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    Sunburst - Wachstum pur! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.06.00 00:00:12 von
    neuester Beitrag 14.06.00 10:32:37 von
    Beiträge: 25
    ID: 154.308
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      schrieb am 09.06.00 00:00:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      Liebe Sunburstgemeinde!

      Da Bulle Mario anscheinend mit den verlängerten Börsenzeiten oder der Telekom-Mutation beschäftigt ist, versuche ich mal ein sachliches Thread aufzumachen. Zuerst stelle ich allen Neueinsteigern erst einmal Sunburst vor (ich weiß, viele kennen mein Factsheet schon, aber bei den Kursanstieg werden viele auf den Wert aufmerksam, die sich nicht unbedingt mit Sunburst beschäftigt haben):

      Morgen beginnt die EM2000! Sunburst besitzt europaweit (!) die alleinigen Textilrechte für das Emblem der EM sowie Maskottchen haben. Geplant wird mit einem Umsatz von 30 Mio. DM. Wenn man sich die nachfolgenden Zahlen verinnerlicht, scheint die Planung jedoch sehr konservativ. Macht Euch jedoch selber ein Bild:

      Es spielen insgesamt 16 Länder mit. In Klammern die jeweiligen Einwohnerzahlen in Mio. (insges. ca. 460 Mio!!!):

      Gruppe A: Deutschland (82), Rumänien (22), England (59), Portugal (10)
      Gruppe B: Belgien (10), Schweden (9), Türkei (65), Italien (58)
      Gruppe C: Spanien (39), Norwegen (4), Jugoslawien (11), Slowenien (2)
      Gruppe D: Niederlande (16), Frankreich (59), Tschechien (10), Dänemark (5)

      Des weiteren möchte ich Euch das Unternehmen genauer vorstellen:

      Factsheet Sunburst Merchandising AG (WKN 720150)

      1. Fundamentale Daten/ Kennzahlen

      Kurs 08.06. = 56 EUR___________2000e____________2001e
      Umsatz (EUR)___________________61,35*___________63,2*
      Ergebnis je Aktie (EUR__________1,15____________1,25
      KGV____________________________48,7____________ 44,8
      Marktkapitalisierung (EUR)__207.200.000_______207.200.000
      KUV_____________________________3,37____________ 3,29

      *bei der Umsatzsteigerung müssen 15 Mio. EUR Umsatz von der EM zum vergleich herausgerechnet werden

      2. Unternehmensporträt

      Sunburst ist Lizenzvermarkter mit führender Marktstellung in Europa und vermarktet alle klassischen Merchandisingfelder wie Live, TV, Cinema und Sports. Das Unternehmen deckt die gesamte Wertschöpfungskette von der Marktentwicklung, Produktion/Herstellung, Disposition/Logistik bis zum Vertrieb ab.


      3. Geschäftsfelder

      Live

      Portfolio: Chicago, Die 3. Generation, Echt, Glow, Gnarfs, Guano Apes, H-Blockx, Heinz Rudolf Kunze, Herbert Grönemeyer, HIM, In Extremo, Joachim Witt, Projekt Pitchfork, Tarkan, VIVID, Wolfsheim, Theater des Westens, Oktoberfest, Rock am Ring/Rock im Park, Love Parade

      Bei der Love Parade 1999 wurde innerhalb von 24 Stunden 1,2 Mio. DM umgesetzt. Mit Rock am Ring/Rock im Park werden die beiden größten Festivals in Deutschland - seit vielen Jahren etabliert - dieses Jahr erstmals vermarktet. Neben dem Merchandising werden sämtliche Lifestyleprodukte und Gastronomiewaren (!) vermarktet. Das Oktoberfest wird ebenfalls ab diesem Jahr von Sunburst vermarktet.


      TV

      Portfolio: Biene Maja, Harald Schmidt, Looney Tunes, Mainzelmännchen, Sesamstraße, Simpsons, South Park, Tabaluga, Walt Disney


      Cinema:

      Portfolio: Men in Black, Star Wars, Star Trek, Tarzan, Zorro

      Kinoshops:

      Sunburst besitzt Exklusiv-Verträge mit den großen Multiplex-Kinos-Betreiber wie der Flebbe-Gruppe
      (Cinemaxx), Ufa oder Kieft & Kieft über die Errichtung von Kinoshops. Damit sind 75 % aller Multiplex
      Kinos abgedeckt. Mit dem Werbepartner Philip Morris, die diese Shops zum größten Teil finanzieren, kann
      Sunburst hier nicht nur Artikel der aktuellen Kinofilme sondern seine komplette Produktpallette vermarkten.


      Sports

      Highlight ist sicherlich die EM 2000. Sunburst hat die größte von der UEFA/ISL jemals vergebene Textil-
      Lizenz für Europa erhalten. Socken, T-Shirts, Caps mit dem Emblem der EM2000 sowie das Maskottchen
      werden in ganz Europa verkauft. Man ist also unabhängig vom Abschneiden der deutschen
      Nationalmannschaft. Anzumerken ist hierbei, daß die Lizenz(en) für die WM 2002 in Japan ebenfalls von
      der FIFA/ISL vergeben wird. Mit der Übernahme der MCS Druck & Handel oHG ist Sunburst in der Lage
      innerhalb von 12 Stunden 10.000 Textilien produzieren. Somit kann flexibel auf das Abschneiden der
      jeweiligen Nationalmannschaften reagiert werden.

      Sunburst vermarktet seit Anfang des Jahres den VfL Osnabrück, der gerade in die 2. Bundesliga aufgestiegen ist. Osnabrück hat den höchsten Zuschauerschnitt aller Regionalligisten (10000). Dies und eine erfolgreiche EM könnte der Einstieg ins Fußballmerchandising bedeuten.

      4. Akquisitionen /Verträge

      EM.TV

      Ein Rahmenvertrag sichert Sunburst ein First Option Recht auf alle frei werdenden und zukünftigen (!)
      Lizenzrechte. Bei der Vermarktung der Formel 1 wäre Sunburst demnach erster Ansprechpartner.


      Intramarketing GmbH (IMA)

      Die IMA ist seit über 10 Jahren Lizenznehmer von Disney und Warner Bros. und im Besitz aller Disney-
      Charaktere (Mickey Maus, Donald Duck, Aladin, Tarzan etc.) sowie Looney Tunes von Warner Bros.. Die
      mehr als 30 Produktgruppen werden in über 25 Ländern vertrieben.


      MCS Druck und Handels oHG

      Die MCS Druck und Handel oHG ist eine der modernsten Textildruckereien in Europa. Alle 12 Stunden
      können hier bis zu 10.000 Textilien bedruckt werden. So hat Sunburst die Möglichkeit auf aktuelle Trends
      schnell zu reagieren (Big Brother, EM 2000).


      EMP Merchandising HGmbH

      EMP ist seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland im Versandkatalog- und Mailordergeschäft und hat
      einen Kundenstamm von ca. 350.000 Adressen. 1999 wurden bereits 2,5 Mio. DM Umsatz im E-
      Commerce-Bereich erzielt. Zusammen mit EMP wurde mit "FanOmania" eine neue, gemeinsame Internet-
      Vertriebsplattform geschaffen.


      Nastrovje Potsdam (Napo)

      Napo ist seit 12 Jahren im Merchandising und Markengeschäft. Eigene Marken im Haus sind "Vive Maria"
      und "NP". Aktuelles Highlight ist die Vermarktung von Big Brother. In wenigen Wochen wurden bereits
      zehntausende T-Shirts, Caps etc. verkauft. Demnächst sollen auch die Big Brother Bewohner mit der Mode
      von Napo ausgestattet werden. Zudem soll durch die Übernahme das Eigenmarkengeschäft weiter
      ausgebaut werden.


      Real Merchandising GmbH

      Sunburst ist zu 51 % an der Merchandising-Tochter der Deutschen Entertainment AG (BEAG) beteiligt.
      Dadurch erhält Sunburst das Exklusivrecht für Merchandising in den DEAG-Konzerthallen und Variete-
      Theatern sowie Festivals und Events. Zudem hat Sunburst eine First-option-Vereinbarung für alle
      zukünftigen und freiwerdenden Rechte der DEAG. Die DEAG hat sich die Rosinen der Stella AG (CVats etc.) herausgepickt und sich aktuell die Merchandisingrechte am Lausitzring (Autorennen und Festivals) für 5 Jahre gesichert


      Gotmerch.com

      Sunburst hat sich zu 35% an Gotmerch.com beteiligt. Gotmerch.com konzentriert sich mit einem neuartigen
      B2B-Konzept auf den Vertrieb von Waren aus den Merchandising und Lifestylebereichen über stark
      frequentierte Websites von landesweiten Radio-Networks. Bis heute sind bereits 750 Anbieter vertraglich
      gebunden. Bis Ende 2001 sollen es ca. 3000 sein. Gotmerch.com präsentiert sein gesamtes Warenangebot
      auf der Webseite der jeweiligen Radiostationen. Der Hörer merkt nicht, daß er bereits auf der Seite von
      Gotmerch.com gelandet ist. Der Bestellvorgang, Versand und alle Abrechnungsmodalitäten werden für die
      einzelen Websites-Betreiber übernommen. Hier verbirgt sich ein riesiges Potenzial.
      Rechenspiel: Wenn davon ausgegangen wird, das täglich bei jeder Radiostation Artikel von nur 30 $ bestellt
      werden, ergibt sich bereits ein Umsatz von ca. 33 Mio. §! Insgesamt gibt es ca. 12000 Radiostationen in
      Amerika mit Webauftritt aber ohne Shop-Lösung. Für Sunburst bedeutet diese Beteiligung den Einstieg in
      den riesigen Merchandising-Markt der USA. Mittelfristig ist zudem der Börsengang geplant.


      Adori AG

      Sunburst hat sich zu 10% vorbörslich an dem mittlerweile börsennotierten B2B-Unternehmen Adori AG
      (Wert dieser Beteiligung aktuell ca. 11 Mio. Euro).
      Adori stellt B2B-eCommerce-Lösungen inkl. Versand und Inkasso im Look & Feel - Design des Anbieters
      bereit. Zudem betreibt Adori eine eigene E-Commerce-Plattform. Das komplette Sunburst-Portfolio wird
      nun ebenfalls dort präsentiert, so daß die Internet-Präsenz von Sunburst durch diese Beteiligung noch
      gestärkt wird.


      5. Peer Group

      Seit der letzten Woche ist mit der United Labels AG ein zweiter reinrassiger Merchandiser an die Börse gegangen. Da EM.TV zum größten Teil seinen Umsatz mit dem Lizenzhandel macht, ist ein Vergleich nicht sinnvoll. Weitere Unternehmen in diesem Bereich sind nicht börsennotiert.

      United Labels AG

      Kurs 06.06. = 62 EUR______________2000e_________2001e
      Umsatz (EUR____________________21.000.000______32.000.000
      Ergebnis je Aktie (EUR)____________0,32_________0,58
      KGV_______________________________193,75________106,9
      Marktkapitalisierung (EUR)______248.000.000___248.000.000
      KUV________________________________11,81_________7,75

      6. Marktvolumen in DM

      USA_____________185 Mrd.
      Europa__________19 Mrd.
      Deutschland_____6 Mrd.

      Das Wachstum der europäischen Märkte wird mit ca. 50 % p.a. prognostoziert.

      7. Fazit

      Sunburst ist hervorragend positioniert und auf dem aktuellen Niveau ein klarer Kauf! Die E-Commmerce-Plattform "fanomania.de" soll nun auch auf andere Länder ausgeweitet werden.Im Juli soll eine weitere Roadshow bei institutionellen Anlegern starten. Weitere Übernahmen wurden vom Vorstand bereits angekündigt und auch von WO aufgenommen (obwohl ich die Meldung nicht ganz nachvollziehen konnte). Charttechnisch ist nach dem Überwinden der 50 Euro auch wieder alles drin. Im Volumen ist wieder Musik. Die letzten beiden Kurse waren beide um 1200 Stück mit Zusatz "bG". Soll heissen, mehr Nachfrage als Angebot. Das lässt für morgen hoffen...

      Ich hoffe auch sachliche Beiträge und steigende Kurse.

      Gruß
      Cbra

      Gruß
      Cbra
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 08:38:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      Guten Morgen!

      Schlage vor, wir einigen uns auf einen Thread. Sonst steigt man gar nicht mehr durch...

      Vorbörslich Sunburst bei 56,00 zu 57,00. Ich denke, dass der erste Kurs wieder eine grosse Order wird, da gestern Abend ja noch rege Nachfrage war...

      Sunny greetings
      Cbra
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 10:21:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      NOCHMALS ZUR ERINNERUNG....


      Kern Neuer Markt, 28.05.2000-06-02

      Sunburst: Unsere neue Musterdepotaktie

      In dieser Woche haben wir das Merchandising-Unternehmen Sunburst in unser Musterdepot aufgenommen.

      Gerüchten zu Folge, soll Sunburst bereits in den nächsten Wochen mit neuen, bedeutenden Übernahmen und Kooperationen auf sich aufmerksam machen.

      Die Sunburst Merchandising AG vermeldet für ihr erstes Quartal im Geschäftsjahr 2000 hervorragende Umsatz- und Ertragsergebnisse. Die Umsatzerlöse des führenden Lizenzvermarkters in Europa stiegen auf 24 Mio. DM nachdem sie im Vorjahresquartal noch bei 1,7 Mio. DM lagen. Die ursprünglichen Erwartungen im traditionell eigentlich schlechtesten Quartal wurden damit deutlich übertroffen.

      Das EBITDA erhöhte sich von -14 TDM (negativ) in 1999 auf 2,4 Mio. DM im ersten Quartal des laufenden Geschäftjahres. Das EBIT sprang von -14 TDM (negativ) deutlich ins Plus und liegt im ersten Quartal diesen Jahres bei rund 1,5 Mio. DM. Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit entwickelte sich ebenso positiv: Nach -17 TDM (negativ) im 1. Quartal 1999 stehen jetzt 1,1 Mio. DM zu Buche.

      Im Gesamtjahr 2000 wird sich diese positive Entwicklung weiter beschleunigen bei einem prognostizierten Gesamtumsatz von 120 Mio. DM (Vorjahr 27 Mio. DM) und einem EBIT von 8,8 Mio. DM (Vorjahr 0,8 Mio. DM).

      Unsere Geschäftseinschätzungen für Sunburst:

      2000: 0,70 Euro/Aktie
      2001: 1,00 Euro/Aktie
      2002: 1,50 Euro/Aktie
      2003: 2,20 Euro/Aktie

      Im Merchandising Markt ist das Wachstumspotential enorm hoch. Bis zum Jahresende erwarten wir Kurse deutlich über 100 Euro.
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 10:26:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      Sunburst bleib auch nach der EM noch eine hochnteressante Aktie.
      Das hervorragende Management zieht immer die größten und besten Aufträge ans Land.

      Marques:)
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 14:59:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      Da deckt sich einer dicke ein 1150er Order im XETRA zu 56

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      Avatar
      schrieb am 09.06.00 17:27:05
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Zusammen,

      bald haben wir die 60 EUR Tagesschlußmarke wieder hinter uns, ich rechne spätestens Ende nächster Woche damit. Das Wachstum wird dann bis ca. 72 EUR wieder recht rasant vorwärtsgehen, wenn die 60er Marke erst mal überwunden ist. Die EM halte ich dabei für relativ unbedeutend, die daraus resultierenden Phatasien haben wir im März/April als Kurzzeit-High gesehen. Der nun bereinigte "Realkurs" kann uns aber bei dem agilen Management noch häufig so nach oben entgleiten, was ich mit meiner kurz- bis mittelfristigen Strategie natürlich begrüße.

      Andererseits werde ich die Sunnys wohl auch längerfristig immer wieder recht stark im Depot haben, da ich von der langfristigen Entwicklung des Merchendising-Marktes mehr als überzeugt bin.

      Tschau Euer Kapitell-Tom
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 19:42:48
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Boardgemeinde,

      Allerdings erwarte ich das SUP in den nächsten Handelstagen den Markt absolut outperformed.

      3 Termine :
      1 :EM
      2 :Roch im Park
      3 :End von Big Brother (Nast.Potsdam )

      Weiterhin besteht die Unterbewertung zu United Label deutlicher .

      Eine Aufnahme im 3 Sat Depot könnte anstehen (hoffentlich nicht ;bringt nur Zocker in den Wert),oder zumindest wird Sup in der 3Sat Börse erwähnt (Profitiert überdurchschnittlich an der EM ;Zitat:NTV).

      Ich denke im Moment gibt es keinen intressanteren Wert im Nemax All Share.

      Zur Info:
      BULLE Mario ist zur Zeit in Urlaub (Quelle :Mail-System WO).

      MFG Browny
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 20:15:54
      Beitrag Nr. 8 ()
      Mal was zu der Kern-Analyse: Ist Euch eigentlich aufgefallen daß die für 2001 "nur" einen Gewinn von 1 Euro je Aktie prognostiziert haben? Die eigentliche Gewinnreihe liegt aber bereits bei 1,15 EUR für 2000 und 1,25 EUR für 2001, wobei dies immer noch sehr konservativ berechnet worden ist. Und trotzdem erwarten die Kurse um 100 EUR. Tja Leute...könnt ihr direkt mal um 25% erhöhen :lick:

      Mal schauen was heute in der 3Sat-Börse zu Sunburst gesagt wird.

      Gruß Thierri :cool:
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 20:15:57
      Beitrag Nr. 9 ()
      Mainvestor": Sunburst kurz vor Kauf eines Merchandisers

      2000-06-09 um 18:47:19


      Frankfurt (vwd) - Die Sunburst Merchandising AG, Osnabrück, steht kurz davor, einen deutschen Merchandiser mit einem Umsatz im deutlich zweistelligen Mio-DEM-Bereich zu kaufen, berichtet der "Mainvestor" (Samstagausgabe) unter Berufung auf vertrauliche Quellen. Das zu akquirierende Unternehmen sei außerdem hochprofitabel. +++Andrea Cünnen

      vwd/12/9.6.2000/cü




      Copyright 1998, vwd Vereinigte Wirtschaftsdienste GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
      Produced by KCM Kiefer Cross Media GmbH.
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 20:19:17
      Beitrag Nr. 10 ()
      Mainvestor": Sunburst kurz vor Kauf eines Merchandisers

      2000-06-09 um 18:47:19


      Frankfurt (vwd) - Die Sunburst Merchandising AG, Osnabrück, steht kurz davor, einen deutschen Merchandiser mit einem Umsatz im deutlich zweistelligen Mio-DEM-Bereich zu kaufen, berichtet der "Mainvestor" (Samstagausgabe) unter Berufung auf vertrauliche Quellen. Das zu akquirierende Unternehmen sei außerdem hochprofitabel. +++Andrea Cünnen

      vwd/12/9.6.2000/cü




      Copyright 1998, vwd Vereinigte Wirtschaftsdienste GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
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      Avatar
      schrieb am 09.06.00 22:02:17
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo!

      Hat jemand 3sat-Börse gesehen? Ich denke mal Sunburst wurde nicht erwähnt, oder?????

      Gute Nacht!

      Cbra
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 22:10:56
      Beitrag Nr. 12 ()
      richtig !

      ging nur um fußballvereine !
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 22:19:42
      Beitrag Nr. 13 ()
      Merci!

      Sunburst wird auch ohne 3-sat-Börse steigen. Mainvestor berichtet ja ebenfalls bereits von Übernahmespekulationen. Zudem ist mir Frau Foote seit 3 Tagen noch eine Mail schuldig. Das riecht nach viel Arbeit...

      Schöne Pfingsten (und für alle die Montag malochen müssen einen ruhigen Arbeitstag)...

      Cbra
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 21:50:15
      Beitrag Nr. 14 ()
      Liebe Anleger!

      Sunburst hat mittlerweile (leider) die Spitzenposition in den Top 10 eingenommen. Leider hat die Qualität der Threads nicht gerade hohes Niveau. Mich interessiert überhaupt nicht, wer wieviel und zum Kurs von XXX gekauft hat!

      Waxu versucht natürlich sofort wieder Sunburst downzupushen, was ihm allerdings nicht gelingen wird. Kurse von 30 Euro sind der reinste Witz!

      Meiner Meinung nach sollte man bei den FAKTEN bleiben...und die sehen glänzend aus (Fundamental und Charttechnisch)!!!

      Die EM hat begonnen und gerade sehen wir ein super Spiel zwischen Portugal und England. Bei diesem begeisterten Publikum sollte man doch wohl ordentlich T-Shirts etc. verkaufen können. Gott sei Dank sind wir ja nicht vom Abschneiden der DFB-Kicker abhängig...

      Hier ein interessanter Artikel aus der FTD:
      ...
      Patrick Magyar hält das Dauer-Formtief von Erich Ribbecks Mannschaft sogar für "reizvoll". Das sorge für Spannung, nicht nur in Deutschland, "Europas kommerziellem Schlüsselmarkt im Fußball". Magyar arbeitet für das Sportmarketing-Unternehmen ISL, eine Tochter der Schweizer ISMM-Gruppe. Sie ist exklusiver Partner des Weltfußball-Verbandes Fifa und besitzt bis 2006 dessen Verkaufsrechte. Bei der Europameisterschaft hat ISL über 200 Mio. DM Sponsorengelder eingesammelt. Magyar rechnet mit 14 Milliarden Fernsehzuschauern weltweit. Das gesamte Geschäft mit der Euro 2000 schätzt er auf 2,5 Mrd. DM.
      ....

      Da sollten doch wohl mehr als 30 Mio. DM drin sein. Zudem hat Sunburst für die kommende EM und WM gute Karten für die Merchandiser-Lizenzen...

      Noch ein gutes Spiel!
      Cbra
      Avatar
      schrieb am 13.06.00 10:44:02
      Beitrag Nr. 15 ()
      Der Nemax fällt und Sunburst steigt. Das kann nur auf sunnige Zeite hoffen lassen. Wenn unsere NAtionalelf auch noch mal
      zu so´nem Höhenflug ansetzen könnte, dann wird das ja ne verdammt gute Woche. Hoffentlich fallen die 70, dann haben wir
      auch Ruhe vor all den Downpushern wie, naja....ihr wißt schon Wer2000 mal Scheiße erzählt hat.

      Gute Woche und satte Gewinne
      Avatar
      schrieb am 13.06.00 11:43:05
      Beitrag Nr. 16 ()
      Die EM ist im Kurs schon enthalten. Zuviel würd ich darauf nicht geben, da auch sehr viele Fakes verkauft werden, grad in den Südeuropäischen Ländern. WM in Asien wird noch krasser, Raubkopien...
      Avatar
      schrieb am 13.06.00 16:28:08
      Beitrag Nr. 17 ()
      hallo leute,

      denke raubkopien & Co dürften wohl eher für trikots produziert werden, die sunburst ja nicht macht....der erfolg der Em für sunburst hängt wohl auch damit zusammen, wie gut sich die "großen" schlagen...

      ansonsten scheint mir die ständige wiederholung der 33 Mio. Umsatz darauf hinzudeuten, daß hier nun wirklich nicht das doppelte oder gar dreifache zu erwarten ist....

      ein super-deal ist die EM für sunburst aber allemal....

      +25% in den letzten zehn tagen ist auf jeden fall eine erstklassige leistung...besser als die unserer elf bemühten aber wenig befähigten nationalspieler....

      grüße, figaroo
      Avatar
      schrieb am 13.06.00 20:02:42
      Beitrag Nr. 18 ()
      weil das der einzige seriöse thread ist, möchte ich euch folgendes hier reinposten:

      *NEIN!*
      mist, hoffen wir das beste!
      mfg
      gigo
      Avatar
      schrieb am 13.06.00 20:28:20
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hi!

      Das ging wohl alles etwas zu schnell. Naja, die Zocker dürften wieder raus sein. Zumindest wenn man die Top Ten im Board sieht.

      Im Videotext von n-tv stand angeblich ein Faxabruf über Sunburst mit dem Titel "noch 6 Tage...". Hat jemand die Möglichkeit nachzuforschen? War das vielleicht wieder Mr. Frick vom Aktionär?

      @gigo: Kannst Du mir sagen, was Du für ein Chartprogramm benutzt bzw. kannst Du ein gutes empfehlen? Vielen Dank!

      Am Wochenende war ich in Osnabrück und habe mir den neuen Firmensitz von Sunburst angeschaut. Der Einzug wird in nächster Zeit erfolgen. Die Zentrale liegt direkt am neugestalteten Bahnhof, wo auch gerade ein neues Cinemaxx-Kino, Disco, etc. gebaut werden. Vielleicht werden zur Eröffnung ja auch die Sunburst-Aktionäre eingeladen...

      Bei den Kurssschwankungen hoffe ich, dass der Vorstand vielleicht doch einmal über einen Split nachdenkt, da ich mir nicht vorstellen kann, dass bei so einer marktengen Aktie viele Institutionelle einsteigen werden. Im Juli ist ja die Roadshow geplant...

      Ich würde mich sehr freuen, wenn die nächsten Impulse für den Kurs von Sunburst selbst kommen. Dann knacken wir auch wieder die 60 Euro!

      Gruß
      Cbra
      Avatar
      schrieb am 13.06.00 20:31:51
      Beitrag Nr. 20 ()
      ich schaue immer unter:
      big charts(amiaktien)
      http://www.bigcharts.com/intchart/frames/frames.asp?symb=850…
      oder
      ami+nm-werte
      http://members.aon.at/nasdaq/

      viel erfolg!
      gigo
      Avatar
      schrieb am 13.06.00 20:45:49
      Beitrag Nr. 21 ()
      Merci!

      Habe in der Financial Times (www.ftd.de) einen interessanten Artikel über Pokemon gelesen:ftd.de, Di, 13.6.2000, 17:13
      Pokémon: Putzige Fabelmonster erobern die Kinderzimmer
      Von Ralf Pleßmann

      Die Wertpapiere der Kindergeneration gingen allein in Deutschland schon über 150 Millionen mal über den Ladentisch. Gehandelt werden sie auf den Schulhöfen der Welt, von Tokio bis New York, von Madrid bis Hamburg. Ihr Kurs wird täglich neu ausgehandelt.
      ...
      Selten hat die Invasion der Kinderzimmer durch die Marketingstrategen der Spielwarenindustrie so schnell und umfassend gegriffen wie im Fall Pokémon. Weder das virtuelle Computervögelchen "Tamagochi" noch die wenige Zentimeter großen "Gogo"-Plastikfiguren lösten einen ähnlichen Run auf die rund 4000 Merchandising-Produkte aus. Seit der Markteinführung in Japan 1997 setzte Nintendo allein im Heimatland der Pokémon umgerechnet rund 12 Mrd. DM um. Der gesamte Jahresumsatz der deutschen Spielwarenindustrie betrug im selben Jahr rund die Hälfte.

      Eine Mrd. DM Umsatz allein in Deutschland

      Für Thomas Föringer, Brand Manager bei EM-TV & Merchandising, liegt der Erfolg der kleinen Monster in ihrer Fähigkeit, die archaischen Instinkte der Kinder anzusprechen - Jagen und Sammeln. Die Münchner Lizenz-Agentur hatte sich schon im April vergangenen Jahres die Merchandising-Rechte an den Pokémon-Kreaturen für den deutschsprachigen Raum gesichert. EM-TV verhandelt zur Zeit mit rund 50 Firmen über Lizenzrechte. Föringer schätzt, dass in diesem Jahr allein mit den Merchandising-Produkten in Deutschland rund 400 Mio. DM. umgesetzt werden.

      Nintendo selbst schätzt den gesamten bundesdeutschen Handelsumsatz mit Pokémon-Produkten im Jahr 2000 auf rund eine Mrd. DM. Seit der Markteinführung in Deutschland am 5. Oktober habe der japanische Spiele-Konzern 1,74 Millionen Pokémon-Spielmodule für den Gameboy verkauft, sagt Axel Herr, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei Nintendo Deutschland. Geschätzter Umsatz: rund 124 Mio. DM. Das vergangene Weihnachtsgeschäft beflügelten die Pokémon so sehr, dass von den 1999 verkauften 800.000 Gameboys mehr als die Hälfte im letzten Quartal abgesetzt wurden.

      Bisher 150 Millionen verkaufte Sammelkarten


      Nintendo führte die Pokémon mit einer ausgeklügelten Marketingstrategie in Deutschland ein. Bereits seit September sind Pikatchu und Co. Hauptdarsteller einer Zeichentrickserie beim TV-Sender RTL 2. Die Serie erzielte bei den Zuschauern zwischen sechs und 13 Jahren Traumquoten von über 60 Prozent. Mit dem Slogan "Schnapp sie Dir alle" schickt Nintendo seither die Kinder zur Pokémon-Jagd. Für das Marketing werde Nintendo in diesem Jahr einen "signifikant zweistelligen Millionenbetrag" einsetzen, sagt Axel Herr. Über die genaue Höhe schweigt er sich aus.
      ...
      Vom Werbeaufwand profitiert auch Amigo-Spiele. Seit November kommt das Unternehmen aus dem hessischen Dietzenbach mit dem Vertrieb der Pokémon-Sammelkarten kaum noch nach. Bisher wurden rund 150 Millionen Karten verkauft, seit Januar betrug der Umsatz rund 35 Mio. DM, Vorbestellungen für rund 40 Mio. DM liegen bereits vor. Der Preis der bunten Glitzerpackungen variiert zwischen 33 und 63 Pfennig pro Karte, abhängig von der Packungsgröße, für die sich die Kinder entscheiden.

      Am 16. Juni kommt die dritte Edition für den Gameboy auf den deutschen Markt: die Gelbe. Rund 800.000 Bestellungen des Spielwarenhandels liegen Nintendo bereits vor, rund zwei Millionen sollen davon in diesem Jahr über die Ladentische gehen, zusammen mit weiteren 1,5 Millionen Exemplaren der roten und blauen Edition. Ein Ende des Pokémon-Wahns ist nicht in Sicht: Für Anfang 2001 hat Nintendo 150 neue Figuren angekündigt.

      Zuvor treten Ash und seine Crew am 21. Dezember aber im zweiten Teil von "Pokémon, der Film" erneut zum Wettkampf an den Kinokassen an. Teil eins hatte beim Kinostart Mitte April selbst das Untergangsepos "Titanic" alt aussehen lassen. Über eine Million Zuschauer sahen den Film am Startwochenende und brachten über neun Mio. DM in die Kinokassen. Pokémon legte den erfolgreichsten Filmstart in Deutschland hin und verdrängte bei den Kinderfilmen den bisherigen Spitzenreiter "König der Löwen" auf Platz zwei.

      Anmerkung: Da Sunburst mit EM.TV ein First-Option-Vertrag hat sollten die Chancen für den Erwerb von Pokemon-Lizenzen sehr gut sein!!!

      Gruß
      Cbra
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 09:15:22
      Beitrag Nr. 22 ()
      Moin!

      Endlich hat Sunburst mal eine ad-hoc zum genau richtigen Zeitpunkt herausgebracht! Die 60 ist bereits gefallen! Xetra 63,50 und in Frankfurt Taxe 64,50 zu 65,00!

      Der Abwärtstrend sollte heute endgültig durchbrochen werden...

      Schönen (Arbeits-)Tag noch!

      Cbra
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 09:45:29
      Beitrag Nr. 23 ()
      :):):)
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 09:55:44
      Beitrag Nr. 24 ()
      Sunburst Merchandising AG übernimmt Lizenz- und Kultspezialist à la carte® GmbH

      blendende Umsatz- und Rendite-Situation
      Sunburst-Portfolio wächst um hochkarätige Lizenzartikel aus dem Spielwarenbereich

      Osnabrück, 14. Juni 2000. Die Sunburst Merchandising AG, deren Aktien seit September des vergangenen Jahres am Neuen Markt notieren, hat mit wirtschaftlicher Wirkung zum 1. Januar 2000 das Merchandising-Unternehmen à la carte® GmbH, Langenfeld bei Düsseldorf, (www.alacarte.ag) zu 100 % übernommen. à la carte® ist hochprofitabel: Das Unternehmen wird im laufenden Geschäftsjahr einen Umsatz von mindestens DM 20 Mio. bei einer Rendite von 20 % realisieren.

      à la carte® besitzt eines der umfangreichsten europäischen Lizenz- und Produktportfolios in den Bereichen Spielwaren und Geschenkartikel mit exklusiv entwickelten und vertriebenen Produkten. Dazu gehören lukrative Lizenzrechte an Themen und Characters wie der Sesamstrasse, Peanuts, Teletubbies, Die Biene Maja, Looney Tunes, Kermit Collection, Pumuckl, Die Schlümpfe, Otto´s Ottifanten, South Park oder den Simpsons. Zusätzlich entwickelt und vertreibt das Unternehmen auch Produkte aus der Brainpool TV-Produktion "TV Total" mit Stefan Raab sowie dem derzeit wohl erfolgreichsten Computerspiel "Moorhuhn" vom Lizenzgeber RTV.

      Zusätzlich zu der umfangreichen Range an Lizenzprodukten entwickelt das Unternehmen eigene Marken und Artikel aus dem Geschenk- und Gimmick-Segment unter dem hochwertigen Branding "IQ".

      Geschäftsführer und ehemaliger Alleingesellschafter Martin M. Bieri wird in das Executive Management Committee von Sunburst eintreten und dort den Bereich Licence Marketing & Vertrieb führen.

      Sunburst Merchandising AG, Viola Foote, T +49-89-516 179-0, F +49-89-516 179-12, vfoote@sunburst.de
      Haubrok Investor Relations, Michael Müller, Tel: +49-211-30 12 60, Fax: +49-211-30 12 61 99, mm@haubrok-ir.de

      ------------------------------------

      Sunburst Merchandising AG takes over license and craze specialist à la carte® GmbH

      Fantastic sales- and earnings situation
      Sunburst portfolio enlarged with top-quality licensing toys

      Sunburst Merchandising AG, whose shares have been listed on the Neuer Markt since September last year, has acquired a 100% share of the merchandising company à la carte® GmbH, based in Langenfeld near Dusseldorf, (www.alacarte.ag), with commercial effect as of January 1, 2000. à la carte® is extremely profitable: it forecasts sales of DM 20 million for the current business year with a margin of 20 %.

      à la carte® has one of Europe`s most extensive license and product portfolios in the field of toys and gifts, with exclusively developed and marketed products. Among its lucrative licenses for themes and characters are Sesame Street, Peanuts, Teletubbies, Biene Maja, Looney Tunes, Kermit Collection, Pumuckl, The Smurfs, Otto´s Ottifanten, South Park and The Simpsons. The company also develops and markets products from the Brainpool TV production "TV Total" with Stefan Raab and from the most successful computer game of the moment "Moorhuhn" from the licensor RTV.

      In addition to the broad range of licensed products, the company also develops its own gift and gimmick brands and products under the top brand name "IQ".

      The managing director and former sole shareholder Martin M. Bieri will join the Executive Management Committee of Sunburst where he will be responsible for the Licence Marketing and Sales division.

      Sunburst Merchandising AG, Viola Foote, T +49-89-516 179-0, F +49-89-516 179-12, vfoote@sunburst.de
      Haubrok Investor Relations, Michael Müller, Tel: +49-211-30 12 60, Fax: +49-211-30 12 61 99, mm@haubrok-ir.de




      ======================================
      Sunburst Merchandising AG

      email: mailto:sunburst@sunburst.de
      web: http://www.sunburst.de

      Frankenstrasse 25a, D-49082 Osnabrück
      Tel. 0541/33 884-23
      Fax: 0541/33 884-12
      ======================================
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 10:32:37
      Beitrag Nr. 25 ()
      Sunburst Merchandising AG übernimmt Lizenz- und Kultspezialist
      =E0 la carte® GmbH
      Produktangebot um Merchandisingartikel aus dem Spielwarenbereich
      entscheidend erweitert
      Kunst-Lizenzen runden Rechteportfolio ab

      Osnabrück, 14. Juni 2000. Die Sunburst Merchandising AG, deren Aktien seit
      September des letzten Jahres am Neuen Markt notieren, hat mit
      wirtschaftlicher Wirkung zum 1. Januar 2000 das Merchandising-Unternehmen
      =E0
      la carte® GmbH, Langenfeld bei Düsseldorf, (www.alacarte.ag) zu 100 %
      übernommen.

      =E0 la carte® gehört mit seinem umfangreichen Lizenz- und Produktportfolio,
      bestehend aus Spielwaren und Geschenkartikeln, zu einer der innovativsten
      und am schnellsten wachsenden Merchandisingfirmen in Europa. Die von =E0
      la
      carte® exklusiv entwickelten und vertriebenen Produkte haben dem Unternehmen
      binnen kurzer Zeit eine hochrespektable Reputation bei nationalen und
      internationalen Lizenzgebern, Vertriebs- und Handelspartnern eingebracht.

      Mit ausgewählten Lizenzrechten an Themen und Characters wie der
      Sesamstrasse, Peanuts, Teletubbies, Die Biene Maja, Looney Tunes, Kermit
      Collection, Pumuckl, Die Schlümpfe, Otto=B4s Ottifanten, South Park oder
      den
      Simpsons vermarktet =E0 la carte® die derzeit bedeutendsten Lizenzthemen
      im
      boomenden Merchandisingmarkt. Zusätzlich entwickelt und vertreibt das
      Unternehmen auch Produkte aus der Brainpool TV-Produktion "TV Total"
      mit
      Stefan Raab sowie dem derzeitig erfolgreichsten Computerspiel "Moorhuhn".
      Speziell bei den durch die RTV AG vergebenen Lizenzen für das "Moorhuhn"
      gehört =E0 la carte® zu einem der wichtigsten Lizenzpartner, der sich Rechte
      für dieses lukrative Thema sichern konnte.
      Für die von Mars Inc. vergebenen Lizenzrechte an den M&M=B4s, bekannt als
      sympathische Süssigkeiten aus unzähligen Kino- und Fernsehwerbespots,
      ermöglichte die bekannt hohe Kompetenz der Firma die Akquisition des größten
      Rechteportfolios an diesem Thema.
      Erweiternd zu den Themen der klassischen Merchandising-Zielgruppe zwischen
      3
      und 29 Jahren besitzt =E0 la carte® attraktive Lizenzen aus dem Kunstbereich
      wie z. B. "Sitting Ducks", Keith Haring oder Loriot, die als
      besonders
      langlebige und trendunabhängige Properties alle Altersgruppen ansprechen.

      Ähnlich wie die Sunburst Merchandising AG übernimmt =E0 la carte® von der
      Entwicklung und dem Design der Produkte bis hin zum Vertrieb alle Stufen
      der
      Wertschöpfungskette in der Lizenzvermarktung. Zusätzlich zu der
      umfangreichen Range an Lizenzprodukten entwickelt das Unternehmen eigene
      Marken und Artikel aus dem Geschenk- und Gimmick-Segment unter dem
      hochwertigen Branding "IQ".
      Speziell mit seinen Produkten aus dem Spielwarenbereich (beispielsweise
      Brettspielklassiker wie Schach, Mühle oder Don=B4t Worry! mit Figuren der
      o.
      g. Lizenzthemen) hat sich die Firma eine exklusives Marktsegment geschaffen,
      welches für Sunburst enormes weiteres Umsatzpotential erschliessen wird.

      =E0 la carte® wird im laufenden Geschäftsjahr einen Umsatz von mindestens
      DM
      20 Mio. bei einer Rendite von 20 % realisieren.

      "Mit =E0 la carte® integrieren wir ein Unternehmen, das optimal zu
      unserer
      Expansionsstrategie passt", so Sunburst-Vorstand Benjamin Gawlik.
      "Zusammen
      mit dem Rechte-Portfolio von Sunburst und den weiteren zur Sunburst-Gruppe
      gehörenden Unternehmen werden wir unseren äusserst dynamischen und
      synergetischen Wachstumsprozess im Merchandising-Geschäft noch schneller
      umsetzen können".

      Die beiden Firmen beabsichtigen, ihre Produktentwicklungs- und
      Vertriebsaktivitäten sowie den Einkauf von Waren umgehend miteinander zu
      verbinden, und sich somit eine dominierende Stellung im europäischen
      Lizenzartikel-Markt zu sichern.

      Dazu der Geschäftsführer und ehemaliger Alleingesellschafter der =E0 la
      carte®
      GmbH, Martin M. Bieri: "Mit Sunburst können wir die riesigen Potentiale
      unserer Produkte und unseres Know-How=B4s noch schneller und erfolgreicher
      umsetzen. Durch diesen Zusammenschluß ergeben sich mit einem Schlag
      Synergien, die wir allein nicht hätten realisieren können".
      Bieri wird in das Executive Management Committee von Sunburst eintreten,
      und
      dort den Bereich Licence Marketing & Vertrieb führen.

      Die Sunburst Merchandising AG, gegründet 1994, hat sich seit ihrem
      Börsengang im letzten Jahr zu einem international führenden
      Lizenzmarketing-Unternehmen entwickelt. Sunburst hält heute u. a.
      strategische Beteiligungen an Nastrovje Potsdam ("Vive Maria",
      "Big
      Brother"), dem kalifornischen Marketing- und Vertriebsunternehmen
      Gotmerch.com, der Intramarketing Agency und der größten deutschen
      Merchandising-Mailorderfirma EMP Merchandising. Zu den strategischen
      Highlights des laufenden Geschäftsjahres gehört die Mitte Februar
      eingegangene Kooperation mit der Deutschen Entertainment AG, die vor kurzem
      die lukrativen Teile der Stella Musical AG übernahm. Nach
      Kooperationsverträgen mit der Cinemaxx AG und der Ufa-Kette schloss Sunburst
      Ende März auch mit dem dritten großen Multiplex-Kino-Betreiber Kieft &
      Kieft
      eine Vereinbarung, die es dem Unternehmen nunmehr ermöglicht, exklusiv
      in
      dreiviertel aller deutschen Multiplex-Kinos hochattraktive
      Merchandisingshops zu installieren, und sich damit neue Distributionswege
      nahe an der Zielgruppe zu erschließen.

      Nachdem das laufende Geschäftsjahr sich bereits jetzt äußerst positiv
      entwickelt hat, hob Sunburst vor kurzem die Prognosen für das Gesamtjahr
      auf
      einen Umsatz von 120 Mio. DM und einen EBITDA von 12,1 Mio. DM an. Dies
      entspricht einer Steigerung von 344 % im Umsatz und 537 % im EBITDA
      gegenüber dem Jahr 1999.

      Sunburst Merchandising AG, Frau Viola Foote, T +49-89-516 179-0, F
      +49-89-516 179-12, vfoote@sunburst.de
      Haubrok Investor Relations, Michael Müller, Tel: +49-211-30 12 60, Fax:
      +49-211-30 12 6-1 99, mm@haubrok-ir.de


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