checkAd

    *** Ventro fällt nach besser als erwartetem Ergebnis um 24 Prozent.*** - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.07.00 16:22:45 von
    neuester Beitrag 31.07.00 11:16:24 von
    Beiträge: 16
    ID: 192.352
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.402
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 16:22:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      Kann mir mal jemand Börse erklären ???
      Wieso fällt eine Aktie wenn das Ergebniss besser ist als erwartet?
      bye
      andy
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 16:27:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      schau dir mal foundry an..........strong sell on good news - gruss
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 23:37:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      Abwarten und Wein trinken !
      Nächste Woche sieht der Kurs
      schon wieder ganz anders aus.
      Feelin´ Groovy!
      durt
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 23:43:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      1. War das Ergebnis schlechter als die Flüsterschätzungen (- $0,70)
      2. Schau Dir mal das Umsatzwachstum an.

      Gruss
      Lanze
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 01:47:59
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo,
      einer von den Firmeninhabern verkauft seine Anteile,
      darum ist Vetro abgeschmiert.

      ;) Auge1

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 02:29:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      Sorry, aber kriegt Ihr denn gar nichts mit? Das Ergebnis ist
      bei den gemeldeten Zahlen absolut irrelevant. Das Umsatzwachstum
      zum 1. Quartal lag unter 10%. Das ist eine absolute Horrorzahl.
      Commerce One hatte 79% und die hats trotzdem runtergehauen.

      Aufgrund der Zahlen haben heute 8 Analysten die Aktie abgestuft.
      That`s all.
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 14:16:08
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 18:36:21
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hie Leute,
      erst mal eine Frage an Auge1: Woher weißt du, daß ein Firmeninhaber seine Aktien verkauft.Wäre es nicht ein wenig blöd Ventro bei
      einem solchen Kurs zu verkaufe? Ventro wurde letztes Jahr zu 14$ emittiert.Wenn ich ein Firmeninhaber wäre, würde ich bis Anfang
      nächsten jahres warten, denn das ist doch die Börse am heissesten.
      Bezüglich Lazellote: du hast natürlich recht, das Ergebnis war einfach schlecht! 25Mio. sind ein Witz, wenn man das mit C1 oder Ariba
      vergleicht. Dabei soll Ventro in der selben Liga spielen. Wenn hier nicht in den nächsten zwei Quartalen etwas passiert, dann ist die
      Aktie tot! Aber was mich wundert ist, daß Analysten diese Aktie gecovert haben ohne Ende und trotzdem ist der Kurs implodiert und
      wieviele "strong buys" und "buys" es gehagelt hat, war alles nutzlos. Nun ist der Wert nur noch ca. 600Mio. an der Börse wert und hat
      ca. 300Mio. Dollar cash auf der Bank liegen. Ich denke weiter runter kann es nicht mehr. Bin selber bei 20 Euro eingestiegen und habe
      nicht bei 28 Euro verkauft. Das ärgert mich eigentlich gar nicht so, denn ich habe gelernt nicht zu gierig und voreilig zu handeln, aber
      wenn die Quartalszahlen nicht demnächst deutlich zulegen sehe ich schwarz für diesen Wert.
      Und zu lonesome loser: Du hast völlig recht was die Analysten angeht. Das sind doch nur erbärmliche Schweine die ihre Nase nach dem
      Wind ausrichten. Läuft es gut, dann heizen sie das ganze Geschehen noch mit ihren positiven Ratings auf und wenn der ganze Markt
      kollabiert, sind sie die ersten die den Zeigefinger erheben und die Übertreibung verdammen. Der einzige, der Blutgeld für dieses Spiel
      zahlen muß, ist der Aktionär, weil dieser nicht so schnell reagieren kann, wie der millionenschwere Fondmanager. Ich kann nur sagen:
      Scheiß auf die Analysten. Ich glaube an das Internet und seine Möglichkeiten und Ventro wird bestimmt wiederkommen, denn ich kann
      mir nicht vorstellen, das der CEO von Ventro jetzt die nächsten 7 Monate nichts tut und Däumchen dreht, aber die dreistellige Kurse
      werden wir nicht wieder sehen.

      P.S. Wer kann mir erklären, was diese verdammte "Gross Margin" ist?
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 01:57:11
      Beitrag Nr. 9 ()
      Erstmal bezüglich der Verkäufe: C. William Klintworth
      (Director, Officer of Subsidiary Company, CEO of Promedix)
      hat am 28., 29. und 30. Juni insgesamt 1.275.000 Aktien
      verkauft. Ne ganze Menge, war ja aber schon ne weile her.
      Nachzulesen ist das Ganze unter folgender Adresse:
      http://biz.yahoo.com/t/v/vntr.html

      @ Phoenix1978

      "Gross Margin" hat wohl die Bedeutung wie Nieschenmarkt.
      Oder ist es das gleiche wie "Gross Profit"? Ne, aus dem Zusammenhang
      gelesen stimmt wohl eher ersteres.

      Bezüglich Umsatz: Der Umsatz Ventros beträt nicht 25 Mio., sondern
      nur 1,8 Mio. Laut Entscheidung der Regulierungsbehörde SEC darf nicht der
      Umsatz auf den Handelsplattformen, sondern nur die Transaktiongebühren
      als Umsatz ausgewiesen werden. Da Ventro das in 1999 anders praktizierte
      gabs ja auch diesen riesigen Hype, der in einen jähen Kursabsturz endete.

      Bezüglich Bewertung: 600 Mio. sind da noch ne ganz schöne Summe, wenn man
      einen Umsatz von 1,8 Mio. zugrunde legt. Sehr, sehr stolzes KUV. Der Cashbestand
      ist zwar auch sehr hoch, wenn aber jedes Quartal über 30 Mio. verbrannt werden reduziert
      der sich ja von allein.

      Am meisten Sorgen bereitet mir aber, dass Squiqest (im gleichen Segment wie Ventro
      tätig) wesentlich bessere Zahlen abgeliefert hat. Die haben von den 20 Großkunden in
      diesem Marktsegment bereits 8 unter Vertrag.

      Und trotzdem habe ich mir heute wieder 500 Stück von diesem Mist für 14,70€ ins Depot gelegt.
      Warum? Weil die nächsten Quartalzahlen kaum schlechter sein können. Müssten sich
      dafür schon gewaltig anstrengen. Da deshalb alle schlechten News bald eingepreist sein
      dürften. Da viele in US Leerverkauft haben müssten. Da die abgegebenen Stücke im
      "Ausverkauf" viele Spekulanten aufgekauft haben dürften, die den Wert zu gegebener Zeit
      schon wieder hochzocken werden - unabhängig von den Fundamentals.

      Also auf den nächsten Hype.
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 09:08:27
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Lanzelotte
      denke genauso.hab nochmal nachgelegt.hab jetzt 200 stk.zu 17,7.schaun wa mal.
      gute geschäfte
      thebull 2
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 12:52:08
      Beitrag Nr. 11 ()
      Frage:

      Ventro ist erst vergangenes Jahr an die Börse und ist von Gewinnen noch weit entfernt?

      Ventro macht B2B, die Zahlen sehen aber schlechter aus als die von C1 und Ariba?

      Gibt es stichhaltige Gründe dafür, warum meine Ventro-Aktien in den nächsten Monaten wieder gen Norden gehen sollten?
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 18:02:47
      Beitrag Nr. 12 ()
      Nein gibt es nicht!
      Grund: Die schwulen Amis, die sich in die Hosen scheissen, und vor lauter Geilheit Panikverkäufe veranstalten!

      Gruß,

      Sir Endless
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 19:44:01
      Beitrag Nr. 13 ()
      @phoenix

      gross margin = brutto umsatzrendite
      und die ist bei Ventro grottenschlecht

      diese Aktie ist HÖCHSTENS zum Zocken geeignet

      sollte irgendjemand von Euch bei VNTR langfristig investiert bleiben wollen, good luck

      diese Firma ist ne echte Geldvernichtungsmaschine

      zu den Analysten:
      95 % aller Analysteneinschätzungen sind buys und strong buys
      und warum?
      die jeweiligen Häuser buhlen um die nächste Kapitalerhöhung
      (secondary offering) der jeweiligen Firma, weil sie einen nicht zu verachtende Provision der Platzierung bekommen
      mit Verkaufsempfehlungen bekommen sie niemals den Zuschlag und außerdem erhöhen sie die Provision, wenn sie den Kurs durch die Kaufempfehlungen treiben; im Falle von Ventro hat das in letzter Zeit aber nicht mehr geklappt

      es gibt tausend bessere Unternehmen

      gruß gd
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 12:07:25
      Beitrag Nr. 14 ()
      Gruss aus Salamanca!
      Diese Spanier sind noch bloeder als die Amis!Man kriegt hier fast
      keine Wirtschaftszeitung und sprechen nur Spanisch (Kein Italienisch,
      Englisch,oder Franzoesisch)Dummes Volk!
      Fliege Morgen wieder zurueck!E basta!
      Gruss an Endless u.alle investierten Ventroianer!
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 10:50:58
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hey,wir müssen alle zusammenhalten und noch mal EXTREM NACHKAUFEN
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 11:16:24
      Beitrag Nr. 16 ()
      DIE SCHWULEN AMMIS
      endless
      RECHT hast DU. ODER gehen die alle SHORT ???
      SCHWUL SIND SIE AUF ALLE FÄLLE --------schön gelacht-------

      sagt mal kennt jemand
      Drugmax DMAX 931029 von EUCH
      die machen auch b2b im pharmasektor
      bitte mal eure meinung dazu.

      Drugmax.com, Inc. operates an online portal for
      pharmaceuticals, over-the-counter drugs, health and
      beauty care products, and private label nutritional
      supplemements. This allows manufacturers,
      wholesalers and retailers to exchange goods and
      services through a secure public and private
      channel.
      http://www.drugmax.com/

      DANKE
      andy


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      *** Ventro fällt nach besser als erwartetem Ergebnis um 24 Prozent.***