checkAd

    Spendid - riesen Chance! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.07.00 16:41:51 von
    neuester Beitrag 03.07.00 17:09:04 von
    Beiträge: 2
    ID: 173.713
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 113
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 16:41:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      total vergessen, ohne grund, potential laut oppenheim 100%, weitere Empfehlungen werden folgen
      tradingchance sehr gut (ich rechne fest mit einer publikumswirksamen empfehlung)

      ANALYSE: Sal. Oppenheim stuft Splendid Medien auf `Kaufen` hoch - Kursziel 60
      KÖLN (dpa-AFX) - Die Privatbank Sal. Oppenheim hat die Aktien des Filmlizenzhändlers Splendid Medien von "Akkumulieren" auf "Kaufen" heraufgestuft. Grund sei der Abschluss wertvoller Produktionsverträge durch Splendid, die eine Anhebung der Gewinn- und Umsatzprognose erforderten, schreibt der Sal. Oppenheim-Analyst Christian Tilmann in einer am Montag veröffentlichen Kurzstudie. Gemessen am Verhältnis zwischen der Marktkapitalisierung und dem neugeschätzten Bruttogewinn handele die Splendid-Aktie mit einem Abschlag von 50% gegenüber vergleichbaren Firmen, woraus sich ein Kursziel von 60 Euro ableiten lasse.

      Die gemeinsam von Splendid Medien und der US-Tochter Initial Entertainment Group produzierten oder koproduzierten Filme erfreuen sich laut Tilman einer Starbesetzung mit Darstellern wie beispielsweise Michael Douglas, Leonardo DiCapri, oder Catherine Zeta-Jones. Splendid halte für alle Filme sämtliche Verwertungsrechte außerhalb der USA. Für die zwei Hauptproduktionen "Gangs of New York" und "Traffic" habe Splendid bereits den eigenen Produktionskostenanteil zu 95% und 75% durch Vorverkäufe finanziert. Dadurch reduzierten sich die finanziellen Risiken durch einen Flop der Filme, während sich Splendid alle Chancen aus einem etwaigen Kassenerfolg offen halte.

      Aufgrund dieser Entwicklung hebt Tilman seine Umsatzschätzung für das Jahr 2001 von 102,2 Mio. auf 287,7 Mio. DM an. Für 2002 erwartet Tilman bei Splendid einen Umsatz von 372,5 Mio. DM, nach ursprünglich 130,8 Mio. DM. Aufgrund höherer Betriebskosten und der schnelleren Abschreibung von Filmarchiven senkt der Analyst seine Gewinnprognose je Aktie für 2000 von 67 Cent auf 65 Cent, hebt sie aber für 2001 von 0,84 auf 1,42 Euro und für 2002 von 1,04 auf 2,47 Euro an./cs/kg




      info@dpa
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 17:09:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      Super-Typ, der Leonardo DiCapri!

      Die US-Produzenten ziehen doch die deutschen Geld-Geber immer über den Tisch, da sie aufgrund fehlenden Drucks ihre Budgets nicht einhalten oder kommerziell völlig unverwertbare Filme prodzieren. Selbst die Emissionsbank WestLB Panmure hat die Aktie auf neutral gestellt und das heißt schon was!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Spendid - riesen Chance!