checkAd

    Juragent - Die zweite Foris? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.05.00 09:51:21 von
    neuester Beitrag 19.05.00 14:33:40 von
    Beiträge: 10
    ID: 137.222
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 553
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 09:51:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      So wie es jetzt aussieht, 14,10 Geld - kein Brief, wird die Juragent langsam zu einer zweiten Foris.
      Es scheint sogar, als würde es bei Juragent noch schneller gehen.
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 14:47:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hier der 1.Aktionärsbrief der Juragent AG: Aktuell 14,4 G, kein B bei Valora !

      Leipzig, den 28.04.2000

      Liebe Aktionärinnen, liebe Aktionäre,

      zunächst einmal möchten wir uns für Ihr Vertrauen bedanken, welches Sie unserer Gesellschaft entgegenbringen-, wir sind überzeugt, dieses Vertrauen durch Leistung und Engagement noch vertiefen zu können und hoffen, Sie möglichst lang - gerade im Hinblick auf den geplanten Börsengang im nächsten Jahr - am gemeinsamen Erfolg unserer AG beteiligen zu können.
      "Schritt für Schritt an den Markt der Prozessfinanzierung". Das ist das Motto dieses ersten Aktionärsbriefes, welchem noch zahlreiche folgen werden.
      Wie Sie wissen, hat sich unserjunges Unternehmen erst in der zweiten Hälfte des vergangenen Jahres formiert und schon heute wichtige Etappenziele auf dem Weg in den noch relativ neuen Markt der Prozessfinanzierung bewältigt. Ein Markt, der nach unserer Auffassung nicht nur immenses Geschäftspotential verspricht, sondern auch anderweitige Dienstleistungsmöglichkeiten hervorbringt, die wir als Unternehmen anbieten und an denen wir entsprechend partizipieren können; unlängst führten wir den Ankauf untitulierter, berechtigter Ansprüche ein - Factoring. Ein attraktives Nebengeschäft, dass wir als Ergänzung unseres Dienstleistungsangebotes verstehen und im Übrigen hohen Profit verspricht.
      Eines der wichtigsten Ziele unserer Gesellschaft ist, möglichst rasch eine gesicherte Position im Markt zu erreichen und den Namen Juragent AG - Der Prozessfinanzierer - in sämtlichen Bereichen des öffentlichen und privaten Lebens publik zu machen. Wann immer von Prozessfinanzierung die Rede ist, sollte auch von uns, der Juragent AG, die Rede sein. Um das zu bewerkstelligen, stehen die Zeichen in unserer Gesellschaft auf Expansion.
      Mit dem Konzept der Prozessfinanzierung, welches in Übersee bereits eine gängige Dienstleistung ist, bieten wir die Finanzierung sämtlicher Rechtsstreitigl<eiten an,
      weiche auf Leistung von Geld bzw. geldwerten Ansprüchen begründet sind. Es hat sich seit Bestehen des Unternehmens gezeigt, dass die Streitwerte der Prozessanfragen und Prozessfinanzierungen zumeist in Größenordnungen ab 5oo.ooo Euro betragen. Eine Zahl jedoch, die sich stets - entsprechend der aktuellen Geschäftseingänge - verändert.
      Aufgrund unseres ausgeklügelten Marketing erreichten uns bis zum heutigen Tag rund 400 Prozessanfragen, von denen letztlich 24 zum Abschluss eines Finanzierungsvertrages führten. Der Gesamtstreitwert dieser zu finanzierenden Prozesse beläuft sich derzeit auf 29.01 Millionen DM, also beinahe dem angestrebten Jahresziel (32 Millionen; siehe Planzahlen Verkaufsprospel<t). Sie können sich sicher vorstellen, liebe Aktionärinnen und Aktionäre, dass wir deshalb unsere Planzahlen bezüglich der zu generierenden Streitwerte, welche Basis für zukünftige zu erwartende Unternehmensgewinne sind, nach oben werden revidieren müssen. Gern verweisen wir hierbei auf die neuen Berechnungen, welche von unserer Gesellschaft in der zweiten Jahreshälfte veröffentlicht werden und in unserer Zentrale oder via Internet von unserer Website (www.juragent-ag.de oder www.derprozessfinanzierer.de) abgefragt werden können.
      Um möglichst nur Prozesse mit überwiegend positiven Erfolgsaussichten zu finanzieren, entwickelte die Gesellschaft im Sinne der Aktionäre ein Prüfsystem, welches nach unserer Ansicht oben genanntern Anspruch gerecht wird und eine Erfolgsquote von mindestens 5o %, der Basis unserer Planungen, aller finanzierten Prozesse zulässt.
      Vorausgesetzt, die intensive Vorprüfung im Hause der Juragent AG, welche dem juristischen Vorstand Herrn Dr. Stoll untersteht, zieht eine positive Bewertung hinsichtlich der Erfolgsaussichten nach sich, kommt es zur sogenannten Zweitprüfung durch eine prädestinierte Fachkanzlei vom Ort des Gerichtsstandes; ein wesent-
      licher Punkt, werden doch so etwaige regionale Unterschiede in der Rechtsprechung kompensiert. Decken sich schließlich beide Einschätzungen des jeweiligen Falles, kann finanziert werden - vorbehaltlich einer positiven Prüfung der finanziellen Potenz des Anspruchsgegners. Ein Prüfungsprozedere, dass Vertrauen schaffen sollte und viele Anwaltskanzleien in ganz Deutschland einbezieht.
      Nach dem erfolgreichen Abschluss der 1. öffentlichen Emission, welche unverzichtbar für den Aufbau unseres Unternehmens gewesen ist, liegt unser Hauptaugenmerk nunmehr in der Erschliessung des Marktes der Prozessfinanzierung. Nach Schätzungen werden jährlich ca. 30.ooo Klagen mit einem Gesamtstreitwert von über 4 Milliarden DM allein aufgrund des Kostenrisikos nicht geführt. Ein Markt also, den es anzugehen gilt.
      Stetiger Kontakt zu zahlreichen Anwaltskanzleien, der Hauptquelle unseres Geschäftes, sichern auch in Zukunft die notwendige Akzeptanz und Bereitschaft, Prozesse über unser Unternehmen finanzieren zu lassen.
      Darüber hinaus gehen wir jedoch auch alternative Wege und bewerben den Anspruchsinhaber, der noch gar nicht beim Anwalt war und gerade diesbezüglich zeigen sich in letzter Zeit ungeahnte Reserven. Wenngleich die Überzahl solcher Prozessfinanzierungsanfragen aufgrund fehlender Erfolgsaussichten negativ beschieden werden mussten, ergaben sich doch verschiedene vielversprechende Prozessfinanzierungen, weiche ca. ein Drittel des bisher generierten Gesamtstreitwertes ergeben.
      Die Juragent AG setzt im Übrigen in starkem Maße auf den deutschen Mittelstand und wurde dieser Tage in den Unternehmerverband Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW) aufgenommen. Ein Engagement, welches Synergieeffekte verspricht und auf einen Informationsvorsprung hinsichtlich zu finanzierender Rechtsansprüche jener zahlreichen Mitglieder deuten kann. In jedem Fall wird die Gesellschaft nicht passives sondern aktives Mitglied dieses bedeutenden Verbandes sein.
      Dependancen, das Schlagwort seit Beginn des neuen Jahres in der Juragent AG.
      Die Argumentation und Rechtfertigung, die Begründung und Notwendigkeit für die Errichtung von Dependancen in Deutschland aber auch im Ausland entsprangen einer für jedermann nachvollziehbaren, allzu menschlichen Komponente: Wie überzeugt man die Anwaltschaft, einen zu finanzierenden Prozess ausgerechnet nach Leipzig zu vergeben, sind wir doch nicht die Einzigen am Markt bei - allerdings nur augenscheinlich - gleichen Konditionen? Und das in Betracht so mancher Vorbehalte, die noch immer jedwedem Standort im Osten unseres Landes entgegengebracht werden? Ganz einfach: man geht auf sie, die Anwaltschaft, zu. Wir demonstrieren mit dieser räumlichen Nähe Verbundenheit und bieten Beratung und Kompetenz vor Ort. Darüber hinaus sind wir bestrebt, vornehmlich über unsere Dependancen auch persönlichen Kontakt zu den Anwaltskanzleien in ganz Deutschland aufzubauen. Somit kann auch der Münchener oder Hamburger Anwalt aber auch die Privatperson ihren zu finanzierenden Prozess im Ort lassen.
      Ganz nebenbei und dennoch enorm wichtig ist ein Effekt, der sich als Folge oben genannter Konstellation ergab: Mundpropaganda. Die noch immer beste und kostengünstigste Werbung, welche nun vermehrt auch uns zugute kommt.
      Derweil haben wir Dependancen in Hamburg und München errichtet, sind dort räumlich, personell und mit allen modernen Kommunikationsmitteln vertreten. Weitere Dependancen stehen in ganz Deutschland kurz vor der Eröffnung.

      In der Schweiz (Zürich) und Österreich (Ried und Wien), wo die Prozessfinanzierung auf Grund der gesetzlichen Gegebenheiten ein ebenso attraktives und sinnvolles Geschäft ist, gelang es uns dieser Tage in den Markt einzutreten und die gesamte deutschsprachige Anwaltschaft über unsere Dienstleistung zu informieren. Bezüglich des Prüfungsprozederes binden wir selbstverständlich verstärkt Anwälte des österreichischen bzw. schweizerischen Rechts ein.
      Alles in allem Engagements, von deren Fruchtbarkeit wir überzeugt sind und die sich früher oder später positiv auf das Geschäftsergebnis auswirken werden.

      Ein Wort zum Mitbewerb.

      Nicht so erfreulich ist die Situation, die uns oftmals durch unseren bis jetzt einzigen ernst zunehmenden Mitbewerber FORIS AG beschert wird. Geringschätzige Äußerungen über unser Unternehmen, welche mithin zu strafrechtlichen Ermittlungsverfahren gegen die Vorstände der FORIS AG führten, konnte man mehr als einmal in den Publikationen dieses Mitbewerbers sehen. Nicht gerade gentlemanlike. So zum Beispiel bemühten sich die Berliner Prozessfinanzierer auch, unseren Profilprospekt unter Androhung drakonischer Strafen per Gericht gänzlich verbieten zu lassen. Allerdings ohne Erfolg, wurde doch die Klage vor dem Landgericht in Leipzig abgewiesen. Unterlassungserklärungen hin, Abmahnungen her - eine Farce, auf die wir bisher gelassen und stets nur mit Reaktionen geantwortet haben. In Zukunft jedoch werden auch wir das Geschäftsgebahren und die Veröffentlichungen der FORIS AG verfolgen, um gegebenenfalls zu agieren. Wir sind jedenfalls bereit, uns jedem fairen Wettbewerb zu stellen und mit lauteren Mitteln in absehbarer Zeit die Marktposition einzunehmen, die jetzt noch von der FORIS AG besetzt wird.


      Erfreulich ist die Situation hinsichtlich der Kosten und Kostenkontrolle im Unternehmen. So konnten über 300.ooo DM im Bereich der Interessentenwerbung bezüglich der 1. öffentlichen Emission auf rund des 9

      starken Eigenengagements eingespart werden, die nun

      wiederum für Werbung in diesem Jahr verwendet werden und somit unsere Gesellschaft eine höhere Akzeptanz am Markt einbringen.
      Auch auf der Ebene Personal, ein wichtiger Faktor, sind die Weichen gestellt: Neben den beiden Vorständen, Herrn Heinen und Herrn Dr. Stoll, beschäftigen wir zwei fest angestellte Mitarbeiter für den Bereich Organisation und Büro, sowie einen fest angestellten Mitarbeiter für die Betreuung der Dependancen. Hinzu kommen weitere freie Mitarbeiter für die Öffentlichkeitsarbeit und Prozessbeschaffung.
      Liebe Aktionärinnen, liebe Aktionäre, es ist klar, dass der wirtschaftliche Erfolg der Juragent AG primär von den zu finanzierenden Prozessen, deren Prüfung und auch der erfolgreichen Führung dieser Prozesse durch die unsere Kunden vertretenden Anwälte abhängt. Trotz enorm strenger Auswahlkriterien ist nicht davon auszugehen, dass alle Prozesse gewonnen werden; wir rechnen sicherheitshalber mit der bundesdeutschen Quote von ca. 50 %. Dennoch möchten wir anmerken, dass zahlreiche uns beratende Anwaltskanzleien aufgrund der Akribie und Gewissenhaftigkeit hinsichtlich unseres Vorprüfungsprozederes mit einer Erfolgsquote von ca. 75 % rechnen. An dieser Stelle möchten wir positiv vermelden, dass ein erster von unserer Gesellschaft finanzierter Prozess vor dem Landgericht in Ravensburg erfolgreich abgeschlossen wurde.
      Seien Sie versichert, dass wir, Macher und Mitarbeiter der Juragent AG, größte Sorgfalt in jedem Arbeitsbereich an den Tag legen, um die Gesellschaft auf Dauer - nicht zuletzt hinsichtlich des geplanten Börsenganges im nächsten Jahr - zum Erfolg zu bringen.
      Ihre Juragent AG

      Juragent AG

      Petersstraße 12 - 14
      D-04109 Leipzig
      Telefon: 0341 2173790

      Telefax: 0341 2173799
      Internet: www.juragent-ag,de
      e-Mail: info@juragent-ag.de
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 16:59:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      Klingt doch alles ganz anständig. Bin auf die überarbeiteten Planzahlen gespannt. Interessant die Passage zu FORIS.
      Avatar
      schrieb am 17.05.00 11:46:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      Bin von Juragent durchaus überzeugt.
      Ich denke die werden uns noch viel Spaß machen, besonders wenn man die Kapitaliesierung im Vergleich zur Foris sieht.
      akt. Kurs Valora 14,60 G kein B!
      Avatar
      schrieb am 17.05.00 11:53:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      Für das MK-Argument haben mich früher alle beschimpft. Mittlerweile sehen es anscheinend mehrere Leute so ...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.05.00 16:10:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich sehe es immer noch nicht so.....lieber VC Analyst..
      gruss mischa
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 12:54:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      Das der Kurs sich gut entwickelt liegt wohl an dem Produkt, aber ob diese Firma die richtige ist, wage ich zu bezweifeln.
      DSCKlaus
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 15:31:58
      Beitrag Nr. 8 ()
      Kurs heute 14,80 G - kein Brief. Ende Mai schätze ich auf 17,5 G und immer noch kein Brief.
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 22:47:06
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo Analysten!

      Habe genauestens Geschäftsberichte und Delbrück-Studie Juragent analysiert und mit Foris verglichen und -Gott sei Dank- die Boardbeiträge hier von 1999 nicht gelesen (bezieht sich nicht auf VC Analyst).

      Habe schon viele Bilanzen und P&L-Statements gesehen, aber Juragent hebt sich klar ab (P&E, EPS, Gross Margin-Planung, Planungsintensität, Business Plan-Qualität).

      Hoffentlich ist Juragent keine 2. Foris -man konzentriert sich besser aufs Geschäfte als auf "Zipfelmützenkriterien" wie Prozesse gegen Konkurrenz.

      Planungen und Unternehmensbewertung waren von Anfang an konservativ.

      Umsatz ist erst in 2. Linie wichtig sondern die Vorauswahl.......

      Im Gegensatz zu Foris sind die Planungen nicht marktschreierisch sondern konservativ (man geht nicht von 60% gewonnen Prozesse aus sondern von 53% und unterläßt unseriösen Kindergarten wie Berechnungen was wäre wenn man 100% aller Prozesse gewänne (!!) auf Foris Homepage).

      Der extrem konservative Ansatz zeigt sich daran das die Planungen massivst übertroffen wurden (Vergangenheitsform!)......also Leute die ihr Wort halten......

      Auch die Dehlbrück Studie auf Basis KGV 7 ist konservativ (7 auf Basis der alten Planzahlen !!! -Foris hat über 100)

      Hier gilt wieder das Boardaxiom: Außer T-Online war Juragent einer der Aktien von denen am meisten abgeraten wurde und stattdessen zur Hinz und Kunz Aktie Foris -die man ja kennt. Nach der Anzahl der negativen Berichte müßten 50 Euro (500% Rendite) bis Jahresende locker drin sein (derzeit knapp 100% in 2 monaten).

      Am besten man kauft "Marktführer" -diese Leute würden einen Trend wie Yahoo (wenn Yahoo VC-Capital wäre) nie erkennen außer ihre Leittiere (Analysten) sagen es ist ein Marktführer (also jetzt nach Spielende)............


      Greetings

      Seth
      Avatar
      schrieb am 19.05.00 14:33:40
      Beitrag Nr. 10 ()
      ich meinte auch nicht die mangelnde PR oder IR, bzw. Unternehmensführung, sondern die Kursentwicklung gibt Anlaß
      zur Hoffnung auf eine zweite Foris.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Juragent - Die zweite Foris?