checkAd

    Baron Karl Theodor zu Guttenberg... Panorama vom 12.02. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.02.09 12:41:25 von
    neuester Beitrag 17.02.09 18:48:12 von
    Beiträge: 28
    ID: 1.148.303
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 7.682
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.02.09 12:41:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      KT zu Gutenberg ist nun der "Neue" im Amt, sollte ja bekannt sein. Aber was nun so alles ausgegraben wird ist erstaunlich. Es gab 2 wichtige Positionen, wo er "tätig" war.

      An sich eine gute Referenz..

      Ab 1994 war er in die Leitung der familieneigenen Münchener Beteiligungsgesellschaft Guttenberg GmbH eingebunden, später war er deren geschäftsführender Gesellschafter[2]. Von 1996 bis 2002 gehörte er dem Aufsichtsrat der Rhön-Klinikum AG an.


      http://de.wikipedia.org/wiki/Karl-Theodor_Freiherr_von_und_z…

      Kurzprofil: Die RHÖN-KLINIKUM AG – einer der größten Gesundheitsdienstleister in Deutschland.
      Die RHÖN-KLINIKUM AG ist einer der größten Gesundheitsdienstleister in Deutschland. Unser Ziel ist eine bezahlbare, flächendeckende Gesundheitsversorgung für jedermann auf hohem Qualitätsniveau.

      Wir betreiben bundesweit 46 Krankenhäuser von der Grund- bis zur universitären Maximalversorgung sowie 18 Medizinische Versorgungszentren und bieten sämtliche medizinischen Spezialisierungen an. Seit 1989 sind wir börsennotiert – als erster deutscher Klinikkonzern.


      http://www.rhoen-klinikum-ag.com/rka/cms/rka_2/deu/33328.htm…


      Lt seiner Aussage war er mit seiner Familie am Börsengang der R.Kliniken beteiligt. (Quelle: Video zu Panorama)

      Wie alt war er 1989?

      Wenn eine reiche adelige Familie Investments sucht und in den R.Kliniken gefunden hat, will sie sicherlich eine Stimme mit im Aufsichtsrat haben.
      Haben sie ja dann auch bekommen. Er war lt. seiner Aussage schon am Börsengang beteiligt. Also muss das ja um 1989 gewesen sein. Nicht schlecht, oder?

      dann sein Posten in der Gutenberg GmbH.. dort konnte er schon vor den R.Kliniken Erfahrungen sammeln.

      Panoram hat dazu ein paar Leute befragt die die Firma näher kennen.

      http://daserste.ndr.de/panorama/media/panorama194.html



      die Süddeutsche veröffentlichte vor ein paar Tagen folgenden Artikel..den Kommentar eines User setze ich mal hier drunter

      http://www.sueddeutsche.de/kultur/278/457933/text/



      12.02.2009 17:59:34

      wertschoepfer: Schon ertappt, Herr K-Th M N Jo Ja Ph F Jo S Freiherr von und zu Guttenberg?

      Na wenn das stimmt, was der NDR herausgefunden hat, dann wären sie ja ein beruflicher Hochstapler. Interessant, dass sich sogar die Guttenberg-Verwandtschaft von den Angaben zur oekonomischen Qualifikation des Wirtschaftsministers distanziert. Ich kanns noch nicht glauben.



      Der Hickhack um den Namen ist egal, aber im Prinzip hat unser neuer Minister keinerlei Erfahrung was sein Job angeht. Er brüstet sich mit Referenzen die so wohl kaum ausreichen um den Posten zu besetzen.

      Warum bekommt er immer Jobs, wo die Vorgänger abtreten müssen?

      Eine Referenz zu seinen Qualitäten hat er vergessen zu nennen. Der Vater seines Stiefvaters war auch mal Außenminister. Seine Amtszeit endete aber plötzlich 1945;-)



      was ein toller Minister, alle Posten wurden ihm zugeschachert und nun ist er ganz oben.
      Avatar
      schrieb am 13.02.09 12:50:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      3 Mitarbeiter - die den Kuhstall auf Schloss Guttenberg ausmisten - das ist doch schonmal was!

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.02.09 12:54:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.572.860 von stargold123 am 13.02.09 12:41:25"was ein toller Minister, alle Posten wurden ihm zugeschachert und nun ist er ganz oben. "

      Think positive: so können wir schneller zur Abwicklung der BRD übergehen. Danach kanns nur besser werden.

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.02.09 12:54:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.572.860 von stargold123 am 13.02.09 12:41:25Wird sich ebenso als Vollpfosten erweisen wie alle Bayern die mal Minister wurden. Muss mit der bayrischen Herkunft zusammenhängen.

      Sind halt nicht die hellsten...:laugh::laugh:


      Und zu sagen hat er eh nichts, da Merkel auf Steinbrück hört:eek:
      Avatar
      schrieb am 13.02.09 16:17:11
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.572.860 von stargold123 am 13.02.09 12:41:25Eine Referenz zu seinen Qualitäten hat er vergessen zu nennen. Der Vater seines Stiefvaters war auch mal Außenminister. Seine Amtszeit endete aber plötzlich 1945;-)


      Adolf von Ribbentrop (* 2. September 1935 in Berlin), Stiefvater von Karl-Theodor Freiherr von und zu Guttenberg

      http://de.wikipedia.org/wiki/Joachim_von_Ribbentrop

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.02.09 17:22:55
      Beitrag Nr. 6 ()
      Da gabs doch mal so nen Film, der hieß:

      Das letzte Aufgebot..oder so.
      Avatar
      schrieb am 13.02.09 19:15:26
      Beitrag Nr. 7 ()
      ich kann mich zwischen :laugh: und :cry: nicht entscheiden.

      Es ist unglaublich,

      Ich habe mittlerweile insgesamt 10 Angestellte geführt und und bin Vorstand und Geschäftsführer ehm, qualifiziert mich das nun lt. Regierung CDU/CSU/SPD zum Politiker, besser zum Wirtschaftsminister oder zum Bundeskanzler:laugh::cry::confused:


      Ich glaube nicht.


      Unser Land ist am Ende... da komm ich nicht drüber hinweg:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.02.09 19:16:47
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.572.982 von Doppelvize am 13.02.09 12:54:32durch die Bank weg weisen die alle größte Defizite auf. Die haben sie alle nicht mehr:laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.02.09 23:59:13
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.572.982 von Doppelvize am 13.02.09 12:54:32aus welchem bundesland kommst Du? :confused:
      Avatar
      schrieb am 15.02.09 12:02:00
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.572.860 von stargold123 am 13.02.09 12:41:25Könnt Ihr Rechnen???

      von Guttenberg ist 39 Jahre

      1989 soll er bei den Rhökliniken aktiv mitgewirkt haben
      da war er also 19 Jahre

      vorher soll er noch erfolgreicher Geschäftsführer gewesen sein.

      Von Guttenberg muss also ein echter Überflieger sein, der vor seinem 18 Lebensjahr bereits erfolgreicher Geschäftsaführer war.

      Was ist eigentlich mit seiner Schulausbildung und seinem Studium???

      Zudem ist auf der Webseite der "von Guttenberg GmbH" zu lesen, dass man sich von unserem Bundeswirtschaftsminister distanziert.
      Avatar
      schrieb am 15.02.09 13:28:21
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.576.742 von stargold123 am 13.02.09 19:15:26"Ich habe mittlerweile insgesamt 10 Angestellte geführt und und bin Vorstand und Geschäftsführer ehm, qualifiziert mich das nun lt. Regierung CDU/CSU/SPD zum Politiker, besser zum Wirtschaftsminister oder zum Bundeskanzler


      Ich glaube nicht. "


      Wer weiß? Vielleicht bist du nur zu kleinmütig und traust dir nichts zu.
      Den Besten fehlt halt nur der Mut. In welcher Partei bist du denn?
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 15.02.09 13:56:58
      Beitrag Nr. 12 ()
      Wobei

      sollten wir mal annehmen, dass er keine Ahnung von Wirtschaft hat, was ich hiermit aber nicht behaupten möchte, so gibt es ein Sprichwort
      "auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn"

      In diesem Sinne könnte auch jemand besser sein, der nicht auf sein Fahnen schreibt, dass er kompetenz besitzt. Gerade diese Leute gehen manchmal ungewöhnliche Wege und erreichen dadurch etwas, was man mit der reinen Lehre der Wirtschaft nicht erreichen kann.
      Avatar
      schrieb am 15.02.09 14:00:03
      Beitrag Nr. 13 ()
      Wenn er als Aufsichtsrat genauso "gut" war wie die Aufsichtsräte von HRE, Conti, Infineon, ... , dann ist ja alles klar.
      Avatar
      schrieb am 15.02.09 14:05:55
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.582.174 von doktor291 am 15.02.09 13:56:58na die meisten haben doch keine ahnung von ihrer materie, ist doch nichts neues, aber das beruhigt mich , dh es geht alles so weiter wie vorher, auch die aktienkurse werden wieder steigen:)
      Avatar
      schrieb am 15.02.09 14:42:03
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.582.215 von curacanne am 15.02.09 14:05:55Vielleicht solle man sagen, je ahnungsloser desto besser. Man stelle sich vor, was erfahrene Menschen in dieser Position anrichten könnten. Kluge Politiker braucht kein Mensch, das Volk wählt möglichst die Dummen, das ist eine Art Gewaltenbeschränkung, ansonsten würde es seine Metzger selber wählen.
      Avatar
      schrieb am 15.02.09 15:12:24
      Beitrag Nr. 16 ()
      Der Baron erklärt die Wirtschaftskrise im Herbst für beendet.
      Nicht zuletzt deshalb erwarten wir, dass es spätestens ab Herbst wieder aufwärts geht.“
      aus Bild-online.
      Na dann lass es flutschen......
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.02.09 16:00:18
      Beitrag Nr. 17 ()
      Arroganter und unsympathischer Typ. Wird hoffentlich bald auf die Schnautze fliegen. Die Medien warten nur darauf, daß er versagt. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.02.09 16:03:24
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.582.448 von d.h.53 am 15.02.09 15:12:24"Nicht zuletzt deshalb erwarten wir, dass es spätestens ab Herbst wieder aufwärts geht.“

      sagte der Gröfaz im Bonker im März 1945

      Ja, der Endsieg ist gewiss, wie wir alle wissen.
      Avatar
      schrieb am 15.02.09 16:08:03
      Beitrag Nr. 19 ()
      Der neue Minister ist Millionär :mad::mad::mad:

      Er ist erst 37, aber von Geld versteht er was – schließlich hat Karl-Theodor zu Guttenberg jede Menge davon. Der neue Chef des Wirtschaftsministeriums ist wohl der reichste Minister, den die Bundesrepublik je hatte.

      Der Familienbesitz: Uralter Adel (Stammbaum bis ins Jahr 1149), Ländereien, Wälder, Familienburg in Oberfranken.

      Das Vermögen: Die Familie verkaufte 2002 ihren Anteil (26,5 %) an der Rhön-Klinikum AG. Aktienwert damals: 260 Millionen Euro. Guttenberg saß im Aufsichtsrat. :laugh:

      Seine Firmen: Bis 2003 war er geschäftsführender Gesellschafter der Guttenberg GmbH (Eigenkapital: eine Million Euro). Bis September 2004 führte er die KT-Kapitalverwaltung.

      Häuser: Er wohnt mit Ehefrau Stephanie (32), geborene Gräfin zu Bismarck-Schönhausen, und den zwei Töchtern im Familienschloss in Guttenberg und in einer Villa in Berlin. (hoe)


      http://www.bild.de/BILD/politik/2009/02/11/minister-guttenbe…
      Avatar
      schrieb am 15.02.09 19:25:48
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.582.620 von Fronzl am 15.02.09 16:08:03das verstehe ich jetzt nicht!!!

      Nur weil seine Eltern Geld haben und seine Ahnen schon immer Reich waren, versteht er was von Geld???

      Wo bin ich hier bei soviel Geldverständnis nur gelandet
      Avatar
      schrieb am 15.02.09 20:32:31
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.582.188 von Borealis am 15.02.09 14:00:03"Wenn er als Aufsichtsrat genauso "gut" war wie die Aufsichtsräte von HRE, Conti, Infineon, ... , dann ist ja alles klar. "

      Der war doch im Aufsichtsrat der Rhein-Klinkum AG, falls du weist was das ist. Denen geht es noch ganz gut. Demnach muß er doch als Aufsichtsrat gute Arbeit geleistet haben.

      Übrigens, ich kenne einige Professoren die eine geballte Wirtschafts-Kompetenz in Talkshows nachweisen. Die gehen aber alle nicht in die Poltik.Warum wohl? Die wissen schon, daß sie es kaum ein Jahr durchhalten würden.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 16.02.09 07:14:54
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.583.572 von Wilbi am 15.02.09 20:32:31Der war doch im Aufsichtsrat der Rhein-Klinkum AG, falls du weist was das ist. Denen geht es noch ganz gut. Demnach muß er doch als Aufsichtsrat gute Arbeit geleistet haben.

      Wilbi, einfach klasse! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.02.09 14:34:38
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.581.778 von doktor291 am 15.02.09 12:02:00Hehe, gel oder?:D

      Der war so ein übliches Aufsichtsratmitglied, keine Ahnung aber halt eine Stimme für den Investor. In dem Fall die Gutenberg Familie (reiche reiche Leute).

      Platzhalter, kurz gesagt.


      Ich glaube die Lüge besteht darin das er gesagt hat, das er mit beim Börsengang beteiligt war. (Seine Eltern haben das Geld gegeben)

      das er dann später mitspielen durfte, war nur glück. Er hat erst nach dem Börsengang so was wie Bildung im höheren Style erhalten.

      Das sieht mir nach gepushten Lebenslauf aus, vielleicht hätte er nicht damit gerechnet, das die Medien so tief graben. Vielleicht ein Anfall von Selbstüberschätzung oder Höhenflug. (so wie C.Daum oder so:laugh:)

      Das die Familie sich nun distanziert, spricht Bände. Da kommen bestimmt noch mehr Sachen in nächster Zukunft auf den Tisch.

      Jetzt ist nicht nur unsere Wirtschaft schlecht sondern auch noch der Verantwortliche:laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.02.09 14:35:52
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.582.068 von Wilbi am 15.02.09 13:28:21noch keiner, aber welche hat denn grade ein paar Stellen frei:laugh: aktuell arbeite ich dran irgendwann mal aus D.land wegzuziehen.
      Avatar
      schrieb am 16.02.09 14:38:32
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.582.605 von derbewunderer am 15.02.09 16:03:24ja Parallelen gibt es Vater vom Stieffatter kann den Typ im Bunker sogar persönlich;) die hatten auch mal ne Geschäftsbeziehung
      Avatar
      schrieb am 16.02.09 14:47:17
      Beitrag Nr. 26 ()
      Man hat Guttenberg sicherlich auch genommen, weil es keinen anderen gab, der nachweisen konnte, daß er eine Wirtschaftskrise im jetzigen Ausmaß mit Erfolg bewältigt hat.:laugh:

      Aber üblich ist eine Bewertung nach 100 Tagen und nicht von vornherein nur draufzuschlagen. Wir hatten schon mehr Minister, denen man nichts zutraute und die dann eine gute Arbeit gemacht haben.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 17.02.09 18:30:34
      Beitrag Nr. 27 ()
      Avatar
      schrieb am 17.02.09 18:48:12
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.587.325 von Wilbi am 16.02.09 14:47:17#26

      Falls D mal pleite geht und Staatsbankrott a la Island macht, dann kann unser aller Wirtschaftsminister zumindest mit seinem guten Namen bezahlen...

      ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Baron Karl Theodor zu Guttenberg... Panorama vom 12.02.