checkAd

    28.09. - Bayernwahl - Tag der Abrechnung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.09.08 13:28:22 von
    neuester Beitrag 01.10.08 14:56:08 von
    Beiträge: 146
    ID: 1.144.207
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 7.121
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.09.08 13:28:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Am 28.09. erhält das politische Establishment in Deutschland mein Dankeschön für

      Fortwährende reale Senkung von Einkommen und Lebensstandard in der arbeitenden Bevölkerung seit der \"Wende\" mit dem schlanken \"Wir-müssen-den-Gürtel-enger-schnallen\"-Kanzler.

      Für die Abschaffung bzw. Verstümmelung grundlegender sozialer Sicherungsmechanismen (Faktische Abschaffung der Berufsunfähigkeitsversicherung, massive Kürzung der Arbeitslosenversicherung, Zwang zur Aufnahme jedweder und schlechtest bezahlter Arbeit, Reduktion der Leistungen in der gesetzlichen Krankenversicherung auf eine Überlebensmedizin, etc., etc...)

      Für die Absenkung der Sozialhilfe - benannt nach einem rechtskräftig als kriminell verurteilten früheren Kanzlerfreund - auf eine Größe weit unterhalb eines menschenwürdigen Existenzminimums

      Für das Ausbluten der staatlichen Rentenversicherung

      Für die Hinterziehung der Versichertengelder in den Sozialsystemen durch versicherungsfremde Leistungen

      Für den Raub knapp der Hälfte meines Arbeitseinkommens durch Steuer- und Sozialabgaben, den Raub weit mehr als eines weiteren Fünftels durch die MwSt. und anderen \"Sonder- und Verbrauchssteuern\"

      Für den Raub eines weiteren Großteils meines erarbeiteten Einkommens durch die preistreiberische Freigabe von Gütern und Dienstleistungen der Daseinsvorsorge zur gewinnorientierten Ausschlachtung des Volkes durch das Kapital (sog. \"Privatisierung\" - siehe Stromkosten, Heizkosten, Mineralölkosten, kommende Autobahn-Maut, und, und, und...)

      Für die Verscherbelung des durch unsere Väter, Großväter und Urgroßväter erarbeiteten und x-fach abbezahlten, meist hochrentablen Staatseigentums (Bahn, Post, Straßenverkehrs-, Telekomkommunikationsnetz, Stromnetz, Gesundheitssystems, etc., etc.) zum \"Freundschaftspreis\" an geldige \"Investoren\"

      Für die asoziale Politik einer gezielten Unterdrückung der Vermögensbildung im Volk (Sparerfreibetrag 1993: 3.000 Euro, Sparerfreibetrag 15 Jahre später: 800 Euro)

      Für die Niederschlagung des Aufbaus von Rücklagen zur Altersvorsorge in der arbeitenden Bevölkerung (Sog. \"Abgeltungssteuer\" - fast 30% Abkasse ab 2009 auch auf inflationsbedingte, rein nominelle Scheingewinne)

      Für die durch den weiteren Abbau von Lebensstandard und sozialer Sicherheit gezüchtete Kriminalisierung und Brutalisierung in diesem Land

      Für die gewollte Altersarmut in großen Kreisen der Bevölkerung durch Reduzierung der Rentenbezüge auf ein Almosen

      Für das gezielte Aufrechterhalten einer hohen Arbeitslosigkeit, zB durch die Anwerbung billiger ausländischer "Fachkräfte", das Unterlassen der Qualifikation hiesiger Arbeitskräfte

      Für die "Umwandlung" von Vollzeitsarbeitsstellen in Teilzeit-"Euro-Jobs" nach amerikanischem Vorbild - mies bezahlt und kaum jemals langfristig

      Für die Absenkung der Lebenserwartung (Armut, schlechte Gesundheitsversorgung, noch schlechtere Vorsorge, körperlich-geistige Ausbeutung)

      Für die Anhebung (!) statt der notwendigen Senkung der Lebensarbeitszeit auf eine Größe in der Nähe der tatsächlichen Lebenserwartung

      Für die Anhebung der Wochenarbeitszeit in großen Teilen des öffentlichen Dienstes und der Wirtschaft

      Für ein durch und durch asoziales Steuersystem, in dem die herrschenden Reichen deutlich weniger bis fast gar keine Steuern zahlen und das normale Arbeitseinkommen inzwischen schon mit dem Spitzensteuersatz belastet wird (\"Asozialer Kirchofscher Einheitssteuersatz, eingeführt durch die Hintertür der kalten Progression\")

      Für die Einführung von Gen-Tec-Dreck in der Nahrung

      Für das Festhalten an einer völlig unverantwortlichen Risikotechnik in der Stromversorgung aus reiner Geldgier

      Für ein dramatisches Auseinanderdriften zwischen Arm und Reich, eine aberwitzige Kluft zwischen wirtschaftlichem Elend bei grßen Teil des Volkes und gigantischen Vermögen einiger weniger Potentaten andererseits

      Für den Abbau (statt Ausbau) der Demokratie durch gezielte Verlagerung der Entscheidungs- und Handlungskompetenzen weg von der Legislative hin zu einer durch und durch korrumpierten Exekutive

      Für die Entmachtung demokratisch gewählter Parlamente in den Nationsstaaten zugunsten eines durch die Exekutive regierten und in Wahrheit kapitalistisch beherrschten Europa - Bruch des Grundgesetzes (Art 249ff EUV, etc...)

      Für den Bruch eines der Fundamentalsätze der deutschen Verfassung, wonach von deutschem Boden nie wieder Krieg ausgehen sollte (Absolutes Verbot von Auslandseinsätzen der Bundeswehr)

      Für die Abschaffung und Aushöhlung grundlegender Freiheitsrechte, insbesondere die Überwachung und Bespitzelung der Bevölkerung (\"Vorratsdatenspeicherung\").

      Für fortlaufende mediale Verarschung des Volkes (\"Es ist kein Geld mehr da, es ist kein Geld mehr da, es ist kein Geld mehr da...\" - Ja, wo isser denn, ja, wo isses denn? :laugh: :laugh: :laugh: )

      .......

      Verlasst auf Euch darauf: Ich werde dieses Mal nicht der einzige sein, der die LINKSPARTEI wählt. Und wenn Euch der politische Druck nicht helfen sollte, wie er inzwischen gottlob in ganz Europa zunimmt, so bekommen wir eben alle die Quittung, deren Menetekel schon lange wieder an der Wand stehen.

      Es wird dann auch Euch erwischen... Danach könnt ihr dann wieder 40 Jahre lang \"Nie-wieder-Sonntagsreden\" halten und dem Volk millionenschwere Gedenkstätten abpressen. Falls das nächste Mal noch jemand übrig sein sollte...
      Avatar
      schrieb am 14.09.08 13:41:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.099.114 von pyramus am 14.09.08 13:28:22Geld wäre da, wenn es nicht anderweitig unsinnig verblasen würde:

      zunächst blasen es sich die Volksschädlinge in den Parlamenten mit höchster Priorität selber rein.

      Allerdings sind sich in diesem Punkt alle einig:

      schwarze Lumpen, rote Ratten, Pseudoliberale, Bolschewisten etc.

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.09.08 14:25:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.099.114 von pyramus am 14.09.08 13:28:22:confused:

      Am 28.09. erhält das politische Establishment in Deutschland mein Dankeschön für

      wie wärs noch mit einem dankeschön dafür, dass es mit hilfe deiner ( m.e. nicht vollständigen) meckerliste durch diese, ich nenne es mal noch leichte und erträgliche notstandsmaßnahmen,der m.e. längst überfällige finanzsupergau erfolgreich aufgeschoben werden konnte.
      Die allerletzte notstandsmaßnahme wird wohl dankenswerterweise durch oskar durchgeführt werden, wenn den inhabern der deutschen staatsschuldentitel per notverfügung zuerst vorübergehend und später final die zinsen ausgesetzt werden und damit die staatsschuldenpapiere und somit gleichzeitig staatsschulden auf null gesetzt werden.
      Damit hätte metzger oskar erst einmal vorübergehend genügend eingesparte mittel um noch einige zeit wohlfahrtsillusionierung für seine ihn wählenden kälber zu betreiben.

      Das notwendige und immer nur wieder aufgeschobene ende unseres wirtschaftssystems kann damit für die nächsten hundert jahren wenigstens den sozis in die schuhe geschoben werden. Auch dies ist ein politischer erfolg, mit dem sich ein späterer neuanfang erfolgreich gestalten ließe..
      Avatar
      schrieb am 14.09.08 15:05:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Nannsen

      Schön, dass Du von selbst darauf gekommen bist. In der Tat wäre die Lösung der Staatsverschuldung die Sache eines Federstreichs. Völlige Entschuldung innerhalb einer Sekunde...

      Wenn man den einen kleinen Teil des von den Kapitalschmarotzern zusammengerafften, -gestohlen, hinterzogenen Kapitals zurückführen würde, wäre plötzlich mehr als genug "Geld da".

      Da aber die Kapitalschmarotzer selbst den Münteferings, Schröders und Hartz's vorgeben, was diese dem Volk noch mehr abpressen sollen, ist das Risiko leider gering. Die Staatsverschuldung ist als notwendiges Herrschaftsinstrument in diesem korrupten, neokapitalistischen Systems durchwegs gewolllt.

      Auch an Dich die Frage: Hast Du Angst um Deinen Porsche Cayenne und Deinen kleinen Laden, deres Dir ermöglicht, Dich der Arbeitskraft von ein Paar bescheidenen entlohnten Arbeitssklaven zu laben?
      Avatar
      schrieb am 14.09.08 16:15:11
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.099.114 von pyramus am 14.09.08 13:28:22Für die Absenkung der Sozialhilfe .......


      Für den Raub knapp der Hälfte meines Arbeitseinkommens durch Steuer- und Sozialabgaben



      Diagnose: Schizophrenie



      Auf der einen Seite beklagst Du die Verringerung der Sozialleistungen und gleichzeitig möchtest Du aber auch wenig Steuern und Sozialabgaben leisten.



      Dann wähle man die Linkspartei, die wissen nämlich, das Geld auf Bäumen wächst und es Aufgabe der Politik ist, diese Gelder großzügig an eine immer größer werdende Schar von Transferleistungsempfänger zu verteilen......

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.09.08 16:21:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.099.114 von pyramus am 14.09.08 13:28:22"Für den Bruch eines der Fundamentalsätze der deutschen Verfassung, wonach von deutschem Boden nie wieder Krieg ausgehen sollte."

      Von welcher Verfassung schreibst Du da? Klingt interessant. Auf eine durch das deutsche Volk eingesetzte Verfassung warte ich seit 1949.

      moneymax
      Avatar
      schrieb am 14.09.08 16:22:57
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.099.226 von alysant am 14.09.08 13:41:02;)
      Avatar
      schrieb am 14.09.08 16:27:49
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.100.559 von moneymax2003 am 14.09.08 16:21:32Viell. stands ja in der DDR-Verfassung drin ???
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 14.09.08 17:21:59
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.099.114 von pyramus am 14.09.08 13:28:22was haben solche schwachmaten, die die linkspartei wählen in einem aktienforum zu suchen?:mad::mad::mad::mad:
      nicht mal hier ist man vor denen sicher.:mad:
      die linkspartei steht für ein totalitäres system, das mit dem kommunismus sympathisiert. millionen tote hat dieses system unter stalin verursacht.
      wirtschaftlich führt dieses schwachmatensystem zum kollaps! nur deshalb gab es die wiedervereinigung.
      wenn ich mal darüber nachdenke, wieviele milliarden euros westdeutschland für den wiederaufbau des maroden oststaates ausgegeben hat und wieviel jeder westdeutsche monatlich als solidartiätszuschlag an den staat abführt wird mir richtig schlecht, wenn man berücksichtigt, dass als dankeschön für diese hilfen mehrheitlich von ostdeutschen diese versagertruppe in den budestag gewählt wird.
      ich hoffe, dass die linkspartei bei der bayernwahl nicht über die 2% kommen wird.
      die gründe, warum für die linke immernoch kein parteienverbot ausgesprochen worden ist, ist mir absolut schleierhaft.
      Avatar
      schrieb am 14.09.08 17:35:24
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.101.125 von steven_trader am 14.09.08 17:21:59solidartiätszuschlag, budestag :confused:

      "wird mir richtig schlecht"

      Du kleiner Bubi, soll ich Dir eine Kotztüte schicken ?
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.09.08 17:36:01
      Beitrag Nr. 11 ()
      Gerade tickern die wohl letzten aktuellen Umfragewerte vor der Bayernwahl herein. Die Zahlen sind jedoch mit Vorsicht zu genießen, denn sie kommen von keinem ausgewiesenen Wahlforschungsinstitut.

      Die CSU würde mit 49 Prozent erstmals seit Jahrzehnten unter die 50 Prozent-Marke rutschen. Runter geht es auch mit der SPD, die sich mit 19 Prozent wohl nicht mehr Volkspartei nennen dürfte. Die Grünen würden demnach 11 Prozent der Stimmen, die FDP 7 Prozent einheimsen. Eine Wackelpartie wird es für die Freien Wähler und DIE LINKE, die knapp über bzw. unter der 5-Prozent-Hürde liegen.
      http://www.matthiassuess.de/blog/archives/84-Aktuelle-Progno…
      Avatar
      schrieb am 14.09.08 17:38:37
      Beitrag Nr. 12 ()
      München
      Maget lockt mit einer Milliarde Euro
      SPD-Spitzenkandidat präsentiert im Münchner Hofgarten "Zehn Punkte für die ersten 100 Tage"

      München. (jum) Franz Maget kommt forschen Schrittes durch den Münchner Nieselregen. Für das, was der SPD-Spitzenkandidat zu sagen hat, steht er dann aber im Trockenen unter dem Dach des Pavillons inmitten des Hofgartens der Residenz.
      Der bayerische SPD-Spitzenkandidat Franz Maget im
      Der bayerische SPD-Spitzenkandidat Franz Maget im Dianatempel im Hofgarten München. Bild: dpa
      Der Ort ist mit Bedacht gewählt, denn hinter Maget spitzt die Kuppel der Staatskanzlei durch die Bäume. Mit weit ausladender Handbewegung dreht er sich um und gibt den Schröder: "Ich will da rein!" Als Hausherr der bayerischen Regierungszentrale nämlich.

      Der Hofgarten-Pavillon, ein für Maget im Wortsinn "naheliegender Platz", ist aus SPD-Sicht historisch vorbelastet. 1994 präsentierte hier kurz vor der Landtagswahl Spitzenkandidatin Renate Schmidt ihr Schattenkabinett. Die meisten der damaligen Hoffnungsträger kennt heute kaum noch jemand, aber immerhin holte Schmidt für die SPD damals 30 Prozent. Nach den 19,6 Prozent vor fünf Jahren wäre Maget schon mit 25 Prozent zufrieden, trotzdem glaubt er unbeirrt an den Wechsel in Bayern. "Der Weg dorthin ist nicht mehr weit", sagt er und wirft noch einmal einen Blick auf den Regierungssitz.

      40-Stunden-Woche


      "Verantwortung für dieses Land" will Maget übernehmen. "Wir sind überzeugt davon, dass wir in Bayern regieren können." Zehn Punkte hat er sich für diesen Fall vorgenommen, die er als Chef einer wie auch immer gearteten Koalitionsregierung gleich nach der Wahl umsetzen will. "Zehn Punkte für die ersten 100 Tage" heißt das Programm, bis Weihnachten soll es Gesetz sein. Altbekanntes steht da drin, von der Einführung von Mindestlöhnen und eines Pendlergeldes über millionenschwere Investitionen ins Bildungssystem bis hin zur besseren Pflege und einem gentechnikfreien Bayern. Aber auch Neues, wie die Rückkehr zur 40-Stunden-Woche für bayerische Beamte.

      Eine knappe Milliarde würde das alles summa summarum kosten. Maget hält das für "realisierbar und finanzierbar". Vier Milliarden Euro mehr Steuereinnhamen als noch 2006 habe der Freistaat heuer. Das zeige, "dass sich unsere Vorschläge in einem darstellbaren Rahmen bewegen, das ist kein Wolkenkuckucksheim". Im Übrigen kosteten seine Pläne nicht mehr, als die von der CSU geforderte Abschaffung der Erbschaftssteuer für Bayern an Mindereinnahmen bedeute. "Im Klartext heißt das: Laut CSU kann Bayern auf so viel Geld verzichten, wie diese zehn Punkte kosten würden", rechnet Maget vor. Da helfe er mit den Millionen lieber konkret den Familien in Bayern, als einige Erben von Abgaben zu befreien.

      Keine Kaffeefahrt


      Der Regen ist inzwischen stärker geworden, durch die Portale des Pavillons pfeift ein kühler Wind. Maget trägt die Unbilden des Wetters mit Fassung. "Wir sind im Wahlkampf und nicht auf einer Kaffeefahrt", gibt er den Trotzigen und wartet, bis der Schauer vorüber ist. Im Regen stehen mag er nicht. Das sollen am 28. September nach seiner Vorstellung andere: Die CSU-Spitzenleute Günther Beckstein und Erwin Huber.


      Quelle: Oberpfälzer Nachrichten DER NEUE TAG
      Avatar
      schrieb am 14.09.08 17:40:57
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.101.255 von hausbesetzer am 14.09.08 17:35:24das du dich wegen offensichtlichen tippfehler so freuen kannst, dass sagt schon genung über dich aus.
      Avatar
      schrieb am 14.09.08 17:58:10
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.101.287 von Red_Eileen am 14.09.08 17:38:37ja,ja,der Maget :laugh: träumt seit ewigen Zeiten den Traum den alle Roten träumen.In bayern wird er es nie schaffen.Er soll froh sein wenn er 20 % schafft :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.09.08 17:58:23
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.099.615 von Nannsen am 14.09.08 14:25:41"Die allerletzte notstandsmaßnahme wird wohl dankenswerterweise durch oskar durchgeführt werden, wenn den inhabern der deutschen staatsschuldentitel per notverfügung zuerst vorübergehend und später final die zinsen ausgesetzt werden und damit die staatsschuldenpapiere und somit gleichzeitig staatsschulden auf null gesetzt werden."

      Das hat nichts mit Notstandsmaßnahme zu tun. Das Zinseszins-Schneeballsystem ist ja die Ursache für die aufgetürmte Verschuldung. Anspruch auf Tilgung für die Geldgeber, ja - Anspruch auf Verzinsung, ein ganz klares Nein.
      Avatar
      schrieb am 14.09.08 18:27:40
      Beitrag Nr. 16 ()
      Pyramus spricht bzw schreibt was Millionen denken
      Diesmal wähle ich auch die Linken, und sei es nur aus Protest....

      Hoffentlich bekommen die etablierten Parteien CDU/CSU,SPD,FDP und schlußendlich auch die vollkommen deplazierten Grünen eine
      BAYRISCHE WATSCHN die es in sich hat :mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 14.09.08 18:49:59
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.101.125 von steven_trader am 14.09.08 17:21:59 ... jeder westdeutsche monatlich als solidartiätszuschlag


      Ist dir bekannt, dass auch Ostdeutsche Soli-Zuschlag zahlen müssen ???

      :keks:
      Avatar
      schrieb am 14.09.08 19:23:50
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.101.974 von Csillagok am 14.09.08 18:49:59ok, meine kritik geht ja auch nicht gegen die ostdeutschen, sondern gegen die unverbesserlichen, die aus der geschichte nichts gelernt haben. 40 jahre lang den staat ruinieren und dann über umwegen mit hilfe der wiederaufbauhilfen wieder an die macht kommen, dank oskar l.
      und die leute sind so dumm und wählen die auch noch.

      @ leh007
      er spricht was millionen denken und wählt eine partei, die die letzte ist, der man ökonomischen sachverstand zutraut.

      @ borealis

      wieso hat der käufer von staatsanleihen keinen anspruch auf verzinsung? die ist doch bei vertragsabschluß so garantiert worden. das ist ein vertrag und der muß eingehalten werden.
      Avatar
      schrieb am 14.09.08 20:24:05
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.101.974 von Csillagok am 14.09.08 18:49:59ist eine Sauerei das der Mist noch nicht abgeschafft wurde.

      Eigentlich sollte der Beitrag nur für ein paar Jahre eingeführt werden, aber den Ossis fällt immer wieder was ein wofür sie die Kohle benötigen, die sanieren sich mit der Kohle den Haushalt usw. eine Frechheit :mad::mad:

      Egal was man wählt keine Partei ist besser als die andere.

      Ich denke bloss an die letzte Bundestagswahl zurück. Was haben die rot Ärsche versprochen: Mit uns keine Merkelsteuer konnte man auf jedem Plakat lesen und jetzt - Saubande -und jetzt wissen sie nichts mehr davon
      Avatar
      schrieb am 14.09.08 21:20:15
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.101.974 von Csillagok am 14.09.08 18:49:59Wäre ja auch noch schöner wenn die sich nicht am Aufbau des von Ihnen selbst zerstörten Landes beteiligen würden..:mad:
      Avatar
      schrieb am 14.09.08 21:41:30
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.103.534 von ConnorMcLoud am 14.09.08 21:20:15Und ich habe mich nach 15 Jahren von meinem schwarzen Parteibuch getrennt und werde die Republikaner wählen, bzw. liebäugele mit einer Mitgliedschaft.

      Warum? Weil diese Partei meiner Meinung nach eines der wenigen finanzier- und durchführbaren Konzepte hat.
      Was man meiner Meinung nach von der Linkspartei nicht sagen kann.

      Wünsche euch ´ne gute Nacht!

      Tera
      Avatar
      schrieb am 15.09.08 01:33:39
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.102.316 von steven_trader am 14.09.08 19:23:50\"ok, meine kritik geht ja auch nicht gegen die ostdeutschen, sondern gegen die unverbesserlichen, die aus der geschichte nichts gelernt haben. 40 jahre lang den staat ruinieren und dann über umwegen mit hilfe der wiederaufbauhilfen wieder an die macht kommen, dank oskar l.
      und die leute sind so dumm und wählen die auch noch.\"


      Immer nur dieselben hohlen Plattitüden. Ja, bei den \"Bildungsfernen\", bei den Springer-Lesern, da könnt ihr mit Euerer Diffamierungspolemik sicher punkten. Wie lang aber glaubt ihr, könnt ihr die Leute mit etwas mehr Hintergrund noch für blöd verkaufen? Glaubt ihr, ihr könnt ewig arbeiten mit den Feindbildern von vorgestern? Wollt ihr den Leuten in den nächsten 20 Jahren immer noch vorgauckeln, die 30- und 40-jährigen Poliktiker der Linkspartei von heute seien personengleich mit den moribunden Greisen der SED von damals? Glaubt ihr, es wird ewig funktionieren, eine Partei und ihr Programm niederzuhalten, indem ihr an Stelle der gefährlichen sachlichen Auseinandersetzung mit ihr die Schmutz- und Angstkampagne gegen ihre politische Führung fährt. Mich langweilt das inzwischen unsäglich. Jeder weiß ja inzwischen, wie unmöglich, unfähig, unehrenhaft, zwielichtig, gefährlich (!) Oskar Lafontaine ist *lach*. Laßt Euch mal etwas anderes einfallen. Es ist ja bekannt, dass die Rechte nicht unbedingt vor Intelligenz und Intellektualität strotzt, aber mit Euerem Werbebudget sollten doch ein Paar Ideen zu kaufen sein.

      Nur nebenbei: Wenn heute anstelle eines vormaligen westdeutschen Kanzlerkandidaten und in seinem Heimatland sehr beliebten mehrfachen Ministerpräsidenten heute an der Spitze der LINKSPARTEI Erich Honnecker stünde, so würde ich selbst dann die LINKSPARTEI wählen, denn ich bin nicht so blöd, eine Partei zu wählen, weil mir eine Person an der Spitze sympathisch erscheint. Ich wähle sie, weil ich mit ihren programmatischen Leitsätzen übereinstimme.

      Die wirklich Unverbesserlichen und Dummen sind übrigens in meinen Augen nicht jene Menschen, die für eine bessere Gesellschaft, für mehr Lebensqualität für alle einstehen, sondern jene, die Vorfahrt für grenzenlose Gier, Ausbeutung, und rücksichtlosen Egoismus einer kleinen Schmarotzer-Gruppe in diesem Lande fordern. Es sind diese Leute, die eigentlich dummen, kleinlichen Neider in unserer Gesellschaft. Es ist nicht die berechtigte Wut über den astronomischen Reichtum, den dekadenten materiellen Überfluss bei einer kleinen parasitären Gruppe in unserer Gesellschaft, die diese Menschen umtreibt. Nein, diese Menschen quält vielmehr die Mißgunst darüber, dass die Nachbarin Huber vielleicht zwei Stunden in der Woche weniger malochen muss, oder dass der Meier vielleicht auch Urlaub machen könnte, obwohl er nun schon seit einem halben Jahr keine Arbeit gefunden hat.


      \"@ leh007
      er spricht was millionen denken und wählt eine partei, die die letzte ist, der man ökonomischen sachverstand zutraut.
      \"

      Oh, ich traue den neokapitalistischen Kräften a la Clement, Schröder, Müntefering, Merkel und Co großen \"öknomischen Sachverstand\" zu, wenn es darum geht, Mittel und Wege zu finden, den arbeitenden Bürger noch stärker auszubeuten und auszuplündern.

      \"@ borealis

      wieso hat der käufer von staatsanleihen keinen anspruch auf verzinsung? die ist doch bei vertragsabschluß so garantiert worden. das ist ein vertrag und der muß eingehalten werden.\"


      Willst Du die Antwort wissen? Es ist dieselbe Antwort, die ihr gebt, wenn ihr den Versicherten die Leistungen auf die ihnen zustehende Leistungen aus lebenslangen Einzahlen vorenthaltet. es ist dieselbe Antwort, die ihr Tag für Tag gebt, wenn ihr Euch den verfassungsmäßig garantierten staatlichen Verpflichtungen entzieht.

      ES IST KEIN GELD MEHR DA!!!

      Mit diesem Argument wäre zuallererst jedweder Zinsdienst einzustellen, bevor an die Ansprüche der Versicherten gegangen würde und grundlegende sozialstaatliche Verpflichtungen aufgegeben würden. Denn die zivil- oder öffentlich-rechtliche Verpflichtung zur Vertragstreue steht im Rang unter diesen anderen staatlichen Pflichten.

      Und nur nebenbei: Wieder einmal sind Euere Argumente ersichtlich nur demagogisch, sophistisch und auf Schwarz-Weiß-Malerei ausgerichtet. So als gäbe es zwischen der bedingungslosen Erfüllung des Zinsdienstes in voller Höhe zugunsten der kleinen Schicht Superreicher und einem vernünftigen Zurückschneiden der unersättlichen Gier keine Möglichkeiten. Meinetwegen könnte man auch den Zinsdienst und die Tilgung weiterhin in voller Höhe fortsetzen. Wenn man den Albrechts, den Flicks, Quandts, Schickedanz und den Hunderten anderer Superreicher nur 80 % ihres unanständigen Superreichtums nehmen würde, so wäre diese Gruppe immer noch superreich, der Staat könnte auf einen Schlag seine gesamten Schulden bezahlen und seinen eigentlichen Verpflichtungen wieder nachkommen. Es wäre eigentlich extrem einfach alles. Wenn man nur wollte....
      Avatar
      schrieb am 15.09.08 01:37:06
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.102.922 von Elch2 am 14.09.08 20:24:05@Elch:

      Ist ja alles richtig. Aber ziehst Du auch die richtige Konsequenz daraus? Oder zählst Du zur Gruppe der Nichtwähler, weil man die "Kommunisten" "ja auch nicht wählen" kann, oder zu der Gruppe, die ihre Stimme an irgendwelche unterwanderten Gruppierungen wie die freien Wähler verschenkt? Wenn die wählst, kannst Du ebenso gut CDU, CSU, SPD und das ganze andere Zeug wählen...
      Avatar
      schrieb am 15.09.08 01:48:09
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.100.505 von hasenbrot am 14.09.08 16:15:11@Hasenbrot:

      "Auf der einen Seite beklagst Du die Verringerung der Sozialleistungen und gleichzeitig möchtest Du aber auch wenig Steuern und Sozialabgaben leisten."

      Zählst Du wirklich zu den vielen Blinden und/oder wenig politisch "Wachen" in diesem Land? Oder ist Dein Beitrag nur einer der vielen Mosaik-Steine in der ewig gleichen Kapitalisten-Propaganda?

      Für den Fall, dass mein Posting Dir tatsächlich nicht klar gewesen sein sollte:

      Steuern und Abgaben sind per se weder schlecht noch gut. Steuern und Abgaben sind auf jeden Fall notwendig in einem funktionierenden Gemeinwesen, dessen Grundgedanke der Solidarpakt ist und nicht die Freiheit einer kleinen, nach eigenem Verständnis "elitären" Gruppe, die andere Gruppe auszubeuten.

      Auch eine Steuer auf Kapitalerträge ist per se nicht schlecht - denn es ist absolut nicht einzusehen, warum das bitter verdiente Arbeitseinkommen mit einer hohen Steuer überzogen wird, Gewinne aus dem Nichtstun dagegen steuerfrei gestellt sein sollen.

      Der entscheidende Punkt ist, wie die Steuer ausgestaltet wird. Dient die Steuer dem Gemeinwesen? Dient die Steuer der sozialen Gestaltung des Staats? Dient die Steuer der Verbesserung der Lebensumstände aller Bürger des Staates? Dient die Steuer ihrem Hauptauftrag - der Zurückverteilung des in wenigen Händen zusammengerafften Kapitals an alle? Steuern und Abgaben sind das Korrektiv, mit dem die Auswüchse des Kapitalismus bekämpft werden sollten. Steuer sind Geldleistungen, die dort anfallen müssen, wo das Kapital gehortet wird. Steuer dienen der Bekämpfung märchenhafter Reichtümer. Steuern sind dazu da, dass die Reichtümer der Schickedanz', Quandts, Flicks, Siemens', Slomanns, Merkles, Springers und, und, und nicht ungehindert als Krebsgeschwür im Volk wuchern dürfen, sondern zurückgeschnitten werden auf ein erträgliches Maß.

      Seit nunmehr zwei Jahrzehnt wird diese Funktion von Steuer in ihr exaktes Gegenteil pervertiert. Abkassiert wird rigoros bei denen, die ohnehin schon wenig haben. Die herrschenden Reichen werden mit Hilfe überaus willfähriger Handlanger à la Schröder, Merkel, Müntefering, Steinmeier, Clement dagegen nicht nur verschont, sondern ganz im Gegenteil: Zur weiteren Verschärfung der Ungleichheit wird das den kleinen Leuten, dem Volk, dem Arbeitstätigen mit Gewalt abgepresste Kapital an diese kleine Kaste Superreicher verteilt. Auf der einen Seite werden Milliarden-Beträge aus dem Volk geholt, auf der anderen Seite erfährt die kleine Kaste Superreicher ein Steuergeschenk nach dem anderen.

      Durch nichts, aber auch gar nichts ist diese gesellschaftliche Entwicklung gerechtfertigt. Ganz im Gegenteil würde der rasante technologische Fortschritt der letzten Dekaden eine Verbesserung der Lebensqualität und des Zugangs zu materiellen Gütern für alle Bürger nicht nur rechtfertigen, sondern zwingend erfordern. Große Teile der Wirtschaft und Industrie erzielen seit vielen Jahren enorme Produktivitätssteigerungen in der Größenordnung von 15 % und mehr. Jahr für Jahr.

      Aber auch an diesem Fortschritt partizipiert nur die parasitäre Schicht in unserer Gesellschaft. Statt die Arbeitszeiten der Entwicklung anzupassen und entsprechend zu reduzieren, werden die Arbeitszeiten perverserweise noch angehoben, was den Druck im Kessel der Massen-Arbeitslosigkeit schön weiter aufrecht erhält.

      Wir brauchen ganz dringend einen radikalen Lafontaine - von viel radikaler als das Original ist - der den Superreichen das geraffte Kapital nimmt
      Avatar
      schrieb am 15.09.08 08:17:20
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.099.114 von pyramus am 14.09.08 13:28:22
      Dieser Beitrag zwingt mich ja geradezu am 28.09 etwas zu tun was ich bisher noch nie getan habe, nämlich radikal zu wählen.

      Deshalb am 28.09 in Baiern CSU !
      Avatar
      schrieb am 15.09.08 08:48:21
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.106.134 von pyramus am 15.09.08 01:48:09Beckstein wird Ministerpräsident werden und wenn es für die CSU tatsächlich ganz schlimm kommen sollte, dann in einer Koalition und dann eben mit noch satterer Mehrheit zusammen mit der FDP.
      Eine Option die ich als Neoliberaler und somit zertifizierter Klassenfeind durchaus auch mit Wohlgefallen sehen würde, da mir die C-Parteien inzwischen schon erheblich zu weit nach links gerutscht sind.

      Die angedrohte Abrechnung der Linken, wird sich also in mehr als bescheidenem Rahmen bewegen. Eure Konkurrenz sind Spinner- und Querulantenparteien, die mit der Pauli oder der Welt erschütternden Rauchverbotsproblematik hausieren gehen oder der bedauernswerten Bratwurst namens SPD noch ein paar Prozentpünktchen mehr aus ihrem sowieso schon dünnem Bestand abknöpfen.
      Aber wenn dich das schon freut? Geschenkt! Jedenfalls schlottern einem da nicht gerade die Knie.
      Avatar
      schrieb am 15.09.08 09:14:53
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.100.569 von Csillagok am 14.09.08 16:22:57:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.09.08 09:16:56
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.101.125 von steven_trader am 14.09.08 17:21:59Der Bolschewistin Sarah Wagenknecht ist es noch nie so gut gegangen wie jetzt auf Kosten des von ihr bekämpften Kapitalismus :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.09.08 09:30:41
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hoffentlich bleiben die Frustrieten der Wahl am 28.09 fern.Mit denen schafft die CSU nicht einmal 38%.
      Avatar
      schrieb am 15.09.08 09:54:44
      Beitrag Nr. 30 ()
      eines ist sicher:

      CSU bleibt stärkste Partei und Beckstein - zunächst - Ministerpräsident.

      absolute Mehrheit oder vielleicht Koalition mit der FDP, falls die reinkommen

      Das ist für mich das wahrscheinlichste Szenario.
      Avatar
      schrieb am 15.09.08 11:28:47
      Beitrag Nr. 31 ()
      Wenn die SPD in Bayern Anstand hätte, würde die noch vor der Wahl die bedingungslose Kapitulation bekannt geben und zur Wahl erst gar nicht antreten...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 15.09.08 13:25:00
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.102.316 von steven_trader am 14.09.08 19:23:50:confused:

      wieso hat der käufer von staatsanleihen keinen anspruch auf verzinsung? die ist doch bei vertragsabschluß so garantiert worden. das ist ein vertrag und der muß eingehalten werden.

      Du hast recht, wenn du dich auf das zeigen von zinsen als simplen buchungsvorgang auf deinem konto zufrieden geben möchtest.

      Tatsächlich ist der unterschied zwischen zinsen zeigen und zinsen zahlen erheblich.

      Zinsen werden z.b. dann lediglich nur noch gezeigt, wenn zum zeigen dieser zinsen ein weiters hochbuchen von staatsschulden steht. Es werden damit lediglich die alten schulden mit neuen schulden beglichen.

      Damit wird zwar optisch der vertrag eingehalten, tatsächlich können dadurch aber mittlerweile die staatsschulden nicht mehr bezahlt werden, sollten diese vom titeleigner tatsächlich in summe eingefordert werden.

      der betrug würde spätestens jetzt augenfällig.

      Deshalb ist es in der tat wünschenswert und notwendig, wenn der bereits de facto und de jure bestehende zustand des bankrotts unseres gemeinwesens möglichst von einer radikalen linken partei u.a. auch dadurch sofort abgewickelt würde, indem zunächst die seit langem nicht mehr mögliche zinszahlung aus staatlichen überschüssen ( leistung)heraus , sofort eingestellt wird.

      Selbstverstädlich wäre dies das ende jeglcher weiterer wirtschaftstätigkeit in deutschland, weil diesem gemeinwesen damit kein vertrauen und weiterer kredit entgegengebracht würde.

      Schuld hätten dann die sozen.
      Avatar
      schrieb am 15.09.08 14:05:24
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.113.040 von Nannsen am 15.09.08 13:25:00Selbstverstädlich wäre dies das ende jeglcher weiterer wirtschaftstätigkeit in deutschland, weil diesem gemeinwesen damit kein vertrauen und weiterer kredit entgegengebracht würde.

      Schuld hätten dann die sozen.


      und was hast du dann davon? gerade dass wollen wir doch vermeiden, dass die wirtschaftstätigkeit eingestellt wird.
      wer für sein verliehenes geld keinen zins erhält, wird es nicht verleihen. er hat ja dann keinen anreiz für das verleihen. das ergebnis ist, es wird nichts mehr investiert, die wirtschaftstätigkeit geht zurück, die arbeitslosigkeit steigt, die steuereinnahmen gehen zurück, das arbeitslosengeld kann nicht mehr bezahlt werden usw.
      außerdem ist das zinssystem jetzt nicht sooo schlimm, wie es hier dagestellt wird. es gibt nämlich noch die inflation.
      z.b. in der usa wütet momentan der negative realzins, also höhere inflation als zins. das bedeutet, dass das geschuldete geld (auch vom staat)+ zins jahr für jahr real weniger wird, weil die inflation den nominellen betrag auffrisst.
      also bitte mal nicht so das zinssystem verteufeln. der bettelarme schuldner gewinnt nämlich zur abwechslung an diesem system auch mal, wenn es zu einem negativen realzins kommt (in der usa seit etwa einem jahr oder in den siebziger jahren)
      Avatar
      schrieb am 15.09.08 14:22:43
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.111.507 von Blue Max am 15.09.08 11:28:47und Renate Schmidt müßte in Schutzhaft genommen werden als Faustpfand bis zum Wahltag:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.09.08 14:31:28
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.113.491 von steven_trader am 15.09.08 14:05:24:confused:

      und was hast du dann davon?

      Wenigstens die m.e. berechtigte hoffnung, dass nach einer halbwegs geordneten abwicklung der staatlichen insolvenz ein schuldenfreier neuanfang möglich sein könnte. Diesmal mit einem verfassungszusatz, der jegliche schuldenaufnahme einer körperschaft des öffentlichen rechts, also bund und länder bis zu den gemeinden jegliche schuldenaufnahme untersagt und den sinn ( kosten,nutzen)von investitionen langfristig von einer üblichen doppelten buchführung ( verbot und ächtung der jetzt gebraüchlichen kameralistische buchführung) abhängig macht.
      Avatar
      schrieb am 15.09.08 14:46:18
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.110.029 von alysant am 15.09.08 09:54:44Würde ja auch gern die CSU wählen, wäre da nicht der Huber. Dieser Mann hat Schwierigkeiten einen einzelnen Satz zu formulieren. Als Politiker völlig ungeeignet.
      Grüße Penny
      Avatar
      schrieb am 15.09.08 14:51:34
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.113.989 von Pennystockchampion am 15.09.08 14:46:18:laugh::laugh:

      Rhetoriker findet Du dort - wie auch anderswo - kaum mehr:

      auch Beckstein - noch dazu Volljurist - wirkt unbeholfen

      Das fehlende Charisma und die fehlende Aura bei beiden bergen bei mir immer die Gefahr, daß meine Analfissuren zu bluten beginnen. :laugh::laugh::laugh:

      wie unterhaltsam waren da z.B.:

      Strauß

      Brandt

      Onkel Herbert

      Heinrich Lübke

      usw.

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.09.08 15:18:29
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.113.803 von Nannsen am 15.09.08 14:31:28"Wenigstens die m.e. berechtigte hoffnung, dass nach einer halbwegs geordneten abwicklung der staatlichen insolvenz ein schuldenfreier neuanfang möglich sein könnte."

      Das ist Kaputtmacher-Logik, wie sie bei den strammen Rotsocken (getarnte Kommunisten)üblich ist. Zinsen einfach streichen zu wollen, wäre eine Enteignung, wie im Kommunismus üblich.

      Es könnte ja doch sein, daß nach einem Kollaps doch wieder der Kommunismus eingeführt wird. Das ist doch der Hintergedanke solcher Sozen, vielleicht auch noch in der Hoffnung dann als jetziger Versager noch einen guten Funktionärsposten zu erhalten.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 15.09.08 15:23:32
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.114.055 von alysant am 15.09.08 14:51:34Frage an einen Franken.Falls die CSU die obligatorischen 50% unterschreitet,wird dann der Franke Beckstein "gemeuchelt" ?
      Avatar
      schrieb am 15.09.08 17:20:06
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.114.469 von Eddy_Merckx am 15.09.08 15:23:32noch schlimmer:

      Er wird lebenslang nach Veitshöchheim verbannt und muß dort sein restliches Leben als Statistenclown verbringen.

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.09.08 17:32:51
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.114.055 von alysant am 15.09.08 14:51:34#37

      Nicht jeder kann so ein grosses rhetorisches Talent wie Edmund Stoiber sein...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 15.09.08 17:52:21
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.115.826 von Blue Max am 15.09.08 17:32:51Er war halt Jünger von FJS und hat immer genau zugehört. :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.09.08 18:54:21
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.114.390 von Wilbi am 15.09.08 15:18:29:confused:

      Das ist Kaputtmacher-Logik, wie sie bei den strammen Rotsocken (getarnte Kommunisten)üblich ist. Zinsen einfach streichen zu wollen, wäre eine Enteignung, wie im Kommunismus üblich.

      Natürlich hast du recht, denn wir haben zur zeit de facto ein eine degeneration hin zu einer sozialistische wirtschaftsordnung mit zwangsläufig enteignenden charakter.

      Und dies ist gut so.

      Denn nur das möglichst schnelle und endgültige finale an die wand fahren dieses systems würde einen neuanfang nach der reinen unverpanschten kapitalistischen lehre und nach allen erfahrungen ohne jeglichen einfluss von sozialisten erst wieder ermöglichen.

      Voraussetzung und das o.a. notwendige ergebnis beschleunigend wäre deshalb in der tat eine mehrheit roter sozialistischer parteien.

      Diesen roten gesellen könnten danach leicht der schwarze peter für alles unbill dieser welt in die
      schuhe geschoben werden und würde die sozialistische idee für eine sehr, sehr lange zeit desavourieren, bevor dann irgendwann eine nächste generation den gleichen mist von vorne anfangen wird.

      zumindestens hätten die genossen dem kapitalismus die möglchkeit eröffnet, ohne sie als voraussetzung für weiterentwicklung und wohlstand eine gerechtere leistungsgesellschaft zu schaffen.

      Freuen wir uns deshalb auf den sieg des sozialismus
      Avatar
      schrieb am 15.09.08 19:15:51
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.116.771 von Nannsen am 15.09.08 18:54:21"Freuen wir uns deshalb auf den sieg des sozialismus"

      Da wirst du dich sicherlich noch jahrelang freuen können. Die Vorfreude ist doch die schönste Freude. Ich gönne sie dir vor Herzen.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 15.09.08 19:51:37
      Beitrag Nr. 45 ()
      Beckstein??:laugh::laugh:

      Der schaut schonmal in den Abgrund.




      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.09.08 20:33:23
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.117.641 von ConnorMcLoud am 15.09.08 19:51:37Was ist von Bayernpartei zu halten?
      Avatar
      schrieb am 15.09.08 20:37:33
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.117.641 von ConnorMcLoud am 15.09.08 19:51:37Mir is´er lieber als der bayerische Preuße Stoiber.
      Avatar
      schrieb am 15.09.08 21:52:25
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.102.316 von steven_trader am 14.09.08 19:23:50"wieso hat der käufer von staatsanleihen keinen anspruch auf verzinsung? die ist doch bei vertragsabschluß so garantiert worden. das ist ein vertrag und der muß eingehalten werden"

      Dieser "Vertrag " ist betrügerisch vom ersten Tage an. Es handelt sich um einen Vertrag zu Lasten Dritter (der Steuerzahler), wobei diese Dritten nie nach ihrer Zustimmung gefragt worden sind.
      Im Zeitraum von 1965 bis 2007 betrug die Summe aller Neuverschuldungen bzw. Defizite der öffentlichen Haushalte 1.334,8 Mrd.EUR und die aller Zinsausgaben 1.447,9 Mrd.EUR.
      http://www.staatsverschuldung-schuldenfalle.de/
      das heißt, lediglich 7,8% aller Zinszahlungen sind vom Staat auf ehrliche Art und Weise aufgebracht worden. 92,2% aller Zinszahlungen sind durch Aufnahme von Neuverschuldung finanziert worden und ergeben in der Summe den gigantischen Turm an Staatsschulden, vor dem wir heute stehen.
      Avatar
      schrieb am 16.09.08 11:13:22
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.117.641 von ConnorMcLoud am 15.09.08 19:51:37#45

      Womöglich schaut er ja gerade hinunter auf die SPD, welche seit Monaten abgrundtief am Boden liegt...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 16.09.08 11:46:52
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.119.436 von Borealis am 15.09.08 21:52:25Solche Postings können nur von Leuten kommen, die keinen Pfennig auf der hohen Kante haben, wahrscheinlich sogar Schuldenmajore sind. Denen wäre es natürlich lieb, wenn das System zusammenbricht und ihre Schulden womöglich abgewertet werden, wie vielleicht auch Guthaben.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 17.09.08 15:50:40
      Beitrag Nr. 51 ()
      Huber: FDP ist ein Sicherheitsrisiko.

      Huber: Nach zwei Maß Bier Auto zu fahren ist noch in Ordnung.


      :laugh:


      Was für ein Schmierlapp! Die CSU gehört endlich mal entthront vom absoluten Herrschaftsanspruch.
      Avatar
      schrieb am 17.09.08 17:14:51
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.150.510 von Sexus am 17.09.08 15:50:40#51

      Soll ja Leute geben, die können auch ganz ohne Alkohol nicht vernünftig Auto fahren...

      Ausserdem hat der dabei gesagt, das man die zwei Mass über zig Stunden verteilt zu sich nehmen soll. Was wohl dazu führen würde, dass nach zig Stunden sowieso jeder unter der zulässigen Promille-Grenze liegt.

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 17.09.08 17:29:03
      Beitrag Nr. 53 ()
      CSU liegt gut im Rennen - Absolute Mehrheit in Sicht

      Aktuelle Forsa-Umfrage:

      CSU 50%
      SPD 19% :laugh:
      Grüne: 9%
      FDP 6 %
      Linkspartei 4% - Die Linke würde mit 4 Prozent an der 5-Prozent-Klausel scheitern. :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.09.08 17:45:18
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.152.118 von Adam Riese am 17.09.08 17:29:03#53

      Mit x=0 wird sich die CSU aber nicht zufrieden geben... ;)
      Avatar
      schrieb am 18.09.08 19:24:54
      Beitrag Nr. 55 ()


      47:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.09.08 20:24:28
      Beitrag Nr. 56 ()
      #55 Mich würde es nicht wundern, wenn die CSU mit Günther Beckstein unter 40% fällt.
      Die SPD könnte locker 25%, vielleicht sogar um die 30% schaffen.
      Avatar
      schrieb am 18.09.08 20:29:13
      Beitrag Nr. 57 ()
      br schauen
      da läuft das fernsehrduell beckstein - maget
      derzeit mit leichten vorteilen bei maget.
      Avatar
      schrieb am 18.09.08 20:44:00
      Beitrag Nr. 58 ()
      Avatar
      schrieb am 18.09.08 22:36:16
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.152.118 von Adam Riese am 17.09.08 17:29:03Naja, die Zahlen kann glauben, wer will, siehe nur:

      http://www.wahlrecht.de/forum/messages/88/1787.html?11201453…

      Dass es starke Interessen gibt, solche Zahlen nach gewünschtem Ergebnis zu frisieren, ist klar. Es gibt genügend "Bildungsferne", die sich durch solche Zahlen manipulieren lassen.

      Mal gucken, wie es tatsächlich ausgeht. In meinem - nicht unbedingt schlecht verdienenden Umfeld - gibt es inzwischen etliche Bürger, die die Linkspartei wählen werden. Darunter sind auch einige frühere CSU-Stammtischbrüder....

      Ich muss allerdings einräumen, dass ich auch kein unbedingtes Vertrauen in die Authentizität des amtlich festgestellten Wahlergebnisses habe. Wenn bestimmte Kreise eine Möglichkeit sehen, das Wahlergebnis zu manipulieren, werden sie sie nutzen.

      Ich möchte nicht wissen, wie viele Stimmen für die Linkspartei in der konkreten Auszählung auf wundersame Weise "verschwinden". Es wäre nicht das erste Mal - weder in einer westlichen "Demokratie", noch Bayern, dass Wahlen gefälscht wurden (http://de.wikipedia.org/wiki/Wahlf%C3%A4lschungsskandal_von_…)

      Wenn es in Dachau möglich war, dass die CSU ein Wahlergebnis zu ihren Gunsten fälschen konnte, warum soll es dann nicht auch in Hintergugelmoos und Kleindingharting möglich sein...?
      Avatar
      schrieb am 18.09.08 22:43:13
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.127.522 von Wilbi am 16.09.08 11:46:52Und wie viel Nuckelchen hast Du zur Seite geschafft? 100.00 Nuckelchen? 200.000, 400.000 Nuckelchen? Fühlst Dich reich mit diesen armseligen Paar Kröten, oder ? ;-) Glaubst, dass die "Kommunisten" es gerade auf Deine Paar Habseligkeiten abgesehen haben? "Mei o mei", kann man da als Bayern nur sagen.

      Hauptsache, die Putzfrau hat noch sehr viel weniger, nicht wahr? Unter der Voraussetzung macht es dann nichts, wenn das eigene "Vermögen" wie Butter in der Sonne dahinschmilzt durch die Schweinereien des Staates bzw. korrupter politischer Wirtschaftsgünstlinge...

      Naja, wähl Du nur die neoliberalen Ausbeuter. Du wirst dann schon sehen, was in ein Paar Jahren von Deinen Nuckelchen übrig ist...
      Avatar
      schrieb am 18.09.08 22:45:00
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.174.707 von HeWhoEnjoysGravity am 18.09.08 20:24:28@Gravity.

      Ich denke, das spiegelt das tatsächliche Stimmungsbild in der Bevölkerung wider. Aber was man dass als Ergebnis der Wahl "auszählt", steht auf einem anderen Blatt Papier - im wahrsten Sinne des Wortes....
      Avatar
      schrieb am 18.09.08 23:44:20
      Beitrag Nr. 62 ()
      wilbi - der hat nix - einmöchtegernkapitalist
      Avatar
      schrieb am 19.09.08 15:08:20
      Beitrag Nr. 63 ()
      Ich habe gestern auch mal (sehr) kurz in das TV-Duell reingeschaut (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,579125,00.h…) und finde, dass Maget einen viel besseren Eindruck als Beckstein macht, auch wenn ich z.B. finde, dass man z.B. in Deutschland neue und sicherere AKWs bauen sollte, aber die müssen ja erst noch designed werden, weswegen ein derzeitiger AKW Baustopp durchaus noch Sinn macht. Es ist ein Riesenproblem, dass viele Wähler komplexe Themen einfach nicht kapieren. Die raffen allenfalls, wenn es Geld gibt oder sie irgendwie direkte Probleme haben. Man könnte z.B. vielen Wählern einfach nicht eine Vision von einem neuen Deutschland vermitteln, da wären die komplett überfordert.

      Trotzdem ist die Mehrheit für eine Wende zum Guten und für echte Verbesserungen. Das wird aber nicht an den Parteien, sondern an den Politikern und Inhalten fest gemacht, d.h. man kann in ein paar Jahren Grüne oder CSU wählen, wenn nur gute Politiker das Sagen haben. Mit Beckstein (und seiner Bande) könnte die CSU jedoch leicht unter 40% fallen, wobei die nur deswegen noch so viel kriegen, weil noch nicht alle Deutschen so richtig kapiert haben, was jetzt Phase ist. Also SPD um die 30% und Grüne zweistellig ergibt dann zusammen mit den Linken und/oder der FDP einen politischen Wechsel in Bayern. Die Linke soll sich dann aber bitte an ihre Minderheitsbeteiligung erinnern und sich auf Verbesserungsvorschläge beschränken, genauso, wie die FDP dann nicht anfangen darf den Kapitalismus schön zu reden. Wichtig ist, dass man gute und fähige Politiker beruft, dann dürfen die auch eher etwas links oder rechts von der Mitte sein. Nächste oder übernächste Wahl könnte dann auch wieder eine reformierte CSU maßgeblich mitregieren. Die CSU muss doch dankbar sein, wenn sie jetzt einen auf die Mütze kriegt und damit einen guten Grund hat mal so richtig bei sich aufzuräumen. Ich hoffe, dass auch die Bayern so denken, denn einem echten Bayer kann nur an einer guten CSU gelegen sein.

      (imho)
      Avatar
      schrieb am 22.09.08 09:21:30
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.174.707 von HeWhoEnjoysGravity am 18.09.08 20:24:28so tief fällt die CSU nicht, max. bis 45 %

      und die SPD profitiert davon nicht, da chronisch schwach in Bayern

      Die haben ja seit fünfzig Jahren ausschließlich Leute mit Beckstein-Charisma an der Spitze:laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.09.08 09:32:08
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.188.157 von HeWhoEnjoysGravity am 19.09.08 15:08:20@HeWhoEnjoysGravity
      "Mit Beckstein (und seiner Bande)"?
      "Mit Maget (und seiner Bande)" so geht es auch, oder???
      Avatar
      schrieb am 22.09.08 09:52:14
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.188.157 von HeWhoEnjoysGravity am 19.09.08 15:08:20"Mit Beckstein (und seiner Bande) könnte die CSU jedoch leicht unter 40% fallen, wobei die nur deswegen noch so viel kriegen, weil noch nicht alle Deutschen so richtig kapiert haben, was jetzt Phase ist. Also SPD um die 30% und Grüne zweistellig ergibt dann zusammen mit den Linken und/oder der FDP einen politischen Wechsel in Bayern"

      So dumm sind die Bayern nicht, wie du glaubst. Sicherlich sind Beckstein und Huber keine charismatisch starke Wahlkämpfer im Sinne der Oberbayern, aber die CSU wird sicherlich einen Rückgang erleiden, aber mit der Freien Wählergemeinschaft und FDP eine satte Mehrheit erlangen, vielleicht zusammen sogar noch stärker als bei der letzten Landtagswahl.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 22.09.08 10:46:04
      Beitrag Nr. 67 ()
      Wenn man bedenkt da0 die 47% immer noch kräftig geschönt sind wird es am Sonntag eine schöne Überraschung geben.:D
      Avatar
      schrieb am 22.09.08 11:52:07
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.214.254 von ConnorMcLoud am 22.09.08 10:46:04Es wird keine Überraschungen geben.
      CSU wird alleine regieren können !
      Die Linke schafft es in Bayern nicht und die SPD wird noch stärker verlieren.

      Ich finde den Beckstein eigentlich nicht so schlecht. :)
      Bei Huber komme ich allerdings sehr ins grübeln.

      Der passt mehr zu Bush, Merkel, Pofalla oder Sarkozy. Sind alle nicht mit sehr viel Intelligenz auf die Welt gekommen.
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.09.08 11:55:16
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.214.825 von hausbesetzer am 22.09.08 11:52:07#68

      Das die SPD in Bayern überhaupt zur Wahl antritt, ist doch ein Witz. Die bekommen vermutlich nicht mal 18 %...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 22.09.08 11:58:07
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.214.254 von ConnorMcLoud am 22.09.08 10:46:04Deine Prognosen mag ich besonders gerne. Gehen meist ins Auge.:laugh:
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 22.09.08 11:58:56
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.214.849 von Blue Max am 22.09.08 11:55:16Mag sein, ist aber egal.

      Hauptsache die CSU regiert nicht mehr alleine. Bin gespannt wie die "Frau an den Herd-Partei" mit liberalem Gedankengut klarkommt;)

      Es wird spannend. Vor allen Dingen mit Frau Pauli im Landtag....

      Allein optisch eine bereicherung:D
      Avatar
      schrieb am 22.09.08 12:01:39
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.214.825 von hausbesetzer am 22.09.08 11:52:07"Der passt mehr zu Bush, Merkel, Pofalla oder Sarkozy. Sind
      alle nicht mit sehr viel Intelligenz auf die Welt gekommen"


      Mit der Intelligenz ist das so eine Sache. Mancher kommt mit viel auf die Welt verliert sie dann aber, wie bei dir. Bei Anderen ist es wohl umgekehrt.:laugh:
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 22.09.08 12:09:42
      Beitrag Nr. 73 ()
      #72

      Können halt nicht alle so intelligent sein, wie die Ex-Anführer der SPD Beck und Scharping...

      ;)
      Avatar
      schrieb am 22.09.08 12:41:28
      Beitrag Nr. 74 ()
      "SPIEGEL ONLINE: Wie schlecht muss es der CSU in Bayern gehen, damit Peter Ramsauer eingreift?

      Ramsauer: Peter Raumsauer ist ein Vollblut-Zugpferd. Im jetzigen Amt fühle ich mich pudelwohl und bringe meine maximale PS-Zahl ein."

      Wäre besser wenn er sein Hirn statt PS einsetzen würde...:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.09.08 14:14:18
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.215.353 von Doppelvize am 22.09.08 12:41:28#74

      "...Ramsauer: Peter Raumsauer ist ein Vollblut-Zugpferd. Im jetzigen Amt fühle ich mich pudelwohl und bringe meine maximale PS-Zahl ein."..."

      Nur dumm, dass auch so ein "Vollblut-Zugpferd" nur 1 PS hat...

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.09.08 15:20:11
      Beitrag Nr. 76 ()
      Avatar
      schrieb am 22.09.08 16:21:58
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.217.459 von Borealis am 22.09.08 15:20:11Tausche die Parteinamen gegen Bayern und Bremen aus, und du hast das Wochenendergebnis :eek::D

      Da hat einer was geahnt...:p
      Avatar
      schrieb am 22.09.08 16:41:13
      Beitrag Nr. 78 ()
      #65 Tja, bloß was ist richtiger? Es geht darum, die Wahrheit zu erkennen und gute Ziele zu verfolgen.

      #66 Einfach mal den 28. abwarten.
      Die CSU ist ja auch nicht die schlechteste Partei, sie braucht nur eine Reform zum Guten.
      Avatar
      schrieb am 22.09.08 21:07:20
      Beitrag Nr. 79 ()
      #68

      Zitat: Es wird keine Überraschungen geben.
      CSU wird alleine regieren können !
      Die Linke schafft es in Bayern nicht und die SPD wird noch stärker verlieren.


      Ich habe am Wochenende mit jemandem gesprochen dem ich sicher nicht zugetraut habe links zu wählen. Der hat erzählt, dass er seine Frau, seine Schwiegermutter und sein Schwiegervater alle per Briefwahl schon Links gewählt haben. Außerdem haben viele aus seinem Bekanntenkreis in Landau (ganz sicher kein Pflaster der Linken) dies ebenso vor.

      Übrigens auch in meiner Familie und meinem Bekanntenkreis wollen viele so handeln.

      Die 4 % in den Umfragen dienen nur dazu, die Leute zu bewegen nicht links zu wählen, dass sie nicht so stark in den Landtag einziehen. Meine Prognose: 7 - 9 % für die Linken am 28.09.
      Avatar
      schrieb am 22.09.08 21:25:03
      Beitrag Nr. 80 ()
      Die CSU braucht einfach mal eine Pause, um zu regenerieren.

      SPD + Grüne + (Linke und/oder FDP) könnten es schaffen.
      Vielleicht schaffen es sogar nur die SPD und die Grünen.
      z.B. SPD 35% + Grüne 15% = 50%. Ausgeschlossen ist das nicht.
      Avatar
      schrieb am 23.09.08 08:56:04
      Beitrag Nr. 81 ()
      Liebe Linke, Grüne und sonstige Veblendete. Liebe nicht hier Ansässige und somit Unkundige.

      Für Sonntag (Wahltag in Bayern) ist schönes Wetter angesagt und d'Wiesn is.
      D.h. relativ hohe Wahlbeteiligung und somit Mobilisierung der Stammwähler (Ein anderes Problem hat die CSU nämlich ernsthaft nicht).

      Daraus folgt - alles bleibt wie es ist.

      Petrus ist auf Seiten der CSU und das hat in einem mehrheitlich katholischen Land so seine Vorteile.
      Und die protestantischen Franken werden den Teufel tun und einen der Ihren (Beckstein), als ersten fränkischen Ministerpräsidenten in der Geschichte Bayerns, das Wasser abzugraben.

      Und letztendlich werden alle damit zufrieden sein, selbst Maget der aktuelle Dingsda der SPD, denn das hat er, bei sich im stillen Kämmerlein, bestimmt schon erwartet.
      Avatar
      schrieb am 23.09.08 13:43:13
      Beitrag Nr. 82 ()
      Beckstein schließt Koalition aus
      Die Umfragen vor der Landtagswahl in Bayern stellen mittlerweile sogar die absolute Mehrheit der CSU in Frage, doch Ministerpräsident Beckstein hat keinen Plan B. Er will weder mit FDP noch mit den Freien Wählern koalieren.

      "Eine Koalition ist immer mit großen Reibungsverlusten verbunden, man sieht das in Berlin", sagte Günther Beckstein (CSU) am Montag im Bayerischen Rundfunk. Ein Parteienbündnis komme deshalb nicht in Frage. Gerade die Freien Wähler seien auf Landesebene kein bürgerlicher Partner, sondern wollten hart gegen die CSU arbeiten. ... http://www.focus.de/politik/deutschland/bayern/bayern-beckst…

      Die CSU will wohl selbst mal eine Pause haben.
      Avatar
      schrieb am 23.09.08 13:54:54
      Beitrag Nr. 83 ()
      Es gibt bei der Bayernwahl keine Abrechnung.
      Warum auch ?
      Ich wäre froh, wenn es in Sachsen/Anhalt ebenso viele freie Arbeitsstellen geben würde wie in Bayern. :)
      Leider ist es nicht so.
      Die Koalition aus CDU und SPD ist bei uns noch lahmer, wie ehemals SPD und PDS.
      Für Bayern ist eine Alleinregierung der CSU, dass Beste für dieses Land.
      Das sagt ein Linker !
      :)
      Avatar
      schrieb am 23.09.08 14:06:51
      Beitrag Nr. 84 ()
      Es kommt, wie es kommt.

      Das ist als einziges sicher ! :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.09.08 15:39:23
      Beitrag Nr. 85 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.233.764 von hausbesetzer am 23.09.08 13:54:54#83

      Für Bayern ist eine Alleinregierung der CSU, dass Beste für dieses Land.


      Einsicht ist der erste Weg zur Besserung... ;)
      Avatar
      schrieb am 24.09.08 18:00:08
      Beitrag Nr. 86 ()
      ... Konrad Kobler, Seehofers Vize in der christsozialen Arbeitnehmerschaft CSA und Landtagsabgeordneter, sagt zu SPIEGEL ONLINE: "Wenn es am Sonntag erdrutschartige Veränderungen geben sollte, dann ist eine bestimmte Entwicklung ganz automatisch." Dies gelte bei Verlust der absoluten Mehrheit der Mandate, falls man eine Koalition eingehen oder gar in die Opposition müsse. "In diesem Fall rechne ich mit einer Selbstreinigung der Partei", so Kobler: "Und Horst Seehofer ist einer der Stärksten im Reigen, der Sympathieträger Nummer eins in Berlin." ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,580154,00.h…

      Generell gilt: niemand soll Macht haben, der keine Macht haben darf (z.B. weil er unfähig oder korrupt ist).

      Bei einem Dorf-Bürgermeister sind die Ansprüche zwar niedriger als bei einem Landeschef, aber in fast jedem Dorf gibt es auch fähige und idealistische (d.h. nicht korrupte) Bewohner. Wer für einen Posten nicht taugt, kriegt keinen anderen geschenkt, sondern muss sich korrekt bewerben. (alles imho)
      Avatar
      schrieb am 24.09.08 18:06:13
      Beitrag Nr. 87 ()
      Kam eben im Radio: intern stellt sich die CSU bis auf 43% runter ein.
      Avatar
      schrieb am 24.09.08 18:28:21
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.233.764 von hausbesetzer am 23.09.08 13:54:54Ich wäre froh, wenn es in Sachsen/Anhalt ebenso viele freie Arbeitsstellen geben würde wie in Bayern.

      Für Bayern ist eine Alleinregierung der CSU, dass Beste für dieses Land.


      Tröste Dich.
      Den Bayern wirds bald auch nicht mehr besser gehen als der SED-Kaderschmiede Saarland oder dem lange rot regierten Sachsen Anhalt.
      Die Bayernwahl wird erste Weichen stellen.


      Wenn's dem Esel zu gut geht,

      dann trabt er aufs Eis,

      um zu tanzen, wie jeder weiß

      und er wiehert und trampelt

      und dreht sich im Kreis,

      sucht Applaus um jeden Preis;

      und er dreht Pirouetten,

      weiß sich kaum zu retten,

      glaubt richtig wichtig zu sein:

      wenn's dem Esel zu gut geht,

      dann trabt er aufs Eis;

      ja und dann, dann bricht er ein.
      Avatar
      schrieb am 25.09.08 12:39:34
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.215.034 von Blue Max am 22.09.08 12:09:42Können halt nicht alle so intelligent sein, wie die Ex-Anführer der SPD Beck und Scharping...

      oder so intelligent wie unser blauer Maxl, der nicht weiß, dass Strauß 1977 noch keine bayr. Ministerpräsident war. Gell Maxl?

      Und nun wieder auf die Wiesn... Prost!

      :)
      Avatar
      schrieb am 25.09.08 12:46:32
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.217.459 von Borealis am 22.09.08 15:20:11:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.09.08 13:13:02
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.269.604 von dickdiver am 25.09.08 12:39:34Lass ihn,
      er sitzt gefrustet im Keller der Parteizentrale und staubt Akten ab. Da er keinen Hauptschulabschluß hat, ist er froh dass ihm sein Onkel der CSU Landrat ist, diese Stelle besorgt hat.

      Blöd ist nur, dass sie ihm den Internetzugang nicht wegnehmen :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.09.08 14:01:55
      Beitrag Nr. 92 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.270.175 von Doppelvize am 25.09.08 13:13:02:laugh::laugh:

      Blöd ist nur, dass sie ihm den Internetzugang nicht wegnehmen.

      Das ist gut so. Sonst hätten wir doch nicht so viel zu lachen. :laugh:

      Unser blauer Maxl nimmt doch politsich eh keiner ernst. :)

      Huhu... Maxl... Prost! :kiss:
      Avatar
      schrieb am 26.09.08 14:07:47
      Beitrag Nr. 93 ()
      Der Herrgott sieht alles
      Im bayrischen Landkreis Rottal-Inn wählen mehr als zwei Drittel CSU - Warum? Weil sie Angst haben, dass ihnen sonst der Himmel auf den Kopf fällt. http://derstandard.at/?url=/?id=1220458968410

      Genau. Gott sieht mindestens das Meiste im Universum. In jedem Fall aber alle Menschen. Und was er ganz und gar nicht leiden kann, sind böse Menschen. Gute Menschen sind vernünftig und an einer positiven Zukunft interessiert. Gute Menschen wählen daher Parteien, die am ehesten eine positive und gute Zukunft anstreben. So. Jetzt hat jeder die Wahl. Nach bestem Wissen und Gewissen. (imho)
      Avatar
      schrieb am 26.09.08 14:10:49
      Beitrag Nr. 94 ()
      mein Tipp:
      ==========

      CSU 48

      SPD 20

      Linke kommen rein mit 5 % , somit ins. 6 Fraktionen (Parteien).
      Avatar
      schrieb am 26.09.08 19:31:49
      Beitrag Nr. 95 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.291.784 von alysant am 26.09.08 14:10:49Dein Wort in Gottes Ohr. Ich hoffe auch, dass es die LINKSPARTEI schaffen wird. Aber ganz sicher bin ich mir nicht. Kommt halt auch darauf an, wie viele Stimmzettel unter die Tische fallen bei der Auszählung. Ich möchte nicht wissen, wie viel da in manchen Gemeinden getrickst wird.
      Avatar
      schrieb am 26.09.08 20:15:27
      Beitrag Nr. 96 ()
      Die Linkspartei in Bayern, pfui Teufel :mad:
      Avatar
      schrieb am 26.09.08 22:45:24
      Beitrag Nr. 97 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.297.785 von pyramus am 26.09.08 19:31:49"wie viele Stimmzettel unter die Tische fallen bei der Auszählung."

      Meinst Du tatsächlich, daß soviel Stimmzettel der CSU-Wähler unter die Tische fallen. Ich vermute mal, daß du schon viel Auszählungen mitgemacht hast und alle Tricks kennst.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 26.09.08 22:53:30
      Beitrag Nr. 98 ()
      Eine Frage nebenbei.Ist es erlaubt mit Bleistift das Kreuzchen zu machen.Bei den letzten Wahlen war es jedenfalls so.Bin mal gespannt ob am Sonntag in der Wahlurne wieder nur ein Bleistift vorzufinden ist.
      Avatar
      schrieb am 26.09.08 23:06:40
      Beitrag Nr. 99 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.291.784 von alysant am 26.09.08 14:10:49Linke kommen rein mit 5 % , somit ins. 6 Fraktionen (Parteien).

      Wie kommst du denn auf 6 Parteien?

      CSU, SPD, FDP, Grüne :cry:; Linke :mad: sind fünf.
      Und wer noch? Vielleicht Bayernpartei? Oder REP :eek:
      Avatar
      schrieb am 26.09.08 23:13:46
      Beitrag Nr. 100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.300.562 von AHEO am 26.09.08 22:53:30Stimmt das eigentlich, was ich mal gerüchtehalber gehört habe, dass in vielen Wahlkabinen die Schnur, an der der Bleistift angebunden ist, so kurz ist, dass man damit beim Ankreuzen nicht weiter als bis zur CSU kommt? :laugh:
      Dann dürfte auch diesmal die absolute Mehrheit sicher sein.:D
      Avatar
      schrieb am 27.09.08 11:56:37
      Beitrag Nr. 101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.300.674 von alfredogonzales am 26.09.08 23:06:40die Freien Wähler!
      Avatar
      schrieb am 27.09.08 12:10:19
      Beitrag Nr. 102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.300.732 von alfredogonzales am 26.09.08 23:13:46In jeden Fall sollte die Schnur nur so lang sein, dass sie nicht bis zum Kästchen der SPD reicht!

      :laugh::laugh:
      als sechste Partei (oder Gruppierung?)
      die freien Wähler
      :)
      Avatar
      schrieb am 27.09.08 12:34:39
      Beitrag Nr. 103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.304.556 von hausbesetzer am 27.09.08 12:10:19In jeden Fall sollte die Schnur nur so lang sein, dass sie nicht bis zum Kästchen der SPD reicht!

      Ja, und vor allem aber nicht bis zum Kästchen der Linken und Grünen.:D


      Achso die Freien Wähler stellen sich in Bayern auch auf Landtagsebene zur Wahl auf; ich dachte immer, die treten nur auf kommunaler Ebene auf.
      Und haben die tatsächlich eine realistische Chance, die 5%-Hürde zu überspringen?
      Na dann dürfte es demnächst im bayr. Landtag wirklich turbulent zugehen, mit 6 verschiedenen Parteien, die zum Teil unterschiedlicher kaum sein könnten! Dann ist es wohl erstmal vorbei mit der bayerischen Gemütlichkeit.:laugh:
      Es dürfte dann auch wirklich interessant werden, wer mit wem zusammengeht. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Beckstein eine Koalitionsregierung ausgeschlossen hat. Das hieße dann wohl, dass es zu einer 5-Parteien-Koalition käme, bei der Krach und Zank mehr oder weniger vorprogrammiert wäre. Ob eine solche Koalition wirklich die nächsten 4 Jahre überdauern würde, darf wohl eher bezweifelt werden.
      Avatar
      schrieb am 27.09.08 12:47:27
      Beitrag Nr. 104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.233.764 von hausbesetzer am 23.09.08 13:54:54Für Bayern ist eine Alleinregierung der CSU, dass Beste für dieses Land.
      Das sagt ein Linker !


      Dafür übrigens Respekt!

      Das sagt ein ehemals Linker.;)
      Avatar
      schrieb am 27.09.08 13:54:50
      Beitrag Nr. 105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.300.674 von alfredogonzales am 26.09.08 23:06:40freie Wähler:D
      Avatar
      schrieb am 27.09.08 13:58:05
      Beitrag Nr. 106 ()
      #98 > Bin mal gespannt ob am Sonntag in der Wahlurne wieder nur ein Bleistift vorzufinden ist.
      Gibt es in den Läden noch Radiergummies zu kaufen? :D

      Ich frage mich, warum so eine Wahl eigentlich geheim sein muss.

      Die wählbaren Parteien sind legal und rechtmäßig wählbar und jeder wählt nach besten Wissen und Gewissen die beste Partei zum Wohle Bayerns (Deutschlands, ...). Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand 4 Jahre lang die CSU lobt und dann heimlich Partei XYZ wählt.

      Also warum eine geheime Wahl? Warum nicht Wahlzettel mit aufgedrucktem Namen?

      Okay, das klassische Argument ist Schutz vor Repressalien, aber wenn man ehrlich ist, dann wäre eine Wahl, wo man Angst vor seiner ehrlichen Meinung haben muss, doch sowieso keine demokratische und vor allem keine freie Wahl.

      Der Vorteil von namentlichen Wahlen wäre aber, dass nachträglich staatliche Prüfer die Abstimmung im Verdachtsfall überprüfen könnten. Zudem könnte jeder immer noch nicht wählen oder einen ungültigen Wahlzettel abgeben.
      Avatar
      schrieb am 27.09.08 14:56:26
      Beitrag Nr. 107 ()
      #106 Wahlzettel könnten mit einem Durchschlagpapier arbeiten:
      - Ein Wahlzettel besteht aus zwei übereinanderliegenden Bögen.
      - Auf dem oberen Bogen ist der Name des Wählers aufgedruckt.
      - Der untere Bogen enthält keinen Namen, ist aber ansonsten mit dem oberen Bogen identisch.
      - Der Wähler macht ein Kreuz auf dem oberen Bogen, das sich auch auf dem unteren Bogen abzeichnet.
      - Der Wähler nimmt den oberen Bogen mit nach Hause und wirft den unteren anonymen Bogen in die Wahlurne.

      Vorteil: wenn die Wähler verpflichtet sind den oberen Bogen ein Weilchen aufzuheben, dann könnte es im Verdachtsfall eine staatliche Nachprüfung geben.
      Avatar
      schrieb am 27.09.08 15:06:29
      Beitrag Nr. 108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.305.440 von HeWhoEnjoysGravity am 27.09.08 13:58:05Also warum eine geheime Wahl? Warum nicht Wahlzettel mit aufgedrucktem Namen?

      Oh, will unser Schwerkraftfetischist jetzt neuerdings sogar das Wahlgeheimnis aufheben? :eek:

      Also eines der wesentlichen Merkmale einer funktionierenden Demokratie!

      Soweit ist man meines Wissens ja noch nicht mal in der DDR gegangen.
      Und das, obwohl es sich bei ihr trotz des Namens um keine Demokratie gehandelt hat.

      Ohne den Sräd durchgelesen zu haben, den du zu diesem Thema explizit eröffnet hat, glaube ich, mir allmählich ein Bild von dem machen zu können, was du unter dem Begriff "idealer Staat" verstehst:
      Ein Staatsgebilde, in dem sich die Bewohner so wohl fühlen, dass man eine Mauer bauen wird müssen, um diese vor den Einflüssen der "bösen" Kräfte" ausserhalb dieses Staates schützen zu können.:eek:
      Avatar
      schrieb am 27.09.08 15:20:34
      Beitrag Nr. 109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.305.867 von HeWhoEnjoysGravity am 27.09.08 14:56:26O.k. so sieht es natürlich schon ein wenig anders aus.
      Dann muss ich meine in 108 gemachten Äusserungen zum Teil zurückziehen.

      Aber:
      wenn dein oberer Bogen den Namen enthält, und der untere Bogen nicht, wie willst du denn im Falle einer Überprüfung die beiden "zusammengehörenden Zettel" wieder einander zuordnen können?
      Beide Bögen bräuchten dann ein übereinstimmendes Merkmal, z.B. eine einmalige Nummer. Und wenn es eine solche einmalige Nummer gibt, kann auch ein "Unbefugter" aus dem abgegebenen Zettel Rückschlüsse auf die Person und deren Wahlverhalten treffen.
      Und genau dass soll ja durch das Wahlgeheimniss unmöglich gemacht werden.;)
      Avatar
      schrieb am 27.09.08 16:30:28
      Beitrag Nr. 110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.305.440 von HeWhoEnjoysGravity am 27.09.08 13:58:05@Gravity:

      Keine gute Idee. Das Problem der Wahlfälschungen durch die etablierten Kräfte muss man auf eine andere Weise in den Griff bekommen. Du denkst bei Repressionen sicher an Folter und polizeiliche Verfolgung. Die Repression würde aber ganz anders stattfinden.

      Was denkst Du, würde etwa mit einem Abteilungsleiter in der Banken- oder Versicherungsbranche geschehen, wenn bekannt würde, dass er die Linkspartei wählt. Beförderungschancen zum Bereichsleiter? Wie lange würde sich wohl ein Vorstand in der Industrie halten, wenn er sich als LINKSPARTEI-Wähler offenbaren würde?
      Avatar
      schrieb am 27.09.08 16:33:05
      Beitrag Nr. 111 ()
      #109 Wenn man eine lange aber eindeutige und nicht fortlaufende Nummer nimmt, dann hätte nur der Staat (das Wahlamt) die Zuordnungsmöglichkeit.

      Man könnte auch auf eine Nummer verzichten und einfach eine Nachzählung machen (bei dem die staatlichen Nachzähler den Namen bei verdecktem Wahlzettel erst prüfen und dann den Wahlzettel ohne Namen für eine spätere Zählung fotografieren (oder gleich elektronisch-anonym auswerten, bei dem der Computer zur Prüfung nur den Namen ohne Wahlkreuz anzeigt und die gewählte Partei ohne Namen speichert).

      Alles (inklusive geheime Wahl) ist aber Mumpitz, wenn man keinen guten Staat hat. In einer Diktatur wird nicht mehr gewählt und in einer Scheindemokratie wird nur so lange gewählt, wie man das Wahlergebnis im Sinne der Mächtigen beeinflussen kann.

      In einem guten Staat, kann man bedenkenlos namentlich abstimmen.
      Nicht, dass ich das jetzt fordere, das war nur eine Idee, um Wahlbetrug zu erschweren.

      Kleiner Tipp: wer eine negative Vorstellung von meinem (näherungsweise) idealen Staat hat, will nicht wahrhaben, dass der Staat dann wirklich (näherungsweise) ideal und gut ist ... oder er weiß noch gar nicht, worum es geht.
      Avatar
      schrieb am 27.09.08 16:38:21
      Beitrag Nr. 112 ()
      #110 Guter Hinweis, aber da gehst du davon aus, dass Ziele und Absichten des (hier länger bekannten) Arbeiters unbekannt sind. Typischerweise wird nur der befördert, der den Mächtigen genehm ist. Welche Partei er wählt ist völlig egal, wenn er nur in die Unternehmenskultur passt (die derzeit nicht selten zu wünschen übrig läßt), also braf nur das tut, was er tun soll.
      Avatar
      schrieb am 27.09.08 19:35:52
      Beitrag Nr. 113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.306.616 von HeWhoEnjoysGravity am 27.09.08 16:33:05[In einem guten Staat, kann man bedenkenlos namentlich abstimmen.
      Nicht, dass ich das jetzt fordere, das war nur eine Idee, um Wahlbetrug zu erschwere


      Nur haben wir diesen idealen Staat noch lange nicht. In einem idealen Staat ist es nämlich zum Beispiel auch nicht so, dass die Hälfte der Gesamtbevölkerung nicht einmal über 4 % (!), die oberen 10 % dagegen über die Hälfte des gesamten Privatvermögens verfügen.

      In einem idealen Staat würden auch die einen nicht bar jeglicher Skrupel und voller unstillbarer Gier weiter 100 Millionen in die Taschen stopfen, während anderswo Millionen Menschen aus Hunger und fehlender medizinischer Hilfe elend verrecken.

      Was Deine Vorschläge zur Bekämpfung der Wahlmanipulationen angeht: Man könnte es auch noch einfacher machen: Jeder Stimmzettel hat einen Code, den sich der Wähler notieren kann. Hinterher wird im Internet ausgewiesen, welche Stimme auf welchen Code gezählt wurde.

      Allerdings muss man schon sagen, dass das eine Aushöhlung des Grundsatzes von der geheimen Wahl wäre. Ich möchte nicht wissen, in wie vielen Fällen in einem solchen System der Arbeitsgeber, Lebenspartner, Vater kontrollieren wollen würden, was der Arbeitnehmer, der Lebenspartner, die Tochter gewählt haben.

      Ich weiß um Fälle, in denen der Ehemann die Stimmzettel als Briefwahlunterlagen regelmäßig nach Hause routet, damit er sichergehen kann, dass die Frau "richtig" wählt (Ach ja. Nur nebenbei: der sympathische Zeitgenosse ist natürlich eingefleischter CSU-Wähler)

      Ich weiß, ich weiß... im idealen Staat, in der idealen Familie.

      Aber vom idealen Staat sind wir insbesondere mit den Jüngern der Lehre von der Richtigkeit entfesselter, hemmungsloser Partikularinteressen von der CDU/FDP/CSU und mit den korrupten Politikern der SPD halt Lichtjahre weg....
      Avatar
      schrieb am 27.09.08 19:42:30
      Beitrag Nr. 114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.306.653 von HeWhoEnjoysGravity am 27.09.08 16:38:21@Gravity:

      Denkst Du, dass jemand im real existierenden Kapitalismus an eine bedeutsame Stelle in einem Unternehmen befördert würde, wenn er bekanntermaßen eine politische Richtung vertreten würde, die den Vorgesetzten oder dem Arbeitgeber nicht genehm wäre?

      In 90 von 100 Fällen sicher nicht. ;-)
      Avatar
      schrieb am 27.09.08 19:45:20
      Beitrag Nr. 115 ()
      #113 Einfacher und billiger wären in jedem Fall Kugelschreiber.

      Man könnte ja auch die Wahlzähler beim Stimmenauszählen filmen. Die Kamera ist plombiert und die Aufzeichnung darf nur per Gerichtsverschluß betrachtet werden. Was hälst du davon?
      Avatar
      schrieb am 27.09.08 19:51:59
      Beitrag Nr. 116 ()
      #114 > Denkst Du, dass jemand im real existierenden Kapitalismus an eine bedeutsame Stelle in einem Unternehmen befördert würde, wenn er bekanntermaßen eine politische Richtung vertreten würde, die den Vorgesetzten oder dem Arbeitgeber nicht genehm wäre?
      Nein. Das habe ich doch schon in #112 angedeutet.

      Aber du vertauschst Ursache und Wirkung. Wer im im real existierenden Kapitalismus an eine bedeutsame Stelle in einem Unternehmen befördert würde, wählt sowieso nicht links und wer links wählt, kommt nie in die Gefahr einen bedeutenden Kapitalisten-Job zu bekommen, weil er eben kein Kapitalist ist.

      Ein einzelnes Wahlkreuz hat fast keine Bedeutung. Die konkrete Einstellung zum Unternehmen aber eine sehr große. Typischerweise läuft das einigermaßen konform, aber wenn nicht, dann zählt die Einstellung zum Unternehmen und nicht das Wahlkreuz.

      Das Wahlkreuz kannst du verheimlichen, aber nicht deine Einstellung zum Unternehmen.
      Avatar
      schrieb am 27.09.08 20:05:23
      Beitrag Nr. 117 ()
      #115 Okay, keine besonders überzeugende Idee, das mit der Kamera.

      Hier drei Beiträge zum Thema wählen und Wahlmaschine:
      http://www.wallstreet-online.de/dyn/community/posting-drucke…
      http://www.wallstreet-online.de/dyn/community/posting-drucke…
      http://www.wallstreet-online.de/dyn/community/posting-drucke…
      (mehr als Anregung zum Nachdenken gedacht, muss nicht alles wasserdicht sein)
      Avatar
      schrieb am 28.09.08 18:09:48
      Beitrag Nr. 118 ()
      Dramatischer Absturz - CSU rutscht auf 43 Prozent
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,580977,00.h…
      Avatar
      schrieb am 28.09.08 20:07:34
      Beitrag Nr. 119 ()
      dieses CSU-Pak
      hat doch nichts dazugelernt

      seit über 10 Jahren
      füttern die Werbe-Ikonen durch

      wie
      Michael Glos ( Wirtschaftsminister der CSU )
      würde jetzt mal bei der KfW nachfragen
      wieviel er da fürs ja-sagen bekommt

      Seehofer ( einfach mal in seinem Wahlkreis Ingolstadt fragen
      was die vom Charakter Seehofer halten


      diese Typen liegen seit Jahren auf der Sonnenbank

      no innovation


      in meinem Wahlkreis ist da eine Frau bei den freien-Wählern
      die war vorher bei der CSU
      aber die CSU hatt nicht die Qualität dieser Frau erkannt

      P.S.: Ich bin seit 15 Jahren Nicht-Wähler
      und kann sowas ohne Parteibuch beurteilen
      Avatar
      schrieb am 29.09.08 09:33:56
      Beitrag Nr. 120 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.318.825 von keepitshort am 28.09.08 20:07:34@keepitshort
      "Ich bin seit 15 Jahren Nicht-Wähler"

      Schon mal mit dem Therapeuten darüber geredet:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.09.08 10:24:46
      Beitrag Nr. 121 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.308.088 von HeWhoEnjoysGravity am 27.09.08 19:45:20"Man könnte ja auch die Wahlzähler beim Stimmenauszählen filmen. Die Kamera ist plombiert und die Aufzeichnung darf nur per Gerichtsverschluß betrachtet werden. Was hälst du davon?"

      Mal eine ganz einfache Frage, bevor du dich länger über Wahlfälschungen ausläßt.
      Wieviel Fälle sind dir bekannt und kannst du hier mal reinstellen?

      Ic habe schon verschiedentlich bei Wahlauszählungen mitgeholfen. So einfach ist das nicht, wie klein Erna sich das vorstellt. Ganz auszuschließen ist es sicherlich nicht, aber es bleibt im 0,02%-Bereich. Und dafür wieder neue Überwachung und Bürokratie.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 29.09.08 10:29:27
      Beitrag Nr. 122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.322.646 von king daniel am 29.09.08 09:33:56Diese feigen Nichtwähler sollten lieber die Klappe halten. Wer auf das Recht zum Wählen verzichtet, sollte auch das Recht der Meinungsäußerung verzichten.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 29.09.08 10:30:29
      Beitrag Nr. 123 ()
      Für Deutschland ist es gut, daß die Linken nicht reingekommen sind.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 29.09.08 11:07:09
      Beitrag Nr. 124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.323.290 von Wilbi am 29.09.08 10:30:29Fazit:

      im Grunde hat sich nichts geändert.

      Bayern bleibt Bayern und daß die CSU mal etwas gedämpft wurde, ist ganz heilsam für die Restruktierung derselben.
      Avatar
      schrieb am 29.09.08 14:26:25
      Beitrag Nr. 125 ()
      Eigentlich hatte ich auf so etwas wie rot-grün gehofft, aber mit CSU + SPD wäre ich auch ganz zufrieden. Vielleicht ist es gar nicht so schlecht, wenn die eingearbeitete CSU bleibt, man muss nur sicherstellen dass möglichst gute Leute an der Macht sind. Die große Koalition scheint ja auf Bundesebene recht gut zu funktionieren.
      Avatar
      schrieb am 29.09.08 14:34:51
      Beitrag Nr. 126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.326.667 von HeWhoEnjoysGravity am 29.09.08 14:26:25Die Koalition in Berlin könnte sogar fortgesetzt, wenn das wirtschaftliche Umfeld sich verschlechtert, wovon ich ausgehe.

      Wir brauchen dann einen breiten Konsens (Politiker-Jargon:laugh:).
      Avatar
      schrieb am 29.09.08 14:45:00
      Beitrag Nr. 127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.326.667 von HeWhoEnjoysGravity am 29.09.08 14:26:25Freu dich nicht zu früh, daß dieCS dranbleibt.Maget hat doch angekündigt, daß er mit den anderen kleineren Parteien verhandeln will wegen der Regierungsübernahm.
      Wäre doch auch mal was neues, daß jemand mit 18% Ministerpräsident wird oder später bei ähnlichen Wahlausgängen Bundeskanzler. Vielleicht noch einer aus der Rentnerpartei die im nächsten Jahr auch kandidiert.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 29.09.08 14:51:31
      Beitrag Nr. 128 ()
      Ein guter Tag für Bayern, ein guter Tag für die Demokratie

      Der erfreuliche Wahlausgang, mit 43 % für die CSU als stärkste Kraft in Bayern, dem erfreulichen Ergebnis, dass die Wählerinnen und Wähler in Bayern Verfassungsfeinden und Extremisten keine 5 % ihrer Stimmen gegeben haben, des Denkzettels von nur noch 18 % für die Ex-Volkspartei SPD und der insgesamt überwältigenden bürgerlichen Mehrheit gegenüber Rot-Rot-Grün, sind ein guter Tag für Bayern und ein guter Tag für die Demokratie...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 29.09.08 14:57:17
      Beitrag Nr. 129 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.327.094 von Blue Max am 29.09.08 14:51:31Auffällig ist auch die fehlende Bodenhaftung von Maget:

      Utopie einer Viererkoalition gegen die CSU unter Führung der chronisch schwächelnden Bayern-SPD

      :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.09.08 15:32:30
      Beitrag Nr. 130 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.327.202 von alysant am 29.09.08 14:57:17Oh, tatsächlich eine Rotsocke hat es gerafft.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 30.09.08 13:34:11
      Beitrag Nr. 131 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.327.812 von Wilbi am 29.09.08 15:32:30Für den Fall, daß Du mich meinst:

      Ich bin seit 1970 PG (bei den Schwarzen) :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.09.08 19:12:52
      Beitrag Nr. 132 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.346.369 von alysant am 30.09.08 13:34:11CSU, Frau Pauli, die Finanzkrise und Obama

      Lest mal folgenden Artikel: Rettungsplan gescheitert – Dummheit oder Kalkül?

      http://www.wallstreet-online.de/nachrichten/nachricht/255702…

      Hier wird vermutet, die Ablehnung des Rettungsplans durch vorwiegend Republikanische Abgeordnete sei mit dem Kalkül erfolgt, erst einmal Obama in das Präsidentenamt zu bringen, wo dieser dann unweigerlich an der Finanzkrise scheitern müsse, so das danach Platz für den kommenden „republikanischen Heilsbringer“ wäre.

      Bette Verschwörungstheorie. Vielleicht war das in Byern am Sonntag ja uch so – die CSU wollte die absolute Mehrheit verlieren, um zur nächsten Wahl wie Phoenix aus der Asche einer dann an den Junior-Partnern zugrunde gegangenen Koalition wiedererstehen zu können. Und es erscheint Seehofer als Heilsbringer.:p

      Deshalb der dillethantische Wahlkampf. Und der einzig zu befürchtende Kolalateralschaden in Form einer potentiell erstarkenden SPD wurde verhindert, indem durch die strategisch optimal platzierten Strapse :lick: von Frau Pauly die Freien Wähler interessant und siegfähig gemacht wurden.




      Gruss Oreganogold
      Avatar
      schrieb am 30.09.08 19:29:58
      Beitrag Nr. 133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.323.290 von Wilbi am 29.09.08 10:30:29Für Bayern ist es gut, dass die Linkspartei nicht in den Landtag einzieht, was im Rest der Republik passiert, ist nicht das Problem der Bayern, die werden auch weiterhin ihr eigenes Süppchen kochen, und mit Seehofer an der Parteispitze wird das auch gelingen. Hoffentlich thematisiert er den unsäglichen Gesundheitsfonds :laugh:

      In der FAZ habe ich einen lesenswerten Kommentar gefunden:

      Der Absturz der CSU
      Ein Menetekel für Merkel
      Von Georg Paul Hefty

      Seit Monaten ging die Kanzlerin auf Distanz zum Vorsitzenden der Schwesterpartei

      30. September 2008
      In der Landtagswahl 2003 hat die CSU einen Stimmenanteil von 60,7 Prozent erreicht – am Sonntag waren es noch 43,4 Prozent. In der Bundestagswahl 2005 hatte die CSU in Bayern 49,2 Prozent, das ergab im Bundesdurchschnitt 7,4 Prozent. Die CDU erlangte in den übrigen 15 Bundesländern einen Stimmenanteil von 27,8 Prozent; die SPD lag in Gesamtdeutschland bei 34,2 Prozent. Erst mit ihrem Beitrag von fast siebeneinhalb Prozent hat die CSU die CDU so weit gestärkt, dass Angela Merkel die Kanzlerschaft in der großen Koalition beanspruchen konnte.

      Ohne eine starke CSU ist die CDU grundsätzlich nicht kanzlerfähig. Daher bleibt es das Geheimnis der CDU-Vorsitzenden, warum sie die Schwesterpartei in deren verzweifeltem Wahlkampf als bundespolitisch nicht durchsetzungsfähig hingestellt hat, indem sie alle Vorstöße aus Bayern entweder zurückwies oder gegen die Wand prallen ließ.
      ...
      http://www.faz.net/s/Rub7FC5BF30C45B402F96E964EF8CE790E1/Doc…

      Merkel verhält sich in Deutschland wie die SED-Führung, regionale Eigenheiten und Sensibilitäten gehen ihr im wahrsten Sinn des Wortes am A*** vorbei, und ich hoffe, dass die CDU nächstes Jahr genau so abgestraft werden wird wie die CSU in Bayern, die jeglichen Realitätsbezug und auch die Bodenhaftung verloren hat.
      Avatar
      schrieb am 01.10.08 03:10:50
      Beitrag Nr. 134 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.351.727 von StellaLuna am 30.09.08 19:29:58"merkel verh. sich wie die sed führung .........arsch vorbei ...
      und ich hoffe , dass die cdu nächstes jahr genauso abgestraft wird
      wie die csu in bayern .......bodenhaftung verloren hat."

      ich hoffe mit dir !!!!
      Avatar
      schrieb am 01.10.08 12:56:50
      Beitrag Nr. 135 ()
      Beckstein gibt auf.
      Avatar
      schrieb am 01.10.08 13:08:54
      Beitrag Nr. 136 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.351.727 von StellaLuna am 30.09.08 19:29:58ich hoffe, dass die CDU nächstes Jahr genau so abgestraft werden wird wie die CSU in Bayern


      Und was dann? Dann hätten wir es mit einer intern massivst zerstrittenen SPD zu tun die auf Bundesebene von Kommunisten toleriert wird oder sogar mit denen koaliert. Und was sagen eigentlich die Grünen dazu? Die schweigen und machen im Bedarfsfall mittlerweile einfach alles mit. Hessen ist dafür das beste Beispiel.

      Dann setze ich lieber auf ein schwarz-gelbes Bündnis mit klaren Zielen. Nochmal vier Jahre Kleinklein kann sich das Land nicht erlauben.
      Avatar
      schrieb am 01.10.08 14:11:12
      Beitrag Nr. 137 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.362.682 von Sexus am 01.10.08 13:08:54#136

      Dann versucht die Ex-Volkspartei SPD halt auch auf Bundesebene mit ihren dann 18 % eine "Viererbande" zu schmieden...

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.10.08 14:30:41
      Beitrag Nr. 138 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.363.623 von Blue Max am 01.10.08 14:11:12Dachau ? :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.10.08 14:31:29
      Beitrag Nr. 139 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.363.623 von Blue Max am 01.10.08 14:11:12Ich hab anfangs ja noch gedacht, daß solle ein Witz sein als Maget Sonntag mit dem grünen Spitzenkandidaten ein Viererbündnis ausrief.

      Aber wenn man derart tief in der Scheisse sitzt und keinerlei Hoffnung besteht, greift man nach jedem Strohhalm. Auch wenn man sich damit absolut lächerlich macht.

      Die FDP hat das ja gar nicht groß kommentiert.
      Avatar
      schrieb am 01.10.08 14:33:42
      Beitrag Nr. 140 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.363.957 von Sexus am 01.10.08 14:31:29#139

      Das prollige Auftreten von Maget war fast so unterhaltsam wie der Auftritt von Gerhard Schröder nach der letzten Bundestagswahl...

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.10.08 14:39:44
      Beitrag Nr. 141 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.363.987 von Blue Max am 01.10.08 14:33:42Bei Brandt hat man immer von "Entrückung" gesprochen. Da war er nämlich besoffen oder depressiv. :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.10.08 14:43:44
      Beitrag Nr. 142 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.346.369 von alysant am 30.09.08 13:34:11Das Wort"Rotsocke" nehme ich mit dem größten Bedauern zurück. Ich tue es auch nicht wieder.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 01.10.08 14:46:47
      Beitrag Nr. 143 ()
      Entschuldigung akzeptiert unter Verzicht auf Satisfaktion mit Schußwaffen:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.10.08 14:49:40
      Beitrag Nr. 144 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.364.097 von alysant am 01.10.08 14:39:44Unterschiede der Trunksucht bei Konservativen und Bolschewisten:

      Gauweiler sagte gestern bei Maischberger:

      Wenn FJS betrunken war, war er intellektuell besser drauf als zehn Nüchterne.

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.10.08 14:51:27
      Beitrag Nr. 145 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.364.173 von Wilbi am 01.10.08 14:43:44Ich bin über Dein böses Posting auch noch sehr traurig.
      Entschuldige Dich bitte !
      :p:p
      Avatar
      schrieb am 01.10.08 14:56:08
      Beitrag Nr. 146 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.364.305 von hausbesetzer am 01.10.08 14:51:27Vermutlich ist er auch ein Alpha-Tier und es geht manchmal mit ihm durch. :laugh::laugh::laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      28.09. - Bayernwahl - Tag der Abrechnung