DAX+0,03 % EUR/USD-0,18 % Gold+0,28 % Öl (Brent)-1,51 %

GenTech-Aktie mit einem KGV von 5 !!!!! - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Hier ein paar Informationen über eine Perle unter den Gesundheitswerten mit viel Potential!

Castle Dental Centers entwickelt und managt alle möglichen Dienstleistungen rund um Zahnarztpraxen in den USA. Da dort die Zahnbehandlungen fast alle privat finanziert werden (müssen), treffen die staatlichen Ausgabenkürzungen hier nicht zu.

Es sollen vor allem in wohlhabenden Wohnsiedlungen die Gründungen von Zahnarztpraxen gefördert werden.
Auch demographisch spricht alles für das Unternehmen, denn immer mehr Menschen werden alt bzw. älter. Folglich werden gerade von diesen Leuten Zahndienstleistungen in Anspruch genommen ... und diese Klientel ist in der Regel auch recht zahlungsfähig.

Selbst Gewinne kann das Unternehmen ausweisen (auch wenn das heutzutage fast unbelieb ist ;)):
1999 0,55 $
2000 (e) 0,65 $

entspricht einem


KGV von 5


beim heutigen Stand von 3 1/4 $ in den USA ! ! !


FAZIT: KAUFEN, was das Zeug hält ... denn ein so fundamental gesundes Unternehmen mit diesen Aussichten findet sich so schnell nicht wieder ...
... wen es interessiert:

WKN 909 290

Börse Berlin (nur geringe Umsätze)

besser: New York (USA) da es hier genügend Umsätze gibt!
Und was bitte schön hat das mit "Gen Tech" oder "Biotech" zu tun ???
Hallo Pharmer,

nix ... um genau zu sein ...

... aber es klingt doch spannender als: "Zahnmedizindienstleister mit KGV von 5" - oder?

Na ja ... von daher war dies ein wenig "Kosmetik" für die ich mich hiermit entschuldigen möchte, aber es ist wirklich ein toller Wert!
Aber da ich selbst ein paar Stück besitze und an den Wert glaube, dachte ich mir, daß ich alle daran teilhaben lassen möchte, denn geteilte Freude ist doppelte Freude

:)

Und jetzt noch viel Spaß mit dem Nicht-Bio-Tech-Wert ... oder so ...


Wer nicht KAUFt, ist selber schuld ;)
Hallo seriös,

Deine Art, dich zu entschuldigen, gefällt mir.

Bist wenigstens direkt !!

Habe 2 ähnliche Werte, die hier ebenfalls nichts zu suchen haben:

LCA-Vision (LCAV, 911317), die betreiben Laser-Augen-OP-Kliniken:
http://www.lca-vision.com/home.html

Und

CompuMed (CMPD, 883718), Hersteller und Entwickler von
Diagnose-Geräten:
http://www.compumed.net/

Mal reinschaun !!

Grüße vom Pharmer


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.