewinnen von Youga kann Etruscan seine Explorationsarbeiten in Westafrika weiter intensivieren und muß voraussichtlich nicht mehr das Grundkapital verwässern. Die Aktie ist besonders nach den jüngsten Kursrückgängen wieder sehr aussichtsreich, zumal die Goldproduktion in den kommenden Jahren deutlich wachsen wird und der Standort Westafrika für Goldproduzenten erhebliche Kostenvorteile gegenüber Nordamerika bedeutet.



      hatte vor etlichen Wochen verkauft und mir damit weitere Kursverluste von ca. 40% erspart.
      Am Freitag habe ich mir wieder welche ins Depot gelegt
      Der Meldung nach sollte ja mal endlich mit der Produktion begonnen werden.
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.01.08 10:14:59
      Beitrag Nr. 24 ()
      Neuaufnahme: Etruscan Resources

      Etruscan Resources Inc. (WKN: 864678) gab gestern eine Erhöhung der
      Ressourcen des Finkolo-Projekts in Mali um 53 % bekannt. Die Tabakoroni
      Lagerstätte beherbergt jetzt bei 1 g/t Gold Mindestgehalt gemessene und
      angezeigte Ressourcen von 382.000 oz und abgeleitete Ressourcen von
      364.000 oz. In diese Berechnung flossen nur die oberen 120 m der
      Lagerstätte ein, die Mineralisierung setzt sich aber in der Tiefe fort. Etruscan
      ist an diesem Projekt mit 40 % Minderheitsgesellschafter, Resolute aus
      Australien hat die Führerschaft und wird auch bei positiver
      Machbarkeitsstudie die Produktion aufnehmen. Finkolo hat das Potential, mehrere
      Millionen Unzen zu beherbergen.

      Charttechnisch sieht Etruscan nach den deutlichen Verlusten des letzten
      Jahres jetzt wieder sehr interessant aus. Die wichtige Marke von 2 CAD
      hat gehalten und auch fundamental paßt das Bild. Das Youga Projekt
      geht jetzt in Produktion und generiert Cashflow. Agbaou wird zur
      Durchführbarkeitsstudie vorangetrieben und auch in Südafrika soll die
      Diamantenförderung anlaufen. Nicht zu vergessen das umfangreiche Bohrprogramm,
      das das Unternehmen angekündigt hat. Etruscans Vorteil ist, daß man auf
      einen großen Bestand an eigenem Bohrgerät zurückgreifen kann, um so
      schnell viele Ziele zu bohren. Die RAB- (Rotations-Druckluft-Bohrungen) und
      Schraubbohrungen kosten nur einen Bruchteil von Diamantbohrungen.
      Diamantbohrungen können sich anschließen, wenn die Vorbohrungen positiv
      waren.

      Vor dem Hintergrund der technisch und fundamental guten Aussichten
      nehmen wir 1.100 Stück Etruscan mit Limit 2,45 CAD ins
      Spekulaitve-Musterdepot auf. Beachten Sie bitte auch die neue Firmenvorstellung von
      Etruscan auf Goldseiten.
      Avatar
      schrieb am 12.01.08 11:55:58
      Beitrag Nr. 25 ()
      Kurentwicklung ist hervorragend, bei dem miserablen Börsenumfeld.
      Auch die Yellowcake ist zur Zeit ganz interessant.

      Ansonsten rate ich jedem, sein Cash zurückzuhalten, solange uns noch die Suprimesache beschäftigt.

      Börse ist zur Zeit nur zum traden geeignet
      Avatar
      schrieb am 04.02.08 17:12:52
      Beitrag Nr. 26 ()
      Etruscan vergrößert Diamantenressourcen in Südafrika
      Unser Musterdepotwert Etruscan Resources Inc. (WKN: 864678) gab am Freitag eine wesentliche Erhöhung der Diamantenressourcen im Blue Gum Projekt in Südafrika bekannt. In der oberen und unteren Schotterschicht liegen gemäß der jüngsten Schätzung 20,524 Mio. ³ angezeigte Ressourcen und 16,999 Mio. m³ abgeleitete Ressourcen. In jedem Kubikmeter Schotter finden sich 1,77 Karat in der oberen und 2,85 Karat in der unteren Schicht.

      Derzeit erweitert Etruscan Diamonds (zu 53,7 % im Besitz von Etruscan Resources Inc.) die Kapazität der Tirisano Diamantenmine von 50.000 auf 100.000 m³ pro Monat. Nach Abschluß der laufenden vorläufigen Durchführbarkeitsstudie soll Etruscan Diamonds noch dieses Jahr an die Börse gebracht werden, um dann Blue Gum zur vollen Produktion zu führen.

      Neben der eigenen Goldproduktion, die jetzt mit dem Youga Projekt in Burkina Faso beginnt, deuten sich mit Blue Gum weitere Gewinne für Etruscan an. Nicht zu vergessen das große Explorationsprogramm, das in diesem Jahr jederzeit für Überraschungen sorgen kann. Für uns gehört Etruscan derzeit zu den interessantesten Explorern und Minenentwicklern!

      Empfehlen Sie den Rohstoff-Spiegel doch auch Ihren Bekannten und Freunden. Eine Anmeldung ist möglich unter http://www.rohstoff-spiegel.de


      Mit freundlichen Grüßen

      Ihr Volker M. Riemer
      Chefredakteur

      Wer kennt den Rohstoff-Spiegel und was haltet Ihr von ihm???
      Avatar
      schrieb am 05.02.08 09:04:22
      Beitrag Nr. 27 ()
      Guten Morgen ;)

      Etruscan Resources Inc. verarbeitet erstes Erz in der Youga Goldmine in Burkina
      Faso


      Etruscan Resources Inc. / Sonstiges/Sonstiges

      05.02.2008

      Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein
      Unternehmen der EquityStory AG.

      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
      -------------------------------------------------------------------

      Halifax, Nova Scotia, 04. Febuar 2008. Etruscan Resources Inc. (TSX: EET,
      WKN: 864 678 ) gab heute bekannt, daß das erste Erz in die
      Verarbeitungsanlage der Youga Goldmine in Burkina Faso, Westafrika,
      befördert wurde. Der erste Goldguß soll im Laufe des Februar erfolgen.
      Etruscan erwartet die Erreichung der kommerziellen Produktion von Youga im
      März oder April. Die Anlage hat das Ziel, zwischen 60.000 und 70.000 Unzen
      Gold im Kalenderjahr 2008 zu produzieren.

      Die Mehrheit der Komponenten der Youga Verarbeitungsanlage sind jetzt voll
      getestet, die letzte große Testphase war der erfolgreiche Start der
      Mahlanlage. Die Youga-Gold-Verarbeitungsanlage wurde in Phase in Betrieb
      genommen, wobei jeder Kreislauf einen trockenen, feuchten und schließlich
      Erz-basierten Inbetriebnahmeprozeß durchlief. Die Inbetriebnahme begann
      Ende November mit den Start des Brech- und Siebekreislaufs. Dies wurde
      gefolgt von Wassertests der CIL-Tanks und anschließenden Test der
      unterschiedlichen mechanischen Ausrüstungen im Dezember. Im Januar begann
      die Inbetriebnahme des Mahl- und Zyklone-Kreislaufs. Die letzten
      Gewinnungskreisläufe (Elution, Gravitation und Goldraum) sind
      betriebsbereit und mit Verarbeitung des Erzes in Betrieb genommen. Einige
      Inbetriebnahmen der Anlage werden sich bis in den Februar hinein
      fortsetzen, wenn die Ausrüstungen genau adjustiert und optimiert werden.

      Bob Harris, Vizepräsident für Operatives von Etruscan Resources Inc.
      kommentierte:

      'Wir sind sehr erfreut über den Fortschritt der Inbetriebnahmephase von
      Youga. Wir sind zuversichtlich, daß sich die zusätzliche Zeit, die wir
      während dieser Phase genommen haben, sicherstellen wird, daß die Anlage
      eine stetige Produktion in den kommenden Wochen erreichen wird und langsam
      bis zur vollen Produktion in den kommenden Monaten hochgefahren wird. Große
      Verdienste gehen an unser exzellentes operatives Team von Youga, das über
      die letzten Monate unermüdlich gearbeitet hat, um die Youga Goldmine in
      Produktion zu bringen.'

      Darstellung: siehe Originalmeldung
      * Darstellung links: Gebrochener Erzhaufen und Förderband zur Anlage,
      ROM-Becken im Hintergrund
      * Darstellung rechts: Erz wird vom Lagerplatz zur Mühle und zur
      Verarbeitungsanlage befördert

      Die Bergbauaktivitäten sind mit über 2,1 Mio. t gesprengten Materials und
      1,8 Mio. t Aushub aus der A2 Hauptgrube vorangeschritten. Abbau und
      Anhäufung des Erzes im ROM-Becken dauern an.

      Das Youga Goldprojekt wird anfänglich aus einem offenen Tagebau aus 5
      Gruben bestehen und das Erz wird mittels einer konventionellen
      CIL/Gravitationsanlage, die eine Kapazität von 1 Mio. t pro Jahr hat,
      verarbeitet. Die abbaubaren Reserven betragen 6,6 Mio. t mit einem
      durchschnittlichen Gehalt von 2,7 g/t Gold bzw. 580.000 Unzen enthaltenes
      Gold. Das Projekt wird von der ganzjährigen Wasserversorgung durch das nahe
      große Flußsystem (das White Volta) und den für Mitte 2008 vorgesehenen
      Zugang zur Netzenergieversorgung des nördlichen Netzes der Volta River
      Behörde in Ghana profitieren. Ein komplettes Sicherheitskraftwert wurde
      installiert, um konstante Stromversorgung am Platze zu sichern. Die Anlage
      wurde für ein Maximum an operativer Verfügbarkeit ausgelegt, besonders das
      neue Mühlen-Antriebssystem wurde neu ausgestattet mit einem zweiten neuen
      Antriebszug (Motor und Getriebe), die am Platze in Reserve gehalten werden.

      Während des Januars hat Etruscan die nachrangige Kreditfazilität über 7,5
      Mio. US $ von RMB Australia Holdings Limited ('RMBAH') und der Macquarie
      Bank Limited ('Macquarie') voll in Anspruch genommen. Die Nettomittel
      warden zur Finanzierung der Vor-Produktionskosten des Projekts verwendet.
      In Verbindung mit der Inanspruchnahme hat Etruscan je 726.111 Kaufoptionen
      an RMBAH und Macquarie ausgegeben. Jede Option berechtigt den Inhaber, eine
      weitere Aktie zum Preis von 2,56 Can $ bis 30. November 2012 zu kaufen.

      Robert Harris, P.Eng. und Vizepräsident für Operatives von Etruscan, ist
      die qualifizierte Person, die die Produktion und Entwicklung in Westafrika
      und Südafrika überwacht. Er hat diese Pressemeldung überprüft und
      genehmigt.


      Über Etruscan Resources Inc.

      Etruscan Resources Inc. ist ein auf Gold fokussiertes kanadisches
      Junior-Bergbauunternehmen mit dominierenden Landpositionen in
      distriktgroßen Goldgürteln, die über 13.000 km² in Westafrika bedecken.
      Seine Haupt-Minen-Entwicklungsprojekte schließen das Youga Goldprojekt in
      Burkina Faso, das in die letzte Konstruktionsphase eingetreten ist (letzte
      Pressemeldung vom 3. Oktober 2007), das Agbaou Goldprojekt in der
      Elfenbeinküste (letzte Pressemeldung vom 6. Dezember 2007) und das Finkolo
      Goldprojekt in Mali, wo eine aktualisierte Ressource bekanntgegeben wurde
      (letzte Pressemeldung vom 7. Januar 2008), ein. Fortgeschrittene und
      Frühphasen-Explorationsprojekte laufen in Burkina Faso, Mali,
      Elfenbeinküste, Ghana und Namibia (vgl. Pressemeldung vom 12. November
      2007). Etruscan hält auch 53,7% der Anteile an Etruscan Diamonds Limited,
      die eine dominierende Landposition im Ventersdorp Diamantendistrikt in
      Südafrika hält (vgl. Pressemeldung vom 9. Oktober 2007) und das Blue Gum
      Diamantenprojekt (vgl. Pressemeldung vom 1. Februar 2008) entwickelt. Die
      Stammaktien von Etruscan werden an der TSX Exchange unter dem Symbol 'EET'
      gehandelt. Weitere umfangreiche Informationen über Etruscan stehen auf der
      Webseite unter http://www.etruscan.com zur Verfügung.


      Für den Inhalt der Pressemeldung ist allein die Gesellschaft
      verantwortlich. Sie wurde weder von der TSX-Venture Exchange, noch von
      einem Dritten geprüft. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder
      zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den
      Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser
      Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine
      Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten sie die englische
      Originalmeldung auf www.sedar.com bzw. www.sec.gov oder auf der
      Firmenwebsite!


      Weitere Informationen erhalten Sie bei:

      Richard Gordon, Investor Relations,
      email: rgordon@etruscan.com
      Tel.: (877) 465-3674
      Fax: (902) 832-6702

      Tony Hayes,
      email: thayes@etruscan.com
      Tel.: (866) 638-3338
      Fax: (905) 468-8407

      Etruscan Resources Inc.
      Suite 306 - 1597 Bedford Highway
      Halifax, Nova Scotia, B4A 1E7
      www.etruscan.com
      info@etruscan.com

      Kontakt für deutsche Anleger:
      Metals & Mining Consult Ltd.
      Tel.: 03641/426402
      investor@metals-consult.com

      Keine Regulierungsbehörde hat den Inhalt dieser Meldung genehmigt oder
      verworfen.

      05.02.2008 Finanznachrichten übermittelt durch die
      DGAP
      -------------------------------------------------------------------
      Avatar
      schrieb am 05.03.08 10:03:21
      Beitrag Nr. 28 ()
      bei 80000uz p.a. ergibt das einen inneren Wert von 3,7-4,2 USD/Aktie (näherungsweiser Barwert aus dem ersten Projekt) daher bin ich seit heute dabei

      wcj
      Avatar
      schrieb am 23.06.08 18:42:57
      Beitrag Nr. 29 ()
      So ruhig hier:( dabei gibt es eine menge positiver Neuigkeiten.:)

      http://www.etruscan.com/s/NewsReleases.asp?DateRange=2008/01…

      Leider spielt der Kurs nicht mit:confused:


      Avatar
      schrieb am 23.06.08 19:00:52
      Beitrag Nr. 30 ()
      Halifax, Nova Scotia, Juni 17, 2008 - etruskischen Resources Inc. (EET.TSX) berichtet heute, dass seine Youga Gold Mine, befindet sich in Burkina Faso, Westafrika gegossen von mehr als 2.200 Unzen während der ersten zwei Wochen im Juni und es wird erwartet, dass die Mine erreichen kommerzielle Produktion von 30. Juni. Die Produktion von Statistiken und Noten Lösung geht weiterhin hervor, stetige Verbesserungen und der Gold-Recovery-Anlage weiter zu betreiben projiziert Effizienz, mit einem durchschnittlichen Gold-Recovery von mehr als 92%. Goldproduktion wird voraussichtlich zunehmen in den nächsten 4-6 Wochen Anlagendurchsatz und Qualitäten erreichen Prognose Ebenen. Auf der Auslegungskapazität Youga Gold Mine wird die Verarbeitung 83000 Tonnen pro Monat und erholt sich ein Durchschnitt von 6700 Unzen Gold pro Monat.
      Die folgende Tabelle fasst die operativen Ergebnisse während der ersten drei Monate Rampe bis Zeitraum:

      März April Mai Juni 1-16

      Tonnen Vermahlene 52.136 57.429 54.935 33.233

      Leiter Grade (g / t) 1,67 1,43 1,70 2,34 *

      Gold gegossen (OZ) 1.804 1.747 2.670 2.242[/b]

      Versöhnten Kopf grade für den Zeitraum Juni 1-13


      Aktuelle mineable behält sich im Youga sind 6,6 Millionen Tonnen mit einer durchschnittlichen Note von 2,7 Gramm pro Tonne enthalten 580000 Unzen Gold, das ist in fünf verschiedene Gruben. Aktuelle Bergbau und Produktion stammt aus der Grube A2 Main hat die mineable Reserven von 4,1 Millionen Tonnen mit einer durchschnittlichen Note von 3,1 Gramm pro Tonne und ein Streifen-Verhältnis von 6,8 zu 1. PW Bergbau hat mobilisiert zusätzliche Ausrüstung, die ist jetzt auf der Baustelle, damit der Bergbau A2 West Zone 1 Grube zu beginnen früher als geplant. Note Bohren Kontrolle des oberen Bänken der A2 West Zone 1 Grube ist fast abgeschlossen, und die Grube geöffnet werden über Juli und August. Mineable Reserven auf A2-West-Zone 1 sind 0,5 Millionen Tonnen bei einer durchschnittlichen Note von 3,0 Gramm pro Tonne mit einem sehr niedrigen Streifen-Verhältnis von 1,3 zu 1. Gold Produktion von Youga für das Kalenderjahr ist jetzt Prognose auf 50000 bis 60000 Unzen.

      :):):)
      Avatar
      schrieb am 13.08.08 19:50:37
      Beitrag Nr. 31 ()
      2 mille mit einem schlag :confused:



      ETRUSCAN RES INC COM CAD0.50
      Börse: Toronto
      Datum: 13.08.08
      Tickliste Zeit
      Kurs

      Volumen
      19:17:09 K 0,930 2000000
      19:11:10 K 0,940 10000
      18:46:35 K 0,930 4000
      18:41:10 K 0,930 5000
      18:40:36 K 0,950 6000
      18:40:35 K 0,940 500
      18:40:35 K 0,940 500
      18:37:08 K 0,930 5000
      18:34:30 K 0,920 500
      18:34:30 E 0,920 300
      18:27:55 K 0,940 10000
      18:17:26 K 0,930 500
      18:09:30 K 0,930 500
      17:46:30 K 0,930 500
      17:24:30 K 0,930 500
      17:19:56 K 0,950 2000
      17:15:46 K 0,950 1500
      17:14:26 K 0,950 10000
      17:10:45 K 0,930 1000
      17:05:30 K 0,910 500
      17:05:17 K 0,950 1000
      17:04:30 K 0,910 500
      17:04:24 K 0,950 1000
      17:04:24 K 0,950 3500
      16:51:55 K 0,970 500
      16:51:55 K 0,970 500
      16:51:55 0,970 0
      Avatar
      schrieb am 13.08.08 19:57:32
      Beitrag Nr. 32 ()
      6. August 2008 - etruskischen Resources Inc. (EET.TSX) ist erfreut mitteilen zu können, dass sie geschlossen hat seine bereits angekündigte Börsengang von 8620000 Einheiten des Unternehmens zum Preis von $ 1,45 pro Einheit für die Brutto-Erlöse von Cdn $ 12499000. . Jede Einheit besteht aus einer Stammaktie und die Hälfte der Aktien einer gemeinsamen Kauf rechtfertigen. Jeder ganze Optionsschein berechtigt den Inhaber zum Kauf einer Stammaktie des Unternehmens bis zum 6. August 2011 zu einem Ausübungspreis von $ 1,85 je Stammaktie.

      Die Einheiten verkauft wurden durch ein Konsortium von Versicherern der Leitung von CIBC World Markets Inc. und einschließlich Canaccord Capital Corporation und Raymond James Ltd Das Unternehmen erteilt hat, die über ein Underwriter-Zuteilung Option, die bis zum 5. September 2008, zum Kauf einer zusätzlichen 1293000 gemeinsame 646500 Aktien und Optionsscheine.

      Die Netto-Erlöse aus dem Angebot werden verwendet, um Betriebskapital für die Youga Gold-Projekt, zur Finanzierung der Exploration auf seine Eigenschaften in West-Afrika und Namibia und für allgemeine Zwecke der Unternehmen.

      Die Wertpapiere, auf die dieser Pressemitteilung wurden nicht nach dem United States Securities Act of 1933, in der geänderten Fassung, und dürfen nicht angeboten oder verkauft in den Vereinigten Staaten ohne Registrierung oder eine anwendbare Freistellung von der Registrierungspflicht unterliegen. Diese Pressemitteilung stellt weder ein Angebot zum Verkauf oder die Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf von Aktien etruskischen Resources Inc. in einer Gerichtsbarkeit, in denen ein solches Angebot, Aufforderung oder der Verkauf rechtswidrig wäre.
      Avatar
      schrieb am 10.09.08 15:17:37
      Beitrag Nr. 33 ()
      Etruscan drills 36 meters of 3.9 grams on Youga Gold Belt at Bitou

      9:58 AM ET, August 26, 2008

      HALIFAX, Aug. 26, 2008 (Canada NewsWire via COMTEX) -- Etruscan Resources Inc. reported on additional reverse circulation drill results on the Bitou permits in southern Burkina Faso, highlighted by 36 meters of 3.9 grams per tonne gold in a step-out hole located 675 meters east of the Ouaré Main Zone. The hole was stopped in the mineralized zone. The Bitou permits are located on the Youga Gold Belt, 35 kilometers northeast of Etruscan's Youga Gold Mine. The objective of this drill program was to determine the resource potential of the main Ouaré Zone with reverse circulation ("RC") drilling, and a campaign total of 7,118 meters was completed in 93 holes. Furthermore, several new gold targets have been confirmed in saprolite with single sample auger drilling, and ground geophysical surveys were also initiated to assist in tracking the mineralized zones.



      Highlights from the latest RC drill results include:

      - 36 meters at 3.9 g/t (including 4 meters at 11.0 g/t)*
      - 12 meters at 4.8 g/t (including 2 meters at 11.1 g/t)
      - 10 meters at 4.4 g/t (including 6 meters at 6.2 g/t)
      - 12 meters at 3.9 g/t (including 4 meters at 9.0 g/t)
      - 28 meters at 3.8 g/t (including 6 meters at 7.0 g/t)
      - 54 meters at 2.4 g/t (including 4 meters at 17.6 g/t)
      - 14 meters at 2.3 g/t (including 6 meters at 4.0)

      * Hole BITRC-08-93 from 72 - 108 meters ended at 108 meters in
      mineralization

      Previous work on the Ouaré Main Zone, including trenching and reverse
      circulation drilling, had identified significant mineralization with resource
      potential over a strike length of 575 meters. Additional exploration work by
      Etruscan has expanded this potential strike length to over two kilometers. A
      complete listing of significant new RC drill results is presented in Table 1.
      All lengths are reported as downhole lengths and additional information is
      required to determine true widths.
      Results from ground geophysical surveys over the Ouaré Main Zone indicate
      that the favourable horizons can be traced using induced polarization and
      magnetic methods. The chargeability response in particular shows a very
      prominent feature extending across the surveyed area for a distance of two
      kilometers and it likely extends even further east to the drilling area of
      Hole BITRC-08-93 where 36 meters of 3.9 g/t was intersected. There are
      numerous coincident geophysical and geochemical gold anomalies to test. The
      drilling and geophysical surveys had to be stopped for the rainy season and
      priority will be given to obtaining more complete coverage to the east and
      northeast when drilling recommences.

      Don Burton, Vice President Corporate Development and COO stated:

      "In addition to the obvious potential of the Ouaré Main Zone, significant
      potential exists along strike to the east and to the west of the main
      drilled area. There is evidence of significant increases in grade with
      depth in some areas and there are multiple untested gold anomalies
      previously thought to be of low priority that are clearly associated with
      geophysical anomalies. Geophysics has proven to be a powerful exploration
      tool at Ouaré and we will be evaluating the data in much more detail in
      preparation for the next drilling season in October. A resource at Bitou
      has the potential to provide substantial additional mill feed for our
      existing plant at Youga."

      As previously reported, a parallel gold trend with a strike length of
      850 meters has been identified 500 meters south and west of Ouaré (Ouaré West
      Zone), and two new soil anomalies (Bitou North Zone 1 and Bitou North Zone 2)
      have been identified five kilometers to the northeast that have been traced
      for 3.0 and 2.8 kilometers respectively. Auger drilling has been completed on
      all three soil anomalies outside of the Ouaré Main Zone and continuous low
      grade mineralization in saprolite is associated with all three anomalies.
      Isolated auger highs from 100 - 500 ppb gold have been recorded in all areas
      with a maximum value of 9.6 g/t gold. These areas will be further evaluated
      with auger and RC drilling.
      The Youga Gold Mine, which is in production, is situated 35 kilometers
      southwest of Ouaré. Current reserves at the Youga Gold Mine are
      6,600,000 tonnes at an average grade of 2.7 g/t gold which will support a
      seven year mine life. A number of potential satellite deposits have already
      been identified on the Youga mining permit within a three kilometer radius of
      the existing plant. Etruscan's mining group has begun evaluating these areas
      to convert to reportable resources and reserves. The exploration program at
      Bitou is designed to find additional reserves and new deposits that will
      further extend the mine life at Youga.
      All sample preparations and standard 50-gram gold fire assays were
      performed by ALS Laboratories, Ouagadougou, Burkina Faso. Etruscan
      consistently employs a rigorous quality control and assurance program
      comprising regular insertion of certified reference standards, blanks and
      duplicates. K. Kirk Woodman, P.Geo., and Senior Project Geologist is the
      Qualified Person overseeing Etruscan's exploration gold projects in West
      Africa and has reviewed this press release.

      About Etruscan Resources Inc.

      Etruscan Resources Inc. is a gold focused Canadian junior mining company
      with dominant land positions in district scale gold belts covering more than
      13,000 square kilometers in West Africa. Its principal mine development
      projects include the Youga Gold Project in Burkina Faso (latest press release
      dated August 20, 2008), the Agbaou Gold Project in Côte d'Ivoire (latest press
      release dated February 21, 2008), and the Finkolo Gold Project in Mali (latest
      press release dated July 2, 2008). Advanced and early stage exploration
      projects are on-going in Burkina Faso, Mali, Côte d'Ivoire, Ghana (see press
      release dated June 10, 2008) and Namibia (see press release dated June 19,
      2008). See press release dated May 6, 2008 for a comprehensive update of
      explorations projects. Etruscan also has a 52.1% interest in Etruscan Diamonds
      Limited which has a dominant land position in the Ventersdorp Diamond District
      located in South Africa. (latest press release dated June 13, 2008). The
      common shares of Etruscan are traded on The TSX Exchange under the symbol
      "EET". More extensive information on Etruscan can be found on its home page at
      http://www.etruscan.com

      This press release may contain certain forward-looking statements which
      involve known and unknown risks, uncertainties and other factors which may
      cause the actual results, performance or achievements of the Company to be
      materially different from any future results, performance or achievements
      expressed or implied by such forward-looking statements. Forward-looking
      statements may include statements regarding exploration results and budgets,
      mineral reserve and resource estimates, work programs, capital expenditures,
      mine operating costs, production targets and timetables, future commercial
      production, strategic plans, market price of precious metals or other
      statements that are not statements of fact. Although the Company believes the
      expectations reflected in such forward-looking statements are reasonable, it
      can give no assurance that such expectations will prove to have been correct.
      Various factors that may affect future results include, but are not limited
      to: fluctuations in market prices of precious metals; foreign currency
      exchange fluctuations; risks relating to mining exploration and development
      including reserve estimation and costs and timing of commercial production;
      requirements for additional financing; political and regulatory risks, and
      other risks and uncertainties described in the Company's annual information
      form filed with the Canadian Securities regulators on SEDAR (www.sedar.com).
      Accordingly, readers should not place undue reliance on forward-looking
      statements.

      NO REGULATORY AUTHORITY HAS APPROVED OR DISAPPROVED THE CONTENT OF THIS
      RELEASE

      ETRUSCAN RESOURCES INC.
      Table 1 - August 26, 2008


      Significant New RC Drill Results from Ouaré Zone, Youga Gold Belt


      -------------------------------------------------------------------------
      Section Hole ID From To Length Au Grade Final
      (m) (m) (m) (g/t) Depth
      -------------------------------------------------------------------------
      8075 E BITRC-08-059 26 28 2 18.8 80
      -------------------------------------------------------------------------
      8125 E BITRC-08-057 66 84 18 1.8 144
      -------------------------------------------------------------------------
      incl. 66 68 2 9.4
      -------------------------------------------------------------------------
      and 92 94 2 3.7
      -------------------------------------------------------------------------
      8125 E BITRC-08-058 86 128 42 1.3 160
      -------------------------------------------------------------------------
      incl. 92 94 2 3.2
      -------------------------------------------------------------------------
      and 146 148 2 10.5
      -------------------------------------------------------------------------
      8170 E BITRC-08-055 54 80 26 1.5 162
      -------------------------------------------------------------------------
      incl. 70 72 2 4.5
      -------------------------------------------------------------------------
      and 160 *162 2 1.9
      -------------------------------------------------------------------------
      8200 E BITRC-08-052 68 70 2 14.2 110
      -------------------------------------------------------------------------
      8275 E BITRC-08-043 74 112 38 1.6 120
      -------------------------------------------------------------------------
      incl. 102 104 2 7.4
      -------------------------------------------------------------------------
      8400 E BITRC-08-040 0 54 54 2.4 114
      -------------------------------------------------------------------------
      incl. 14 18 4 17.6
      -------------------------------------------------------------------------
      8450 E BITRC-08-038 36 50 14 1.3 104
      -------------------------------------------------------------------------
      incl. 48 50 2 3.7
      -------------------------------------------------------------------------
      and 96 *104 8 1.6
      -------------------------------------------------------------------------
      incl. 98 100 2 4.1
      -------------------------------------------------------------------------
      8450 E BITRC-08-039 20 22 2 3.6 156
      -------------------------------------------------------------------------
      8500 E BITRC-08-062 0 10 10 1.9 128
      -------------------------------------------------------------------------
      incl. 0 2 2 6.0
      -------------------------------------------------------------------------
      and 22 24 2 6.6
      -------------------------------------------------------------------------
      8800 E BITRC-08-045 50 64 14 2.3 154
      -------------------------------------------------------------------------
      incl. 56 62 6 4.0
      -------------------------------------------------------------------------
      and 88 98 10 4.4
      -------------------------------------------------------------------------
      incl. 90 96 6 6.2
      -------------------------------------------------------------------------
      8800 E BITRC-08-046 38 46 8 3.3 100
      -------------------------------------------------------------------------
      incl. 44 46 2 8.8
      -------------------------------------------------------------------------
      8850 E BITRC-08-048 48 54 6 2.3 80
      -------------------------------------------------------------------------
      8850 E BITRC-08-049 0 8 8 4.9 80
      -------------------------------------------------------------------------
      incl. 0 2 2 17.8
      -------------------------------------------------------------------------
      8850 E BITRC-08-063 74 86 12 4.8 90
      -------------------------------------------------------------------------
      incl. 82 84 2 11.1
      -------------------------------------------------------------------------
      9100 E BITRC-08-085 22 34 12 3.9 80
      -------------------------------------------------------------------------
      9100 E incl. 28 32 4 9.0 80
      -------------------------------------------------------------------------
      9100 E BITRC-08-088 28 32 4 9.3 116
      -------------------------------------------------------------------------
      incl. 30 32 2 14.1
      -------------------------------------------------------------------------
      9225 E BITRC-08-071 4 6 2 5.2 82
      -------------------------------------------------------------------------
      9425 E BITRC-08-075 10 38 28 3.8 82
      -------------------------------------------------------------------------
      incl. 24 30 6 7.0
      -------------------------------------------------------------------------
      and 80 *82 2 3.0
      -------------------------------------------------------------------------
      9425 E BITRC-08-077 32 34 2 3.9 90
      -------------------------------------------------------------------------
      and 82 84 2 3.3
      -------------------------------------------------------------------------
      9675 E BITRC-08-090 74 *76 2 3.6 76
      -------------------------------------------------------------------------
      9675 E BITRC-08-091 10 20 10 1.0 84
      -------------------------------------------------------------------------
      9675 E BITRC-08-092 1 12 11 2.2 78
      -------------------------------------------------------------------------
      incl. 2 4 2 3.7
      -------------------------------------------------------------------------
      and 44 64 20 1.0
      -------------------------------------------------------------------------
      incl. 56 60 4 2.1
      -------------------------------------------------------------------------
      9675E BITRC-08-093 72 *108 36 3.9
      -------------------------------------------------------------------------
      incl. 76 80 4 11.0
      -------------------------------------------------------------------------
      * Holes end in mineralization

      All intersections are down hole lengths; additional information is
      required to determine true widths
      -------------------------------------------------------------------------





      SOURCE: Etruscan Resources Inc.

      from Etruscan contact: Richard Gordon, Investor Relations,rgordon@etruscan.com, (877)
      465-3674, Fax (902) 832-6702
      Avatar
      schrieb am 10.09.08 15:21:17
      Beitrag Nr. 34 ()
      Avatar
      schrieb am 12.09.08 18:53:37
      Beitrag Nr. 35 ()
      Avatar
      schrieb am 15.09.08 21:40:37
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.081.550 von GR11 am 12.09.08 18:53:37Etruscan ist wirklich aussergewoehnlich gut aufgestellt. Nach unten sind sie durch die eigene und nunmehr stabile Goldproduktion in der Youga Mine abgesichert, wo nun 20 Mio. US$ Reingewinn jaehrlich eingestrichen werden (mir ist kein zweiter Goldexplorer bekannt, der seinen eigenen Cash fuer weitere Exploration generiert).

      Mindestens zwei weitere Goldprojekte sehen schon kurzfristig sehr vielversprechend aus und dann kommt noch die Diamantenproduktion dazu, deren Ressourcenbasis staendig nach oben korrigiert wird.

      Mit den Gewinnen aus eigener Produktion wird massiv in erfolgversprechenden Gebieten West- und Suedafrikas exploriert.

      Das einzige was die Firma falsch machen konnte - naemlich schlecht getimtes und miserables PR - das haben sie auch falsch gemacht. Schade! Wenn Etruscan das in den Griff bekommt, werden sie bestimmt die aussergewoehnliche Entwicklung hinlegen, die ihnen zusteht.
      Schaun wir mal!
      T.
      Avatar
      schrieb am 16.09.08 09:32:53
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hi Thulium,

      Freut mich, dass auch andere das Potential und die Chance bei Etruscan sehen.

      Ich denke auch, das die bestehende Produktion den Cash liefert, die Laufzeit der Youga Mine deutlich anzuheben und gleichzeitig wenig zusätzliches Kapital (über Aktienverwässerung) benötigt wird, zur Exploration bzw. weitere Liegenschaften zur Produktion zur führen.

      Ich freue mich auf den nächsten Gold-Hype!!!

      Lets rock!
      Avatar
      schrieb am 17.09.08 17:07:33
      Beitrag Nr. 38 ()
      Der Threadtitel passt eigentlich nicht mehr zu Etruscan, da die Gold nicht mehr jagen, sondern bereits produzieren.

      In 2008, the Company transitioned from 100% exploration to production with the announcement that the Youga Gold Mine had reached commercial production and is generating internal cash flow. Etruscan’s interests span from operations that produce gold and diamonds, together with a pipeline of advance stage projects and earlier stage regional exploration opportunities.

      Production
      Youga Gold Project - Burkina Faso - ownership 90%•
      Reserves: 6.6 grading 2.70 g/t or 580,000 oz.•
      Commercial production achieved in June 2008•
      Design capacity of 6,700 oz. per month at LOM cash cost of US$424
      • (updated August 2008)
      Avatar
      schrieb am 19.09.08 13:33:47
      Beitrag Nr. 39 ()
      Fuer so ein Potential sind andere Explorer wesentlich hoeher bewertet:

      Upside Potential Etruscan is actively exploring one of the largest strategic land portfolios in West Africa covering over 15,000 km2 on prolific gold belts. To date only a small fraction of this landholding has been explored.

      Mali
      Mali is one of the largest gold producing countries in Africa. World class gold belts are located in Mali South and Mali West with over 3,500 km2 along these gold belts being held by Etruscan Resources Inc.
      Diba Discovery - Mali West
      Diba is located 15 km south of the Sadiola Gold Mine•
      In June of 2006, Etruscan discovered high grade mineralization in Diba•
      This is one of the four large scale geo-chem anomalies to be drilled: •
      Kobokotossou, Keniebandi 1 and Keniebandi 2 are to follow
      Finkolo Resource - Mali South
      In Mali South, Etruscan, along with its joint venture partner Resolute Mining, are • drilling the Finkolo project
      43-101 Report: 382,000 ounces measured and indicated + 364,000 inferred•
      Burkina FasoEtruscan holds over 1,800 km• 2 of strategic land in Burkina Faso in addition to the Youga Gold Mine
      The Ouavé Discovery on the Bitou concession is located 30 km north of Youga Gold • Mine and has the potential to provide substantial mill feed for the existing facility
      Ghana
      Two proporties “Kente and Dominase” have shown promise and have been given • priority for follow-up based upon very strong geo-chem survey results
      Côte d’IvoireEtruscan has been granted three of nine exploration permits under application in • addition to Agbaou
      The Ivory Coast has over 300,000 km• 2 of greenstone belts with very little historic exploration completed
      Namibia
      Early stage exploration with potential for gold and base metals•
      Etruscan has over 8,900 km• 2 permitted in two areas:
      Kamanjab Project with six licences
      Witvlei Project consisting of five licences

      Und on top gibt's noch die eigene Gold- und Diamantenproduktion!
      Avatar
      schrieb am 18.10.08 16:00:05
      Beitrag Nr. 40 ()
      Haaallo,
      interessiert sich eigentlich noch irgendwer fuer Etruscan?
      Um diesen Thread nicht verkuemmern zu lassen, hier mal die Quartals-higlights von deren Website.
      Gruss
      thulium

      Highlights from third quarter 2008 operations include:

      - Youga Gold Mine achieved commercial production and produced 8,136 ounces of gold during July and August
      - Exploration drilling on the Youga Gold Belt at Bitou returned significant results including 36 meters at 3.9 grams per tonne
      - Mining feasibility study for the Agbaou Gold Project in Cote d'Ivoire progressed
      - Finkolo Gold Project (Tabakoroni deposit) in Mali proceeding to mining feasibility study
      - Geochemical surveys in southwestern Ghana identified several kilometer scale gold anomalies within 20 kilometers of the 60 million ounce Obausi Mine
      - Exploration drilling program initiated on four targets in northern Namibia targeting precious metals, base metals and rare earth elements
      - Blue Gum Diamond Project recovered 4,099 carats as the processing operation continued to ramp up to design capacity
      - Indicated resource at the Blue Gum Diamond Project increased by 24%
      - $12.5 million equity financing completed
      Avatar
      schrieb am 25.10.08 01:02:31
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.613.865 von thulium am 18.10.08 16:00:05Hallo :D
      interessantes Projekt... Natürlich absolut im Frühstadium.

      http://www.newswire.ca/en/releases/archive/October2008/24/c9…
      [/url]


      Fri Oct 24, 2008
      Etruscan Outlines Widespread Rare Earth Occurrences in Namibia
      Halifax, Nova Scotia, October 24, 2008 -- Etruscan Resources Inc. (EET.TSX) announced that it has outlined a large number of rare earth element enriched carbonatite dykes associated with an alkaline intrusive complex on its Lofdal permit in northern Namibia (Figure 1). Analytical results from 242 outcrop samples and six drill holes indicate that both light rare earth elements and heavy rare earth elements occur at Lofdal in sufficient total concentrations (0.5% to 6.0%) to be of potential economic significance (Figure 2). Rare earth elements ("REEs") constitute a group of 16 elements and industry standards are to report rare earth deposit grades as the sum of the total concentration of all rare earth elements present plus yttrium which is typically an important accessory ("TREE+Y").

      Don Burton, Vice President Corporate Development and Chief Operating Officer stated "This is a very significant development for Etruscan. We are in the early days of exploration, however, the potential to discover a world class rare earth deposit at Lofdal is very real. While we remain a gold-focused company, particularly in West Africa, we entered Namibia with a broad mandate to undertake generative grassroots projects targeting a variety of commodities including gold, base metals, and in the context of IOCG deposits -- associated rare earths.

      Based on the relative percentages of rare earths at Lofdal and current market pricing, the in situ value for the Lofdal dykes assuming an average grade of 0.5-2% TREE+Y, is on the order of US$250-$500 per tonne. To put this in context, that is equivalent in grade to a 10-20 g/t gold deposit with gold at $800 per ounce. While we have only begun our work at Lofdal, with those kinds of grade equivalents and a target area of 150 km2 this is a significant corporate development."

      Etruscan wishes to acknowledge the work of the Geological Survey of Namibia within the Ministry of Mines and Energy who's geoscientists recognized the economic potential of the rare earth element occurrences at Lofdal. Etruscan's initial interest in the area was sparked by the doctoral thesis studies and research on IOCG deposits conducted by Alberto Lobo-Guerrero Sanz, currently an independent geological consultant residing in Columbia.

      Uses and Occurrence of Rare Earth Elements

      Rare earth elements are specialized commodities and some background information is necessary to appreciate the significance and potential of this development for Etruscan in Namibia.

      Rare earth elements are used for a number of specialized "green" or high technology applications including "super" magnets for electric motors and rechargeable batteries in hybrid cars, automotive catalysts, mobile phones and video display screens. The rare earth commodity market is controlled and dominated by China which produces over 95% of the world supply. China has recently imposed export quotas and tariffs on rare earth elements. With the single exception of the Mountain Pass operation in the United States, there are no primary rare earth deposits in production outside of China. Only a handful of rare earth deposits are being considered for development and the reader is encouraged to visit the websites of the following companies which provide excellent background information on rare earth deposits and applications in general: Mt. Weld (Lynas Corporation) and Nolans Bore (Arafura Resources) in Australia,, Thor Lake (Avalon Ventures) and Hoidas Lake (Great Western Minerals Group) in Canada, and Mountain Pass (formerly held by Chevron/Molycorp) and Bear Lodge (Rare Element Resources) in the United States.

      Rare earth elements are actually widely distributed in rocks, however, unlike base and precious metals they are rarely found in sufficient concentrations that would constitute an economic mineral deposit. In addition to the 15 REEs (also referred to as lanthanides), the element yttrium is also commonly associated and reported with REE deposits (Table 1). Deposit grades are typically reported as percentages of total rare earths ("TREE"), or total rare earth oxides (TREO") plus or minus yttrium.

      Valuation of Rare Earth Elements

      The grade alone does not provide sufficient information upon which to determine the economic value of REEs. One must also know the exact mix and concentrations of elements that occur in the deposit. A rare earth deposit can therefore comprise a highly variable mix of these 16 elements and the economic value of the deposit will be determined by the respective concentrations and current market pricing of each element.

      Rare earth elements are subdivided into light rare earths ("LREEs") and heavy rare earths ("HREEs"). LREEs comprise the lighter atomic number elements lanthanum, cerium, praseodymium, neodymium, promethium and samarium whereas the HREEs comprise europium, gadolinium, terbium, dysprosium, holmium, erbium, thulium, ytterbium and lutetium. LREEs and yttrium fetch moderate prices in the range of $4 - $30 per kilogram whereas HREEs command much higher prices in the range of $100-$800 per kilogram with thulium and lutetium selling between $2000-$3500 per kilogram. Rare earth deposits that contain relatively high abundances of HREEs can therefore be very valuable at lower grades. The REE carbonatite dykes at Lofdal are enriched in HREEs.

      For comparative purposes the following tabulation presents the relative proportion of REEs in the 242 Lofdal samples versus known rare earth deposits:



      Lofdal Geology and Mineralization

      Carbonatite bodies at Lofdal occur as dykes and intrusions together with syenite and nepheline syenite bodies which constitute an alkaline intrusive complex that has intruded highly metamorphosed gneisses and schists of the Huab Basement Complex. Detailed field mapping has demonstrated that more carbonatite bodies exist than were previously mapped and in some instances previously mapped syenite intrusions are in part actually carbonatite plugs of considerable dimension. Individual dykes have been mapped over strike lengths of up to 1.3 kilometers and likely continue for up to 5 kilometers in strike. Dyke thicknesses are highly variable, from less than 0.5 meters up to 8 meters. Reconnaissance drilling from six reverse circulation holes at two locations has confirmed the dykes pinch and swell but can continue to depths of at least 100 vertical meters.

      All rock samples submitted for analysis have been selected grab samples and the average grade of all dyke samples taken to date (242 samples in total) is 0.8% total rare earth elements plus yttrium ("TREE+Y"). One hundred twenty-four (124) of the samples were at or above an average grade of 0.5% and averaged 1.34% TREE+Y and 67 of the samples were at or above an average grade of 1% and averaged 1.94% TREE+Y. The highest individual sample graded 6.0% TREE+Y and samples taken by the Geological Survey of Namibia have graded up to 8.3% TREE+Y. The best drill intercept was 5 meters of 1.7% TREE+Y.

      Exploration Potential at Lofdal

      Etruscan's initial interest in this part of Namibia was exploration for iron oxide copper gold ("IOCG") deposits and it was believed that the rare earth occurrence at Lofdal might be associated with IOCG-type mineralization. However, the results from the on-going systematic prospecting program suggest that the potential exists to discover a stand-alone rare earth deposit of economic significance.

      Rare earth deposits are commonly associated with anomalous concentrations of uranium or thorium and the REE-enriched dykes at Lofdal are characterized by anomalous concentrations of thorium. Airborne radiometric geophysical surveys are therefore a highly effective exploration tool. Wide spaced (1 kilometer) airborne data is available from the Ministry of Mines and Energy which provides a general regional picture and clearly shows a large response over the Lofdal area. The airborne radiometric anomaly at Lofdal that is associated with the REE dykes and alkaline complex covers a surface area of approximately 150 km2 (Figure 3). Mapping and sampling to date has only covered a surface area of approximately 25 km2.

      Mapping at Lofdal has also delineated larger intrusive carbonatite bodies. An intrusion recently mapped to the southwest has visual characteristics similar to the REE-enriched dykes. Analytical results for this intrusion are pending. The delineation of such a high density of dykes with associated intrusive complexes suggests that the potential for the discovery of an economic rare earth element deposit is high.

      Rare earth and yttrium analyses performed by ALS Chemex, Vancouver, Canada using lithium borate fusion with an acid dissolution with an ICP-MS finish. K. Kirk Woodman P.Geo., Etruscan's Chief Project Geologist, is the Qualified Person overseeing Etruscan's exploration programs in West Africa and Namibia and has reviewed and approved this press release.

      About Etruscan Resources Inc.

      Etruscan Resources Inc. is a gold focused Canadian junior mining company with dominant land positions in district scale gold belts covering more than 13,000 square kilometers in West Africa. Its principal mine development projects include the Youga Gold Project in Burkina Faso (latest press release dated October 8, 2008), the Agbaou Gold Project in Côte d'Ivoire (latest press release dated February 21, 2008), and the Finkolo Gold Project in Mali (latest press release dated July 2, 2008). Advanced and early stage exploration projects are on-going in Burkina Faso, Mali, Côte d'Ivoire, Ghana (see press release dated June 10, 2008) and Namibia (see press release dated June 19, 2008). See press release dated May 6, 2008 for a comprehensive update of explorations projects. Etruscan also has a 52.1% interest in Etruscan Diamonds Limited which has a dominant land position in the Ventersdorp Diamond District located in South Africa. (latest press release dated September 11, 2008). The common shares of Etruscan are traded on the TSX Exchange under the symbol "EET". More extensive information on Etruscan can be found on its home page at http://www.etruscan.com

      For more information from Etruscan contact:
      Richard Gordon,
      Investor Relations,
      email: rgordon@etruscan.com
      Tel: (877) 465-3674
      Fax (902) 832-6702

      This press release may contain certain forward-looking statements which involve known and unknown risks, uncertainties and other factors which may cause the actual results, performance or achievements of the Company to be materially different from any future results, performance or achievements expressed or implied by such forward-looking statements. Forward-looking statements may include statements regarding exploration results and budgets, mineral reserve and resource estimates, work programs, capital expenditures, mine operating costs, production targets and timetables, future commercial production, strategic plans, market price of precious metals or other statements that are not statements of fact. Although the Company believes the expectations reflected in such forward-looking statements are reasonable, it can give no assurance that such expectations will prove to have been correct. Various factors that may affect future results include, but are not limited to: fluctuations in market prices of precious metals; foreign currency exchange fluctuations; risks relating to mining exploration and development including reserve estimation and costs and timing of commercial production; requirements for additional financing; political and regulatory risks, and other risks and uncertainties described in the Company's annual information form filed with the Canadian Securities regulators on SEDAR (www.sedar.com). Accordingly, readers should not place undue reliance on forward-looking statements.

      NO REGULATORY AUTHORITY HAS APPROVED OR DISAPPROVED THE CONTENT OF THIS RELEASE
      Avatar
      schrieb am 25.10.08 01:07:05
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.695.774 von globaldigger am 25.10.08 01:02:31
      Die LA Cer und Nd-Grades sehen auf dem ersten Blick ganz nett aus.
      Sorry, kenne Etruscan überhaupt nicht. Lese mich mal ein.
      Grüsse
      Digger
      Avatar
      schrieb am 29.10.08 15:59:53
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.695.804 von globaldigger am 25.10.08 01:07:05La und Ce bringen nicht das Geld. Wirklich interessant sind die aussergewoehnlich hohen Konzentrationen an Heavy Rare Earth Elements. Aus der Tabelle geht hervor, dass z.B die Anteile an Dy zweimal, an Er dreimal so hoch sind wie in der eigentlich Top-Lagerstaette Mt Weld. Von Yttrium ganz zu schweigen. Und Etruscan gibt nur einen Durchschnittswert fuer 242 Proben an, also keine Angaben zu den Filetstuecken des Vorkommens.
      Avatar
      schrieb am 11.11.08 11:48:35
      Beitrag Nr. 44 ()
      Tue Nov 4, 2008
      Etruscan's Youga gold Mine Pours 7,450 Ounces in October

      --------------------------------------------------------------------------------

      Halifax, Nova Scotia, November 4, 2008 -- Etruscan Resources Inc. (EET.TSX) reported today that its Youga Gold Mine located in Burkina Faso, West Africa poured 7,450 ounces of gold for the month of October. The operation has been steadily improving and has now reached design throughput. The average forecast monthly gold production is 6,700 ounces per month.

      The production statistics for the third quarter 2008 and the months of September and October follow:


      Q3 2008
      June to August
      September
      October

      Tonnes Milled
      183,851
      74,054
      82,100

      Head Grade (g/t)
      2.4
      3.5
      3.1

      Gold Poured (oz)
      11,790
      6,572
      7,450

      During the month of October Etruscan sold 6,010 ounces of gold at an average price of US$719 for revenues of US$4.3 million. The October cash costs are not yet available, but there is an overall decreasing trend as gold output increases. The cash cost of production in September was approximately US$500 per ounce and the life-of-mine cash costs at the Youga Gold Mine are forecast US$450 per ounce.

      The Youga Gold Project is comprised of open pit mining from five pits with the ore being processed though a conventional CIL/gravity plant having a design capacity of one million tonnes per annum. Mineable reserves are 6.6 million tonnes with an average grade of 2.7 grams per tonne containing 580,000 ounces of gold. The project benefits from a year-round water supply from a nearby major river system (the White Volta) and access to grid power supplied via the northern grid of the Volta River Authority in Ghana is forecast for the first quarter 2009. The current diesel powered generator system will then act as a back-up power plant to ensure constant power to the site. The Youga facility has been designed for maximum operating availability and in particular, the mill drive system was supplied new with a second new drive train (motor and gearbox) being stocked on site as a spare.
      Avatar
      schrieb am 19.12.08 18:02:21
      Beitrag Nr. 45 ()
      Avatar
      schrieb am 17.01.09 11:57:53
      Beitrag Nr. 46 ()
      guten tag, noch jemand da? schau mir gerade die homepage von Etruscan an.
      Avatar
      schrieb am 17.01.09 12:02:29
      Beitrag Nr. 47 ()
      Beim net income von 0,11$ im zweiten und 0,02$ im dritten quartal 2008 (pro aktie) sind Kapitalerhöhungen mit drin oder? Jemand schon länger investiert?
      gruß Boris
      Avatar
      schrieb am 26.01.09 09:02:06
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.394.966 von BorleamGipfel am 17.01.09 12:02:29Hi Boris, ja maechtig ruhig hier. Etruscan hat aber auch ordentlich Investoren verschreckt mit der staendig verzoegerten Goldproduktion in Youga. Nun laeuft die an mit einigen Schwierigkeiten. Vermutlich wird die Produktion in Q4 2008 nochmals, jedoch schon nur noch geringe Verluste einfahren. 2009 sieht gut aus: Etruscan ist gesund, wird von ernsthaften Fachleuten gemanaged, und wird ab Mitte des Jahres seine Goldmine als Cash-Cow melken koennen. Meine Vermutungen fuer den net income: C$0.03 fuer Q4 2008, 0.05 Q1 2009 und dann kraeftig aufwaerts mit 0.15 Q2 2009.
      thulium
      Avatar
      schrieb am 26.01.09 17:47:14
      Beitrag Nr. 49 ()
      Zur Samira Hill Gold Mine hab ich keine genauen produktionszahlen gefunden. Etruscan hat eine Minderheitsbeteiligung an der mine, die letzten zahlen die ich gefunden hab waren etwa 76000 unzen im jahr 2007. falls ich die januar-präsentation richtig verstanden hab bekommt etruscan 40% der gewinne? da müsst doch auch ordentlich cash reinkommen!!
      Avatar
      schrieb am 02.02.09 19:56:35
      Beitrag Nr. 50 ()
      ETRUSCAN SIGNIFICANTLY EXPANDS AREA OF RARE EARTH
      POTENTIAL IN NAMIBIA

      Lofdal Geology and Mineralization
      A total of 1,426 selected grab samples of the dykes have now been submitted for analysis and the average
      grade of all dyke samples taken to date is 0.7% total rare earth elements plus yttrium (“TREE+Y”). Of
      the 1,426 samples taken to date, 602 were at or above the grade of 0.5% and had an average grade of 1.3% TREE+Y and 292 were at or above the grade of 1% with an average grade of 2.0% TREE+Y. The highest individual sample graded 8.9% TREE+Y and the highest heavy rare earth (HREE) enriched sample graded 1.5% HREE. Average grade of the 218 samples to date, collected from the new carbonatite intrusion (tentatively named the Emanya carbonatite) is 0.6% TREE+Y.
      Carbonatite bodies at Lofdal occur as dykes and intrusions together with syenite and nepheline syenite
      bodies which constitute an alkaline intrusive complex that has intruded highly metamorphosed gneisses and schists of the Huab Basement Complex. Detailed field mapping has demonstrated that more
      carbonatite bodies exist than were previously mapped and in some instances previously mapped syenite
      intrusions are in part actually carbonatite plugs of considerable dimension. Individual dykes have been
      mapped over strike lengths of up to 1.3 kilometers and likely continue for up to 5 kilometers in strike.
      Dyke thicknesses are highly variable, from less than 0.5 meters up to 8 meters. Reconnaissance drilling from six reverse circulation holes at two locations has confirmed the dykes pinch and swell but can
      continue to depths of at least 100 vertical meters.
      2
      Exploration Potential at Lofdal Etruscan’s initial interest in this part of Namibia was exploration for iron oxide copper gold (“IOCG”) deposits and it was believed that the rare earth occurrence at Lofdal might be associated with IOCG-type mineralization. However, the results from the on-going systematic prospecting program suggest that the potential exists to discover a stand-alone rare earth deposit of economic significance. Rare earth deposits are commonly associated with anomalous concentrations of uranium or thorium and the REE-enriched dykes at Lofdal are characterized by anomalous concentrations of thorium. Airborne radiometric geophysical surveys are therefore a highly effective exploration tool. Wide spaced (1 kilometer) airborne data is available from the Ministry of Mines and Energy which provides a general regional picture and clearly shows a large response over the Lofdal area. The airborne radiometric anomaly at Lofdal that is associated with the REE dykes and alkaline complex covers a surface area of approximately 150 km2 (Figure 3). Mapping and sampling to date has only covered a surface area of approximately 25 km2. Valuation of Rare Earth Elements The grade alone does not provide sufficient information upon which to determine the economic value of REEs. One must also know the exact mix and concentrations of elements that occur in the deposit. A rare earth deposit can therefore comprise a highly variable mix of these 16 elements and the economic value of the deposit will be determined by the respective concentrations and current market pricing of each element. Rare earth elements are subdivided into light rare earths (“LREEs”) and heavy rare earths (“HREEs”). LREEs comprise the lighter atomic number elements lanthanum, cerium, praseodymium, neodymium, promethium and samarium whereas the HREEs comprise europium, gadolinium, terbium, dysprosium, holmium, erbium, thulium, ytterbium and lutetium. LREEs and yttrium fetch moderate prices in the range of $4 - $30 per kilogram whereas HREEs command much higher prices in the range of $100-$800 per kilogram with thulium and lutetium selling between $2000-$3500 per kilogram. Rare earth deposits that contain relatively high abundances of HREEs can therefore be very valuable at lower grades. The REE carbonatite dykes at Lofdal are enriched in HREEs.
      Avatar
      schrieb am 08.02.09 14:13:47
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.451.259 von BorleamGipfel am 26.01.09 17:47:14Hi BorleamGipfel,
      Samira produziert zwischen 60000 und 120000 ounces/a und es sieht so aus, als wuerden sich in der Umgebung eine Unmenge weiterer mittelgrosser Erzkoerper fuer die naechsten Jahrzehnte finden. Damit und mit Youga sieht es sehr gut aus fuer den cash flow bei Etruscan. Ende des Jahres ging irgendwie voellig unter, dass mit Agbaou eine dritte Mine gruenes Licht bekommen hat (s.u.). Wegen der laufenden eigenen Minen und der Masse anderer guter Chancen in Westafrika und vor allem Namibia bleibt fuer mich Etruscan der Tipp No.1 fuer dieses Jahr (scheint irgendwie immer noch ein Geheimtipp zu sein, wenn man sich die Anzahl und Frequenz der Threatteilnehmer ansieht). Die Kurserholung hat nun langsam eingesetzt - mal sehen wann wirklich durchgestartet wird.

      Etruscan announced it has received a positive feasibility study for the Agbaou Gold Project in Côte d'Ivoire, West Africa. MDM International Engineering Ltd. of Randburg, South Africa ("MDM") was the lead consultant engaged by Etruscan for the study.

      Using a spot gold price of $850 per ounce, the base case scenario in the feasibility study concludes that Agbaou will produce an average of 82,000 ounces of gold per year at a cash operating cost of US$507 per ounce over a 6.3 year mine life. The feasibility study is based on probable reserves of 7.4 million tonnes of ore with an average grade of 2.4 grams per tonne containing 566,000 ounces. Pit optimizations were carried out using a US$750 per ounce gold price. The reserve estimation was completed by Coffey Mining of Perth, Australia in accordance with National Instrument 43-101. The study proposes open pit mining of three pits using an owner operated mining fleet with the ore to be processed through a conventional gravity-CIL (carbon-in-leach) plant with a design capacity of 1.2 million tonnes per annum. The average gold recovery is 91% and the strip ratio is 8:1. Initial capital costs for the Agbaou Project are estimated to be US$106 million (excluding working capital) and were based on the purchase of all new equipment at prices prevailing earlier in 2008.
      In order to proceed with development of a gold mine at Agbaou and in accordance with Ivorian mining law, application will have to be made for a mining permit and a new company established to hold the mining permit. The new mining company would be owned 85% by Etruscan, 10% by the Government of Côte d'Ivoire and 5% by SODEMI, the state owned mining company and original holder of the Agbaou exploration permit.
      Avatar
      schrieb am 17.02.09 20:33:00
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.394.947 von BorleamGipfel am 17.01.09 11:57:53Etruscan Confirms Two Major Gold Targets in Mali West

      Halifax, Nova Scotia, February 10, 2009 -- Etruscan Resources Inc. reported that it has received results from auger drilling completed in late December that confirm the presence of two major gold targets for drilling on the Keniebandi Permit in western Mali, West Africa. Gold mineralization at Keniebandi was first detected in soil geochemical surveys in 2005 and later in saprolite by wide spaced auger drilling on a 50 x 250 meter spacing (Figure 1). Infill auger drilling on a 50 x 125 meter spacing has now confirmed that the mineralization occurs in two separate bodies measuring 1,500 x 200 meters and 750 meters x 200 meters respectively. The mineralized zones are defined by single sample auger values in saprolite exceeding 0.1 grams per tonne gold with the highest sample returning 1.6 grams per tonne gold. The two anomalies are spatially related to zones of conductivity outlined by airborne electromagnetic surveys carried out by Geotech Airborne Limited using the VTEM system (Figure 2).

      Don Burton, Vice President Corporate Development and COO stated: "Etruscan's land position in Mali West covers 629 km2 and has been strategically built upon two geological concepts -- the classical search for the multi-million ounce Sadiola-type deposit (14M ounces) which occurs in the Kofi Formation, and the search for new deposits also related to the Mali West Shear Zone, but on the western side in the Keniebandi Formation. Sadiola was brought into production in 1997 but it was in fact a known gold digging site which dates back several centuries. Diba on the other hand was a totally new discovery made in 2006 in a new geological setting in the Keniebandi Formation. This region, because of its location on the "wrong side" of the Mali West Shear Zone has been virtually unexplored. We have waited patiently for over two years to be granted the Keniebandi Permit in order to test the gold anomaly with drilling. The two targets are now well defined and clearly large enough to potentially represent significant new discoveries. We intend to test them with our in-house reverse circulation drills."

      The Keniebandi Permit is situated just 23 kilometers south of the Diba gold discovery and also occurs in sedimentary and volcanic rocks of the Keniebandi Formation. Drilling was carried out at Diba by Etruscan during the period June 2006 to July 2007 and encountered gold in a variety of mineralized settings, the most important of which was structurally controlled, disseminated stockwork mineralization in arkosic sediments. The narrow stockworks returned some high grade intercepts including 900.5 g/t over 1 meter, 228.5 g/t over 1 meter, 161.8 g/t over 2 meters, 49.5 g/t over 1 meter, 85.9 g/t over 1 meter and 45.2 g/t over 1 meter. The broader disseminated zones were highlighted by 3.6 g/t over 28 meters (including 10.2 g/t over 8 meters), 3.3 g/t over 17 meters (including 15.0 g/t over 1 meter), 5.5 g/t over 16 meters (including 31.2 g/t over 2 meters), 3.9 g/t over 10 meters (including 28.5 g/t over 1 meter) and 2.0 g/t over 33 meters (including 26.0 g/t over 1 meter). A second, more weakly mineralized system was discovered five kilometers to the south at Kobokotossou in June 2007 and it was anticipated that the anomaly at Keniebandi would be drill tested later that same year. However, as a result of delays in the permit application process, Etruscan was unable to return to Keniebandi until late in 2008.
      Avatar
      schrieb am 24.02.09 11:04:31
      Beitrag Nr. 53 ()
      Ist das nicht eine wunderbare relative Staerke die Etruscan in diesem ueblen Marktumfeld zeigt?

      Halifax, Nova Scotia February 19, 2009 – Etruscan Resources Inc. (EET.TSX) announced today that it has reached agreement with 2190776 Ontario Inc. (“the Subscriber”) to complete a private placement of 26,315,789 common shares and
      6,890,741 warrants for aggregate proceeds to Etruscan of Cdn$10.5 million. Each
      warrant will entitle the holder to acquire a common share at a price of Cdn$0.5478 until July 15, 2010.
      The offering is scheduled to close in two tranches with the first tranche of approximately Cdn$5.8 million closing on or about February 27, 2009 and the second tranche for the balance of the subscription proceeds closing on or about March 23, 2009. The private placement is subject to certain conditions including, but not limited to, the receipt of all necessary regulatory approvals including the approval of the Toronto Stock Exchange.
      The proceeds from this private placement will be used for general corporate purposes.
      The Subscriber is beneficially owned by Maxim Finskiy. Mr. Finskiy is the owner of a gold mining business in Eastern Siberia (Russia). He is also a partner and the Chief Executive Officer in LLC MC Intergeo, the mining and exploration arm of the private Russian investment fund Onexim Group. Mr. Finskiy was a Deputy General Director and
      Deputy Chairman of the Management Board of MMC Norilsk Nickel from 2001 to 2008.
      Avatar
      schrieb am 01.05.09 19:21:57
      Beitrag Nr. 54 ()
      Avatar
      schrieb am 22.05.09 19:47:12
      Beitrag Nr. 55 ()




      Ein Lichtblick!:)
      Avatar
      schrieb am 02.06.09 08:51:02
      Beitrag Nr. 56 ()
      wenn gold > 1000 USD geht und wenn auch noch mehr infos zu namibia kommen bzw. eine erste schätzung, dann gibts Gold + Thorium + HREE + LREE und das sollte doch was wert sein ..
      Die Frage ist nur wann der beste Einstiegskurs war/kommt :D

      Wäre auch Interessant ab (ob überhaupt) welchen Goldpreis die xREE Gewinnung für EET auch ohne Fremdfinanzierung durchführbar wäre..
      Avatar
      schrieb am 03.06.09 09:12:18
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.299.627 von macgyverxx am 02.06.09 08:51:02das frage ich mich auch. mit einer market cap von 41 mio cad ist doch das super günstig. ich habe meine 1 tranche bei .41 gekauft. isch schon ein schönes minus. hab mit dem management ein wenig gesprochen (e-mails) und habe einen positiven eindruck bekommen.
      habe diverse fragen gestellt bezüglich dem hedging programm etc. leider habe ich die e-mails nicht mehr, sonst hätte ich diese hier reinstellen können.

      waren halben romane.

      bei 17 cent ist das tief. ich denke nicht, dass dies so schnell getestet wird. vielleicht täusche ich mich auch. aber wenn etruscan eine market cap unter 20 cad bekommt ist dies nicht logisch bzw. unterbewertet.

      das einzig negative sind die hedgings die sie haben auf xx% der produktion.
      Avatar
      schrieb am 03.06.09 09:39:34
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.299.627 von macgyverxx am 02.06.09 08:51:02die sache mit namibia. wie neu bzw. alt ist das projekt?

      ich finde momentan sollte primär der youga mine aufmerksam geschentk werden. dort hat es verluste gegeben wegen zu hohen cash kosten. wenn die produktion dort gesteigert werden konnte, dann sieht schnell anders aus mit den kosten. im e-mail sagten sie: der april sollte besser sein. im juni oder so haben sie auch mit der elektrizität von xxx auch weniger risiko von ausfällen etc. laufen ja noch mit dieselmotoren etc. das kostet doch auch mehr...

      etruscan muss eifach youga voran bringen. gewinn machen. sonst siehts nicht gut aus. bei gewinnen können wir dann schön die exploration vorantreiben und die goldressourcen ausweiten. etruscan existiert seit 1969.
      Avatar
      schrieb am 03.06.09 09:49:57
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.307.819 von commodityleviathan am 03.06.09 09:12:18das einzig negative sind die hedgings die sie haben auf xx% der produktion.

      => stimmt, ganz meine meinung, von denen müssen sie so schnell wie möglich weg
      bin auch schon im minus, hätte mir kurse unter 0,3 nicht mehr erwartet, aber bitte, je tiefer desto mehr aktien im depot :D
      Zum Glück liegen die meisten Optionen bei 0,3602, somit gibts mal keine "Verwässerung" bis gute News kommen ..
      Ich vermute auch einen? "Shorter" der über der Verunsicherung der Anleger und vor weiteren New's noch schnell günstig reinkommen will. Als nächste New's könnten ja kommen:
      -Minenproduktion optimiert, Kosten wieder unter der Hedgeoption
      -Anschluss an Powergrid erfolgt, Kosten weit unter der Hedgeoption
      -Diamandbeteiligung verkauft (oder sind dort auch mal Gewinne zu erwarten, im Moment ist es dort ja still ..)
      -Hedgeoption erfüllt
      -REE in abbaubarer Menge vorhanden, vielleicht sogar die größte Lagerstätte der Welt (nett wäre es schon)

      =>Kurs >10CAD$ :-)
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 08:58:25
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.308.175 von macgyverxx am 03.06.09 09:49:57denkt ihr dass namibia so grosses potenzial hat mit den ree?

      das wird doch ne ewigkeit dauern, bis dort übehaupt mal gemäss ni43 reserven nachgewiesen werden. wie ist der stand denn dort überhaupt?

      etruscan bohrt momentan ja an diversen stellen, aber viel geld haben sie auch nicht.

      die ganze derivatgeschichte mit dem kauf von puts und schreiben von calls geht einem schon recht auf die eier.

      aber je mehr produktion desto mehr unzen im verkauf zum marktpreis. oder wer weiss evt. wird gold ja unter 700 fallen, dann würde es positiv aussehen.

      wieso haltet ihr etruscan für unterbewertet?
      wo seht ihr die chancen?

      ich habe gestern bei .255 nachgekauft paar wenige stücke.

      chart deutet aber daraufhin dass etruscan weiter absinkt.


      müsst mal den bericht anschauen: ist noch interessant.


      http://www.etruscan.com/i/pdf/FinancialsFirstQuarter.pdf
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 09:28:35
      Beitrag Nr. 61 ()
      Etruscan Resources Raymond James Cuts price target to C$0.70 from
      <EET.TO> C$1; keeps outperform rating
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 10:04:28
      Beitrag Nr. 62 ()
      Lt. Mgmt werden die Ergebnisse im 2. Quarter ähnlich sein, und erst im 3. Quarter ist mit einer Besserung zu rechnen, meiner Meinung nach ist aber jetzt genug Cash da um diese Phase zu überstehen..

      Jun 04/09 May 28/09 Finskiy, Maxim Valerievich Indirect Ownership Warrants 11 - Acquisition carried out privately 4,630,760 $0.360
      Jun 04/09 May 28/09 Finskiy, Maxim Valerievich Indirect Ownership Warrants 11 - Acquisition carried out privately 4,630,760 $0.360
      Jun 04/09 May 28/09 Finskiy, Maxim Valerievich Indirect Ownership Promissory Notes Senior Unsecured Convertible 11 - Acquisition carried out privately 3,000,000
      Jun 02/09 Mar 31/09 Finskiy, Maxim Valerievich Indirect Ownership Promissory Notes Senior Unsecured Convertible 00 - Opening Balance-Initial SEDI Report
      May 13/09 May 01/09 Stine, Stephen Ray Direct Ownership Options [Amended Filing] 50 - Grant of options 325,000 $0.400
      Apr 21/09 Apr 20/09 Stine, Stephen Ray Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 100,000 $0.450
      Apr 21/09 Apr 20/09 Stine, Stephen Ray Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 8,500 $0.305
      Apr 21/09 Apr 20/09 Stine, Stephen Ray Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 4,000 $0.305
      Apr 21/09 Apr 20/09 Stine, Stephen Ray Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 500 $0.306
      Apr 17/09 Apr 17/09 Claessens, Lucas Werner Direct Ownership Options 52 - Expiration of options -50,000
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 17:29:55
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.326.360 von macgyverxx am 05.06.09 10:04:28Hab die Aktie letztes Jahr noch für über 1 Euro gekauft. Ich verstehe nicht wieso die Aktie ihre Konkurrenten so stark underperformed, wenn man sich z.B. Novagold ansieht. Novagold wäre fast pleite gegangen und hat soweit ich weiß keine ihrer Minen in Betrieb nehmen können. Dagegen ist Etruscan schon zu den Produzierenden aufgestiegen, wahrscheinlich sind die Reserven von Novagold viel größer, und das Unternehmen viel bekannter, aber trotzdem kann ich nicht verstehen, wenn Novagold so positiv auf den steigenden Goldpreis reagiert, dann müsste das Etruscan doch auch.
      Also ich hab mir jetzt für 0,17 noch einige Aktien gekauft, das Unternehmen existiert immerhin seit 1969, und ich denke die Geschichte geht noch ein bisschen weiter, dann ist 0,17 vielleicht ein Spottpreis, aber mal abwarten.
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 18:52:37
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.331.252 von paulite am 05.06.09 17:29:55Ein Beitrag frisch aus dem Stockhaus:

      In past posts there've been some comments about whether Etruscan's senior management is concerned with retail shareholder value or whether they're motivated primarily by self-interest.

      Since late 2006, EET share price has fallen by about 94%. Over approximately this same period all senior management have received salary increases ranging from 22% to 34%.

      In early 2006 the following "Executive Employment Arrangements" were set up:

      "The Company has an employment arrangement with the President and CEO of the Company which provides that, in the event of a sale of at least 50% in fair market value of all assets of the Company to an arms length third party or the acquisition by a party of 25% or more of the outstanding shares of the Company (change in control) then the President may elect to terminate his employment with the Company in which event the Company is required to pay the President a lump sum payment equal to three times his annual salary.

      The Company also has employment arrangements with other officers and employees of the Company which provide that, in the event of a change of control of the Company and if, among other things, there is a change in job responsibilities, location or remuneration then such officer or employee may elect to terminate their employment with the Company in which event the Company is required to pay such officer or employee a lump sum payment equal to their annual salary."

      When Mr Finisky achieves his 25% ownership of shares (very likely to occur in the near future), the GM can bid adieu to the Company if he so desires and walk away with a payout of $1,056,999 (3 x $352,333).

      Readers can judge for themselves where management's sentiments lie.

      --

      Ich habs jetzt noch bei 0,25CAD$ geschafft, ich bin rein, weil heute im gegensatz zu den letzten Tagen fast kein Umsatz mehr ist .. vielleicht war es das letzte low mit viel Glück. Auf jeden Fall wäre es auch von Interesse ob Finisky mit dem Mgmt ein Abkommen hat damit diese Zahlungen nicht stattfinden müssen bzw. in Aktien oder Warrents oder sonstwas in Zukunft mal ausgezahlt werden.

      Meine Verluste hier hab ich mal bei
      http://www.vantagewire.com/quotes/viewquote/SNV:CA
      und
      http://www.vantagewire.com/quotes/viewquote/KS:CA
      etwas gegengebucht,
      und die Firma macht mir auch etwas Sorgen, aber vielleicht wird es ja noch was:
      http://www.vantagewire.com/quotes/viewquote/MNV:CA
      :cool:

      Wünsche allen gute Trades!
      Avatar
      schrieb am 09.06.09 12:41:24
      Beitrag Nr. 65 ()
      Hi die Runde,

      Finde die Kursbildung wie viele von euch auch eigenartig, wo fast alle Goldtitel steigen, speziell wenn es bereits Produzenten sind.

      Gibt es etwas worauf ich noch nicht gestoßen bin ??

      Klar wurde Cash verbrannt, aber welche Mine ( bis auf wenige ) haben anfangs keine Probleme ???
      Angeblich sollte das Werk mit Q2 oder Q3/09 ohnehin Plus erwirtschaften.

      Ist es die ausstehende vertragliche Zahlung an den Boss ???
      Ne 3-fache Jahresgage ist schon heavy.

      Oder steckt irgendwo noch ein Pferdefuß ( andere Liquiditätsprobleme ?)drin in Etruscan, der nur zwischen den Zeilen erkennbar wäre und einen Grund für das heutige Kursniveau bilden könnte ??

      Hat jemand von euch eine Ahnung dazu ? Wäre euch über Infos dankbar.

      Lieben Gruß

      Picker56
      Avatar
      schrieb am 09.06.09 21:41:56
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.351.639 von Picker56 am 09.06.09 12:41:24bei der mine ist das problem nur die menge an produzierten unzen. kann die menge nur minim gesteigert werden schreibt man gewinne. ab mitte juni kommt strom zum einsatz und nicht mehr die dieselgeneratoren. dies wird den ausstoss erhöhen bzw. das risiko verringern.

      wegen der zahlung. könnt ihr mir das erläutern. ich komme da nicht ganz draus. wird das bedeuten, dass dieser bald das management verlassen wird?

      exploration wurde radikal gekürzt. finanzierung von 5 mio wurde ja erst gerade abgeschlossen. cash hatte sie so 14 mio oder 7 mio oder so im letzten quartal wenn ich mich nicht irre.

      ich habe damals nachgefragt wegen der finanzierung und der liquidität. etruscan sagte mir: dass die firma seit 1968 existiere und dies ohne produzierende miene und nun sei die produktion da. und warum sollte es etruscan nicht schaffen, wenn sie seit 1968 immer überlebt haben?

      was meint ihr so. der kurs von etruscan ist wirklich ein jammer. obwohl der geschäftsverlauf war ja nicht gut. dachte im 09 könnte break even sein. aber .36 verlust pro aktie im ersten quartal, das ist ja krass. kurs bei .40 gewesen.

      was meint ihr so,

      was gibt es noch wichtiges zu sagen?

      quartalszahlen kommen am 9. juli habe ich gsehen.
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 07:51:21
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.357.760 von commodityleviathan am 09.06.09 21:41:56die nächsten quartalszahlen werden möglicherweise nochmals im minus sein, da die optimierung und der stromanschluss ja jetzt erst zum tragen kommen, auf jeden fall wird schon der grad der optimierung herauslesbar werden und daraus kann auf ein sicher positives 3. quartal geschlossen werden. d.h. bis zum 9.juli ist alles spekulation :look: die 0,25 CAD$ halten ganz gut, hat jemand LevelII für Toronto?
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 11:27:49
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.359.298 von macgyverxx am 10.06.09 07:51:21raymond james hat das kurziel von 1 cad auf .70 reduziert. outperform.
      Avatar
      schrieb am 15.06.09 11:53:37
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.359.298 von macgyverxx am 10.06.09 07:51:21das mit dem quartalsverlust stimmt. frage ist wie klein oder hoch. wie war produkton verlaufen letzten monaten. und wie hat sich die stromverbesserung ausgewirkt in der kurzen zeit.

      ein guter ausblick kann so einiges bewegen...

      ich hoffe etruscan hat den boden gefunden. was denkt ihr?

      könnt ihr euch kurse um 15 cent vorstellen? etruscan hat die exploration fast eingestellt. mal schauen wann wir eine neue ni43 schätzung erhalten...?
      Avatar
      schrieb am 15.06.09 17:01:33
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.894.398 von Albatossa am 08.10.07 00:39:22June 10 (Reuters) - Etruscan Resources Inc:

      * Provides update on youga gold mine and activities

      * Says Youga Gold Mine in west Africa poured 13,024 ounces of gold during Q2

      * Says mill throughput and gold production for Q2 were lower than projected

      * Cites lower availability of on-site power generators, lower than forecast

      drill rig availability

      sieht nicht gut aus!
      Avatar
      schrieb am 15.06.09 17:09:04
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.894.398 von Albatossa am 08.10.07 00:39:22Grid power is expected to be available at Youga in July. Work on the grid power line from Ghana is almost complete with all of the poles on both sides of the border now erected and the lines strung. The Youga substation is 95% complete and the Zebila substation is 80% complete with power hook up being scheduled in June to integrate and connect the line to the VRA grid.


      Das kotzt mich echt an mit dem Strom.
      Das wird sicher noch ne ewigkeit dauern bis dort strom kommt
      Avatar
      schrieb am 17.06.09 09:11:04
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.395.251 von commodityleviathan am 15.06.09 17:09:04der strom wird kommen, die regierung ist ja auch mit 10% an der mine beteiligt, und die wollen sicher auch einen gewinn sehen (hoffe ich :D)
      Avatar
      schrieb am 17.06.09 12:00:14
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.407.805 von macgyverxx am 17.06.09 09:11:04Nie gut, wenn ein Unternehmen auf die Regierung angewiesen ist. Darum hab ich mir z.B. vorgenommen nicht mehr in subventionierte Branchen zu investieren, entweder ein Geschäft läuft von alleine oder nicht.
      Bin aber zuversichtlich, dass Etruscan da eine Lösung findet, notfalls müssen sie sich eben einige Generatoren kaufen oder ausleihn bis der Stromd da ist.
      Avatar
      schrieb am 18.06.09 16:57:18
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.409.411 von paulite am 17.06.09 12:00:14also wegen der 10% igen beteiligung. ist ja nix. von wegen subventioniert oder so.

      generatoren kaufen. die haben Sie ja schon. die Dieselgeneratoren. von wo anders holen. geht nicht. die masten stehen ja noch nicht! nur zu 95% completed!

      etruscan hät momentan die ca. 25 marke. hoffe das ist die bodenbildung.


      wo seht ihr etruscan in 5 jahren?
      Avatar
      schrieb am 19.06.09 10:42:49
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.420.346 von commodityleviathan am 18.06.09 16:57:18Hi,

      5 Jahre sind schon ne verdammt lange Zeit !!!

      Habe ( für mich ) mal nur bis zum Ende des Fiskaljahres 2011 hochgerechnet ( geschätzt ) und gebe es gern zur Diskussion.

      Voraussetzungen für 2011: ( ohne die gehts nicht )

      1.) Gold steht bei USD 1.200 /oz
      2.) Produktion erreicht die propagierten 220.000 oz pro Jahr
      3.) Ausbau erfolgt durch Cash - Flow, also keine Dilution mehr
      4.) Die OPEX verbleibt bei in etwa 450 USD/oz
      5.) Die CAPEX verbleibt bei ca. USD 49,50 /oz
      6.) USD/Euro-Kurs steht auch noch bei 1,40
      7.) Zinsen übersteigen 6% nicht
      8.) Sie hedgen nicht
      9.) Der Produktionsaufbau erleidet keine weiteren Störungen

      In Summe als somit als "Optimalergebnis" kalkuliert.

      Dies würde ein Nettoergebnis zum Ende des Wirtschaftsjahres 2011 von ca. USD 56,8 Mio erbringen.
      Also ein EpS von € 0,22. ( bei 184 Mio shares fd )

      Ob man jetzt einen KGV von 4 erwartet --> Kurs : € 0,88
      oder mit einem KGV von 10 spekuliert --> Kurs : € 2,21
      ist Geschmacksache.

      Wie gesagt, reine Mathematik. Wie es in der Realität aussehen wird, wie sich das Unternehmen tatsächlich entwickelt, wie der Markt sein wird, u.s.w. sind sooo viele Unabwägbarkeiten aus heutiger Sicht, dass es an Kaffeesudleserei herankommt.

      Jedoch :

      Die Gesamtsicht des Titels im Vergleich zu anderen vergleichbaren Titel erscheint mir positiv und aus heutiger Marktsicht unterbewertet.
      Die Energielösung als Kostenfaktor sollte über den Sommer stehen, dann kann das Magament zeigen, was es drauf hat und ob die Einsparungsprogramme greifen werden.
      Der gegenteilige Lauf der Kursentwicklung zur Entwicklung anderer Titel ist zwar auffällig, bietet aber mit einem KGV von derzeit wieder knapp unter 3 gute Einstiegsschanen ( aber nur, wenn man an den Titel glaubt ).

      Alles Liebe
      Picker56

      PS : Ist alles nur meine persönliche Meinung und KEINE Kaufempfehlung !!!

      PS: Reaktionen sind erwünscht !!
      Avatar
      schrieb am 19.06.09 10:47:46
      Beitrag Nr. 76 ()
      Sorry : unter Einstiegsschanen sind Einstiegschancen gemeint. Dies nur zur Ergänzung ;)

      Picker56
      Avatar
      schrieb am 19.06.09 21:38:55
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.425.318 von Picker56 am 19.06.09 10:47:46Danke Picker56!
      Avatar
      schrieb am 22.06.09 16:07:05
      Beitrag Nr. 78 ()
      soso, gold runter und EET runter, 160k bis 0,3 und 160k bis 0,17 :look:
      Avatar
      schrieb am 26.06.09 10:44:22
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.425.275 von Picker56 am 19.06.09 10:42:49Hi Picker,
      Auch wenn Dein Annahmenkatalog etwas optimiert ist, sehe ich das Potenzial im Etruscan-Kurs sehr aehnlich. Ueber die letzten 18 Monate lief der Aufbau und Betrieb der Youga Mine dermassen fatal, so dass der Bereich Exploration unter Mittelkuerzungen litt. Geld, welches eigentlich fuer klassische Juniortaetigkeiten in der Exploration zur Verfuegung stehen sollte, wurde ins Stopfen von Loechern in Youga abgeleitet. Dem wird wohl Etruscan in Kuerze einen Riegel vorschieben. Ich denke, die Hoffnung ist nicht ganz unberechtigt, dass das Meeting am kommenden Montag der Wendepunkt sein wird.
      Tm
      Avatar
      schrieb am 27.06.09 17:47:43
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.425.275 von Picker56 am 19.06.09 10:42:49 Milchmaedchen infinitisemal oder truth blickdicht



      Ist das Hedging PoG 700$ in Ansatz gebracht?

      Wenn nicht, kann man die Berechnung vergessen.
      Avatar
      schrieb am 29.06.09 07:57:57
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.480.265 von Tsuba am 27.06.09 17:47:43Hi,

      natürlich ist das Hedging eingerechnet !!

      Picker56
      Avatar
      schrieb am 29.06.09 08:02:23
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.480.265 von Tsuba am 27.06.09 17:47:43Wobei natürlich sich viele derzeitige Probleme auch noch lösen müssen wie : Energieversorgung, sinkende OPEX durch professionellere Mühleneinstellung, keine weiteren Hedgings sondern Auslaufe lassen des derzeitigen, u.s.w.

      Nur dann wenn alle obigen Punkte zur Zufriedenheit gelöst werden können, dann erst greift die Kalkulation.
      Die Risikopunkte einzubauen würde 27 Varianten bis hin zur Kokursvariante ergeben ---> daher meine Meinung : Kaffesudleserei

      Picker 56
      Avatar
      schrieb am 29.06.09 09:32:58
      Beitrag Nr. 83 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.483.696 von Picker56 am 29.06.09 07:57:57

      Dank fuer die Antwort. Mich interessierte

      allein das bisherige hedging 700$.


      Alle anderen Risiken sind die "normalen".


      Gruss

      Tsuba
      Avatar
      schrieb am 29.06.09 11:54:56
      Beitrag Nr. 84 ()
      Im letzten Rohstoff-Spiegel stand etwas. Hörte sich ganz gut an.

      B.
      Avatar
      schrieb am 29.06.09 15:10:14
      Beitrag Nr. 85 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.484.952 von Bosscube73 am 29.06.09 11:54:56
      Rohstoffspiegelfinanzporno


      genau solche Artikel machen mir die meiste Sorge.

      Da quirlen junge unerfahrene Leute

      aus welchen Gruenden auch immer

      eine Geschichte zusammen.


      da kommt eine Fata Morgana bei rum.


      Wahrscheinlich ist der aktuelle spottbillige Kurs

      unter anderem aus geplatzten Traeumen entsprungen.

      Solche GM_Porno zu Etruscan gibt´s ja schon eine

      ganze Weile.

      ....gluehenheisser Wuestensand, schoen war die Zeit...

      Tsuba
      Avatar
      schrieb am 30.06.09 08:44:50
      Beitrag Nr. 86 ()
      Tsuba, entschuldige, was rauchst du? Bist du noch Herr deiner Sinne oder ferngesteuert. So eine Entgleisung kann man nicht ernst nehmen. :D
      Avatar
      schrieb am 30.06.09 10:21:45
      Beitrag Nr. 87 ()
      Vielleicht stoss ich mir bald mal den Kopf am Board.

      Dann gefallen mir die Postillen sicher besser.

      Hab´dann aber weniger Freude an den grossen

      farbigen modernen Krawatten von abgelichteten Portraits

      der Protagonisten.


      Impairmentaufwand und -Ertrag (aus dem Hedging)wird uns noch lange

      in den Quartalsberichten elektrisieren.


      Gleichstrom fuer alle!

      Tsuba
      Avatar
      schrieb am 02.07.09 17:53:42
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.491.138 von Tsuba am 30.06.09 10:21:45Wie tief kann der Kurs noch sinken? Wenn der Goldpreis schwach wird, könnt ich mir noch eine Halbierung vorstellen.
      Was glaubt ihr könnte der absolute Tiefpunkt sein?
      Ich glaube 0,10 Eur wird unterboten. Wer tippt tiefer?
      Avatar
      schrieb am 02.07.09 23:06:53
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.509.089 von paulite am 02.07.09 17:53:42

      Wo seid Ihr, bunte kleine Zwerge?

      Wer ist ueberhaupt ein schw... kleiner Zwerg?


      Zwerge koennen 2 m lang sein.

      Der Mensch ist entweder Mensch oder redundiert zum Zwerg, seelisch.


      Viele wurden im Zug der Finanzkrise Zwerg.

      Davon waren es die meisten zuvor Scheinriesen.


      Will heissen.

      Es sind noch viele schlechte Verlierer im Markt.

      Sind diese abgearbeitet kommen die Menschen, auch bei Etruscan.


      Tsuba,

      02.07.2009
      Avatar
      schrieb am 03.07.09 00:07:19
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.511.441 von Tsuba am 02.07.09 23:06:53Du bist entweder ein Poet oder ein Narr.

      Auf jeden Fall aber bist du, anders.

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 03.07.09 13:24:08
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.509.089 von paulite am 02.07.09 17:53:42Hi Paulite,
      einen Tiefstpreis schaetzen ist gewagt. Unmoeglich ist es nicht, dass der Kurs noch einmal durchsackt, was ja auch eine Gelegenheit boete, nachzukaufen. Fuer wahrscheinlicher halte ich aber, dass eine gute Nachricht, z.B. Quartalsbericht, den Kurs hochspringen laesst. Denn klar ist, dass ein Konkurs abgewendet wurde und die Probleme in Youga geloest werden.
      Was den Einfluss des Goldpreises angeht, sehe ich das sehr entspannt. Mit Netzstrom und Processingoptimierung sollte Youga fuer weniger als 500US$/oz produzieren - da ist dann genug Speck dran.
      Thulium
      Avatar
      schrieb am 03.07.09 15:28:33
      Beitrag Nr. 92 ()
      500US$/oz sind keine wahnsinnig niedrigen Kosten. Da gibts einige Produzenten mit deutlich niedrigeren Kosten. Dazu kommen wahrscheinlich noch Kosten die dort noch nicht mal drin sind, wie Steuern, etc. pp. Wenn Etruscan gehedget hat und nur für 700US$/oz bekommt, dann ist das nicht gerade ne tolle Marge, wenn es auch noch reicht.
      Will Etruscan nicht schlecht reden, wenn sie ihren Plan einhalten, dann ist der Kurs jetzt bestimmt ein Schnäppchen.
      Ich werd allerdings erst wieder einsteigen, wenn der Trend sich auch charttechnisch umdreht, und dazu muss der Boden mal gefunden werden.
      Avatar
      schrieb am 07.07.09 20:53:53
      Beitrag Nr. 93 ()
      The increase in production compared to the second quarter of 2008 is mainly the result of the commissioning at Mana of the 4,000 tonne per-day ball mill that occurred in the second half of 2008. The Mana mine produced 37,300 ounces during the second quarter, representing almost 60% of the total production. Samira Hill and Kiniero mines totaled 17,400 and 9,400 ounces respectively.

      The Samira Hill Gold Project is operated under the Nigerien company, Société des Mines du Liptako (SML) S.A. ("SML"). SML is owned 80% by African GeoMin Mining Development Corporation Limited ("AGMDC") and 20% by the State of Niger. AGMDC is in turn owned by Etruscan (50%) and Semafo Inc. (50%). Semafo Inc. is the operator of the Samira Hill Gold Mine.

      d.h. wir haben 8700 Unzen ungehedgt/quarter d.h.. ~ 2000 Unzen zusätzlich zu den 5127 Unzen vom Juni, oder versteh ich da was falsch?
      Avatar
      schrieb am 08.07.09 07:32:13
      Beitrag Nr. 94 ()
      ..und trotzdem fällt sie weiter :confused:




      Avatar
      schrieb am 08.07.09 11:01:10
      Beitrag Nr. 95 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.530.343 von HGDM am 08.07.09 07:32:13hmm, der umsatz ist irgendwie komisch :confused:, waren das warrents? oder eintausch des hedgings? oder ein notverkauf einer pleite-us-bank? scheint irgendwie aber nun wirklich das unterste ende von etruscan zu sein .. wenn das stabil bleib könnt es ein kaufsignal werden ..

      0.175 4120000 15:40:28
      Close
      BMO Nesbitt Burns Inc.

      49th Floor
      1 First Canadian Place
      Toronto, ON
      M5X 1H3
      (416) 359-4000
      009

      Close
      BMO Nesbitt Burns Inc.

      49th Floor
      1 First Canadian Place
      Toronto, ON
      M5X 1H3
      (416) 359-4000
      009
      Avatar
      schrieb am 22.07.09 11:59:38
      Beitrag Nr. 96 ()
      Denke mal, dass gestern die Wende war. Hoher Umsatz und dazu massiv nach oben. Bis Jahresende werden noch ca. 10 Mio. $ gebraucht und das sollten sie packen. Weiter hohes Risiko aber auch die Chance, schnell 100% zu machen. LÄngerfristig wesentlich mehr.

      B.
      Avatar
      schrieb am 22.07.09 13:29:53
      Beitrag Nr. 97 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.621.384 von Bosscube73 am 22.07.09 11:59:38

      witchcraft


      Beeindruckend war das gestern.


      Bin mal gespannt, ob das heute in Can weitergeht.

      Die MKP ist fuer jeden ein Witz, der nicht

      gleich morgen mit Bankrott rechnet.


      Vielleicht werd´ich bei EEC sogar volasenil.

      Muss mir mal mit dem kleinen Loeffelchen

      auf den Hinterkopf klopfen.
      Avatar
      schrieb am 22.07.09 18:49:44
      Beitrag Nr. 98 ()
      Ob das gut geht?

      Rubellose fuer kleine schwu.. Zwerge.


      Ohhhhhhhh, wie sie rubbeln.

      Was soll da Snowwhite denken?


      benehmt Euch, ihr bunten kleinen Zwerge!


      News, oh, direkt aus dem Badezuber:

      zitiert

      ETRUSCAN CONVERTS OWNERSHIP INTEREST IN SAMIRA TO A
      ROYALTY INTEREST


      Halifax, Nova Scotia, July 22, 2009
      – Etruscan Resources Inc. (EET.TSX)

      reported today that it
      has concluded the sale of its interest in the Samira Hill Gold Mine located in Niger, West Africa to
      SEMAFO Inc. (TSX:SMF)
      for US$3 million together with a 1.5% net smelter return royalty on
      additional ounces produced from the Samira Project in excess of 750,000 ounces as from July 1, 2009
      .


      SEMAFO has been the operator of the Samira Hill Gold Mine since 2004 during which time it has produced more than 340,000 ounces of gold. Samira Hill’s reserves and resources at the beginning of 2009 were: 631,000 ounces of reserves, 1,294,000 ounces of measured and indicated resources and
      608,000 ounces of inferred resources.


      Gerald J. McConnell, Etruscan’s President and CEO stated:


      “The Samira Hill asset provided the entry point for Etruscan into West Africa and allowed Etruscan to
      acquire its 90% owned Youga Gold Mine located in Burkina Faso which has been in production since July, 2008. This deal allows us to continue our focus on optimizing our Youga project while at the same
      time providing a continuing interest in any future expansion
      Avatar
      schrieb am 23.07.09 10:13:12
      Beitrag Nr. 99 ()
      Rubbeln lohnt sich!

      Schlusskurs Toronto 28,5 Cents Can$


      Wird heute foehlicher Badetag fuer die bunten Zwerge?

      Sie stellen sich schon hintereinander

      auf und warten, dass Snowwhite das

      Heisswasser in den Zuber fuellt.


      Sie muss sie aber einzeln reinlassen und abschrubben,

      weil die kleinen Zwerge schw... sind.


      Ohhhh, loyalty, 1,5% net smelter return, ohhhhh

      sobald ooooh 750 k Oz erreicht werden.
      Avatar
      schrieb am 23.07.09 10:52:51
      Beitrag Nr. 100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.629.167 von Tsuba am 23.07.09 10:13:12bei jeden rückfaller < 0,2 kauf ich noch mehr rubbellose,
      glaube aber wir werden demnächst die 0,2x nie mehr wieder sehen :D
      bei 0,36 ist dann sicher auf längere zeit schluss mit dem kurshüpfer ..
      Avatar
      schrieb am 28.07.09 14:00:20
      Beitrag Nr. 101 ()
      sowas, das ist ordentlich was fuer die kleinen Tellerchen:


      ETRUSCAN UPGRADES GOLD RESOURCES AT FINKOLO

      JOINT VENTURE IN MALI

      Halifax, Nova Scotia, July 28, 2009 – Etruscan Resources Inc. (EET.TSX)

      reported that an updated

      resource estimation has been completed for the Tabakoroni Gold Deposit on the Finkolo Permit in
      southern Mali which provides a 60% increase in the measured and indicated resource classification.This represents a significant upgrade to the quality of the gold resource,

      with 610,000 ounces now classified as measured and indicated and 220,000 ounces as inferred, versus the previous report of
      January 7, 2008 which had 382,000 ounces classified as measured and indicated, and 364,000 ounces as inferred...........
      Avatar
      schrieb am 28.07.09 14:30:18
      Beitrag Nr. 102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.660.142 von Tsuba am 28.07.09 14:00:20da war jemand schneller als ich...

      Etruscan Upgrades Gold Resources at Finkolo Joint Venture in Mali

      --------------------------------------------------------------------------------

      View News Release in PDF Format

      Halifax, Nova Scotia, July 28, 2009 -- Etruscan Resources Inc. (EET.TSX) reported that an updated resource estimation has been completed for the Tabakoroni Gold Deposit on the Finkolo Permit in southern Mali which provides a 60% increase in the measured and indicated resource classification. This represents a significant upgrade to the quality of the gold resource, with 610,000 ounces now classified as measured and indicated and 220,000 ounces as inferred, versus the previous report of January 7, 2008 which had 382,000 ounces classified as measured and indicated, and 364,000 ounces as inferred. At a 1 gram per tonne cutoff, the updated resource is now reported as 6.83 million tonnes of measured and indicated resource at 2.78 grams per tonne gold (610,000 ounces) and a further 3.13 million tonnes of inferred resource at 2.18 grams per tonne gold (220,000 ounces).

      A detailed breakdown of the resource classification at varying cutoff grades is presented in Table 1. The resource estimate was prepared by Etruscan's joint venture partner Resolute Mining Limited who acts as operator, and has been reported to both JORC and 43-101 standards. A 43-101 compliant report on the Tabakoroni Resource Estimation will be filed on SEDAR within 45 days.


      TABLE 1 – Tabakaroni Resource Estimation as of July 7, 2009


      Cut-off Measured
      Indicated
      Measured & Indicated
      Inferred

      g/t
      Tonnes
      (m)
      g/t
      Oz (k)
      Tonnes
      (m)
      g/t
      Oz (k)
      Tonnes
      (m)
      g/t
      Oz (k)
      Tonnes
      (m)
      g/t
      Oz (k)

      0.50
      3.29
      2.29
      242
      6.82
      2.03
      445
      10.11
      2.11
      687
      6.73
      1.39
      301

      0.70
      2.87
      2.54
      234
      5.77
      2.29
      425
      8.64
      2.37
      659
      4.77
      1.39
      264

      0.90
      2.50
      2.80
      225
      4.88
      2.56
      402
      7.38
      2.64
      627
      3.57
      2.03
      233

      1.00
      2.33
      2.93
      220
      4.50
      2.70
      390
      6.83
      2.78
      610
      3.13
      2.18
      220

      1.10
      2.18
      3.06
      214
      4.14
      2.84
      378
      6.32
      2.92
      593
      2.77
      2.33
      208

      1.20
      2.04
      3.20
      209
      3.82
      2.98
      366
      5.85
      3.06
      575
      2.46
      2.48
      196

      1.50
      1.67
      3.61
      193
      3.02
      3.42
      332
      4.68
      3.49
      525
      1.77
      2.92
      166



      The updated resource estimate was based upon results from infill drilling carried out on the Tabakoroni deposit over the past year. Highlights of this drill program include:

      43 meters at 7.0 g/t (including 3 meters at 26.7 g/t)
      22 meters at 11.7 g/t (including 2 meters at 79.2 g/t)
      19 meters at 8.8 g/t (including 1 meter at 106 g/t)
      17 meters at 4.8 g/t
      14 meters at 7.3 g/t (including 1 meter at 50.8 g/t)
      12 meters at 9.4 g/t (including 3 meters at 25.6 g/t)
      8 meters at 8.1 g/t
      6 meters at 57.1 g/t (including 1 meter at 307 g/t)
      Additional results are available in the attached Table 2.

      Resolute holds a 60% interest in the Finkolo Joint Venture and is completing a mining feasibility study on the Tabakoroni deposit which is scheduled to be released in the fourth quarter of 2009. Metallurgical test work and additional work required on the sulphide ore to optimize the flotation recoveries is under way and the results should be available in the next quarter.

      The Finkolo Permit is contiguous with Resolute's Syama Permit which hosts the 6 million ounce Syama gold deposit. Syama is in production and an important milestone was achieved at the mine in June of this year when the first gold was poured from its sulphide ore processing circuit. One of the options for treatment of ore from Tabakoroni will be to process it at the Syama plant. Under the terms of the joint venture agreement, Resolute must fund all costs of the joint venture until production of a feasibility study and Etruscan will reimburse Resolute from 50% of its share of future project cash flow.

      Between January 2005 and May 2009 Resolute Mining Limited drilled 306 RC, RCD and diamond drill holes at the Tabakoroni project in Mali. Rock chip and core samples were sent to ALS Bamako (formerly Abilab) and SGS Morila laboratories for analysis by fire assay and screen fire assay techniques. Additionally 83 bulk RC samples were selected for a sampling study and analysed by Abilab Burkina SARL using bulk cyanide leach and screen fire assay techniques. All assay numbers are reported as un-cut and all intercepts are reported as drill width and are not to be interpreted as true widths. K. Kirk Woodman P.Geo., Etruscan's Chief Project Geologist, is the Qualified Person overseeing Etruscan's exploration programs in West Africa and has reviewed this press release.
      Avatar
      schrieb am 29.07.09 17:40:07
      Beitrag Nr. 103 ()
      Gute News, aber der Kurs sackt ab :(

      Avatar
      schrieb am 30.07.09 09:50:32
      Beitrag Nr. 104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.671.414 von HGDM am 29.07.09 17:40:07der kurs wird optimal gedrückt, damit noch viele vor den wirklichen good-news aussteigen, vor handelsende wird dann immer fleißig eingesammelt .. ist nur eine vermutung ..
      Avatar
      schrieb am 31.07.09 15:06:19
      Beitrag Nr. 105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.675.396 von macgyverxx am 30.07.09 09:50:32ja irgendetwas ist hier am laufen.

      komisch. Höheres Volumen in den letzten Tagen. News waren gut, jedoch kein Kursanstieg.

      Was denkt ihr? Weiss jemand wies mit dem Strom aussieht?
      Avatar
      schrieb am 06.08.09 22:21:03
      Beitrag Nr. 106 ()
      JULY GOLD PRODUCTION CONTINUES UPWARD TREND AT
      ETRUSCAN’S YOUGA MINE

      http://www.etruscanpressreleases.com/PR/2009/18-Youga%20Upda…

      Gruss, SPRO
      Avatar
      schrieb am 07.08.09 12:02:19
      Beitrag Nr. 107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.728.418 von spro am 06.08.09 22:21:03Die news sind in ordnung. jetzt geht es langsam vorwärts. mal schauen ob das in den nächsten monaten noch weiter gesteigert werden kann bis auf 7500 oz per month
      Avatar
      schrieb am 01.09.09 00:45:33
      Beitrag Nr. 108 ()
      nun, ist ja richtig ruhig geworden in den letzten Wochen.

      Keine Infos mehr über die wir diskutieren könnten ???

      Picker56
      Avatar
      schrieb am 02.09.09 21:36:52
      Beitrag Nr. 109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.890.123 von Picker56 am 01.09.09 00:45:33Hi Picker,
      ruhig schon, aber wieder voller Hoffnung - das ist doch schon mal was, oder?!?!

      Halifax, Nova Scotia, September 2, 2009 -- Etruscan Resources Inc. (EET.TSX) reported today that monthly production from its Youga Gold Mine located in Burkina Faso, West Africa continues to improve, with August production of 6,526 ounces of gold from 76,314 tonnes of ore. This is compared to 6,093 ounces produced in July and 5,127 ounces in June. The Youga Mine is continuing to work towards achieving a minimum monthly production of 7,000 ounces and plant throughput of 80,000 tonnes.

      Thulium
      Avatar
      schrieb am 08.09.09 15:53:07
      Beitrag Nr. 110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.890.123 von Picker56 am 01.09.09 00:45:33Die Erfahrung lehrt, dass wir die fundamentale Seite als Aussenstehende nicht zuverlässig einschätzen können, also bleibt uns das Chartbild; und das sieht konstruktiv aus!Jedenfalls bin ich deswegen eingestiegen und bei diesen Werten sind halt die Risiken hoch, jedoch auch die Chancen!
      Avatar
      schrieb am 10.09.09 15:43:32
      Beitrag Nr. 111 ()
      The regional soil survey by Etruscan covered the entire 1,000 km2 with over 6,000 samples analyzed which demonstrated a high gold potential over the eastern half of the permit.

      500km² gold potential, wieviel ist das in Tonnen? :lick:

      --

      Etruscan establishes priority drill target in eastern Cote d'Ivoire
      Etruscan establishes priority drill target in eastern Cote d'Ivoire
      Sep. 10, 2009 (Canada NewsWire Group) --

      HALIFAX, Sept. 10 /CNW/ -- Etruscan Resources Inc. reported on positive exploration results following a regional geochemical survey covering 1,000 km2 over the Daoukro Permit in eastern Côte d'Ivoire. Disseminated gold mineralization associated with a 1.8 kilometer long geochemical anomaly, has been confirmed in bedrock by rotary-air-blast ("RAB") drilling, outcrop sampling and trenching. The anomaly ("Dietekro") is characterized by strong gold and arsenic in soils coincident with a prominent 75 meter high hill that may be related to silicification. The Dietekro anomaly has been given the highest possible priority as a reverse circulation drill target. Two other targets are being developed with detailed soil sampling which are situated 14 kilometers northeast, and 8 kilometers southeast of Dietekro. Results from Dietekro are highlighted by a RAB intersection of 39 meters of 1.8 grams per tonne which included 3 meters of 7.3 grams per tonne, a trench result of 42 meters of 1.1 grams per tonne and a number of rock samples from the hilltops ranging from 1.0 to 5.7 grams per tonne.

      Road access to the hilltop was not possible and a single fence of RAB holes was drilled in a low lying area in between the hilltops. Highlights from the initial RAB drill results include:



      - 39 meters at 1.8 g/t (including 3 meters at 7.3 g/t)
      - 24 meters at 1.1 g/t
      - 24 meters at 1.0 g/t (including 3 meters at 4.4 g/t)
      - 6 meters at 2.7 g/t
      - 3 meters at 3.4 g/t


      Access to the hilltop by foot allowed for hand excavation of a single trench situated 200 meters south of the RAB fence. The trench results returned an average grade of 1.1 g/t over 42 meters (including 2 meters at 4.8 g/t). RAB samples consisted of three meter composite samples and the trench was sampled over two meter intervals.

      Don Burton, Vice President Corporate Development stated "We have long held the conviction that Côte d'Ivoire may provide the greatest opportunities for new large-scale gold discoveries in West Africa by virtue of its expansive, under-explored greenstone belts. Over the past 18 months our geological teams have taken this virgin area of 1,000 km2 from scratch and have now identified three solid target areas to focus on, and a large number of significant regional results in excess of 100-500 ppb remain to be investigated. Our first drill target at Dietekro looks like a sediment-hosted system with widespread disseminated gold accompanied by strong alteration, with a very strong coincident arsenic anomaly. This is the first target we have developed in eastern Côte d'Ivoire and it has all the makings for a significant discovery. In addition to our commitment to the development of the Agbaou Gold Project which is at the feasibility stage, Etruscan will concurrently be pursuing the considerable exploration potential of all its exploration permits."

      The regional soil survey by Etruscan covered the entire 1,000 km2 permit area using existing bush trails and roads for access, with over 6,000 samples analyzed which demonstrated a high gold potential over the eastern half of the permit. The anomaly at Dietekro hill was targeted early on because of gold digging activity around the base of the hill and grab samples from the hilltop returned up to 5.7 g/t. A detailed soil grid (50 m x 200 m) confirmed the regional anomaly and outlined gold in soil anomaly with very strong, coincident arsenic with values in excess of 1,000 ppm. The soil anomaly corresponds in part with a topographic high with a 75 meter relief. In order to confirm the soil anomaly Etruscan undertook a limited RAB drill and trenching program over the most accessible area of the hillside. The trenching consisted of a single, 183 m long trench and one fence of RAB holes 200 m north. The RAB fence consisted of 32 holes (1,619 m) over a 600 meter width of the anomaly testing to vertical depths between 25 m and 50 m in depth and intersected widespread anomalous gold over much of the section with a number of holes ending in mineralization. RAB drilling is an open-hole geochemical sampling technique and requires confirmation by reverse-circulation or diamond drilling for definitive resource calculation purposes.

      All soil samples are collected from hand-dug pits 20-30 cm deep, under the supervision of Etruscan personnel and analyzed by standard Aqua-Regia assay performed by ALS Laboratory facility in Bamako, Mali. All rock and RAB sample preparations and standard 50-gram gold fire assays, were performed by ALS Laboratories, Bamako, Mali. During regional geochemistry surveys and drill programs Etruscan consistently employs a rigorous quality control and assurance program comprising regular insertion of field duplicates. K. Kirk Woodman, P.Geo., and Senior Project Geologist is the Qualified Person overseeing Etruscan's exploration gold projects in West Africa and has reviewed this press release.

      About Etruscan Resources Inc.

      Etruscan Resources Inc. is a gold focused Canadian junior mining company with dominant land positions in district scale gold belts covering more than 10,000 square kilometers in West Africa. Its principal gold mine development projects include the Youga Gold Project in Burkina Faso, the Agbaou Gold Project in Côte d'Ivoire, and the Finkolo Gold Project in Mali. Advanced and early stage exploration projects are on-going in Burkina Faso, Mali, Côte d'Ivoire; Ghana and Namibia. Etruscan also has a 47.4% interest in Etruscan Diamonds Limited which has a dominant land position in the Ventersdorp Diamond District located in South Africa where it is developing the Blue Gum Diamond Project. The common shares of Etruscan are traded on The TSX Exchange under the symbol "EET". More extensive information on Etruscan can be found on its home page at http://www.etruscan.com

      This press release may contain certain forward-looking statements which involve known and unknown risks, uncertainties and other factors which may cause the actual results, performance or achievements of the Company to be materially different from any future results, performance or achievements expressed or implied by such forward-looking statements. Forward-looking statements may include statements regarding exploration results and budgets, mineral reserve and resource estimates, work programs, capital expenditures, mine operating costs, production targets and timetables, future commercial production, strategic plans, market price of precious metals or other statements that are not statements of fact. Although the Company believes the expectations reflected in such forward-looking statements are reasonable, it can give no assurance that such expectations will prove to have been correct. Various factors that may affect future results include, but are not limited to: fluctuations in market prices of precious metals; foreign currency exchange fluctuations; risks relating to mining exploration and development including reserve estimation and costs and timing of commercial production; requirements for additional financing; political and regulatory risks, and other risks and uncertainties described in the Company's annual information form filed with the Canadian Securities regulators on SEDAR (www.sedar.com). Accordingly, readers should not place undue reliance on forward-looking statements.
      Avatar
      schrieb am 23.09.09 22:06:07
      Beitrag Nr. 112 ()
      der Gueldene Knackarsch von Etruscan

      gekauft vom luesternen alten Freier


      Immerhin Etruscan hat lustvolles zu bieten und der Freier zahlt


      Ooohhh!

      Tsuba


      Quelle: REUTERS 23.09.2009


      Etruscan gets $43 mln investment from Endeavour




      * Etruscan to sell shares to Endeavour Financial at C$0.30/shr

      * Endeavour to also buy shares, warrants from other holders

      * Endeavour to own 54 pct of Etruscan shares


      Sept 23 (Reuters) - Etruscan Resources Inc (EET.TO: Quote, Profile, Research, Stock Buzz) said it would

      get $43 million equity financing from Endeavour Financial Corp

      (EDV.TO: Quote, Profile, Research, Stock Buzz), helping it to repay debt and repurchase about half of its $700 per ounce gold call options.

      Etruscan offered its shares at C$0.30 apiece, a discount of 23 percent to the stock's Tuesday close.

      Endeavour also agreed to buy about 26.3 million Etruscan shares and 6.9 million share purchase warrants from Kirkland Intertrade Corp and 2190776 Ontario Inc, the company said in a statement.

      Endeavour will hold about 54 percent of issued and outstanding common shares of Etruscan, after completion of the placement, purchase of shares and assuming the exercise of warrants.

      ....gekuerzt
      Avatar
      schrieb am 25.09.09 23:45:58
      Beitrag Nr. 113 ()
      anno dominus, 25.09.2009



      Good Mooorning, Afghanistan!




      Zeitung gibt´s im maerchenwald nur als Verpackung fuer gruenen Hering.


      So hat man als bunter buckliger Zwerg die Chance sich

      seines eigenen Verstandes zu bedienen.


      oooh welch seltenes Privileg, oooh.


      Smokey (Mann vob Loki) hat in einem Interview der ZEIT

      gesagt, die Staatsschulden loest die Zeit ab.

      Der Mann ist 90.

      Gemeint hat er lt. seiner Diktion Inflation.


      So einfach ist das aber nur fuer 90-jaehrige.



      Come to where the flavour is

      Tsuba
      Avatar
      schrieb am 06.10.09 15:24:44
      Beitrag Nr. 114 ()
      06-10-2009

      ans Stromnetz angeschlossen statt Dieselgeneratoren



      Etruscan's Youga Gold Mine connects to grid power

      HALIFAX, Oct. 6 /CNW/


      - Etruscan Resources Inc. (EET.TSX) reported today that its

      Youga Gold Mine located in Burkina Faso, West Africa

      is now receiving grid electrical power from the Société Nationale

      d'Electricité du Burkina (SONABEL) in partnership with the

      Ghanaian power utility, the Volta River Authority (VRA).

      The connection to the northern grid in Ghana provides the mine

      with a stable, lower cost power supply and places the existing

      diesel generator power supply units into the backup role for which

      they were designed.


      The initial unit rate for grid power is US$0.13/kwh compared to

      US$0.33/kwh for the diesel generated power. This represents a

      substantial operating cost savings ranging from US$250,000 to

      US$350,000 per month when compared to the on-site diesel generated

      power supply previously used at the mine.



      Stephen Stine, Chief Operating Officer of Etruscan, stated:

      "Connection to grid power is a significant operational improvement to the
      mine which ensures a more reliable, lower cost power supply. The on-site
      diesel generators were designed to be a backup power supply source, not
      the primary power supply. Consequently, reliability had decreased over
      time resulting in disruptions to the operations. Etruscan's operational
      team can focus now on continuing to improve gold production without the
      distraction of an unreliable power supply."




      Monthly production at the Youga Gold Mine continues to perform,

      with September production of 6,600 ounces
      from 75,011 tonnes of

      ore. This is compared to 6,526 ounces produced in August,

      6,093 ounces in July and 5,127 ounces in June.

      The Youga Mine is continuing to work towards achieving a minimum

      monthly production of 7,000 ounces and plant throughput of 80,000 tonnes.
      Avatar
      schrieb am 11.10.09 18:14:02
      Beitrag Nr. 115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.123.586 von Tsuba am 06.10.09 15:24:44einer ne ahnung wies hier weiter gehen könnte.. am ende wird gesammelt was das zeug hält, sonst wären wir hier schon längst wieder bei 0,30can cent, oder was...
      Avatar
      schrieb am 11.10.09 18:35:07
      Beitrag Nr. 116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.155.551 von Golden_Years am 11.10.09 18:14:02event. sogar ne übernahme..:p
      Avatar
      schrieb am 14.10.09 16:30:06
      Beitrag Nr. 117 ()
      Es geht voran:D
      Avatar
      schrieb am 14.10.09 16:38:41
      Beitrag Nr. 118 ()
      aktualisierte oekonomische Studie fur AU_deposit Elfenbeinkueste




      ETRUSCAN UPDATES FEASIBILITY AT THE AGBAOU GOLD
      PROJECT IN COTE D’IVOIRE

      Halifax, Nova Scotia, October 14th 2009 – Etruscan Resources Inc. (EET.TSX) announced

      today that it completed an update of its December 2008 feasibility study of the Agbaou Gold
      project which has resulted in a significant
      increase in both the reserves and the project economics.

      .....................
      Avatar
      schrieb am 14.10.09 22:48:52
      Beitrag Nr. 119 ()
      komisch, sämtliche beteiligungen (z.B ETRUSCAN) von ENDEAVOUR Fin. Corp. steigen, nur EDV.TO selbst hinkt hinterher :rolleyes: ... das wird dann wohl erst später realisiert ;)
      Avatar
      schrieb am 15.10.09 11:56:05
      Beitrag Nr. 120 ()
      Mal wieder einen guten Riecher gehabt mit Etruscan. :) Da kommt noch mehr. Übrigens, kann mal bitte jemand bei Avion Gold einen Therad eröffnen. Ich kann nicht, sicher wegen rüpelhafter Äußerungen. :laugh: Schreibe dann noch was zu Avion.


      B.
      Avatar
      schrieb am 23.10.09 19:26:15
      Beitrag Nr. 121 ()
      endeavour ist heute mit dickem volumen angesprungen :eek::eek::eek: ... da ist was im busche ... vielleicht auch bei etruscan :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

      EDV.TO strong buy EET.TO hold (beides meine persönliche Meinung) ;)

      "hold" heißt bei mir aber wirklich halten und nicht durch die blume verkaufen wie bei s.g. "profis" :p
      Avatar
      schrieb am 27.10.09 19:53:06
      Beitrag Nr. 122 ()
      heute dicke achterbahnfahrt bei EET.TO :rolleyes:

      korrektur beendet :confused: ... unsatz muss nur noch reinkommen, dann läuft sie wieder :eek::eek::D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 12.11.09 15:24:56
      Beitrag Nr. 123 ()
      alles in allem ein Fortschritt

      Tsuba



      ETRUSCAN RESOURCES INC.EET:CA



      Etruscan's Youga Gold Mine reports October production



      HALIFAX, Nov. 12 /CNW/ - Etruscan Resources Inc. (EET.TSX)

      reported today that monthly production from its Youga Gold Mine located in Burkina Faso, West Africa was 6,237 ounces from 79,244 tones of ore processed in the month of October. This is the fourth consecutive month in a row that the Youga Mine has exceeded 6,000 ounces of gold, having produced 6,093 ounces in July, 6,536 ounces in August and 6,600 ounces in September.

      Following the recently completed US$43 million private placement with Endeavour Financial, Etruscan was able to repurchase 42% of Youga's US$700 per ounce gold call options resulting in less than 20% of the current life-of-mine production being hedged.

      The de-hedging was structured such that 100% of gold produced can be sold at spot price, until March 31, 2010.

      The Youga Gold Mine has benefitted from the sale of all its production at spot prices over the past two months.

      In September Youga sold 6,140 ounces for aggregate cash receipts of US$6.14 million with an average price of $1,000 per ounce.

      In October the mine sold 5,780 ounces for aggregate cash receipts of $6.01 million with an average price of $1,040 per ounce.

      Production costs for October are not yet available, however September costs aggregated US$5.08 million or US$770 per ounce.

      A number of operational improvements are being implemented which are expected to have a positive impact on the gold output and production costs.

      The recent announced connection to the electrical grid, represents a substantial operating cost savings ranging from US$250,000 to US$350,000 per month when compared to the on-site diesel generated power.


      This cost savings were not captured in September but should be reflected in October costs.



      gekuerzt.............
      Avatar
      schrieb am 14.11.09 18:53:23
      Beitrag Nr. 124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.374.432 von Tsuba am 12.11.09 15:24:56raymond james hat etruscan übrigens erst gerade letzten freitag von perform auf market outperform heraufgestuft.

      PS: weiss jemand von euch einen guten silberexplorer der ein vervielfachungspotenzial hat. ich habe arian silver im blickfeld. haben hohe ressourcen und können mit wenig kapitalinvestition bereits produktion starten. anderseits sind mir die silberaktien einfach zu fest gestiegen.

      robex gold ist interessant, schauts euch selber an.

      http://www.robexgold.com/
      Avatar
      schrieb am 08.12.09 21:57:57
      Beitrag Nr. 125 ()
      also das nenn' ich korrektur :(:(

      0,41 Canadian-$ :cry::cry::cry:

      die geld breif spannen sind auch nicht von schlechten eltern :eek:

      wie geht es hier weiter ??? meinungen ???
      Avatar
      schrieb am 10.12.09 12:52:51
      Beitrag Nr. 126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.532.043 von graue eminenz am 08.12.09 21:57:57Bin zZ. nicht mehr investiert, rein charttechnische Gründe; stehen bei mir, wie auch Genco, auf der Watchliste. Ist für mich nur eine Zeitfrage bis der Kurs (richtig) anspringt.
      Avatar
      schrieb am 11.12.09 10:27:44
      Beitrag Nr. 127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.542.883 von Joarei am 10.12.09 12:52:51Sehe ich auch so: Es ist nur noch eine Frage der Zeit, wann der Kurs richtig durchstartet.
      Etruscan hat sich fundamental berappelt. Mit dem frischen Kapital kann endlich in die Fuelle sehr aussichtsreicher Prospektionsgebiete auf Gold in Westafrika als auch Seltene Erden in Namibia investiert werden.
      Bei solchen Durchhaengern wie gestern kaufe ich nach.
      T.
      Avatar
      schrieb am 17.12.09 15:02:02
      Beitrag Nr. 128 ()
      Liest sich gut; aber eine vollstaendige Information sieht anders aus.

      Tsuba


      EET Etruscan 17.12.2009

      "ETRUSCAN RESOURCES INC.EET: CA 0.42


      Etruscan's Youga Gold Mine reports positive cash flow in fourth quarter

      HALIFAX, Dec. 17 /CNW/

      - Etruscan Resources Inc. (EET.TSX) reported today that gold production for the fourth quarter ended November 30, 2009 at the Youga Gold Mine located in Burkina Faso, West Africa was 18,927 ounces bringing the total annual production for fiscal 2009 to 64,879 ounces compared to forecast production of 65,000 ounces.

      During the quarter, the Company realized an average price of US$1,050 per ounce on the sale of 16,510 ounces,
      generating revenue of US$17.3 million and

      positive cash flows of US$3.8 million.

      Total cash costs of production for the quarter were US$12.1 million, giving the Company its third consecutive quarter of improved cash costs, and three consecutive quarters of increased gold production. During the fourth quarter, the Youga Mine was connected to grid electric power, providing a more stable and lower cost power supply and the Company continues to focus on other cost reduction initiatives.


      -------------------------------------------
      Total Cash Gold
      Costs Per Ounce Production
      -------------------------------------------
      Q2 2009 $886 13,024
      -------------------------------------------
      Q3 2009 $739 17,747
      -------------------------------------------
      Q4 2009* $642 18,927
      -------------------------------------------

      *Note: Numbers are preliminary and are
      subject to final adjustment


      Etruscan's forecast production for fiscal 2010 is 80,000 ounces.
      ............."
      Avatar
      schrieb am 17.12.09 20:17:44
      Beitrag Nr. 129 ()
      Hallo Tsuba,

      was fehlt Dir denn?

      MFG

      gartmore
      Avatar
      schrieb am 17.12.09 21:53:54
      Beitrag Nr. 130 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.590.552 von Gartmore75 am 17.12.09 20:17:44

      mir fehlt heute nichts



      nur Etruscan hat eine Bringschuld:

      datailgenau zu berichten

      oder Klappe halten


      merksatz:

      die halbe Wahrheit ist nicht 50% der Wahrheit

      ansonsten Happy Athen, happy Berlin und vor allem

      Gooood Moorniiiiiing, Afghaniiiistaaaaaan!!!




      es laeuft alles wunderbar

      so wie jetzt auf Schienen lief´s noch nie, maerchenhaft

      Tsuba
      Avatar
      schrieb am 11.01.10 18:15:06
      Beitrag Nr. 131 ()
      Bin jetzt wieder investiert; denke , dass die charttechnische Entscheidung ansteht. Und warum sollte EET (nachhaltig) fallen?
      Avatar
      schrieb am 11.01.10 19:39:05
      Beitrag Nr. 132 ()
      Zwischen tag und traum


      Etruscan wurde gehaetschelt und dann auf den Boden der

      Tatsachen zurueckgebracht.

      Wundere mich noch ueber meine eigene Naivitaet, da reingegangen zusein;

      z. B. das hedgin war , mir entgangen.


      Etrusccan hat aber einen substanziellen Kern.

      Drum wird vielleicht auch suendern wie mir mal vergeben.

      ein quer gestreifter Zwerg namens quasimodo voller zuversicht OOoooh

      Tsuba 11.01.2001
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 20:15:51
      Beitrag Nr. 133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.711.514 von Tsuba am 11.01.10 19:39:05das hedging war dir entgangen. dann hast du kein richtiger research betrieben. ich bin davon ausgegangen, dass etruscan die cash kosten auf 500 dollar pro unze hält. dann hätte es trotz hedging noch für gewinn gereicht. dies ist aber nicht geschehen.

      etruscan steht gut gerüstet für die zukunft da. sie müssen jetzt endlich gewinne schreiben mit der youga mine um die exploration voranzutreiben
      Avatar
      schrieb am 17.02.10 20:21:41
      Beitrag Nr. 134 ()
      Das Unternehmen meldete gestern, es habe ein Übereinkommen mit Endeavour Financial getroffen. Endeavour wird für Etruscan eine Finanzierung über Aktienausgabe in der Höhe von insgesamt 10 Mio. USD vermitteln. Der Preis und die Beteiligten sollen in Kürze feststehen.

      Die Einnahmen aus der Finanzierung sollen für die Exploration in Westafrika genutzt werden. Hauptziel des Programms ist die Identifizierung neuer Goldressourcen, um die Ausweitung und die Entwicklung der beiden Hauptprojekte Youga in Burkina Faso und Agbaou in der Elfenbeinküste voranzutreiben.

      Des Weiteren gab das Unternehmen einen Wechsel in der Geschäftsführung bekannt. Dr. Sally Eyre wird ab dem 1. März 2010 CEO und Präsidentin von Etruscan. Gerald McConnell verbleibt als Chairman.
      Quelle:minenportal.de
      Avatar
      schrieb am 20.02.10 13:36:20
      Beitrag Nr. 135 ()
      Etruscan sees first gold from Agbaou mine by 2012

      CAPE TOWN, Feb 3 (Reuters) - Toronto-listed Etruscan Resources (EET.TO) expects to produce 80,000 ounces of gold a year when its new Agbaou mine starts production in 2012, the chief executive said on Wednesday.

      "The construction period would probably take eighteen months and if you take the long end of getting the permit, it's two years from now, so by 2012 we may be saying our second mine is in production," Gerald McConnell, Etruscan's chief executive officer told Reuters at a mining conference in Cape Town.

      McConnell said based on the findings of a feasibility study, Agbaou's production would be 80,000 ounces a year, but this could increase as the company sought to expand.

      McConnell said raising funds to initially develop the $106 million Agbaou mine wouldn't be difficult, with Etruscan's majority shareholder Endeavour Financial (EDV.TO) able to assist in sourcing capital.

      Etruscan's only mine is the Youga Gold project in Burkina Faso, which is expected to ramp up production to 80,000 ounces per year by late 2010 from 65,000 ounces a year output in 2009.

      The company is also exploring in Mali, Ghana and Namibia, said McConnell.
      Avatar
      schrieb am 20.02.10 13:43:24
      Beitrag Nr. 136 ()
      Hat jemand den vollen report?
      Gruss, Thulium

      Title:
      EET: The Next Turnaround Story

      Price:
      $25.00

      Provider:
      Raymond James Ltd. (Canada)

      Date:
      13 Nov 2009

      Pages:
      6

      Type:
      AcrobatPDF

      Companies referenced:
      EET.TO

      Available for Immediate Download
      Summary:
      RATING OUTPERFORM 2 Target Price (6-12 mths) $0.65 Closing Price $0.49 Total Return to Target 33% Event Etruscan reported its 4th consecutive month of +6,000oz gold production. Action Recent share price weakness and given the cash infusion (we believe Youga is only a few months away from becoming a more stable operation) offers investors a good buying opportunity. As a result, we are increasing our rating from MARKET PERFORM to OUTPERFORM while maintaining our C$0.65 target price. Analysis Youga Moving In The Right Direction - EET reported its 4th consecutive month of +6,000oz from its sole operating asset. Although still below the targeted rate of 7,000oz/month, the positive trend is encouraging and we believe is attainable - especially following an US$5 mln investment towards capital upgrades. One caveat however, as the operation is optimized over the next couple months due to mill shutdowns/upgrades and mining interruptions we suspect gold output will decline slightly. Investors should be looking ahead to the February/March period for output to once again approach target levels. Fully Exposed (...Near-Term) - One of the key components of the recent strategic investment by Endeavour Financial was the buy-back of a large portion of EET’s price protection program (repurchasing 42% of Youga’s $700/oz call options). As a result, EET is selling 100% of its ounces at spot prices until Mar-31-10 and roughly 70% of its production afterwards. Given relatively high cash costs ($770/oz in Sept) Etruscan continues to offer significant leverage to the gold price. Boost to Cash Flow Generation - Several factors are at play that should lead to solid cash flow generation over the near to medium term - i) cost savings at Youga following the recent connection to power grid - we estimate roughly US$40-50/oz in savings, ii) debt deferral - no payments until Dec 2010 and iii) as mentioned above, full exposure to gold price over the next several months. Valuation Given a 33% return to our target and expected improvements at Youga leading to more stable cash flow generation, we are increasing our rating from OUTPERFORM to MARKET PERFORM while maintaining our target price at C$0.65. The target price is based on a target multiple of 1.1x versus the junior producers' historic average of 1.0x-1.3x NAV. Currently, EET is trading at a cash adj P/NAV of 0.8x.
      Avatar
      schrieb am 05.03.10 18:04:48
      Beitrag Nr. 137 ()
      in US seit Tagen Kursanstieg mit zunehmendem Volumen, daß auf News hindeuten könnte.Und hier in D ist man im Tiefschlaf.....
      Avatar
      schrieb am 06.03.10 11:18:34
      Beitrag Nr. 138 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.071.778 von griagl am 05.03.10 18:04:48es liegt an den quartalszahlen vom 26.2. seit dann zeigt kurs nach norden
      Avatar
      schrieb am 06.03.10 18:19:48
      Beitrag Nr. 139 ()
      Schönes Chartbild mit umsatzgetragenem Ausbruch; 1. Kursziel ca. 0,6CAD, dann Richtung 1 CAD
      Avatar
      schrieb am 07.03.10 11:45:27
      Beitrag Nr. 140 ()
      dann sind wir ja schon drei.Interessant wird es, wenn sich die ersten Magazine mit Aktienbesprechung bzw. Kaufempfehlung melden. Dann kauft auch die Herde.
      Avatar
      schrieb am 07.03.10 15:32:06
      Beitrag Nr. 141 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.078.225 von griagl am 07.03.10 11:45:27Hatte EET bereits letzten Herbst getradet, bis zum Widerstand o,6CAD. Jetzt sieht es wieder gut aus, Währungsgewinne kommen noch dazu.
      Avatar
      schrieb am 14.04.10 21:05:46
      Beitrag Nr. 142 ()
      Nun ist der Knoten endlich geplatzt (Dank Endeavour)! So viel positives und optimistisches gab's schon lange nicht mehr zu lesen:

      Halifax, Nova Scotia, April 13, 2010 -- Etruscan Resources Inc. (EET.TSX) has reported its financial and operating results for the first quarter ended February 28, 2010. All figures are reported in United States dollars unless otherwise noted.

      During the first quarter of 2010, gold sales totaled 17,191 ounces which generated cash revenues of $19.3 million. All gold sales during the first quarter were transacted at spot gold prices with an average realized price of $1,122 per ounce. The Youga Gold Mine generated positive cash flow from operations of $7.1 million during the quarter which represents a 34% improvement over the previous quarter cash flow of $5.3 million.

      Highlights for the Quarter ended February 28, 2010
      Youga Gold Mine produced 18,836 ounces during Q1 2010.


      Operating costs at the Youga Gold Mine declined 18.6% from US$791 per ounce in Q1 2009 to US$644 per ounce in Q1 2010.


      A US$2.8 million drill program commenced to expand the resources at the Youga Gold Mine.


      A US$10million private placement was announced which closed in March 2010. The proceeds are being used to continue the development of the Agbaou Gold project, to advance the Finkolo joint venture and to advance exploration on the Company's most prospective drill ready targets, the Daoukro Permit, eastern Côte d'Ivoire and the Keniebandi Permit, Mali West.


      A corporate restructuring was announced including the appointment of a new President and Chief Executive Officer and the reorganization of corporate head office and exploration departments.

      Dr. Sally Eyre, President and Chief Executive Officer commented:

      "As a primary result of increased gold production at our Youga Gold Mine in Burkina Faso, coupled with on-going cost reduction initiatives, we are pleased to report positive financial results for the quarter. We remain on target to reach our production goal of 80,000 ounces in 2010. "
      Avatar
      schrieb am 30.04.10 04:53:37
      Beitrag Nr. 143 ()
      Seid ihr noch alle dabei?
      Avatar
      schrieb am 30.04.10 12:56:38
      Beitrag Nr. 144 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.429.807 von thulium am 30.04.10 04:53:37Ja, hat sich fundamental was verändert? Charttechnisch Schläferaktie mit Potential.
      Avatar
      schrieb am 04.05.10 12:45:51
      Beitrag Nr. 145 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.432.756 von Joarei am 30.04.10 12:56:38Joarei, das ist es, was mich bei Etruscan haelt: Wegen vieler Managementfehler zur Schlaeferaktie degradiert, aber mit mannigfaltigem Potenzial. Eine laufende Goldmine, 4 fortgeschrittene Goldprojekte (wenn davon nur Eines eine positive Feasibility hinlegt,waere der naechste Kurssprung da), dann die riesigen Landmassen in Westafrika und die REE-Lagerstaette in Namibia (auch so ein Hoch-Potenzial-Kandidat).
      T

      Etruscan Drills 44 Meters Of 7.3 Grams Per Tonne At Ouaré Gold Deposit In Burkina Faso[/b

      Halifax, Nova Scotia, April 29, 2010 - Etruscan Resources Inc. (EET.TSX) reported that its ongoing reverse-circulation (RC) drill program on the Ouaré gold deposit, Burkina Faso has identified significant high-grade mineralized zones over a strike-length of approximately 250 meters in the eastern part of the investigated area.

      One drill hole, BITRC-10-123 (Section 25), returned an intercept of 44 meters of 7.3 grams per tonne gold and included 16 meters of 16.4 grams per tonne gold. The east-northeast oriented mineralized zone remains open to the east and at depth.

      The Ouaré gold deposit is located in the northeastern part of the Bitou 2 Exploration Permit, approximately 40 kilometers northeast of Etruscan's Youga Gold Mine.

      Results of the first 3,000 meters of the planned 11,500 meters drill program (including 2,000 meters of diamond drilling) provided the following highlights, from SW to NE:

      All intervals are reported as downhole lengths and additional information is required to determine true widths.

      Dr. Sally Eyre, President and CEO, stated:

      "I am encouraged by the initial drill results which confirm the extension of high grade mineralization to the east of the Ouaré gold deposit. The on-going drill campaign will help to further delineate the mineralization system."

      The initial NI43-101 compliant mineral resource estimate for the Ouaré gold deposit has been reported as 4,453,000 tonnes of inferred resource at an average grade of 2.2 g/t using a 1.0 g/t cutoff grade for 315,000 ounces gold (see news release dated December 1, 2008).

      The primary objective of the current drill program is to increase the Ouaré mineral resource and further test for possible satellite mineralization systems in the surrounding areas.

      Geological mapping and drill logging, together with the interpretation of magnetic and induced polarization resistivity and conductivity features, suggest the gold mineralization at Ouaré occurs in shear-hosted quartz veins at the contact zones between clastic sediments and metabasalts and/or granitoid intrusions.

      The initial drill results in the Ouaré East Zone indicate that the mineralization is plunging to the east or east-northeast. Additional drill holes will test for mineralization at depth, between 150-200 meters (the two most eastern sections were drilled only to 80 meters).

      All sample preparations and standard 50-gram gold fire assays were performed by SGS Laboratories, Ouagadougou, Burkina Faso. Etruscan consistently employs a rigorous quality control and assurance program comprising regular insertion of certified reference standards, blanks and duplicates. K. Kirk Woodman, P.Geo., and Chief Geologist is the Qualified Person overseeing Etruscan's exploration gold projects in West Africa and has reviewed this news release.

      In order to access project location maps, drill plan maps and sections, please click the following URL: http://files.newswire.ca/423/Figures.pdf


      Avatar
      schrieb am 06.05.10 16:39:22
      Beitrag Nr. 146 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.451.391 von thulium am 04.05.10 12:45:51scheint tenbagger-potenzial zu haben :rolleyes:

      lege mich auf die lauer ;)
      Avatar
      schrieb am 09.06.10 16:40:51
      Beitrag Nr. 147 ()
      was ist denn bloß mit dem ding hier los ??????

      die profitieren ja überhaupt nicht vom steigenden goldpreis !!!!!

      die produktionskosten liegen doch nicht über 1000 dollar die unze --- also wo liegt deren problem ????

      hat jemand eine ahnung ???
      Avatar
      schrieb am 10.06.10 10:58:00
      Beitrag Nr. 148 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.656.705 von graue eminenz am 09.06.10 16:40:51Hallo,
      schau Dir mal den langfristigen Chart an. Kann sein, dass Etruscan seit Nov. 2008 eine SKS bildet, was allerdings noch einige Monate dauern wird. Der Kurs muss vorerst über die 0,40 EUR Linie!
      Aus fundamentaler Sicht sieht nicht schlecht aus.
      Also: Geduld!!

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 10.06.10 16:27:38
      Beitrag Nr. 149 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.661.040 von Modus-Berlin am 10.06.10 10:58:00der makler in FFM. ist auch nicht übel ... er macht immer 30% geld-brief-spanne :eek::eek::eek: so ein wichser :p
      Avatar
      schrieb am 17.06.10 12:49:05
      Beitrag Nr. 150 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.661.040 von Modus-Berlin am 10.06.10 10:58:00bin schon seit ca. dez. 2008 und frühjar 2009 dabei. habe dann kürzlich bei .40 cad verkauft, werde aber wieder einsteigen Ende Juli:-) denke bei Etruscan wird bald mal was gehen. Völlig unterbewertet.
      Avatar
      schrieb am 17.06.10 16:24:44
      Beitrag Nr. 151 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.697.392 von commodityleviathan am 17.06.10 12:49:05Völlig unterbewertet :confused:

      Dann lies mal die letzten Quartalsberichte!


      z.B. 26. Februar (Reuters) - Etruscan Resources Inc:

      * Reports 2009 vierte Quartal und das Jahresergebnis

      * Alle Angaben in EUR

      * Says zu 80.000 Unzen im Geschäftsjahr 2010 erreicht

      * Sieht Cash Kosten zwischen US $ 550 und US $ 650 pro Unze

      * GJ Verlust pro Aktie 0,49 $






      Solange Sie nicht in die Gewinnzone kommen, wird es weiter berab gehen.

      Avatar
      schrieb am 18.06.10 11:42:40
      Beitrag Nr. 152 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.699.149 von HGDM am 17.06.10 16:24:44Auf der Börse wird jedoch die Zukunft gehandelt. Ich HOFFE, das Management macht keine groben Fehler wie das Goldhedge zu 700 USD vorher.
      Wenn Gold steigt, was langfristig der Fall sein wird, geht Etrruscan über die Nackenlinie.
      Grüße
      Avatar
      schrieb am 22.06.10 23:17:08
      Beitrag Nr. 153 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.699.149 von HGDM am 17.06.10 16:24:44ja, 2009 war 2009 ... aber in Q1 2010 haben sie doch gewinn gemacht !!!

      wie sieht das aber mit den ganzen optionen aus, die die getätigt haben ???
      Avatar
      schrieb am 23.06.10 19:17:19
      Beitrag Nr. 154 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.723.101 von graue eminenz am 22.06.10 23:17:08Im I.Quartal Gewinn 1 cent/Aktie !!!

      http://www.etruscan.com/s/NewsReleases.asp?ReportID=394693&_…

      Positiv die Verringerung der operativen Kosten, wenn auch minimal und die Erhöhung der Produduktion.
      Ziel ist es ja 80.000 Unzen zu produzieren und die Kosten auf 550 - 650 $ zu senken. Bei 644 $ liegen sie z.Z.leicht darunter.
      Mal sehen wie das II. Quartal wird. ;)
      Avatar
      schrieb am 23.06.10 19:31:28
      Beitrag Nr. 155 ()
      “Think of gold as the chicken soup for all the world’s ills,” he told Forbes magazine.

      Mr. Giustra still produces gold through a number of companies, including New Gold Inc. (NGD-T6.650.081.22%)and Etruscan Resources Inc. (EET-T0.36-0.005-1.35%) , which is drilling on the new gold-mining frontier -- the West African nation of Burkina Faso. He outlined the factors influencing gold’s strength: supply and demand, stock market performance, interest rates and geopolitics. But he zeroed in on two: the high level of bank reserves that will drive inflation, and high levels of sovereign debt caused by record budget deficits. Historically, he said, both outcomes have been a boon for gold prices.





      http://www.theglobeandmail.com/globe-investor/e-zines/trade-…
      Avatar
      schrieb am 28.06.10 16:09:19
      Beitrag Nr. 156 ()
      Nun, sieh mal da.

      Muss mir das erstmal genau ansehen.

      28.06.2010
      Tsuba




      ETRUSCAN RESOURCES INC. ENDEAVOUR FINANCIAL CORPORATION

      Endeavour to acquire Etruscan 45% minority interest

      with premium cash and share offer to own 100%




      HALIFAX and GEORGE TOWN, Grand Cayman, June 28 /CNW/ - Etruscan Resources
      Inc. ("Etruscan", TSX:EET) and Endeavour Financial Corporation ("Endeavour",
      TSX:EDV) are pleased to announce that they have entered into a definitive arrangement
      agreement by which Endeavour will acquire all of the shares of Etruscan that Endeavour
      does not already own.


      Endeavour currently owns 55% of Etruscan and will acquire the
      remaining 45% of Etruscan via a court-approved plan of arrangement (the
      "Arrangement").

      Under the Arrangement, Etruscan shareholders will receive total consideration of C$0.48
      per Etruscan share comprised of C$0.26 in cash plus 0.0932 of an Endeavour share
      ,
      representing a premium of 33% using the 20-day volume weighted average prices of
      Endeavour and Etruscan on the TSX for the 20 trading day period ending June 25, 2010.


      ...........gekuerzt
      Avatar
      schrieb am 28.06.10 16:56:48
      Beitrag Nr. 157 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.746.384 von Tsuba am 28.06.10 16:09:19mmmmhhhh, genau das macht an der Börse Spaß.:mad:

      Das Risiko hast man immer und voll zu tragen und die Chancen haben Andere.

      Was glaubt Ihr: Wird das Angebot noch einmal erhöht?
      Die 100 Mio. Finanzierung wird ja demnach erst zu 43 Mio ausgenutzt, d.h. eigentlich wäre ein Angebot doppelt so hoch noch drin, oder?

      Ziel: 1 Cad!
      Avatar
      schrieb am 28.06.10 20:08:01
      Beitrag Nr. 158 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.746.690 von GR11 am 28.06.10 16:56:48ich könnte kotzen :mad::mad::mad: ... der nächste tenbagger, der versiegt ist :cry::cry:

      48 cent .... und das noch nicht mal euro-cent :(
      Avatar
      schrieb am 28.06.10 20:50:57
      Beitrag Nr. 159 ()
      ..so eine Sch...

      Das Angebot wird sich bestimmt nicht erhöhen. Im richtigen Moment zugeschlagen, diese Haie :(


      "Diese Transaktion etruskischen Aktionären die Möglichkeit gibt, direkt an der weiteren Wachstums -Strategie Endeavour in die Gold- Sektor durch die Exposition gegenüber zusätzliches Gold Vermögenswerten und finanziellen Ressourcen " , kommentierte etruskischen Vorsitzenden Gerald McConnell .


      toll :(



      Eine spezielle Sitzung des etruskischen -Aktionäre wird voraussichtlich in Halifax im August 2010 statt, die Genehmigung zu erhalten , und es wird erwartet , dass die Transaktion im dritten Quartal 2010 abgeschlossen werden.



      Bis August kannst den Kurs vergessen :(

      http://www.proactiveinvestors.com/companies/news/6715/endeav…
      Avatar
      schrieb am 28.06.10 21:24:59
      Beitrag Nr. 160 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.746.690 von GR11 am 28.06.10 16:56:48Meine Wut ist ebenso groß, wie Deine! Der Tenbagger kommt. Allerdings - ohne uns.
      Schau Dir vielleicht Focus Min. an.
      Grüße
      Avatar
      schrieb am 28.06.10 22:30:12
      Beitrag Nr. 161 ()
      die roten Ruecklichter der Mixa_Ministranten gluehen

      am abend 28.06.2010

      Tsuba




      An die Etrusker;

      es mag ja sein dass man uns ueber den Loeffel barbiert.


      Aber hier haben manche Loeffel wie Hasen.


      Sollte tsuba noch nicht dement sein, dann ist keine Rede davon,

      dass Etruscan mit EDV verschmolzen wird.


      Es gibt sowas wie Squeeze Out, aber nicht bei 55% sondern in der Regel bei 95%.


      Wer jetzt verkauft ist ethischer Gesamtschueler.


      Ein Gesamtschueler kann als Demokrat seelig werden und ein rotes ruecklicht sein.


      Selbstdenker sterben aufrecht. D. h. nur durch Squeeze out.
      Avatar
      schrieb am 28.06.10 22:55:57
      Beitrag Nr. 162 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.748.390 von Tsuba am 28.06.10 22:30:12Jawoll!

      Das Zeug was Du rauchst, will ich auch haben.:D
      Avatar
      schrieb am 28.06.10 22:58:44
      Beitrag Nr. 163 ()
      naja, wenn es die 48 cad-cent mal erreicht, dann einfach kohle in endeavour financial umschichten, so ist man ja weiterhin dabei :rolleyes:

      oder ????
      Avatar
      schrieb am 29.06.10 07:22:06
      Beitrag Nr. 164 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.748.479 von graue eminenz am 28.06.10 22:58:44Außer man hat die Dinger noch steuerfrei im Depot liegen, wie ich :(
      Avatar
      schrieb am 29.06.10 08:31:41
      Beitrag Nr. 165 ()
      Also, Ihr glaubt nicht an ein verbessertes Angebot, oder?

      Wozu haben die denn die 100 Mio Finanzierung aufgenommen?
      Wollen die mehrere Projekte kaufen und Etruscan ist nur ein Bestandteil?

      Was ist deren Schmerzgrenze? 43 Mio, 75 Mio oder 100 Mio?

      :keks:
      Avatar
      schrieb am 29.06.10 09:03:39
      Beitrag Nr. 166 ()
      das Ding ist nicht am Schmitz Backes vorbei



      Wird es jetzt Kurse für Etruscan von 49 Cents oder soagr mehr geben,

      war´s das fuer EDV.


      EDV scheitert am Geiz.



      Ihr werdet sehen

      Tsuba
      29.06.2010
      Avatar
      schrieb am 29.06.10 16:14:05
      Beitrag Nr. 167 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.749.273 von Tsuba am 29.06.10 09:03:39wie meinst du das denn ??? "scheitert am geiz" !!! .... wenn die deiner meinung nach nix draufpacken, dann gibt es keine komplettübernahme oder wie ???

      dann geht der kurs von EET.TO aber auch gleich wieder runter und so mancher wird fickerig :rolleyes:

      was ich mich frage, warum wird denn sowieso nur 44 zu 45 cad-cent gehandelt ??? müsste doch eigentlich 46,5 zu 47,5 oder so sein :rolleyes::rolleyes:

      der makler in deutschland bietet leckere 31,6 euro-cent zum "verschenken" an !!! so ein penner :mad::mad::mad: ... denn 35 sind ja wohl aktuell :O
      Avatar
      schrieb am 29.06.10 16:18:37
      Beitrag Nr. 168 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.752.161 von graue eminenz am 29.06.10 16:14:05

      ""wie meinst du das denn ??? "scheitert am geiz" !!! .... wenn die deiner meinung nach nix draufpacken, dann gibt es keine komplettübernahme oder wie ???""

      so ist das gemeint, yes Sir
      Avatar
      schrieb am 07.07.10 16:12:12
      Beitrag Nr. 169 ()
      Freier, ueberall Freier

      und wie die sich gleichen........oooohh

      Tsuba
      07.07.2010


      Kommt mehr als ein Voeglein geflogen...


      Endeavor ist ebenfalls an der CREW dran; aber nur beim Etrusker hat´s so richtig geschnackelt.






      "" OAO Severstal

      LSE: SVST


      Jul 07, 2010 09:30 ET Severstal Increases Stake in Crew Gold Corporation

      AMSTERDAM, THE NETHERLANDS--(Marketwire - July 7, 2010) - Severstal Gold N.V. ("Severstal Gold"), a subsidiary of OAO Severstal ("Severstal") (LSE:SVST)(RTS:CHMF), announced today that it acquired 206 million common shares ("Common Shares") of Crew Gold Corporation ("Crew Gold") at a price of NOK 1.7475 (CAD 0.2887) per share on July 6, 2010. The securities acquired represent ownership and control of approximately 9.63% of the issued and outstanding Common Shares as at the date hereof.

      Following this transaction, Severstal will have ownership and control over 774,524,160 Common Shares, representing approximately 36.22% of the issued and outstanding Common Shares as at the date hereof. The purchases were made in private transactions outside of Canada from non-Canadian sellers.

      The additional acquisition of Common Shares was effected to increase Severstal's ownership position. Severstal is at present a control person of Crew Gold Corporation and exercises influence over Crew Gold through representation on the board of directors. Severstal may in the future increase or decrease its ownership of securities of Crew Gold from time to time depending on such factors as the business and prospects of Crew Gold and future market conditions.

      This press release is issued pursuant to National Instrument 62-103 – The Early Warning System and Related Take-Over Bid and Insider Reporting Issues, which requires a report to be filed on SEDAR (www.sedar.com) containing additional information with respect to the foregoing matters. A copy of this report may be obtained by contacting Sergey Loktionov, Public Relations, OAO Severstal at +7 495 9810910 ext. 6446.

      About Severstal

      OAO Severstal is one of the world's leading integrated steel and mining companies with listings in Russia and on the London Stock Exchange. Incorporated in 1993, the company focuses on high value added and unique niche products. Its main steel- making assets are in Russia, the United States and Europe. In 2009, Severstal produced 16.7 million tonnes of steel.

      Severstal's Gold Mining division was established in 2007 and now includes a number of gold mining assets and gold exploration fields in Russia, Kazakhstan and Burkina Faso.""
      Avatar
      schrieb am 12.07.10 11:57:00
      Beitrag Nr. 170 ()
      Quelle MINING WEEKLY 12.07.2010


      Etruscan completes Mali gold feasibility study


      12th July 2010


      JOHANNESBURG (miningweekly.com) - Canadian gold junior Etruscan Resources has received a positive feasibility study for its Finkolo gold project in Mali, which would assist it in proceeding towards the development of the mine.

      Etruscan president and CEO Dr Sally Eyre said that the completion of the feasibility study and the subsequent submission to the Malian Department of Geology and Mines was an essential step towards securing a mining permit to proceed with mine development at the project.

      The Finkolo exploration permit forms part of the Finkolo joint venture in which gold project-developer Resolute holds a 60% interest and Etruscan Resources holds a 40% interest.
      To date, Resolute had funded all of the costs of the venture and in terms of the venture agreement Etruscan would reimburse Resolute its 40% share of the costs from the 50% of its share of future project cash flow.

      Based on a gold price of $900/oz, the study showed that the Finkolo project would return a net cash flow of $17-million and a base case net present value of $11,9-million, using a 10% real discount rate.

      The feasibility study was based on proven reserves of one-million tons of ore with an average grade of 3,3 g/t containing 109 000 oz, and probable reserves of 1,4-million tons of ore with an average grade of 2,9 g/t containing 127 000 oz at cash costs of $710/oz.

      The study proposed openpit mining of three pits using a contract mining fleet with the ore to be trucked and processed through Resolute's nearby, operating Syama gold mine.

      The initial mining rate suggested was 9,8-million tons a year, decreasing to 6,3-million tons a year in the final year of the mining operation.

      The study showed an average gold recovery ranging between 89% in the oxide ore to 65,6% in the primary ore. Initial capital costs for the Finkolo gold project were estimated at $1,7-million.
      Avatar
      schrieb am 14.07.10 15:54:45
      Beitrag Nr. 171 ()
      Etruscan Resources Inc.
      EET.TO

      $0.44


      * Q2 loss $0.02/shr vs loss $0.05/shr last year

      * Q2 rev up 59 percent

      July 14 (Reuters) -


      Canada's Etruscan Resources Inc (EET.TO) reported a narrower quarterly loss helped by higher gold production and lower cash cost.

      Net loss for the second quarter was 2 cents a share, compared with 5 cents last year.

      Revenue rose 59 percent to $21.2 million.

      Gold production rose to 18,002 ounces from 13,024 ounces last year.

      Total cash cost fell 17 percent to $735 per ounce in the second quarter, the company said.


      Shares of the company closed at 44 Canadian cents Tuesday on the Toronto Stock Exchange.
      Avatar
      schrieb am 29.07.10 07:43:40
      Beitrag Nr. 172 ()
      Etruscan shareholders to vote on new owner


      Sat, Jul 24 - 4:53 AM

      Shareholders of Etruscan Resources Inc. will vote next month on whether to approve a deal of a new owner.

      The special meeting will be August 19 for shareholders to consider and vote on the deal announced in June of Endeavour Financial Corp. of the Cayman Islands to buy 45 per cent of Bedford’s Etruscan for $79.1 million.


      http://thechronicleherald.ca/Business/1193432.html


      Hoffentlich einigen sie sich nicht zu diesen Konditionen :(
      Avatar
      schrieb am 29.07.10 15:46:26
      Beitrag Nr. 173 ()
      falls alles doch so kommt, wie sieht das eigentlich steuerlich aus ???

      26 cent sollten ja bar sein, der rest endeauvour financial aktien !!

      nicht, dass der deutsche fiskus die 26 cent als ausschüttung ansieht :eek::eek: ... könnte das mal einer klären (kenn jemand einer einen steuerberater oder einen bei 'ner bank, der das weiß ??? )

      sonst müsste man ja vorher lieber alles verkaufen und gleicch in endeauvour rein, so bleibt man im grunde dabei :rolleyes:

      wie gesagt --->>> steuern ??????????????

      merci schon mal ;)
      Avatar
      schrieb am 20.08.10 10:01:04
      Beitrag Nr. 174 ()
      Etruscan Shareholders Vote In Favour Of Endeavour Offer To Acquire Etruscan 45% Minority Interest

      http://de.advfn.com/nachrichten/Etruscan-Shareholders-Vote-I…
      Avatar
      schrieb am 27.08.10 07:48:07
      Beitrag Nr. 175 ()
      Gemäß der Vereinbarung wird etruskischen Aktionäre erhalten C $ 0,26 in bar

      plus 0,0932 einer Aktie für jede Endeavour etruskischen teilen. Es ist

      erwartet, dass die Vereinbarung über oder etwa im September abgeschlossen werden

      10, 2010 (der "Stichtag"), an der etruskischen Zeit Aktionäre

      Informationen darüber, wie geschickt ihre etruskische Stammaktien auszutauschen

      für Bargeld und Endeavour-Stammaktien.



      Ich glaube verkaufen ist wohl besser.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.08.10 22:03:36
      Beitrag Nr. 176 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.053.424 von HGDM am 27.08.10 07:48:07... und dafür gleich in endeavour rein ??? oder liebr bares nehmen und nach was anderem schauen ???

      :confused::confused::confused:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.09.10 14:36:06
      Beitrag Nr. 177 ()
      Etruscan R.I.P., bar und EDV-abfindung


      NEWS ist 1 Woche alt:



      ca. 14.09.10 auf Minenportal

      Endeavor Financial verkauft Anteile an Crew Gold Corp. mit sattem Gewinn


      Das kanadische Unternehmen Endeavor Financial hat seine 43%igen Anteile am britischen Goldunternehmen Crew Gold Corporation für 215 Mio. USD an ein Tochterunternehmen des russischen Stahlproduzenten Severstal verkauft. Endeavor hatte die Anteile eins für 134,5 Mio. USD gekauft und macht somit einen Gewinn von 80,5 Mio. USD. Severstal hält bereits 50% der Anteile an Crew Gold und ist bestrebt, seinen Anteil weiter auszubauen. Die beiden Unternehmen hatten sich in letzter Zeit um die Mehrheitsbeteiligung an Crew Gold gestritten.

      Nach dem Verkauf wird Endeavor über 180 Mio. USD in Barmitteln verfügen und Zugang zu einer 100 Mio. USD schweren Übernahmefazilität haben. Kürzlich erwarb Endeavor alle ihm noch fehlenden Anteile von Etruscan Resources und plant eine Umbenennung in Endeavor Mining. Es sucht weiterhin intensiv nach weiteren Übernahmemöglichkeiten auf dem Goldsektor.
      Avatar
      schrieb am 24.09.10 10:51:48
      Beitrag Nr. 178 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.078.191 von graue eminenz am 31.08.10 22:03:36... nach etwas anderem schauen
      Hi , wenn Du eine Goldmine kennst die günstiger bewertet ist als Endeavour, teile uns dass doch mit. Ich kenne nämlich keine.
      Alleine Etruscan ist IMHOP mehr wert als die derzeitige CAP von Endeavour


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Etruscan Resources macht jagt nach dem Gold