checkAd

    gigabell - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.07.00 16:03:43 von
    neuester Beitrag 12.08.00 23:56:35 von
    Beiträge: 25
    ID: 198.983
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.622
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 16:03:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      gigabell steht kurz vor abflug nach norden

      die zeichen stehen gut

      kursz. 50€
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 16:07:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      Woher nimmst Du nur diese Zuversicht? Oder weißt Du was, was ich nicht weiß?
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 16:08:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wie kommst du denn darauf ?? Sieh dir mal den Kurs an.
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 16:09:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      Woher weisst du das denn? Steht Weihnachten vor der Tür? :-)
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 16:10:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      Armer Delos!
      Weiß doch jeder, daß nach den News heute die Luft raus ist.
      Trotzdem, oder gerade deshalb, alles Gute!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2110EUR +5,50 %
      Jetzt in die Doppel-Chance investieren?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 16:15:16
      Beitrag Nr. 6 ()
      der eine hats
      derander nicht
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 16:20:20
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 16:27:48
      Beitrag Nr. 8 ()
      delos der mann mir hoffnung
      was kann denn sonst noch passieren kurs von 11???
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 16:32:06
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wieso verkauft ihr denn alle?
      Kurs 20,50 E seid ihr verrückt?
      mfg banasun
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 16:52:23
      Beitrag Nr. 10 ()
      Unter 10 steige ich vielleicht noch ein. Tja, da wurden mal wieder die Zocker auf dem falschen Bein erwischt. Die Langfristanleger tun mir leid, den Zockern wünsche ich noch starke Verluste.
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 16:52:52
      Beitrag Nr. 11 ()
      @banasun
      verkauf sicherlich nicht
      bin und bleib geduldig
      auf das wir alle glücklich werden
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 17:10:29
      Beitrag Nr. 12 ()
      @flatine: Weißt Du denn nicht, daß man im Leben niemand etwas schlechtes wünschen soll? Früher oder später fällt alles auf einen zurück.

      @traderforrama
      Ich behalte sie auch. Nachdem sie schon so gesunken ist, kommt es auf den Rest auch nicht mehr an. Dir Kurse sinken doch nicht nur hier, sondern auch bei den sog. grundsoliden Werten. Mich ärgert nur, daß ich nicht schon vorgestern verkauft habe. Seit Wochen habe ich einen Zettel am PC kleben, mit dem Datum 27/28.7. Das heißt, daß das aus astrologischer Sicht zwei kritische Tage für die Börse sind. Da habe ich mich nicht an meine eigenen Vorgaben gehalten. Im Regelfall steige ich vorher aus. Wie z. B. im April und Mai. Aber ich lerne daraus. Am Montag geht es wieder aufwärts.
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 17:52:49
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ wasserdrache,

      hey - wie klappt denn das mit der Astrologie?
      Besser als mit Fundamentals?
      Ist es von Sternzeichen zu Sternzeichen verschieden?
      Oder galt die der schlechte Tag an der Börse für alle? :-))

      Hätte im Moment auch gerne was woran ich glauben könnte.

      Tschüss

      Frenkes
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 18:08:38
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Wasserdrache
      Kopf hoch, noch gibts ja keine definitive Meldung, wie es mit Gigabell weitergeht. Dass bei der ersten ad hoc die shorties abspringen, war vorauszusehen. Das gleiche ist letzte Woche mit Micrologica passsiert (buy on rumour - sell on news). Da jetzt die Luft raus ist, könnte die angekündigte Kooperation demnächst dem Kurs wieder auf die Beine helfen.
      Nicht zu vergessen, primär ist der Kurs ja unten wegen der Todeslisten und der drohenden Zahlungsunfähigkeit. Wenn das definitiv ausgestanden ist, wird sich der Kurs wieder erholen.
      Woher weißt du das mit den schlechten Börsentagen? Wenn du die nächsten ungünstigen Termine weißt, gib sie doch mal vorab bekannt. Dann können wir uns gegenseitig vom Traden abhalten (AA = anonyme Aktionäre) :)
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 18:52:16
      Beitrag Nr. 15 ()
      Das mit den ungünstigen Börsentagen ist astrologisch schon vorhersehbar. Ich habe das mit dem Geld, das ich für meine Tochter verwalte schon seit zwei Jahren beobachtet. Dabei sind es nicht die ungünstigen Tage, die ich beachte, die kommen immer wieder, schon eher die größeren Crashs.
      Ich selbst glaube nicht so sehr an eine Sommerrally. Deswegen werde ich vorerst kurzfristig investiert bleiben.
      Aber wir können das mal testen. In der Zeit v. 9-11.August werde ich alles vorher glattstellen und auch das Geld aus den Fonds meiner Tochter abziehen. Astrologisch gesehen ist mir Merkur mit Mars in Spannung zu Neptun und Sonne in Spannung zu Uranus zu gefährlich, um investiert zu bleiben. Wenn nichts passiert, habe ich drei Tage verloren und evtl. Gewinne verpaßt.
      Wenn aber die Börse nach unten geht, ärgere ich mich grün und blau, daß ich nicht gehandelt habe.
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 14:18:45
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Wasserdrache
      freue mich,daß noch jemand die Astrologie zur Hilfe nimmt und habe auf Grund Deines letzten Postings auch mal den August überprüft. Du hast Recht mit den Konstellationen, es sieht noch schlechter aus als die letzten Tage. Sehe ich es richtig, daß Du "nur" die Mundanastrologie überprüfst oder berücksichtigst Du auch die Emissionshoroskope und/oder Dein eigenes Radixhoroskop (Transite und Direktionen)? Halte die Astrologie seit über 20Jahren für sehr wertvoll im Leben,leider stehe ich aber mit der Börsenastrologie immer noch auf Kriegsfuss und wäre Dir für jede Hilfestellung sehr dankbar!
      Gruß Golden-Lady
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 08:25:17
      Beitrag Nr. 17 ()
      @golden Lady

      Es ist richtig, daß ich nur das Mundanhoroskop nehme. Wenn es nach unten geht, dann auf breiter Front. Mein eigenes kann ich zur Hilfe nehmen, was aber nicht viel nützt, weil ich auch die Gelder meiner Tochter verwalte und die meiner Schwester im auch Auge habe. Die Zeit alles auzuwerten habe ich nicht. Das gleiche gilt für die Emmisionshoroskope. Im Regelfall weiß man den genauen Gründungstermin der Firma nicht.
      Sicherlich gibt es auch an Börsentagen, an denen es abwärts geht Gewinner. Auf das Lotteriespiel möchte ich mich aber nicht einlassen. Was macht es mir aus, mal zwei oder drei Tage nichts zu tun? Ich zhabe kein Problem damit, auch mal Verlußte wegzustecken, wenn der Gesamtmarkt nach oben geht. Nach einigen Tagen dreht sich der Kurs und ich mache alles wieder gut. Wenn ich aber sehe, daß Uranus (für Spekulation) Neptun (für Gewinne ohne Arbeit, Täuschung, Illussion) und auch noch der Geldplanet Merkur schlecht stehen, müßte ich verrückt sein, wenn ich das Geld im Markt lasse.

      Ich wünsche allen eine schöne Woche mit tollen Gewinnen
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 11:22:43
      Beitrag Nr. 18 ()
      @Wasserdrache
      Herzlichen Dank für Deine prompte Antwort, Du hast Licht in mein Dunkel gebracht...Danke! Bei mir sind in den letzten Tagen alle Werte gen Süden gegangen (erholen sich aber heute wieder),nur eine ging auf Grund des Emissionshoroskopes gen Norden,obwohl sie sonst seit ihrer Emission nur seitwärts oder abwärts ging (Ivu). Trotzdem werde ich diese kleinen Ausrutscher -auch wenn sie positiv sind- in Zukunft vernachlässigen. Ich werde mir die nächsten Wochen interessehalber die Arbeit machen, die letzten zwei Jahre den Nemax mundan zu überprüfen. Sollten Dich meine Ergebnisse interessieren, dann schreib mir doch kurz Deine e-mail,(meine e-mail:om23@gmx.de), ich berichte Dir dann! Auf gute Kurse diese Woche......golden-lady
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 12:17:28
      Beitrag Nr. 19 ()
      @golden Lady

      Das wäre doch eine eigene Rubrik wert: Börse und Astrologie. Wenn ich mir die Prophezeihungen mancher Börsengurus ansehe, da bin ich doch mit der Astrologie schon besser gefahren. Witzigerweise ist auch vorhersehbar, aus welcher Ecke der Ärger kommt.
      Beispiel: Bei dem Einbruch im April war Pluto beteiligt. Wenn man weiß, daß Pluto was mit Macht und Masse zu tun hat, kann man sich ausrechnen, daß ein sehr mächtiges Haus (Banker oder Politik) den Einbruch verursacht. War es nicht ein Analyst, ich glaube von Merill Lynch, mit seinem Kommentar, auf die dann die Masse mit Hysterie reagiert hat? Schau Dir außer dem 9. bis 11. auch mal den 16. August an. ME Opp. UR, PL Qu. VE, MO Qu. JU.
      Ich bin gespannt aus welcher Ecke der Ärger dann kommt.
      Ansonsten ist es interessant, die Tiefpunkte mit dem Mundanhoroskop zu vergleichen. Als ich vor dem Einbruch im August 98 alles Geld von den Fonds genommen habe, hat mich mein Banker ausgelacht. Als ich im Februar auf einem Geburtstag einigen älteren Herren die Daten im April und Mai genannt habe, an denen sie Ihr Geld in Sicherheit brinigen sollten, hat man mich als verrückt abgestempelt.
      Meie Freundin hat zu ihrem Mann gesagt, er solle seine Aktien verkaufen und hinterher wieder einsteigen. Er hat ihr nicht geglaubt und ist zu seinem Banker gelaufen, der ihm die Empfehlung gab, nicht zu verkaufen. Dieser Rat hat ihn 300.000 DM gekostet.
      Soviel zur Astrologie. Sie ist mit Sicherheit zuverlässiger als mancher Börsenguru.
      Einen schönen Tag noch.
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 19:38:32
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Wasserdrache
      ich bin begeistert...Du sprichst mir wirklich aus der Seele und tatsächlich hatte ich gestern den gleichen Gedanken mit einem neuen thread anzufangen. Aus Neugier habe ich dann mal "Astrologie" als Stichwort eingegeben und auch tatsächlich zwei urprünglich gut gemeinte threads gefunden. Die Antworten strotzten nur so von herablassender Borniertheit... Wie immer waren es Leute, die es nie gelernt oder sich auch nur annähernd damit beschäftigt haben. Schön wäre es tatsächlich, wenn man sich untereinander austauschen könnte und selbstverständlich ist auch konstruktive Kritik angebracht,schließlich bringt sie uns weiter auf der ewigen Suche.Aber in Anbetracht dieser Teilnehmer ist mir wirklich jeglich Lust vergangen.
      Ich denke, wir haben es auch nicht mehr nötig, jemanden davon zu überzeugen, denn die Tatsachen sprechen eigentlich für sich. Viele wissen beispielsweise nicht (wäre den Börsengurus auch nicht so angenehm, da ihre Macht dann schwindet...), daß der amerikanische Astrologe Arch Crawford seit Jahren (!) an der Spitze aller (ich wiederhole: aller!) Prognostiker für Aktienmarktbewegungen steht.
      Muß man noch mehr sagen???
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 20:13:38
      Beitrag Nr. 21 ()
      Wo kann ich das mit dem Astrologen `Arch Crawford` und seinen
      Vorraussagungen nachlesen, dass er an der Spitze aller Prognostiker für Aktienmarktbewegungen steht ?
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 21:18:48
      Beitrag Nr. 22 ()
      @de02953
      a)Buch "Börse und Astrologie" Erfolg an den Finanzmärkten v. Uwe M.Kraus (Buch ist informativ, aber überzeugt mich arbeitstechnisch nicht. Ist natürlich nur meine subjektive Meinung)

      b)Internet: www.meridian-magazin.de/links/boerse.htm
      Sehr guter Artikel!

      c)www.marketweb.com/crawford.htm
      Wird als Adresse im o.g. Artikel angegeben und hatte die Seiten im Winter auch noch gelesen, scheint sich aber inzwischen geändert zu haben.Bei Interesse evtl. suchen oder sich an den Autor des erstgenannten Buches wenden: e-mail: UmKraus@aol.com
      Gruß golden-lady
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 23:37:14
      Beitrag Nr. 23 ()
      Es ist mir egel, ob Kommentare herablassend sind oder nicht. Für mich ist es wichtig, vor einem Crash auszusteigen und dafür ist die Astrologie sehr hilfreich.
      Ich habe auch keine Lust, die Börsengemeinde davon zu überzeugen, schließlich ist ein Wissensvorsprung in jedem Fall sehr hilfreich. Wenn ich rechtzeitig aussteige bin ich auf der sicheren Seite, sofern man an der Börse von Sicherheit reden kann. Jeder hat seine eigenen Hilfsmittel, eines habe ich festgestellt, die Chartechnik mit ihren Hochs und Tiefs ist auch nicht besser.
      Schließlich ist Börse auch Psychologie und Zeitgeit und die Zeittendenzen sehe ich mit der Astrologie.
      Zum Buch von UM Kraus: Das Buch ist nicht schlecht, um es zu verstehen darf man aber weder in der Astrologie, noch an der Börse Anfänger sein.
      In diesem Buch gibt es ein Zitat von John P. Morgan, der offensichtlich gesagt hat: "Millionäre engagieren keine Astrologen, Milliardäre schon."
      In diesem Sinne wäre ich schön blöd, wenn ich die Kenntnisse, die ich mir in vielen Jahren angeeignet habe, nicht anwenden würde.
      PS: Kostoliany läuft übrigens unter der Rubrik "Börsenkleingewinner". Immerhin ist er nicht als armer Mann gestorben. Unter Börsengroßgewinner versteht der Autor Peter Lynch und Warren Buffet.

      Ich wünsche Euch eine angenehme Nacht.
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 10:50:34
      Beitrag Nr. 24 ()
      Danke für die umfassenden Informationen. Ich hoffe doch ein klein
      wenig Nutzen daraus ziehen zu können.

      gruß

      Claus
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 23:56:35
      Beitrag Nr. 25 ()
      @Wasserdrache
      Alle Achtung, die Termine haben sich bestätigt. Das waren wieder 3 absolut miese Tage für die Nasdaq. Aber, wie auch du sagst, man muss es differenziert sehen, denn meine beiden dicksten Aktien sind trotzdem gestiegen, daher ist vorher Verkaufen nicht unbedingt ratsam.
      Man kann aber umgekehrt einen Nutzen daraus ziehen und geplante Einkäufe in diese Zeit legen, ein paar Schnäppchen sind immer drin, wenn man warten kann (Hätte nie gedacht, dass ich mal Conexant zu 30 Euro bekomme, Anfang des Monats hätte ich beinahe zu 40 Euro geordert)

      Viele Grüße
      dg


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      gigabell