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    Comdirect gleich Comdefekt! Wann machen die mal was? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.04.00 10:26:08 von
    neuester Beitrag 28.04.00 12:28:02 von
    Beiträge: 55
    ID: 120.145
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      Avatar
      schrieb am 18.04.00 10:26:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hey Aktionäre,

      langsam reicht es mir! Kaum geht es an der Börse zur Sache, geht bei der Comdirect nichts mehr. Übers Internet komme ich nicht zu meinem Depot, die Telefonleitung ist dauerhaft besetzt, es meldet sich noch nicht einmal die dämliche Computerstimme! Jetzt soll mir doch mal einer erklären, was daran noch Online-Broking ist? Wenn ich da bis 15.00 Uhr nicht reinkomme, dann verklage ich diesen Laden auf Schadensersatz, mir entgehen nämlich Gewinne und ich sehe nicht ein, warum ich der Blöde dabei bleiben sollte! Es ist mein Geld und ich will Aktien handeln können, wann ich will und wenn mich meine Bank daran hindert, dann ist es offensichtlich nicht die richtige Bank! Ich habe mittlerweile ein neues Depot bei der Direkt Anlage Bank angelegt, ich hoffe, dass ich damit besser fahre! Wenn nicht, dann wähle ich den Gang zu einer Filialbank, wie der Commerzbank, da gibt es wenigstens nicht so ein überstrapaziertes Call-Center!

      Macht ihr auch solche Erfahrungen? Wann geschieht denn endlich mal was, lange mache ich das nicht mehr mit, ich meine, dass einige andere genauso denken und empfinden! Postet daher Eure Meinung.

      Viel Erfolg wünsche dennoch Maiestro!
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 10:34:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      Mann oh Mann, dieses dauernde Comdefekt geposte geht mir auf den Senkel !
      Ist doch ganz logisch, daß alle Online-Banken ihre Probleme haben, wenn jeder Heute seine Aktien kauft und morgen
      wieder verkaufen will !
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 10:34:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo,

      warum konfrontieren wir die Comdefekt nicht mit einer Sammelbeschwerde und einer Gewinnausfall-Entschädigung ?

      Wenn wir uns Gemeinsam beschweren kann auch keiner der Herren
      jeden einzelnen von uns mit
      "Zu langsame Leitung"
      "Wir hatten maleinen Server-Ausfall - Kann ja mal passieren"
      "Es sind uns keine Probleme bekannt, das muß an Ihrem System liegen"
      abweisen !!!

      Also ich rufe jetzt die ganze Comdefekt-Gemeinde zu einer Sammel-
      Aktion auf.
      Alternativ kann jeder nur noch sein Konto kündigen !

      Gruß

      csoft
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 10:36:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi schorkan,

      wenn ich eine Bank gruende, mit der ich auch Geld verdienen will,
      dann sorge ich für die notwendige Infrastruktur !!!
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 10:39:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      Zu diesem Thema ist der WO-Redaktionsbeitrag interessant:

      Börse und Direktanlagebanken meistern Ansturm auf T-Online-Aktie
      von Redaktion WO 17.04.00 15:08:02

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      Avatar
      schrieb am 18.04.00 10:42:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Maiestro,

      blos nicht aufregen, die sind unfähig ihre Server korrekt aufzusetzen.

      Auf mehrere Beschwerden hin (eMail) haben die geantwortet. Dabei
      verstecken die sich hinter ihrer AGB (Haftungsausschluß) und haben
      mir zwei Telefonnummern genannt, die ich ja anrufen könnte.

      Klar können die angerufen werden, aber wenn es besetzt ist.....geht genausoviel
      wie übers Netz :-(

      Ich habe meine Orders kurz nach Börsenschluß der USA plaziert, weil ich mir
      gedacht habe, das die Comdefect ä Comdirect (immer diese Verbrecher ä Versprecher)
      nicht fähig ist mit Computern umzugehen, wenn mehr als zwei User gleichzeitig was von
      deren Server wollen.

      Seit 9:15 versuche ich nachzusehen ob und wie meine Orders ausgeführt worden sind,
      die ggf. zu ändern und weitere Orders aufzugeben. Um 10:37 geht es immer noch nicht.

      Gruß

      ThoSch

      P.S.: eMail CD = Comhome.Hotline@comdirect.de
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 10:45:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi Leute,

      auch in diesen Comdefekt Thread will ich mal die Adresse posten bei der ihr euch über diese Scheißbank beschweren könnt :

      Bundesaufsicht für den Wertpapierhandel
      Lurgialle 12
      D-60439 Frankfurt am Main
      Tel. 069/95952-0
      Fax 069/95952-123
      Mail mail@bawe.de
      Web www.bawe.de

      Gruss
      Rapture
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 10:56:07
      Beitrag Nr. 8 ()
      Scheiß Comdirect.
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 11:23:14
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo zusammen,

      nicht aufregen, das schadet der Gesundheit.

      Rapture,
      danke für den Link www.bawe.de ,
      nun brauch ich den nicht zu suchen.

      Falls noch nicht passiert: Lest doch mal den
      § 33 Abs. 1 WpHG vom
      25. Oktober 1999 (Bundesanzeiger Nr. 210 vom 6. November 1999, S.
      18453), die Richtlinie dazu ect. auf o.a. Link durch; CD ist ja sowieso
      platt (ich könnte mir in meinem Urlaub was schöneres vorstellen).

      Achja, bei jeder Beschwerde an die CD via eMail das Aufsichtsamt CC mit eingeben.
      CD = Comhome.Hotline@comdirect.de
      Bundesaufsichtsamt für den Wertpapierhandel = www.bawe.de
      Systemadministrator bei CD (lt. DENIC) = lutz.brunke@comdirect.de

      Wie heißt eigentlich die Geschäftsführung ? ;-)
      eMail Adressen bei CD --> Vorname.Nachname@comdirect.de

      Gruß

      ThoSch

      Zu Risiken und Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker :-)
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 11:32:57
      Beitrag Nr. 10 ()
      Kann eure Kommentare nur bestätigen. Habe mich schon zweimal( Ipo Infineon und gestern) über die Erreichbarkeit der CD per e-mail beschwert. Antwort: Nix da! Servicewüste Deutschland.
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 11:48:17
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hey nochmal,

      die Stimmung ist ja sehr positiv! Ich bin aber immer noch nicht durchgekommen, das macht mich richtig krank!!!

      Verklagt diesen Sche**laden endlich!

      Viel Erfolg wünscht Maiestro!
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 11:59:36
      Beitrag Nr. 12 ()
      Es gab bei mir mit Comdefekt noch ein weiteres Problem.
      Als es mir dann schließlich gelungen ist, mich einzuloggen, habe ich meine 25 Stck. T-Online Aktien nirgendwo mehr finden können. Weder im Orderbuch (dort sind nur die, die die nicht berücksichtigt wurden), noch in der Depotübersicht oder in den Umsätzen waren sie heute zu finden. Dabei ist mir gestern schon die Wertpapierabrechnung per Post zugestellt worden. Habe ich die Aktien nun, oder nicht?
      Eine Mail deshalb habe ich schon geschickt.
      Ist es jemandem von Euch auch so ergangen?
      pm
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 12:08:07
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ja, genauso ist es bei mir auch! Nach 5 Minuten bin ich zwar drin, jedoch nichts mehr von T-Online Aktien zu sehen. Jetzt wollte ich eine Kauforder eingeben, was passiert: Die Orderfunktionalität steht zur Zeit nicht zur Verfügung .Im Augenblick ist die Ordererfassung nur telefonisch möglich. Wir bitten um Ihr Verständnis.

      Bitte geben Sie Ihre Order unter 01803 - 33 63 66 auf.

      Fluxx angerufen, was höre ich, piep, piep ...... piep!!!

      Ist doch echt sch.........!!!!!!!!!

      Trotzdem noch einen schönen Tag!
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 12:15:37
      Beitrag Nr. 14 ()
      Es glaubt doch hier nicht ernsthaft jemand, daß die Bundesaufsicht für Wertpapierhandel etwas gegen comdirect oder andere Online-Banken unternimmt, oder schon mal gesehen, daß eine Krähe der anderen die Augen raushackt? :cool:

      Habe die ganze Geschichte vor einiger Zeit schon mit meinem Anwalt durchgekaut, Sammelklagen sind sinnlos, es hilft nur eine Einzelklage. Vorraussetzung: lfd. Dokumentation der Bildschirminhalte per Video (zusätzlich Bildschirmausdrucke) unter gleichzeitiger Aufzeichnung der vergeblichen Telefonate (die meisten neuen Telefone kann man auf Lauthören stellen) per Tonspur, dann kommt es aber auf den Richter an, da solche Dokumente im Gegensatz zu den USA in Deutschland offiziell noch nicht als Beweismittel zugelassen sind, aber auf der anderen Seite die Bank in Erklärungsnöte bringt.
      Der Hinweis auf die allg. Geschäftsbedingungen durch die Banken ist in diesem Zusammenhang übrigens nichtig, da man dort alles Mögliche reinschreiben kann, ohne das es rechtsgültig ist.

      Fazit: wirkliches Traden ist in diesem Land nicht möglich, vielleicht sollen wir ja auch in Absprache mit den prof. Wertpapierhändlern alle
      zu Langfristinvestoren umerzogen werden, den ein ganzer Haufen erfolgreicher Trader ist denen ein Dorn im Auge, kann ihnen nämlich ziemlich die Kurse und damit die Performance versauen.

      Tschau B.U.
      :kiss::kiss::kiss:
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 12:18:14
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hi Peachkiller,

      bei mir gehts noch verrückter zu. Meine gestern gekauften IFCO sind völlig verschwunden. Meine verkauften Metabox, die unter meinen SL gefallen waren (Anzeige: Verkauft für 71,50), sind aber plötzlich wieder da.

      Und jetzt kommt der Hammer!!!: Ich dachte, die spinnen wohl, ich will doch die IFCO heute wieder verkaufen! Denke, mal sehen, was passiert, wenn ich versuche, die Metabox zu verkaufen (normalerweise Anzeige: Depotbestand nicht ausreichend - ist ja logisch, wenn gestern verkauft).

      Und was macht CODI: Verkauft die Dinger (nochmal!!??) für 81,00 !!! Unglaublich! Aber das ist mir alles zu heiß, kann ja umgedreht genauso laufen - siehe T-Online.

      Ist jemandem oben geschildertes auch schon passiert? Und wie soll das weitergehen. M. E. ziemliches also auch kleineres Softwareproblem!
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 12:31:21
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ich kann ja verstehen, daß Comdirect nicht mit einem so großen Wachstum gerechnet hat und somit die Kapazitäten momenten überlastet sind.

      Aber was mich richtig nervt, ist, wenn ich den Fernseher anschalte und dauernd diese Comdirect-Werbungen sehe mit Intaday, sekundenschnelles Handeln und so - bla bla bla...

      Also Comdirect: bitte schränkt eure nicht der Wahrheit entsprechende Werbung etwas ein bis ihr eure Kapazitäten erweitert habt.
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 12:53:22
      Beitrag Nr. 17 ()
      Meine T-online Aktien sind auch nirgendwo zufinden.Weder im Depot,noch im Orderbuch.
      Bei 40,00 verkaufen?Ha,ha.ha....
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 13:02:06
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo Mayki

      gleiches bei mir. Keine Tonline, dafür ist der Depotstand noch von Freitag.

      Ich kann die CD nur weiterempfehlen ;-)

      Gruß

      ThoSch
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 13:06:01
      Beitrag Nr. 19 ()
      Tja meine lieben leidenden, seit neben der comdefektbank eine mc donalds filiale aufgemacht hat,
      laufen der comdefekt die mitarbeiter davon.(immerhin bekommt dort ein it-mitarbeiter den dreifachen stundenlohn fürs buletten-bauen)
      Und spätestens wenn burger-king auf die idee kommt da eine filiale aufzumachen, können sie comdefekt
      aufgrund fehlenden (fähigen) personals dicht machen. Also laßt uns alle beten und bittbriefe an burger-king schreiben,
      damit sie davon absehen in quickborn eine buletten-bude aufzumachen.
      Damit wir auch morgen noch unsere buletten ähh ich meine aktien kaufen können. ;-))))))
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 13:10:49
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hi,

      bei mir auch alles Futsch. Comdi scheint die Situation falsch zu verstehen, wir wollen nicht das unsere Aktien weggezaubert werden,
      sondern dass man endlich mal ueber dieses online System handeln kann. Wenns nich so traurig waere koennte ich glatt darueber lachen.
      Werde wohl demanechst auch eine Direktbank gruenden, denn das kann ich mit meinen technischen Moeglichkeiten mindestens
      genauso gut :-))

      Gruss

      tradine
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 13:14:15
      Beitrag Nr. 21 ()
      Jetzt sind die T-Online Aktien zwar da, dafür kann man jetzt überhaupt nicht meht traden. Telefonisch ist ständig besetzt.
      Peinlich, peinlich.
      Ich hoffe Mobilcom Schmid läßt endlich die Katze aus dem Sack und gibt die Eröffnung der Freenet-Direct-Bank bekannt, das kann ja nur besser werden, ich werde da erster Kunde.
      Think BIG!
      Sprengli
      PS: Mobilcom/Freenet-Direct-Bank: Hierbei handelt es sich nicht um Insiderwissen, sondern um ein von mir weitergetragenes Gerücht.
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 13:17:19
      Beitrag Nr. 22 ()
      Bei mir ist auch Chaos. Es fehlen 2777 Aussie online. :confused:. Am Argerlichsten ist aber, dass man nicht auf sein Depot zugreifen und handeln kann, solange die nicht abgeglichen haben. Minolta
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 13:35:51
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ist doch klar warum ihr eure alten Aktien noch sehen könnt:

      Die Depotinformationen sind veraltet und damit ihr nicht Aktien verkauft die ihr gar nicht
      mehr habt, wurde die Online und Tel Order Möglichkeit abgeklemmt.

      Ich könnt nur noch telefonisch ordern, da dies in einem anderen System eingepflegt wird.

      Und warum das alles: Denen ist die Datenbank abgefakelt und sie haben auf eine
      veraltete Sicherung zurückgreifen müssen !!!

      (Fahrt ihr eure Oracle DB nicht im Archive Modus oder was !!!!
      - Ach ja Ihr musstet die Performace verbessern da fahrt ihr nur noch am Wochenende Sicherungen)

      Jetzt werden die Orders der vergangenen Tage nachgefahren und wenn der Depotstand
      wieder stimmt dürft ihr wieder ordern - sofern ihr in das System kommt.

      Ich denke die ganze Problematik der letzten wochen dürfte dem IPO der comdirect sehr
      schaden. Da gibts nur eine Möglichkeit um die Kunden wieder halbwegs gnädig zu stimmen.


      Einen niedrigen Emissionskurs und eine bevorrechtigte Zeichnung der Kunden, damit die
      ihre Verluste wieder etwas mildern können.

      Wenn das nicht passiert laufen die kunden weg !!! Die Kundenbindung im OnlineBroking reicht
      nur ein paar Mausklicks weit .....
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 13:38:27
      !
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      Avatar
      schrieb am 18.04.00 14:15:28
      Beitrag Nr. 25 ()
      mit consors habe ich gute erfahrungen. ab und zu mal nicht verfügbar, aber die cd ist ein witz, die lesen auch diese boards, die wissen, was sache ist. da trade ich nicht, weil kein vertrauen meinerseits existiert. obwohl man dort gut zeichnen kann .. . .
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 14:42:58
      Beitrag Nr. 26 ()
      Momentan habe ich so meine Zweifel, ob es in D überhaupt eine gute Direktbank gibt.
      Habe Ende Februar bei Diraba einen Antrag gestellt, es hat 5 Wochen gedauert, bis da was kam.

      Nun versuche ich mich deren Einwahlprozedere und den Seiten herumzuschlagen - bis jetzt habe ich noch kein gutes Gefühl und auch noch kein Geld überwiesen. Es dauert IMMER ewig (sogar am Sonntag) bis mal die Einwahlmaske erscheint. Bei dem, was ich da bisher gesehen habe, ist mir schleierhaft, wie man dort handel kann.

      Ich habe zwar auch eine Wut auf Comdirect, aber zumindest ist die Orderabwicklung - wenn sie denn mal funktioniert - online ziemlich einfach.

      Stellt Euch mal vor, alle Comdirect-Kunden würden mal 1 Woche streiken und überhaupt nichts ordern - dann gäbe es keine Umsätze für Comdirect und auch keinen Verdienst. Wichtig wäre noch, kein Cash auf dem Konto zu lassen, damit sie mit dem Geld nicht arbeiten können. Leider ist solche eine Massnahme nicht durchführbar, aber ich wäre dabei.

      Hallo ThoSch,

      danke für die Email-Adresse vom Systemadministrator und dem CD-System (Name.vorname) - das werde ich heute gleich mal ausprobieren.

      Hier noch ein paar Namen:

      Jörg Wieneke - Leiter Service & Information
      Christian Jessen - Vorstand
      Hans-Joachim Nitschke - Vorstand
      Bernt Weber - Vorstand
      Dr. Norbert Käsbeck - Vorsitzender des Aufsichtsrats

      Diese Namen stehen auf dem Briefbogen.

      Wir sollten die Comdirect mit Beschwerdebriefen + E-Mails geradezu überschwemmen.

      Viele Grüsse
      Kleopatra
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 14:50:52
      Beitrag Nr. 27 ()
      @aerosol_kid: werde ich gleich mal vorbei surfen ;)

      @kleopatra: Oops, ich dachte das die 2 1/2 Wochen schon extrem lang sind. Aber fünf Wochen ?



      Danke für die Infos

      Gruss netbit
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 16:11:43
      Beitrag Nr. 28 ()
      Ich kann ohne schlechtes Gewissen CONSORS empfehlen. Bin zwar erst seit Februar dort als Kunde, aber bis jetzt kein "grosser" Grund zum meckern.

      Die Freischaltung dauerte 3 Wochen aber dann hatte ich keine Probleme mehr. Ich glaube auch sie haben ihre Serverkapazitäten frühzeitig erweitert. Beim zeichnen von T-online keine Probleme

      Grüsse

      Mike
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 16:51:52
      Beitrag Nr. 29 ()
      Consors kann auch ich empfehlen. Ich habe insgesammt 3 Depots bei unterschiedlichen Direktbanken. Bei Consors geht es immer noch am schnellsten. Allerdings wenn es manchmal schnell gehen muß ist`s auch dort zu langsam. Aber immerhin komme ich wenigstens in mein Depot.
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 19:34:43
      Beitrag Nr. 30 ()
      Ich warte jetzt 2 Wochen auf mein Depotkonto bei comdirekt - denke aber, daß es noch im Rahmen ist und werde es einfach mal probieren. Bin bis jetzt bei brokerage24 - genau die gleichen Probleme. Das ich endlich ´mal bei einer Neuemmission "Losglück" hatte und dabei war, erfuhr ich bei brokerage 1 Tag danach - Es war Lycos.
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 19:44:18
      Beitrag Nr. 31 ()
      Es ist mir unbegreiflich, daß man dauernd über diese und jene Onlinebank jammert. Jammern nützt doch nichts. In so einem Fall würde ich einfach zu einer anderen Bank wechseln.
      Ich bin seit einiger Zeit bei Fimatex und habe bisher noch keinen Grund zur Klage gehabt.
      Ich kann Fimatex empfehlen, obwohl mir eigentlich lieber ist, wenn ihr weiterhin alle bei euren Comdefekten und wie sie alle heissen bleibt. Je weniger Kunden Fimatex hat desto weniger groß die Chance, daß der Server mal überlastet ist;)
      Einzig das ewige Gejammere nervt schon sehr.
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 21:05:06
      Beitrag Nr. 32 ()
      ...bei CD läuft das schon seit Monaten so, ist nichts neues! Im November 99 fingen bei mir die Probleme an. Die haben es in einem halben Jahr nicht fertiggebracht ihre Server/Datenbank Kombination dem (gewollten!) Kundenansturm anzupassen - ein ARMUTSZEUGNIS!!!

      Das soetwas, auch in diesem Volumina, "handlebar" ist zeigt uns mal wieder die USA. Die Grossen dort machen teilweise an einem Tag mehr Umsatz als unsere Dorfbanken im Monat - und wehe, da liefe das so schief wie bei uns in D, dann wäre aber eine Milliardenklage fällig, das ginge "ratzfatz".

      Das der CEO von ComDirekt noch nicht gefeuert wurde ist mir unverständlich, die Commerzbank lässt sich Millionen und Abermillionen entgehen durch entgangene Transaktionen - irgendwann wird das ein Kohlhausen (?) auch mal mitkriegen. Aber ich glaube langsam der weiss überhaupt nicht was da eigentlich abläuft.

      Also ganz ehrlich, hier ist eine Marktnische für einen Big Player, der wirklich mal klotzt und nicht kleckert - der würde den deutschen Markt in Nullkommanix erobern - verstehe nicht warum kein grosser Ami mal aggressiv in den deutschen Markt eintritt - der ist nämlich äußerst lukrativ, wenn man Service liefern kann... Servicewüste Deutschland, schon richtig bemerkt!

      Ich habe eine "gute" sechstellige Summe auf meinem CD-Depot, wenn das IPO vorbei ist werde ich wohl wechseln......... nur wohin!?


      MfG Big Man
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 21:30:13
      Beitrag Nr. 33 ()
      Grüazi!
      Bin seit November bei Consors und habe wenig Probleme (zeitweise etwas lange Ladezeiten-Infineon, t-online etc.). Allerdings habe ich schon zwölfmal erfolglos gezeichnet!!
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 21:38:32
      Beitrag Nr. 34 ()
      Bisher hatte ich mit CD noch überhaupt keine Probleme, bin aber auch eher selten beim traden. Wenn ich mir da aber eure Kommentare durchlese wird mir Angst und Bange. Ist denn außer mir noch einer mit der CD zufrieden (bisher)?
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 21:39:42
      Beitrag Nr. 35 ()
      Ich bin auch da
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 21:46:44
      Beitrag Nr. 36 ()
      Ich muss mich mal bei der comdirect bedanken. Ich wollte heute früh meine AMZN-Anteile verkaufen um sie in CISCO zu tauschen. Bin auch nicht durchgekommen.

      Resultat bis jetzt in USA:

      AMZN: +14%
      CSCO: +2%

      Danke comdirect :-)

      Homer
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 21:54:15
      Beitrag Nr. 37 ()
      Kann man eigentlich rechtlich etwas gegen die Cotz-Defekt machen? Ich wollte heute mein t-o-Aktien bei 40 rauswerfen, was auch klar möglich war, am Nachmittag jedoch bei ca. 37 E. Online bin ich gar nicht reingekommen und Telefonservice hat mich mehrmals (ca. 5 mal) einfach rausgeworfen, ohne Kommentar. Es gibt bestimmt Juristen unter euch. Kann man die nich auf Schadenersatz verklagen?
      Mirfoxx
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 22:02:58
      Beitrag Nr. 38 ()
      Bis auf gestern ahbe ich noch nie Probleme bei der Orderabwicklung über CD gehabt, aber
      gestern war das ja wohl auch kein Wunder. Ich nehme an, dass es gestern nirgends reibungslos abgelaufen ist.
      Zudem hat die CD eine der übersichtlichsten und besten Tradingseiten aller Direktbanken, also nicht verzagen,
      die werden ihren Laden schon noch aufgerüstet bekommen, wie alle andren auch.
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 22:35:33
      Beitrag Nr. 39 ()
      der marketing-manager muß sich ja ganz von der realität abgekoppelt haben, siehe ntv-spots.
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 23:06:29
      Beitrag Nr. 40 ()
      Jetzt reichts aber...

      Wenn die Comdirect demnächst als Neuemission an den Markt geht, dann wird die Aktie von der Gemeinde nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten analysiert. Ich arbeite seit ca. 3 Jahren mit comdirect und habe lediglich manchmal Probleme mit der server-performance. Ich bin aber auch kein daytrader. Bitte lest Euch Eure Threads vor der Emission noch mal durch. Ich arbeite nicht für die Comdirect !!!! Gehört die oben gelesene Kritik inhaltlich wirklich immer an die comdirect adressiert? Oder gibt es für den jeweiligen Einsatzfall eventuell bessere Anbieter (mit entsprechend höheren Kosten) ?

      Spatch
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 23:51:17
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 23:51:20
      Beitrag Nr. 42 ()
      Also ich bin seit ca. 3 Jahren bei Consors.Mache rund 1000 Transaktionen p.a.und hatte noch
      nie ein Problem.Allerdings wickle ich fast alle Orders über T-Online-classics ab.
      Habe nun ein Depot bei Comdirect beantragt (wg.zeichnen und so)und hab schon die
      Bestätigun,sowie meine Kontonr. erhalten.Pin und Tan sollte ich in einem extra Brief erhalten.
      Nun hab ich schon mal nen grösseren Geldbetrag überwiesen.Allerdings warte ich jetzt schon seit über
      3 Wochen auf pin und Tans.Rufste mal an,dachte ich,musste allerdings feststellen dass anrufen
      ohne Pin überhaupt nicht möglich ist.Habe nun vor ein paar Tagen ein E-Mail abgesetzt,und harre
      nun der Dinge die da kommen.
      Gruß july
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 09:13:53
      Beitrag Nr. 43 ()
      Wer meint, dass er oder sie Ansprüche gegen ein Kreditinstitut geltend machen kann, kann sich auch an den

      Ombudsmann der privaten Banken
      c/o Kundenbeschwerdestelle beim
      Bundesverband deutscher Banken
      Postfach 040307
      10062 Berlin

      wenden. Über den Ombudsmann kann man ggfs. eine aussergerichtliche Klärung erreichen - das Verfahren ist kostenlos.


      Dieser Hinweis stammt aus einem Brief des BAWE, den ich aufgrund meiner Beschwerde-E-Mails in Sachen Comdirect bekommen habe.

      Im übrigen habe ich gestern einige Comdirect-Beschwerde-Threads kopiert und per E-Mail an einen der Vorstände von Comdirect geschickt.

      Ich wollte ausprobieren, ob obiger Tipp stimmt. Die E-Mail kam jedenfalls nicht zurück. Sollte eine Antwort kommen, werde ich davon berichten.

      Also, wer sich direkt bei einem der Vorstände beschweren will:

      Christian.Jessen@comdirect.de

      Viel Glück
      Kleopatra
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 09:42:21
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hallo Allerseits,

      ich habe mich gestern bei Consors angemeldet. Bin mal gespannt wann ich da Nachricht erhalte.

      Viele Grüsse und Happy Trading

      netbit
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 12:03:13
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hey,

      da bin ich wieder. Wie ich sehe, machen solche Threads großes Aufsehen in diesem Board und es gibt unzufriedene Aktionäre zu Hauf! Aber heute ist bei der Comdefekt wieder alles in Ordnung, die Telefonleitung ist wieder frei, der Internet-Zugang funktioniert auch wieder. Die kritischen Stimmen verstummen daher auch, aber ich bin mir sicher, bald treten erneut Probleme auf! Dann geht das Geschimpfe erneut los! Aber ich denke eine konstante Kritik, also stetige Verbesserungsvorschläge, helfen uns mehr, als Eintagsfliegen! Daher würde ich allen empfehlen, Mißerfolge zu dokumentieren und hier zu Posten, damit die Comdirekt endlich mal merkt, dass man mit seinen Kunden nicht so umgehen kann, sonst sind die Kunden irgendwann weg. Ich beispielsweise sehe mcich nach einer neuen Bank um, ins Auge gefallen ist mir demnach die Adresse: http://www.pulsiv.com Schreibt mal Eure Meinung dazu.

      Viel Erfolg wünscht Maiestro!
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 12:11:47
      Beitrag Nr. 46 ()
      der ganze morgen war OK....aber jetzt wieder server-probleme....

      wäre auch zu schön gewesen....
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 13:21:05
      Beitrag Nr. 47 ()
      Ich habe mein Depot bei der Comdirekt bereits nach dem Börsengang von IFX gekündigt und mir sowohl bei der diraba, als auch bei der Citibank eins zugelegt. Bis jetzt bin ich mit beiden sehr zufriede; bei den Citibank kann man zwar nicht online zeichnen, dafür nur 0,2% Ordergebühren(mind. 30.-DM) und kostenlose Visakarte!
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 23:10:28
      Beitrag Nr. 48 ()
      Ihr Glücklichen, Ihr habt zumindest ein Konto. Ich versuche seit 2 Monaten dranzukommen, auch an das Get it all Paket, wollte auch T-online-kunde werden wegen
      der Registrierung. Nichts passiert, absolut nichts trotz e-mailen etc. Empfehle jetzt Entrium, da geht alles ganz unkompliziert.
      Avatar
      schrieb am 25.04.00 12:09:41
      Beitrag Nr. 49 ()
      Hey,

      erneut sind Stimmen zu hören, dass bei der Comdirect nichts mehr läuft! Neues Design, aber alte Probleme, keine Besserund in Sicht! Denken die etwa, man könnte mit einem neuen Layout alle Probleme aus der Welt schaffen, die sollten sich stattdessen um ihre Kapazitäten kümmern und nicht um ihr Äußeres!

      Schreibt Eure Meinungen, damit die mal sehen, wie die Leute darüber denken!
      Maiestro
      Avatar
      schrieb am 26.04.00 11:34:43
      Beitrag Nr. 50 ()
      Hey,

      woran liegt es eigentlich, dass meine Verkaufsorder von ein paar China Online Aktien mit Limit 0,04 Euro in Berlin nicht ausgeführt wird? Das Volumen würde ausreichen, daran kann es also nicht scheitern! Hat die Comdefekt die Order nicht weitergeleitet oder sind die in Berlin nicht bei der Arbeit?! Kann mir jemand etwas dazu sagen?

      Viel Erfolg wünscht Maiestro!
      Avatar
      schrieb am 26.04.00 13:17:06
      Beitrag Nr. 51 ()
      Da sind heute auch nicht wirklich viele Kurse zustande gekommen. Ich habe nur einen gesehen. China Online ist sowieso schwer zu bekommen.

      grüße dredhead
      Avatar
      schrieb am 28.04.00 10:06:58
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hey,

      schaut Euch bitte schnell den Intraday-Chart vom Dow Industrial an, der Höchstkurs lag der Grafik nach bei 110.000 Punkten! Wäre zwar schön, aber entspricht aber keineswegs der Realität. Hat die Comdefect wiedet einen kleinen Fehler?

      Viel Erfolg wünscht Maiestro!
      Avatar
      schrieb am 28.04.00 11:17:56
      Beitrag Nr. 53 ()
      Hey,

      und habt Ihr es gesehen? Ich finde das wirklich peinlich, zumal es nicht das erste Mal ist!

      Viel Erfolg wünscht Maiestro!
      Avatar
      schrieb am 28.04.00 11:34:51
      Beitrag Nr. 54 ()
      Hallo Maiestro,

      für die Kurse und Charts kann die Comdirect nichts, die kommen von Teledata.
      Avatar
      schrieb am 28.04.00 12:28:02
      Beitrag Nr. 55 ()
      Hey,

      lustig ist es trotzdem, der DOW bei 110000!!! Wahnsinn ist das doch, meinst Du nicht?

      Viel Erfolg wünscht Maiestro!


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      Comdirect gleich Comdefekt! Wann machen die mal was?