checkAd

    WEDECO-Konkurrent Trojan Technologies von $ 3,90 auf $ 0,075 abgestürzt? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.05.00 19:16:45 von
    neuester Beitrag 10.05.03 09:01:02 von
    Beiträge: 7
    ID: 134.023
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 770
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 19:16:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      ...? Nein, obwohl auf der comdirekt-Seite heute ein 98%-Kursverlust (10.5.: Kurs $ 0,075 bei 1.000 Stück Umsatz) zu lesen ist. Das US-Listing (OTC) ist nicht offiziell, der Kurs an der Heimatbörse Toronto (www.tse.com) liegt dzt. bei 6 Can-$.
      Trojan Technologies hat jedoch einige interne Probleme, mittelfristig wird (NAX-Titel) WEDECO seinen Platz als Weltmarktführer einnehmen!
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 00:59:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      ... 3 Jahre später:
      WEDECO ist inzwischen Weltmarktführer, nach einem Ausflug des Kurses auf über 40 Euro (der ÖKO-INVEST hat bei diesem Niveau im Musterdepot im Juli 2000 rund 413% Kursgewinn realisiert) ist die Aktie nun wieder für rund 14 Euro zu haben (dzt. Kaufempfehlung im Musterdepot).

      Und Trojan Technologies? Hat gerade bekanntgegeben, dass man die geplante Übernahme eines deutschen börsennotierten Unternehmens aus der "water treatment"-Branche (mit fast 10 Mio Can-Dollar Kosten für Berater etc.) aufgeben musste.

      Tippe, es hat sich um WEDECO gehandelt (Gerüchte um Kaufinteressenten wie Nestlé oder RWE sind damit hinfällig).

      Neben WEDECO erscheint auch die ebenfalls stark zurückgekommene österreichische BWT (auf dzt. ähnlichem Kursniveau 13-14 Euro) für Öko-Investoren langfristig wieder sehr interessant!

      Gruss aus Wien, Max Deml
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 10:54:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      :eek:


      WEDECO AG Water Technology

      1. Quartal mit rückläufigem Umsatz und Ertrag Einmalige außerordentliche Belastungen

      Die WEDECO AG Water Technology hat das erste Quartal des Geschäftsjahres 2003 mit einem Verlust in Höhe von voraussichtlich Euro 3,5 Mio. abgeschlossen. Das negative Ergebnis ist auf einen Umsatz- und Ertragsrückgang im operativen Geschäft zurückzuführen. Deutlich ergebnisbelastend wirkten sich ferner einmalige außerordentliche Aufwendungen im Zusammenhang mit beendeten Verhandlungen über einen möglichen strategischen Unternehmenszusammenschluss mit einem ausländischen Wettbewerber aus. Aufgrund des Ergebnisses des ersten Quartals wird die WEDECO AG Water Technology das prognostizierte Jahresergebnis in Höhe von Euro 10,5 Mio. nicht erreichen, wird aber mit einem deutlich positiven Jahresergebnis abschließen. Die Gesellschaft wird die endgültigen Quartalszahlen am 13. Mai 2003 bekannt geben.

      Der Vorstand


      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 08.05.2003
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 07:02:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wieder einer dieser tollen Beiträge von Max Deml.
      Nach seinem Posting und der Kaufempfehlung stürzt die Aktie um schlappe 30% ab. Lustig :-).
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 09:40:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      @schlacki:

      erstens sind die Empfehlungen (WEDECO, BWT) für langfristig orientierte Anleger gedacht,

      zweitens konnte man die Aktie gestern (sie eröffnete nämlich schon auf dem Niveau von 10 Euro) den ganzen Tag über günstig kaufen (heute dzt. rund 10,50 Euro), so dass Neueinsteiger nicht vom "Kurssturz" betroffen waren.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4740EUR -5,20 %
      NurExone Biologic mit dem BioNTech-Touch?! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 09:50:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      Respekt Herr Deml,

      geben Sie es zu, Sie haben das zweite Gesicht !

      Ich würd ja sagen, dass Sie voll daneben gelegen haben, aber ich bin natürlich naiv.

      Günstig zu haben ist auch Solon
      :laugh: .
      Avatar
      schrieb am 10.05.03 09:01:02
      Beitrag Nr. 7 ()
      Habe die Ehre, Max;
      ich bewundere Deinen Mut, nach dem Debakel bei WEDECO Dich immer noch als bekennender Anhänger dieses Unternehmens zu outen. Eine Kaufempfehlung auszusprechen und wenige Tage später 40 Prozent Kursverluste ausweisen zu müssen, ist schon ein hartes Stück Brot. Aber in Wien gibt es ja ganz gute Tropfen süssen Weines, mit dem Du Dir den Bissen, der Dir im Halse stecken blieb, runterspülen kannst.

      Aber nun mal zur Sache. Wenn Du gute Kontakte zum Vorstand der WEDECO hast, dann frag doch dort mal nach, was gewisse Zulieferfirmen aus Südostasien machen. Und vielleicht fragst Du auch mal nach, wie es den vielen Lampen geht, die WEDECO von dort beziehen möchte oder auch vielleicht in der Vergangenheit bezogen hat. Denn man weiß das Folgende ganz theoretisch ohne irgend einen Bezug zur Realität: Mit Lampen, strahlt man in jeder UV-Abteilung, aber ohne Lampen bleibt vieles Dunkel. Denn ohne Lampen gibt es keine "Strahlung" und ohne Strahlung keine Produktion und ohne Produktion kein operatives Geschäft. Versteckt sich hinter den verklausulierten Formulierungen des Vorstandes über die rückläufige Entwicklung bei Umsatz und Ertrag vielleicht mehr als nur eine konjunkturbedingte Flaute? Hat WEDECO vielleicht sogar strukturelle Probleme im "Operativen Geschäft"?

      Fragen über Fragen, die sich hier aufbauen. Und viele Börsianer sehen die Entwicklung bei WEDECO wohl ähnlich. Warum denn sonst der heftige Kursrutsch. Und seit dem Hoch hat sich die Aktie geviertelt!!! Verhält sich so die Aktie eines Weltmarktführers?

      Ich jedenfalls bin froh, dass ich keine Aktie von WEDECO besitze ud mit Sicherheit auch keine kaufen werde - auch wenn der Kurs noch weiter fallen sollte. Aber was wissen wir Außenstehenden denn schon. Wir haben nur unbewiesene Vermutungen und persönliche Meinungen. Ich bin gespannt, ob Du etwas zur Klärung der Lage und zum Zustand des Patienten herausfinden kannst.

      Prost nach Wien
      Bembl


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      WEDECO-Konkurrent Trojan Technologies von $ 3,90 auf $ 0,075 abgestürzt?