checkAd

    gegen diesen rechten Dreck . . . - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.08.00 18:02:55 von
    neuester Beitrag 14.08.00 16:23:06 von
    Beiträge: 111
    ID: 207.229
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.343
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 18:02:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      gegen diesen rechten Dreck :(:(:(:(
      in Wort, Bild, Tat, Gedankengut oder was auch immer

      "siehe auch Thread "HILFE .. ich dachte der 2. Weltkrieg wäre vorbei ... :-("
      http://www.wallstreetonline.de/community/board2/ws/thread/20…

      ist immer

      laotzu

      und freut sich über weitere Postings in diesem Thread,
      die eindeutig dagegen Stellung beziehen
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 18:08:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      Kann ich nur vorbehaltslos zustimmen.

      Wenn es irgendwo eine Müllhalde als Insel gäbe wäre meine Parole:

      `Neonazis raus` aber so will ich es anderen auch nicht antun diese braune Sch ... zu ertragen.
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 18:08:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo laotzu.

      Gegen die rechte Gewalt hat man nicht sehr viele Möglichkeiten, wenn die Regierung das Problem nicht bald ernster nimmt.

      Im aktuellen Focus ist ein Interview mit dem Vorsitzenden der Juden in Deutschland geführt. Dieser ist der Meinung, dass es immer noch lohnenswert ist nach Deutschland zu kommen.

      Aber dieser Vorfall, der in "meinem" Thread geschrieben habe ist für mich vorerst der Gipfel des (wie sagtest Du so schön) rechten Drecks.

      Die Menschen in Deutschland müssen aufwachen. Oder warum wissen heute ca. 50 % der 14-jährigen Schüler nicht mehr was Ausschwitz ist (Stand im Focus-Interview) ...

      Man darf das Problem nicht verdrängen !!!

      Ein besorgter Dr.Ich
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 18:21:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich finde wir sollten auch hier im Board sehr eindeutig zu solchen Schwachköpfen Stellung beziehen. Ich für meinen Teil schäme mich für solch eine gemeine Tat und kann nicht mal in meinen hintersten grauen Zellen nur die Spur von Verständnis für so etwas schändliches finden. Es muß uns allen eine innere Befriedigung sein derartig verblendete eineindeutig zu outen, und öffentlich an den Prangern zu stellen. Pfui, Ekel, Kotz, Widerlich.
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 18:43:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      M.E. ist hier die Schule gefordert. Gibt es das Fach *Geschichte* überhaupt noch? Oder wird nur über Wochen hinweg das Thema *30-jähriger Krieg* und *Napoleon* behandelt??? :(:(:(

      Ich kann mich über den Geschichtsunterricht zu meiner Schulzeit noch sehr gut erinnern. Das Thema *3. Reich* wollte unser Geschichtslehrer (Jahrgang 1920) tunlichst vermeiden. Erst durch energische Intervention meinerseits ist darüber diskutiert worden. Gut, das ist mittlerweile 20 Jahre her. Aber mal ehrlich: Hat sich viel geändert? Ich glaube, nur sehr wenig! :(:(:( Sonst würden doch nicht so viele Jugendliche und junge Heranwachsende dem braunen Spuk hinterher laufen. Hier tut Aufklärung dringend Not!!!

      Natürlich ist es die verdammte Pflicht der Politik einzugreifen. Ich vermute, dass die Damen und Herren *Schläfer* (MdBs) erst langsam aufwachen. Ob CDU/CSU, SPD, B90/Gr., F.D.P...,; es müssen alle an einen Strang ziehen. Uneinigkeit und Parteipolitik würde den braunen Mob nur stärken. Hoffentlich raffen die Penner das endlich!!!

      <S p r e n g s a t z an Haus jüdischer Familie entschärft>

      Ich bin *sau*wütend, dass ich sowas wieder lesen muss. Was sind das für Missgeburten, die aus ihrer nicht zu verstehenden Wut gegenüber Juden, Schwarzen , Kranken, Andersdenken-und fühlende, ...
      Sprengsätze ans Haus legen.
      :mad::mad::mad:

      Tut mir leid, wenn meine Wortwahl manchen pikiert. Ich habe lediglich meine Gefühle zu diesem Thema offenbart.

      dickdiver

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1390EUR +11,20 %
      East Africa Metals: Geht jetzt der Kurs durch die Decke? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 20:36:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      @dickdiver,

      Aufklärung allein tuts nicht. Ich gehöre zu denen, die es ständig versuchen - und zwar in der Schule.
      In den letzten 15-20 Jahren haben Fremdenangst, Fremdenfeindlichkeit, rassistische Vorurteile, Gewaltbereitschaft etc. mächtig zugenommen. Kurz, es ist ein Klima entstanden, in dem sich rechts angehauchte Jugendliche bestätigt fühlen. Ein bisschen Aufklärung in der Schule hilft da nicht viel. Es gibt z.B. äußerst widerliche rechte Musik, die inzwischen ganz weit verbreitet ist - und viel interessanter als Schule.
      Und überhaupt, selbst in diesem Board gibt es eine riesige Sammlung rassistischer Witze. Ich bin eigentlich nicht für übertriebene political correctness. Aber dass diese Sammlung hier selbstverständlich ausgebaut werden kann, spricht m.E. für sich. Nämlich für eine viel zu große Toleranz dieser Scheiße gegenüber.

      Gruß. A.
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 21:57:50
      Beitrag Nr. 7 ()
      ...hab` heute einen Bericht bei www.billiger-telefonieren.de gelesen, dass sich jemand bei STRATO die URL
      www.heil-hitler.de hat registrieren lassen. Die haben das dann auch brav :( zur Eintragung bei DENIC weitergereicht,
      die das dann prompt registriert haben! :(

      Strongbow
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 22:00:20
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 22:25:16
      Beitrag Nr. 9 ()
      Schule allein kann nicht entscheidend sein - dann müsste es in meiner Generation (bin knapp über 40) ziemlich viele Rechtsradikale geben. Da bei chronologischer Vorgehensweise im Geschichtsunterricht (war damals üblich) das 3.Reich erst am Ende der Schulzeit dran kam, reichte die Zeit natürlich nicht, um das Thema auch nur ansatzweise zu erfassen (war dem Lehrer auch ganz recht). Trotzdem war man damals in der Mehrheit links.
      Seitdem scheint sich der Zeitgeist gedreht zu haben, es ist anscheinend heute en vogue, eher im rechten Lager zuhause zu sein. Ein entscheidender Grund könnte die Wiedervereinigung gewesen sein - Deutschland ist wieder wer. Alle Ängste, die das Ausland vor einem wiedervereinigten Deutschland hatte und für die man 1990 bestenfalls belächelt wurde (schließlich ist lange genug gepredigt worden, daß das 3.Reich ein einmaliger Unfall war), scheinen sich nun zu bewahrheiten.
      Wie heißt es noch bei Brecht: Der Schoß ist fruchtbar noch...
      Gruß
      kpk
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 22:44:05
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi kpk, bei mir war es genau umgekehrt in der Schule, wir sind so oft auf dieses Thema gekommen, dass andere Sachen vernachlässigt wurden und man es irgenwann nicht mehr hören konnte.


      Strongi, hier die Stellungnahme von Strato:

      Bei der STRATO findet man die Aussagen der Denic "nicht wirklich fair" und versteht nicht, dass sich die Zentralstelle auf die Verantwortung der Provider verlassen will. Bei diesen laufe der Registrierungsprozess genauso automatisiert ab, erläutert Sören Heinze, Pressesprecher von STRATO. Man könne hier schwer eingreifen und sei auf Stichproben angewiesen. Meist werde man als Provider erst aufgrund von Hinweisen auf einschlägige Inhalte aufmerksam.

      Die simple Registrierung einer Domain sei an und für sich nicht rechtswidrig, kommentiert er die aktuelle Rechtslage. "Wir fanden diese Adresse aber pietätlos und haben sie heute gemeinsam mit zwei anderen, die im ähnlichen Umfeld angesiedelt waren, gesperrt - auch ohne Rechtsgrundlage", sagt Heinze.
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 23:04:18
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich bin ja ein tolleranter Mensch, aber gegen diese Rechten Arschlöcher hab ich einen regelrechten Hass entwickelt, solche intolleranten, hirnlosen Idioten, sowas hat Deutschland gerade noch gefehlt, nur weiter so Ihr Deppen, wenn ich ein Unternehmer wäre würd ich mir den Standort Deutschland 2 mal überlegen!!!!!!!!!!!!!!!! Diese braune Scheiße!!!!!!!!!! Wenn ich allein diese Aufnähner sehe:
      Ich bin stolz darauf ein Deutscher zu sein :mad::mad: Wißt Ihr was ich dazu sage: Ich scheiß darauf ein Deutscher zu sein, und ich schäme mich für Euch!!!!!!!! Und eine Bildung haben die, das ist unter aller Sau, guckt Euch mal Interwievs von solchen Hirnis an :laugh::laugh::laugh::laugh: und sich dann beschweren :laugh::laugh::laugh: Dann lieber das ganze Land voll mit Indern und was weiß ich nicht alles, aber keine Rechten Zecken!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ok, Arschlöcher gibt es in jedem Land, auch in der Türkei, oder sonst wo, aber warum gibt es soviel Idioten in Deutschland????????? So jetzt wißt Ihr was ich von diesen Deppen halte: Gar nichts!!!!! Wenn ich sowas höre wie das Sie einen Neger durch irgentwelche Straßen getrieben haben, da bekomm ich die kalte Wut!!!!! Ich will nichts sagen aber für solche Menschen sollte man die KZ´s neu aufbauen!!!!!!!!!!!!! Falls Sich hier ein paar von denen rum treiben

      Ihr seid so scheiße, ich hasse Euch, Ihr seid die Schande für Deutschland, nichts kapiert und trotzdem ne Backe am Hals! Wenn man keine Ahnung hat sollte man die Schnautze halten!!!! Disziplin, paah da lass ich einen drauf!!! Ihr seid solche Idioten!!! :mad::mad::mad::mad::mad::mad: Ich bin ja wirklich ein netter, geduldiger Mensch, aber was zuweit geht geht zuweit, und eines Tages wird abgerechnet!!! Diese Ausländer nehmen Uns die Arbeit weg, Ohhhhh ich könnte heulen, aber habt Ihr mal überlegt warum Leute lieber einen freundlichen Ausländer mit Schulbildung einstellen, wie einen rechtsradikalen Deutschen ohne Schulbildung?????? Mir ist das schon klar, solche Leute würd ich nicht mal zum Scheißhaus putzen einstellen, die wären so blöd und würden versuchen die Schüssel leer zusaufen ;););););););););););)



      Iron (ich bin nicht rechts, ich bin nicht links, und in der Mitte bin ich auch nicht)


      Ich bin ein Mensch der seine Meinung äußert auch wenn Sie manchen weh tut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 23:39:03
      Beitrag Nr. 12 ()
      Iron,
      hast ja vollkommen recht, aber mit diesen Ueberreaktionen erzeugst Du Gegenreaktionen, ist doch so, junge Menschen sind beeinflussbar, das beschimpfen dieser Leute ist doch Wasser auf die Muehlen dieser wirklich rechten!
      Die koennen doch gerade dann gut argumentieren, schaut mal, die beschimpfen, hassen euch!, denen geben wir`s.
      Ich glaube aber auch, dass gerade die juengeren, wenn man ihnen die Chance gibt, nicht unbedingt auf die Hardliner reinfallen!
      Wenn ich beide Seiten seh, kann ich vielleicht ein Urteil bilden? und vielleicht ist ja doch nicht alles verloren?!
      Bilde mir absolut nicht ein, unbedingt recht zu haben!!!!
      Aber hast recht, ist im Moment ein Scheiss-Spiel!
      Ich hab am Wochenende eine Bekannte zu RWE gefahren, sie ist dort im Ordnungsdiest, hat mir auf der Hinfahrt schon gesagt, RWE gegen Leipzig geht nicht gut!
      OK., das Leute nur anreisten, auch aus anderen Staedten, um sich zu pruegeln, Fussball Nebensache, hatte ich nicht unbedingt erwartet, sie hat`s mir gesagt, man konnte es auch lesen, ist ziemlich ausgeartet!
      Resume, es fehlt an Aufgaben, die von solchen Aktionen ablenken, aber die kann ich auch nicht stellen, da gibt es kompetentere, die Mannschaft um den Spielfuehrer `Bundeskanzler` vielleicht?? ;)

      Trotzdem, friedliche Gruesse, VMK :)
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 09:08:24
      Beitrag Nr. 13 ()
      @alle: Es ist gut, dass wir über diese schlimmen Geschehnisse diskutieren.Schade ist, dass sich nicht mehr trauen, ihren Standpunkt kundzutun? Öffentlichkeitsarbeit ist das A und O der Verkaufsstrategie eines Unternehmes. Als z.B. Emmittent wirbt der Unternehmer in den Medien, um erfolgreich zu sein. Parteien werben öffentlich um Wähler. Wir, die Bürger, sollten öffentlich gegen den Rechtsradikalismus werben. Die Parteien müssen erkennen, dass es dem Volk nicht egal ist, wenn Rechtsradikale zuschlagen. Ich werde meine Meinung in den Internet-Foren der im BT vertretenen Parteien kundtun. Je mehr mitmachen, umso besser. :) www.spd.de, www.cdu.de, www.csu.de, www.fdp.de, www.gruene.de, www.pds-online.de

      Grüsse
      dickdiver ;)
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 10:07:35
      Beitrag Nr. 14 ()
      @alle, ich verstehe eure Wut und teile sie

      @iron, ich verstehe Deine Wut und teile sie, aber VORSICHT, nach einem KZ zu schreien ist haargenau die absolut falsche Reaktion.

      @kpk, ich muss Dir widersprechen in Sachen ‚en vogue eher im rechten Lager zuhause zu sein` , ‚Deutschland ist wieder wer`
      Ich glaube nicht, dass dem rechten Rand von der Masse der Bevölkerung ein Boden bereitet wird. Ich spreche jetzt mal von Westdeutschland. Eine Liberalisierung der Gesellschaft, den ich eigentlich in den letzten Jahrzehnten (mit Zustimmung) beobachte, kann genauso sehr und vielleicht gerade zum Aufkeimen eines rechten Randes führen.

      Wie dem auch sei: Was mich im Moment positiv stimmt:
      Alle vernünftigen Kräfte scheinen an einem Strang zu ziehen. Schröder verspricht zu handeln und das ist er uns bis jetzt nie schuldig geblieben. Heye vom Zentralrat der Juden gründet dieses Bündnis ‚Gesicht zeigen` mit prominenter Unterstützung. Seine Strategie ist diesmal auch: ‚an alle Vernünftigen, helft uns !!` und nicht ‚aha, ihr Deutschen seid doch letztlich alle so`. Das ist sehr positiv.

      Mir ist es auch völlig egal, woher diese Rechtstümelei kommt. Ich möchte, dass sie knallhart bekämpft wird. Man kann doch wohl in Deutschland diese Aufmärsche verbieten, eben wegen der Vergangenheit. Hier ist ja auch ‚Mein Kampf` verboten und woanders nicht.
      Der Rechtsstaat darf nicht vor diesem Abschaum kapitulieren !!

      Dieses Problem darf nicht für Parteipolitik missbraucht werden.

      technostud
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 10:49:15
      Beitrag Nr. 15 ()
      @techno: ;););)

      @alle: Wir alle haben in den letzten Wochen die m.E. berechtigten Proteste und Demos von Hundebesitzern in den Medien verfolgt. Es wäre eine tolle Sache, wenn das gleiche Engagement und mehr gegen den Rechtsradikalismus erfolgt.

      Gruss
      dickdiver
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 11:02:24
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hi dickdiver,
      das blöde ist immer wieder, dass man mit oeiner Beteiligung in Foren und Diskussionen immer wieder nur die Falschen erreicht. Die, die es lesen sollten werden sich dort nicht rumtreiben. Trotzdem kein Grund es nicht zu machen.

      Hi techno, ich reg mich gar nicht so auf, was da abläuft ist ähnlich wie bei den Kampfhunden. Die Medien spielen das Thema im Moment hoch und jeder, der ein verdächtiges Lied in der Strassenbahn singt steht bei der Bild auf der ersten Seite. Normalerweise wären die meisten dieser Meldungen überhaupt keine Meldungen. Was hat eine kleine Schubserei in der Tagesschau zu suchen. Ich bin auch mal hinterrücks zusammengeschlagen worden, da ist nicht mal die Polizei gekommen.
      Ne Anzeige hätte auch nicht viel gebracht weil der stadtbekannte und vorbestrafte Schläger keine Waffe benutzt hat.
      Ich will damit nur sagen, dass diese ganze Scheisse schon viel länger läuft und jetzt eine sensibilierung der Medien abläuft, die in ein paar Wochen wieder vergessen ist.

      Ein übereilter Aktionismus wird nicht viel bringen, das muss ein Dauerthema sein und von den Ursachen her angepackt werden.
      Härtere Bestrafung für Gewalttäter fände ich ohnehin angebracht.
      Ich befürchte, dass jetzt ähnliche "quick and dirty"-Lösungen rauskommen wie bei der Kampfhundthematik. Danach werden sich alle auf die Schulter klopfen, das haben wir ja toll gelöst.

      Ausserdem tuen wir uns international keinen Gefallen damit.
      Hier ein paar Auszüge aus der internationalen Presse:

      Gruß
      arkun
      ****************************
      "Deutschland brennt"


      Die Zeitung "Kurier" (Wien) meint am Montag über den Rechtsextremismus:
      "Da sage noch jemand, es gebe kein gerechtes Volksempfinden: Die überwiegende Mehrheit der Deutschen ist der Meinung, dass die Behörden nicht streng genug gegen Neonazis vorgehen. Der Ruf nach Härte gehört zwar üblicherweise zum Repertoire konservativer Politiker, doch nach der endlosen Serie rechtsextremer Gewalt wird sich auch die rot-grüne Bundesregierung in Berlin damit anfreunden müssen, dass warnende und besorgte Wortspenden allein nicht genügen, wenn es um den Kampf gegen die Gegner der Demokratie geht.

      Über die Methoden gibt es vor allem in der SPD noch viel Widersprüchliches. Zu vieles wurde zu lange verdrängt... Deutschland brennt, und seine Verantwortungsträger sollten mit dem Löschen beginnen. Am besten dadurch, dass sie der NPD und anderen hetzerischen Organisationen den Prozess machen - nicht mit Sondergesetzen, nicht durch Weisenräte oder Symposien, sondern auf dem ganz gewöhnlichen Gerichtsweg, wie es einem Rechtsstaat geziemt.


      "Le Parisien" (Paris):

      "55 Jahre nach dem Holocaust erklärt der Präsident des Zentralrats der Juden, Paul Spiegel, dass er bei einer weiteren Eskalation der rechtsextremen Gewalt nicht zögern wird, die 85.000 Gemeindemitglieder zur Auswanderung aufzufordern. Wie hat es so weit kommen können? Zum einen gab es die Furcht in Deutschland, ein schlechtes Bild abzugeben, die Furcht auch vor den Dämonen der Vergangenheit. Dadurch ist das Problem über Jahre hinweg in Deutschland ein Tabu geblieben. Und zehn Jahre lang haben die Westdeutschen dieses Phänomen außerdem etwas zu sehr als ein ausschließlich ostdeutsches angesehen."

      "Il Messaggero" (Rom):

      "Durch Deutschland geht ein Ruck, Politik und Gewerkschaften beziehen Position. Zeit war es nach einer Woche der Gewalt und Einschüchterung. Die NPD, die schon mit ihrem Namen Erinnerungen an die Hitler-NSDAP weckt, will durch das Brandenburger Tor ziehen, um gegen den Bau des Holocaust-Mahnmals nur wenige Schritte entfernt zu protestieren. (...) Die NPD, im Ruch der Ächtung, spielt ihr eigenes Spiel zwischen Selbstmitleid und Provokation. Ihre Verantwortlichen vergießen Krokodilstränen wegen der Übergriffe auf Ausländer, dann jedoch wiederholen sie, dass sie gegen die `Überfremdung` sind. (...)

      Was geschieht in Deutschland? Ist dies die tragische Neuauflage der Ereignisse von 1992 und 1993, als jeden Tag Asylantenheime und Häuser von Türken zwischen Rostock und Solingen brannten? Noch nicht, aber die Signale sind schrecklich."


      "La Repubblica" (Rom):

      "In Erwartung der Reaktion der politischen Welt scheint die Polizei die Offensive gegen die wieder erstandenen Neonazis in Deutschland zu übernehmen - mit einer Welle von Verhaftungen und scharfen Kontrollen. Nach dem Alarm des Präsidenten der deutschen Jüdischen Gemeinde, Paul Spiegel, wegen des antisemitischen Klimas der Gewalt, wird nun die Antwort der politischen Gemeinde erwartet. Noch wird die Diskussion auf den Zeitungsseiten ausgetragen."
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 13:17:49
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo arkun,

      mir ist schon klar, wie das wieder mit den Medien läuft. Dennoch kann man das mit den Medien ja auch dafür nutzen, dass nun endlich was passiert. Ich sehe es einfach als Chance und hoffe, dass die genutzt wird.
      Mich verunsichert auch die Ohnmacht des Staates sehr. In Wahrheit bin ich nämlich auch irgendwie obrigkeitsgläubig, auch wenn ich mir selber kleine Freiheiten nehme.

      technostud
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 13:32:29
      Beitrag Nr. 18 ()
      @arkun: ;)

      Kann es sein, dass die Österreicher jetzt Schadenfreude empfinden? :(

      Gruss
      dickdiver
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 13:32:38
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hi techno,

      ein paar deutliche Zeichen zu setzen ist auch ok, nur hoffe ich, dass es nicht wie immer eine kurzfristige Luftblase wird.
      Ich hab mal ein wenig beim "Feind" auf der HP gestöbert, die sehen das nur als Kesseltreiben an und warten in Ruhe ab bis sich der Rauch verzogen hat, dann gehts weiter wie vorher.

      Gruß
      arkun
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 13:45:03
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo dickdiver,

      so ganz falsch ist der Artikel ja nicht.

      Nur, ob die Österreicher Schadenfreude emnpfinden weiss ich nicht, wenn dann ist es hier ein einziger Redakteur aus einer einzigen Zeitung, der so empfindet :D;)

      Grüße
      arkun
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 15:06:59
      Beitrag Nr. 21 ()
      Also ich habe heute gehört, dass die Homepage www.heil-hitler.de von der DENIC jetzt gesperrt wurde ... es wird geprüft, ob die Seite rechts ist ...

      Na ja .. wenigstens hat es ja einer gemerkt (FAZ) und hat es der DENIC gemeldet ...

      Dr.Ich
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 15:36:12
      Beitrag Nr. 22 ()
      Bin eh gegen diese Schwachmaten,..........:(

      wobei ich aber auch gegen die Linken Spinner bin ala Kaostage Hannover.........:(

      halt einfach, gegen Gewalt in jeder Art und Weise....!!!!!!!

      xx
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 18:47:40
      Beitrag Nr. 23 ()
      Da sieht man mal wieder, wie das Bild der Deutschen im Ausland leidet, wobei mir persöhnlich es nicht so vorkommt,
      als ob es in letzter Zeit schlimmer geworden ist mit den Radikalen in Deutschland.
      Die Berichterstattung ist nur anders.
      Man könnte sagen: Aktie im Focus
      Ein schweres Bahnunglück-
      wochenlang Berichte über jede noch so kleine Panne der Bahn

      Absturz einer Concorde-
      Wochenlange Berichte über jegliche Pannen bei BA und Air France

      Das soll nicht heißen das man die rechten / linken Gewalttäter unter den Teppich kehren soll,
      nur ein vernünftigeres Augenmaß der Presse wäre im Sinne aller zu begrüßen,
      anstatt aus diesem Thema ein sommerlochfüllendes zu machen.

      Gegen Hohlköpfe jeglicher Art die an den Mauern dieses ( schönen ) Landes rütteln

      ist Sittin...
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 21:16:24
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo Freunde,
      wenn ich das Niveau in diesem Thread mal etwas kritisch unter die Lupe nehmen darf, fällt mir auf, das Leute wie Iron die Analphase in ihrem Leben offensichtlich noch nicht ganz überwunden haben. Man sollte doch ein wenig Contenance zeigen, auch wenn es mal gegen die eigenen Ansichten geht. Noch nie etwas von Toleranz gehört, Herr Iron?

      Da ja jetzt die Initiative "Gesicht zeigen" ins Leben gerufen wird, werden Sie ziemliche Schwierigkeiten bekommen, wenn Sie mit so einem wutverzerrten Gesicht durch die Straßen laufen, Herr Iron und Konsorten. Na ja, werde mich mal nach einem guten Schönheitschirurgen für Sie umsehen, der kann Ihnen vielleicht einen freundlicheren Gesichtsausdruck ins Gesicht hineinoperieren. Leider sind die guten Chirurgen durch die Gesichtskampgne schon ziemlich überlastet. Wird nicht einfach sein. Gibt ja leider viel zu viele Leute, die bis jetzt nie ihr wahres Gesicht gezeigt haben, die kommen jetzt richtig in die Klemme. Für eine Übergangsperiode könnten die ja vielleicht Masken tragen. Was würde sich anbieten, wer gerne einen trinkt, nimmt eine Willy-Maske, Herr Iron vielleicht eine Che-Maske, beliebt sind auch die Modelle "Biedermann" bzw. "Biederfrau" oder ein so genanntes Charakter-Modell "Entrüstung" , diese Masken gibt es bei Karnevalausrüstern verhältnissmäßig preiswert zu leihen, bis man dann seine Termine beim Chirurgen hat.
      Freunde, ist nur mal so eine Idee von mir, freue mich eure Meinung dazu zu hören .
      Gösta
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 09:06:21
      Beitrag Nr. 25 ()
      @Gösta: Ist da alles, was Du dazu zu sagen hast?

      dickdiver
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 09:24:21
      Beitrag Nr. 26 ()
      Ja was für Ergüsse erwartest du denn?
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 09:24:23
      Beitrag Nr. 27 ()
      @Gösta

      kannst Du mal ein Bild von Dir reinstellen?

      Damit ich mal wieder ein nivea-volles Gesicht erblicke.

      Ich bin ja normalerweise auch für Toleranz, aber bei braun hört das ganz schnell auf.
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 09:45:19
      Beitrag Nr. 28 ()
      @Gösta: >Ja was für Ergüsse erwartest du denn?> Nachdem ich deine *Ergüsse* in einen anderen thread gelesen habe, keine.

      dickdiver
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 10:19:33
      Beitrag Nr. 29 ()
      Ich meine den thread Thread: Sorgen um Deutschland!.
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 10:31:19
      Beitrag Nr. 30 ()
      Na Jungs, da kommt dann also von euch nichts mehr. Wollt Bilder ansehen, anstatt etwas Eigenes zu schreiben. Hab ich mir doch wieder gedacht. Ich schau mal, ob es auch eine Maske-Modell "Denkfaul" gibt.
      Bis zum nächsten Mal, meine lieben Freunde.
      Gösta
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 10:34:11
      Beitrag Nr. 31 ()
      @dickdiver

      Danke für den Hinweis auf den anderen thread.

      Die Aussagen von Gösta England hätte den WK2 begonnen zeigt, daß die Allgemeinbildung doch nicht so groß ist, wie ich annahm.

      Vielleicht sollte man `Mein Kampf` zur Pflichtlektüre an Schulen machen, damit könnte sich dann niemand herausreden, man weiß nicht, was Hitler wollte.
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 10:38:36
      Beitrag Nr. 32 ()
      @Gösta - willkommen auf dem reg. Sofa. Für Humor und Satire sind wir hier eigentlich (fast) immer offen - allerdings finde ich Deinen Beitrag an dieser Stelle etwas unglücklich. Irons Wortwahl mag nicht unbedingt druckreif sein, aber seine Wut teilen viele. Auch ich, und ich bin hier wohl eher als ruhig und besonnen bekannt.

      @alle - mit schöner Regelmäßigkeit kommt dieses Thema ins Zentrum öffentlichen Interesses. Und mit ebenso "schöner" Regelmäßigkeit wird es nach einigen Tagen von einem anderen Thema abgelöst. Es ist leider so, wie arkun es oben schon feststellte: "...die sehen das nur als Kesseltreiben an und warten in Ruhe ab bis sich der Rauch verzogen hat, dann gehts weiter wie vorher..."

      Vor wenigen Wochen erlebte ich in Hamburg hautnah, wie "Rechte" vor "Linken" durch unsere Polizei geschützt wurden!!!! Die Polizisten sahen dabei alles andere als glücklich aus, ich bin sicher, daß die meisten ganz anders dachten als sie handeln mußten. Und auch auf Seiten der Linken sah ich eine bemerkenswerte Gewaltbereitschaft! Viele von denen vertreten eigentlich gar nicht wirklich die politischen Interessen, sondern wollen einfach nur Krawall! Es sind die gleichen Bilder wie bei manchen Fußballveranstaltungen. Nicht jeder, der Stiefel trägt, denkt rechts. Oft ist es nur ein vorgeschobenes Argument, um - geschützt von einer Gruppe - Stärke zu erlangen.

      Ich bin der Meinung, daß bei erkennbarer Gewaltbereitschaft konsequent hart durchgegriffen werden muß - und nicht erst bei Ausübung von Gewalt. Um die braune Soße in Deutschland zu stoppen, ist jeder einzelne verpflichtet, die Augen offen zu halten. Nur, wenn die Justiz weiß, wo die Täter sitzen, kann sie diese unschädlich machen. Zu oft wird weggeguckt - und damit der Ausbreitung dieser Irrsinnigen Vorschub geleistet.

      Dummi
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 11:08:28
      Beitrag Nr. 33 ()
      @Gösta
      Du schriebst:"...Man sollte doch ein wenig Contenance zeigen, auch wenn es mal gegen die eigenen Ansichten geht. Noch nie etwas von Toleranz gehört, Herr Iron?..."

      Contenance ja. Toleranz gegen Braun null - aus bekannten Gründen.
      MM
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 11:58:33
      Beitrag Nr. 34 ()
      Das ganze Gedöns um Braun scheint mir doch recht aufgebauscht, ja fast schon hysterisch. Mehr Gelassenheit bitte, Börse ist nix für Hektiker!
      Gösta
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 13:06:52
      Beitrag Nr. 35 ()
      @ Gösta
      hab Dank dafür, daß ich meine Einstellung immer wieder überprüfen kann an Deinen Aussagen
      ---
      und was sagt Oliver S., 14 Jahre zur Gelassenheit?

      Freitag, dem 10. März, auf einem Parkplatz in der
      Freienwalder Straße abgespielt. Nach den Ermittlungen der
      Staatsanwaltschaft haben sich gegen 18.15 Uhr rechtsradikale Jugendliche
      auf eine Gruppe von Altersgenossen gestürzt, von denen sie
      annahmen, es seien "Linke". Dabei erwischten sie den 14-jährigen
      Oliver S., der vergeblich versuchte zu flüchten: Einer aus der
      Gruppe der rechtsradikalen Jugendlichen stellte Oliver S. ein
      Bein. Als dieser am Boden lag, traten die Jugendlichen auf ihn ein und
      schlugen ihn mit einem Baseballschläger mehrfach gegen den
      Oberkörper. Die Ärzte stellten später einen Lungenriss fest. Es
      bestand Lebensgefahr. Der Zustand des Opfers hat sich aber
      inzwischen stabilisiert. Inzwischen gebe es Erkenntnisse, so Petra
      Marx, Sprecherin der Staatsanwaltschaft, wonach es sich bei
      dem Angriff um einen Racheakt gehandelt habe. Der
      19-jährige Schüler Marco B. soll einige Tage zuvor Handzettel
      rechtsextremen Inhalts mit in die Schule gebracht haben. Dies
      hätten Mitschüler gesehen und einem Lehrer gemeldet.
      Gemeinsam fassten die rechtsextremen Jugendlichen
      daraufhin den Entschluss, den "Verrätern" eine Abreibung zu
      verpassen.
      Drei der 15 Schläger sitzen in Untersuchungshaft. Bei
      zwei von ihnen, dem 18-jährigen Raphael N. und dem 17-jährigen
      Gino S., lautet der Tatvorwurf auf versuchten Mord.

      Quelle "Die Welt" 31.7.2000
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 13:21:30
      Beitrag Nr. 36 ()
      Bitte nicht vom Einzelschicksal, wie unangenehm das auch immer für den Betroffenen sein mag, auf die Gesellschaftsstruktur schließen. Gesellschaftliche Zusammenhänge kann man nicht an Einzelschicksalen aufhängen.
      Gösta
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 13:52:26
      Beitrag Nr. 37 ()
      gesellschaftliche Zusammenhänge sind lauter Einzelschicksale
      gesellschaftliche Struktur besteht aus lauter Einzelnen

      meint
      laotzu
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 14:03:14
      Beitrag Nr. 38 ()
      Ja in der Summe! Du summierst aber nicht, sondern führst Singularitäten an. Wenn es nicht so wäre, müssten ja jeden Tag Tausende misshandelt werden. Werden aber nach meiner Erfahrung nicht.
      Darfst nicht auf jeden Schmäh der Medien reinfallen.
      End of the line!
      Gösta
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 16:21:08
      Beitrag Nr. 39 ()
      @Gösta:
      Bin Deiner Meinung. Ganz gelassen: Toleranz gegen Braun = NULL
      Ganz gelassen: Man darf dieses Tun nicht verniedlichen. Nicht in einem einzigen Fall. Punkt. Oder wie Du es formulierst: End of the line.
      MM
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 16:45:36
      Beitrag Nr. 40 ()
      EINE Singularität stellvertretend für Pluralität;
      in der zitierten Ausgabe von "Die Welt" stand an dem Tag
      eine ganze Seite voller Singularitäten dieser Art.

      Und ich habe bewußt eine Zeitung genommen, die nicht im Ruf steht "links" zu sein

      nette Grüße
      laotzu
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 16:53:27
      Beitrag Nr. 41 ()
      Zitat: >Werden aber nach meiner Erfahrung nicht. <

      Wobei diese Meinung singular ist, ergibt sich ja auch aus "meiner Erfahrung"
      Einer persönlich kann die Gesellschaft als solche und ihre Struktur nicht erleben,
      sonder wird sein Wissen immer aus - nun ja - eben Medien beziehen.

      Zitat: >Darfst nicht auf jeden Schmäh der Medien reinfallen. <

      Wobei unsere Pressefreiheit in ihrer Vielfalt funktioniert, "just my two cents".
      Und wenn ich aus "linker" und "in der Mitte stehender" Presse, politisch angesiedelt von CSU bis PDS,
      gleichlautende Informationen bekomme, und die werte und bewerte bevor ich sie als gegeben annehme,
      dann habe ich Grundlagen, darauf fußt mein Eingangs-Posting, und ein singulares beispiel unterstützt es bildhaft.

      nette Grüße
      laotzu
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 17:23:22
      Beitrag Nr. 42 ()
      juhu, ich bin auch registriert und darf hier mitmachen.

      aber keine sorge, normal seid ihr mir absolut zu kindisch und einseitig.

      dies bleibt auch eine einmalige ausnahme.

      der einzige, der hier wagt, auch nur einen millimeter von eurer mein ung abzuweichen ist gösta.
      und der wird unmittelbar beschimpft und runtergemacht.

      ihr wollt doch nur inzucht betreiben, genauso in euren kindischen und albernen threads, genauso mit der zurückziehung und der wiedergeburt einzelner user.

      wie gesagt, ich teile euren humor nicht, daher bleibt dies auch meine ausnahme.

      nur: freiheit ist immer die freiheit des andersdenkenden, dies gilt genauso für toleranz !!

      STOCKPIG
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 17:55:18
      Beitrag Nr. 43 ()
      @ Gösta
      am liebsten wäre mir Du würdest auf den Vorwurf "beschimpfen und niedermachen"
      reagieren und die Antwort an stockpig geben, wie Du es empfunden hast.

      hallo stockpig, mag sein, daß es Deine rstes Posting auf sofa.reg ist?
      sei willkommen, und danke für die Regsitrierung, Du stehst mit Deinem namen
      für Deine Aussagen, gut so. Gerade und auch weil ich selten (gar nie?) mit Deiner
      Meinung konform gehen konnte bisher.
      Aber sag bitte - wo, wer Gösta "beschimpft und niedergemacht" hat?

      ich glaub, ich überlese da was???!?? :confused:

      nette Grüße
      laotzu
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 18:00:33
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hallo stockpig
      willkommen auf dem sofa.reg
      sag bitte, wer hat wo in diesem Thread Gösta beschimpft und niedergemacht;
      ich finde das leider nicht, ich muß da wohl was überlesen :confused:

      und Gösta,
      vielleicht sagst Du selber, ob Du Dich so behandelt fühlst ?? - Wäre nett.
      Ggf. müßten wir uns dann entschuldigen.

      nette Grüße
      laotzu
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 18:03:34
      Beitrag Nr. 45 ()
      sorry für das Doppelposting,
      aber das erste war bei mir verschwunden, :(
      nu isses doch da ;)

      macht ja nix
      2 x dasselbe gesagt mit unterschiedlichen Worten

      gruß laotzu
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 18:07:42
      Beitrag Nr. 46 ()
      lieber laotzu,

      ich weiß, du bist ein wichtiger mann hier bei w o.

      aber es dürfte deiner aufmerksamkeit entgangen sein, daß ich seit anfang meiner anmeldung( anfang januar 2000) voll registriert bin.

      ich möchte aber jetzt wirklich einmal austesten, ob auch hier konträre meinungen erwünscht sind, und dies nicht nur bei kinderkram.

      natürlich werde ich mich sehr zurückhalten.

      freiheit ist immer die freiheit des andersdenkenden!

      beste liebe grüsse an dich !

      STOCKPIG
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 18:14:43
      Beitrag Nr. 47 ()
      und noch etwas freundliches, lieber laotzu,

      ich möchte hier nur ab und zu zu themen posten, die mich wirklich interessieren.

      90% interessieren mich nicht.

      und wenn ich poste, dann ist es seriös und ich lasse im gegensatz zu
      den hauptpostern hier auch konträre meinungen gelten und ich möchte echt diskutieren.

      `` freiheit ist immer die freiheit des andersdenkenden !``

      in dieser richtung schöne und friedvolle diskussionen !

      liebe grüsse

      STOCKPIG
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 18:19:13
      Beitrag Nr. 48 ()
      ...und wenn ich poste, dann ist es seriös "

      hör auf zu lügen und verzieh dich
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 18:31:04
      Beitrag Nr. 49 ()
      @stockpig

      Danke für deinen "Beistand", fühle mich aber durch die gegenteiligen Meinungen hier am Board keineswegs unangenehm berührt.
      Interessant finde ich, dass es einigen Mitgliedern offensichtlich schwer fällt, Tatbestände und sicher komplexe Zusammenhänge aus einer anderen Sicht zu betrachten und dadurch auch neue Erkenntnisse zu gewinnen.
      Habe vielleicht bei zukünftigen Themen noch einmal Lust und Gelegenheit auf das eine oder andere etwas genauer einzugehen.
      Gösta
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 18:40:52
      Beitrag Nr. 50 ()
      lieber arkun,

      deine dämliche reaktion ist genau das problem.

      freiheit ist die freiheit des andersdenkenden.

      das wirst du aber nie verstehen.

      ich nehme mir dir freiheit, hier zu posten, wann ich will, wenn ich nicht gegen die wo-richtlinien verstoße.

      deine meinung interessiert mich hierbei überhaupt nicht !

      STOCKPIG

      oder willst du dich wegen mir auch hier wieder zurückziehen und einen tag später wiederkommen ??
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 18:56:34
      Beitrag Nr. 51 ()
      Ein paar kurze Anmerkung "zwischen den zitierten zeilen", jeweils mit "###########" gekennzeichnet:


      @ Gösta: Interessant finde ich, dass es einigen Mitgliedern offensichtlich schwer fällt, Tatbestände und sicher komplexe Zusammenhänge aus einer anderen Sicht zu betrachten und
      dadurch auch neue Erkenntnisse zu gewinnen.

      ########### es ist aber für beide Seiten i.d.R. so, daß Statemenst ausgetauscht werden;
      ich glaube auch nicht, daß Du durch Postings umgedacht hast. Außerdem ist "umdenken" ggf. ein SEHR langsamer Prozeß und vollzieht sich nicht z.B. zwischen Posting 48 und 53.
      Gilt, wie gesagt, ggf. für BEIDE Seiten


      @ stockpig
      und ich lasse im gegensatz zu den hauptpostern hier auch konträre meinungen gelten und ich möchte echt diskutieren.
      ########### ein Thread, der endet, ohne persönliche Angriffe, schön
      lassen WIR es so halten


      `` freiheit ist immer die freiheit des andersdenkenden !``

      ########### Rosa Luxemburg ;)


      ich weiß, du bist ein wichtiger mann hier bei w o.
      ########### :confused: Am Wochenende war ich denen so wichtig, daß ich auf meine mails an die "VIPs" von Wo bis heute keine Antwort bekommen habe.
      Da ging es um einige Entgleisungen im sofa.
      ICH sehe mich übrigens ganz und garnicht wichtig hier !

      aber es dürfte deiner aufmerksamkeit entgangen sein, daß ich seit anfang meiner anmeldung( anfang januar 2000) voll registriert bin.

      ########### stimmt, sorry

      natürlich werde ich mich sehr zurückhalten.
      ########### warum ? Nur bei perönlichen Angriffen, in der Sache gibt`s keinen Grund.
      Ein Top-Beispiel, das mit bis heute gefällt ist die knträre Meinung in einigen threads zwischen strongbow und mir - und strongbow hat auf seiner Homepage einen link zu meiner gesetzt !!!!!!! (Danke Strongbow)

      Nette Grüße
      laotzu
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 19:13:18
      Beitrag Nr. 52 ()
      lieber laotzu,

      ich danke dir,
      deine aussage freut mich. es kann doch auch nicht aufgabe des reg.sofa sein, hier nur friede, freude, eierkuchen zu verbreiten und sobald einer den geraden weg verläßt, diesen wegzubeißen.

      also, ich mische mich manchmal ein und diskutiere, auch wenn den topstars iron, arkun usw. nicht paßt.

      und wenn du was an mir zu beanstanden hast, melde dich !!

      es kann doch keiner etwas gegen meinungsvielfalt haben !!!

      beste grüße

      STOCKPIG
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 19:17:51
      Beitrag Nr. 53 ()
      Hallo Stockpig,

      was soll eigentlich das dauernde rumgerede auf Meinungsfreiheit?

      Wenn Du Kritik als Angriff gegen deine (oder jemand anderes) Meinungsfreiheiot siehst haben wir da verschiedene Vorstellungen.

      Einfach die Meinungsfreiheit praktizieren, sprich streiten.

      Und sonst: Willkommen.

      Olli
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 19:26:55
      Beitrag Nr. 54 ()
      @arkun
      ich bin ja eigentlich nicht so´n Poster, der im Verdacht steht, unhöflich zu sein. Dennoch vertrete ich schon meine Meinung, wenn´s sein muß, auch hartnäckig. Stockpig habe ich gelesen im Kossovo Thread, im Thread (thread/204445)über die Ausführung des Todesurteils gegen 1Million im unreg. Sofa und bei einigen Beteiligungen an Threads politischen Inhalts früher etc. Kann sich jeder seine Meinung zu bilden

      Nun, aber die Einführung hier im Board "...juhu, ich bin auch registriert und darf hier mitmachen.
      aber keine sorge, normal seid ihr mir absolut zu kindisch und einseitig..."
      ist auf Anhieb sympathisch und führt zum sofortigen Bedürfnis, sich mit diesem Mitglied der großen WO Gemeinde auseinanderzusetzen.
      Man fragt sich unwillkürlich, wieso diskriminiert dieser "user" von vornherein eine große Masse von Leuten als kindisch und einseitig, die vielleicht noch nichts von ihm gelesen haben und bringt somit auch gleich unvoreingenommene Leute gegen sich auf? Kennst Du eine Antwort?
      Was ich Dir sagen will: Deine Aussage ist nicht freundlich zu nennen, aber ich für mich kann sie nachempfinden.
      Nachdenkliche Grüße
      MM
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 19:27:19
      Beitrag Nr. 55 ()
      lieber olli67,

      danke für deine meinung,

      streiten heißt aber natürlich auch, andere meinungen zu akzeptieren, aber nicht unbedingt zu teilen.

      in diesem sinne.

      beste grüsse

      STOCKPIG
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 19:44:12
      Beitrag Nr. 56 ()
      Hallo Olli,

      stockpig treibt hier schon lange sein Unwesen, er weiss genau was ich meine. Wir sind schon alte Freunde.

      Er ist ein Lügner.
      Er hetzt mit falschen Behauptungen gegen Minderheiten.
      Er provoziert wo er nur kann.

      Dass kann ich alles belegen.

      Lies einfach alte Threads mit stockpig bzw oberhof.

      Stockpig, noch eine einzige Provokation, sei es die Behauptung wir betrieben Inzest oder ähnliches, und ich werde mir die Arbeit machen Deine gesamten hetzerischen Reden, Beleidigungen und Provokationen zusammenzustellen und WO darum zu bitten Deine gesamten ID`s zu löschen.

      Verzieh Dich.

      Mehr werde ich darüber nicht diskutieren.

      arkun
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 19:57:48
      Beitrag Nr. 57 ()
      lieber arkun,

      was bist du nur für eine bedauernswerte person.

      inzest ?

      schlage mal im lexikon nach !

      mit inzucht meine ich, wenn gewisse leute sich in einem öffentlichen diskussionsboard abgrenzen wollen und keine anderen meinungen zulassen.

      du tust mir echt leid !

      freundliche grüße

      STOCKPIG

      glaubst du wirklich, du könntest mich mit deinen methoden loswerden?
      die zeiten sind doch seit 1945 vorbei!
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 20:00:30
      Beitrag Nr. 58 ()
      Kann mich MinMackers Worten nur anschließen ... welch netter Auftritt, stockpig - und soooooooooo erwachsen! Wenn DAS reif und erwachsen ist, dann möchte ich immer Kind(isch) bleiben :laugh::laugh::laugh:

      Dummi
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 20:08:28
      Beitrag Nr. 59 ()
      Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, bleibt ein Mensch. (Erich Kästner)
      Gruß an Dummi :)
      MM
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 20:20:30
      Beitrag Nr. 60 ()
      @arkun: Ich habe die postings von diesen Menschen oberhof alias stockpig alias... :mad: ebenfalls gelesen. Ich kann Dir nur Recht geben. Mache Dir bitte die Mühe und stelle eine Zusammenfassung der Hetztiraden dieses Individuums auf.

      @alle: Bitte macht Euch die Mühe und lest die *freundlichen* postings dieses Menschen. Und dann bildet Euch eine Meinung.

      @stockpig, oberhof oder wie Du sonst noch heißen magst: Verzieh Dich!

      dickdiver
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 20:20:45
      Beitrag Nr. 61 ()
      Ich hab da eben Olli und MM durcheindergeworfen, egal ich hab genug gelesen von diesem Stockpig um seine Intention zu kennen.
      Von diesem freundlichen Gesäusel braucht sich auch keiner einwickeln zu lassen.
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 20:32:04
      Beitrag Nr. 62 ()
      die freiheit ist die freiheit des andersdenkenden.

      so,so, lieber arkun, du hast von wo erfahren......

      das wäre dann sicherlich ein fall für den staatsanwalt mit dir als zeuge ( unberechtigte weitergabe von daten !).

      aber laß es, bleibt unter euch, ihr armen kinder !

      beste grüße

      STOCKPIG
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 20:54:32
      Beitrag Nr. 63 ()
      @ alle außer stockpig

      Ihr habt recht, er ist ein nervender Schwachkopf mit Papgeientick "die Freiheit ..."

      Ingnorireren wir das Schwein einfach, den richtigen Namen gab ersich ja selbst.
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 21:29:09
      Beitrag Nr. 64 ()
      @stockpig,

      wir bleiben gerne unter uns. ;)
      Was soll denn Dein Auftritt hier ? Hier, in diesem Thread, geht es um Rechtsradikale. Das Thema ist wichtig. Warum machst Du hier so ein Geplänkel daraus ?

      Noch was: Du schriebst: `glaubst du wirklich, du könntest mich mit deinen methoden loswerden?
      die zeiten sind doch seit 1945 vorbei!`
      Das ist völlig inakzeptabel ! Warum inakzeptabel ? Finde es selber heraus, ist mir jetzt zu mühsam.

      Und noch was: das Sofa erfindet sich ohnehin gerade neu, auch Du hättest eine neue Chance gehabt. Lass die Ressentiments weg.

      Ein Letztes: Mit arkun kann man sehr gut diskutieren. Er hatte nie etwas gegen andere Meinungen, sondern gegen Beleidigungen etc.

      technostud
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 22:04:41
      Beitrag Nr. 65 ()
      Danke Hasi :laugh: ;););)

      arkun hat nochwas, nämlich die Schnauze voll, immer wieder dieselben Provokationen von den selben Leuten zu hören und denen immer wieder die Hand zu reichen und immer wieder auf`s Maul zu kriegen und danach immer wieder eine Plattform für diesen Sumpf zu bieten, der immer wieder andere Sumpfnasen anzieht.

      An dem sich neu erfindenden Sofa ist was dran, bin gespannt.

      Viele Grüße
      ;)arkun
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 22:11:07
      Beitrag Nr. 66 ()
      Gerne Spatzl ;)

      Dein Mörder-Hasi
      technostud
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 22:48:35
      Beitrag Nr. 67 ()
      Hey techno,

      wünsch Dir nen schönen Urlaub.

      Bis denne
      :)arkun
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 08:22:50
      Beitrag Nr. 68 ()
      :)
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 08:33:46
      Beitrag Nr. 69 ()
      :) :)
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 11:06:12
      Beitrag Nr. 70 ()
      liebe freunde,

      ich danke nochmals recht herzlich für den überwältigenden und warmherzigen empfang in eurem verein.

      es war beeindruckend und ich habe teilweise vor rührung geweint.

      ganz besonders geht mein dank an arkun für die einfühlsamen und tröstenden worte.

      ich habe gestern abend für euch gebetet und ein warmes gefühl kam in mein herz.

      nur, als ich für arkun betete, zog draußen ein gewitter mit blitz und donner auf.

      und nochmals vielen dank für eure toleranz und eure aufgeschlossenheit, daß ihr gegenmeinungen so sachlich akzeptiert und diskutieren wollt.

      gott schütze euch und sei mit euch !

      euer dankbarer

      STOCKPIG
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 11:33:34
      Beitrag Nr. 71 ()
      Lieber stockpig,
      es freut uns natürlich außerordentlich, dass wir Dich beeindrucken konnten. Auch wir waren gerührt ob Deiner umfassenden Toleranz und Sachlichkeit Deines Eingangspostings, gewährte es uns doch einen sonst nicht so leicht zu gewinnenden Einblick in die Denkungsart wirklich großer Köpfe.
      Da Köpfe, die solch exquisites Gedankengut beherbergen und darüberhinaus von so überzeugender christlicher Gesinnung geprägt sind, überall heißbegehrt sind und sich an ihren Lippen hängender Fans zu erwehren haben, bringen wir allergrößtes Verständnis auf, wenn Du Dich hier im Board nicht auch noch zerreißen willst, obwohl wir fühlen, wie uns Deine Toleranz, Dein Weitblick, Deine immer mitfühlenden Worte, Dein Verständnis für andere Meinungen schon jetzt gefehlt haben.
      Gott schütze uns (so sagst Du doch immer gern und das rührt auch so schön)
      MM
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 11:39:41
      Beitrag Nr. 72 ()
      :)
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 11:52:57
      Beitrag Nr. 73 ()
      Liegt der Fascho tot im Keller, war der Henning wieder schneller.
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 12:07:05
      Beitrag Nr. 74 ()
      Hallo MinMacker,

      volle Zustimmung, so gut hätte ich es nicht ausdrücken können.

      Olli
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 12:08:15
      Beitrag Nr. 75 ()
      liebe freunde,

      auch jetzt nochmal danke für die ehrlichen und einfühlsamen worte.

      ich habe natürlich nachgedacht und gott gefragt.

      eure threads sind so intelligent und allgemein interessierend, daß ich
      niveaumäßig schwer mitkomme.
      besonders arkun glänzt hier immer wieder, vor allen dingen mit toller pornographie und links zu hetzseiten( siehe concorde-absturz!).

      ich bin so beliebt, ich möchte mich euch nicht aufdrängen.
      man reißt sich regelrecht um mich !

      also gebe ich euch eine woche bedenkzeit, ob ihr mich in euren illustren kreis aufnehmen wollt.

      ich weiß, daß ich eine solche genehmigung nicht bräuchte, aber es ist doch christliche einstellung, es euch zu überlassen.

      also, in einer woche sehen wir uns hier wieder !

      bis dahin schütze euch gott und friede kehre in eure stuben ein !

      cantate mobili puella cantat vobiscum et condomi totale orgasmi errare humanum est.

      ich liebe euch alle !

      euer

      STOCKPIG
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 12:25:00
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 12:39:34
      Beitrag Nr. 77 ()
      @ Dummi ;)
      Der Rest seines Lateins zeigt, dass er Latein auch nicht kann.

      Es grüßt
      MM ( man muß ja nicht einig sein, man muß es nur angemessen äußern können ;) )
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 12:53:49
      Beitrag Nr. 78 ()
      Also noch einmal:
      @stockpig, oberhof oder wie Du sonst noch heißen magst: Verzieh Dich!

      dickdiver
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 13:15:33
      Beitrag Nr. 79 ()
      @ dickdiver

      zum letzten mal für eine woche:

      und wie du auch immer heißen magst:

      meine frau nennt mich scheißerchen, aber das wäre doch als id zu ordinär für eure vornehmen ohren !

      und latein: wer kann dies mir denn übersetzen?

      freundlichste und christliche grüße

      euer

      STOCKPIG

      also, bis in einer woche !!
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 13:20:50
      Beitrag Nr. 80 ()
      Hallo stockpig,

      dann überlegst Du es Dir halt jetzt eine Woche in Ruhe. Du bist ja noch jung und wir alle lernen noch dazu.
      Kläre mal für Dich ab, warum Dir zum einen an uns, unserer Gemeinschaft was liegt -> also sind wir doch nicht so schlimm und warum Du hier nicht ganz so gut ankommst. Vielleicht ist es ja auch für Dich eine Chance aus gewissen Denkstrukturen ein für allemal rauszukommen.
      Wenn Du ohne Vorbehalte wiederkehrst, habe ich kein Problem damit, Dir auch ohne ressnetiments aeh Ressentiments zu begegnen. Entscheide Dich halt dann für eine ID. Das ganze ist ja virtuell genug.

      :) technostud, grosszügig in Urlaubslaune (nur noch eine Stunde) ;)
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 13:31:14
      Beitrag Nr. 81 ()
      Hallo Leute!
      Sagt mal, ich höre immer solche Anspielungen Stockpig=oberhof.
      oberhof war das nicht so ein Spinner, der übelsten Dreck verbreitete
      unter dem Mäntelchen des Humors.
      Wurde der nicht gesperrt?
      Wie kommt ihr darauf?

      Gruß
      EHC2000
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 13:39:46
      Beitrag Nr. 82 ()
      EHC, es gab mehrere Hinweise darauf, bei der Sperrung hat WO das bestätigt.
      Techno, diese Woche reichst Du Deine Hand, nächste Woche kriegst Du einen Tritt. Wie immer :(

      Gruß
      arkun
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 13:51:04
      Beitrag Nr. 83 ()
      Genießen wir eine Woche Ruhe, und hoffen wir, daß Gott lieb zu uns ist und dem BörsenSchweinchen rät, er möge uns nicht mehr nerven.
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 14:39:20
      Beitrag Nr. 84 ()
      Seine Frau nennt ihn Scheisserchen: Hi hi :D, das glaube ich. Bei der verbalen Sch... , die er ablässt.


      @techno: Glaubst Du wirklich an das, was Du eben an stockpig geschrieben hast?

      Gruss
      dickdiver ;)
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 14:43:59
      Beitrag Nr. 85 ()
      Stockpig sollte sich mal ganz klar dazu äußern, Arkun.
      Streitet er das ab?

      Ich empfinde das als einen äußest schwerwiegenden Vorwurf.
      Sich ne Doppel-ID zu holen, um damit in übelster Weise
      penetrant die Sau durch W:0 zu treiben, vielleicht noch um seine tiefsten, heimlichen, rassistischen und schwulenfeindlichen Aggressionen rauszulassen, für diese man sich nicht offen
      unter seiner eigentlichen, eventuell noch registrierten ID einzustehen traut und sich daher hinter einer "anonymen" ID versteckt,
      ist mit das mieseste was ich mir hier im Board vorstellen kann.
      Das verstößt total gegen den minimalsten Board-Ehrenkodex,
      dem sich hier wohl (fast) alle angeschlossen haben.

      Ich würde solch einen gegen mich gerichteten Vorwurf nicht
      unkommentiert stehen lassen.

      Gruß
      EHC2000
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 14:49:39
      Beitrag Nr. 86 ()
      Hi EHC,
      lies die betreffenden Threads, oder siehe weiter oben..."Staatsanwalt".
      Diesen minimalen Ehrenkodex gibts doch schon lange nicht mehr.
      Gruß
      arkun
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 04:54:40
      Beitrag Nr. 87 ()


      Stop!


      Rechtsradikale und deren Gefolge arbeiten immer mit den gleichen Methoden!

      Es wird erst was von der heilen Welt erzählt,

      die Familie ist das größte, unser Volk hat viel geleistet und aufgebaut...
      Unsere Kultur ist das Größte...
      Unsere Naturlandschaften sind die schönsten ...

      Das Schema ist das selbe wie in jedem Katastrophenfilm, erst die heile Welt schildern und dann kommt das große Unglück.

      Das große Unglück ist natürlich immer die fremdartige Bedrohung für diese Menschen.
      Alles was ein klein wenig neben der Norm liegt ist eine potentielle Gefahr.
      Völlig undifferenziert werden Probleme auf Minderheiten abgewälzt.

      "Die Erhaltung der Völker dient der Erhaltung der Kultur"
      (Zitat NPD)
      Alleine über diesen Satz kann man lange diskutieren.....gemeint ist damit allerdings eine radikale Abgrenzung gegen andere "Rassen" in einer Zeit der globalen Vereinigung.

      "
      Die Familie ist lebendes Bindeglied überlieferter Traditionen. In ihr werden die Muttersprache gelehrt und Kultur und Gebräuche vermittelt. Die Familie ist Träger des biologischen Erbes. Ein Volk, das tatenlos zusieht, wie die Familie zerstört wird oder ihre Kraft verliert, wird untergehen, weil es ohne gesunde Familien kein gesundes Volk gibt. Kindergeld als volkspolitische Maßnahme des Staates darf nur an deutsche Familien ausgezahlt werden.
      "
      (Zitat NPD)

      Gegen den ersten Satz kann wieder mal niemand was einwenden.
      Plötzlich geht es aber wieder um das BIOLOGISCHE Erbe...Die Gene...kommt mir in diesem und einigen anderen Threads ziemlich bekannt vor !!!!

      Ausländer haben eine höhere Verbrechensstatistik

      Ein tolles Argument von Rechtsradikalen.:(
      Ein Unrecht wiegt ein anderes nicht auf!

      In dieser Statistik ist jeder illegaler Grenzübertritt und sogar jeder Tourist erfasst! Und jede Menge Asylvergehen, die Deutsche nicht begehen können!
      Wenn es zuviele Straftaten von Ausländern in Deutschland gibt, muß das bekämpft werden...ABER ES MÜSSEN DESHALB KEINE AUSLÄNDER BEKÄMPFT WERDEN!

      Asylmissbrauch
      Das gleiche Thema wie oben...wenn es einen Missbrauch gibt muss dieser bekämpft werden...aber nicht die Asylanten!!!

      Es gibt biometrische Erkennungen etc...das ist alles möglich.

      Übrigens auch Deutsche haben mal Asyl bekommen
      Vielleicht würde ich ... oder der ein oder andere von Euch sonst nicht leben.

      Noch ein Knaller von der NPD
      "Wir fordern die Revision der nach dem Krieg abgeschlossenen Grenzanerkennungsverträge"
      *autsch*

      In Sachen schönreden sind die auch nicht schlecht :(
      "Wir wehren uns gegen die moralische Selbstvernichtung unserer Nation durch die einseitige Schuldzuweisung zu Lasten Deutschlands, die Aufwertung des Landesverrats und die Verherrlichung alliierter Kriegsverbrecher. "
      (Zitat NPD)
      Letztendlich soll es wohl heissen, Deutschland hat nie einen Krieg verschuldet....

      Lasst Euch nicht hochnehmen, es sind immer wieder die gleichen schönklingenden Sprüche von der heilen Welt und dann kommt die radikale Ausgrenzung!

      Lest Euch mal kritisch das Programm der NPD durch...wer nicht ganz von gestern ist, kriegt das kotzen.

      arkun
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 14:23:56
      Beitrag Nr. 88 ()
      Hi arkun,
      das o.g. kann ich nur unterstützen.

      Gruss
      dickdiver ;)
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 15:06:00
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 15:14:39
      Beitrag Nr. 90 ()
      Korrekt Arkun,

      hast Du gut formuliert.

      Olli
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 20:10:05
      Beitrag Nr. 91 ()
      http://www.Web-gegen-Rechts.de/

      da gibts ein Logo für die eigene Homepage
      und eine Unterschriftenliste

      wie das Logo aussieht, kann man (frau auch ;) ) auch sehen bei

      http://www.lao-tzu.de ;)

      nette Grüße
      laotzu
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 20:41:38
      Beitrag Nr. 92 ()
      Ich empfinde das Gejammere über die rechten Aktivitäten einfach unangenehm. Diese miesepeterige Nabelschau der Linken, die sich am liebsten selbst an einen Weltöffentlichkeitspranger stellen würden, um sich zu entschuldigen, dass sie leben und deutscher Nationalität sind, wirkt auf mich einfach erbärmlich.

      Ich bin für die Taten der so genannten "Vätergeneration" nicht verantwortlich und wehre mich entschieden, durch dieses Gejammere in eine Mitverantwortung hineingezogen zu werden.

      In Amerika wurden die Indianer fast ausgerottet, in Brasilien werden sie zur Zeit ausgerottet und was in Russland mit den Eingeborenen in Sibirien gemacht wird, ist eigentlich ein "stiller Genozid", den man entzieht den Leuten einfach die Lebensgrundlage, wenn man ihre Umwelt, Flüsse und Seen mit Öl verseucht.

      Keinem weißen Amerikaner, Brasilianer oder Russen kämme es in den Sinn,deshalb ein derartiges Geseiche aufzuführen. Und auch unsere "ach so besorgten Bedauerer" heizen ihre Wohnungen und Häuser mit sibirischem Gas und Öl.

      Im Leben gibt es immer Gewinner und Verlierer, das müssen wir einfach so akzeptieren. Eine allgegenwärtige Gerechtigkeit ist eine Schimäre.

      Gösta
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 10:08:38
      Beitrag Nr. 93 ()
      Herr Gösta, Sie können mich ruhig duzen ;););););););););););););) Gut mein Posting war nicht gerade fair, aber was dieses braune Pack für Deutschland tut ist auch nicht das gelbe vom Ei :):):):):):):):):):):):):):)
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 10:14:56
      Beitrag Nr. 94 ()
      Herr Göster, Bitte duzen Sie mich nicht, denn von Menschen mit einer solchen Meinung lass ich mich nicht duzen:mad::mad::mad::mad:

      Klar was in Amerika mit den Indianern passiert ist nicht korrekt!! Aber denoch sollten Wir erstmal vor der eigenen Tür kehren!!!!!!



      Iron:)

      und tolerant bin ich auch, nur bei manchen Sachen hört es mit der Toleranz auf!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 13:04:57
      Beitrag Nr. 95 ()
      @ Gösta

      Wie würdest Du Dich fühlen, wenn ein Verbrecher Deine Verwandten misshandeln und töten würde und hinterher bei der Gerichtsverhandlung sagt, daß er aber bitte jetzt nicht verurteilt werden möchte, weil dies täglich mehrere tausendmal auf der Welt passiert und doch nun wirklich nichts besonderes wäre....es gibt halt Gewinner und Verlierer!? Die Schuld anderer kann nie von der eigenen Schuld ablenken!!! Und was den angeblichen Masochismus der Deutschen angeht, so scheint mir der Masochismus der Amerikaner doch wesentlich ausgeprägter. Oder warum exportieren sie Filme und TV-Serien wie "Der mit dem Wolf tanzt", "Roots", "Die Farbe Lila", etc. in die ganze Welt und zeigen dadurch die eigenen Verbrechen an Minderheiten auf? Übrigens gibt es noch einen entscheidenden Unterschied zwischen zumindest den USA und Deutschland. Die USA haben die Sklaverei nach einem Bürgerkrieg selbst abgeschafft, das Morden an den Indianern wurde auch ohne Druck von außen eingestellt und die Bürgerrechte für Afro-Amerikaner haben die Bundesgerichte und die Bundes- und Staatsregierungen in den USA nach massiven Protesten der Bürgerrechtsbewegung auch ohne Druck von außen eingeführt. Damit will ich nicht die Verbrechen, die in den USA aus rassistischen Gründen geschahen und geschehen verniedlichen, aber die amerikanische Gesellschaft ist einfach selbstkritischer (z.B. auch Vietnamkrieg) und trotzdem stolz. Wir Deutschen haben mit unseren Verbrechen gegen Minderheiten nur aufgehört, weil wir den Krieg verloren haben!!!! Selbst der Widerstand des 20. Juli hat nicht aus Mitleid mit den Minderheiten gehandelt, sondern aus Angst um das Deutsche Reich. In Italien und Jugoslawien gab es Partisanen, in Frankreich die Resistance. Wo war der deutsche militante Widerstand gegen die Nationalsozialisten und vor allen Dingen was hat er bewirkt? Und wenn Du Dich nicht für die Verbrechen der vorherigen Generationen verantwortlich machen lassen willst, verlierst Du auch alles positive der deutschen Vergangenheit (z.B. deutsche klassische Literatur, ältestes Sozialversicherungssystem, Versöhnung mit ehemaligen Feindstaaten, Aufbau einer Demokratie in Westdeutschland, Wiedervereinigung, etc.), denn beides ist untrennbar miteinander verbunden. Aus der Geschichte einer Nation kann man sich nicht nur die Rosinen herauspicken. Aber wenn Dich die deutsche Geschichte nicht interessiert und Du auch nicht für sie verantwortlich bist, dann verstehe ich nicht was genau Dich im Moment eigentlich stört? Du bist doch nur auf Grund eines Zufalls Deutscher, dies liegt ja auch nicht in Deiner Verantwortung. Auch dies haben Deine Eltern und nicht Du zu verantworten. Also, wo ist Dein Problem??

      Viele Grüße

      nasdaq10
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 14:59:00
      Beitrag Nr. 96 ()
      moin laotzu !
      DANKE :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 18:16:30
      Beitrag Nr. 97 ()
      Nasdaq 10,
      mich stört, dass hier offensichtlich zwischen Gewalttaten von rechts und von links unterschieden wird. Und dabei gibt sich die Linke immer gerne heuchlerisch entrüstet. Auf jedes Verbrechen von rechts, kommt immer eines von links.
      Gösta
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 18:42:47
      Beitrag Nr. 98 ()
      Gösta:
      "Auf jedes Verbrechen von rechts, kommt immer eines von links."

      Rechte Schläger und Mörder haben schon mehr Menschen in den letzten
      Jahren getötet, als die ganze RAF in ihrer Geschichte.

      Auch diese These ist genau wie alle anderen Gösta-Thesen
      weder haltbar noch in irgendeiner Weise faktisch und argumentativ
      nachvollziehbar.
      Wann ist der letzte Mensch von "Linken" ermordet worden in Deutschland?
      Wieviel Menschen wurden allein in diesem Jahr von rechten Schlägern
      und Skins totgetreten und ermordet?

      EHC2000
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 21:27:56
      Beitrag Nr. 99 ()
      @EHC2000

      Für dich nicht nachvollziehbar! Einstein hat einmal gesagt, wenn sich ein Straßenfeger mit einem Professor unterhält, dann unterhalten sich zwei Straßenfeger.

      Nebenbei bemerkt spannt Geschichte weitere Bögen als "in diesem Jahr"
      oder "in den letzten Jahren".

      Der Begriff "schwarzer Block" ist dir sicher fremd. Durch diese Institution wurden eine ganze Reihe Polizisten vekrüppelt (Zwille mit Stahlkugel läßt grüßen!), soviel ich weiß, ist auch das Vermumungsverbot nicht auf rechte sondern eher auf linke Aktivitäten zurückzuführen.
      Gösta
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 21:40:18
      Beitrag Nr. 100 ()
      An den Straßenfeger Gösta!

      Hast Du schon mal verifiziert was der Begriff Verbrechen strafrechtlich bedeutet?

      EHC2000
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 21:42:08
      Beitrag Nr. 101 ()
      Hallo Gösta,

      diese Argumentation führt doch zu nichts.

      Ein Unrecht lässt sich nicht mit einem anderen entschuldigen.

      Gegen die Gewalt von Links wurde damals sehr hart durchgegriffen.
      Die Opfer waren waren aber auch die Prominenz aus Politik und Wirtschaft und nicht Obdachlose und Ausländer ohne eigene Lobby.

      Es gab ein Vermummungsgebot, es konnten sogar Menschen festgenommen werden, die keinen Personalausweis bei sich hatten und für 48 Stunden festgehalten werden. Davon wurde auch wahllos gebrauch gemacht.
      Ich kann mich noch an die Strassensperren erinnern bei denen dei Polizisten die Maschinenpistole immer im Anschlag hatten.
      Das war gespenstisch.

      Was wir jetzt brauchen ist aber ein Zeichen gegen rechts.
      Das ist das Thema hier, und nichts anderes !

      Diese Ablenkungsstrategie auf die Gewalt von Links oder Gewalt von Ausländern gehört zu den üblichen Argumentationsmustern Rechtsradikaler.

      arkun
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 21:48:34
      Beitrag Nr. 102 ()
      Übrigens, Gösta hatte ich ja zwei Fragen an Dich gestellt.

      Wann ist der letzte Mensch von "Linken" ermordet worden in Deutschland?
      Wieviel Menschen wurden allein in diesem Jahr von rechten Schlägern
      und Skins totgetreten und ermordet?

      Und noch ein gut gemeinter Fernseh-Tipp für Dich!
      Gerade diskutieren "Linke" wie Bernhard Vogel und Olaf Henkel bei Christiansen über Taten gegen Rechts

      EHC2000
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 22:21:09
      Beitrag Nr. 103 ()
      @EHC

      Wenn ich mich recht erinnere, ist ein Verbrecher jemand, der eine Straftat begangen hat, die mit mindestens einem Jahr Gefängnis bestraft wird.

      @Alle
      Der Staat hat doch das Gewaltmonopol, diese so genannten "rechten" Straftäter können doch ohne viel Geschrei ihrer gerechten Strafe zugeführt werden, wenn sie etwas verbrochen haben, warum tut das den der Staat nicht??? Hier soll ein rechter Popanz aufgebaut werden und der Staat heuchelt Ohnmächtigkeit!

      Gösta
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 22:31:10
      Beitrag Nr. 104 ()
      keine Antwort?
      **************

      Hallo Gösta,

      diese Argumentation führt doch zu nichts.

      Ein Unrecht lässt sich nicht mit einem anderen entschuldigen.

      Gegen die Gewalt von Links wurde damals sehr hart durchgegriffen.
      Die Opfer waren waren aber auch die Prominenz aus Politik und Wirtschaft und nicht Obdachlose und Ausländer ohne eigene Lobby.

      Es gab ein Vermummungsgebot, es konnten sogar Menschen festgenommen werden, die keinen Personalausweis bei sich hatten und für 48 Stunden festgehalten werden. Davon wurde auch wahllos gebrauch gemacht.
      Ich kann mich noch an die Strassensperren erinnern bei denen dei Polizisten die Maschinenpistole immer im Anschlag hatten.
      Das war gespenstisch.

      Was wir jetzt brauchen ist aber ein Zeichen gegen rechts.
      Das ist das Thema hier, und nichts anderes !

      Diese Ablenkungsstrategie auf die Gewalt von Links oder Gewalt von Ausländern gehört zu den üblichen Argumentationsmustern Rechtsradikaler.

      arkun
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 22:41:45
      Beitrag Nr. 105 ()
      von Gösta 13.08.00 21:27:56 1564172
      >Nebenbei bemerkt spannt Geschichte weitere Bögen als "in diesem Jahr" oder "in den letzten Jahren". <

      1. bringt es nichts aufzurechnen, welcher Gewalt eine größere Anzahl Menschen zum Opfer fiel
      2. gehört bei einem geschichtlichen Rückblick der Holocaust dazu (weiteres Rechnen sinnlos)
      3. geht es um die aktuelle Gewalt der Rechten

      DAS ist hier das Thema, und JETZT und HIER geht es nicht um die Gewalt
      - in Afrika
      - in Afganistan
      - in Ex-Jugoslwien
      - im Kosovo
      - im Iran
      - im Irak
      - und und und . . .

      abzulehnen wie jede Gewalt,
      ob Schleyer oder Alberto Adriano

      und KEINE Gewalt läßt sich verharmlosen oder gar legitimieren dadurch, daß ich auf geschichtliche Gewalt der (sog.) Gegenseite eingehe.

      nette Grüße
      laotzu
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 10:14:37
      Beitrag Nr. 106 ()
      Hallo,

      Gewalt ist immer der falsche Weg aber:

      wir sind als Deutsche erstmal (nicht ausschließlich) für Deutschland verantwortlich
      hier zur Zeit der braune Sumpf am überkochen

      und daher sollten wir nicht aufhören und uns auch nicht ablenken lassen von Nebenkriegsschauplätzen.

      KEINE TOLERANZ GEGEN NAZIS SEIEN ES ALT- ODER NEONAZIS

      Olli
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 12:29:22
      Beitrag Nr. 107 ()
      Wann und wo hat es je eine gewaltfreie Gesellschaft gegeben??

      Noch nie!!!

      Der Knackpunkt ist, wie man mit Gewalt umgeht.
      Z.B. darf man eben die Straftaten einiger jugendlicher Spinner nicht mit Ausländerfeindlichkeit verwechseln. Die haben sich nur das schwächste Glied der Kette herausgesucht und lassen dann in der Gruppe "die Sau raus", wobei einer den anderen übertrumpfen will.

      Schaut euch mal die Umwelt dieser Jugendlichen in den neuen Ländern an. Derartige Verhältnisse habe ich vor 20 Jahren in Algerien gesehen, wo 25 oder 30% der Jugendlichen arbeitslos waren und in den Cafes rumlungerten und am Ende eben den islamischen Fanatikern ins Netz gegangen sind, weil sie einfach keine Zukunft zu haben glaubten. Algerien ist heute ein gefährliches aber kein ausländerfeindliches Land.

      Zur Zeit werden einige "Initiativen" durchgedührt, alle Welt, die Politiker aller Coleur vorneweg, machen dicke Backen und ändern wird sich nichts. Sommerloch lässt grüßen.

      Deutschland ist doch nicht innerhalb eines Jahres plötzlich wieder braun geworden, wer an solchen Quatsch glaubt, dem ist eben nicht zu helfen. Nach der Frau Wallert, wird nun die berühte Ausländerfeindlichkeit durchs Dorf getrieben. Schlimm, auf was die Leute heute alles hereinfallen. Ich bin ehrlich gesagt gespannt, ob man diese Situation für eien Spendenaufruf nutzen kann.
      Gösta
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 13:35:56
      Beitrag Nr. 108 ()
      "Deutschland ist doch nicht innerhalb eines Jahres plötzlich wieder braun geworden..."

      Stimmt, das geht schon viel länger und ist viel zu sehr totgeschwiegen worden.

      Wie erklärst Du denn sonst die "bereinigten" Zonen im Osten, in denen bereits alle Ausländer vertrieben sind? Das läuft schon viel zu lang.

      Das momentan eben diese Sau durchs Dorf getrieben wird ist klar.
      Aber hoffentlich bleibt auch eine längerfristige Wirkung erhalten.
      Ich befürchte jedoch, dass Du recht hast und das Thema irgendwann wieder zu sehr in der Versenkung verschwinden wird.

      Die Mitte ist wieder zu stark nachg rechts abgedriftet, das sehe ich noch als die grösste Gefahr an. Damit haben die radikalen eine Legitimierung, oder glauben sie zu haben, durch einen großen Teil der Bevölkerung.
      Diese Entwicklung finde ich sehr schlimm.

      Gruß
      arkun
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 15:11:34
      Beitrag Nr. 109 ()
      Welchen Eindruck hinterlässt eigentlich ein Außenminister einer Partei, die die Friedenspolitik und den Umweltschutz auf ihre Fahnen geschrieben hatte und anschließend als erste deutsche Partei zusammen mit der SPD nach dem 2.WK wieder Truppen dorthin schickt, wo nachweislich Kriegsverbrechen von deutschen Truppen begangen wurden?
      Hier den Atomausstieg predigt und in China für unsere Industrie Finanzhilfen für den Bau solcher Anlagen (ohne Wissen seiner Partei) bewilligt!! Diese Grünen sind doch die größten Heuchler aller Zeiten und junge Menschen haben ein sehr feines Gespür für derartige Doppelmoral.
      Muss nicht, kann aber zur Abkehr junger Menschen von unseren Normen führen, besonders wenn sie in einem noch nicht so demokratisch gefestigten Umfeld wie in Westdeutschland herangewachsen sind.

      Darüberhinaus gibt es viele Facetten der Betrachtungsweise, die man hier nicht alle diskutiern kann, um festzustellen, dass man sich um diese Jugend in den vergangenen zehn Jahren herzlich wenig Gedanken gemacht hat.

      Unser jetziger Kanzler hat sein Lebensziel zusammen mit seiner 4. Ehefrau erreicht, der Außenminister ebenso mit seiner 4.Ehefrau. Karriere hat letzterer als Ungelernter über seine Revoluzer-Vergangenheit gemacht, (hat mehr als nur laut linke Kampflieder gesungen, weiß ich aus eigener Erfahrung!!
      Soviel ich weiß, ist Kohl nur einmal verheiratet ebenso Kanther, (stellvertretend für viele CDU- und CSU-Politiker genannt). Es ist eine nicht zu beweisende Behauptung, aber ich bin überzeugt, dass Kohl seinem Freund Bill Clinton sehr nachhaltig eine deutsche Beteiligung am Kosovo-Feldzug ausgeredet hätte, wenn nicht überhaupt diese fremde Einmischung in jahrhundertalte Probleme dieser Region.

      Wenn in einem solchen "environment" ein Teil der Jugend nicht gleich den richtigen Weg findet, sollten die Politiker und der Rechtsstaat das möglichst wirksam korrigieren und tunlichst den erhobenen Zeigefinger vermeiden. Der reizt diese jungen Leute am allermeisten zu weiteren unüberlegten Reaktionen.
      Auf die Rolle der Medien möchte hier nicht eingehen.

      Gösta
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 16:16:04
      Beitrag Nr. 110 ()
      Die Grünen sind halt DIE Umfallerpartei überhaupt. - Thats all.
      Und ob nun die Anzahl der Ehefrauen bestimmter "VIP´s" im konkreten Verhältnis zu Straftaten steht,
      das glaub ich nicht. ;)
      Außerdem scheibst auch Du ja einmal über die letzten zwei jahre (Umfallerpartei und Mega-Hochzeiten) und
      andererseits auch über die letzten 10 Jahre.
      Ich meine, die braune Soße sind wir einfach nicht losgeworden.
      Filbinger der fürchterliche Jurist, war ein prominent Übergebliebener, unzählige andere gab es auch.
      Gesellschaftliche Ursachen sind zu suchen und aufzuarbeiten. - Klar.
      Quer durch alle Parteien.
      Ich erinnere mich noch gut an die Aussage "Das Boote ist voll" sog. verdienter Politker,
      da sitzen auch Ursachen.

      Es bleibt, die Gewalt (wie jede Gewalt) ist abzulehnen, und zur Zeit ist sie halt braun :(
      Und das war und ist der Sinn dieses Threds.
      Nette Grüße
      laotzu
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 16:23:06
      Beitrag Nr. 111 ()
      Filbiger ist eine Schande für Deutschland, da stimme ich dir zu.
      Gösta


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      gegen diesen rechten Dreck . . .