swissgrid - Ayondo Top-Trader - 500 Beiträge pro Seite
Beiträge:
43
neuester Beitrag
16.02.17 17:34:25
eröffnet am
09.01.15 20:09:33
eröffnet von
Aufrufe heute:
0
Aktive User:
0
Aufrufe Gesamt:
3.415
ID:
1.205.591
Interessante Diskussionen für Sie
Begriffe und/oder Benutzer
Top-Postings
Ja Nein
#1

Meine Ayondo Top-Trader Konten:
Daytrading-Konto: (Handel mit Devisen, Aktien & Indizes)
https://social.ayondo.com/swissgrid
Gold-Konto: (Hier wird nur Gold gehandelt)
https://social.ayondo.com/smartgoldgrid
Sollte jemand Fragen zu meinem Ayondo-Profil haben bin ich gerne bereit diese zu beantworten.
#2

ich finde es gut, dass Du hier für Fragen zur Verfügung stehen möchtest.
Deine bisher gute Arbeit wurde ja nun doch recht signifikant mit steigenden Followerzahlen belohnt. Allein 46 seit 05.01.
Frage 1: Deine Strategie ist sehr tradeintensiv. Wieviel Zeit wendest Du für die beiden Profile auf ? Siehst Du eine Gefahr des Overtrading ?
Frage 2: wann wechselst Du auf Real Money Money anders, was sind die Hinderungsgründe bisher dafür
Schaut man sich die Top Real Money Trader an, konnten diese auch in den letzten Tagen einem erheblichen Anstieg verzeichnen. Sicher auch zulasten des bisherigen Top Traders Patternicus.
Viel Erfolg weiterhin
#3
Zitat von loisel: Willkommen bei wallstreet - online
ich finde es gut, dass Du hier für Fragen zur Verfügung stehen möchtest.
Deine bisher gute Arbeit wurde ja nun doch recht signifikant mit steigenden Followerzahlen belohnt. Allein 46 seit 05.01.
Frage 1: Deine Strategie ist sehr tradeintensiv. Wieviel Zeit wendest Du für die beiden Profile auf ? Siehst Du eine Gefahr des Overtrading ?
Frage 2: wann wechselst Du auf Real Money Money anders, was sind die Hinderungsgründe bisher dafür
Schaut man sich die Top Real Money Trader an, konnten diese auch in den letzten Tagen einem erheblichen Anstieg verzeichnen. Sicher auch zulasten des bisherigen Top Traders Patternicus.
Viel Erfolg weiterhin
Hallo loisel
1: Ich investierte die letzten sieben Monate sehr viel Zeit in mein Ayondo TT-Profil, ich denke es waren ungefähr 600 Stunden. Ich betreibe jedoch seit mehreren Jahren auch privat Daytrading und gehe nur zu 40% einem anderen Job nach, daher kann ich das Social-Trading ohne Probleme in mein Trading-Alltag einbinden. Die Gefahr des Overtrading kenne ich, Overtrading ist ein rein psychologisches Problem dass man mit Sport und viel frischer Luft umgehen kann.
2: ich bin bis jetzt kein Real-Trader weil ich den Tradehub von Ayondo nicht wirklich praktisch finde. Ich muss häufig mehrere Positionen gleichzeitig schliessen und das funktioniert über die Ayondo Website einfach besser als ich Tradehub, noch besser und schneller ist natürlich der Metatrader.
#5
naja...
Grüße VT
#6
#7
Nun es war ein harter Schlag für mich und ich hab es immer noch nicht richtig verdaut, wie konnte sich so ein grober Fehler einschleichen der ein DD von 28% verursachte? Nun die Antwort ist ganz einfach: Ich habe meine Strategie zu sehr auf die monatliche Gewinnmaximierung ausgerichtet und natürlich bin ich ein zu grosses Risiko eingegangen, dazu kamen auch noch private Probleme (das soll keine Ausrede sein da dies meine Follower nicht interessiert) und alles zusammen führte dann zur Herabstufung. Für mein Privates Konto scheint ein DD von 28% vertretbar doch bei Ayondo gibt es eben Regeln die man einhalten muss.
Ich werde mein Konto trotzdem etwas defensiver weiterführen, eventuell kann ich so meine verbliebenen Follower halten und ein paar neue dazu gewinnen.
PS: Wikifolio Registrierung ist in Bearbeitung, kann aber noch dauern da ich zwischendurch auch noch etwas Cash für den Lebensunterhalt verdienen muss und das geht immer noch am besten mit konventionellem Traden ohne Follower und dem Ganzen Sozialen Aspekten.
#8
#9
#10
Ich habe mich dazu entschieden weniger Währungen zu traden und wenn dann Trade ich nur Chancen in Pairs die einen positiven Rollover haben, meinen Followern wird dann jede Nacht der Zins gutgeschrieben falls ich die Position länger halten muss.
Ab 3% monatlicher Rendite werde ich ab sofort das Risiko minimieren um meine Gewinne zu schützen, die angestrebte monatliche Rendite liegt damit zwischen 3-5%.
#11
Weiter so und viel Erfolg,
Bernecker1977
#12
#13
Manchmal wird der DD angezeigt. Habe bei Ayondo schon mal nachgefragt warum die Anzeige des Profits je nach Tageszeit anders aussieht leider habe ich nie eine Antwort erhalten.
#14
Risiko wird für den Rest der Woche reduziert da verschiedene Faktoren zu grösseren Bewegungen in den Indices führen könnten (Griechenland/Russland), es wird weiter getradet mit Teilpositionen a maximal 5-Einheiten/Teilposition je nach gehandeltem Index.
#15
#16
ich kann für dieses Jahr bereits eine schöne Performance von 20% vorweisen und werde alles daran setzen dass es so weiter geht.
#17
Habe mich auch mal bei Volkswagen eingeshortet werde zukünftig ab und zu ein paar Aktien-CFD's handeln jedoch bleibt der Fokus beim DAX und DJ.
#18
Die Regel dass mit einem überschreiten der DD Grenze nur noch 1$ pro Lot vergütet wird finde ich etwas unfair und ich würde mir wünschen dass man zumindest 2$ pro Lot erhält man müsste die Performance und andere Parameter auch berücksichtigen.
#19
#20
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Ihre Anfrage wurde an die Kollegen der IT weitergeleitet, die nun den Vorfall analysieren werden.
Sobald mir eine Rückmeldung der Fachabteilung vorliegt, werde ich mich erneut mit Ihnen in Verbindung.
Bis dahin bitte ich Sie um ein wenig Geduld und wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.
Mit freundlichen Grüßen
............
Senior Relationship Manager
- Mal schauen ob die Trades korrigiert werden es handelt sich nur um 0,06% Verlust der wegen der verzögerten Glattstellung entstand aber auch Kleinvieh macht Mist wie man so schön sagt und eine Korrektur würde meine Follower bestimmt freuen. Ansonsten muss man auch betonen dass bei Ayondo ansonsten eigentlich immer alle Trades korrekt ausgeführt werden das war in 9 Monaten das erste Mal dass es so eine Verzögerung gab.
- Heute lief ansonsten alles nach Plan mit ca. 0.8% Profit. Euro Positionen habe ich mit Profit frühzeitig geschlossen da ich mein Wochenziel längst erreicht habe.
- Volkswagen-Positionen werden gehalten
#21
Top Trader am Limit
seit ein paar Monaten beobachte ich jetzt die Performanceentwicklung der Top Trader mit vielen Followern.
Dabei fällt mir aktuell bei zwei ehemaligen Highflyern auf, dass sie sich knapp über der DD -25% Grenze "herumquälen", die ja dramatische Folgen hat, wenn man einen Stamm aus vielen Followern aufgebaut hat: Es werden keine Risiken bei den Trades eingegangen, um die Vergütung nicht zu riskieren, aber dementsprechend auch keine Rendite mehr erzielt. Für die Follower hat dieses Tradingverhalten natürlich überhaupt keinen Nutzen.
Für dein Konto kann man hingegen sagen: "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich´s frei und ungeniert." Du hast bewiesen, dass der 28,37% DD ein "Unfall" war und erzielst jetzt bessere Ergebnisse denn je, ganz im Sinne der Follower. Du wirst aber trotzdem mit der Minimalvergütung bestraft, ohne Aussicht auf Erhöhung nach den jetzigen Regeln.
Man sieht daran, dass die DD-Regelung von ayondo dringender Überarbeitung bedarf.
Z.B. könnte man doch "gefallenen Engeln" einen Neubeginn in der Traderkarriere ermöglichen. Nebenbei bemerkt könntest du den doch sowieso machen, wenn du einfach ein neues Konto eröffnest und "swissgrid" auslaufen lässt.
Oder man stellt den alten Vergütungsstatus bei neuen Kontohochs wieder her. Das würde einigen Tradern "an der Klippe" die Angst vor dem Risiko nehmen und würde Trader, die "durchgefallen" sind, stark motivieren ihre Verluste wieder aufzuholen.
Was meinst du zu der Problematik?
Gruß
anni
#22
Wenn ich ich pro Trade eine gewisse Gewinnwahrscheinlichkeit habe, dann ist statistisch ganz klar, dass ich durch eine häufigere oder seltenere Aneinanderreihung von Gegenwahrscheinlichkeiten auch untypische Drawdowns in meiner Kapitalkurve haben werde. Das heißt nicht, dass mein System nicht funktioniert, sondern das kann gar nicht anders sein. Das ein Anbieter so dumm ist, eine derartige Regel einzuführen zeigt nur, dass die Leute dort weder Handelerfahrung haben, noch die Grundlagen der Statistik verstehen.
Jedes System oder jeder Trader muss über kurz oder lang versagen. Die Frage ist nur: wie rasch, wie tief geht´s hinunter und wie schnell erholt man sich davon?
Wenn Ayondo das Risiko minimieren möchte, dann geht das ganz einfach: nicht mehr als X Prozent des Gesamtkapitals pro Trade erlauben. Das einzige, was dann nicht geht, ist Pyramidisieren. Obwohl: wenn man die Aufstockungen einer Position als eine Reihe unanbhängiger Einzeltrades behandelt, dann geht sogar das.
#23
Ich persönlich kenne keinen Trader der über mehr als 5 Jahre ein DD Limit von 25% einhalten konnte das werden auch nur sehr wenige können.
Ich hoffe dass Ayondo da etwas ändert ansonsten werde ich mich zukünftig mehr in Richting Zulu orientieren. Ich habe diesen Monat bei Ayondo viele viele hundert Vergütungs- Lot gehandelt und bekomme nur sehr wenig vom Gewinn ab.
Na ja wir werden shen wies weiter geht.
#24
#25
Drawdown und Vergütungsregeln
Wo zieht man die Grenze des vertretbaren Drawdowns? Es gibt unterschiedliche Interessen, aber der Bereich 25 - 30 % ist wohl der Kompromiss. Ayondo hat nun 25%, zumindest in der Traderkarriere. ZuluTrade hat die Reißleine bei 30% für EU-Follower, MQL5 sperrt auch Abos bei einem erhöhten Drawdown etc.
Da Du mit Social Trading Geld verdienen willst, sind Deine Überlegungen legitim. Aber passiert ist nun mal passiert. Du hast die Regeln, die Du vorher kanntest, verletzt. Also hilft auch kein Beklagen hinterher. Ob ZuluTrade tatsächlich der finanzielle Ausweg ist, sei einmal dahingestellt. Auch dort unterliegst Du Regeln, die eben auch nachteilig sein können. Bedenke die verschärften Followerkriterien für die EU.
ZuluTrade Europa
Weiterhin, bezüglich den Händlern, die für die EU Follower verfügbar sind, werden nur die besten 500 Händler, die eine zuverlässige und konsequente Handelsstrategie haben, verfügbar sein werden. Deswegen müssen Sie die folgenden Parameter befolgen:
Der Maximum Drawdown soll nicht 30% über den totalen Gewinn überschreiten.
Die minimale Handelszeit soll mindestens 12 Wochen betragen.
The profit per trade should be greater than 5 pips.
Klar bist Du bei ZuluTrade mit 5$ je Lot besser dran und die Volumina sind höher, da eben ab Microlots aufwärts gefolgt wird. Die Halbwertzeit jedes, und zwar wirklich jedes Signalproviders war jedoch nie länger als 6-9 Monate unter den Top 500.
Heute ist der Druck bei ZuluTrade für Dich höher, da alle EU-Follower gekickt werden, sobald Du Dich aus den Top500 des ZuluRanks verabschiedest. Kannst dann also nur noch auf die Asiaten und die Amis hoffen. Die Zeiten von 20-30 Mio $ Followerkapital sind vorbei. Heute haben die erfolgreichsten ein Zehntel dessen. Im Grunde hast Du nur die Chance, Dich schnell in die Top 500 zu arbeiten und dann mitzunehmen, was geht...
Damit würdest Du Dich allerdings in die Vielzahl der bisherigen Sternschnuppen einreihen, was sicher nicht im Interesse der Plattformen ist, egal ob ayondo oder ZuluTrade. Ob das Dein Ziel ist, glaub ich jedoch auch nicht.
Finde es übrigens gut, dass sich der Ton in Deinem anderen Blog normalisiert hat.
Viel Erfolg weiterhin. Da ich in zwei Konten Deinen Aktivitäten folge, bin ich also nah dran...
#26
@loisel: Das führt auch schon zu deiner Feststellung, dass es langfristig keine erfolgreichen Trader gibt: Hier müsste der Anbieter m.E. viel restriktiver sein. Trader, die nicht pleite gehen, sind auch für die Trading Plattform ein gutes Geschäft (von der Werbung ganz zu schweigen).
Wie schon in einem anderen posting erwähnt halte ich auch nichts von "Schuldzuweisungen" im Sinne von "Du hast gewusst, was dich erwartet, wenn du die 30% Drawdown-Marke verletzt!"
Dradowns gehören zu systemisch dazu. Da ist niemand schuld.
Natürlich könnte der Trader so gering hebeln, dass weder Ertrag noch Drawdowns nennenswert sind, aber was bringt das für alle Beteiligten?
#27
#28
#29
ist mir schon klar, was du gemeint hast.
Trotzdem finde ich, diese Regeln sind nicht zielführend. Wenn ich mir die Kapitalkurve von swissgrid/ gridmaster anschaue, dann stehen die Rückschläge für mich in einem anständigen Verhältnis zu Rendite. Wieso dreht ihm ayondo also einen Strick daraus?
Nochmals: Es gilt als Faustregel, dass man pro trades nur etwa 2% des Kapitals risikieren soll, wenn man langfristig nicht Pleite gehen möchte. Sollen es meinetwegen 3% sein, aber das ist es, was der Anbieter einfordern sollte!
Wie gut der Trader dann handelt, ist doch seine Sache, bzw. muss er sich mit seinen Followern ausmachen.
Ein weiterer Vorteil wäre die relative Vergleichbarkeit der Handelserfolge.
Momentan ist das nicht vergleichbar, und das nutzen viele "Trader" schamlos aus: Sie generieren unter hohem Risiko Mordsgewinne - machen dann bald ihr Depot platt - und jene die solide Handwerken schauen durch die Finger, weil sich keiner für die paar Prozent interessiert, die sie erwirtschaften. Stattdessen kommt im Stundentakt eine Neuer, der letzte Woche gerade 200% gemacht hat...
#30
25% DD. ist schon abartig. Das hat nix mit vernünftigem Money-Management zutun. Das ist nur zocken, erst recht wenn der DD. innerhalb von einem Tag passiert
Es wäre was anderes wenn man einen DD. über einen längeren Zeitraum "entwickelt" mit bspw. einem täglichen maximalen Verlust von 1%.
Sind wir doch ehrlich Swissgrid, du hattest bei deiner Aktion auch einfach nur Glück, dass du die Kurve noch bekommen hast
#31
swissgrid nun auch im Blogdepot
http://www.trading-der-besten.de/ayondo-livedepot-mit-umbese…
#32
Die nächsten Tage werde ich etwas kürzer treten, es ist Zeit eine kleine Verschnaufpause einzulegen. Es wird weiterhin gehandelt doch die Frequenz und die Positionsgrössen werden reduziert. Sobald die Batterien wieder voll aufgeladen sind und die langsam roten Bildschirm-Augen sich wieder regeneriert haben geht es wie gewohnt weiter.
Das Follower Kapital nimmt täglich zu schon bald könnten die 500K geknackt werden dazu mehr sobald es soweit ist.
#33
die Verschnaufpause hat nicht lange angehalten, na ja, die Anzahl der Trades und auch die Risiken waren hoch, ich bin aber mit dem bisherigen Ergebnis doch zufrieden
, ich hoffe das es, wenn es weiter geht,
Verschnaufpause soll ruhig sein, wieder ruhig und positiv
weitergeht.Gruß Gottfried
#34
Freitag war das muss ich mir eingestehen ein Desaster doch meine grundsätzlichen Regeln wurden eingehalten dies ist ja schon mal sehr viel Wert. Sorry nochmals für das Zitterwochenende. Ich denke ich werde zukünftig auf solche Spässchen verzichten. Ein kleiner Gewinn nach Finanzierungskosten gab es dann doch noch.
Ich bitte aber zu beachten dass es bis jetzt nur positive Monate gab, dies kann natürlich nicht ewig so weitergehen doch ich denke dass ich noch einige Monate anhängen kann solange die Märkte so schön mitspielen.
Es gilt immer noch der Grundsatz im Markt zu schwimmen und so viele Gewinne wie möglich mitzunehmen ob gross oder klein spielt da eine untergeordnete Rolle es muss einfach mehr Gewinn als Verlust entstehen und dies ist nicht so einfach wie so manch einer denkt. Manch einer schüttelt jetzt den Kopf doch so läuft es nun mal bei swissgrid und ich bin überzeugt dass ich Ende 2015 einen schönen Gewinn vorweisen kann.
Noch ein Tip die Loss-Protection sollte keinesfalls unter 20% gesetzt werden, bei einer Loss Protection von 10% könnte das System Verluste generieren wenn diese mehrmals gerissen wird. In naher Zukunft wird der maximale DD gesenkt doch damit dies funktioniert und das System weiterhin gute Gewinne generiert muss ich noch einige Probleme lösen.
#35
hast du dich wieder gefangen und stemmst dich nicht wieder gegen dem Markt?
#36
Sieht so aus, vor allem die letzte Woche hat er ind er Performance ordentlich Gas gegeben!
Gruß Bernecker1977
#37
Dafür ist er am 17.4 nachts um 1 Uhr eine USD/CHF Posi eingegangen, die bei einer Währungsveränderung um 2,8% mehr als 50% des Vermögens riskiert hätte. USD/CHF veränderte sich bis 13 Uhr dann auch prompt 0,8% zum Nachteil.
Also entweder Glück gehabt oder er weiß aus sicherer Quelle, dass der USD/CHF bei 0,95 "unterstützt wird".
#38
Zitat von kannichdoch: Trading Profil von swissgrid Trader ist deaktiviert nach Erreichen eines neuen Allzeithochs.
Kein Allzeithoch! Sieht nur auf dem Chart so aus.
#39
würde mich/uns freuen
@gridmasterGruß Bernecker1977
#40
https://wetrade.ayondo.com/follower/traderprofile/Swissgrida…
#41
https://wetrade.ayondo.com/follower/traderprofile/Swissgrida…
Mein Blog:
http://swissgridagain.blogspot.ch/?m=0
#42
es wäre schön zu erfahren, warum in 2015 von heute auf morgen das profil bzw. das traden beendet wurde.
klar. der dd von 34 % hat direkt zum rückfall in die niedrigste stufe geführt. aber dann einfach 2 monate später aufzuhören und dann 1.5 jahre später zurückzukommen ohne ein wort dazu?
was wird heute besser oder anders gemacht als damals, was soll vor einem derart massiven dd schütze?
im blog finde ich hierzu keine infos
#43
Natürlich gibt es keine Garantie dass mein neues Profil keinen DD erleidet doch ich habe mich weiter entwickelt und bin mir sicher, dass ich nun besser mit Kritik und dem Druck der Follower umgehen kann.
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Meistdiskutiert
| Wertpapier | Beiträge | |
|---|---|---|
| 116 | ||
| 33 | ||
| 18 | ||
| 17 | ||
| 11 | ||
| 11 | ||
| 11 | ||
| 11 | ||
| 10 | ||
| 9 |
| Wertpapier | Beiträge | |
|---|---|---|
| 9 | ||
| 8 | ||
| 7 | ||
| 7 | ||
| 6 | ||
| 6 | ||
| 6 | ||
| 6 | ||
| 6 | ||
| 6 |

