checkAd

    Sunburst, United Label, EM TV - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.06.00 14:01:15 von
    neuester Beitrag 04.07.00 09:59:12 von
    Beiträge: 19
    ID: 171.904
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.347
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 14:01:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      United Label hat vor ein paar Tagen bekanntgegeben, dass sie von EM TV die Rechte zur
      Vermarkung von Socken der Sesamstrasse erworben haben. Ich dachte Sunburst hat die Rechte
      an der Sesamstrasse. Stellt Sunburst nur T-Shirts un dkeine Socken her? Warum hat Sunburst
      auf sein First-Look-Recht verzichtet?

      Wer kann antworten?

      Danke!
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 14:06:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi!

      Wahrscheinlich war das Potential nicht so berauschend. Fakt ist auf jedenfall, dass Sunburst alle Lizenzen von EM.TV zuerst angeboten werden.

      Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man mit Socken so viel Geld verdienen kann bei einem Preis von höchstens 5-10 DM...

      Gruß
      Cbra
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 14:07:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      Sunburst wird schon wissen, ob es sich lohnt diese Socken zu vertreiben. Glaube allderdings nicht, dass so ein Riesendeal ist, wie United Labels schreibt. Man sehe sich hierzu nur mal das Statement des Mainvestors an.

      Sunburst ist und bleibt immer noch erste Wahl!
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 14:11:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      hallo vitoria,

      rechte, die so groß sind wie die sesamstraße, haben immer mehrere companies....

      das sunburst auf seine first.look-rechte verzichtet hat kann eigentlich nur bedeuten, daß sie der meinung sind hier kein ordentliches preis-leistungsverhältnis erzielen zu können...

      vielleicht kann UL das ja besser vermarkten, obwohl ich mir das beim vergleich der vertriebswege von UL und sunburst nicht ganz vorstellen kann...

      vielleicht brauchte UL auch unbedingt eine Erfolgsmeldung...auch wenn es für die socken-ad hoc ja aus verschiedenen richtungen gelächter gab ("pan-europäischer sesamstrassen-socken-exklusiv-vertrag" - zitat!)

      grüße, figaroo
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 14:17:53
      Beitrag Nr. 5 ()
      @figaroo

      Glaube auch, dass UL mal eine Erfolgsmeldung brauchte. Das KGV war ja wohl in keinster weise berechtigt. Sie wollten doch nur zeigen, dass sie auch mit der grossen EM.TV kooperieren um so wieder etwas Phantasie in den Wert zu bringen, was wohl nicht ganz geklappt hat.

      Was soll man auch von einem Sockenverkäufer erwarten?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      2,9400EUR +1,38 %
      700% Potential durch explodierende Transaktionszahlen?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 23:22:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      Danke für die Antworten. Habe mit schon ähnliches gedacht. Ich glaube auch fest an Sunburst (obwohl in der BO ja plötzlich der
      Gewinn niedriger geworden). Aber die Zahlen sind nach meiner Ansicht eh nur Schall und Rauch.
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 09:11:43
      Beitrag Nr. 7 ()
      Das lächerlichste an United Labels ist, daß die für Socken eine Adhoc veröffentlichen, die Sunburst nicht mal haben wollte. Selbst als Sunburst Gotmerch übernahm, gab es keine Adhoc, sondern nur eine Pressemitteilung. Durch die Übernahme von Alacarte ist Sunburst bedeutend kräftiger geworden und es hat den Anschein, der Vorstand von United Labels wird nun langsam nervös :)
      Erst recht, wenn man bedenkt, daß United Labels mit fast dem 160-fachen der für 2001 zu erwartenden erträge bewertet wird. Sunburst hingegen nur mit dem 38-fachen. Klare Unterbewertung von Sunburst!

      Gruß Thierri :cool:
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 13:14:12
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Thierri

      Klare Unterbewertung von Sunburst!
      Was soll das jetzt heißen?
      Bei dir liest sich das so, als müßte Sunburst eigentlich auf die extreme Bewertung von UL steigen.
      Ich denke aber, daß UL eher auf die vernünftigere Bewertung von Sunburst runterkommen wird.
      Klare Überbewertung von UL!- wäre angemessener gewesen.

      Vielleicht erklärst du mir nochmal, wie du das gemeint hast.

      Grüße
      foliengriller
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 14:29:05
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich meinte dies so, wie ich es schrieb. Sunburst ist unterbewertet und United Labels mit einem 2000er KGV von über 130 natürlich auch überbewertet. Das muß aber nicht heißen, daß Sunburst deswegen fair bewertet sei. Ich finde die müßten sich bei ~ 60 treffen, wobei Sunburst natürlich klar die Nase vorn haben sollte.

      Gruß Thierri :cool:
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 14:42:23
      Beitrag Nr. 10 ()
      Socken mit Motiven der Sasemstrasse ??

      HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH

      HIHIHIUJuuhuhu

      - verzeiht das hat mich aufgeheitert.

      HAHAHAHA

      Miros
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 18:40:41
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ja, Miros, ich finde es auch recht belüstigend, daß United Labels deswegen eine Adhoc herausgibt, während es Sunburst nicht mal für nötig befand, die Beteiligung an Gotmerch zu veröffentlichen. In einer späteren Pressemitteilung wurde dies zwar erwähnt, aber immer noch sehr zurückhaltend. Als Aktionär von United Labels würde ich mir da schon Gedanken machen.

      Gruß Thierri :cool:
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 12:12:53
      Beitrag Nr. 12 ()
      ;)


      Ad hoc-Service: United Labels AG <ULC > Dt. / Engl.


      Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------

      UNITEDLABELS erwirbt Pokémon-Lizenz

      - Erweiterung des Portfolios um
      umsatzstarke Lizenz

      - 18 Mio. DM zusätzliche
      Umsatzerwartung bis 2002

      (Münster, 3. Juli 2000) Mit dem
      Abschluss eines Vertrages über die
      aktuellen Pokémon-Stars baut die
      UNITEDLABELS AG ihr Portfolio um eine
      weitere attraktive Lizenz aus. Zukünftig
      bietet der führende europäische Spezialist
      für comicware umfangreiche Produktgruppen
      rund um die Pokémon-Monster an. Lizenzgeber
      ist die EM.TV & Merchandising AG,
      Unterföhring. UNITEDLABELS erwartet
      hieraus innerhalb der nächsten zwei
      Jahre ein Umsatzvolumen von 18
      Millionen DM. Weltweit wurden mit
      der Verwertung von Pokémon bislang
      15 Milliarden DM umgesetzt. Mit den
      Zeichentrick-Stars baut UNITEDLABELS
      seine Marktführerschaft für Comic-
      Lizenzprodukte weiter aus.



      UNITEDLABELS AG

      Tanja Vogt
      Public Relations
      phone: +49 (0)251-3221-190
      fax: +49 (0)251-3221-982
      e-mail: tvogt@unitedlabels.com



      Ende der Mitteilung
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 12:27:51
      Beitrag Nr. 13 ()
      Der einzige der von diesem Kampf um Lizenzrechte profititiert ist wohl EM.TV.

      Aber Sunburst will kontern, angeblich steht demnächst ein neuer Mega Deal für die skandinavischen Lizenzrechte von Miss Piggy Zahnputzbechern an ;) :laugh:



      em
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 22:33:23
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo


      Was sagt der First Look Vertrag zwischen EM.TV und Sunburst wirklich aus. Warum hat Sunburst den Pokemon Deal nicht gemacht??
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 22:53:08
      Beitrag Nr. 15 ()
      up!!
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 08:33:54
      Beitrag Nr. 16 ()
      hi toskana,
      sunburst besitzt schon längst pokemonlizenzen aber eben nicht für strümpfe,weil sunburst keine strümpfe herstellen will!!!
      gruß success1
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 09:04:08
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo Leute,

      ich finde es nur positiv für Sunburst, dass die Firma sich unter wirtschaftlichen Aspekten überlegt, ob es gewinnbringend ist, ein weiteres Produkt zu vermarkten. Hier hat man entschieden, dass die Gewinne aufgrund des Produktes und seiner bereits langen Laufzeit nicht so gross sein werden.
      ich finde das ist wieder mal eine sehr positive Seite an Sunburst. Schlecht wäre es, wenn die jeden Mist ungeprüft vermarkten wollten und dies nicht gelingen würde. Das ist aber bei Sunburst zum Glück nicht so.
      Die überlegen wirklich vorher, ob das was bringt. Und das ist gut für die Firma, für den Kurs und damit auch für uns.
      Also freut euch einfach darüber und wartet die nächste gute Meldung ab. Es wird sich lohnen.
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 09:33:10
      Beitrag Nr. 18 ()
      UL hat diesmal nicht gesagt welche Lizenz sie für Pokemon erworben haben...
      Wenn ein solch umsatzträchtiges Thema "nur" 18Mio bringt kann es keine lukrative Lizenz sein- ich tippe auf die europaweiten Exklusivrechte für Unterhosen oder wearen es wieder Socken??

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 09:59:12
      Beitrag Nr. 19 ()
      @success1:

      Sunburst besitzt keine Pokémon-Lizenz. Die Artikel wurden importiert und hier weiterverkauft.

      Gruß
      Cbra


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Sunburst, United Label, EM TV