EADS nicht zeichen (sagt Going Public) - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 27.06.00 19:25:59 von
neuester Beitrag 28.06.00 18:49:23 von
neuester Beitrag 28.06.00 18:49:23 von
Beiträge: 3
ID: 168.981
ID: 168.981
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 332
Gesamt: 332
Aktive User: 0
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
vor 39 Minuten | 1512 | |
heute 07:31 | 1428 | |
vor 29 Minuten | 1110 | |
heute 04:04 | 1076 | |
vor 27 Minuten | 791 | |
vor 1 Stunde | 772 | |
25.05.24, 17:30 | 656 | |
vor 30 Minuten | 631 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 18.825,62 | +0,19 | 165 | |||
2. | 3. | 0,2010 | -0,99 | 84 | |||
3. | 2. | 20,600 | -10,32 | 66 | |||
4. | 4. | 164,30 | +0,67 | 52 | |||
5. | 11. | 5,2200 | +16,65 | 50 | |||
6. | 6. | 9,7500 | +0,21 | 36 | |||
7. | 9. | 0,7010 | +3,55 | 32 | |||
8. | 5. | 55,50 | -0,89 | 31 |
Da das Unternehmen bezogen auf das 2001er KGV dreimal höher bewertet sei
als der größte Wettbewerber, Boeing, und ca. 44 % des Emissionsvolumens
von Altaktionären abgegeben würden - also nicht dem Unternehmen zuflößen -
könne schon von einem unverschämten Abkassiermodell gesprochen werden.
Die "Vergünstigungen" für Privatanleger seien eine äußerst teure
Mogelpackung! Unter diesen Bedingungen scheine ein Absturz der
Luftfahrtaktie vorprogrammiert.
Ich habe trotzdem Aktien von EADS gezeichnet, man kann diese ja noch bis 07.07.00 abstoßen ...
Also was meint ihr ?
Xris | Quelle: GOING PUBLIC / ONVISTA.de
als der größte Wettbewerber, Boeing, und ca. 44 % des Emissionsvolumens
von Altaktionären abgegeben würden - also nicht dem Unternehmen zuflößen -
könne schon von einem unverschämten Abkassiermodell gesprochen werden.
Die "Vergünstigungen" für Privatanleger seien eine äußerst teure
Mogelpackung! Unter diesen Bedingungen scheine ein Absturz der
Luftfahrtaktie vorprogrammiert.
Ich habe trotzdem Aktien von EADS gezeichnet, man kann diese ja noch bis 07.07.00 abstoßen ...
Also was meint ihr ?
Xris | Quelle: GOING PUBLIC / ONVISTA.de
Ich bin mit DaimlerChrysler an EADS beteiligt, werde deshalb wohl nicht zeichnen. Man muß das Risiko ja nicht kumulieren. Eine höhere Bewertung für EADS gegenüber Boing ist sicher gerechtfertigt.
Aus dem Bereich Militär generiert EADS ordentlich Cash-Flow, womit man dann den neuen Airbus finanzieren kann.
Habe mir die Zahlen aber noch nicht angesehen und kann nicht sagen, ob EADS zu teuer an die Börse kommt. Halte es in jedem Fall für ein interessantes Unternehmen, das allein schon wegen der Größe ein potenzieller Kandidat für diverse Indici und damit Fonds ist.
Skepticus
Aus dem Bereich Militär generiert EADS ordentlich Cash-Flow, womit man dann den neuen Airbus finanzieren kann.
Habe mir die Zahlen aber noch nicht angesehen und kann nicht sagen, ob EADS zu teuer an die Börse kommt. Halte es in jedem Fall für ein interessantes Unternehmen, das allein schon wegen der Größe ein potenzieller Kandidat für diverse Indici und damit Fonds ist.
Skepticus
Das sehe ich mittlerweile genauso. Anfänglich hat mich auch der Vergleich mit Boeing etwas verwirrt, aber bei genauem Betrachten sind die beiden Firmen wohl nicht so einfach miteinander zu vergleichen. EADS baut ja schließlich nciht nur Jumbos, sondern auch Militärtechnik (sehr ertragreich), Satelliten (ein Wachstumsmarkt) und noch einiges mehr, daß es bei Boeing nicht gibt. Und selbst im Jumbobau scheint EADS mit dem A3XX die Nase vorn zu haben. Daher denke ich, daß eine kleinere Stückzahl im Depot wohl nichts schaden kann.
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
182 | ||
75 | ||
68 | ||
49 | ||
45 | ||
36 | ||
32 | ||
31 | ||
31 | ||
25 |
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
25 | ||
22 | ||
21 | ||
20 | ||
19 | ||
19 | ||
18 | ||
17 | ||
16 | ||
16 |