checkAd

    Met@box - jetzt ist es amtlich... Gewinn/Aktie 2001 5,27EURO - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.04.00 15:53:51 von
    neuester Beitrag 09.03.03 10:48:33 von
    Beiträge: 54
    ID: 115.461
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.574
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 15:53:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      hallo,

      also doch keine dm sondern euro - siehe ntv-text s.401.

      das würde bedeuten, daß der wert ein momentanes kgv von ca. 9 für 2001 besitzen würde und das bei einem umsatzwachstum von ca. 400% - trotz des gesamtmarktes - strong buy bis 70euro.

      gruß - sali.
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 15:57:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      So ein niedriges KGV ist fast schon strafbar!!! Kursziel: 70 Euro werden wohl nicht reichen!!!

      Longus 6
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 16:17:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      Noch macht der Laden Verluste und ist gerecht bewertet.
      Für die Zukunft geringes Aufwärtspotential!
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 16:43:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      hallo stocky 82,

      sorry, aber deinen bewertungskriterien kann ich nicht so ganz folgen.
      demnach müßten werte wie morphosys bei 0,5euro notieren.
      wenn ein unternehmen für das laufende geschäftsjahr ein gewinn/aktie von nunmehr 2,7 euro angibt kann man bei kursen von 45euro doch wohl kaum von "fair gepreist" reden - oder ?
      schau dir mal den gesamtmarkt an und rechne mal aus wo bei deiner "fairness" met@box stehen müßte - bei 250euro - kann das sein oder sollte ich mich verrechnet haben ?

      gruß - sali.
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 17:43:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      wer zu spät kommt den die bestrafft die Geschichte.

      Lupenreiner verzehnfacher !

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 18:08:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      Oh, titi....

      mfG
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 18:17:41
      Beitrag Nr. 7 ()
      las mich träumen, django ;)
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 18:20:06
      Beitrag Nr. 8 ()
      heute wurden 13,8% des Grundkapitals umgesetzt

      BALD HAT HIER JEMAND DIE MEHRHEIT AUFGEKAUFT !!!

      Es wird spannend!

      Juwelen zum Trödlerpreis, da werden einige zuschlagen!!!
      Nach dem Auftragsvolumen!
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 18:43:53
      Beitrag Nr. 9 ()
      ...der nächste Deal ist nicht mehr weitweg.

      Woo soll das nur Enden ??
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 19:01:30
      Beitrag Nr. 10 ()
      hallo,

      nun habe ich es auch noch aus münchen bestätigt bekommen, vwd hat sich bei der währung vertan - es muß definitiv "euro" heißen.

      wie mir ferner mitgeteilt wurde, war es der ausdrückliche wunsch des käufers nicht genannt zu werden.
      met@box hätte es sehr begrüßt, wenn es zu einem gemeinschaftlichen auftritt gekommen wäre - ist halt ein geschäftspartner mit dem man sich gut sehen lassen kann.
      diesbezüglich wird es jedoch schon sehr bald aufklärung geben.

      gruß - sali.
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 19:18:44
      Beitrag Nr. 11 ()
      Unter dieser Adresse (ariva) gibt es ein Research zu Metabox, das DEFINITIV einen 2001er KGV von 7,1 ausweist.

      http://212.172.192.82/cgi-bin/r_fund.pl?a=692120&0

      Umsätze:

      Heute wurden 194.975 Stück umgesetzt. Gestern waren es 40.226 Stück.
      Insgesamt gibt es lediglich 824.300 Stück (davon 78.000 bei Altaktionären).

      Irgendjemand hat etwas von einer geplanten Kapitalerhöhung geschrieben. Weiß jemand genaueres?

      Zur Info:

      Bei L&S wird weiterhin Geld verschenkt (kaum Spread)!

      BID
      47.85 EUR
      ASK
      49.92 EUR

      http://rqc.finec.de/ls/detail_aktie.cfm?swkn=692120&heyde=0.…
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 19:22:39
      Beitrag Nr. 12 ()
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 19:31:48
      Beitrag Nr. 13 ()
      letzte Woche riet Börse Online noch von einem Einstieg bei Met@box ab!!!

      Wie schnell sich Meinungen doch ändern!
      Wenn es nicht mehr anders geht, dann dreht man sein Fähnlein eben nach dem Wind

      Bin gespannt, was Prior dazu meint.
      (der wird auch noch drehen)

      Es wurden heute übrigens 346.779 Aktien umgesetzt.
      Insgesamt gibt es 2,5 Mio Aktien
      Es wurden heute also 13,8% des Grundkapitals gehandelt.
      Der Streubesitz (Platzierung zum Börsengang) dürfte ca. bei
      850.000 Stück liegen.
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 19:42:32
      Beitrag Nr. 14 ()
      übrigens beträgt der Free-Float 72,5 %


      das schreibt GoingPublic heute zu Met@box

      Neben den Geschäftszahlen für das Jahr 1999 nannte der Vorstand der Hildesheimer Metabox AG auf der heutigen Pressekonferenz Details zum bereits gestern veröffentlichten Großauftrag. Dieser dürfte für das Unternehmen einen Quantensprung darstellen.

      Der Umsatz konnte 1999 um rund 330 % gegenüber dem Vorjahr auf 42,9 Mio. DM gesteigert werden. Bedingt durch hohe Marketing-Aufwendungen wurde jedoch ein Verlust von 5,7 Mio. DM erwirtschaftet.



      Das 1996 gegründete Unternehmen ermöglicht mit Hilfe einer Set-Top-Box den Zugang zum Internet über das Fernsehgerät. Dabei gelangen die Daten je nach gewählter Konfiguration über den Kabel- oder Satellitenanschluß zum Benutzer. Für das Versenden von eMails oder Anfragen benötigt der Kunde zusätzlich einen Telefonanschluß. Weiterhin bietet Metabox noch verschiedene Inhalte wie Online-Shopping-Angebote oder Internet-TV.



      Gestern meldete Metabox den Abschluß eines Vertrages, der neben der Lieferung von 500.000 Set-Top-Boxen auch Service-Leistungen an einen großen Kunden, der nicht näher genannt werden will, umfaßt. Aus diesem Auftrag werden laut Unternehmensangaben Umsatzerlöse in Höhe von etwa 500 Mio. DM erwachsen. Content-Partner sind DSF, b.i.s., Ubisoft, Elsa und com! online.



      Um einen Engpaß bei der Produktion zu vermeiden, wird die Herstellung der Hardware nach Korea und Taiwan ausgelagert. Die Software sowie alle kritischen und geheimen Technologien werden jedoch nach wie vor intern entwickelt und produziert. Die ersten Boxen sollen Ende August ausgeliefert werden. Der Name des Kunden wird im Laufe des Jahres bekanntgegeben.



      Den Angaben des Vorstandes zufolge gibt es mit fünf weiteren Interessenten Gespräche, bei denen es um ähnliche Größenordnungen beim Umsatz geht. Eine Aussage über den Verlauf bzw. Erfolg der Gespräche kann zum jetzigen Zeitpunkt jedoch noch nicht gemacht werden.



      Daher wurden die Planzahlen für die nächsten Jahre deutlich nach oben angepaßt. In diesem Jahr soll ein Umsatz von 200 Mio. DM und ein Jahresüberschuß von 14 Mio. DM erzielt werden. Bisher war man noch von einem Gewinn von 12,1 Mio. DM bei einem Umsatz von 99 Mio. DM ausgegangen. Für das Jahr 2001 wurde der geplante Umsatz von 147 Mio. DM auf 600 Mio. DM nach oben korrigiert. Der Jahresüberschuß soll 33 Mio. DM betragen. Zuvor ging das Unternehmen noch von 21 Mio. DM aus.



      Zur Finanzierung der Investitionen soll nach Unternehmensangaben eine Kapitalerhöhung vorgenommen werden. Zur Berechnung der Gewinne wurde deshalb von 2,8 Mio. Aktien (aktuell 2,5 Mio. Stück) in diesem Jahr und 3,2 Mio. im kommenden Jahr ausgegangen.



      Der Gewinn je Aktie soll demnach in diesem Jahr 2,56 Euro (bisherige Planung 2,38 Euro) betragen. Für das kommende Jahr wird ein Anstieg auf 5,27 Euro (bisherige Planung 4,13 Euro) erwartet. Als Grund für den unterproportionalen Gewinnanstieg wurden hohe Investitionen im Bereich Marketing genannt.



      Bei einem Kurs von aktuell ca. 50 Euro ergibt sich somit auf Basis der Prognosen für 2001 ein einstelliges KGV. Damit würde sich für spekulativ orientierte Anleger ein enormes Kurspotential ergeben.



      Metabox hatte im vergangenen Jahr lediglich 5.000 Online-Nutzer und könnte durch diese Abschluß den ganz großen Durchbruch schaffen. Kritisch zu sehen ist jedoch, daß der Auftraggeber nicht genannt wurde und somit Details der Meldung nicht nachprüfbar sind. Dies wurde damit begründet, daß der Kunde in dieses Geschäftsfeld neu einsteigen werde und Wettbewerber nicht frühzeitig aufschrecken möchte.



      http://www.goingpublic-online.de/news/aktieimblickpunkt/deta…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.goingpublic-online.de/news/aktieimblickpunkt/deta…
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 20:39:05
      Beitrag Nr. 15 ()
      Gleich vorab:
      mit Met@box hab ich mich bisher nicht beschäftigt, erst die heutige Meldung machte mich neugierig...

      Wenn ich mir das Vertragsvolumen anschaue, verschlägt´s mir schier die Sprache, dann das KGV für 2001...

      Wieso da die Risiken so stark betont werden, versteh ich jetzt noch nicht so ganz, da Met@box ja durch diesen Großauftrag enormes Geld in die Kassen bekommt, was ja auch stark in die Werbung fließen soll. Ich hab inzwischen auch in anderen Boards nachgelesen, um mir eine Meinung zu bilden. Bevor diese Meldung kam, war es wohl so, dass aufgrund relativ schlechter Zahlen die Analysten zurückhaltend waren; in einem euphorischen Bericht von der Hauptversammlung im Feburar überschlug sich allerdings ein Aktionär im Board von boerse-online ...

      Die Steigerung heute müsste ja nur ein laues Lüftchen sein gegenüber dem, was noch kommen soll, wenn ...tja, wenn was ?? Wo ist der Haken, warum ging der Kurs heute zweimal wieder stärker zurück, wirklich nur Gewinnmitnahmen ? Oder ist es so wie oft, dass am Tag der Hammermeldung der Kurssprung kommt und es dann wieder zurückgeht ??

      Ihr seht, ich kann es noch nicht einschätzen, finde die Story aber sehr bemerkenswert und habe mir einige Dinger gekauft (heute, nicht gestern abend außerbörslich - da wußte ich noch von nix - und man hat mal wieder gesehen, dass die außerbörslichen Kurs oft über denen der Börse liegen,,,).

      Wenn die Meldung nicht nur ein heutiges Strohfeuer war, muss es morgen weiter rauf gehen, da Amerika wohl positive Vorgaben liefert für den NM.
      Tuerk
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 21:06:12
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hi tuerk!

      Ich sehe für den relativ "verhaltenen" Anstieg zwei Gründe:

      1. schlechte Stimmung auf dem Gesamtmarkt.

      2. Es gibt sehr viele Leute, die MBX gezeichnet, 45 € dafür bezahlt und sie dann ewig im Depot liegen gelassen haben, teilweise mit fetten Verlusten. Die nutzten größtenteils die heutige Chance des "sell on good news", um +- = rauszugehen. Ist ja auch verständlich, dass man nach monatelangem Zittern um sein Geld die erste Chance nutzt, es wiederzubekommen, aber da werden sich noch einige ärgern... Ich gehöre ja zu denen, die SAP Ende letzten Jahres für 620,- mit 25% Gewinn "rausgehauen" haben, jeder weiss, dass sie inzwischen schon bei 1000,- waren, den Fehler mache ich kein zweites Mal!

      Gruß, Mucker
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 00:09:01
      Beitrag Nr. 17 ()
      hallo,

      ich habe mir gerade die in diesem thread veröffentlichte anlystenmeinung durchgelesen und bin doch immer wieder verwundert.
      ob met@box 5000 oder 5 kunden in deutschland besitzt juckt mich nicht die bohne und ist völlig irrelevant.
      die jungs haben heute einen auftrag von über einer halben milliarde dm hereingeholt - sorry, was interessiert mich dann, ob es in deutschland einen markt für deren produkt gibt...
      wenn in deutschland keiner autofahren würde, hätte ich trotzdem eine daimler im depot - wo die ihr geld machen, ist mir absolut egal - wichtig ist, daß sie es machen.

      ferner geht es in diesem beitrag um das nichtnennen des auftraggebers - bin von haus aus sehr neugierig, aber dessen name ist mir nun wirklich schnuppe.
      und wenn dieser analyst die nachprüfbarkeit der behauptungen vermisst - was soll denn das bitte ? glaubt er allen ernstes, daß uns met@box hier eine "ente" aufgetischt hat? - die firma wäre über nacht ruiniert.

      gruß - sali.
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 01:12:07
      Beitrag Nr. 18 ()
      An MB Investor

      Zum Thema Umsätze und Anzahl der Aktien:

      Ich hatte die FALSCHEN Umsätze von der Comdirect. Sorry für die Fehlinfo.

      Die Anzahl der Aktien hatte ich direkt von der Metabox-Homepage. Wie kommst Du auf 2.5 Mio Aktien? In den Emissionsberichten stand 824.300 Stück. Gab es einen Split, obwohl der Wert unter dem ersten Wert notierte?? Bitte kläre mich doch mal auf...
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 10:00:16
      Beitrag Nr. 19 ()
      hallo,

      es gibt momentan 2,5 mio aktien díeser firma - davon sind ca. 850.000 frei handelbar an deutschlands börsen.

      met@box wird in der nächsten zeit eine kapitalerhöhung durchführen und ein zweitlisting vornehmen.
      die aktienanzahl wird sich demnach auf ca.3,2 mio erhöhen - dieser wert diente bei der gestrigen umsatz-und gewinnprognose, als bindende rechengröße.


      gruß - sali.
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 10:27:12
      Beitrag Nr. 20 ()
      hallo,

      hier noch ein älterer artikel von "oliver.h" zum thema:

      " met@box - KEIN einproduktunternehmen !! "


      hier der artikel:

      MBX verfügt über folgende Geschäftsbereiche:


      1) Amstrad Distribution GmbH, 100% Tochter der MBX AG: Vertreibt und entwickelt analoge und digitale SAT receiver sowie Zubehör in diesem Bereich. Der Marktanteil von Amstrad Geräten beträgt dabei im Moment 25% in D. Angesichts der prognostizierten extremen Wachstumsraten im Bereich des digitalen Fernsehens ist der Vertrieb von solchen digitalen SAT Receivern ein absoluter Zukunftsmarkt. Schon allein in diesem Bereich ist mit enormen Umsatzwachstum zu rechnen. Zudem ergibt sich die Möglichkeit, die Internet s.-t. boxen mit SAT Receivern zu fusionieren. Man erhält somit multifunktionelle Hybriden, die einen enormen Wettbewerbsvorteil bedeuten. Ergänzt der Geschäftsbereich durch die 100% Tocher SECOM, die mit SAT-Multiswitches (unter anderem auch als OEM Produkt von Grundig erhältlich) und Engagement im Bereich 2,4 GHz Technik einbringt.
      2) ICS Kassensysteme: mit Netzwerkfähigen kassensystemen, die zudem das von MBX mitpatentierte BOT System ausgebaut werden, befindet sich MBX auf einem absoluten Wachstumsmarkt. Allein durch die Umstellung auf den EURO ist mit enormen Umsätzen in diesem Bereich in den nächsten Jahren zu rechnen. BOT als preisgünstiges point-to-multipoint Datenverbreitungsverfahren bietet zusätzlich die Möglichkeit für einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil.
      3) Met@TV. Als das erste Internet-on-TV fähiges Internet-portal bzw. Internet-Informationsprovider, das gleichzeitig auch noch den Vorschlägen der MHP entspricht, ist Met@TV nicht nur sinnvoll für die Nutzer der MBX Boxen, sondern auch für Internet-on-TV Kunden anderer Anbieter. Media- , Info- und Gamezufluss wird durch mehrere Kooperationen und Beteiligungen gesichert.
      4) Met@box. Im Bereich Met@box werden internetfähige s.-t. boxen entwickelt und vertrieben. Duch eine intelligenten modularen Aufbau werden die Geräte der nächsten Generationen ohne Probleme zu vielfältigen "Hybriden" mit Geräten des home entertainment (DVD, DVR, Receiver) Bereiches "verschmolzen" werden.

      alle 4 Bereiche sind relativ unabhängig und habe ausgezeichnete geschäftsaussichten. Das Unternehmen MBX steht somit auf einer sehr gesunden Basis und ist keineswegs die "Einproduktfirma" als die MBX immer wieder dargestellt wird.

      Zudem sollte nicht vergessen werden, was alleine die Beteiligungen wert sind. USM z.B. rechnet mit einem ähnlichen Umsatz wie TV-Loonland.

      zur Zielgruppe:
      Die Zielgruppe der s.-t. boxen sind keineswegs PC user. von daher ist Ihr Endkommentar völlig sinnlos. Internet wird immer mehr zu Massenphänomen. Alleinein blick ins tägliche fernsehprogramm zeigt, wie der begriff www immer mehr ins Alltagsleben integriert wird. es gibt aber multible Gründe, warum ein großteil der Bevölkerung vor dem Internetzugang via PC zurückschreckt. dazu gehören z.B.
      1) finanzielle Gründe. s.t.- boxen sind nicht nur im Anschaffungpreis sondern auch (bzw. gerade !!) bei Einrechnung der durchschnittliche "Abschreibungsraten" um einiges günstiger als der PC
      2) benutzungstechnische Gründe: Die "Milchsau" PC ist nicht gerade einfach zu bedienen. Speziell installation von notwendigen programmen überfordert einen Großteil der Bevölkerung. Umgangen werden kann dieses problem nur durch mehr Service= mehr Kosten.
      3) räumliche Gründe. Möchten sie einen PC im Wohnzimmer stehen haben. Wissen Sie wieviele % der dt. Haushalte über ein arbeitszimmer oder einen hobbyraum verfügen ?

      Ohne Zweifel gibt es natürlich Probleme bei der Etablierung dieses "neuen" Zugangsweges ins Internet. Ein "neuer" Markt läßt sich auch heutzutage nicht von heute auf morgen aufbauen. In der hinsicht war MBX wahrscheinlich zu optimistisch bei ihren früheren Schätzungen. Allerdings rechnete MBX auch mit einem massiveren engagemnet der Konkurrenz.
      Auch in diesem bereich stimme ich Ihnen NICHT zu. Konkurrenz ist in diesem Bereich kein RISIKO, sondern unbedingt notwendig !

      ich rechne mit einem zukünftigen marktanteil vom 15-20% für MBX. Angesichts des enormen Potentials des IoTV Marktes beduetet das aber langfristig eine Umsatz von einigen 100 Mill. EURO mit guten margen allein im Bereich Met@box und Met@TV. Vom Auslandsgeschäft gar nicht zu reden.


      gruß - sali
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 12:15:18
      Beitrag Nr. 21 ()
      metabox ist der absulute Hammer wie kann mann die denn jetzt verkaufen
      das hat Zukunft wenn die kleinen stücke in mein Depot wandern..
      Wann könnte mbx denn Im nemax 50 aufgenommen werden..
      Wann könnte mbx in den Nasdag aufgenommen werden..
      Und noch eins wenn unser Bernd sie bei Kursen unter 90 Eu nicht auf nimmt..dann lese ich nur noch Börse-online..


      Ps die birkos sind seit emmision dabei habe Jetzt ganze 19% gewinn..
      jetzt mus ich den nächsten bericht schreiben..
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 12:40:15
      Beitrag Nr. 22 ()
      hallo,

      es werden seit gestern bei steigenden kursen gewinne mitgenommen - kein wunder. wenn jemand vor einigen tagen diese aktien für ca.30euro erwerben konnte, wird er sich natürlich zurecht über diesen tollen kursanstieg während der allgemeinen, schlechten marktlage freuen und erst einmal einige gewinne realisieren.
      nur zum vergleich:
      odeon, ein wert mit einem ähnlich geringen free-float, schaffte eine 30% íge steigerung mit ca.50.000 umgesetzten aktien.
      man kann dementsprechend nur mutmaßen, was passiert wäre, wenn met@box diese news während einer kursrally veröffentlicht hätte.
      der gestrige umsatz betrug ca. 250.000 aktien - das entspricht mehr als 25% des gesamten free-floats.
      ich werde weiterhin zukaufen und halten.

      gruß - sali.
      Avatar
      schrieb am 13.04.00 09:31:45
      Beitrag Nr. 23 ()
      hallo,

      ich fass es einfach nicht - im xetra sind die kursdrücker an der arbeit, die mit aller macht versuchen die aktie in die stop-loss bereiche zu katapultieren.
      ich hoffe, daß ihr keinen gesetzt habt - bei einer aktie , die ein kgv von 9 besitzt ist jeder kursrückgang eine nachkaufgelegenheit -egal wie der gesamtmarkt steht.

      gruß - sali.
      Avatar
      schrieb am 13.04.00 12:52:48
      Beitrag Nr. 24 ()
      hallo,

      das ist ja schon recht witzig:

      börse-online nimmt zur berechnung des kgv die falsche währung ( anstatt in euro rechnen sie mit 5,27dm/aktie) und gelangen zu einem kgv von 18. dieses geben sie mit "sehr günstig" an und raten zum kauf.
      hätten sie richtig gerechnet wäre ein kgv von 9 herausgekommen - was wäre dem schreiberling wohl für eine bewertung eingefallen ?
      sehr, sehr günstig ? - oder äußerst günstig ?

      man sollte nicht immer bedenkenlos die zahlen von vwd übernehmen - gerade als printmedium hätte man sich die mühe machen sollen einmal selbst nachzurechnen.
      das wirft nicht gerade ein gutes licht auf die research-abteilung dieses blattes.
      bin ja mal darauf gespannt, ob diese herren die größe besitzen und den fehler korrigieren.

      gruß - sali.
      Avatar
      schrieb am 13.04.00 13:00:48
      Beitrag Nr. 25 ()
      Falsche Zahlen "BO"

      ES zeigt doch klar ,welche "Mikroprofis" bei "BO" schreiben dürfen___ hände weg !

      BO - kauf ich NICHT !!

      Schlampige Recherche , bitte im nächsten Blatt ändern , ansonsten könnte man auch Absichtlichkeit unterstellen ........
      Avatar
      schrieb am 13.04.00 13:15:13
      Beitrag Nr. 26 ()
      hallo toppex,

      was sollen die denn auch noch zu met@box schreiben ?
      ich meine gehört zu haben, daß die jungs diesen wert noch in der letzten ausgabe schlechtgeredet haben - "einproduktunternehmen" etc. - völliger blödsinn!

      wenn sich die ersten analysten einmal die mühe machen, ernsthaft zu recherchieren, werden wir schon sehr bald feststellen müßen, daß kurse unter 150euro kaufkurse waren.

      gruß - sali.
      Avatar
      schrieb am 13.04.00 13:28:55
      Beitrag Nr. 27 ()
      http://clubs.yahoo.com/clubs/metabox

      Ich mache auch hier noch mal auf den Chat aufmerksam. Schaut mal vorbei. Ist in Ergänzung zu WO wesentlich komfortabler im CHAT ...
      Avatar
      schrieb am 13.04.00 13:54:42
      Beitrag Nr. 28 ()
      @Sali!

      Die Steigerung, die mir einfällt, ist, frei nach Star Wars:

      Super-Heftig-Günstig-General! Oder so. Ist so ähnlich wie "strongest Buy".

      Gruß Nevik

      P.S.: Ich kenne einen, der hat den Gewinn mitgenommen, ärgert sich jetzt aber, dass er nach durchbrechen der 60er nicht mehr reinkommt :-)))
      Avatar
      schrieb am 13.04.00 19:52:59
      Beitrag Nr. 29 ()
      hallo,

      wie ich es mir bereits dachte - jetzt kommen die ersten analysten unter ihren steinen hervorgekrochen und maßen sich an das geschehen um met@box beurteilen zu können - einige von ihnen können ja nichtmals richtig rechnen und ermitteln das momentane kgv, indem sie die gewinnschätzung 2001 in dm und nicht in euro veranschlagen.
      nun gut.
      die andere frage, die sich stellt: wo waren diese herren, als met@box bei 30euro stand ?
      zu diesem zeitpunkt hörte man nichts von denen. allenfalls aussagen wie: "das unternehmen hat enttäuscht und die produkte lassen sich kaum verkaufen " - aufgeblasene dummschwätzer !!
      und heute das allerneuste :

      met@box ist übergekauft und man hofft, daß die unterstützung bei 47euro hält. man könne aber unter 50euro wieder bedenkenlos kaufen.
      ein kursziel geben sie auch noch an: "80euro auf sicht von sechs monaten" - leute, ihr seid so weitsichtig !

      an alle investierten: lasst euch nicht hinters licht führen. was ihr heute gesehen habt war erst der anfang. ein erstes kursziel gebe ich mit 200euro an.
      den umsätzen zufolge sind heute bereits die ersten fonds eingestiegen.
      ferner scheinen die amis diesen wert entdeckt zu haben - dort drüben werden ähnliche firmen mit kgv ´s von 100 und mehr bewertet ( met@box aktuell bei ca.15 ) - diese konnten bisher jedoch keinen auftragseingang von einer halben milliarde dm bestätigen.

      gruß - sali.
      Avatar
      schrieb am 13.04.00 19:58:00
      Beitrag Nr. 30 ()
      Wie ich an anderer Stelle schon schrieb:

      "Kursziel 80 bei sechs Monaten" war falsch..
      "Kursziel 80 bei sechs Stunden" war richtig...

      ;-)
      Avatar
      schrieb am 13.04.00 20:02:18
      Beitrag Nr. 31 ()
      BID 79.21 EUR
      ASK 81.69 EUR
      Zeit 13.04.00 - 20:00:41 Uh

      Morgen geht`s weiter :)
      Avatar
      schrieb am 13.04.00 20:15:20
      Beitrag Nr. 32 ()
      HI, Sali !

      Absolut korrekt , passt bitte auf ,sie wollen euch (uns) RAUSDRÜCKEN !


      Arbeitet ohne SL ! ; sie werden es versuchen - uns kleine will keiner haben !
      Diese Mikroanalysten , können die Aktie gar nicht bewerten ! Haben sie doch lange genug bewiesen . Bei derzeit rund 80 € , ist die Aktie immernoch extrem billig ! Von diesen Gewinnen in 01 , können Werte wie z.b. Ricardo und Co ! NUR Träumen !

      kl. Testfrage :
      Welche AG , im Nm 50 (!) hat einen o,5 Mrd.-Deal in den Büchern stehen ? Leider kenne ich keine ODER welche AG im Nmx 50 ,kann einen Gewinn 01 von 5,27 € anstreben ?? Nach St. !!

      Vertraut keinem(!) dt. Mikroanalysten , die kaufen lieber die 5. Suchmaschine oder einen besonders schönen Verlustpringer des NM !
      Avatar
      schrieb am 13.04.00 20:23:21
      Beitrag Nr. 33 ()
      Ich erinnere daran, dass die Analysten von Hornblower Fischer (denen die Umstellung auf den Euro noch schwerzufallen scheint), Met@box auch bei einem KGV von 20 zum Kauf empfohlen haben. Jetzt haben wir aber erst ein KGV von 15 erreicht. Fazit: Weiterhin STRONG BUY !!!

      :)

      Hornblower Fischer (korrigierte Analyse vom 12.04.2000, ursprünglich gingen die Analysten von einem KGV von 20 aus)

      Die Experten von Hornblower Fischer sehen Metabox (WKN 692120) auf dem gegenwärtigen Bewertungsniveau sehr gut abgesichert und raten zum Kauf.

      Metabox wachse in eine neue Dimension. Der Hersteller von Set-Top-Boxen zur Verbindung von TV-Geräten mit dem Internet habe einen Großauftrag eines ungenannten Unternehmens im Volumen von rund 500 Mio. DM melden können. Das sei mehr als das Zehnfache der im Gesamtjahr 1999 umgesetzten 42,9 Mio. Euro. Nun habe Metabox seine Prognosen kräftig nach oben genommen. Der Umsatz solle statt den bisher prognostizierten 99 Mio. Euro auf 200 Mio. steigen, in 2001 würden die Verkäufe auf 600 Mio. Euro nach bisher 147 Mio. emporschnellen.

      Der Gewinn je Aktie werde in den kommenden beiden Jahren bei 2,56 (zuvor: 2,38) bzw. 5,27 (4,13) Euro gesehen. Daraus errechne sich ein sehr moderates KGV von 10. Diese Bewertung wirke durch die Ankündigung noch attraktiver, dass Metabox derzeit über fünf weitere Abschlüsse von ähnlicher Größenordnung verhandele.

      Kritisch müsse jedoch der harte Wettbewerb im Markt für Internet-TV angemerkt werden. Metabox sei jedoch gut positioniert und wolle seine Internationalisierungsstrategie weiter entschlossen vorantreiben.

      Die hierfür geplanten Kosten würden nach Unternehmensangaben auch das gegenüber dem Umsatz unterproportionale Gewinnwachstum in den kommenden beiden Jahren erklären. Zusätzliches Potenzial verspreche die eigene Internet-TV-Plattform MetaTV, die Einnahmen aus dem E-Commerce ermögliche. Dies sei z.B. Video on Demand oder Bestellmöglichkeiten von im Fernsehen gezeigten Produkten.

      http://www.aktiencheck.de/suchen/anzeigen.asp?AnalysenID=353…

      :)
      Avatar
      schrieb am 28.02.03 08:56:18
      Beitrag Nr. 34 ()
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 14:44:35
      Beitrag Nr. 35 ()
      KGV liegt demnach bei 0,012 !!!
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 15:13:10
      Beitrag Nr. 36 ()
      Ich gehe bei 0,03 Euro von einer Ver-5.000-fachung des Aktienkurses der Metabox AG (692120) aus.
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 16:08:56
      Beitrag Nr. 37 ()
      korrekt !
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 17:13:08
      Beitrag Nr. 38 ()
      Verfünffachung auf drei Kommastellen genau? Trotzdem zu viel.
      Es sieht eher danach aus, als würde die Aktie günstig bleiben.
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 17:20:15
      Beitrag Nr. 39 ()
      @uhurameetsmonoceros

      5.000 x 0,03 = ?
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 17:24:36
      Beitrag Nr. 40 ()
      Keine Ahnung, ich kann nur bis 10 zählen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 17:32:11
      Beitrag Nr. 41 ()
      Aber in einem Punkt hast Du recht, die Aktie wird lange Zeit günstig bleiben. Auch bei Kursen von 150 Euro wird sie günstig sein. :)
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 17:43:47
      Beitrag Nr. 42 ()
      In 1.000 Monaten?
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 17:54:30
      Beitrag Nr. 43 ()
      Denke, Du kannst nur bis 10 zählen.
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 17:58:13
      Beitrag Nr. 44 ()
      Ein, zwei, ... nein ganze drei Nullen.
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 18:07:15
      Beitrag Nr. 45 ()
      ich sehe nur eine
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 18:15:00
      Beitrag Nr. 46 ()
      Schon recht, keine Probleme damit. :D
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 18:29:24
      Beitrag Nr. 47 ()
      Hab ich auch nicht behauptet, ich behaupte nur, dass Metabox steigen wird :D und da scheinst Du ja meiner Meinung zu sein ! :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 18:42:32
      Beitrag Nr. 48 ()
      Übrigens ist die Null (k)eine wirklich herausragende Zahl, um nicht zu sagen "faszinierend".
      Ok, die 1 auch noch, die 2 ist schon nur noch halb so interessant.

      Ansonsten: schau`n wir mal.
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 19:58:27
      Beitrag Nr. 49 ()
      ... dann sehn wir schon.
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 20:25:25
      Beitrag Nr. 50 ()
      wie gesagt, KGV 0,012 !! Das sagt alles! ;):D
      Avatar
      schrieb am 08.03.03 19:26:22
      Beitrag Nr. 51 ()
      #36
      Da wirst du noch viel Überzeugungsarbeit leisten müssen. Der Ungläubigen gibt es viele.
      Avatar
      schrieb am 09.03.03 09:49:26
      Beitrag Nr. 52 ()
      wundert euch das ???

      es wird kein steigen geben ..... vielleicht sieht man die 0,05 mal wieder ....

      aber die 1,00 wird es NIE WIEDER GEBEN !!!

      da hilft auch kein stro-und-uhu-gelalle
      Avatar
      schrieb am 09.03.03 10:38:38
      Beitrag Nr. 53 ()
      Der Quantentheorie zufolge ist alles den Naturgesetzen konforme möglich, einiges allerdings entsprechend unwahrscheinlich.
      Die Naturgesetze werden von dem was möglich ist bestimmt.
      Oder kurz: alles mögliche ist möglich, jedoch nur das was passiert passiert. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.03.03 10:48:33
      Beitrag Nr. 54 ()
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      hauptsach spass ist im spiel ....

      schönen sonntag wünscht nino@


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Met@box - jetzt ist es amtlich... Gewinn/Aktie 2001 5,27EURO