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    EADS nicht zeichen (sagt Going Public) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.06.00 19:25:59 von
    neuester Beitrag 28.06.00 18:49:23 von
    Beiträge: 3
    ID: 168.981
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      Avatar
      schrieb am 27.06.00 19:25:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      Da das Unternehmen bezogen auf das 2001er KGV dreimal höher bewertet sei
      als der größte Wettbewerber, Boeing, und ca. 44 % des Emissionsvolumens
      von Altaktionären abgegeben würden - also nicht dem Unternehmen zuflößen -
      könne schon von einem unverschämten Abkassiermodell gesprochen werden.

      Die "Vergünstigungen" für Privatanleger seien eine äußerst teure
      Mogelpackung! Unter diesen Bedingungen scheine ein Absturz der
      Luftfahrtaktie vorprogrammiert.

      Ich habe trotzdem Aktien von EADS gezeichnet, man kann diese ja noch bis 07.07.00 abstoßen ...

      Also was meint ihr ?

      Xris | Quelle: GOING PUBLIC / ONVISTA.de
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 19:50:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich bin mit DaimlerChrysler an EADS beteiligt, werde deshalb wohl nicht zeichnen. Man muß das Risiko ja nicht kumulieren. Eine höhere Bewertung für EADS gegenüber Boing ist sicher gerechtfertigt.
      Aus dem Bereich Militär generiert EADS ordentlich Cash-Flow, womit man dann den neuen Airbus finanzieren kann.
      Habe mir die Zahlen aber noch nicht angesehen und kann nicht sagen, ob EADS zu teuer an die Börse kommt. Halte es in jedem Fall für ein interessantes Unternehmen, das allein schon wegen der Größe ein potenzieller Kandidat für diverse Indici und damit Fonds ist.

      Skepticus
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 18:49:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das sehe ich mittlerweile genauso. Anfänglich hat mich auch der Vergleich mit Boeing etwas verwirrt, aber bei genauem Betrachten sind die beiden Firmen wohl nicht so einfach miteinander zu vergleichen. EADS baut ja schließlich nciht nur Jumbos, sondern auch Militärtechnik (sehr ertragreich), Satelliten (ein Wachstumsmarkt) und noch einiges mehr, daß es bei Boeing nicht gibt. Und selbst im Jumbobau scheint EADS mit dem A3XX die Nase vorn zu haben. Daher denke ich, daß eine kleinere Stückzahl im Depot wohl nichts schaden kann.


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