checkAd

    Wikifolio - New Dax - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.12.14 10:16:59 von
    neuester Beitrag 17.03.15 10:37:10 von
    Beiträge: 6
    ID: 1.204.712
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 432
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 10:16:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo liebe Community,
      ich habe eine neue Handelsidee entwickelt und diese auf Wkifolio publiziert. Folgende Überlegungen liegen meinem Portfolio zugrunde: Der Dax ist der Vergleichswert und er ist mittel- bis langfristig nachhaltig schlagbar. Die momentane Zusammenstellung des DAX basiert lediglich auf der Marktkapitalisierung und berücksichtigt keinerlei Wachstumspotenziale aus zukünftig wichtiger werdenden Softfaktoren. Diese finden sich vor allem in Unternehmen, die einen Wert auf Faktoren wie Nachhaltigkeit, Ökologie, Ethik und Soziale Verantwortung legen. Eine Neugewichtung des DAX 30 anhand der genannten Kriterien soll, unter optimierten und stark diversifizierten Parametern, eine Überrendite ermöglichen.
      Wer möchte kann es sich gerne einmal unter dem folgenden Link anschauen:
      https://www.wikifolio.com/de/NEWDAXNR
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 12:23:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      Viel Erfolg vorab mit der nachhaltigen "Schlagbarkeit" des DAX. Tausende Fondsmanager haben damit Probleme, verdienen aber dennoch recht gut. Damit solltest Du dann überproportional verdienen. Beobachten wir ein wenig Deine Performance und hoffen, dass Du hier dazu auch etwas schreibst noch? ;)

      Gruß Bernecker1977
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 13:45:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.638.708 von AndreasBernstein am 23.12.14 12:23:38Tausende Fondsmanager haben damit Probleme, verdienen aber dennoch recht gut.

      Nennt sich "management fee". Egal wie lausig die Performance, Geld gibts trotzdem.
      :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.12.14 09:18:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.639.422 von Datteljongleur am 23.12.14 13:45:42Sehr richtig :kiss:

      Dafür hat der Kollege dann eine Gewinnbeteiligung, könnte sich für ihn mehr lohnen, wenn er den Markt schlägt...wir sind gespannt!

      Gruß Bernecker1977
      Avatar
      schrieb am 17.03.15 08:09:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo zusammen,

      mittlerweile ist das Portfolio investierbar. Schaut es euch doch mal an. Würde mich freuen Feedback von euch zu erhalten, wie ihr es findet. Natürlich freue ich mich auch über neue Investoren.
      http://www.wikifolio.com/de/NEWDAXNR

      Vespasian
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.03.15 10:37:10
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.347.275 von Vespasian23 am 17.03.15 08:09:29Weiter so, sieht gut aus.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wikifolio - New Dax