checkAd

    CMGI - der sichere Weg - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.09.99 16:27:07 von
    neuester Beitrag 22.10.99 19:59:03 von
    Beiträge: 37
    ID: 17.432
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.916
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.09.99 16:27:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      CMGI ist meiner Ansicht nach DAS Investment für diejenigen, die einen kontinuierlichen Kursanstieg ohne zu großes Risiko suchen.
      Das zunehmende Engagement im asiatischen Raum, die erfolgreichen IPOs, die enormen Liquiditätsreserven und die zunehmende Konzentration im operativen Bereich bei einer hervorragenden Marktposition sorgen spätestens ab Januar 2000 für ungeahnte Phantasie...Altavista...
      SOFORT EINSTEIGEN! Die charttechnische Unterstützung ist zudem sehr stark geworden. Widerstände werden noch in den nächsten zwei Wochen durchbrochen, denn mittlerweile kommt kein Internetinvestor an CMGI vorbei. Wetten...?
      Avatar
      schrieb am 29.09.99 23:33:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      da macht eine aktie mal in ein paar tagen 30% u schon ist es die tollste u geilste aktie der welt - kursziele von 600$ gehen um u alles ist ganz super. schau dir noch einfach mal an wie sich cmgi in den letzten monaten entwickelt hat - da ging rein gar nichts. bin im juli bei 110 rein u während alle anderen "größeren" inets die kurse vom sommer längst erreicht haben krebste cmgi die ganze zeit zwischen 75 u 90 rum. ok - jetzt gehts nach oben aber ich frag mich echt wie lange? hatte schon die befürchtung das es am montag wieder mal "sell on good news" heißt - was ja gott sei dank nicht eingetreten ist. ich würde mich schon als cmgi-fan bezeichnen aber als "sicheren weg" würd ich das ding auf keinen fall bezeichnen!!!!
      bin gespannt was die anderen meinen...

      ps: asienfreund - falls du daß ließt hau bitte nicht ganz so hart auf cmgi ein! hahaha
      Avatar
      schrieb am 29.09.99 23:46:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi trinity,
      du solltest etwas geduld bei der Aktie mitbringen, nähmlich sie kann nicht jeden Monat um 50 % steigen!! Bei Amazon war es auch so, daß viele vor ein paar Tagen verkauft haben, weil sie dachten die Luft war raus. Dabei hat sich die Luft nur gestaut und explosionartig heute im Kurs wiedergespiegelt (+22%). Das kann sehr gut mit Amazon passieren, besonders wenn sie AltaVista im Januar an die Börse bringen.
      Also mal rechnen........hmmm.... nimm 12,342 Schlaftabletten und wach´ im Jahre 2000 auf, dann ist der Kurs um mindestens 50 % gestiegen.

      Good trades.
      Avatar
      schrieb am 30.09.99 00:03:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      hallo celentano!!!
      mit der geduld hast du schon recht - mich hat nur genervt, daß bis letzte woche rein gar nichts ging. seit der altavista aktion im juni war es totenstil. ok - im moment gibt es jeden tag eine neue übernahme bzw beteiligung (was ist denn bitteschön ein "virtueller jachthafen";), bin aber echt gespannt ob das jetzt nur ein strohfeuer war oder ob es so euphorisch weitergeht!
      ps: geduld zählt bei mir leider nicht zu den am besten entwickelten eigenschaften...
      pss: wenn ich das wetter heut wieder sehe würd ich gern so viele schlaftabletten nehmen, daß ich bis mai 2000 durchpenne
      Avatar
      schrieb am 30.09.99 00:13:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi trinity,
      ich habe auch manchmal auch nicht die richtige Ruhe, ich war immer gewohnt Kurssteigerungen einzelner Internetwerte zu sehen, aber das sie mal nicht gut laufen war für mich neu. Spätestens aber seit ich Aol verkauft habe und die 2 Tage später um 16 % gestiegen sind, habe ich gelernt das ich abwarten muß!
      (Übrigens das gleiche ist mir auch mit Doubleclick passiert, Mist... könnt mich darüber ärgern, aber was soll´s)

      Wünsch dir noch :
      some good trades.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      Heftige Kursexplosion am Montag?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.09.99 13:04:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      ...nebenbei ist immer die Frage, was man mit einem Investment erreichen will. Falls man auf täglich wiederkehrende Kursexplosionen hofft, ist CMGI (inzwischen) nicht mehr das richtige Investment. Falls man jedoch (auch unter Einbeziehung von Schwächephasen) eine langfristig sehr froh stimmende Rendite sucht und die Kursentwicklung keine Herzkreislaufzusammenbrüche verursachen soll, dann ist CMGI wohl das derzeit beste Internetpapier. Wer zocken will, nimmt besser andere Werte.
      Ich bin überzeugt von einem Kurs von $ 150 auf 6-Monats-Sicht.
      Und übrigens: Welcher Internetwert hatte in den letzten Tagen eine solche Performance? Spätestens in 3 Monaten brechen alle Dämme. Mein Wort drauf :-)
      Avatar
      schrieb am 30.09.99 14:57:08
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Ohlteimhai.

      "Und übrigens: Welcher Internetwert hatte in den letzten Tagen eine solche Performance?"
      AOL, Doubleclick... Hmmm? ;-)

      ...s_zwerg
      Avatar
      schrieb am 30.09.99 16:37:17
      Beitrag Nr. 8 ()
      Recht hast Du *zurückzwinker*
      Und auch hier bestätigt es sich: Auf die "Blue Chips" setzen, und bei ruhigem Schlaf Geld gewinnen. Oder?
      Die Rente ist sicher: CMGI
      ;-)
      Avatar
      schrieb am 30.09.99 16:43:53
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wenn Ihr eines gescheites Investment sucht, so kann ich Euch nur Qualcomm (Qcom) empfehlen. Schaut euch den chart an. Während sich die Telefongesellschaften mit Ihren Tarifen meucheln, freut sich Qualcomm.
      GordonG
      Avatar
      schrieb am 30.09.99 16:47:10
      Beitrag Nr. 10 ()
      CMGI ist die führende Beteiligungsgesellschaft im Internetsektor.

      Die Firma hat Beteiligungen an 50 nahmhaften und unbekannten Internetfirmen, die teilweise ein enormes Potential haben. Bei einigen Beteiligungen bestehen schon Pläne, selbst an die Börse zu gehen. Für CMGI bedeutet der Börsengang einer der Beteiligugnen einen enormen monetären Gewinn, da die Investition, die ursprünglich in diese Firma gesteckt wurde, durch einen Börsengang vervielfacht werden kann.

      Auch die jüngste Beteiligung von CMGI, Altaivsta, werde nach Unternehmensangaben in den nächsten 6-12 Monaten an die Börse gehen. Die bekannt Suchmaschine, die CMGI von Compaq erwarb, konnte in den 2 Wochen nach Einführung des kostenlosen Internetzugangs über 225.000 neue Kunden gewinnen.
      Würde man Altavista mit Yahoo oder Lycos vergleichen, so würde für den Wert enormes Potential für den Börsengang bestehen.

      Von vielen Analysten wird CMGI als die "unterbewertete Internetaktie" überhaupt angesehen. Sie gehen davon aus, daß der Wert der Beteiligungen, die CMGI besitzt, die aktuelle eigene Marktkapitalisierung übersteigt.

      Im Vergleich zu anderen Internetwerten, die nach der Internetkorrektur schon wieder zulegen konnten, notiert CMGI in der Nähe des 6-Monatstiefs. Dadurch besteht für die Internetbeteiligungsfirma ein enormes Nachholpotential. Bis zum Höchstkurs vom April hat der Wert noch Potential von fast 100%.

      Rankings:

      Hornblower Fischer: Kaufen
      Prudential Securities: Kaufen
      Wirtschaftswoche: Kaufen
      Avatar
      schrieb am 30.09.99 16:55:23
      Beitrag Nr. 11 ()
      Rich, ein kleiner Denkanstoß: Du sagst selber, daß während die anderen I-Nets wieder gut laufen sind, CMGI noch auf fast dem 6- Monatstief sitzt. Ist DAS nicht gerade bedenklich. Ich möchte hier nichts runterreden, sondern argumentiere mit dem Chart und Deinem letzten Absatz. Müßte ein solcher Topwert nicht als erster von allen abgehen?
      Avatar
      schrieb am 01.10.99 11:41:08
      Beitrag Nr. 12 ()
      Bei dem sogenannten 6-Monatstief muss man allerdings bedenken, dass sich im April geradezu eine Kursexplosion ereignet hat, die natürlich korrigiert werden musste.
      Meine laienhaften Charttechnikkenntnisse sagen mir aber, dass es jetzt stark nach einem Ausbruch in Richtung alter Höchststände aussieht. Liege ich falsch?
      Avatar
      schrieb am 01.10.99 12:11:43
      Beitrag Nr. 13 ()
      Das hört sich ja schon echt prima an.
      Allerdings würde ich gerne mal wissen,
      wie hoch ist denn der KGV.
      Und ist ein Kursziel von 150 und nach manchen Empfehlungen sogar von
      200 wirklich möglich.(Ich meine in den nächsten 1,5 bis 2 Jahren)
      Ich meine wirklich möglich (Möglich ist ja alles).
      Eigentlich bin ich von der Aktie allmälich richtig überzeugt.
      Allerdings schreibt hier niemand etwas von negativen Nachrichten.
      Eigentlich müsste die Aktie ja abgehen wie Amazon in seinen besten Zeiten. Vielleicht kann mir ja jemand sagen warum nicht.
      Und in letzter Zeit haben doch sogar viele Fonds den Wert in Ihre Reihen
      mitaufgenommen. Der Wert müsste doch abgegangen sein wie eine Rakete. Kurskorrektur hin oder her, nach den Nachrichten der letzten wochen und Monate die ja alle positiv waren, wäre doch gar keine Kurskorrektur notwendig gewesen. ODER???
      Avatar
      schrieb am 01.10.99 14:08:41
      Beitrag Nr. 14 ()
      Schau Dir doch mal den Chart an - seit dem 09.August (also in den letzten 7 Wochen) hat CMGI einen Kursgewinn von etwa 40% gemacht. Das ist meiner Meinung nach wohl das, was Du "abgehen" nennen würdest, oder?
      Im Übrigen bin ich der Auffassung, dass der Aufwärtstrend noch lange weitergeht, erst recht in drei Monaten. Bis dahin sollte man eine gute Position im Depot haben.
      Avatar
      schrieb am 01.10.99 14:23:19
      Beitrag Nr. 15 ()
      hallo ohlteimhai!
      du scheinst offensichtlich ein noch größerer cmgi fan zu sein als ich, aber die realität solltest du nicht aus den augen verlieren:
      1. mit den ca 40% seit august hast du zwar recht, ABER cmgi hat schon zahlen bekanntgegeben - die anderen inets nicht!
      2. schau dir mal an wie sich dclk, ebay, inkt, exds entwickelt haben - da sieht cmgi halt echt nicht so gut aus!
      ich hoffe du hast recht u es geht weiter hoch aber leider hab ich da noch gewisse zweifel!
      ps: konnix - wen interessiert bei inets schon das KGV...???
      Avatar
      schrieb am 01.10.99 21:01:30
      Beitrag Nr. 16 ()
      CMGI-Der Outperformer im nächsten Jahr.
      www.superdealer.de
      Avatar
      schrieb am 01.10.99 21:02:52
      Beitrag Nr. 17 ()
      CMGI-Der Outperformer im nächsten Jahr.
      www.superdealer.de
      Avatar
      schrieb am 03.10.99 13:17:57
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hi trintiy,

      Du hast eigentlich die Kurse seit April schlecht verglichen. Exodus ist fast die einzigste Aktie, die im Sommer nach oben ging. Auch viele andere Werte (Yahoo, AOL, ...) sind noch weit von ihren Höchstkursen entfernt. CMGI zwar noch etwas weiter, aber nach diesen Kursanstiegen (ich bin seit 16.11.98 bei CMGI dabei) war ich im April bei fast 1000%. Jetzt bin ich bei 450 - 500 %. Reicht das nicht? Damit ist sie besser gelaufen als Yahoo oder AOL.
      Avatar
      schrieb am 03.10.99 15:15:25
      Beitrag Nr. 19 ()
      Den täglich automatisch aktualisierten Chart von CMGI samt technischer Indikatoren findet Ihr in meinen Thread:

      "250% -Chance mit einem Internet-Blue-Cip"

      Viel Spass
      wpspezi
      Avatar
      schrieb am 03.10.99 15:40:10
      Beitrag Nr. 20 ()
      hallo trinity,

      zu1. "ABER cmgi hat schon zahlen bekanntgegeben - die anderen inets nicht! " ist zum Glück nicht ganz richtig. CMGI hat erst jetzt die Zahlen für das abgelaufene 4.Quartal bzw Geschäftjahr(30.06.99) veröffentlicht.

      An konnix: Das KGV liegt aktuell bei 22.26 (earnings 4,60$).
      Allerdings denke ich das es unsinnig ist bei einer Beteiligungsgesellschaft(egal welcher Branche), da diese den Gewinn unter Einbeziehung der jeweiligen steuerlichen Situation nahezu beliebig steuern können.

      mfg loctite496
      Avatar
      schrieb am 03.10.99 17:22:35
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo zusammen,
      auch ich halte cmgi im Depot. Ich stelle mir die Frage Montag CMGI nachzukaufen, aber es wird doch gewarnt Internetaktien noch dieses Jahr kaufen. Was meint ihr denn so. Bei CMGi bin ich leider zum falschen Zeitpunkt eingestiegen der Kurs lag da bei 110 Euro. Aber ich glaube langfristig gesehen werden CMGI Aktionäre freude haben.
      Avatar
      schrieb am 03.10.99 19:33:00
      Beitrag Nr. 22 ()
      servus Ramblin Rovers!

      da du glücklicher ja schon seit november 98 dabei bist siehst du die entwicklung bei cmgi natürlich mit ganz anderen augen als ich bzw. die leute die erst im sommer eingestiegen sind. klar sind die anderen inets auch noch von ihren hochs gut entfernt, aber besonders im august u bis mitte september hat mir der kurs doch große sorgen gemacht u hier im board war es auch extrem still um cmgi (zur erinnerung: cmgi war hier im juli DER tip für die "sommerralley" (hahahaha)bei den inets) das ergebnis ist bekannt. ich bin jetzt nur mal gespannt was mit cmgi passiert wenn der i-index im oktober wieder unter die 300 fällt - ende juli verlor gerada cmgi dabei überproportional und erholte sich nur ganz langsam. wie gesagt - bin gespannt wie es weitergeht!!!

      an loctite496!
      ich hoffe du verzeihst mir meine ungenaue ausdrucksweise bezüglich der zahlen - denke aber es ist klar geworden was ich damit gemeint habe!
      Avatar
      schrieb am 04.10.99 02:29:14
      Beitrag Nr. 23 ()
      CMGI darf m.E. in keinem langfristig orientierten Depot fehlen.

      Schaut mal bei www.stock-world.de bei den Internetwerten unter Profile/CMGI nach. Wenn Ihr auf NEWS drückt erschlagen Euch fast die genialen NEWS und Meldungen von CMGI!

      CMGI wird als Mega-Player seinen Weg gehen!
      Avatar
      schrieb am 04.10.99 11:10:13
      Beitrag Nr. 24 ()
      Grand, ob durch das Anklicken dieser genialen News der Kurs anspringt, möchte ich bezweifeln.
      Ein etwas sarkastischer Asienfreund
      Avatar
      schrieb am 04.10.99 14:01:37
      Beitrag Nr. 25 ()
      Sollte der gute Alan G. einfach mal die Finger von den Zinsen lassen und die Arbeitsmarktdaten am Freitag einigermaßen angemessen ausfallen, wird CMGI wohl einen hübschen Anstieg vorweisen können...und dann sehen wir, dass am 1. Januar noch alle Lämpchen leuchten und kein Radiowecker streikt, und dann....$$$$$$$
      Avatar
      schrieb am 04.10.99 15:59:47
      Beitrag Nr. 26 ()
      Ich bin ein großer Fan von D. Wetherel dem Vorstand.
      CMGI ist die beste Aktie, die es gibt.
      Jetzt ist der Einstieg in Internetadvertisement gelungen.
      Eine Übernahme von DCLK käme in Frage.

      Schaut mal rein:
      http://www.digital-investor.de/forum/read.php3?num=5&id=…

      Auch auf dieser Seite www.digital-investor.de findet ihr einen Bericht über die USA.
      Ich fand heute darin einen Rückblick auf die letzte Woche z.B. alle upgrades und Downgrades.
      Richtig klasse. Schaut mal rein.

      CMGI
      Avatar
      schrieb am 07.10.99 18:27:58
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo CMGIler

      toll, endlich mal eine lebhafte Diskussionsrunde über CMGI zu finden.

      Ich persönlich halte CMGI für ein klassisches Investment im I-Aktien-Bereich.
      Eine kannmandochgarnichtsverkehrtmachen-Aktie.
      Ich rechne MINDESTENS mit einem Kursanstieg von 30% in den nächsten 12 Monaten und überlege, auf Kredit mal so richtig sechsstellig reinzugehen, weil
      1.) ein 30% Anstieg sehr konservativ ist
      2.) CMGI ein kontinuierliches Wachstum aufweist
      3) Das Management einfach geniel ist und auf einlängerfristiges, die Erde und die I-Branchen umfassendes Netzwerk hinarbeitet.
      4.)sich immer noch in einem Wachstumsmarkt befindet.
      Kann man ein hohes Risiko eingehen? Sprich: kann man Verluste für die nächsten 12 Monate ausschliessen?

      Bitte um eure Meinung dazu!

      Ein guter asiatischer Freund hat einen solchen Firmenaufbau gut beschrieben:
      Er sagte:
      "Ein Baum, der hoch hinaus wachsen will, muss zuerst starke Wurzeln bilden, sonst fällt er irgendwann um!"
      CMGI ist ein Paradebeispiel dafür: Nach jedem Wachstumsschub erfolgt ersmal wieder das weitere Ausbreiten der Wurzeln, um ein Kippmoment abzufangen.
      Nach dem enormen Wachstumsschub von 11/98 bis4/99 hat die Aktie halt gelinde gesagt "konsolidiert". Jaja, war ein Abwärtsdtrend. War aber m.E. auch ausgelöst, dass man nun operatives Geschäft von CMGI erwartete und einige Angst haten, dass das nicht so gut klappen würde.
      Wichtig für mich: Chartechnisch gesehen sowohl der 100Tage-Durchschnit als auch der obere Trendkanal des Abwärtstrendes sehr nachhaltig durchstossen.
      Interessant finde ich auch diese horizontal/vertikal abwechselnde Markteroberungsstrategie von CMGI.
      nach der ersten vertikalen Expansion wird jetzt horizontal diversifiziert. Wenn die jetzt noch 24/7 von sich abhängig machen,haben die ausser DCLK quasi den gesamten Werbemarkt in der Tasche, um dann wieder vertikal zu expandieren. Mit PCCW schaffen die den Sprung zum Zukunftsmarkt Asien. Der Wert wird noch mindestens 3 Jahre mal nicht konservativ betrachtet um mindestens100%/Jahr wachsen.

      Und zum KGV: Wie hoch?
      Also Loctite, das versteh ich nicht! KGV22? Soviel ich nachvollziehen kann, hat CMGI noch überhaupt kein KGV! Das liegt aber daran, dass die immer alle Kophle in neue Firmen reinvestieren!

      Wie seht Ihr das verhältnis zu den anderen beiden Konglomeraten Softbank int ICGE?

      Ist halt ne Langfristanlage.
      CMGI? Find ich gut!
      eslola
      Avatar
      schrieb am 07.10.99 19:37:33
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hallo eslola,

      "kann man Verluste für die nächsten 12 Monate ausschliessen?"

      Soll wohl nen Scherz sein, oder? Natürlich geht die Aktie immmmer nur nach nach oben. ;) Das Risiko ist wie auf nem Sparbuch, oder? ;

      Sorry, nichts gegen deine Begeisterung, aber jeder Chance steht eben auch ein Risiko gegenüber. Die Chance hast Du ja beleuchtet...

      mfg harald :)
      Avatar
      schrieb am 07.10.99 20:03:28
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hi outperformer
      ja eben um die Risikoabschätzung geht es mir!

      Wo hast Du denn den Smily her? Gefällt mir! wie funktioniert denn das?
      eslola
      Avatar
      schrieb am 07.10.99 21:11:15
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hallo eslola,

      gut, und ich dachte schon du würdest nicht auf das Risiko schauen. ;)
      Charttechnisch gefällt mir die Aktie ganz gut, so wurde der mittelfristige Abwärtstrend mit viel Schwung verlassen. Vielleicht kommt es kurzfristig noch mal zu ner Konsolidierung. Ich würde deshalb mal ne Anfangsposition auf dem aktuellen Niveau kaufen.
      Stellt sich das Umfeld später als gut heraus (Dow und Zinsen!) kann man auch nochmal ordentlich nachkaufen.

      Wie gesagt, so würd ich es machen. Auf Kredit? Davon halte ich grundsätzlich nichts... muss aber jeder selber wissen. Frag dich also, ob die den möglichen Verlust verkraften könntest!

      mfg harald :)

      P.S: :) und ähnliches gibt es in der Board-Hilfe links oben.
      Avatar
      schrieb am 07.10.99 23:56:50
      Beitrag Nr. 31 ()
      HI Outperformer
      Danke für Deine Meinung,
      ich bin halt z.Zt. voll investiert und müsste umschichten, was ich nicht will.Bin mit meinem Portfolio restlos glücklich.
      Das mit Kredit hat mich immer schon gereizt.
      klar sage ich das Gleiche wenn man mich fragen würde.
      Andererseits: Wenn man sich bzgl. eines Wertes sicher ist und die Sache unter Berücksichtigung von Störfaktoren fundamental gut analysiert hat, warum nicht.
      Was soll denn schon passieren? ist ja nicht für kurze Zeit.
      z.b. 200T Mark, kosten 10t Zinsen, wenn Wert 30% macht sind das 60t-10t=50tGewinn.
      Klar gehen die mal rauf und mal runter. Aber auf Sicht von einem jahr?
      schätze 50-200%
      O.K. Gehört eigentlich nicht ins Board. Bitte nicht nachahmen.
      eslola

      Meinungen zur Konkurrenz Softbank und Internet Capital Group?
      eslola
      Avatar
      schrieb am 08.10.99 00:23:43
      Beitrag Nr. 32 ()
      ICGE ist meiner Meinung nach total überbewertet, bei 13Mrd.$ Marktkap. 40 Unternehmen, die die im Kanal haben, sind nicht Börsennotiert und somit ist auch nicht so klar ob der ein oder andere Flop darunter ist. CMGI(ca. 9 Mrd.$) hat wenigstens schon mal lycos, geocities, engage ... erfolgreich an die Börse gebracht. ICGE muß erst noch beweisen das ihre Beteiligungen da mithalten können (in Bezug auf die Qualität), denn man kann B-2-C ja nicht mit B-2-B vergleichen. CMGI investiert schon seit längerem auch in B-2-B Werte, denke die haben ihr können unter Beweis gestellt (auch in Bezug auf den Compaq-Alta Vista Deal)!

      Softbank sollte bis 300 korrigieren um dann weiterzumaschieren, haben in Asien eindeutig die Nase vorn.

      Gruß,

      Offi
      Avatar
      schrieb am 08.10.99 09:46:10
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hi,
      Steve Harmon hat die Werte CMGI und ICGE einander gegenübergstellt.

      mfg
      investor_007


      +++++++++++++++++++++++++++++++++++


      e-harmon.com`s
      NetStock! by Steve Harmon
      ceo of e-harmon.com
      "for the internet investor"
      http://www.e-harmon.com
      ___________________________


      Shortly after going public a few weeks ago Internet Capital Group (ICGE)
      surpassed CMGI (CMGI) in market value. September 16 ICGE was $9.3 billion
      market cap vs. CMGI`s $7.8 billion. Justified?

      Observers tossed up the usual buzz words and said ICG was more
      business-to-business. Let`s unscramble the alphabet venture soup here and
      see if there`s anything other than a noodle tease at play here.

      Company CMGI Internet Capital
      Ticker CMGI ICGE
      Mkt cap $7,786 $9,295
      TTM sales $148 $6
      TTM earnings $56 $32
      Ratios
      Mkt cap/sales 53 1,583
      Mkt cap/earn 140 289

      Estimated
      company/all assets
      value* $11,250 $8,750

      Number of wholly-owned 45 35
      or portfolio companies

      Harmon`s estimated
      value gap between 250 250
      PMV and public 69% 106%

      note: pmv=private market value or what each firm`s assets could be worth
      fairly valued
      ____


      While business-to-business is hot and should command a premium as a sector,
      that doesn`t mean that underlying valuation and potential can be ignored,
      or that ICG wins by marketing.

      We can pick apart each of the firms` portfolios but rather than play
      "dot-com" what ifs we can use a statistic approach combined with historical
      investment acumen to determine a broader based view of CMGI vs. ICGE. On a
      generic $250 million per unit the value adds up quickly for both firms yet
      shows.

      Not just a factor of the number of investments, however, what each firm has
      done in the past 4 years also matters.

      My analysis indicates that taking CMGI`s operating and investments all
      together could be valued at my estimated $11.25 billion. Plenty of B-2-B in
      there and B-2-C (consumer) also.

      The key difference is platform and track record. CMGI has pulled off
      stadium-cheering moments with Lycos (LCOS) and GeoCities (now part of
      Yahoo). It still owns 18% of LCOS. Now consider also AltaVista, one of the
      top sites and services in the world for Web users, which CMGI just acquired
      from Compaq. It ranks in the top 10-12 any given month according to Media
      Metrix.

      CMGI owns about 80% of Engage (ENGA), with a market cap of $1.6 billion.
      Between AltaVista and Engage I find $3.6 billion of value. Half what CMGI
      trades for and we haven`t discussed its 40 more investments.

      Focusing on ICG, using a generic value per each of its 35 investments I
      come up with $8.75 billion valuation for ICGE. Which means that September
      16`s market cap was a 6% premium to what I think ICGE could or "ought" to
      be valued at. Again, this median public/private market valuation factors
      some stars and duds in its portfolio.

      Both firms are portfolio driven with quarterly results that make
      predictions meaningless on the revenue side. Whatever the market mood for
      IPOs, acquisitions and mergers have more direct bearing on CMGI and ICGE,
      with more influence on the latter one.

      ICGE announced September 16 a loss of $11 million for the quarter ended
      June 30. Unpredictable. For example, 2Q 1998 ICGE posted $6.7 million net
      income when it realized gains on investing in VerticalNet (VERT).

      VERT`s the only thing ICG has to its credit so far, and I`ve always
      believed that the promise of VerticalNet and the delivered results have
      been two different things.

      VERT is a home run and feather in ICG`s cap but not a grand slam in the
      industry. In other words, VerticalNet is not yet a hit in its sector as
      measured by revenue and users.

      VERT`s market cap September 16 hit $1.1 billion. ICGE owns a small piece.
      Even if it owned it 100% that`s still not big enough of a blip.

      GeoCities, in contrast, was a grand slam and Lycos was a paltry million
      dollars parlayed into several billion by CMGI. Millions of users each.
      Engage is a more recent example of value created.

      More than buzzwords or following the herd, the numbers tell the story so
      far, just not in the market caps being reflective of the results so far.
      Both have potential but soup to nuts it`s time for alphabet soups CMGI and
      ICGE value gaps to get unscrambled.

      *****
      may be posted or published for non-commercial use, 100% intact with
      attribution
      *****
      Avatar
      schrieb am 11.10.99 19:14:23
      Beitrag Nr. 34 ()
      CMGI (CMGI)

      WKN: 898 138

      AltaVista arbeitet mit Hochdruck am Redesign der Seite und plant die Einführung neuer Dienstleistungen.
      Damit will sich das Unternehmen vom etwas altbackenen Image der Suchmaschine verabschieden. Statt
      dessen soll im kommenden Monat auf einer Gala-Veranstaltung in New York ein vollwertiges Internet-Portal
      vorgestellt werden. Stark überarbeitet werden dazu die Shopping- und Nachrichtenseiten sowie der
      Suchdienst. Erstmals wird AltaVista dann auch lokale Seiten anbieten und sogar das Logo wird neu
      gestaltet. Geplant ist auch, spezielle Breitband- und Funkdienste anzubieten.
      Unterstützt wird das Redesign durch eine hochdotierte Werbekampagne. In den nächsten 12 Monaten will
      CMGI insgesamt $100 Millionen in die Vermarktung des neuen Dienstes stecken. Das ist mehr, als die
      meisten Fortune500-Firmen im Jahr für Werbung ausgeben.
      AltaVista ist trotz des weitgehenden Stillstands in der Weiterentwicklung der Seite nach wie vor eine der
      Top-10 Websites weltweit. CMGI hatte AltaVista vor zwei Monaten von Compaq gekauft und einen massiven
      Umbau angekündigt.

      CMGI will kommenden Monat eine neue Technologie-Beratungs-Abteilung vorstellen, die Dienstleistungen
      von Unternehmen des CMGI-Firmenportfolios vermarkten soll. Weiterer Tätigkeitsbereich wird das Design von
      Internetseiten sein. Ein Börsengang der Neugründung ist für später geplant.

      CMGIs neue Unternehmung MyWay.com wird in der nächsten Woche ihr Internet-Portal vorstellen. Der
      Online-Service ermöglicht Nutzern die Personalisierung der gelieferten Informationen. Themenbereiche wie
      Finanzen, Nachrichten und Reisen sollen dabei weitreichender als bei vergleichbaren Diensten den
      Wünschen der Kunden anpassbar sein. Harte Konkurrenz ist allerdings schon in Sicht, denn auch AOL hat
      bei der mittlerweile fünften Version seiner Zugangssoftware die Personalisierbarkeit deutlich verbessert.
      CMGI wandelt sich immer mehr zu einem operativ tätigen
      Unternehmen. Zusammen mit Engage, Adsmart und den übernommenen
      Flycast und AdForce beabsichtigt CMGI offensichtlich ein
      interaktives, integriertes Marketingunternehmen aufzubauen,
      dessen größter Konkurrent DoubleClick wäre. Hier tauchten am
      Donnerstag abend Meldungen auf, wonach DoubleClick in
      Fusionsverhandlungen mit 24/7 Media stehen soll (siehe News).

      Außerdem soll CMGI Ende Oktober die Zulassung von Alta Vista zur
      Börsennotierung beantragen und rechnet mit einem IPO im Januar
      2000. Alta Vista ist das Kernstück der Internetstrategie von CMGI.
      Verschiedene Beteiligungsfirmen könnten mit Alta Vista
      verschmolzen werden, alle werden jedoch mit Sicherheit durch eine
      Erhöhung des Traffic`s von Alta Vista profitieren. Vor einem
      Monat startete Alta Vista einen kostenlosen, nur durch
      eingeblendete Werbebanner finanzierten Internetzugang anzubieten.

      Zu diesem Zweck übernahm CMGI 1stUp.com, ein Internet Technologie
      Unternehmen, daß durch Werbung, Sponsoring und E-Commerce
      Unterstützung, einen kostenlosen Internet Zugang anbietet.
      1stUp.com bedient die bereits 400.000 Kunden von Alta Vista und
      gewinnt jede Woche weitere 50.000 hinzu. Durch diese Strategie
      sollen zukünftig verstärkt die Synergien zwischen den ca. 50
      Netzwerkunternehmen ausgeschöpft werden. In nächster Zeit werden
      vermehrt Übernahmen in Entertainment Bereich getätigt werden, da
      um iCast ein Entertainmentunternehmen aufgebaut werden soll. Mit
      der Ankündigung eine Consultingfirma mit dem Namen CMGI Solutions
      wurde auch das fehlende Stück ergänzt. CMGI Solutins soll quasi
      als Vertriebspartner für die vielen Beteiligungsunternehmen deren
      Produkte und Services lizensieren, um daraus ein
      wettbewerbsfähiges, vielleicht besseres Softwarepaket zu schnüren
      und somit die bisher im Portfoglio von CMGI noch nicht vorhandene
      Consultingfirma darzustellen. Konkurrenten von CMGI Solutions
      wären u.a. USWeb/CKS und IBM Global Solutions.


      CMGI wandelt sich immer mehr zu einem operativ tätigen
      Unternehmen. Zusammen mit Engage, Adsmart und den übernommenen
      Flycast und AdForce beabsichtigt CMGI offensichtlich ein
      interaktives, integriertes Marketingunternehmen aufzubauen,
      dessen größter Konkurrent DoubleClick wäre. Hier tauchten am
      Donnerstag abend Meldungen auf, wonach DoubleClick in
      Fusionsverhandlungen mit 24/7 Media stehen soll (siehe News).

      Außerdem soll CMGI Ende Oktober die Zulassung von Alta Vista zur
      Börsennotierung beantragen und rechnet mit einem IPO im Januar
      2000. Alta Vista ist das Kernstück der Internetstrategie von CMGI.
      Verschiedene Beteiligungsfirmen könnten mit Alta Vista
      verschmolzen werden, alle werden jedoch mit Sicherheit durch eine
      Erhöhung des Traffic`s von Alta Vista profitieren. Vor einem
      Monat startete Alta Vista einen kostenlosen, nur durch
      eingeblendete Werbebanner finanzierten Internetzugang anzubieten.

      Zu diesem Zweck übernahm CMGI 1stUp.com, ein Internet Technologie
      Unternehmen, daß durch Werbung, Sponsoring und E-Commerce
      Unterstützung, einen kostenlosen Internet Zugang anbietet.
      1stUp.com bedient die bereits 400.000 Kunden von Alta Vista und
      gewinnt jede Woche weitere 50.000 hinzu. Durch diese Strategie
      sollen zukünftig verstärkt die Synergien zwischen den ca. 50
      Netzwerkunternehmen ausgeschöpft werden. In nächster Zeit werden
      vermehrt Übernahmen in Entertainment Bereich getätigt werden, da
      um iCast ein Entertainmentunternehmen aufgebaut werden soll. Mit
      der Ankündigung eine Consultingfirma mit dem Namen CMGI Solutions
      wurde auch das fehlende Stück ergänzt. CMGI Solutins soll quasi
      als Vertriebspartner für die vielen Beteiligungsunternehmen deren
      Produkte und Services lizensieren, um daraus ein
      wettbewerbsfähiges, vielleicht besseres Softwarepaket zu schnüren
      und somit die bisher im Portfoglio von CMGI noch nicht vorhandene
      Consultingfirma darzustellen. Konkurrenten von CMGI Solutions
      wären u.a. USWeb/CKS und IBM Global Solutions.


      gruß
      Avatar
      schrieb am 20.10.99 16:30:48
      Beitrag Nr. 35 ()
      servus!

      es gibt ja wieder etliche news bei cmgi, bei http://biz.yahoo.com/n/c/cmgi.html wird man von interessanten meldungen ja richtig eschlagen!
      hab ne frage dazu: übermorgen kommt navisite an die nasdaq - was meint ihr bringt das für den cmgi kurs???? müßte ja eigentlich ne menge kohle in die nach den exzessiven einkauftouren der letzten wochen doch nicht mehr ganz so gut gefüllte cmgi-kriegskasse spülen! was meint ihr???
      Avatar
      schrieb am 20.10.99 20:49:25
      Beitrag Nr. 36 ()
      Mein Liebling im Portfolio von CMGI ist Blaxxun. (.com)
      Die schreiben Software für 3D-Welten im Internet,
      eine Geschmacksprobe findet sich unter
      http://www.cybertown.com/

      Habe mich vorgestern entgültig von Fortunecity getrennt, und damit meinen
      3. Kauf von CMGI finanziert, da ich weiterhin von der Idee von Comunities
      im Internet überzeugt bin. Nur dürfte es mit CMGI/Blaxxun besser gehen,
      hoffe ich.

      Denn Gründer von Blaxxun habe ich vor ein paar Jahren mal auf einer Messe gehört. Irre Charisma. Leider hat er inzischen das zeitliche gesegnet. Hoffe seine Leute arbeiten genauso weiter.

      Gruß
      Forticus

      www.forticus.de
      Avatar
      schrieb am 22.10.99 19:59:03
      Beitrag Nr. 37 ()
      :)(+7%)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      CMGI - der sichere Weg