checkAd

    Solar-Aktien: Konsolidierung oder wieder ein Boom? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.11.11 13:36:01 von
    neuester Beitrag 16.11.11 19:57:21 von
    Beiträge: 5
    ID: 1.170.404
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.970
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.11.11 13:36:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      Aktien von Solar-Unternehmen haben im ersten Jahrzehnt rasant an Wert gewonnen. Ob die Technologie-Startups auch in der Zukunft eine gute Anlage sind, entscheidet auch der Konkurrenzdruck aus Asien.

      Lesen Sie den ganzen Artikel: Solar-Aktien: Konsolidierung oder wieder ein Boom?
      Avatar
      schrieb am 16.11.11 13:36:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      völlig unrealistisches bild von den solarwerten. Der katastrophale verfall sieht aus fast wie eine vernichtung dieser branche aus. Jetzt von der fortsetzung des aufschwungs zu sprechen ist entweder zynisch oder bewußt verwirrung stiftend.
      Avatar
      schrieb am 16.11.11 13:58:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      hier kann nur eins dazu schreiben ein sehr sehr grosseres unternehmen in thüringen will das komplette jahr 2012 kurzarbeit machen und das spiegelt die situation wieder


      50 mio werden wieder in sachsen rein gepumpt obwohl dort eh bald keine arbeitsplätze mehr sind


      nur meine meinung
      Avatar
      schrieb am 16.11.11 16:50:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wer in einer vom Hersteller bis zu den Betreibern und privaten Nutzerhaushalten durchsubventionierten Branche trotz vergleichsweise niedriger Lohnkosten (außerhalb der Vorstands- und Verwaltungsetagen) nicht wirtschaftlich arbeiten kann, hat sie am Markt auch nichts verloren. Operatives und strategisches Management waren wohl Nebensache, solange man Gewinne aus der Subventionierung generieren konnte. Das der Ideologie geschuldete Missmanagement; ausgehend vom Gesetzgeber entlang der gesamten Wertschöpfungskette; soll der Endverbraucher zu immer größeren Teilen über seine Stromrechnung bezahlen.
      Die Hype für Solaraktien in Deutschland dürfte wohl vorbei sein. Das große internationale Geschäft werden Unternehmen wie Siemens, General Electric, oder Beteiligte aus Konsortien wie z.B. Desertec etc. machen. etc. die dann anschließend durch ihre Marktmacht auch die Preise diktieren werden..
      Avatar
      schrieb am 16.11.11 19:57:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      Zitat von irodeak: völlig unrealistisches bild von den solarwerten. Der katastrophale verfall sieht aus fast wie eine vernichtung dieser branche aus. Jetzt von der fortsetzung des aufschwungs zu sprechen ist entweder zynisch oder bewußt verwirrung stiftend.
      So ist es, der Boom ist vorbei. Von den börsennotierten Werten wird ein Anbieter nach dem anderen in die Knie gehen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Solar-Aktien: Konsolidierung oder wieder ein Boom?