DAX+1,89 % EUR/USD-0,04 % Gold+0,84 % Öl (Brent)0,00 %

TopStory: Russische Börse RTS führt Platin- und Palladium-Futures ein - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

financial.de TopStory: Die russische Börse will ab kommenden Februar den Handel von Platin- und Palladium-Futures einführen. Die hohe Nachfrage auf dem heimischen Markt rechtfertige diesen Schritt, erklärte Valery Zvaydin, Rohstoff-Chef der Börse Russian Trading System Exchange (RTS). Es bestehe eine Binnennachfrage seitens der heimischen Automobil- und der Chemieindustrie. Dort müssten Unternehmen ihre Preise absichern, hätten aber nicht alle die Möglichkeit, das Hedging an der Londoner Börse zu betreiben, sagte er. Die Börse RTS hofft, dass bedeutende Unternehmen wie der russische Rohstoffförderer Norisk Nickel die neuen Handelsmöglichkeiten nutzen werden, setzt aber auch auf den elektronischen Handel durch Anleger aus Westeuropa. „Hedging wird bald ein noch wichtigeres Thema sein als es heute schon ist”, sagt dazu Daniel May, RTS-Verantwortlicher für internationale Produktentwicklung. Die Kontrakte werden in US-Dollar quotiert, aber in Rubel abgeschlossen. An der RTS können Anleger bereits seit 2006 Gold-Futures handeln. Dort hat sich das Handelsvolumen im ersten Halbjahr 2008 auf 124 Mio Terminkontrakte mehr als verdoppelt.

financial.de 30.10.2008

Quelle:
http://www.financial.de/news/top-stories/2008/10/30/topstory…
finde ich gut, dass du dir weiterhin von deinem Hartz4 einen Internet-Anschluss leisten kannst.


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.